Zum Inhalt der Seite

Thread: kann man von Beziehungen die Schnauze voll haben??

Eröffnet am: 26.04.2008 15:27
Letzte Reaktion: 30.04.2008 13:45
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 18:15
 Ryourin kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 18:25
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 18:27
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 18:48
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 19:00
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 19:16
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 19:25
 Tosken kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 19:27
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 19:47
 Tosken kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 20:21
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 20:48
 Shadow_Gaia kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 20:50
 FruchtCocktail kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 22:33
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 23:07
kann man von Beziehungen die S... 28.04.2008, 23:39
 Drusillar kann man von Beziehungen die S... 29.04.2008, 01:05
 Lotta kann man von Beziehungen die S... 29.04.2008, 13:45
 Ara kann man von Beziehungen die S... 29.04.2008, 15:52
kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 00:06
 Drusillar kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 00:13
kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 02:14
 FruchtCocktail kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 07:55
 Ryourin kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 11:12
 Lotta kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 13:45
kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 09:13
kann man von Beziehungen die S... 30.04.2008, 10:16
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:15
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
ich frag ja nich unbedingt was ich tun soll sondern interessiere mich nur für die Meinung der anderen leute. verstehst du?
.~* UNZO-E *~. ♥



Von:    Ryourin 28.04.2008 18:25
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
ich frag ja nich unbedingt was ich tun soll sondern interessiere mich nur für die Meinung der anderen leute. verstehst du?
Ja, klar. Nur ist das als allgemeine Frage ein wenig zu... persönlich. Wobei, gut, vielleicht mag es Leute geben, die von Beziehungen die Schnauze nicht voll haben können, insofern, hast Recht.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 28.04.2008 18:26:00



Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:27
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
@dieschlange

>Wenn ich so manches hier lese muss ich feststellen das keiner >genau weiss was Liebe eigentlich ist.

oh ja sicher. das ist ne tolle schlußfolgerung! weil man auch außerhalb einer beziehung sex haben kann, weiß man natürlich nicht was liebe ist.

>Ich persönlich siehe "Fickbeziehungen" als total niveaulos an.
>Ja wir geben uns jetzt unseren trieben her...tja der Mensch ist >eben
>auch nur ein Tier.

wie ryourin schon schrieb: was ist bitte so schlimm daran?

>Ja man kann die schnauze voll haben, aber alles hat immer seine >Gründe.
>Nur meist schiebt man die Schuld auf andere ab und sucht nie die >Probleme bei sich selbst.

wieso muss man unbedingt probleme haben?
ich war einfach single und hatte keine lust auf ne feste beziehung, da gabs keine probleme.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 28.04.2008 18:48
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Ich stimme der schlange völlig zu.

Ich habe mich viel mit sigmund freud befasst und kann den wunsch von leuten, die ihren sexualtrieb ausleben wollen zwar verstehen, aber verstehen heisst nicht gleichzeitig das verhalten zu entschuldigen!

Damals, in gesellschaften vor ca 60-100 jahren war es noch so, dass die vernunft, das Über-Ich stärker ausgeprägt war, die gesellschaftlichen Normen trugen dazu bei, wer sich unsittlich verhielt, sprich sex ausserhalb der beziehung hatte war ein abweichler und wurde von der gesellschaft ausgeschlossen, das mag sich jetz altmodisch anhören, aber ich bin da garnich mal so gegen...
Die menschen konnten sich damals einfach viel besser kontrollieren und ihren Eros Trieb sublimieren, sie lernten auch mal, was verzicht ist und konnten ihn aufgrund von verdrängung und verschiebung auch hinnehmen, das finde ich respektabel, heutzutage wird scheinbar nur noch hirnlos rumgef****, da is kein grossartiges nachdenken mehr vorhanden (Viele meinen immer, nur über verhütung nachzudenken is das einzig wichtige -_-), das Über-Ich hat schwer nachgelassen, die vernunft wurde geschlagen von urzeitlichen trieben, ich finde, dass dies eine sehr starke rückentwickling ist, die meisten würden sicher sagen, es is nehr sehr starke entwicklung, aufgrund, dass es jetzt keine gesellschaftlichen "fesseln" mehr gibt und man den trieb jetzt freier ausleben kann, aber das finde ich garnicht, für mich isses irgendwie einfach nur ne rückentwicklung von einem intelligenten Wesen zum Tier!



Von:   abgemeldet 28.04.2008 19:00
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe mich viel mit sigmund freud befasst und kann den wunsch >von leuten, die ihren sexualtrieb ausleben wollen zwar >verstehen, aber verstehen heisst nicht gleichzeitig das >verhalten zu entschuldigen!

wieso entschuldigen? sex bzw. der sexualtrieb ist etwas vollkommen normales! dafür muss man sich nicht entschuldigen.

>sprich sex ausserhalb der beziehung hatte war ein abweichler und >urde von der gesellschaft ausgeschlossen,

oh ja, sicher... also erstens haben die leute früher mit 16-18 geheiratet und scheidung war nicht drin, weil die frauen dann ziemlich alt ausgesehen hätten und zweitens betrifft das ausstoßen wohl eher die frauen, denn sogar schon zur zeit der bibel gab es huren und deren freier.

>altmodisch anhören, aber ich bin da garnich mal so gegen...

altmodisch nicht, aber ziemlich engstirnig. eben mal alle ausstoßen, die nicht der gleichen meinung sind wie du. super idee.

>Die menschen konnten sich damals einfach viel besser kontrollieren und ihren Eros Trieb sublimieren, sie lernten auch mal, was verzicht ist und konnten ihn aufgrund von verdrängung
>und verschiebung auch hinnehmen, das finde ich respektabel,

wieso? wieso ist man toll, wenn man seinen trieb nach sexualität unterdrückt? sex ist etwas schönes und nichts schlimmes.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.04.2008 19:01:41



Von:   abgemeldet 28.04.2008 19:16
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
>wieso entschuldigen? sex bzw. der sexualtrieb ist etwas vollkommen normales! dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Für seinen Trieb muss man sich nicht entschuldigen, der wird einem in die wiege gelegt, sonst hätte nie eine fortpflanzung stattgefunden, entschuldigen muss man sich für ein HIRNLOSES ausleben des triebes ohne nachzudenken bzw mal sein gewissen einzuschalten...
Es nur dem Vergnügen wegen zu machen mag vielleicht schön sein, aber das is einfach nich die bestimmung des triebes und imo auch in der heutigen zeit irgendwo sittenwidrig, es gehört einfach in eine partnerschaft, wenn wir als mensch ein gewissen haben, einen verstand, warum wird er dann nich genutzt und es wird sich so verhalten wie ein Tier was nur einen instinkt hat??

Es is einfach eine Leistung wenn man es schafft es zu unterdrücken, ich hab bis jetzt so gut wie keine gelegenheit dafür gehabt und musste es deswegen auch kompensieren, ich hab einfach die kraft zu sagen "nein, meine moralischen vorstellungen lassen sex ausserhalb einer richtigen beziehung nicht zu!!" während andere schon ihr gehrin abgeschaltet haben und schon im bett liegen -_-

Ich find leute die viele ONS haben etc einfach emotional schwach, unfähig einer versuchung zu widerstehen, unfähig zu wissen was verzicht is und WARUM man das eigentlich macht und wofür es vorgesehen wurde, die Freude bei der sexualität ist ein nebeneffekt imo, wäre es die hauptbestimmung, hätte die natur auch eine funktion im körper eingebaut, mit der man bestimmen könnte ob man grade verhütet oder nicht...

Ich find sowas einfach ekelhaft und menschen die viele ONS haben widern mich einfach irgendwie an...



Von:   abgemeldet 28.04.2008 19:25
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
>Für seinen Trieb muss man sich nicht entschuldigen, der wird >einem in die wiege gelegt, sonst hätte nie eine fortpflanzung >stattgefunden, entschuldigen muss man sich für ein HIRNLOSES >ausleben des triebes ohne nachzudenken bzw mal sein gewissen >einzuschalten...

aber was bedeutet für dich denn ein hirnloses ausleben?
wieso sind ons oder sexbeziehungen automatisch hirnlos?

>Es nur dem Vergnügen wegen zu machen mag vielleicht schön sein, >aber das is einfach nich die bestimmung des triebes und imo auch >in der heutigen zeit irgendwo sittenwidrig, es gehört einfach in >eine partnerschaft, wenn wir als mensch ein gewissen haben, >einen verstand, warum wird er dann nich genutzt und es wird sich >so verhalten wie ein Tier was nur einen instinkt hat??

aber was hat das mit verstand zu tun? genau das meine ich doch, wenn ich sage, dass sex nichts schlimmes ist. ja, für dich gehört es in eine partnerschaft, das ist ja auch okay. aber für mich ist es nur sex. der sex mit meinem freund, den ich liebe, der ist etwas besonderes. der sex, den ich als single habe ist für den moment schön und mehr muss er auch nicht sein. wieso groß nachdenken? so lange man verhütet und beide damit einverstanden sind sehe ich das problem einfach nicht. damit wird niemandem weh getan. und mit verstand hat es mmn eben nicht sehr viel zu tun.

>Es is einfach eine Leistung wenn man es schafft es zu >unterdrücken, ich hab bis jetzt so gut wie keine gelegenheit >dafür gehabt und musste es deswegen auch kompensieren, ich hab >einfach die kraft zu sagen "nein, meine moralischen >vorstellungen lassen sex ausserhalb einer richtigen beziehung >nicht zu!!"

ohne dich angreifen zu wollen, aber es ist keine leistung. die, die keinen abkriegen reden sich das gerne ein, aber es ist einfach nicht so. ich war auch 15 jahre lange enthaltsam, was für ne leistung! mal ehrlich, wo ist die leistung, wenn sich die gelegenheit einfach noch nicht ergeben hat?!

>Ich find leute die viele ONS haben etc einfach emotional >schwach, unfähig einer versuchung zu widerstehen, unfähig zu >wissen was verzicht is und WARUM man das eigentlich macht und >wofür es vorgesehen wurde, die Freude bei der sexualität ist ein >nebeneffekt imo, wäre es die hauptbestimmung, hätte die natur >auch eine funktion im körper eingebaut, mit der man bestimmen >könnte ob man grade verhütet oder nicht...

falsch. wenn es nur zum kinder kriegen gedacht wäre, dann wäre es bei uns wie bei vielen tieren: der akt würde wenige sekunden dauern und die frau könnte nicht zum orgasmus kommen. aber sex macht eben spaß, warum also darauf verzichten? ja, sex ist auch zum kinder kriegen da, aber eben nicht nur. oder willst du nur ein-zweimal in deinem leben sex haben um kinder zu zeugen und das wars dann?
und warum sollte ich denn verzichten? warum denn?
wenn ich lust auf sex habe, gerade single bin und nen mann finde, der mit mir ins bett gehen will (und den finde ich immer), warum sollte ich dann verzichten?
verzichten kann man auf genug andere dinge, was dann wirklich den charakter stärkt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tosken 28.04.2008 19:27
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
>entschuldigen muss man sich für ein HIRNLOSES ausleben des >triebes ohne nachzudenken bzw mal sein gewissen einzuschalten...

Wieso?
Es geht darum, Spaß zu haben. Schaltest bei anderen Arten von Spaß auch dein Hirn ein? Is doch Quatsch.
Sex gehört zum Leben dazu und macht sehr viel Spaß, egal ob in einer Beziehung oder außerhalb.

>Es is einfach eine Leistung wenn man es schafft es zu >unterdrücken, ich hab bis jetzt so gut wie keine gelegenheit >dafür gehabt und musste es deswegen auch kompensieren, ich hab >einfach die kraft zu sagen "nein, meine moralischen >vorstellungen lassen sex ausserhalb einer richtigen beziehung >nicht zu!!" während andere schon ihr gehrin abgeschaltet haben >und schon im bett liegen -_-

Ich glaube, die gleiche Diskussion hatten wir schonmal und dabei kam raus, dass du bisher noch keine richtige Beziehung hattest.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, du bist einfach nur frustriert und versuchst, deine unfreiwillige Abstinenz zu glorifizieren.

>Ich find leute die viele ONS haben etc einfach emotional >schwach, unfähig einer versuchung zu widerstehen, unfähig zu >wissen was verzicht is und WARUM man das eigentlich macht und >wofür es vorgesehen wurde, die Freude bei der sexualität ist ein >nebeneffekt imo, wäre es die hauptbestimmung, hätte die natur >auch eine funktion im körper eingebaut, mit der man bestimmen >könnte ob man grade verhütet oder nicht...

Das ist Blödsinn. Gerade weil wir Menschen sind, können wir bewusst entscheiden, wann wir es mit wem und warum tun. Gerade der Spaß, den man dabei hat, ist ja sozusagen "Schuld" daran, dass die meisten Menschen es so gerne und ohne Fortpflanzungsabsichten machen. ;)
Und warum sollte man einer Versuchung widerstehen? Was wäre das für eine Leistung, seinen Trieb zu unterdrücken?
Masturbation dürfte deiner Theorie nach ja auch nicht infrage kommen. Gerade für einen Mann wäre das dann ja "Ressourcenverschwendung". ;)





Von:   abgemeldet 28.04.2008 19:47
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
>ohne dich angreifen zu wollen, aber es ist keine leistung. die, die >keinen abkriegen reden sich das gerne ein, aber es ist einfach >nicht so. ich war auch 15 jahre lange enthaltsam, was für ne >leistung! mal ehrlich, wo ist die leistung, wenn sich die >gelegenheit einfach noch nicht ergeben hat?!

Lol, ich hätte ja auch zu ner Hure gehen können oder so, aber hab es nich gemacht, weil mein gewissen einfach stärker ist als der trieb, auch brenn ich nich drauf einen ONS zu haben, auch wenn es mir in der gesellschaft heutzutage etwas schwer fällt, alle erzählen davon wie schön sexualität ist und so und die neugier dadrauf ist ja schliesslich vorhanden (Explorationsbedürfnis), aber ich weiss einfach, dass mein Gewissen auch meine Neugier besiegen würde, ich würde einen ONS ganz einfach ablehnen.

Ich fand die regelungen von damals viel besser, für eine heirat wurde immer gesorgt, JEDER hatte seine chance auf einen partner, man wurde auch passend verheiratet mit entsprechenden Leuten aus der selben schicht - wenn man das ma mit heute vergleicht:

-es geht nur noch ums aussehen (wenn wir mal ehrlich sind, nach anderen kriterien wird erst mit 30,40 gekuckt), dadurch haben es leute die weniger gut aussehen viel viel schwerer, mögen sie so gebildet sein wie sie wollen, ich kenne jemanden, der hat richtig was auf dem kasten, ist 28 und auf dem besten weg professor an der uni zu werden, aber keine frau intressiert sich für ihn wieso??
es wird lieber der besser aussehende, sonnenbankgebräunte hauptschüler genommen, obwohl er die zukunft doch garnich sichern kann für seine partnerin, im gegensatz zum o.g. mann) in der hauptschule werden immer mehr mädchen schwanger, wer bringt den kindern später was bei? die mutter? wohl kaum, der vater? entweder is der längst abgehauen oder hat selber die intellektuellen fähigkeiten einer Amöbe, was ich damit sagen will, durch die heutigen gesellschaftlichen regelungen werden ganz krass ausgedrückt die "doofen" immer mehr und die die wirklich was auf der pfanne haben kucken in die röhre, kinder sind auch irgendwo zukunft, DIE sollen später ma für uns sorgen wenn wir alt und grau sind, aber wie?? mit sonderschulabschluss und hartz4 wird das nix, ich appelliere damit sowohl an frauen als auch männer sich auch mal das "unschöne" andere geschlecht anzusehen, deswegen achte ICH auch konsequent auf die inneren werte, schönheit vergeht, Intelligenz und sachen wie solidarität u.a. dinge, die eine persönlichkeit des menschen ausmachen BLEIBEN.

Und genau DESWEGEN fand ich die damalige gesellschaft besser, ungewollte schwangerschaften gab es natürlich auch, aber was zählt war das man da richtig ANGST vor hatte wegen ausschluss aus der gesellschaft und deswegen war die rate der ungewollten schwangerschaft nicht mal ansatzweise so hoch wie heute und durch die verheiratung auch von nicht-attraktiven menschen blieb auch für die die möglichkeit erhalten ihr wissen später mal an die kinder weiterzugeben...

Und das is der grund warum ich denke, dass eher eine negative entwicklung stattfand



Von:    Tosken 28.04.2008 20:21
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand die regelungen von damals viel besser, für eine heirat >wurde immer gesorgt, JEDER hatte seine chance auf einen partner

Somit auch du...?
Ich bleibe dabei: Es geht dir darum ,deine Frustration in etwas "positives" umzuwandeln. Die moralischen Gründe sind wohl nicht der Hauptgrund, sondern sollen nur deine Frustration kaschieren.

>es geht nur noch ums aussehen

Dass es bei ONS nur ums Aussehen geht, ist logisch, oder?
In ernsthaften Beziehungen schaut man allerdings auch auf den Charakter. Natürlich muss man seinen Partner auch attraktiv finden, aber der passende Charakter gehört ebenfalls dazu, wenn die Beziehung lange (und) glücklich verlaufen soll.

>entweder is der längst abgehauen oder hat selber die >intellektuellen fähigkeiten einer Amöbe, was ich damit sagen >will, durch die heutigen gesellschaftlichen regelungen werden >ganz krass ausgedrückt die "doofen" immer mehr und die die >wirklich was auf der pfanne haben kucken in die röhre, kinder >sind auch irgendwo zukunft, DIE sollen später ma für uns sorgen >wenn wir alt und grau sind, aber wie?? mit sonderschulabschluss >und hartz4 wird das nix, ich appelliere damit sowohl an frauen >als auch männer sich auch mal das "unschöne" andere geschlecht >anzusehen, deswegen achte ICH auch konsequent auf die inneren >werte, schönheit vergeht, Intelligenz und sachen wie solidarität >u.a. dinge, die eine persönlichkeit des menschen ausmachen >BLEIBEN.

Dieser Quark soll wohl eher hervorheben, wie "toll" du bist, weil du dich "zusammenreißen" kannst bzw. musst. Die "Anderen" sind natürlich von Grund auf schlecht.

Sorry, da komm ich nicht mehr mit. Ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen.



Zuletzt geändert: 28.04.2008 20:21:48



Von:   abgemeldet 28.04.2008 20:48
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
>Lol, ich hätte ja auch zu ner Hure gehen können oder so, aber >hab es nich gemacht, weil mein gewissen einfach stärker ist als >der trieb, auch brenn ich nich drauf einen ONS zu haben, auch >wenn es mir in der gesellschaft heutzutage etwas schwer fällt, >alle erzählen davon wie schön sexualität ist und so und die >neugier dadrauf ist ja schliesslich vorhanden >(Explorationsbedürfnis), aber ich weiss einfach, dass mein >Gewissen auch meine Neugier besiegen würde, ich würde einen ONS >ganz einfach ablehnen.

DAS ist ja auch vollkommen okay, trotzdem ist es keine leistung.

>Ich fand die regelungen von damals viel besser, für eine heirat >wurde immer gesorgt, JEDER hatte seine chance auf einen partner, >man wurde auch passend verheiratet mit entsprechenden Leuten aus >der selben schicht - wenn man das ma mit heute vergleicht:

*lol* oh ja. ist das dein ernst? also 1. gab es auch damals leute, die keinen partner bekommen haben, 2. seit wann ist es "toll", dass man sich einen partner der gleichen schicht suchen muss und zwangsverheiratet wird, anstatt den, den man liebt und 3. ist es sicher nicht toll, dass man als mädchen mit 16 heiraten musste, ein paar mal vom ehemann geschändet wurde um als gebärmaschine hinzuhalten und auch sonst kein besonders tolles leben hatte.

>-es geht nur noch ums aussehen (wenn wir mal ehrlich sind, nach >anderen kriterien wird erst mit 30,40 gekuckt),

es wird auch nach dem aussehen geguckt, das war früher auch so und ist auch gut so. oder willst du eine freundin, die du selbst häßlich findest?
dass der partner nur noch nach dem aussehen gewählt wird bezweifle ich aber, außer es handelt sich um einen ons.

und übrigens: man muss nicht gleich scheiße aussehen, weil man intelligent ist bzw. doof sein, weil man hübsch ist. ich bin sowohl gutaussehend, als auch intelligent.
und ich glaube dir nicht, dass du nur auf die inneren werte schaust. wie gesagt, ich bezweifle, dass du eine frau haben willst, die du selbst häßlich findest.

ich schließe mich tosken an. ich glaube du bist einfach frustriert.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.04.2008 20:50:38



Von:    Shadow_Gaia 28.04.2008 20:50
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Sorry, aber darauf muss ich mal eben auch noch antworten. :)

> Für seinen Trieb muss man sich nicht entschuldigen, der wird einem in die wiege gelegt, sonst hätte nie eine fortpflanzung stattgefunden, entschuldigen muss man sich für ein HIRNLOSES ausleben des triebes ohne nachzudenken bzw mal sein gewissen einzuschalten...

1) Und wieso muss man sich für das "hirnlose" Ausleben seiner Triebe entschuldigen, solange niemand dabei zu Schaden kommt? Und bei wem? oO
2) Was hat das Gewissen damit zu tun? Solange man seinen Partner nicht betrügt oder seinem ONS-Partner vorspielt man könne sich ne Beziehung vorstellen und der macht sich dann Hoffnungen oder so - aber ansonsten, wieso sollte da das schlechte Gewissen anspringen?
Also ganz ehrlich, ich versuch das grade nachzuvollziehen und ich denke nicht, dass ich persönlich der Typ für ONS bin bzw wäre, wenn ich meinen Freund nicht hätte, aber das liegt bei mir nicht am Gewissen.

> Es nur dem Vergnügen wegen zu machen mag vielleicht schön sein, aber das is einfach nich die bestimmung des triebes und imo auch in der heutigen zeit irgendwo sittenwidrig, es gehört einfach in eine partnerschaft, wenn wir als mensch ein gewissen haben, einen verstand, warum wird er dann nich genutzt und es wird sich so verhalten wie ein Tier was nur einen instinkt hat??

Mit "Bestimmung des Triebes" meinst du wahrscheinlich die Weitergabe der eigenen Gene, oder? Na gut, aber dann müsstest du auch gegen Süßigkeiten essen oder Alkohol trinken etc sein - ist ja sozusagen auch nicht Sinn der Sache...
Und sittenwidrig, wieso das denn, solang es nicht irgendwie unter "Erregung öffentlichen Ärgernisses" fällt? Glücklicherweise ist es uns allen selbst überlassen, was wir aus unserem Sexualtrieb machen, sofern man niemandem schadet.

> Es is einfach eine Leistung wenn man es schafft es zu unterdrücken, ich hab bis jetzt so gut wie keine gelegenheit dafür gehabt und musste es deswegen auch kompensieren, ich hab einfach die kraft zu sagen "nein, meine moralischen vorstellungen lassen sex ausserhalb einer richtigen beziehung nicht zu!!" während andere schon ihr gehrin abgeschaltet haben und schon im bett liegen -_-

Ja, ist doch schön und gut, wenn das deine Meinung ist, aber deshalb sind Menschen mit ner anderen Meinung ja auch nicht besser oder schlechter. Außerdem muss ich auch sagen, dass sich das oft so anhört, als sei sexuelle Abstinenz ne super Leistung, die nur charakterstarke Menschen hinbekommen. Aber mal ehrlich, man wird doch nicht ständig gefragt "Willste f*****?"! Vor allem nicht von Leuten, die man anziehend findet... Und was du noch meintest in Sachen man könne ja auch in den Puff - das ist mMn wieder was ganz anderes. Ich denke da ist für viele doch ne Hemmschwelle vorhanden, weil: "Und wenn mich jemand sieht?" und außerdem ist es wohl auch nicht so ganz billig. :P

> Ich find leute die viele ONS haben etc einfach emotional schwach, unfähig einer versuchung zu widerstehen, unfähig zu wissen was verzicht is und WARUM man das eigentlich macht und wofür es vorgesehen wurde, die Freude bei der sexualität ist ein nebeneffekt imo, wäre es die hauptbestimmung, hätte die natur auch eine funktion im körper eingebaut, mit der man bestimmen könnte ob man grade verhütet oder nicht...

Die Leute die ONS haben sind nicht emotional schwach, sie haben nur ne andere Meinung zu der Sache als du. oO Außerdem wäre ich wohl nach deiner Meinung auch emotional schwach, weil's mir an schönen Sommertagen schwer fällt, an ner Eisdiele vorbeizugehen. :P Aber wieso sollte ich dieser Versuchung widerstehen und ist das wirklich so ne andere Art von Versuchung? ^^ Ich mein... ich mag Eis sehr gern und hab keine Probleme mit meiner Figur, also freif ich zu. :)

Zur Sache mit der Verhütungsfunktion... ich glaub, da gehst du sozusagen von der falschen Richtung an die Sache ran. Ist doch eigentlich logisch, dass es einen glücklich macht, wenn man nen Trieb befriedigt. Jetzt komm ich wieder mit dem Essen :P aber stell dir mal vor, essen wäre jetzt weder positiv noch negativ für dich. Du hättest keinen Hunger und essen würde keinen Spaß machen... würdest du es dann tun? Ich nicht und das wäre nicht ganz so gut. Genauso mit dem Fortpflanzungstrieb - wenn es keine "Belohnung" gäbe, wozu die Anstrengung? ^^ Da könnte man doch nicht erwarten, dass die Leute sich dann sagen, och ja, ich tu das jetzt mal ganz uneigennützig, dass wir nicht aussterben, oder? ;) Nö, also wenn Sex jetzt den gleichen Spaßfaktor hätte wie Staubsaugen, würd ich liebend gern drauf verzichten. :P

> Ich find sowas einfach ekelhaft und menschen die viele ONS haben widern mich einfach irgendwie an...

Siehste denen ja nicht an. ;) Außerdem haben sie immer noch nichts verbrochen...

> Ich fand die regelungen von damals viel besser, für eine heirat wurde immer gesorgt,

Ja, von den Eltern, na super! Klar, fänd ich auch toll, meinen Ehemann nur einmal vor der Hochzeit zu sehen.

> JEDER hatte seine chance auf einen partner,

Theoretisch vielleicht, praktisch war's nicht ganz so wunderbar.

> man wurde auch passend verheiratet mit entsprechenden Leuten aus der selben schicht - wenn man das ma mit heute vergleicht:

Hmm, ja, cool, wenn meine Eltern reich sind, krieg ich auch nen reichen Mann ab. Der nur 20 Jahre älter ist als ich, was ja nichts ausmacht, wenn ich bei der Hochzeit so um die 16 bin. Da spielt der Altersunterschied ja keine Rolle.
Und noch was: Selbst wenn der Typ jetzt meinetwegen ähnliche Interessen hätte wie ich - was weiß ich, Lesen und Reiten oder so :P - ist das noch absolut KEINE Garantie für ne glückliche Ehe, von Liebe erst gar nicht zu sprechen. Das kann der netteste Mann der Welt sein, wenn ich mit ihm nicht klarkomme, ist das eben so. Nein danke, da heirate ich doch lieber heutzutage mal den Typen den ich liebe...

> -es geht nur noch ums aussehen (wenn wir mal ehrlich sind, nach anderen kriterien wird erst mit 30,40 gekuckt),

Das ist Stuss. Was denkst du eigentlich von den Leuten? oO Denkst du, ich hätte meinen Freund gesehen und "Ah, geil, f*****!!" gedacht? Natürlich ist das Aussehen _auch_ wichtig für ne Beziehung, aber (zumindest bei ernsthaften Beziehungen, ich red hier net von Leuten in pubertären Schwärmereien!) es kommt natürlich auch auf den Charakter an... Du denkst doch (bitte, bitte) nicht wirklich, dass alle unter "30, 40" nur mit ihrem Partner zusammen wären weil der gut ausschaut? oO

> dadurch haben es leute die weniger gut aussehen viel viel schwerer, mögen sie so gebildet sein wie sie wollen, ich kenne jemanden, der hat richtig was auf dem kasten, ist 28 und auf dem besten weg professor an der uni zu werden, aber keine frau intressiert sich für ihn wieso??

Vll weil er für seine Arbeit lebt. Ist ja nichts schlechtes, nur wer so schnell Karriere macht, kann nicht wahnsinnig viel Freizeit haben. Ich denke, mein Freund und ich wären schon gegenseitig von uns genervt, wenn wir uns nicht beide für Medizin interessieren würden - darüber reden wir (auch unabhängig voneinander) nämlich den halben Tag. :P

> es wird lieber der besser aussehende, sonnenbankgebräunte hauptschüler genommen,

Ich empfehle dir, mal einen Blick in den "Ist euch Intelligenz beim Partner wichtig"(oder so ähnlich) - Thread hier zu werfen.

> obwohl er die zukunft doch garnich sichern kann für seine partnerin, im gegensatz zum o.g. mann) in der hauptschule werden immer mehr mädchen schwanger, wer bringt den kindern später was bei? die mutter? wohl kaum, der vater? entweder is der längst abgehauen oder hat selber die intellektuellen fähigkeiten einer Amöbe, was ich damit sagen will, durch die heutigen gesellschaftlichen regelungen werden ganz krass ausgedrückt die "doofen" immer mehr und die die wirklich was auf der pfanne haben kucken in die röhre, kinder sind auch irgendwo zukunft, DIE sollen später ma für uns sorgen wenn wir alt und grau sind, aber wie??

Bla. Ja na klar, ich seh sie schon überall sabbernd und schielend (nein, ich versuche damit NICHT, Behinderte zu diskriminieren...) aus ihren Kellerlöchern kriechen.
Und in dem Fall zählt wohl auch irgendwie "gleich und gleich gesellt sich gern". Fast alle Bekannten von mir, die auf den Gymnasium sind/waren, haben Partner mit ähnlicher Bildung. Von demher wirds bei den bösen, dummen Hauptschülern wohl ähnlich ausschauen, aber das ist jetzt ein komplett anderes Thema...
Dass Akademikerinnen weniger Kinder kriegen, ist wahr - joa, klar, da steht halt oft die Karriere im Weg.

> mit sonderschulabschluss und hartz4 wird das nix, ich appelliere damit sowohl an frauen als auch männer sich auch mal das "unschöne" andere geschlecht anzusehen,

Es gibt sehr viele gutaussehende Studenten, an denen man sich genauso bedienen kann. ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung klappen soll, wenn man den Partner unattraktiv findet.

> deswegen achte ICH auch konsequent auf die inneren werte, schönheit vergeht, Intelligenz und sachen wie solidarität u.a. dinge, die eine persönlichkeit des menschen ausmachen BLEIBEN.

Hach. Wundervoll! Ansonsten: siehe Rest meines Beitrags.

> Und genau DESWEGEN fand ich die damalige gesellschaft besser, ungewollte schwangerschaften gab es natürlich auch, aber was zählt war das man da richtig ANGST vor hatte wegen ausschluss aus der gesellschaft und deswegen war die rate der ungewollten schwangerschaft nicht mal ansatzweise so hoch wie heute und durch die verheiratung auch von nicht-attraktiven menschen blieb auch für die die möglichkeit erhalten ihr wissen später mal an die kinder weiterzugeben...

Cool, ein Leben in Angst, nur weil ich den blöden alten Sack, an den mich meine Eltern verheiratet haben nicht mochte und stattdessen was mit dem netten attraktiven, jüngeren Nachbarn angefangen hab! Zu schade, dass mir das entgeht.
Und ganz ehrlich: Ich glaub es sind doch sehr wenige Menschen, die allein wegen ihres Aussehens nie die Möglichkeit bekommen, ne Familie zu gründen.


Ok, das war lang. :P



Von:    FruchtCocktail 28.04.2008 22:33
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
Wiedermal ein wunderschönes Beispiel was freie Meinungsäußerung mit sich bringt.



wenn ich mir die Postings von Kim hier durchlese muss man sich rechtfertigen weil man nicht seiner Meinung ist...

Ich verstehe zu begreifen warum er Single ist : )
Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*




Von:   abgemeldet 28.04.2008 23:07
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
Es kann ja nicht sein, dass sich hier jemand beschwert über unsere moderne Zeit (sogar damals gab es OneNightStands, nur wurden diese Themen taburisiert *augenroll*) *lol*.
Ich persönlich habe mich noch nie ausgelebt, jedoch denke ich manchmal, ich hätte es tun sollen, bevor ich die nächste Beziehung einging. Mein Freund, den ich wirklich sehr liebe, hatte vor mir so einige Partner nicht nur als feste Beziehung. Ich bin der Meinung, wenn man es nicht zu krass angeht und keine Person dabei verletzt wird, ist Sex ohne Beziehung, nur aus der Lust heraus, eine wunderbare Sache und Erfahrung.
Ich wiederum kann die Menschen nicht verstehen, die innerhalb einer Beziehung fremdgehen und dann mit den Worten ankommen: "Ich hatte zu wenig Erfahrungen gemacht, vorher zu wenig erlebt..."... Solche Dinge kann ich nicht leiden, aber das ist ein anderes Thema.



Von:   abgemeldet 28.04.2008 23:39
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
Mondwandlerin, du sprichst mir von der Seele.
Warum nicht erstmal bissl probieren, wenns keinem weh tut.
Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke)



Von:    Drusillar 29.04.2008 01:05
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
> Damals, in gesellschaften vor ca 60-100 jahren war es noch so, dass die vernunft, das Über-Ich stärker ausgeprägt war, die gesellschaftlichen Normen trugen dazu bei, wer sich unsittlich verhielt, sprich sex ausserhalb der beziehung hatte war ein abweichler und wurde von der gesellschaft ausgeschlossen, das mag sich jetz altmodisch anhören, aber ich bin da garnich mal so gegen...

Klar das war es wahrscheinlich genauso oft wie jetzt nur damals wurde es geheim gehalten und somit vor allen verheimlicht und wer entscheidet wer sich unsittlich verhalt ich finde deine Einstellung unter aller s...


> Lol, ich hätte ja auch zu ner Hure gehen können oder so, aber hab es nich gemacht, weil mein gewissen einfach stärker ist als der trieb, auch brenn ich nich drauf einen ONS zu haben, auch wenn es mir in der gesellschaft heutzutage etwas schwer fällt, alle erzählen davon wie schön sexualität ist und so und die neugier dadrauf ist ja schliesslich vorhanden (Explorationsbedürfnis), aber ich weiss einfach, dass mein Gewissen auch meine Neugier besiegen würde, ich würde einen ONS ganz einfach ablehnen.

Ja also du bekommst keine Ab und alle müssen deiner Meinung sein ich finde das ein wenig armselig...Es zwingt dich ja keiner dazu einen zu haben aber verurteil doch nicht die jenigen die einen haben

> Ich fand die regelungen von damals viel besser, für eine heirat wurde immer gesorgt, JEDER hatte seine chance auf einen partner, man wurde auch passend verheiratet mit entsprechenden Leuten aus der selben schicht - wenn man das ma mit heute vergleicht:

Genau super jeder Frau möchte bestimmt mir 16 jahren verheiratet werden und nicht entscheiden dürfen wen sie heiratet genauso stellt man sich das vor...Ich denke du solltest mal nachdenken bevor du etwas sagst

> -es geht nur noch ums aussehen (wenn wir mal ehrlich sind, nach anderen kriterien wird erst mit 30,40 gekuckt), dadurch haben es leute die weniger gut aussehen viel viel schwerer, mögen sie so gebildet sein wie sie wollen, ich kenne jemanden, der hat richtig was auf dem kasten, ist 28 und auf dem besten weg professor an der uni zu werden, aber keine frau intressiert sich für ihn wieso??

Könnte vllt dran liegen das er keine Zeit hat um sich mit Frauen zu treffen und sie dann auch zu halten. Denn Frauen wollen das man sich ihnen beschäftigt... Und nicht das man nur für die Arbeit lebt...

> Name: Nick
> Bin M und suche W
> Wohnort: NRW/Recklinghausen (Bald duisburg wegen uni)

> SIE sollte einfach nur nett sein, aussehen is mir zweitrangig, bin SEHR tolerant und treu (jaja sagen alle kerle, aber ich könnte niemals eine person die ich liebe betrügen!)
> Ihr sollte allerdings auch der character wichtiger sein, als die optik, ich wäre allerdings auch sehr wandlungsfähig, würde mich auch umstylen für sie, klamottenstil, frisur etc damit ich ihr auch gefalle :D

wie war das noch mit so nehmen wie man ist und im Thread: Singlebörse Regeln im 1. Post lesen! willst du dich für sie sogar umstylen?? Passt irgentwie nicht zusammen oder??



> es wird lieber der besser aussehende, sonnenbankgebräunte hauptschüler genommen, obwohl er die zukunft doch garnich sichern kann für seine partnerin, im gegensatz zum o.g. mann)

Wer sagt denn sowas? warum sollte ein Hauptschüler nicht genauso für eine Familie sorgen können wie andere? Ich finde es ziemlich unverschämmt von dir zu behaupten das er nicht für eine Familie sorgen kann es gibt sowohl hauptschüler als auch Realschüler die eine Familie ernähren können und das als Hauptschüler ob du das glaubst oder nicht... Es gibt genauso Abiturienten und Studierte die keine Familie ernähren können weil sie danach nichts mehr gefunden haben... ICh denke nicht das das alleine vom Bildungsgrad abhängt

> in der hauptschule werden immer mehr mädchen schwanger, wer bringt den kindern später was bei? die mutter? wohl kaum, der vater?

warum denn nicht es heißt doch nicht das sie dumm ist.... oder der Vater ich finde du nimmst dir ein bißchen zu viel raus...


> entweder is der längst abgehauen oder hat selber die intellektuellen fähigkeiten einer Amöbe, was ich damit sagen will, durch die heutigen gesellschaftlichen regelungen werden ganz krass ausgedrückt die "doofen" immer mehr und die die wirklich was auf der pfanne haben kucken in die röhre, kinder sind auch irgendwo zukunft, DIE sollen später ma für uns sorgen wenn wir alt und grau sind, aber wie?? mit sonderschulabschluss und hartz4 wird das nix, ich appelliere damit sowohl an frauen als auch männer sich auch mal das "unschöne" andere geschlecht anzusehen, deswegen achte ICH auch konsequent auf die inneren werte, schönheit vergeht, Intelligenz und sachen wie solidarität u.a. dinge, die eine persönlichkeit des menschen ausmachen BLEIBEN.

Ich denke nicht das du jemanden nehmen würdest wo du jedesmal denkst meine Fresse hoffentlich will der mich jetzt nicht küssen oder auch noch näher kommen das kannst du mir nicht erzählen...Außer du bist so abgestumpft das dich gar nichts mehr interessiert


> Und genau DESWEGEN fand ich die damalige gesellschaft besser, ungewollte schwangerschaften gab es natürlich auch, aber was zählt war das man da richtig ANGST vor hatte wegen ausschluss aus der gesellschaft und deswegen war die rate der ungewollten schwangerschaft nicht mal ansatzweise so hoch wie heute und durch die verheiratung auch von nicht-attraktiven menschen blieb auch für die die möglichkeit erhalten ihr wissen später mal an die kinder weiterzugeben...

Genau super!!! Wen eine Frau dort ungewollt Schwanger würde aus welchen Gründen auch immer dann hat sich der Abtreibung unterzogen was sogar ihr Leben kosten konnte ich denke nicht das das besser ist. Ich denke du solltest informieren bevor du so einen Schwachsinn schreibst...(hat aber nicht mit diesem Thema zu tun...)

> Frauen/Mädchen kucken nur aufs Geld und aufs äussere, intelligenz und innere werte sind ihnen völlich gleichgültich, das heisst man kann ihnen solange vertrauen, bis jemand anderes mit mehr Geld bzw besserem Aussehen da ist.

> Am besten is aber man vertraut ihnen ers garnich, haben eh nur hintergedanken und gehen beziehungen nur dann ein, wenn sie einen vorteil darin für sich selber sehen (besserer Lebensstatuts/höheres ansehen in der gesellschaft durch den partner etc)
> Und hinter deinem rücken betrügen sie einen dann doch mit dem nächstbesten.......................


Ich denke wer so über Frauen denkt sollte einfach die Klappe halten..






I hate you, but I love you, I can't stop thinking of you
It's true I'm stuck on you.

Stacie Orrico
Zuletzt geändert: 29.04.2008 01:16:36



Von:    Lotta 29.04.2008 13:45
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
@Kim: Kennst du überhaupt Hauptschüler, um über diese so zu urteilen? -_-

Ich kenne viele Mädchen, die auf der Hauptschule waren (die zum teil sehr klug sind, sich nur schlecht konzentrieren konnten) und waren ganz bestimmt nicht schwanger oder sonstiges.
Das du sowelche Leute auch noch niedermachst, find ich sowas von asozial von dir *pfui*
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 29.04.2008 13:45:57



Von:    Ara 29.04.2008 15:52
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
@Kim:
Mich wundert es irgendwie, wie du für die Zeit früher sein kannst (Zwangsheirat, wenigstens man hat jemanden blabla) und gleichzeitig den Leuten die ONS haben vorwirfst, sie hätten keine Ahnung von Liebe o_o'
Weil Liebe stand zu solchen Zeiten nicht an der Tagesordnung.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 30.04.2008 00:06
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
@Lotta: Ich habe selber freunde von hauptschulen und die sind sehr in ordnung und auch nich dumm, ihr versteht mich teilweise etwas falsch, es ging mir darum dass die MEISTEN ungewollten schwangerschaften in Hauptschulen stattfinden, bzw in einer "nich so gebildeten" Umweld, das is statistisch nachweisbar, ich wär der letzte mensch der sich irgendwie als was besseres vorkommt, nur weil ich abitur hab und die nich, so jemand bin ich nich!

Und is mir schon klar, das IHR NICHT so eine damalige Welt haben wollt, warum auch?? ihr kommt ja klar und findet eure partner, aber versetzt euch ma in die lage von menschen, die das einfach nicht schaffen, is doch logisch, dass sie sich sowas wünschen oder? immer noch besser als niemals beziehungserfahrung zu machen...


Zuletzt geändert: 30.04.2008 00:07:21



Von:    Drusillar 30.04.2008 00:13
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
> @Lotta: Ich habe selber freunde von hauptschulen und die sind sehr in ordnung und auch nich dumm, ihr versteht mich teilweise etwas falsch, es ging mir darum dass die MEISTEN ungewollten schwangerschaften in Hauptschulen stattfinden, bzw in einer "nich so gebildeten" Umweld, das is statistisch nachweisbar, ich wär der letzte mensch der sich irgendwie als was besseres vorkommt, nur weil ich abitur hab und die nich, so jemand bin ich nich!

Klingt aber nicht so...und wo ist diese Statistik kann du mir die bitte zeigen...
>
> Und is mir schon klar, das IHR NICHT so eine damalige Welt haben wollt, warum auch?? ihr kommt ja klar und findet eure partner, aber versetzt euch ma in die lage von menschen, die das einfach nicht schaffen, is doch logisch, dass sie sich sowas wünschen oder? immer noch besser als niemals beziehungserfahrung zu machen...
>
> Tja vielleicht solltest du mal deine Einstellung aendern denn bei dem was du von dir gibst ist es kein wunder das die keine Frau haben will

I hate you, but I love you, I can't stop thinking of you
It's true I'm stuck on you.

Stacie Orrico



Von:   abgemeldet 30.04.2008 02:14
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
>Tja vielleicht solltest du mal deine Einstellung aendern denn bei dem was du von dir gibst ist es kein wunder das die keine Frau haben will

Nene, so macht das keinen sinn, A resultierte aus B und nich umgekehrt, ich war damals ziemlich optimistisch was Beziehungen angeht, ich war fest davon überzeugt für mich is auch was dabei, nur als die jahre vergingen und einfach nix passierte führte das zu meiner jetzigen einstellung... und nich umgekehrt



Von:    FruchtCocktail 30.04.2008 07:55
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
> >Tja vielleicht solltest du mal deine Einstellung aendern denn bei dem was du von dir gibst ist es kein wunder das die keine Frau haben will
>
> Nene, so macht das keinen sinn, A resultierte aus B und nich umgekehrt, ich war damals ziemlich optimistisch was Beziehungen angeht, ich war fest davon überzeugt für mich is auch was dabei, nur als die jahre vergingen und einfach nix passierte führte das zu meiner jetzigen einstellung... und nich umgekehrt

Dann liegt der Fehler aber denoch bei dir, bzw. an deiner Grundeinstellung.

Von mir weiss man, Ich bin ein Arsch und man mag mich denoch.

Objection!
You can't post your shit in this messageboard.
We give you... a-boot-to-the-head *kick*




Von:    Ryourin 30.04.2008 11:12
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
Nene, so macht das keinen sinn, A resultierte aus B und nich umgekehrt, ich war damals ziemlich optimistisch was Beziehungen angeht, ich war fest davon überzeugt für mich is auch was dabei, nur als die jahre vergingen und einfach nix passierte führte das zu meiner jetzigen einstellung... und nich umgekehrt
Das heißt, Du bist einfach nur frustriert.
Wow! Wahnsinnige Denkleistung! Bin beeindruckt.

Ist immer wieder lustig, derlei Argumentation.
Wenn wir alle NUR den Naturbestimmungen entsprechend handelten, glaube ich nicht, daß wir noch groß anderes tun dürften außer essen, schlafen und ficken - aber nur zur Fortpflanzung natürlich.

Und is mir schon klar, das IHR NICHT so eine damalige Welt haben wollt, warum auch?? ihr kommt ja klar und findet eure partner, aber versetzt euch ma in die lage von menschen, die das einfach nicht schaffen, is doch logisch, dass sie sich sowas wünschen oder? immer noch besser als niemals beziehungserfahrung zu machen...
*kicher* Die Armen! Schaffen wir die Zwangsheirat wieder an, sonst kriegen die armen, selbstmitleidigen Menschen ohne Erfahrung ja niemals wen ab... Mal abgesehen davon widersprichst Du Dir konstant selbst. Wenn Sex nur der Fortpflanzung dienen sollte, was genau ist so erstrebenswert daran bzw. was so schlimm daran, es nicht zu erleben? Weil man sonst seinem natürlichen Zweck nicht entspricht? Lol.

Darauf KANN man nicht konstruktiv antworten, ehrlich. Außer "Aber aber das ist unnatürlich!!1" gibt's ohnehin keine gescheite Begründung dafür, warum Sex außerhalb Beziehung nun so unmoralisch sei. Ich höre hier nur frustriertes Gejammer.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 30.04.2008 11:14:26



Von:    Lotta 30.04.2008 13:45
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
>
Ich höre hier nur frustriertes Gejammer.

Ich höre das schon die ganze zeit von ihm xD

Aber naja... wenn du Kummer hast, Kim, dann sieh dich doch mal im Kummerkasten Thread um. Vielleicht kann man dir da helfen.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 30.04.2008 09:13
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
Avatar
 
@kim

>Und is mir schon klar, das IHR NICHT so eine damalige Welt haben >wollt, warum auch?? ihr kommt ja klar und findet eure partner, >aber versetzt euch ma in die lage von menschen, die das einfach >nicht schaffen, is doch logisch, dass sie sich sowas wünschen >oder? immer noch besser als niemals beziehungserfahrung zu >machen...

ich finde solche aussagen ehrlich gesagt sehr traurig. du bist doch erst 21! ja, ich weiß, das hört sich blöd an, aber 21 ist eben noch nicht das ende. du kannst immer noch eine freundin finden und zwar eine, mit der du nicht zwangsverheiratet wirst, sondern die du liebst und die dich liebt und die du sogar hübsch findest.
aber dafür musst du deine einstellung ändern. wenn du rumläufst und denkst "ich bekomme eh keine ab, alle frauen sind scheiße und gucken nur aufs aussehen!", dann wird das wohl auch nichts.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 30.04.2008 10:16
Betreff: kann man von Beziehungen die Schnauze vo... [Antworten]
auch wenn das jetzt irgendwie schon ein bisschen "überholt" ist, muss ich auch mal meine Meinung dazu abgeben:

>Ich habe mich viel mit sigmund freud befasst

der gute mann hatte von nicht viel eine ahnung. nur soviel dazu. also deine ganze über-ich, eros dingbums geschichte... sry, aber freud hat alles schön so verpackt, dass man es sich vorstellen kann, aber im grunde ist das blödsinn.
und ich habe mich nicht nur damit beschäftigt, ich studiere es ;)
soviel dazu.

>Die menschen konnten sich damals einfach viel besser kontrollieren

woher weisst du, ob sich die menschen besser kontrollieren konnten?
ist es nicht so, dass die männer in den gesellschafte von denen du sprichst, oft mehrere frauen hatten? sehr oft in bordells gingen und sich sonst auch vergnügten, wo sie nur konnten?
nur weil man in der gesellschaft als saubermann da stand, hieß das noch lange nicht, dass man nicht neben seiner frau (die ja nur zum kinderzeugen da war) auch andere sexuelle erfahrungen gesammelt hat.
das trifft natürlich nur auf die männer zu, aber du bist ja soweit ich weiß auch einer, klar, dass du dann die zeit gerne wieder haben möchtest.

ausserdem, was mir auch als erstes eingefallen ist:
damals war sex nicht dafür da, spaß zu machen. man hat miteinander geschlafen, weil man kinderzeugen wollte. da war nix mit romantik und auch nix mit irgendwelcher großartigen "liebe".
man wurde verheiratet, man durfte sich nicht aussuchen, wen man heiratet und gut wars.

>HIRNLOSES ausleben des triebes ohne nachzudenken bzw mal sein gewissen einzuschalten...

was ist hirnlos daran, wenn man verhütet und mit dem ONS-partner abspricht, dass es nicht mehr wird?
ausserdem sprichst du von !deinem! gewissen, nicht von dem allgemeingültigen gewissen.
nur weil man ons hat, heisst das noch lange nicht, dass man sein gewissen ausschaltet. vor was sollte man denn ein schlechtes gewissen haben?
vor dem lieben gott, weil der einem sagt, das man nur mit einem partner schlafen soll?
vor der evolution, weil man mit jemandem schläft ohne die absicht kinder zu bekommen?

>eistung wenn man es schafft es zu unterdrücken, ich hab bis jetzt so gut wie keine gelegenheit dafür gehabt

hier schließe ich mich den anderen an.
schade für dich, aber mehr auch nicht.

>Freude bei der sexualität ist ein nebeneffekt imo, wäre es die hauptbestimmung, hätte die natur auch eine funktion im körper eingebaut, mit der man bestimmen könnte ob man grade verhütet oder nicht...

das ist doch blödsinn.
die natur hat zwar tolle sachen "eingebaut" aber sowas ist doch echt totaler kappes.
nur weil wir "wiedernatürlich" festgestellt haben, dass wir etwas machen können, was spaß macht, ohne die konsequenzen tragen zu müssen, heisst es doch nicht, dass das schlecht ist!
du willst, ohne witz, wirklich sex nur als fortpflanzungsmittel einführen oder wie?
im grunde verstehe ich dann gar nicht,w ieso du es so schlimm findest, noch keinen gehabt zu haben.
wenn du noch keine kinder willst, ist es dann doch eh egal. und wenn es kein spaß macht, kannste doch auch noch ein paar jährchen warten.

es gibt, btw auch tiere, die haben sex nur zum spaß.

>Lol, ich hätte ja auch zu ner Hure gehen können oder so, aber hab es nich gemacht, weil mein gewissen einfach stärker ist als der trieb, auch brenn ich nich drauf einen ONS zu haben, auch wenn es mir in der gesellschaft heutzutage etwas schwer fällt, alle erzählen davon wie schön sexualität ist und so und die neugier dadrauf ist ja schliesslich vorhanden (Explorationsbedürfnis), aber ich weiss einfach, dass mein Gewissen auch meine Neugier besiegen würde, ich würde einen ONS ganz einfach ablehnen.

gewissen?
vielleicht ist es auch einfach die tatsache, dass prostituierte wirklich ein schlechter angesehener teil der gesellschaft sind und du dich schämen würdest sagen zu müssen "die einzige, mit der ich sex habe ist ne hure".
ich weiß immer noch nicht, gegen wen du ein schlechtes gewissen hast, aber das habe ich ja oben gefragt.
ausserdem will ich dich mal sehen.
sry, aber wenn du noch kein angebot für nen ons hattest (Davon gehe ich mal aus, wenns nicht stimmt, sry), dann kannst du nicht großartig behaupten, dass du es abschlagen würdest.
denn so oder so hast auch du deine triebe und wenn dir ne total attraktive frau begegnet, da regt sich auch bei dir was in der hose, da kannst du gar nix gegen machen (ich weiß ich bin ne frauXDD aber ich schätze einfach mal und berichte auch was mir freunde und so erzählt haben;)).

>Ich fand die regelungen von damals viel besser, für eine heirat wurde immer gesorgt, JEDER hatte seine chance auf einen partner, man wurde auch passend verheiratet mit entsprechenden Leuten aus der selben schicht -

wie jemand schon sagte, das stimmt einfach nicht.
auch da gab es "alte jungfern" die mit 22 keinen mann hatten und deswegen in der gesellschaft ganz weit unten waren.
was das mit der schicht bedeutet, weiß ich sowieso nicht, also wieso das gut sein soll, aber okay.

>es geht nur noch ums aussehen (...)

lol ist dieser abschnitt dein ernst?
hast du vlt mal geschaut, ob dein 28 jähriger professor freund vlt nen arschigen charakter hat?
du selbst achtest doch, wie du sagst, auf die inneren werte, also vlt hat dein freund eifach keine inneren werte abbekommen.
es ist einfach nur engstirnig alle menschen über einen kamm zu scheren.
ich sehe gut aus UND bin intelligent. was ist mit diesen personen in deiner rechnung?

>was ich damit sagen will, durch die heutigen gesellschaftlichen regelungen werden ganz krass ausgedrückt die "doofen" immer mehr und die die wirklich was auf der pfanne haben kucken in die röhre,

also ich verstehe das so, dass es immer
gut aussehend --> dumm
"hässlich" --> intelligent
ist.
Ist doch totaler blödsinn.

menschen suchen sich übrigens den partner, der ca das gleiche attraktivitätsmaß hat.

>Und genau DESWEGEN fand ich die damalige gesellschaft besser, ungewollte schwangerschaften gab es natürlich auch, aber was zählt war das man da richtig ANGST vor hatte wegen ausschluss aus der gesellschaft und deswegen war die rate der ungewollten schwangerschaft nicht mal ansatzweise so hoch wie heute und durch die verheiratung auch von nicht-attraktiven menschen blieb auch für die die möglichkeit erhalten ihr wissen später mal an die kinder weiterzugeben...

und auch hier. nur weil es damals nicht so publik gemacht wurde, weil die gesellschaft total steiff und alles tabu war, heisst es nicht, dass nicht in hinterhöfen dafür gesorgt wurde, dass ungewollte schwangerschaften beendet wurden!
natürlich gibt es weniger "ungewollte" schwangerschaften, wenn man mit 14 (also direkt wenn man überhaupt zeugungsfähig ist) mit jemandem zwangsverheiratet wird und ab da nur noch "gewollt" schwanger wird.
das hat aber NICHTS damit zu tun, dass man seinen trieb irgendwie besser kontrollieren kann oder sonst was.

ausserdem, man denke nur mal an casanova.
kondome gibts auch schon länger als 50 jahre.

>Und is mir schon klar, das IHR NICHT so eine damalige Welt haben wollt, warum auch?? ihr kommt ja klar und findet eure partner, aber versetzt euch ma in die lage von menschen, die das einfach nicht schaffen, is doch logisch, dass sie sich sowas wünschen oder? immer noch besser als niemals beziehungserfahrung zu machen...

lool
äh nein ist es meiner meinung nach nicht.
ausserdem, wie jemand sagte, du bist 21!
wenn du jetzt schon glaubst niemals beziehungserfahrungen zu machen...
die "beziehungserfahrungen" von denen du sprichst, wären sowieso ganz andere als die, die man heute macht.
wie gesagt, du bist ja ein mann und dürftest dir mit hoher wahrscheinlichkeit deine frau aussuchen.
aber frag doch bitte mal die frauen.
ich glaube selbst frauen, die "niemanden abbekommen" würden lieber in der heutigen gesellschaft leben, und noch ne weile warten, als sich zwangsverheiraten zu lassen.

>nur als die jahre vergingen und einfach nix passierte

wow mit 21...
also warst du bis 16 optimistisch und danach änderte sich das?
hallo? überdenk echt nochmal deine einstellung.
die bist JUNG verdammt. und genau jetzt bist du im besten alter ne freundin kennenzulernen und wenn du jetzt diese einstellung hast, glaube ich auch, dass die daran schuld ist, dass du keine freundin abbekommst.

ausserdem wenn du eh schon an jedes hübsches mädchen dran gehst mit "oh die ist bestimmt stoh doof", kann das auch nix werden.




[1] [2]
/ 2



Zurück