Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal - Gibt es das noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204208/-1/12125819143405/
http://desu.de/0mRVlGx




Von:    Bron 04.06.2008 15:44
Betreff: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal... [Antworten]
Avatar
 
Treue, Loyalität, Aufopferung, für den Partner eintreten?
Wo findet man das in der heutigen Zeit?

Überall da wo man es früher auch gefunden hat, in sich selbst.
Den schliesslich ist es meine eigene Entscheidung diese Dinge für meine Partnerin zu empfinden, genauso wie es die Entscheidung meiner Partnerin ist dies für mich zu emfpinden.

Und dennoch können beide das so wollen und auch empfinden, wenn einer von beiden merkt, dass die Beziehung nicht lebenslang geführt werden kann, weil sich Denkweisen doch zu sehr unterscheiden, dann ist die Beziehung nicht haltbar.
Auch wenn beide Personen ehrenswerte Menschen sind.

In der heutigen Zeit hab man mehr Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln, man ist nicht verspottet wenn man statt einer Beziehung drei, vier oder noch mehr hatte. Das eröffnet einem Möglichkeiten, Beziehungen schneller einzugehen, etwas auszuprobieren und vielleicht eine Erfahrung daraus zu gewinnen. Wie ich es tat und mittlerweile habe ich eine Partnerin, bei der ich davon ausgehe ein Lebenlang vereint zu sein.

Wichtig dabei ist die Erfahrung daraus, manchmal kommt es mir schon vor, als würde man diese eben nicht sammeln und stürzt sich wieder in eine Beziehung mit einem Typ von Mensch der dem letzten Partner oder Partnerin eigentlich zu sehr gleicht. Drei Beziehungen später kommt dann die Erkenntnis, dass es keine vernüftige Beziehungen geben kann in unserer heutigen Zeit.

Wenn man etwas haben möchte, mit einem Menschen sein Leben teilen möchte, dann muss man zuerst einmal an sich selbst arbeiten, bzw. seine Wünsche aufrichtig erforschen und dann wissen was man von einer Beziehung erwartet. Manchmal klappt es nicht wie man selbst, oder der Partner sich das vorstellt, manchmal ist man selbst, der Partner oder keiner Schuld, auch wenn man selbst denkt alles gegeben zu haben. Aber das sind alles zeitlose Dinge.

Wie hier Kampfhund schon ebenso zeitlos sagte: Liebe ist wenn treu sein Spaß macht.

"Noch" ist da wirklich das falsche Wort, da es die Gegenwart schlechter darstellt als die Vergangenheit, das muss wirklich nicht sein, denn schlechter ist sie nicht. Sie ist anders, aber Menschen mit Idealen und langfristige Beziehungswünsche gibt es immer.

Wii love to entertainment you!

Zurück zum Thread