Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal - Gibt es das noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204208/-1/12432595868705/
http://desu.de/csYSBO0




Von:   abgemeldet 25.05.2009 16:08
Betreff: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal... [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall glaube ich an bedingungslose Treue in einer festen Beziehung. Ich habe noch nie eine Beziehung kennengelernt, die total gut gelaufen ist und in der trotzdem ein Seitensprung passiert ist. Wenn dann, war die Beziehung sowieso schon am Bröckeln oder einer der Partner hat sich nicht darin wohlgefühlt. Aber solang keine größeren Probleme auftreten, kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso man seinen Partner betrügen kann. Und wer da Alkohol oder andere Ausreden vorschiebt, dem glaube ich nicht. Selbst wenn ich noch so betrunken bin: Ich habe immer noch meinen Partner, den ich liebe, im Kopf.

Ich könnte mir niemals vorstellen, dass ich meinen Freund betrüge. Der Hauptgrund dafür ist, dass es mir selber einfach wahnsinnig wehtun würde. Ich könnte mir genau vorstellen, wie er sich fühlt, wenn er herausfindet, dass ich einen anderen Kerl küsse oder sonstwas. Mir selber würde ein Seitensprung seinerseits so unglaublich wehtun, quasi meine ganze Welt zerstören, und ich weiß, dass es ihm genauso gehen würde. Und weil ich seine Gefühle immer genau im Kopf hätte, könnte ich das nie tun.
Außerdem hab ich egal in welcher Situation noch Hirn genug, um zu wissen, dass mein Freund höchstwahrscheinlich mit mir Schluss machen würde, wenn er von einem Seitensprung meinerseits erfahren würde. Und das ist es ja wohl echt nicht wert.

Natürlich finde ich einige Kerle in meinem Umfeld attraktiv, und mir wurde auch schon eine Affäre mit einem guten Kumpel meines Freundes angedichtet, weil ich mich mit ihm total gut verstehe und öfter schon Arm in Arm mit ihm irgendwo gestanden war oder Ähnliches... und ganz ehrlich, mit ihm würde ich wohl auch was anfangen, wäre ich Single.
Aber ich liebe meinen Freund, was über sexuelle Anziehung und Gernhaben hinausgeht, und ich könnte mir im Moment nicht vorstellen, mit jemand anderem zusammenzusein. Und ich komme sehr gut mit der Vorstellung klar, in nächster Zeit oder auch in fernerer Zukunft (auch wenn man das natürlich nie vorher sagen kann) nur ihn als Partner zu haben, nur ihm nah zu sein, nur mit ihm zu schlafen etc.

Natürlich wirds immer Momente geben, wo man sagt: Verdammt, ich wäre gerne Single. Oder es kann passieren, dass man sich in jemand anderen verknallt (hab ich jetzt schon öfters mitbekommen). Aber da muss man sich dann eben dazu zwingen, seine Beziehung zu betrachten und abzuwägen, ob es sich lohnt 'durchzuhalten' oder nicht. Nur wegen ner kurzen Schwärmerei sollte man keine gut funktionierende (!) Partnerschaft aufs Spiel setzen.

Von meinem Freund weiß ich genau, dass er mich niemals betrügen würde. Ich bin seine erste Freundin und ich spüre eigentlich die ganze Zeit, dass er wirklich nur mich will. Klingt jetzt n bisschen naiv, aber so ists halt xD Er ist einfach ein sehr anständiger und pflichtbewusster Kerl, der sowas niemals machen würde. Und außerdem ist er schüchtern und meinte, er wäre außer von mir noch nie richtig von nem Mädel angemacht worden^^

Ich weiß nicht genau, ob ich in allen Lebenssituationen zu meinem Freund stehen würde. Dabei denke ich an Extremsituationen wie einen Unfall, nach dem er behindert ist, oder dem Verlust seiner Familie oder seines gesamten Geldes, irgendwie sowas sehr Krasses. Ich denke, mich würde eine große Veränderung schon sehr aus der Bahn werfen. Aber soweit ich das sehe, würde ich am Ende doch zu ihm halten, auch wenn es schwer für uns beide würde.
Pauschal kann ichs aber wie gesagt nicht so sagen. Ich denk besser nicht zu viel dran, was alles passieren könnte ;)

All meine Erfahrungen gründen sich übrigens auf diese eine Beziehung, vor der ich noch keine richtige hatte. ;)
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]
Zuletzt geändert: 25.05.2009 16:13:02

Zurück zum Thread