Zum Inhalt der Seite

Thread: Geschenkanregungen

Eröffnet am: 12.04.2010 18:14
Letzte Reaktion: 16.04.2010 16:47
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yink Geschenkanregungen 12.04.2010, 18:14
Geschenkanregungen 12.04.2010, 19:24
 Ladeniel Geschenkanregungen 12.04.2010, 20:30
 Azuria Geschenkanregungen 13.04.2010, 09:11
 Yink Geschenkanregungen 13.04.2010, 16:02
 Azuria Geschenkanregungen 13.04.2010, 19:09
 Yink Geschenkanregungen 13.04.2010, 20:32
Geschenkanregungen 15.04.2010, 18:33
 Azuria Geschenkanregungen 15.04.2010, 22:25
Geschenkanregungen 15.04.2010, 22:50
 Azuria Geschenkanregungen 16.04.2010, 08:21
Geschenkanregungen 16.04.2010, 12:39
 Silver-Rele Geschenkanregungen 16.04.2010, 13:26
 Ladeniel Geschenkanregungen 16.04.2010, 16:47
Seite 1



Von:    Yink 12.04.2010 18:14
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich weiß, man sollte sich selber Gedanken machen, was man seinen liebsten schenkt, aber ich bin einfach herrlich unkreativ, und suche hier Anregungen zu Geschenken, die man seiner Freundin zur konfirmation schenken könnte.
Würde mich über jede Antwort freuen =]
Still got it memorized?



Von:   abgemeldet 12.04.2010 19:24
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
Wieso schenkt man überhaupt etwas zur Konfirmation? Ich habe zur Firmung nichts bekommen und so sollte es auch sein. Damit bestätigt man doch nur nochmal seinen Glauben, wozu braucht man da Geschenke? Als Anreiz, es überhaupt zu tun? Dann sollte man es lieber lassen...
Ansonsten: Ne schöne Kette mit Kreuzanhänger.

EDIT: Ganz vergessen, so einen ähnlichen Thread gibt es ja schon.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 12.04.2010 19:25:50



Von:    Ladeniel 12.04.2010 20:30
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
>>Als Anreiz, es überhaupt zu tun?

RIESIGES BUNTLEUCHTENDES NEONFARBENE JA!

Es gibt keine anderen Gründe, wirklich nicht.
(Das ist eine Beschreibung des IST, nicht des SOLL...)



Von:    Azuria 13.04.2010 09:11
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
Kann mich losti nur anschließen, eine Kette mit Kreuzanhänger wäre sehr schön (allerdings meist auch sehr teuer).
Ansonsten vielleicht etwas persönliches. Eine Freundin hat mir zur Konfirmation (sie wurde selber an dem Tag konfirmiert) einen Plüschteddybär mit einer Hose geschenkt. Das fand ich richtig niedlich und ich hatte mich sehr darüber gefreut.Kannst du eventuell nähen?Ansonsten könntest du ihr etwas dergleichen nähen und dann dem Plüschtier eine Stoffkette mit Stoffkreuz nähen und umhängen =)
Oder ihr vielleicht eine Kette mit ihrem Namen schenken etc.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Yink 13.04.2010 16:02
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
Danke an alle, die Idee mit der kette find ich schon ganz gut, wiist ihr, wo man Ketten, evt auch zweiteilige Ketten, am besten kaufen kann? Kann man so etwas problemlos im Internet bestellen? Wenn ja, habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Seiten?
Still got it memorized?



Von:    Azuria 13.04.2010 19:09
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
> Danke an alle, die Idee mit der kette find ich schon ganz gut, wiist ihr, wo man Ketten, evt auch zweiteilige Ketten, am besten kaufen kann? Kann man so etwas problemlos im Internet bestellen? Wenn ja, habt ihr gute Erfahrungen mit speziellen Seiten?

Naja man kann sich durchwühlen.Es gibt da klasse Seiten wie otto.de
oder auch bei Amazon kann man schöne Sachen finden, gerade Amazon ist auch sehr sicher, wenn es von amazon direkt ist, ansonsten bei anderen händlern muss man eben gucken wie die bewertungen sind ;)
Ich habe ein paar Seiten gespiert auf meinem PC, weil ich auch so eine Kette mit Kreuz mal gesucht habe, allerdings auf meinem Pc und den kann ich leider derzeit nicht benutzen (sitze am Lappi), sonst hätte ich dir die Seiten nochmal speziell sagen können.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:    Yink 13.04.2010 20:32
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
Danke, dann werde ich da mal stöbern. Wäre riesig nett, wenn du mir die Seiten schicken könntest, wenn du wieder am PC bist =]
Still got it memorized?



Von:   abgemeldet 15.04.2010 18:33
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Ich würd ihr, nachdem sie ja jetzt auf dem Weg ist erwachsen zu werden, ihr ein Buch über das Kamasutra schenken. Aber nicht das was ihr jetzt denkt... Das Kamasutra besteht aus mehr als nur Stellungen.
Man lernt darauß viel für das Leben!



Von:    Azuria 15.04.2010 22:25
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd ihr, nachdem sie ja jetzt auf dem Weg ist erwachsen zu werden, ihr ein Buch über das Kamasutra schenken. Aber nicht das was ihr jetzt denkt... Das Kamasutra besteht aus mehr als nur Stellungen.
> Man lernt darauß viel für das Leben!

naja ich denke abe rnicht, das es das richtige geschenk für eine konfirmation wäre ^^'
Vll mal so irgendwann malö zwischendurch, aber eine konfirmation ist doch etwas besonderes ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:   abgemeldet 15.04.2010 22:50
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
ja klar... ein edles buch über das kamasutra doch auch. Ich mein nen Kreuz bekommt sie doch eh zu hauf. Kleidung? -.-
Karten? Geld? naja... alles nich so kreativ...



Von:    Azuria 16.04.2010 08:21
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
> ja klar... ein edles buch über das kamasutra doch auch. Ich mein nen Kreuz bekommt sie doch eh zu hauf. Kleidung? -.-
> Karten? Geld? naja... alles nich so kreativ...

naja ich denke das wäre ansichtssache.MMn ist das eher was privates =)
Karten könnte man auch schenken, wenn ich an sowas wie KdL Musical denke, ansonsten wurden ja oben weitere Beispiele genannt.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon



Von:   abgemeldet 16.04.2010 12:39
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
War ja auch nur nen Vorschlag.



Von:    Silver-Rele 16.04.2010 13:26
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
zur meiner konfirmation hab ich ne bibel bekommen, wo vorne noch ne persönliche witmung drin stand. das find ich zumindest schön und auch passend.
(aber die teure variante ( goldrand und ledereinband ^^" )).
ich hab auch eine kette mit passenden ohringen bekommen ( keine kreuze) und einen kuchen in buchform, mit nen netten spruch drauf.
dann gab es noch ein eingerahmtes bild mit der namensbedeutung.

Borkener Animexx Treffen - Der Zirkel Das Treffen im Münsterland - NRW




Von:    Ladeniel 16.04.2010 16:47
Betreff: Geschenkanregungen [Antworten]
Avatar
 
Schmuck finde ich eigentlich auch sehr gut.

Ansonsten vielleicht etwas Gerahmtes, wie schon erwähnt, der Name, oder ein Bild von euch beiden?

Bin gegen das Kamasutra, einfach, weil die Wirkung, die es hat, nicht wirklich zur Konfirmation passt, egal, wieviel man da über das Leben lernt, es hat einen "anrüchigen" Ruf und das möchte man auf der Konfirmation einfach nicht. Wer will schon antworten "Das Kamasutra", wenn man gefragt wird, was man denn verschenkt hat? Und alle nachgeschobenen Erklärungen bewirken auch nichts...

Die Bibel finde ich ganz nett, allerdings auch nur, wenn derjenige auch interessiert daran ist. In den anderen Fällen wäre eine hübsche Bibel wohl nicht mehr als ein schmuckes Deko- und Prestigeobjekt und das empfinde ich persönlich ein wenig als Verschwendung.





Zurück