Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum stehen frauen auf...

Eröffnet am: 16.06.2003 14:10
Letzte Reaktion: 23.09.2009 23:04
Beiträge: 555
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:08
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Gegenfrage: Warum stehen Jungs auf Shojo-Ai? Weil da Mädchen rummachen! Warum stehen Mädchen auf Shonen-Ai? Weil da Jungs rummachen!

Grob gesagt


Natürlich spielt bei Shonen-Ai auch die Liebe eine große Rolle. Mädchen mögen es wenn Jungs Gefühle zeigen *schmelz*
Yugileins RPG: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=79042

Mein WB:http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16511



Von:    Turtlelover 05.10.2005 21:24
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Shônen Ai les ich nicht so gerne, hab aber auch nichts gegen dieses Genre. Yaoi meide ich auf ganzer Linie!

Ich mag Shôjo Ai/Yuri. Und warum?
Weil ich ein Mädchen bin, was nur auf Mädchen steht.

Daher kann ich mit Jungs, selbst wenn sie hübsch sind, nicht sonderlich viel anfangen.... ;)
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

Das Leben ist ein Traum und wir träumen doch alle!



Von:   abgemeldet 07.10.2005 09:10
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Mädchen stehen halt eben auf sensibilität und die jungs auf brüste!
Im shonen ai gibt es sensibilität,deshalb mögen wohl mädchen shonen ai!

Crush Gear Turbo ist cool!



Von:    PumiE 15.10.2005 11:32
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Ich find shônen-Ai so ziemlich guuu~t.
warum weiß ich allerdings auch nicht?!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 15:05
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
also ich mag shonen-ai überhaupt nich.
bekomm keine glänzenden augen etc.
Ôo versteh ich auch nich, wie man sowas geil finden kann
Apocalypse Is Coming!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 23:27
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
ich stehe auch nicht drauf ^^
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    damasch 16.10.2005 16:51
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
"
Gegenfrage: Warum stehen Jungs auf Shojo-Ai? Weil da Mädchen rummachen! Warum stehen Mädchen auf Shonen-Ai? Weil da Jungs rummachen!"

mit dem, wie ich finde höchst lobenwerten Unterschied,dass die meisten Männer, die Lesben toll finden, ihrer Vorliebe im kleinen Kries (unter sich) Tribut zollen, andere nicht pausenlos mit der Thematik "Wie geil, toll und sonst irgendwie super Lesben doch sind" zu labern und ihnen auf den Sack gehen. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass 2 Männer sich Frauenkleider anziehen und sich dann abknutschen.... oder , dass sie besonders starke Sympathei für eine Frau entwickeln, nur weil sie lesbisch ist....

Ahhh ja, und Jungs zeigen Mädchen gegenüber keine Gefühle......

WmkAh,emFh


Zuletzt geändert: 16.10.2005 19:29:41



Von:    Kukki-chan 14.12.2005 12:00
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
nur weil männer "maulfaul" sind und keine lust haben sich mit anderen über ihre interessen zu unterhalten (vorsicht, "verallgemeinerung"), heißt das noch lange nicht, dass es scheiße von mädels ist, wenn sie das nunmal gerne machen. mein gott, lasst ihnen doch mal den spaß -.- warum regen sich die kerle nur dauernd dadrüber auf?? gönnen die niemandem was?
---***___---***___---

das kukki ist übrigens weiblicher natur

---***___---***___---



Von:    cuby 14.12.2005 12:12
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
>warum regen sich die kerle nur dauernd dadrüber auf?? gönnen die niemandem was?

wieso Kerle?

meinst du es nervt nur Kerle?
es nervt VIELE
weil man zBsp. hier dauernd darueber stolpert und dauernd diesem masslosen sabbergeilkawaii-Gequietsche etlicher vor- und spaetpupertaerer yaoi-girlies ausgesetzt ist
cuby



Zuletzt geändert: 14.12.2005 12:13:05



Von:    MG 14.12.2005 12:25
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
> mit dem, wie ich finde höchst lobenwerten Unterschied,dass die meisten Männer, die Lesben toll finden, ihrer Vorliebe im kleinen Kries (unter sich) Tribut zollen, andere nicht pausenlos mit der Thematik "Wie geil, toll und sonst irgendwie super Lesben doch sind" zu labern und ihnen auf den Sack gehen. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass 2 Männer sich Frauenkleider anziehen und sich dann abknutschen.... oder , dass sie besonders starke Sympathei für eine Frau entwickeln, nur weil sie lesbisch ist....

Die Argumentation ist klasse. Die rahme ich mir golden ein :)
*muss schnell einrahmen, weil gerade eilig hat*

[MG]

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!



Von:   abgemeldet 17.12.2005 20:55
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
also ich mag auch shonen-ai^^vielelicht weil ich auch n bissel bi bin ..^-^ ich find das n bissel aufregender als das "normale" hab aber auch nichts gegen das normale xD ...die gehen halt schneller ran und kommen ebend besser zum punkt^^ das mag ich



Von:    KaibaSeto 26.12.2005 20:36
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
((((Zitat: Gegenfrage: Warum stehen Jungs auf Shojo-Ai? Weil da Mädchen rummachen! Warum stehen Mädchen auf Shonen-Ai? Weil da Jungs rummachen!

Grob gesagt


Natürlich spielt bei Shonen-Ai auch die Liebe eine große Rolle. Mädchen mögen es wenn Jungs Gefühle zeigen *schmelz*)))))


Sehe ich genauso.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.



Von:    damasch 31.12.2005 01:22
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
>(((Zitat: Gegenfrage: Warum stehen Jungs auf Shojo-Ai? Weil da Mädchen rummachen! Warum
stehen Mädchen auf Shonen-Ai? Weil da Jungs rummachen!

Grob gesagt


Natürlich spielt bei Shonen-Ai auch die Liebe eine große Rolle. Mädchen mögen es wenn Jungs
Gefühle zeigen *schmelz*)))))



Sehe ich genauso.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.<

nun, wenn das so ist, kannst du mir ja sicherlich erklären, wieso Männer in
nicht-homoerotischen Beziehungen keine Gefühle zeigen.

Das finde ich echt ignorant von dir. Schwule zeigen ihre Gefühle nicht anders als
Heteros oder Lesben. Was hat die sexuelle Orientierung damit zu tun, ob man Gefühle zeigt,
oder nicht ?

Und wenn es nur darum geht, Gefühle zu zeigen, frage ich mich, wieso von den
Storys schreibt,
in denen ein Teil des Pairings weiblich ist.

Daraus lässt sich folgern, dass Mädchen generell nicht in der Lage sind, Gefühle zu
zeigen (diese Einstellung
ist Frauen gegenüber ziemlich beleidigend) , da sie, wenn sie dazu
in der Lage wären,in Pairings auftreten müssten, da es bei Pairings ja um Gefühle geht.

Da Frauen , wie u.a. meine Vorrednerin glaubt, keine Gefühle zeigen können und Männer diese
auch nur in gleichgeschlechtlichen Beziehungen zeigen können, müssen die weiblichen
"Shonenai-Gefühlsfernatikerinnen" allesamt asexuell sein, da es, laut ihrer Aussage,
ausschließlich darauf ankommt,Gefühle zu zeigen und dies ausschließlich Männern in
homoerotischen Beziehungen möglich ist.

Da fast alle "Shonenai-Gefühlsfern." bei ihren Shonenai / Yaoipärchen rumkreischen
"WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßß!!!!!!", also Interesse an ihnen bekunden, lässt sich letztendlich
folgern,dass man das Argument "Shonen-Ai ist toll, weil Männner da endlich mal Gefühle zeigen"
ohne Bedenken in den Mülleimer werfen kann, da Frauen ja keine Gefühle zeigen (sie kommen ja
nicht in den Pairings vor), wieso sollten sie sich dann für die beiden Schwulen interessieren ?

edit


http://www.klopfers-web.de/kol02.htm

OWNED !





"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal gar nichts sagen." (aus Höflichkeit abgeändertes Dieter Nuhr-Zitat)
Zuletzt geändert: 31.12.2005 11:56:43



Von:   abgemeldet 31.12.2005 17:08
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
>> Natürlich spielt bei Shonen-Ai auch die Liebe eine große Rolle. Mädchen mögen es wenn Jungs
>> Gefühle zeigen *schmelz*)))))
>
> nun, wenn das so ist, kannst du mir ja sicherlich erklären, wieso Männer in
> nicht-homoerotischen Beziehungen keine Gefühle zeigen.

An welcher Stelle stand denn bitte, dass Hetero Männer keine Gefühle zeigen? Davon hat doch niemand was gesagt! Es steht lediglich ganz allgemein da, dass Mädchen Männer mögen, die Gefühle zeigen. Das gilt für Shounen Ai Mangas gleichermaßen wie für Shoujo Mangas oder das wirkliche Leben. Also worüber regst du dich überhaupt auf? Man kann's auch übertreiben mit der Paranoia. -_-

> Das finde ich echt ignorant von dir. Schwule zeigen ihre Gefühle nicht anders als
> Heteros oder Lesben. Was hat die sexuelle Orientierung damit zu tun, ob man Gefühle zeigt,
> oder nicht ?

Hier wird ja wieder kräftig Fiktion und Realität vermischt. Ist das nicht einer der Punkte, die du auch schon des öfteren kritisiert hast? Warum argumentierst du dann ebenfalls auf dieser Ebene? Es geht hier doch wohl um Manga-Charaktere und nicht um Schwule/Lesben im RL. Jungen und Männer in Yaoi/Shounen Ai/Shoujo Manga werden nun mal meist idealisiert dargestellt, so wie Frau sie gern HÄTTE. Genauso wie weibliche Charas in Shounen Manga gerne ein bißchen an männliche Fantasien angepasst werden. Natürlich hat das meist herzlich wenig mit der Realität zu tun. Von daher ist es natürlich absoluter Quatsch zu sagen, Homosexuelle wären sensibler als Heteros. Aber das hat hier doch auch keiner oder? Zumindest nicht auf dieser Seite.

> Und wenn es nur darum geht, Gefühle zu zeigen, frage ich mich, wieso von den
> Storys schreibt,
> in denen ein Teil des Pairings weiblich ist.

Weiß nicht was du da eigentlich schreiben wolltest. Falls es darum ging, dass Yaoi Autorinnen ja auch FF mit Hetero Pärchen schreiben könnten, wenn es ihnen lediglich um Gefühle ginge, kann ich dazu nur sagen, dass meiner Meinung nach für viele der Reiz bei Yaoi ist, dass Jungs UNTEREINANDER liebevoll miteinander umgehen. Denn das sieht man in der Öffentlichkeit ja wohl kaum. Dass Jungs zu ihren Freundinnen lieb und zärtlich sind, ist schließlich normal und nix besonderes. Und Mädels können mit Sympathiebekundungen zu ihren Freundinnen in der Öffentlichkeit auch viel weiter gehen als Jungs untereinander (die sofort befürchten müssten für schwul gehalten zu werden, wenn sie z.B. ineinandergehakt die Straße entlangwandern würden). Von daher spielt bei Yaoi vermutlich einfach der "Reiz des Exotischen" eine große Rolle. Außerdem wirken die Gefühle der Charaktere eben authentischer, wenn sie gegen gesellschaftliche Konventionen verstoßen.

> Daraus lässt sich folgern, dass Mädchen generell nicht in der Lage sind, Gefühle zu
> zeigen (diese Einstellung
> ist Frauen gegenüber ziemlich beleidigend) , da sie, wenn sie dazu
> in der Lage wären,in Pairings auftreten müssten, da es bei Pairings ja um Gefühle geht. [...]

Wie gesagt, die gesamte "Argumentation" ist schon allein aus dem Grund Quatsch, weil Fiktion und Realität zwei verschiedene Paar Schuh sind. Manga-Charaktere sind Manga-Charaktere und haben mit reellen Personen in der Regel erst mal nix zu tun. -_-

Und was die Sache mit den Männern angeht, die nur im "kleinen Kreis" ihre Vorliebe für Lesbensex kundtun, frage ich mich doch, was das dann für Typen sind, die auf der Straße lautstark Lesben hinterhergröhlen? Die gibt es nämlich auch zu Hauf, da hilft auch alles Schönreden nix. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, es gibt überall schwarze Schafe. Und ja, mir gehen Quietsche-Yaoi Girlies auch auf den Keks, aber ebenso nervt mich der YGO, Harry Potter etc. Hype und dieser ganze Anti-Yaoi Wahn. Von daher sitzen wir letztendlich doch alle im selben Boot.
Für die einen ist es Japanisch, für mich die wahrscheinlich schönste Sprache der Welt ^_~
Zuletzt geändert: 31.12.2005 23:06:01



Von:   abgemeldet 04.01.2006 10:53
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
nja... ich finds halt auch net anders als ne "normale" beziehung... naja was is eigentlich schon normal? doch wohl gar nix... ich finds persöhnlich zwar net soooo anregend aber das kommt vielleicht auch, weil ich hauptsächglich auf frauen steh... ich hab da eigentlich immer ne eigne meinung: wem´s gefällt solls lesn wem nich dann halt nöt... und fertisch :-D



Von:   abgemeldet 04.01.2006 10:56
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
ich shcätz aber viele werdn das auch lesn weils vielleicht ma was andres is... nich immer das gleiche von wegn: mädel lernt kerl kennen... verliebn sich... streit... kommen wieder zusammen... sin bis ans ende glücklich...
ich find eh so ne storys langsam langweilig o.o



Von:   abgemeldet 09.02.2006 11:38
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Also ich liebe Shonen-Ai.... bin ja selber Homosexuell.... wie die dort leben... so... offen.... einfach Geil! ^-^°
FREIE LIEBE!!
Zuletzt geändert: 09.02.2006 11:39:23



Von:    Rhan 09.02.2006 19:42
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
ich mag es auch und es ist schwer zu erklären...
die liebe kommt meistens anders rüber als zwischen einem heteropärchen, da die jungs vor einem ganz anderen problem stehen, vorallem gesellschaftlich gesehen. bei mir kommt dann immer meine romantische ader zum vorschein, wenn das pärchen es doch schafft, trotz aller schwierigkeiten, zueinander zu finden ^_^

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 09.02.2006 20:48
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde normale Hetero-Storys auch ziemlich langweilig, weil das eben so eine übliche Romanze, wie oben schon gesagt wurde. ^^°

Aber ich mag es GAR NICHT, mit kreischenden Shonen-Ai-Fangirlies in einen Topg geworfen zu werden, nur weil ich Shonen-Ai (und auch Yaoi) mag! Sowas kann ich nicht ab! Als ob wir alle nur sehen wollen, wie es Jungs miteinander treiben -.-°°°



Von:    SANACHI 27.02.2006 14:08
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
ehrlich gesagt hab ich noch nie in einen shonen-ai manga reingeschaut, aber ich bekomm immer eine freu-grins-attacke wenn ich schwule auf der straße händchenhalten oder sich küssen sehe ^^

ich bin nur nicht so begierig auf NUR schwule manga charas, oder zumindest so ähnlich, was weiß ich ^^


*total verwirrt* @.@



Von:    ryosaebaxyz 28.02.2006 21:06
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Eieiei. Hier checkt mal wieder keiner was. Ich wette, Mädels lesen Shonen - Ai, weil hier Männer noch richtig Gefühle zeigen!!!

.....und weil sie in den Mangas ihre feminine Seite rauslassen..... oder so...



Von:   abgemeldet 01.03.2006 11:35
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 

WEIL ES erotisch ist...
zwei männer dabei zu zu gucken.

*selma*
Alle Lieben mich-dich auch?-



Von:    SANACHI 01.03.2006 13:35
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
>WEIL ES erotisch ist...
>zwei männer dabei zu zu gucken.

ich weiß nicht so recht, was ist daran erotischer, als einem lesbischen oder einem hetero päärchen zuzuschauen (außerdem schaut man ja auch nicht wirklich zu, es ist gezeichnet, und man bekommt meist auch nicht sonderlich viel zu sehen, denk ich mal, ich les die ja nicht)



Von:    DivaLila 02.03.2006 23:11
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Ich lese sowol Shonen-ai, als auch Shôji-ai. Was ich an Shonen-ai so toll finde, weiss ich eigentlich nicht, nur, es gibs soooo viele lustige Mangas zu diesem Genere (z.B. Yellow). Ich steh nicht so auf 'normale' Päärchen, vermutlich, weil ich lesbisch bin... ich mein, ich lese auch gerne Mangas mit FxM Päärchen, nur, wenns über küssen hinausgeht, mag ichs nicht mehr so.



Von:    Logan 10.03.2006 01:31
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Kommt immer auf die Story an, wenn die Schrott ist, ist es egal, ob jetz n Männchen n andern liebt oder n Weibchen oder n Weibchen n Weibchen oder von mir aus auchn Baum oder ne Microwelle. Solang die Story gut ist gehts mir am Ärschel vorbei.
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!



Von:   abgemeldet 14.03.2006 16:04
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst lese zwar keine Shonen Ai Fanfics, aber manchmal sieht man hier auf Animexx ja Fanarts desselben Genres.
Und da fallen mir immer diese verschleierten Augen der Jungs auf den Bildern auf, die oft Schmerz und Liebe gleichzeitig ausdrücken und dabei doch verträumt wirken, obwohl sie doch etwas scheinbar "unnormales" tun.
Aber genau daraus machen sie sich nichts, weil sie sich irgendwo darin verloren haben. Und das scheint faszinierend zu sein.
ich finde zwar Mädchen mit dem selben Augenausdruck auch total süß und mindestens genauso schön, aber was manche Mädchen sich bei Jungen wünschen liegt eben darin.
Also vermute ich, obwohl ich selbst weder shonen ai zeichne oder darüber schreibe, dass es nicht um die Homosexualität an sich geht, sondern eben um diese faszinierend schwache Seite.
Es ist irgendwo skurril, aber das macht es wahrscheinlich gerade aus.
So erkläre ich mir die Begeisterung dafür immer, wobei gerade shonen und shojo-ai sicherlich Geschmackssachen sind... Ich kann es selbst auch nicht vollkommen verstehen, aber so etwa müsste es sein;).
Liebe Grüße! Melody ^-^

Mädchen haben weiße Flügel. Nur ihre liebsten Freunde können die Federn sehen. Und damit beschützen sie sie.Sie umhüllen Dich ganz sanft und tragen Dich weit fort...
- Angel Sanctuary



Von:    MezoMix 19.03.2006 17:07
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
weil die einfach super sind ich finde die storrys cool wenn einer sagt er ist nicht schwul und dann doch nach und nach sich in den anderen verliebt.
und die typen sehen gut aus :-))



Von:    kueken-chan 19.03.2006 17:23
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
also ich steh unheimlich auf shônen ai...^^
das liegt auch daran, dass man bei shônen ai auf niemanden "eifersüchtig" wird...(also wenn ich z.b. n film schaue in dem n hetero pärchen is und der typ mir gefällt werd ich eifersüchtig auf dessen partnerin...(besonders bei johnny depp :P))
naja...außerdem is es einfach schön wenn man gleich 2 typen aufeinmal hat...xD
naja... man muss das halt für sich selbst entscheiden.man kann das net verallgemeinern ,finde ich...
kueken-chan

@alle die das "ekelig" finden: auch wenn man net drauf steht sollte man es wenigstens tollerieren...
Piets Freundin rockt das Haus...^^



Von:    Logan 20.03.2006 11:49
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
>also wenn ich z.b. n film schaue in dem n hetero pärchen is und der typ mir gefällt werd ich eifersüchtig auf dessen partnerin...(besonders bei johnny depp :P))

Amen.
> naja...außerdem is es einfach schön wenn man gleich 2 typen aufeinmal hat...xD

Ich dachte, das wär der Grund für Männchen Lesben toll zu finden, obwohl sie nichts mit ihnen anfangen können. Genauso wie Weibchen mit Schwulen nix anfängen können, da sie ja schwul sind. Immer diese primitiven Denkfehler nänänä. Wenn dann Bisexuelle, da hat man eh mehr Spaß. (<~ Bi und stolz drauf *gg*)

>Mädchen stehen halt eben auf sensibilität und die jungs auf brüste!

AUTSCH! Soviel Pauschalisierung tut selbst mir als Vorurteilsfan (man kann sich über NICHTS besser lustig machen) weh. Ich muss ne Lanze für die Männchen brechen, ICH stehe nicht auf große Brüste und steh dazu (ich find die wirklich abartig hässlich *ekel*)
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!
Zuletzt geändert: 20.03.2006 11:53:25



Von:    Nezu_Tenshi 22.03.2006 13:07
Betreff: Warum stehen frauen auf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich liebe shonen ai und den rest der bande. es gibt nix schöneres. ich lese auch andere mangas und die find ich auch richtig super, aber shonen ai ist einfach klasse.

zur frage "warum stehen frauen auf ... "

nun wenn man ein junge fragt warum stehst du auf shojo????? kommt doch es ist einfach geil und so ist es auch bei den mädesl nehm ich mal an *nix falsches sagen will*. es ist und bleibt einfach geil, toll, super, spitze, fantastisch, genail, hemmungslos.... oh man es gibt soooo viel wörter dafür aber eins stehst fest ich gebe meine shonen ai mangas nie mehr her *heftig mit kopfschüttel und manags umarm*.


Das Leben ist ein Drama mit keinen schönen Ende.
Zuletzt geändert: 22.03.2006 13:09:11


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück