Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15690030828269/
http://desu.de/za_ErfP




Von:    Norman22194 20.09.2019 20:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Anliegen noch zum Thema passt, es liegt mir allerdings sehr auf dem Herzen.

Meine letzte Beziehung ist schon einige Jahre her, da hab ich die Initiative ergriffen und ein tolles Mädchen mit ähnlichen Interessen einfach angesprochen. Wir haben uns gut vertragen und daraus hat sich dann was ergeben.

Ich war noch nie der Aufreißer-Typ und hab die letzten paar Jahre auch nicht die Notwendigkeit für eine neue Beziehung verspürt. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit der "Dating Szene", da ich nie aktiv nach einer Partnerin per se gesucht habe.

Bin jetzt 29 Jahre und eigentlich noch in meinen guten Jahren würde ich mal so dreist behaupten. In den letzten paar Wochen habe ich mich mal aktiv nach einer Partnerin umgesehen, die was festes sucht.
Und dabei habe ich so langsam das Gefühl vermittelt bekommen, als würde ich bzw. die Spezies Mann nicht wirklich als Mensch angesehen werden...also nicht als vollwertiges menschliches Wesen.

In der Singlebörse hier auf Animexx ist der Thread voll mit Männern. Viele der wenigen weiblichen Poster, die ich auf dem Thread sah haben entweder geschrieben, dass sie eine Frau suchen...oder mindestens einen Paragraph darüber schrieben, was Sie alles an Kerlen nicht ab haben können, mit samt merkwürdigster Kriterien wie die Größe.

Mein erster Ansatz hat mich auf die vor Ort beliebten Saunas aufmerksam gemacht, allerdings hat sich dort das gleiche Bild abgezeichnet, wie ich es hier nun ebenfalls wieder vorfinde. Ein Überschuss an Single Männern und sonst meist Paare, die sich über entsprechende Foren über Single Männer negativ auslassen.

Dating Seiten, ich weiß nicht wie viele von den Accounts auf solchen Seiten echt sind, aber da bekommt man nicht mal Antworten wenn man Leuten etwas schreibt, als würde man mit der Wand reden. Also wenn das wirkliche Accounts von Frauen sind, dann finde ich das schon sehr herablassend, dass Niemand es auch nur für angebracht hält einem mal Hallo zu schreiben oder selbst in Klartext "bist nicht mein Typ". Einfach etwas Rückrat zeigen bzw. sich menschenwürdig verhalten.

Ich mag Clubs überhaupt nicht, viel zu laut, Leute pöbeln und schlägern, da geht alles extrem unsittlich zu. Aber auch in diese Höhle des Löwen hab ich mich letztlich gewagt. Hier erhalte ich lediglich Bestätigung dessen, was ich schon online von so manchen Leuten gehört habe, nämlich dass man als Kerl dort nur ausgenutzt wird.

Ich habe gemerkt, dass die Mädchen dort nur darauf aus sind, sich Drinks spendieren zu lassen. Sobald ein Mann blank war, wurden diese sofort links liegen gelassen.
Auch ganze Gruppen an Freundinnen habe ich an Tischen sitzen sehen, mit denen ich mich etwas unterhielt, und die meinten sie sitzen dort, weil es für sie lustig ist, dass Single Männer zu Ihnen gelaufen kommen und sie anmachen, damit sie diese abblitzen lassen können. Das geilte diese Mädchen anscheinend auf.

Ich habe mich dann auf die Tanzfläche gewagt (noch nie zuvor getanzt) und habe ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß dabei gehabt unterschiedlichste moves mal auszuprobieren. Viele Mädchen waren nicht auf der Tanzfläche, lediglich 2 Stück. Eine der beiden sprach mich direkt auf der Fläche an, ob ich Ihr einen bestimmten Move vortanzen könne. Ich bin wie gesagt wirklich kein Tänzer, aber verhältnismäßig habe ich den Move hinbekommen. Da bricht auf einmal das Mädchen das mich ansprach ins Gelächter aus über mich.


Nachdem das alles also nicht ganz so rund lief, ging ich erst mal in mich und stellte mir die Frage wieso ich überhaupt genau eine Partnerin suche, um mir selbst zu beantworten, ob es überhaupt das ist was ich will. Und wenn ja, wo ich am besten nach einer Person suchen würde die so liebreizend wäre wie meine letzte Freundin es war. Dann fiel mir ein wie ich sie kennen lernte, nämlich ähnliche Interessen.
Folglich führte mich mein Weg hier her und interessanter Weise gibt es sogar eine ganze Sektion fürs Dating, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass man als Mann anscheinend nicht gleichwertig zu einer Frau ist.

Und jetzt frage ich mich allmählich was los ist. Hatte ich tatsächlich nur riesiges Glück damals eine Frau anzusprechen, die halt etwas Tomboyish war und sich daher in der Gesellschaft eines Mannes wohl fühlte? Sehen die Frauen die Männer eher als niederes Tier an, als als Mensch?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Menschenwürde fallen zu lassen und ich verstehe auch ganz ehrlich nicht mehr die Erwartungshaltung.
Es reicht irgendwie nicht mehr aus eine Frau normal anzusprechen und auf gemeinsamen Nenner zu sein habe ich das Gefühl.
Soll ein Mann den Clown spielen, um zu Unterhalten und wenn er nicht spurtet wie's gefällt wird das nächste Stück Männliches Rind besorgt?

Tut mir sehr leid, wenn sich jemand gekränkt durch diese Darstellung fühlt,
Ich verstehe nur die Welt langsam nicht mehr.
Ist man als Mann denn wirklich nichts als Partner wert?
Und wie soll man sich denn verhalten, wenn nicht so, wie man ist?
Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?
Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich Frauen die auf sowas stehen ins Gesicht schauen könnte, ohne dass mir dabei schlecht wird. Tagsüber sind das allerdings wieder ganz normale Alltagsfrauen bin ich mir sicher. Eine Tatsache, die mich nur noch mehr beunruhigt.

Eigentlich wollte ich nur nach einer süßen Frau suchen.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, als erwarte man von mir als Mann, dass ich regelrecht darum bettle das eine Frau mit mir ausgeht.

Jede der Frauen die auf der Börse dieses Forums posteten wurden sicherlich schon zu gespamt. In Clubs die selbe Atmosphäre, immer Männer Überschuss und Frauen verhalten sich, sag ich mal so, nicht gerade respektvoll.

In so einer Atmosphäre würde ich eine Frau niemals anschreiben.
Da komme ich mir vor wie ein Bettler. Aber anscheinend ist das ja die Situation, so wie sie momentan überall ist und mit der man zurechtkommen muss.

Das finde ich sehr traurig und schade. Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken, ob ich alleine bleiben sollte.

Ich bin auch irgendwie langsam dabei meinen Glauben an gute Frauen zu verlieren. Sind diejenigen Frauen, die mit Kindern und evtl. noch mit Mann alt werden alles solche Frauen, die sich irgendwann mal nen Macho zugelegt haben und von dem Sie die Nase dann bei Gelegenheit voll hatten? Und andere Frauen bleiben einfach allein oder sind schwul?

Zurück zum Thread