Zum Inhalt der Seite

Thread: Sex ohne Liebe

Eröffnet am: 11.03.2006 12:38
Letzte Reaktion: 16.02.2020 14:54
Beiträge: 215
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Hagen 30.12.2012 22:08
Betreff: Sex ohne Liebe [Antworten]
Also ich kann schon Sex haben ohne verliebt zu sein. Ich wüsste
auch nicht was daran schlimm sein sollte? Wenn beider ihren Spaß
daran haben, warum denn nicht? Aber das muss jeder für sich selbst
entscheiden.
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)



Von:    Shinji_NOIR 04.01.2013 16:58
Betreff: Sex ohne Liebe [Antworten]
Avatar
 
ich denke, dass Sex ohne liebe möglich ist.
Also, Sex allein diente mal ursprünglich der reinen Selbsterhaltung und wurde nicht mit "Liebe" verbunden.
Heute ist Liebe schon ein wichtiger Punkt, dennoch ist Sex auch ein Trieb und den möchte Mann sowie auch Frau ausleben.

Sex ohne Liebe ist somit normal, man muss das für sich selbst entscheiden ob man vom Kopf her lieber mit wem Sex hat mit dem man eine Beziehung hat und liebt und wenn man Solo ist halt darauf verzichtet.
Oder man lässt sich auch außerhalb von einer Liebesbeziehung oder gar in einer mit anderen (hier mein ich mit Einverständnis des Partners) gehen und hat Sex.



Ich selbst finde, dass Sex in einer Beziehung einfach wehsentlich tiefer geht, da dort viel mehr Gefühle im Spiel sind, daher können sich viele auch nicht vorstellen mit jemanden aktiv zu werden wenn se den nicht lieben.
__
mein neues LifeSET - jetzt
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.(Volker Pispers)
|RedStar-Enterprises| my HomePage



Von:    MssLaura 02.01.2020 12:00
Betreff: Sex ohne Liebe [Antworten]
Noch vor ein Paar Jahren sagte ich, dass Sex schöner ist, wenn man Partner liebt. Jetzt denke ich, dass Sex ohne Gefühle auch schön sein kann.
Ohne Liebe kann ich Leben, ohne Sex nicht.



Von:    Kohelet 06.02.2020 16:08
Betreff: Sex ohne Liebe [Antworten]
Avatar
 
Sex ohne Liebe ist nur ein Geschäft,
bei dem es rein mechanisch und nicht emotional geprägt ist.
"Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verlorengeht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird." Mattäus 5,28-29
http://www.the-good-news.org/de/guten-tag



Von:    Sanura 16.02.2020 14:54
Betreff: Sex ohne Liebe [Antworten]
Avatar
 
Sehr interessante Frage und auch sehr individuell.
Ich war 5 Jahre in einer Beziehung und ich muss schon sagen, dass uns beiden die Lust langsam vergangen ist, als die Liebe sich abgekühlt hat.

Er hat immer gesagt, er könne Liebe und Sex nicht trennen.

Ich muss auf jeden Fall eine Person sowohl körperlich, als auch charakterlich attraktiv finden, dass ich die Person überhaupt so nahe an mich heranlasse.

Ich finde Sex sehr intim und braucht sehr viel Vertrauen in Bezug auf Krankheiten und Schwangerschaft. (trotz Verhütung ist ein Restrisiko ja immer vorhanden).


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück