Zum Inhalt der Seite

Thread: Dicke Männer(/Frauen)

Eröffnet am: 30.03.2006 23:02
Letzte Reaktion: 18.04.2009 00:04
Beiträge: 1227
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt




[1...20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    mathilda 01.04.2009 01:03
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
du hast recht. "dick" ist ein Zustand.
"sportlich" bezieht aber für mich schon die Tätigkeit mit ein, dass jemand in irgendeiner Weise Sport treibt.
"Sportlich" bezieht ein, dass man sich über einen längeren Zeitraum ausführlich mit einem Sport beschäftigt hat und deshalb gewisse Fertigkeiten erworben hat. Ein körper der von den Vorraussetzungen dafür geeignet wäre reicht nicht um jemanden als "sportlich" zu definieren.
Ansonsten könnte man ja auch jemanden "Mathematiker" nennen, nur weil er irgendwann in seinem Leben schonmal mit Zahlen konfrontiert wurde.
Um ein Mathematiker zu sein, muss man sich ja auch intensiv mit Mathematik beschäftigt haben und die entsprechenden Fähigkeiten erworben zu haben. Da reicht es nicht aus, dass man rein theoretisch die geistigen Vorraussetzungen hätte.

@Cillybelle: stimme voll zu.
Zuletzt geändert: 01.04.2009 01:38:54



Von:    kleines_Wesen 01.04.2009 01:34
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
ich habe niemanden als walross bezeichnet, ich habe gesagt "schnaufen wie ein walross" - mal fürs protokoll

und ja, ich finde auch muskel-übergewicht nicht sportlich. sportlich schliesst für mich beweglich udn ausgeglichen mit ein. d.h. weder sumoringer noch reine bodybuilder sind in meinen augen sportlich. Da beide kategorien ihren körper zwar trainiert, aber nicht mehr effektiv nutzen können. natürlich wird das, was sie ausüben als sport definiert. das macht sie zu sportlern, aber es macht sie nicht sportlich.

und wenn ich etwas bewegung mache, auch übungen für den rücken etc. heisst das noch lange nicht, dass ich sportlich bin. nur, wenn ich etwas in richtung bewegung mit mass und ziel mache, kann ich auch sportlich sein.

Sportlich als Eigenschaft ist ein gesamtpaket, das man nicht erreicht, indem man ein bisschen was davon erfüllt.


Allerdings kann ich eine sportliche figur haben und es eigentlich gar nicht sein, wenn ich zb. beruflich viel bewegung habe, aber zuhause eine couchpotatoe bin. dann bezeichne ich mich nicht als sportlich, bin es aber optisch.

genau so kann ich übergewicht haben und sportlich sein - das erkennt man dann am menshcen, wenn er sich bewegt. Es gibt zb. sportliche sumoringer, gerade die neuere Generation ist da ein gutes Beispiel. Die sind zwar dick, aber weniger schwer, und daher schneller, trainierter und dementsprechend auch sportlicher, als die Älteren.
... Liebe mich um deiner Selbst willen.
Zuletzt geändert: 01.04.2009 01:36:30



Von:    Unkraut 01.04.2009 01:40
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
da kann man "dicke" eher mit Bodybuildern vergleichen...
die schleppen auch ein gewisses Gewicht mit sich rum, würden beim Marathon oder gar Sprint sofort versagen...

Ist halt sie Sache: Besitzt man "Kraft", gewinnt man an Masse
Wer mehr Ausdauer betreibt wird eher "drahtig"

Naja, und wie angesprochen wurd, gelenkigkeit, Geschichlichkeit(ballance usw) sind auch nochmal ne andere Kathegorie

edit: kleines_wesen, du scheinst "sportlich" eher als "drahtig/ausdauern/gelenkig" zu definieren...
Kraftsport ist aber definitiv auch eine Form von sport, auch wenn da das ziel ein anderes ist








und wenn man es genau nehmen will:
jemand mit 30-40kg übergewicht leistet eigentlich mehr als ein Normalgewichtiger, wenn er ne gewisse Strecke bei gleicher Zeit läuft wie ein Normalgewichtiger...
(nein, das ich jetzt nich total ernst gemeint, auch wenns stimmt :D)
Klar, die meisten würden da vielleicht eher nicht mithalten, oder nur kurzfristig
(denke die meisten Übergewichtigen haben eher mehr Kraft als Ausdauer)

Ein Normalgewichtiger mit durchschnittlichem Trainingszustand mit 30-40 kg Gewichten am Körper wird noch viel eher schlapp machen als ein durchschnittlicher Übergewichtiger der schon nen normalen Tagesablauf hat.




Ich kenn übrigends auch schlanke Personen mit guter Figur, die sich wenig Gedanken um Sport und Ernährung machen und trotzdem jede Rolltreppe nehmen statt mal ne Treppe zu steigen
(mit "Rolltreppe nehmen" mein ich "Rolltreppe fahren"....nicht "Rolltreppe hochlaufen").

:D
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 01.04.2009 01:49:06



Von:    kleines_Wesen 01.04.2009 01:58
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
nein, nicht wirklich. ich meine, es geht schon eher in die richtung. aber für mich ist sportlich einfach wie gesagt ein paket. wenn ich nur schnell bin und sonst keine kraft habe oder sagen wir diese "schnellgeschwindigkeit" habe, so dass ich zb. den arm blitzschnell ausstrecken kann, ist das noch nicht sportlich. dann ist das nur schnell, aber umgekehrt eben auch.

wenn ich aber kraft habe, und damit nichts anfangen kann, weil ich mich nicht bewegen kann, dann bin ich definitiv nicht sportlich.

ein berg ist auch stark, aber nicht sportlich.
ein grashalm ist auch gelenkig, aber nicht sportlich
...
... Liebe mich um deiner Selbst willen.



Von:   abgemeldet 01.04.2009 07:15
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
das sind aber auch keine menschen




Von:    Unkraut 01.04.2009 15:26
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
find das ist dann aber wohl ne eigenwillige Definition

Klar, sowohl kräftig, schnell, ausdauern, gelenkig usw zu sein, also alles auf einmal, kann es geben, aber dann ist man in allem nur "Mittelmäßig"

Wenn man sich im Sport spezialisiert, beherrscht man eine der Fähigkeiten dann gut, wärend die anderen Fähigkeiten zwangsläufig abnehmen müssen
Ein Bodybuilder hat KRaft, vielleicht auch noch Kraftausdauer, wird aber weniger gut Sprinten können.
Ein Sprinter oder Marathonläufer hat Ausdauer, aber dafür weniger Kraft.
Eine Schlangenfrau ist gelenkiger als die anderen, wird aber vemrutlich auch nicht "kräftig" sein (bei GElenkigkeit wären die Muskeln im Weg).
Wer (rhythmische) Gymnastik macht bekommt ein gutes Körpergefühl, wird wohl auch gelenkig werden usw, trainiert dagegen aber auch eher weniger Ausdauer/Muskelkraft.



Und wenn man es genau nehmen will: auch Bodybuilder machen Ausdauerlauf & Co (deren Ziel ists ja nicht nur, Muskeln zu besitzen, sondern auch, dass diese Sichtbar werden...dazu muss der Körperfettanteil sinken, und der wird primär durch Ausdauertraining gesenkt)...

Dehnübungen sind bei allen Disziplinen mehr oder weniger PFlicht, damit sich die Muskeln nicht verkürzen bzw um Unfällen vorzubeugen.

Geschicklichkeit braucht man eigentlich auch bei allen Disziplinen (auch um Unfällen vorzubeugen, man stelle sich vor ein Bodybuilder überdehnt seine Gelenke weil er das GEsicht schlecht ballanciert hat....autsch)

Gut, jetzt hab ich so sportarten wie Fußball, Tennis, Schwimmen usw nicht mit einberechnet....
Das sind dann eher die, wo man alles mehr oder weniger im Mittelmaß beherrschen muss bzw wo KRaft nicht unbedingt im Zentrum steht, dagegen Ausdauer um so besser bewertet wird.


Da frag ich mich nun, ob man Marathonläufer oder Bodybuilder nun als unsportlich bezeichnen würde, oder allgemein alle die nur eine Disziplin beherrschen...


aber ich würde, glaub ich, wenn überhaupt, Leute, die nur Tischtennis, Yoga oder Pilates betreiben, als weniger sportlich zu bezeichnen
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 01.04.2009 15:32:36



Von:   abgemeldet 01.04.2009 15:46
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 

> Ma~aa, jetzt hack doch nicht auf dem "Tussi" rum, ob ich jetzt "Tussi", Mädel" oder "weibliche Person" gesagt hatte, es wäre jedes Mal das selbe gemeint gewesen.
> Dieser Begriff ist nicht derartig exponiert gemeint gewesen, wie du ihn jetzt wahrgenommen hast.


naja der begriff "tussi" IST aber sehr negativ besetzt (oder bin ich die einzige die ihn so versteht o.O)
du kannst doch auch net "neger" sagen und dann drauf pochen, dass du das gar net so gemeint hast sondern ganz lieb und nett o.o



Von:    Unkraut 01.04.2009 15:52
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
naja, was "tussi" und "neger" angeht, kommts auch drauf an in welchem Umfeld man so ist (also wie negativ die leute um einen herum den begriff verwenden)

zum beispiel hab ich den Begriff "neger" nie als was negatives kennengelernt... bei "nigger" siehts da wieder anders aus...

dafür hab ich das Wort "Weib(er)" als Schimpfwort kennengelernt, wärend es das ja eigentlich auch nicht ist...


Das gleiche mit dem Wort "Zicke", welches manche nicht als Beleidigung empfinden....
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    mathilda 01.04.2009 15:58
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
nein, Tussi ist ein Begriff aus der Umgangssprache, der zwar schon negativ besetzt aber nicht generell verletzend festgelegt ist.
Im Gegensatz dazu ist der Begriff "Neger" eindeutig durch die Geschichte als Beleidigung geprägt worden.
Man kann's auch übertreiben mit der political correctness.

Ich stimme Unkraut zu. In dem Moment, in dem man sich auf einen SPort sehr spezialisiert und den Körper entsprechend trainiert, werden andere sportliche Bereiche vernachlässigt.
Einen Bodybuilder Reckturnen betreiben zu lassen, wäre wahrscheinlich ziemlich problematisch.
deiner Definition entsprechend,kleines_wesen, sind alle uns bekannten Profisportler eigentlich total unsportlich.





Von:    Fenix 01.04.2009 16:54
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>PS: Erspart euch dieses "nimm ab". Ist genauso eine Lösung wie den Mädels mit "abnormen" (Zu klein, zu groß) Busen zu sagen: Lass dir die Titten richten... ~.~

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen :D
Selbst -wenn- ein Mensch vom Stoffwechsel her zur Fettanlagerung veranlagt ist, kann man mit Sport und Ernährungsumstellung das Aussehen verbessern. 2x/3x die Woche Cardio, also Radfahren oder Laufen und dazu leichtes Muskelaufbautraining und fettarme Ernährung; da kann man nur mit einer schweren Schilddrüsenerkrankung nicht abnehmen.

Das einzige Problem ist, dass man sich selbst erstmal überwinden muss... Das ist grade alleine verdammt hart.
Molon labe.



Von:   abgemeldet 01.04.2009 18:05
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>nein, Tussi ist ein Begriff aus der Umgangssprache, der zwar >schon negativ besetzt aber nicht generell verletzend festgelegt >ist.

Ach nein? O.o

>Im Gegensatz dazu ist der Begriff "Neger" eindeutig durch die >Geschichte als Beleidigung geprägt worden.

Ach ja?
Also bei mir ist es genau andersherum. Tussi = blödes, eingebildetes Mädchen, das gerade mal so schlau ist, sich zu schminken und zu lästern, aber mehr nicht kann.
Neger = Mensch mit dunkler Hautfarbe

Kommt eben immer auf den persönliche Hintergrund an.

Aber ich denke, dass man "Tussi" ja nicht einfach so verwendet, wenn man z.B. "Mädchen / Frau" meinte. Man will damit schon etwas bezwecken und seine Abneigung zeigen. Das hat auch nichts mit übertriebener "political correctness" zutun, wenn man eben dieses feststellt.

Ich finde sehr dicke Menschen größtenteils zwar auch nicht gerade anziehend, aber die Gleichung dick = ungepflegt, dünn = gepflegt geht nicht so ganz auf.
Es sind ja auch nicht alle Leute mit schiefen Zähnen, Zahnspange, dünnen Haaren, unreiner Haut u.s.w. immer gleich "ungepflegt", obwohl es manche Menschen so sehen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 01.04.2009 18:28
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
> >nein, Tussi ist ein Begriff aus der Umgangssprache, der zwar >schon negativ besetzt aber nicht generell verletzend festgelegt >ist.
>
> Ach nein? O.o
>
> >Im Gegensatz dazu ist der Begriff "Neger" eindeutig durch die >Geschichte als Beleidigung geprägt worden.
>
> Ach ja?
> Also bei mir ist es genau andersherum. Tussi = blödes, eingebildetes Mädchen, das gerade mal so schlau ist, sich zu schminken und zu lästern, aber mehr nicht kann.
> Neger = Mensch mit dunkler Hautfarbe
>
> Kommt eben immer auf den persönliche Hintergrund an.
>
> Aber ich denke, dass man "Tussi" ja nicht einfach so verwendet, wenn man z.B. "Mädchen / Frau" meinte. Man will damit schon etwas bezwecken und seine Abneigung zeigen. Das hat auch nichts mit übertriebener "political correctness" zutun, wenn man eben dieses feststellt.
>

danke :D

du mathilda hast selbst gesagt, dass du es "abwertend für frau" genommen hast. also komm mir nicht auf einmal damit, dass es doch gar nicht böse gemeint war o.O denn was bedeutet denn das wort "abwertend" ist das auch nicht negativ oder wie?
und das hat !NICHTS! mit political correctness zu tun, sondern dass ICH mich davon beleidigt fühle, wenn mich jemand "tussi" nennt (und ja, da du Leute mit 50 kg und Cup A so genannt hast, fühle ich mich beleidigt.)




Von:   abgemeldet 01.04.2009 19:25
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Mit "weiblichen Rundungen" meinte ich, dass ich Busen und Hüfte hab! Ich hab Körpchengrösse D und meine Hüfte passen fast (nicht mehr wirklich, brauch was kleineres) in eine Grösse 38. Der Rest ist aber schlank/sportlich.
Seit wann gilt man als fett, wenn man Busen und Hüften hat, so wie die es Natur eigentlich für die Frau vorgesehen hat? Hallo?!
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    mathilda 01.04.2009 20:49
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>du mathilda hast selbst gesagt, dass du es "abwertend für frau" genommen hast. also komm mir nicht auf einmal damit, dass es doch gar nicht böse gemeint war o.O denn was bedeutet denn das wort "abwertend" ist das auch nicht negativ oder wie?
>und das hat !NICHTS! mit political correctness zu tun, sondern dass ICH mich davon beleidigt fühle, wenn mich jemand "tussi" nennt (und ja, da du Leute mit 50 kg und Cup A so genannt hast, fühle ich mich beleidigt.)

natürlich hat es was mit political correctness zutun. Für mich ist Tussi, ein leicht abwetender begriff...in etwa so, als würde ich einen "männlichen Vertreter der Gattung homo sapiens sapiens" (<-noch irgendjemand dagegen was einzuwenden?;) als "Kerl" bezeichnen. klar, würd ich so nicht mit meinen Chef reden, aber übermäßig böse gemeint ist es auch nicht. Wenn ich eine Frau mit geringem Intelligenzquotient gemeint hätte, hätte ich das auch gesagt.
Zumal auch Leute die angeblich einen sehr geringen Intelligenzquotient haben sollen sehr intelligent sein können...ist alles ne Frage des verwendeten Intelligenztest(political correctness die zweite).
Abgesehen habe ich mehrmals betont, dass natürlich auch Mädchen mit einem kleinen oder gar keine Busen und einem geringem Gewicht nett und sympatisch sein können.
Ich habe mich lediglich gegen diese Menschen ausgesprochen, die ihr Selbstbewusstsein alleinig von der verdammten Zahl abhängig machen, die ihre Waage ausspuckt.

Abgesehen davon, ich fühl mich ja auch nicht angesprochen, wenn mal wieder irgendwer nen Blondinenwitz ablässt.
für sein genetisches Programm kann man nun mal nicht viel.
Achtung! ich meine dies NICHT im fashcistischen Sinne, sondern einfach, dass jemand der nunmal mit einer gewissen Körpergröße, Haarfarbe oder einer gewissen Brustgröße von der Natur vorgesehen ist, sich nicht übermäßig gegen dieses "Konzept" wehren kann. man kann die haare färben, man kann sich immer krumm halten, um kleiner zu wirken...aber das konzept verändert sich dadurch nicht. (political correctness die dritte)
Wenn ich mit meinen 1.80 m körpergröße auf 50 Kilo runterhungern würde, dann wäre ich nur mager und kreuzunglücklich und keinesfalls hübsch.
Man macht sich aber auch keinesfalls glücklich, wenn man Dinge, die noch nicht einmal problematisch gemeint sind, sondern rein umgangssprachlich oder ironisch, gleich zu einem Mords-Affont gegen die eigene Person aufzubauschen.
Zuletzt geändert: 01.04.2009 20:53:47



Von:    Neaera 02.04.2009 00:52
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Ich sag einfach mal so generell zum Thema, ich finde es schöner wenn Frauen etwas auf den Rippen haben.

Zudem habe ich schon genug "dickere" Mädels getroffen, die alles andere als unsicher oder schüchtern waren, eher das Gegenteil. Zudem ist für mich am meißten ausschlaggebend, wie das Gesicht aussieht. Wenn jemand sehr hübsch ist, kann ich mit der einen oder anderen Macke gut leben und ich rede nicht nur von Übergewicht.
Aber wie gesagt, wenn es nicht extrem ist, find ich es durchaus anziehend. Und ich bin ja nicht der einzige der so denkt.

Ich finde es traurig, dass sich so viele Mädchen für hässlich halten weil sie ein wenig Übergewicht haben. Ich kenne so einen Fall, supersüß, aber ein paar Kilo zuviel und denkt an eine Magenverkleinerung mit 20 Jahren! Schlimm sowas.

It's gonna be legen ... WAIT FOR IT ... dary!!!




Von:   abgemeldet 02.04.2009 02:00
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>sondern "Tussi" im abfälligen Sinne von "Frau" gemeint.

Du verwendest dieses Wort also ganz bewusst im Zusammenhang mit schlanken Frauen. Und nein, ich bin sicher kein Mensch, der immer „politisch korrekt“ sein muss, aber ich finde es schlicht peinlich, wenn man ganz wissentlich eine „Beleidigung“ bzw. ein herabwürdigendes Wort benutzt und dann danach nicht dazu stehen kann und sich rausredet mit „seid ihr empfindlich!!11“
Ich fühle mich von „Tussi“ sicher nicht angesprochen (nach der Definition ist mein Busen eh zu groß dafür) , aber ich finde es amüsant, dass man nicht einfach dazu stehen kann oder eben sagt „hey, hör zu, so hab ichs nicht gemeint, hab mich vielleicht blöd ausgedrückt“

>Wenn ich eine Frau mit geringem Intelligenzquotient gemeint hätte, hätte ich das auch gesagt.

Du hast geschrieben, dass du es als abfälliges Wort für Frau benutzt, ob du damit nun sagen wolltest, dass diese Frauen dumm sind, weiß ich nicht. Aber irgendwas wolltest du doch damit aussagen, sonst hättest du nicht Tussi, sondern Frau / Mädchen / Mädel geschrieben.

>Ich habe mich lediglich gegen diese Menschen ausgesprochen, die ihr Selbstbewusstsein alleinig von der >verdammten Zahl abhängig machen, die ihre Waage ausspuckt.

Dann hast du dich fürwahr sehr schlecht ausgedrückt.

>Achtung! ich meine dies NICHT im fashcistischen Sinne,

Langsam nervts...
Niemand unterstellt dir hier etwas, aber wenn du dieses Wort benutzt, musst du damit rechnen, dass dir jemand Konter bietet. Würde ich in einer Diskussion "Neger" schreiben und jemand würde sich angegriffen fühlen, würde ich die Sache einfach klarstellen. Nur würde ich vorher eben nicht schreiben "Ich meine Neger im abfälligen Sinne von "Mensch"".

>Man macht sich aber auch keinesfalls glücklich, wenn man Dinge, die noch nicht einmal problematisch gemeint >sind, sondern rein umgangssprachlich oder ironisch, gleich zu einem Mords-Affont gegen die eigene Person >aufzubauschen.

Ich persönlich will dir damit gar nichts, ich finde es nur läpsch, wenn leute nicht zu ihren Aussagen in Diskussionen stehen. Mir ist es an sich vollkommen egal, welche Worte du wie und wann benutzt, aber steh eben auch dazu oder schreib sie erst gar nicht (oder schreib wenigstens nicht dazu, dass du es abfällig meinst...)
Mehr werde ich dazu nicht schreiben, denn es ist letztendlich nur ein Wort und das wird langsam zu OT.
Aber wie gesagt, es ging mir nicht um dieses pöse, pöse Wort, sondern um die Art zu diskutieren.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    mathilda 05.04.2009 11:56
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
off topic für lostvampire und sweet_Destiny:
Spoiler
Ich stehe dazu, dass ich den Begriffes benutzt habe, ich stehe nur nicht zu der Konnotation, die du wahrzunehmen geglaubt hast.
Die habe ich nämlich bereits mehrfach dementiert und erklärt, welche Bedeutung des Begriff ich dessen benutzung zu Grunde gelegt habe.
Ja, ich bin ein bisschen ironisch geworden, nachdem nach mehrmaligen Erklärungsversuchen mir immer noch unterstellt wurde, dass ich arme, kleine Mädchen von zartem Wuchs diskriminiert habe.
Zugegeben, vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, aber ich habe wenig Verständnis für einen solchen Sturm der Entrüstung, wegen einer rein umgangssprachlichen Formulierung dieser harmlosen Art.
Hätte ich tatsächlich "intelligenzmäßig minder ausgestattete Hungergerippe ohne Rundungen und mit viel Sinn für kosmetische Belange"(<-Achtung Ironie;) gemeint, hätte ich es gesagt.
Habe ich aber nicht.
Im Übrigen finde ich "A-cup-Tussi" jetzt weniger schlimm, als einen korpulenten Menschen als "fett" zu bezeichnen, wie es hier schon einige Male passiert ist. Aber das hängt wohl wirklich auf den sprachlichen Kontext ab, aus dem Leser und Autor jeweils stammen.
off topic Ende.

>Zudem habe ich schon genug "dickere" Mädels getroffen, die alles andere als unsicher oder schüchtern waren, eher das Gegenteil. Zudem ist für mich am meißten ausschlaggebend, wie das Gesicht aussieht. Wenn jemand sehr hübsch ist, kann ich mit der einen oder anderen Macke gut leben und ich rede nicht nur von Übergewicht.
>Aber wie gesagt, wenn es nicht extrem ist, find ich es durchaus anziehend. Und ich bin ja nicht der einzige der so denkt.

*unterschreib*
Also bei Übergewicht gleich auf ein schwaches Selbstbewusstsein zu schließen finde ich auch reichlich kurz gedacht.
Auch dass sich solche angeblich weniger um ihren Körper und ihre Außenwirkung scheren würden, habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt.
Zudem statistisch nachgewiesen ist, dass leicht Übergewichtige (bei starkem Übergewicht leiden dann doch Knochen und Organe) am gesündesten und widerstandsfähigsten sind.

>Ich finde es traurig, dass sich so viele Mädchen für hässlich >halten weil sie ein wenig Übergewicht haben. Ich kenne so einen >Fall, supersüß, aber ein paar Kilo zuviel und denkt an eine >Magenverkleinerung mit 20 Jahren! Schlimm sowas.
Jup, zumal die Leute die glauben wirklich krankhaft zu dick zu sein und die, die tatsächlich deren Körper tatsächlich so krass unter dem Gewicht leidet, glaub ich noch mal zwei unterschiedliche paar Schuhe sind. Mit 20 verändert sich der Körper auch noch viel stärker als später, in diesem Alter ist es, solange es nicht zu extreme "Vorraussetzungen" sind deshalb noch nicht wirklich angebracht sich unters Messer zulegen, wenn man es denn shcon unbedingt vor hat.
Zuletzt geändert: 05.04.2009 12:32:36



Von:   abgemeldet 12.04.2009 22:39
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Naja jeder kennt ja den Spruch "nobody is perfect"
aber der stimmt auch! Egal wie man ist man kann nie perfekt sein,
ich z.b. bin viiel zu dünn, manche beschimpfen mich als magersüchtige -.- und andere finden mich schön~..
Und es gibt bestimmt auch viele menschen die gerne etwas kräftigere als nen klappergestell hätten ^^ du hast bestimmt auch viele schöne seiten von dir. Außerdem kommts ja dann auch auf dem Charakter an.
Also mach dir kein Kopf irgendwann findet jeder den richtigen ;)
man muss nur geduld haben :)

(weiß jetzt nicht ob das geholfen hat, aber das wollte ich jetzt nur mal loswerden ^^)



Von:   abgemeldet 14.04.2009 12:08
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Ich war seit meiner Pubertät übergewichtig und hab mit 17 dann abgenommen, hab jetzt nen BMI von 21 und bin sehr zufrieden. Trotzdem hatte ich mal eine Phase, in der ich dünne Menschen total attraktiv fand und auch so werden wollte.
Gottseidank wurde daraus nichts (auch wenn es mich fast in eine Esstörung getrieben hätte)... inzwischen bin ich mit meinem Körper total zufrieden. Wenn ich ein Mädchen anschaue, das so dünn ist, dass es kaum Oberweite und Arsch hat, dann denk ich mir nur: Armes Kind. Inzwischen finde ich es sehr attraktiv, wenn Mädchen ein bisschen Bauch haben und man die Knochen nicht so furchtbar hervorstehen sieht, und eine große Oberweite ist natürlich auch wichtig. So insgesamt ist es eigentlich, wie die Jungs immer sagen: Man braucht was zum Anfassen, und weibliche Rundungen gehören dazu.
Allerdings darfs nicht zuviel sein, da bin ich ganz ehrlich. Übergewichtige Menschen und solche, die nahe dran sind, finde ich absolut unattraktiv. So ungefähr ab nem BMI von 23 fängt es bei mir an, dass ich Mädels als 'zu fett' befinde. Ich weiß, dass das fies ist, und ich würde denen das auch niemals ins Gesicht sagen, aber das ist einfach meine Meinung und meine Aufassung von gutem Aussehen. Genauso ist bei mir die Untergrenze beim BMI auch so bei 19, alles was drunter liegt, ist einfach zu dünn bzw hat halt keine tolle Figur. Für mich persönlich.
Bei Kerlen gilt das alles nicht so extrem. Übergewicht sollte es natürlich auch nicht sein, aber da bin ich noch eher für 'mehr' als für zu wenig. Mein Freund ist schlank, aber nicht mager, genau das Richtige. :)

- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 14.04.2009 12:52
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Mein BMI ist jetzt so 18,6 (oder so) aber ich bin ja auch noch nicht ausgewachsen.
Ich hab zwar einen großen (fetten xD) Hintern aber dafür fast keinen Busen und bevor mir jemand sagt ich esse zu wenig, Leute ich esse genug.

Im Endeffekt ist es mir egal ob jemand übergewichtig ist solange er versucht/plant etwas dagegen zu tun.
Dieses ´Ich bin dick aus Überzeugung!´ mag ich gar nicht.
Und wenn nun jemand durch eine Krankheit/Verletzung etc. dick geworden ist ist das auch wieder etwas anderes.

(Um nochmal zu diesem Vergleich mit dem Abnehmen und Schönheits-OP´s zu kommen: Dieser Vergleich ist wirklich schlecht gewählt -.-)

Also eh... jetzt bin ich wieder vom Thema abgekommen.
Dicke Menschen sind für mich, nur weil sie dick sind, gleich aus meiner möglichen ´Beziehungsliste´ raus.
Es kommt immer auch auf den Charakter an, aber mal ganz ehrlich,
welcher Frau/welchem Mädchen gefällt es schon 120kg Fett beim Sex über sich zu haben.
Die die es mögen okay, für mich wäre das nichts.
:)

Und auch für mich ict ´Tussi´ ein herabwürdigendes Wort genau wie ´Neger´ aber das is ja auch wieder Off-Topic~
Hopeless



Von:   abgemeldet 17.04.2009 00:58
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Ich bin selbst Übergewichtig. Meinen BMI weiß ich allerdings nicht und will ich auch gar nicht wissen T.T
Bei mir ist es inzwischen schon so schlimm, dass ich mich deswegen nicht mehr aus dem Haus traue und mich extrem schäme. Ich habe einen Freund und er unterstützt mich wo er nur kann, aber dennoch belastet mich mein Übergewicht sehr.

Also ich habe überhaupt nichts gegen dicke Menschen (mein Freund ist selbst auch übergewichtig) aber finde es einfach nur schlimm, dass man wegen dem Gewicht auch gewisse Charakterliche Eigenschaften "zugewiesen" bekommt. Es heißt ja oft, Dicke wären "dumm" oder es macht ihnen nichts aus wenn man über sie lacht oder sie wären "faul" aber auf mich trifft keine dieser Aussagen zu und ich finde es respektlos, wie einige Menschen deshalb mit mir umgehen. Zumal sie auch gar nicht wissen warum ich überhaupt Übergewicht habe. Es ist schon sehr deprimierend. Und ich wurde schon sehr oft wegen meinem Gewicht gemobbt oder auch körperlich angegriffen.

Inzwischen tue ich was gegen mein Übergewicht. Ich hab meine Ernährung umgestellt und treibe auch Sport. Und ich hoffe, dass ich es durchhalte, ich haben einen festen Willen dazu. Denn das ist wirklich die einzige Möglichkeit was gegen Übergewicht zu machen. Alles andere ist nur verschwendete Zeit.



Von:    sari_manion 17.04.2009 07:31
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Wow, es gab sogar körperliche Angriffe? Würdest du vielleicht mal erzählen, wie es zB zu sowas kam? Ich hab bisher ja "nur" Erfahrungen mit verbalen Angriffen gesammelt.
Das mit dem "Dicke sind dumm" kommt daher, wei les zum großen Teil leider stimmt, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Ich habe einige stakr übergewichtige Bekannte die nicht grade die Hellsten sind (so fies das nun kingt) und naja..was die teilweise vom Stapel lassen. "Gesundes Essen ist immer teuer und aufwendig" "Ich will abnehmen ich trink nun keine Cola mehr und dafür Pfirsicheistee." Solche Sachen eben. Vieles kommt auch einfach daher, dass die Leute isch nicht informieren und auf die Werbung hereinfallen ("Fruchtzwerge sind doch ohne Zuckerzusatz, dass kann meine Kleine doch essen!" "Ohne Zuckerzusatz heißt nicht zuckerfrei! Und da wurde Zucker hinzugefügt nur in einem Arbeitsgang in dem man esn ichtm ehr so nennen muss! Abgesehen davon enthät Obst von vorneherein Zucker...") Viee glauben, sie essen gesund wenn sie Produkte kaufen auf denen "Wellness" oder "Kalorienarm" oder "Zuckerreduziert" usw steht. Das stimmt einfach nicht.
Das "Faul" kriegt man als Dicker zu hören, wenn man gerne abnehmen würde, aber das möglichst ohne Sport und wenn man anfangs langsam anfängt (war bei mir so "Kannst ja mal ne Stunde joggen gehen!!" Klar - als vollkommen untrainierte Person.."Aha würdest DU das machen??" "Nö ich bin ja schlank") Ahja...Schanke sind oft fauler als Dicke, nur haben sie Sport angeblich nicht "nötig"
Wie war das mal bei der Topmodel show? Heidi meinte damals ,dass die Mädels ja alle schön schlank sind, aber weil sie nicht trianieren ist der Bauch trotzdem weich und wabbelig, aber das sehen die Meisten nicht -.-

Das Ding ist eben, dass die Meisten von Dicken erstmal zuviel erwarten (Wer nicht von Anfang an mindestens 2 Stunden Sport am Tag macht ist gleich faul). Das Vorurteil mit dem "Dicke sind dumm" trifft halt leider auf Viele zu. Dadurch wird man gerne und schnell in eine Schublade gesteckt, ich fürchte dass man damit leben muss. Oder eben abnehmen^^;
Das "Woher weißt du, woher mein Übergewicht stammt?ß Vielleicht ibn ich ja krank!" Argument lass ich allerdings auch nicht durchgehen, da es wirklich nur ein ganz keiner Anteil an Übergewichtigen ist, bei denen es von einer Krankheit herrührt.
Trotzdem ist es niemals okay, wenn man fremde Menschen wegen ihres Aussehens angeht (ob zu dick oder zu dünn). Bei Bekannten verstehe ich es noch, zumal es oft einfach nur nett gemient ist (und wie sagt man jemanden schon nett, dass er zu dick ist? u_U ), aber Leuten Sprüche auf der Straße hinterher zu werfen ist einfach nur peinich und kindisch, da muss man drüber stehen ://
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:    amoeba 17.04.2009 09:50
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
@AmaTaiya: Hm. Ich muss sagen, dass ich deine Grenzen für eine "normale" Figur schon etwas eng gesteckt finde. Rein medizinisch gesehen, beginnt *leichtes* Übergewicht ab nem BMI von ca. 25. Ich selbst habe einen BMI um die 23 - das heiß, ich falle für dich in die Kategorie "zu fett".
Klar, ich habe auch ein paar Speckpölsterchen und hätte auch nix dagegen, noch ein paar Kilo abzunehmen, aber ich trage Kleidergröße 38, meine Muskeln sind gut entwickelt und ich bin eigentlich recht zufrieden. Mal abgesehen davon, dass der BMI auch von Faktoren wie Muskeln, Oberweite, etc. abhängt...

Ansonsten kann ich zu meiner Vorposterin nur sagen - ich würde das eher als uninformiert bezeichnen, mit Dummheit hat das meistens nur bei den typischen RTLII-Asis zu tun, denke ich...
Und dass gesundes, ausgewogenes Essen teurer ist, ist kein Vorurteil, ganz ehrlich! Es ist nicht unbezahlbar, ich hab auch nicht viel Geld und habs dennoch geschafft, einige Monate sehr gesund zu kochen (und fast 20 kg damit abzunehmen, im Übrigen), aber teurer ist es in jedem Fall.
Wenn man jetzt als Beispiel für Fast Food nen beim Imbiss gekauften Döner für jeden nimmt, dann natürlich nicht, aber wer isst schon täglich so extrem? Eigentlich sind es eher so Sachen wie: Vollkornnudeln für nen Euro statt normale für 30 Cent, dasselbe gilt für Mehl... Tomaten, Paprika, frisches Hackfleisch, Zwiebeln statt nem Glas fertige Bolognese-Soße... Frisch kochen statt Miracoli-Imitat von Aldi für 65 Cent... Schinken statt Billig-Fleischwurst oder Salami (ja, das sind die billigsten Würste!)
Es schmeckt dafür auch besser, aber der Zeitaufwand ist auch nicht riesig, aber durchaus vorhanden. Ich habe viele Gemüsepfannen und so gemacht, sind prinzipiell sehr einfach zuzubereiten, aber allein alles kleinzuschneiden kann schon mal ne 20 min dauern, wenn man für genug Leute kocht.
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 17.04.2009 10:57
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
@ sari_manion

Ich wurde auch schon mal körperlich Angegriffen und das nicht zu selten. Allerdings ist das auch schon etwas länger her, da ich nicht mehr in dieser Gegend wohne.

Aber ich kann ja mal von einem Beispiel erzählen:

Und zwar war das an einer Haltestelle. Ich hab einfach da gestanden, als drei Jungs (die waren ungefähr so zwischen 16 und 20 vielleicht, ich war damals gerade 16), die auf der andern Straßenseite rumgealbert haben auf mich zugekommen sind. Erst haben sie mich nur verbal angegriffen gemeint ich sei fett und so weiter, das übliche halt und ich hab einfach nicht darauf reagiert. Als ich weggehen wollte haben mich zwei dann festgehalten und der andere hat ein Feuerzeug aus seiner Tasche genommen, es angezündet und ist mir damit sehr nahe ans Gesicht gegangen und hat gemeint, wie schnell ich wohl laufen könnte wenn er mir damit jetzt die Haare anbrennt. Und ob die wohl mit dem ganzen Fett gut brennen würden.
Ich hatte echt Glück, dass ein älterer Mann in der Nähe war der das mit angesehen hatte und sich auch eingemischt hat. Die Jungs sind abgehauen. Aber ich hatte einen ziemlichen Schock seitdem und bin wochenlang nicht mehr aus dem Haus gegangen.

Ich kann dir auch noch mehr Fälle erzählen wenns dich interessiert. Ich hab schon viele Angriffe wegen meinem Übergewicht erlebt.

Na ja, dass du meinst dass manche dicken dumm sind, finde ich ja nicht so toll. Aber in einigen Teilen hast du schon recht, allerdings ist es ja nicht jeder. Doch leider sieht man genau den Teil dicker Menschen, die wirklich einach nur blöd sind im Fernsehen und so wird schnell ein solches Bild vermittelt. Ich kämpfe auch mit den Vorurteilen aber meistens überzeuge ich meine Mitmenschen vom Gegenteil. Aber in Sachen Ernährung muss ich sagen, dass es viele Mythen gibt und da ist es klar, dass einige Dicke, aber auch Dünne einfach keinen Durchblick mehr haben, das hat nichts mit doof zu tun finde ich. Ich würde sagen dass ist einfach mangelnde Information, oder Diätenwahn (und Diäten sind sowieso schlecht)


Die Frage: "Woher weißt du, woher mein Übergewicht stammt?"
Ist manchmal wirklich berechtigt. Es gibt einen kleinen Prozentteil der krank ist, aber viele haben auch einfach aus Frust zugenommen und konnten nicht mehr aufhören. Bei manchen ist es vielleicht sogar ne Sucht.

Ich bin schon seit ich 10 Jahre alt war übergewichtig. Aber das ist meine eigene Schuld. Ich wollte dick sein als Kind. Das hatte auch seine triftigen Gründe. Heute bereue ich es, dass ich willkürlich zugenommen habe. Denn ich komme davon einfach nicht so leicht los. Jedoch strenge ich mich sehr an.
Denn mit meiner Ernährung hab ich meinen Körper über Jahre zu Grunde gerichtet. Vor allem weil ich auch vieles gegessen habe, was ich überhaupt nicht vertrage.

Aber ich gebe mir größte Mühe mein Gewicht zu verlieren.




Von:    Unkraut 17.04.2009 13:06
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
also, was die Ernährungssachen angeht wie "Fruchtzwerge ohne Zuckerzusatz" (oder auch schön "Nesquick 'weniger süß'" (
steht drauf: 50% weniger Zucker.... und wer dann das kleingedruckte liest erfährt, dass Zucker durch Maltodexin austeauscht wurde, damit das Produkt den gleichen Kaloriengehalt hat wie "Trink-Kakaopulver" (das besteht übrigends auch nur aus 20% Kakao... da kauf ich mir lieber echtes Kakaopulver))):
Ich denke es gibt genau so viele schlanke wie dicke die auf so Werbestrategien reinfallen... andererseits ist jemand, der beispielsweise seine Zeit zu großen Teilen vor der Glotze verbringt
(weil er beispielsweise zu wenig anschluss findet, weil er als "fett" gebrandmarkt ist) doch vielleicht leichter anfällig für sowas

(ich mein: der Mensch glaubt das, was er am me3isten hört...und wenn es ihm keiner richtig beigebracht hat, woher soll er es wissen? wenn man den Fernseher als "Freund" betrachtet, der zwar auch scheiße erzählt aber vielleicht in wichtigen Fragen doch richtig liegt, kann das ganz schnell passieren...)

Das mit dem unsportlich sein stimmt vielleicht auch (dass dünne mit super-Stoffwechsel keinen sport machen brauche und trotzdem schlank sind (aber dafür auch nicht gesünder))

Allerdings ist mir aufgefallen, wenn ich sport getrieben hab (1-2 Stunden ausdauertraining), dass ich dann noch am nächsten Tag fitter bin was das Kopfrechnen angeht (wärend ich ohne Sport öfter mal den Faden verliere und lieber schriftlich rechne...)
Das ist in dem Sinne nicht direkt dummheit, sondern eher "geringere Merkfähigkeit/leistungsfähigkeit")
Kann mir vorstellen dass es zu sowas auch studien gibt, aber das ist erstmal nur meine persönliche Beobachtung.



Ich kann noch n gutes Buch empfehlen namens "lizenz zum essen" (von gunter frank, hat auch ne homepage auf der ein paar PDFs zu lesen sind... und gibts inzwischen auch als taschenbuch)

Um kurz zu erklären worum es darin geht:
Es wird aufgezeigt, dass es eigentlich kein "Normgewicht" für jeden gibt. So wie es menschen mit großer oder kleiner Nase gibt, so gibt es auch "schlankere"(leptosom) und "kräftigere"(pyknisch) Menschen.
Es werden schwachstellen des BMI aufgezählt.
So wie man nicht nur Schmächtig, oder Kräftig sein kann, sondern auch nebenbei eher athletisch oder "weniger muskulös"
(also man kann schlank und muskulös sein, aber auch kräftig und muskulös (oder kräftig und wenig muskulös))
Das wird bei der Diskussion um übergewicht meistens garnicht erwähnt, da gehts meist nur um das, was der BMI und die Waage sagen (nicht um die Fett&Muskelverteilung)

Ansonsten wird in dem Buch erwähnt, wozu es studien gibt und wozu es keine Studien gibt. Wie man Studien anfassen muss (wird ja auch oft falsch gemacht, so wie studien raum lassen für Interpretationen die da so garnicht drin stehen, aber dennoch verbreitet werden).
Dann wird eingegangen auf die Verschiedenen Ernährungstypen, die man im Ayurveda bzw in der "Traditionellen Chinesischen Medizin" findet (es gibt menschen die brauchen viele kleine portionen "leichtverdauliches" wie weißmehl, totgekochtes usw, so wie es menschen gibt die wenige große portionen vertragen können und dann vollkorn und rohkost kein problem ist).
Dazu gibts keine studien, das geht eher von seinen perönlichen beobachtungen bzw von den genannten Volksmedizinischen Erfahrungen aus. Z.B. hat jemand, der schlank ist und mit "ungesunder" ernährung keine probleme hat, der dann aber "gesund" ernähren möchte und auf vollkorn und rohkost umsteigt dann plötzlich verdauungsbeschwerden und "aufgeblähten Bauch" (au ja, irgendwie muss man sein activia ja verkaufen...).

Für mich klingt es logisch. Ich hab mit vollkorn und co keine Probleme, fühl mich nicht aufgebläht, mir gehts eher noch besser weil es mich länger satt macht. Ich denke ich bin eher ein mensch der ordentlich was vertragen kann und dem die ganze Weißmehlernähung nicht gut tut bzw die mich auch dick macht.

Auf der anderen Seite muss ich alleine diese BEtrachtung aber etwas kritisieren, weil ich glaube, dass manches auch einfach "gewohnheit" ist. Ich hatte vor zwei Jahren mir eine ernährung angewöhnt in der ich versucht hab viele kleine portionen über den tag verteilt zu essen. Damit mein Magen nicht immer so gedehnt ist (nach ner weile passt nicht mehr so viel rein, das hält auch davon ab zu viel reinzustopfen...)...
naja...bion dann aber wieder ins alte schema irgendwann gefallen...


Ach ja, ein weiterer wichtiger Punkt in dem Buch ist: STRESS
es gibt menschen, die nehmen ab, wenn sie stress haben...
andere nehmen dann erstrecht zu... (das gefürchtete Bauchfett ist teilweise auch eher durch stress als durch was anderes entstanden).
Das heißt aber auch: wer permanent schikaniert wird, sich zu diäten zwingt (körperlicher stress) oder wer sich zu bewegung zwingt (welche auch zu stress ausarten kann), der nimmt dadurch auch nicht ab.

(was die bewegung angeht möcht ich kurz einwerfen, dass er das nicht so pauschalisiert...er geht da auch eher von verschiedenen Typen aus: bei den einen wirkt sport (vermutlich eher der athletische typ) und bei den anderen nicht...)



Soviel zu dem Buch, bei dem ich allerdings davon ausgehe dass er eher Menschen anspricht mit einem BMI zwischen 20-30
(das heißt nicht dass er andere einbezieht, aber es kam mir vor als wäre das die Hauptgruppe). Ich mit meinem BMI von 38 stelle vielleicht schon eher ne andere Gruppe dar. Allerdings gehörte ich schon immer zu den kräftigeren (und hab mich auch schon vor dem Buch gefragt, ob ich nicht überhaupt deshalb erst so dick geworden bin weil ich seit der 1. Klasse gemobbt worden wäre).

Allerdings weiß ich, dass ich mit vollkorn & co keine probleme hab (auch wenn ich es damit nicht übertreibe).
So wie für mich Sport ein segen ist (da hör ich auf meinen körper und versuche nicht "mit anderen mitzuhalten", denn das funktioniert nicht,...das artet in stress aus und dann macht mir die sache auch keinen spaß mehr... was nicht heißt dass ich nur im schneckentempo unterwegs bin)


Würde aber generell bei jeder Publikation immer kritisch hinterfragen.

ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein



Von:    sari_manion 17.04.2009 17:03
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab mein Wissen über die "dummen Dicken" nicht aus dem TV sondern privat gesammelt^^;
Ich sag ja auch nicht, dass alle so sind, aber eben viele. Aber Viele sind auch einfach faul. Keine Lust zum Kochen, sich zu informieren etc. Und die sind dann meist auch die, die jammern und beleidigt sind, wenn man ihnen mal gut gemeinte Ratschläge geben will.

@amoeba
Seitdem ich gesund koche gebe ich ca 30 Euro für 2 Personen im Wocheneinkauf aus (mit teuren Süßigkeiten für meinen Freund). Ich esse allerdings auch so gut wie nie Nudeln, Brot, Reis oder Kartoffeln und kein rotes Fleisch.
Wegen keinschneiden hab ich mir nun eine kleine Küchenmaschine für 60 Euro geleistet, bei nem 2 Personen Haushalt lohnt sich das Ding echt. Man muss ja auch kein Biozeug oder so kaufen, aber eben auch keine Fertiggerichte (ich habe lediglich Dosenhühnersuppen daheim, wenns echt mal schnell gehen soll) und wenn ich koche reicht das dann auch 2-3 Tage.
Mehl gibts bei mir übrigens nur mal zum Backen (ja, Kohlenhydratharme Ernährung, da ich davon extrem schnell zunehme).

Ich glaub die meisten "Naturdünnen" haben keinen Durchblick in Sachen Ernhärung, weil sie es ja "nicht brauchen" (aber sie haben halt auch oft n hohen Fettanteil - worauf es ja letztendlich ankommt - nur dass man den eben nicht so sehr sieht).
Das mit dem Angriff ist echt schon mehr als krass....sowas ist einfach nur Krank -.-
Alerdings sind mir körperliche übergriffe noch nicht untergekommen - zum Glück. Mir hat das verbale gereicht.
Ich war auch immer übergewichtig, hab es aber nie so realisiert. Also ich wusste schon, dass ich dick war, ich hab aber eben immer lieber gegessen. Irgendwann brachte dann ein besonders unschmeichelhaftes Foto die Wende und ich hab das mit dem Abnehmen konsequent durchgezogen. Und mit einem mal klappte es (zum glück).

Eben, diese "Frustfresser" sind eben nunmal selber Schuld und ich habe mit denen auch kein Mitleid sage ich ehrlich (ich war selber Langeweile und Frustfresser). Trotzdem gehe ich niemanden deswegen an (außer es wird sich permanent bei mir aufgeregt und dabei Schokolade gefressen oder so). Mit Leuten die selber Schuld sind und dann rumheulen und weiterfuttern (aka keine Disziplin haben) habei ch aus einem einfachen Grund kein Mitleid. Sie wollen nicht wirklich abnehmen. War bei mir auch so. Ich hab imemr gesagt ich bin zu dick etc, aber um die Schokolade beiseite zu legen, dazu hats nie gereicht^^;
Leute mit Krnakheiten sind in dem Fall halt ausgeschlossen (Schilddrüsenkrankheiten, Fresssucht etc)
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Spielt mit!



Von:    Unkraut 18.04.2009 00:04
Betreff: Dicke Männer(/Frauen) [Antworten]
Avatar
 
>Naja, ich hab mein Wissen über die "dummen Dicken" nicht aus dem TV sondern privat gesammelt^^;

das meinte ich auch nicht
ich meinte eher, dass die "dummen Dicken" ihr Wissen aus der Glotze haben :)

>Eben, diese "Frustfresser" sind eben nunmal selber Schuld und ich habe mit denen auch kein Mitleid sage ich ehrlich (ich war selber Langeweile und Frustfresser).

Kommt drauf an...
Ich sehe noch nen Unterschied zwischen Langeweileessen und Frustessen.
Wichtig ist eher das "erkennen" und danach der Versuch das zu verhindern.
Wer aus Frust anfängt sich wahllos vollzustopfen, der muss sich ne Alternative dafür suchen.

Das kann man vergleichen mit Alkohol oder Zigaretten: es ist ne Sucht, das Hirn hat im LAufe des Lebens gelernt dass der Frust geht wenn mans ich vollstopft. Frust ist Stress, und bei Stress hat der Körper im Laufe der Evolution gelernt dass er jetzt besonder sleistungsfähig sein muss und dementsprechend sich "vorbereiten" muss.

Ich merk das nur an mir selbst: Es ist besser, bei Frust sport zu treiben als zu essen. Das lenkt genau so ab, baut den stress sogar noch besser ab, und hinterher hat man nicht mal mehr so viel appetit wie wenn ich keine sport treiben würd.

Und ich bin der Meinung dass man als Jugendlicher bzw als Kind nicht unbedingt fähig zur Reflexion ist. Dass nicht jeder Mensch es schafft sich selbst zu beobachten und zu merken, woran es liegt, dass man sich vollstopft.

Naja, alternativ stopf ich mich halt mit brokkoli oder anderem Gemüse voll wenn es wieder zu nem Fressanfall kommt :D


Beim Frustessen im Zuge einer Depression, Persönlichkeitsstörung usw würde ich dem Menschen auch nicht als "eigene Schuld" in die Schuhe schieben. Das macht so ne Sache noch schlimmer, weil der Mensch, der sich eh schon fehl am Platz und Minderwertig fühlt, noch eins drauf kriegt.
Da denkt sich so ein Mensch eher "Ach, ich bin doch eh scheiße...ist doch eh alles egal..." und versucht diese gefühle mit noch mehr Essen zu besiegen
(oder auch mit "Ich habe jetzt so viel Disziplin und mache ne Nulldiät/esse nur noch einmal am Tag was/esse alle drei tage was"
...kenne zumindestens 3 Leute die so ähnlich funktionieren bzw funktioniert haben)



hm...also wenn ich mal genauer drüber nachdenke, was für "dicke" leute ich so kenne und wie die so drauf sind... entweder essen die sehr wenig, oder nur einmal am Tag nen riesen Berg, oder sie reden sich ein "ich bin wie ich bin, und das ist toll so" (so als Abwehrmechanismus und um sich selbst nicht Minderwertig zu fühlen, womit sie sich selbst belügen (okai, letzteres vermute ich nur, aber das zeigt mir deren sonstiges verhalten))

Ich kenn niemanden der wirklich sich so toll findet wie er ist, oder wer das aufgrund von "dummheit" tut... meistens gehts wirklich darum, dass man permanent abgestempelt worden ist und sich dementsprechend irgendwie verkapselt um sich vor der Aussenwelt zu schützen.
Man bekommt ja sehr früh eingepflanzt: Dick= minderwertig
und das wird dann im kopf weitergesponnen zu minderwertig = nur geduldet nicht gemocht = blos nicht anecken = ich bin selbst schuld dass ich minderwertig bin

Es braucht verdammt viel eine GEdankenspirale zu durchbrechen, die sich gebildet hat, bevor man sich als "Mensch" wargenommen hat.
Der Mensch defintiert sich nunmal größtenteils über seine "Umwelt", in der er aufgewachsen ist. Ein Kind, dem man das gefühl gibt nicht erwünscht zu sein, wird sich sehr schwerlich zu einem selbstbewussten Menschen entwickeln.


ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein
Zuletzt geändert: 18.04.2009 00:15:35


[1...20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück