Zum Inhalt der Seite

Thread: Kinder - ja? nein? Namen??

Eröffnet am: 16.04.2006 21:48
Letzte Reaktion: 16.02.2014 10:18
Beiträge: 1111
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38


Von:    Mr-Peddler 17.05.2013 15:21
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Mal davon abgesehen das es mir nicht möglich ist Kinder in die Welt zu setzen, ich wusste schon vorher das ich auch keine haben möchte.

Zum einen weil ich mich gut genug kenne um zu wissen das ich kein guter Elternteil wäre.
Ich habe weder die Geduld noch den nötigen Charakter um Nachwuchs angemessen groß zu ziehen und ich gebe gerne zu, ich mag Kinder auch nicht.

Zum anderen bin ich der Meinung das der Mensch es nicht nötig hat sich noch weiter zu vermehren, die Erde ist eh haltlos übervölkert und die Lebensumstände der meisten Mensch nicht ausreichend gut oder aber zu instabil für Kinder.
Da ist es meiner Ansicht nach also durchaus richtig und gut wenn sich jemand bewusst gegen Nachwuchs entscheidet.
Kinder zu bekommen ist eine schwere Entscheidung die viel Planung erfordert und zu viele Menschen machen es sich viel zu einfach.
Nur weil man Nachwuchs werfen kann muss man es noch lange nicht tun, schon gar nicht unüberlegt oder aus dem Gefühl heraus man müsste es.



Von:    Busujima 21.05.2013 16:28
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Hm eigentlich wollt ich mit sowas noch warten aber nun is es zu spät und es werden Zwillinge. :o

Kennt jemand denn paar gute Namen für zwillinge?^^ xD (am besten für 2 Jungs, da ich noch nich weiß was es wird und mir jungennamen schwerer fallen als Mädchen >>')



Von:    Chibifier 21.05.2013 23:03
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Busujima:
ich glaub am besten sollten sie 1.) zusammen passen - also zb. beide aus dem französischen kulturkreis, oder dem nordeuropäischen - und 2.) dabei gleichzeitig sehr unterschiedlich klingen.

beispiele für no-go:
Torsten und Torben (punkt 1 erfüllt, punkt 2 versagt)
Lucien und Alessandro (punkt 1 versagt, punkt 2 erfüllt)
(letztendlich aber natürlich immer noch geschmackssache.)

that said: hast du bestimmte präferenzen was klang, kulturkreis oder konnotation angeht?
(ich hab das ganze letzte jahr namen gesucht, und am Anfang insbesondere Jungennamen, aus dem selben grund, dass die nämlich irgendwie komplizierter sind. bin im namensuchen inzwischen recht versiert. leider auch im "äh, nö, der is doof, klingt wie pups"-gesagt bekommen ;-))
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 21.05.2013 23:04:34



Von:    Busujima 22.05.2013 00:53
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Hm naja es sollte halt nich unbedingt so ein typisch deutscher sein wie Herbert oder so xD aber auch nix... naja türkisches p-p ich hoff ihr versteht mich^^ ich weiß, schönheit liegt im auge des betrachters aber ich mag halt etwas was schön klingt, selten ist (aber nich zu verrückt O_o) und joa, zueinander passt^^" eine freundin meinte killian und Silas... aber naja.. x_x ersterer erinnert mich an das MMO das ich hin und wieder zock und der 2. ...ich weiß net v.v ich bin schlecht was jungennamen betrifft. vllt habt ihr bzw hast du ja so die ein oder andere idee :) es is ja auch noch genug zeit, termin is ja erst ende des jahres :DD



Von:   abgemeldet 22.05.2013 01:03
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
@Busujima

Erstmal herzlichen Glückwunsch ;-3

Chibifier spricht da was ganz Wichtiges an. Die Namen sollten auf keinen Fall zu ähnlich klingen. Das mag im ersten Moment süß erscheinen, aber für Zwillinge ist das nicht besonders lustig.
Du musst sowieso schon viel mehr beweisen, dass du eine eigenständige Person bist, aber wenn du dich dann nichtmal mit deinem Namen abheben kannst, macht es dir das noch schwerer.
Auch keine "lustigen Namen, die man zusammen kennt". Sowas wie Hanni und Nani, Adam und Eva, Romeo und Julia, Tom und Jerry und solche Scherze... Oder auch sowas wie Angelina und Jolie.
Mag im ersten Moment zwar lustig erscheinen - und ist es für andere vielleicht auch - aber für die Zwillinge selbst ist das nur scheiße.

Ich würde bei den Namen auf das achten, auf das man auch bei anderen Geschwistern achtet.
Die Namen sollten zum Nachnamen passen und auch untereinander gut zusammen passen. Hans und Fernando-Massimo passen genauso wenig zusammen wie Anne und Angel-China.
Aber jedem das seine xD

An deiner Stelle würde ich mal in so Namensbüchern blättern. Da findest du sicher genug Namen, die dir gefallen, vom Klang und von der Bedeutung her :-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 22.05.2013 01:06:28



Von:    Chibifier 22.05.2013 11:45
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Chibifier spricht da was ganz Wichtiges an. Die Namen sollten auf keinen Fall zu ähnlich klingen. Das mag im ersten Moment süß erscheinen, aber für Zwillinge ist das nicht besonders lustig.
Ich find es ist schon für Geschwister schlimm genug... aber du bist ja experte was zwillingsprobleme angeht. kann mir vorstellen dass es für die meisten dann sehr schwierig wird, aus dieser einheit "zwillingspaar" ein bisschen auszubrechen.

Zum Thema Namensbücher: ich hab persönlich viel im internet gesucht, und dabei die erfahrung gemacht, dass viele der listen ziemlich eingeschränkt sind. (Babycenter behauptet zb., der name meiner Tochter sei ein Jungenname. Well fuck you, babycenter, der duden und die kunst der romantik lügen nicht)
Bücher sind zwar oft etwas besser recherchiert, aber auch weniger leicht zu korrigieren. Da it man mit Google-skills definitiv im vorteil.

@Busujima
wenn du vorschläge willst, müsstest du allerdings wünsche äußern. "selten aber nicht zu ausgefallen, nicht hans-peter und nicht türkisch" wollen alle. das sind ja letztendlich nur ausschlusskriterien. (und es gibt sehr schöne türkische namen ;-)) da bleiben millionen namen die drauf passen. Sollen die Namen mi irgendwas in verbindug gebracht werden? Römische Herrscher oder so? Oder magst du einen bestimmten Kulturkreis gerne? Nordeuropäisch? Germanisch? Angelsächsisch? Gälisch? Spanisch? (bei mir stand zb. sehr bald fest, dass der name aus dem klassisch-griechischen bereich kommen sollte. "Chiron" war da bei den Jungs zuletzt der Favorit.)
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 22.05.2013 11:47:02



Von:    Bastet 22.05.2013 13:38
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Chibifier

Man sollte bei der Liebe zu einem anderen Kulturkreis aber auch nicht den eigenen vergessen. ;)
Manche Namen sind in anderen Ländern ganz normal, während man hier in Deutschland nur dumm angeguckt werden würde. Zum Beispiel finde ich den spanisch ausgesprochenen Namen Jesús sehr schön. In Lateinamerika ist der Name recht beliebt und niemand stört sich daran - als Jesus würdest du hier allerdings nur ausgelacht werden. Wenn schon anderer Kulturkreis, dann jedoch nur einen, der sich hier schon halbwegs eingebürgert hat. Würde ich zumindest raten.
Interesse an Mode, Kunst und Fotografie? Dann folge dem weißen Kaninchen

SAMO as an end to mindwash religion, nowhere politics and bogus philosophy



Von:    Chibifier 22.05.2013 14:04
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Bastet:
> Chibifier
>Wenn schon anderer Kulturkreis, dann jedoch nur einen, der sich hier schon halbwegs eingebürgert hat. Würde ich zumindest raten.

Das kommt, würde ich sagen, darauf an, was für ein Name es ist. Es gibt Namen die in Deutschland überhaupt nicht auffallen, aber sehr exotisch sind, und namen, die urdeutsch sind, die aber total crazy klingen. (zum spaß und als Ponyo-Referenz hieß zb. meins solange es im Bauch war "Brünihildr")

Ich hatte mich zum beispiel eine Weile mit dem namen Reina bzw. Reyna angefreundet, der hierzulande recht selten ist, in Japan sehr häufig, aber auch in Spanien geläufig, und im Yiddischen. jeweils mit anderer Beduetung natürlich. der wär auch nicht sonderlich aufgefallen zwischen all den anderen -a namen.

Den eigenen kulturkreis sollte man allerdings wirklich beachten. Ich sehe ziemlich deutsch aus, und meine Tochter wird's wohl auch mal, also war mir "Klassisch" im sinne von "aus einem in zentraleuropa traditonellen Vornamenpool" - der Griechischen Sagenwelt - wichtig. Das war dann auch eins der Argumente gegen "Reyna". Blonde, deutsch aussehende Leute mit eher harten Gesichtszügen und südeuropäische Vornamen gehen meist auch nicht so gut zusammen.
Aber davon abgesehen ist ja auch der Nachname mit am wichtigsten, zu dem der Name ja auch in keinem eklatanten kulturellen mißverhältnis stehen sollte. Wenn der schon etwas exotisch ist, zb., fällt ein ebenfalls exotischer vorname nicht besonders negativ auf.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 22.05.2013 14:04:32



Von:    Vafnir 26.05.2013 19:29
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte schon gerne Kinder haben, am liebsten 2. Nicht mehr, nciht weniger ^^ Ich möchte meinen Kindern auch etwas untypische Namen geben, die man nicht so oft im Alltag hört. Gerne würde ich meinen Kindern Skandinavische Namen geben ^^
Natürlich werde ich meinen Kindern andere Namen geben, wenn meiner zukünftigen Freundin diese nicht gefallen sollten :D

Vielleicht paar Beispiele:
Für einen Jungen: Isaak, Luzius, Noel, Sirius, Vinzent
Für ein Mädchen: Amanda, Candy, Juna, Mirabell, Samanta, Xanthia



Von:    BarneyStinson 13.08.2013 06:27
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Sich im ersten Moment auf Namen freuen und einigen ist eine super Sache. Doch sobald man mal anderen davon erzählt, wird alles versaut xD
Mein Papa zu dem Namen Ben:
BEN HUR!
Mein Papa zu dem Namen Christian:
Schaut euch diiiesen Holzklotz an. So denk ich an, mein Christian

Gott sei Dank wird es ein Mädchen :D
Und man konnte sich mit vorfreude im 6. Monat auf den Namen Lilly Michelle einigen ♥



Von:    Chibifier 13.08.2013 09:03
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
BarneyStinson:
> Sich im ersten Moment auf Namen freuen und einigen ist eine super Sache. Doch sobald man mal anderen davon erzählt, wird alles versaut xD
deswegen haben wir es niemandem gesagt, bis es entschieden war. Wenn es erst mal da ist, traut sich fast keiner mehr, noch was dummes drüber zu sagen. Okay, bei uns hat tatsächlich eine entfernte bekannte gemeint, das wäre kein mädchenname, und am ende müsste ein "a" stehen, wir sollen das doch besser ändern (blöde kuh!), aber sonst haben sich sogar diejenigen damit abgefunden, bei denen wir ziemlich genau wussten, dass sie den namen nicht mögen würden.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Cillybelle 13.08.2013 12:06
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Wir haben es auch niemanden gesagt. Zudem wir uns anfangs wegen dem Zweitnamen nicht einig waren. Mein Bruder hat aber heimlich auf den Erstnamen getippt - angeblich. xD

Meine Mutter wollte ihn allerdings anfangs nur mit seinen Zweitnamen anreden, weil sie ihn schöner findet. Zum Glück hat sie sich das schnell wieder abgewöhnt. Sein erster Vorname ist nun mal auch sein Rufname.
My makeup is dry and it clags on my chin
I'm drowning my sorrows in whisky and gin
The lion tamers whip doesnt't crack anymore
The lions they wont fight and the tigers wont roar
-Death of a clown by The Kinks-



Von:    _Qhuinn_ 13.08.2013 20:24
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Ja! ^.^
Am liebsten zwei, Junge, Mädchen :D
Mädchen? Chiara? *-* Marie?
Junge? hmmm.. schwieriger.. Leon?
Wobei meine bessere Hälfte Türe ist vl. gibts ja auch schöne türkische Namen? ;)
Wann? noch nicht nächste Woche, aber doch in den nächsten Jahren :)



Von:    Azrael- 24.08.2013 07:17
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Am besten ganz viele!
Namen? Chantal, Maik, "Dschaklin", Sändy, Mändy, Kevin usw.!
ololol..

Nein..nun aber mal ernsthaft: Kinder vielleicht. Maximal 2, lieber nur 1. Mädchen oder Junge? Ist doch beides toll!
Namen? Für ein Mädchen eher einen "altmodischen" und längeren Namen, für einen Jungen eher einen moderneren, kurzen Namen. :)
Für Nachwuchs hat es aber noch ein paar Jährchen Zeit. Frühestens mit Ende 20.



Von:    Cosmo 30.08.2013 08:20
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja eigentlich noch viel zu Jung für sowas, aber trotzdem hab ich schon entschloßen, dass ich irgendwann unbedingt Vater werden will, einfach weil ich diese Rolle gut machen möchte und es meinem Kind besser machen will, als es mir gemacht wurde. Ich würde mir ein Mädchen wünschen, namens Alice. Das steht schon sehr lange fest, weil ich diesen Namen wirklich Liebe. Klingt vlt komisch, dass von nem 15 Jährigen zu hören, aber ich würde mich echt freuen, irgendwann in ferner Zukunft ein kleines Mädchen in den Armen zu halten, welches ich meine Tochter nennen kann C:



Von:    Esjey 30.09.2013 20:09
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
definitiv.. JA!!
in letzter zeit verstärgt sich mein kinder wunsch immer mehr... heute war es sogar sehr extrem! >.<

muss aber wirklich jetzt noch nicht sein.
in ein paar jahren kann ich es mir schon gut vorstellen und namen habe ich auch schon, sowohl weiblich als auch männlich ;)
Unergründlich geheimnisvoll ist das Geschenk der Göttin.
Es suchend erheben wir uns in die Lüfte.
Wellen kräuseln die Wasseroberfläche.
Rastlos sind irrende Seelen.




Von:    Miliana 04.12.2013 22:30
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
sollte ich eine tochter und einen sohn später haben würde ich sie Ayanami und ihn keiichi oder chiaki nennen ich find die namen einfach schön :3



Von:    Kyoyabussi 06.12.2013 22:51
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
never O: ich kann mit kinder nicht umgehen ich hasse babys Q___Q
wenn ich je eins haben will soll es junge sien der kyoya heißt aber das wird nie passiren glaub ich :DD weil ich klein kinder nicht ausstehen kann



Von:    Lappensen 10.12.2013 15:53
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
als her damit



Von:    silentpuma 02.01.2014 19:13
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Nein, keine Kinder!



Von:   abgemeldet 02.01.2014 19:25
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Mein Mann und ich möchten keine Kinder. Wir fühlen uns nicht zu Eltern berufen. Rechtfertigungen finde ich überflüssig. Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Leben und zu unserer gehören einfach keine Kinder dazu. Punkt.



Von:   abgemeldet 05.01.2014 19:01
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Momentan könnte ich mir absolut keine Kinder vorstellen. Aber WENN es mal dazu kommen sollte, habe ich schon Wunschnamen parat.

Junge: Damian

Mädchen: Anastasia



Von:    KokoroSwansong 14.01.2014 13:36
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Ja, aber nur mit einem Partner in der Ehe.

Namen? Das muss ich dann mit ihm entscheiden. Auf jeden Fall ein Name, der Gesellschaftlich keine Nachteile bringt.



Von:   abgemeldet 16.01.2014 20:20
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Klar, habe ich mir auch über sowas schon Gedanken gemacht. Allerdings ist die Frage nach Kindern und ums "Kinder kriegen und haben" eigentlich erst in meiner letzten Beziehung erstmalig entstanden...zum Aller ersten mal in meinen fast 23 Jahren auf dem Buckel, überkam mich die Lust und der Wunsch mit meinem letzten Freund irgendwann gemeinsame Kinder in die Welt zu setzen. Wir hatten diesbezüglich immer wieder mal kleinere Andeutungen gemacht.. Und er hatte mich einmal gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte Kinder zu haben, und wenn ja wie viele usw.
In meinen vorherigen Beziehung war dieses Thema sowas wie ein No-Go, weil ich es mir damals einfach nicht vorstellen konnte mit diesen Männern Kinder zu haben. Der letzte war wiegesagt eine Ausnahme. Und ich kann für mich persönlich sagen, dass ich erst , nachdem ich dieses Bedürfniss nach Kindern mit meinem letzten Partner hatte, ich auch weiß, dass ich ihn auch tatsächlich geliebt habe. Denn ist der rein biologische Zweck nicht der, dass man mit seinem Partner Nachkommen zeugt? Und zwar auschließlich mit dem, der dafür in Frage kommt , und der, der dafür das nötige Potenzial mitzubringen scheint. Man sagt ja, dass Frauen sich diesbezüglich instinktiv für einen Partner entscheiden, dessen Geruch (und deshalb auch Immunsystem) sich stark von dem ihren unterscheidet, um so gesunde Nachkommen zu zeugen.



Von:    Bijou 17.01.2014 19:15
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
das mit dem geruch, was du geschrieben hast, ist glaube ich quatsch. und: wenn das immunsystem sich von dem eigenen unterscheidet. hä???



Von:   abgemeldet 17.01.2014 21:50
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
@Bijou : Das ist alles im Internet nachzulesen^^ Und eine Theorie der Wissenschaftler :)
Zuletzt geändert: 17.01.2014 21:54:26



Von:    silentpuma 18.01.2014 19:21
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Habe keine... zum Glück nicht^^
Zuletzt geändert: 18.01.2014 19:21:57



Von:   abgemeldet 20.01.2014 14:09
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
Bijou:
> das mit dem geruch, was du geschrieben hast, ist glaube ich quatsch.

Nein, das ist kein Quatsch, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. ;) Es ist wirklich so, dass es Männer gibt, die für mich gut riechen (mein Freund zum Beispiel), aber auch Männer, die für mich selbst frisch geduscht unangenehm riechen. Meinem Bruder ging es mit seiner Ex genauso - sie hat für ihn einfach "ekelhaft" (O-Ton) gerochen, weshalb sie nun eben auch Ex ist.
Wieso es dann grad die Gegensätzlichkeiten sind, weiß ich selbst nicht. Aber an der Sache mit der "Chemie" ist definitiv was dran. ;) Ich könnte jedenfalls mit einigen Männern niemals (!) intim werden, weil sie (für mich!) einfach unangenehm riechen.
Ich hab das aber auch erst so richtig bemerkt, als mir auffiel, dass mein Freund für mich selbst verschwitzt noch angenehm riecht. Und auch erst, als ich bei einem Kumpel merkte, wie unangenehm er für mich riecht... davor hab ich das nie wirklich beachtet. Bei der Partnerwahl sucht man sich ja ohnehin unbewusst jemanden aus, der gut riecht - denn mit jemandem, der nicht gut riecht, kommt man ja nicht zusammen. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Bijou 21.01.2014 10:23
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Avatar
 
das habe ich noch nie gehört. die these mit dem geruch kenne ich auch. aber anders. was das mit dem immunsystem bedeuten soll und wie das sich von einem unterscheiden soll, kapier ich nicht. gegensätzlichkeiten...aha. ja na dann. ^^
Zuletzt geändert: 21.01.2014 10:25:19



Von:    Suya 30.01.2014 22:27
Betreff: Kinder - ja? nein? Namen?? [Antworten]
Ich würde mein Kind hideto nennen.
Nach x japan.
Und bei einem Mädchen gsnz klar Hinoshimi.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38]
/ 38



Zurück