Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Selbstbewusstsein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161495/-1/11723457023009/
http://desu.de/4BxZWgs




Von:    Plueschtier 24.02.2007 20:49
Betreff: Selbstbewusstsein? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ja ich bin sehr Selbstbewusst und ich weiß, dass dies auch zu Recht so ist.

Ich bin Jahre lang im Dorf zur Schule gegangn, grundschule und 5, 6, 7. Warum auch immer, irgendwer ist ja immer unbeliebt, kA vielleicht lag es an meinen lockigen Haaren, ich weiß es nicht. Aber man musste viel einstecken können, mit den ganzen dummen Dorfkindern, deren IQ den Kuhfladen ihrer Kühe glich.
Ich bin dann ab der 8. Klasse in der Stadt zur Schule gegangen, da ging es zuerst auch nicht viel besser, aber ich hab mich persönlich stark verändert. Irgendwann abgedriftet in die "Gothic Szene", etc.
Und irgendwann aber eines Tages, wird dir bewusst, dass du weder Gründe dich zu verstecken hast, noch sonst was. Ich weiß, ich seh relativ gut aus, ich bin charmant und keines Falls auf den Kopf gefallen. Im Vergleich zu den Menschen, mit denen man sich teilweise auch in seiner Klasse abgeben muss. Ich denke es hat Gründe, dass meine besten Freunde alles studierende und studierte sind, meist sehr gebildete Menschen. Ab dem Punkt, wenn du weißt, du stehst über dem Brot dass sich für besonders toll hält und diese Meinung auch gern vertrittst, hast du's definitiv geschafft.

Dazu kommt allerdings die Schattenseite der Arroganz, aber damit kann ich ganz gut Leben. ;)
Mittlerweile bin ich doch sehr beliebt. Eine unmenge an Menschen kennen und mögen mich und ich wurde dieser Tage zur Klassensprecherin gewählt. Sowas ist natürlich undenkbar, ohne Selbstbewusstsein.
Aber ich steh eben zu dem was ich sage und ich sage immer, was ich denke.
Natürlich ist es ein langwieriger Prozess und vieles geht Hand in Hand.
Man muss lernen zu sich, seinem Körper, seiner Art und Einstellung zu stehen.
Natürlich kann man NIE 100% Selbstbewusst sein, das geht eigentlich nicht, aber das stört nicht, wenn du es im Großen und Ganzen bist. ^^
Ich muss gar nix ausser
schlafen, trinken, atmen und ficken!

Zurück zum Thread