Zum Inhalt der Seite

Thread: erste Verabredung/Annährungsversuche

Eröffnet am: 02.03.2003 19:43
Letzte Reaktion: 08.03.2003 21:13
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MagicFairy erste Verabredung/Annährungsve... 02.03.2003, 19:43
Kiddy-San erste Verabredung/Annährungsve... 02.03.2003, 20:32
Sonnchen erste Verabredung/Annährungsve... 02.03.2003, 22:49
 Shatai erste Verabredung/Annährungsve... 02.03.2003, 23:00
Seelenfang erste Verabredung/Annährungsve... 02.03.2003, 23:07
soundgarden erste Verabredung/Annährungsve... 02.03.2003, 23:18
 Baranamtara erste Verabredung/Annährungsve... 03.03.2003, 13:20
 Kyle erste Verabredung/Annährungsve... 04.03.2003, 08:38
Crisis erste Verabredung/Annährungsve... 04.03.2003, 18:13
knmielke erste Verabredung/Annährungsve... 04.03.2003, 19:27
SaireaZadkiel erste Verabredung/Annährungsve... 04.03.2003, 21:56
falscherhase erste Verabredung/Annährungsve... 08.03.2003, 16:33
MagicFairy erste Verabredung/Annährungsve... 08.03.2003, 21:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.03.2003 19:43
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht, habe zumindest nichts vergleichbares gefunden.
Wie der Betreff schon sagt, geht es um die erste Verabredung mit einer Person. Ich bräuchte da jetzt ein paar Ratschläge von euch, denn irgendwie trete ich auf der Stelle.
Vor ein paar Tagen habe ich einen netten jungen Mann auf einer Veranstaltung kennen gelernt, wir haben uns gut unterhalten und es war ganz lustig. Nur leider verloren wir uns in dem Getümmel aus den Augen und fanden uns nicht mehr. Als ich dann ging, habe ich einen Zettel mit einer Nachricht und meiner Handynummer an die Windschutzscheibe seines Autos gehängt (hatte ihn in der Tiefgarage schon im Auto gesehen gehabt), worauf er sich dann am folgenden Tag meldete. Er meinte, dass er sich sehr freuen würde, wenn wir uns wieder sehen könnten und so machten wir ein Treffen aus. So weit so gut. Wir haben uns dann getroffen, sind in ein Café gegangen und haben uns sehr gut und nett unterhalten, wobei sich auch heraus stellte, dass wir viele gemeinsame Interessen haben und uns gut austaschen konnten. Jetzt aber das, was mich "erschreckt" hat.
Bisher war es immer so, dass ich für Freundinnen als "Vermittlerin" gedient habe, wenn es darum ging einen Mann anzusprechen, etc. Mich hat es bisher noch nicht getroffen so als Living-Single, aber den Mann, den ich kennen gelernt habe,... Also ich weiß nicht, ob das "normal" ist. Er hat mir eine Rose mitgebracht (was ist sehr lieb fand und mich auch sehr gefreut habe), zum Kaffee eingeladen, etc. Aber irgendwie kam er mir die ganze Zeit irgendwie "zu nahe". Sprich, dass er ab und an mal meine Hand genommen hat oder wollte, wenn ich sie nicht schnell genug zurück gezogen habe, mal die Hand auf dem Oberschenkel landete, mal so eine zufällige Berührung am Oberarm, ständig Komplimente, usw. Beim Abschied hat er mich dann noch mal fest umarmt und mir einen Kuss auf die Stirn gegeben, der bestimmt auf dem Mund gelandet wäre, hätte ich den Kopf nicht weg gedreht.
Also ich muss sagen, dass es für mich irgendwie "zu viel" war und ich nicht weiß, wie ich dem gegenüberstehen soll. Er ist ja sehr lieb und nett und ich würde ihn gerne wieder sehen, aber er ist auch 11 Jahre älter als ich. Irgendwie hab ich da auch Angst, dass er nur "spielt" und ich habe Angst davor, verletzt zu werden, schon alleine weil ich es nicht gewohnt bin, dass Männer mich mögen würden, weil ich nicht gerade Claudia Schiffer bin. Gut, da steckt man nie drinn, aber habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich mich verhalten soll?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu schreiben würdet.

Liebe Grüße,

Eure Fairy
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Steckt den Himmel in Brand
Und streut Luzifer Rosen!
Die Welt gehört den Lügnern
und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 02.03.2003 20:32
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
hallöchen!

Naja, was soll ich da sagen. Du meinst ja selber, dass es sein kann, dass er nur mit dir spielt und das es dir zu viel war.
Also würd ich auf jeden Fall überlegen ob du wirklich eine Beziehung mit ihm eingehen willst, weil sonst du diejenige ist, die mit ihm spielt.
Vielleicht ist es wirklich so und er meint es nicht ernst mit dir, aber vielleicht mag er dich wirklich sehr. Und was ist schon Aussehen? Selber ist man oft viel kritischer als der Partner. Wenn man jemanden sieht und es macht Klick! dann ist es ganz egal ob man hübsch oder weniger hübsch ist. Man verliebt sich einfach. Natürlich spielt das optische auch eine Rolle, aber Männer, bei denen nur die Optik zählt kann man sowieso vergessen.

Wenn du dann wirklick meinst, dass du ihn liebst und eine Beziehung mit ihm eingehen willst, dann schau ihm einfach tief in die Augen und warte ab was passiert ^.^



Von:   abgemeldet 02.03.2003 22:49
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Irgendwie kenne ich das mit dem "zu nahe kommen". Ich weiß nicht, wenn er wirklcih nett ist und es ernst meint, ist nichts dagegen einzuwenden. Und es ist schon mal ein Pluspunkt, dass er sich gleich gemeldet hat *g*.
Aber bei mir ist es immer so, dass ich den Typen erst mal kennenlernen muss. Zu schlechte erfahrungen gemacht, wenn man sich zu bereitwillig auf sowas einlässt.
Einerseits erspart mir das die ein oder andere enttäuschung. Andererseits bin ich jetzt dafür bekannt, dass ich "Die Trauben zu hoch hänge" und man sich lieber von mir fern halten sollte. Also sind die Kerle, die sich dann doch an mir versuchen, meistens so Machos, die das einfach nicht glauben wollen -_-.
Na ja, ich glaub, das hat jetzt nicht sooo viel geholfen, oder? Aber sowas muss man immer selbst entscheiden. Rede zur Not mit ihm und sag ihm, dass es dir zu schnell geht.



Von:    Shatai 02.03.2003 23:00
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn es dir zu schnell geht, rede einfach mit ihm! Sag ihm, dass du mehr Zeit brauchst, um ihn kennen zu lernen. Respektiert er das nicht, ist er es eh nicht wert und will wahrscheinlich wirklich nur spielen. Denn wenn ihm wirklich was an dir liegt, wartet er auch ;)

*Alles Liebe wünsch*
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~



Von:   abgemeldet 02.03.2003 23:07
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich weiss nicht, ob man dir dabei helfen kann, weil ich erstens dich nicht kenne und zweitens ihn zu beurteilen, obwohl ich ihn noch nie gesehen hab ist, auch nicht gerdae einfach.

...das Treffen
1. Er kann wirklich nett sein und versucht höflich zu sein, was vielleicht nicht mehr so gut in unsere Zeit passt, aber ich kann sowas verstehen, denn Höflichkeit ist eine Tugend.
2. Er wollte dich damit beeindrucken. Was aber meiner Meinung nach schwierig ist, da man sich nicht ewig verstellen kann.

...der Typ
1. Wenn er höflich war und es so meinte, waren die Berührungen vielleicht nicht zufällig, aber denoch ohne böse Absicht. Männer haben ein anderes Verhältnis zu Körperberührungen als Frauen. Er mag dich gerne und da er seine psyche nicht vom Körper trennen kann, versucht er dir Nahe zu sein.
2. Er spielt dir was vor, es gibt dafür mehrere Gründe, er will mit dir ins Bett, er hatte vorher 'ne lange Beziehung, usw.

Wenn du an Typ 1 geraten bist, herzliche Glückwunsch, bei Typ 2 bemerkst du es wohl erst später.
Geh einfach deinem Gefühl nach, könntest du ihm Vertrauen?
...und das mit dem Altersunterschied ist zweitrangig, meine Mutter ist 48 und mein Vater 64 Jahre alt und sie sind seit 24 Jahren zusammen und seit 21 Jahren verheiratet.

Ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich wünsche dir viel Glück.

Tobias
Trust: Firm reliance another integrity, ability and character of another person.
Betrayal: The violation of trust; deliverance into the hand of the enemy.
Trust is a weakness, Betrayal is the hidden sword.
Rurouni Kenshin



Von:   abgemeldet 02.03.2003 23:18
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
was dein misstrauen betrifft, er würde vielleicht nur mit dir spieln:
du hast doch selbst gesagt, dass ihr euch jedes mal sehr gut unterhalten habt und gemeinsame interessen und so da sind. meinst du, wenn er wirklich einer von der sorte wäre, der eine nach der anderen aufreißt, dann würde er sich do intensiv mit dir unterhalten?
außerdem kann es ja wirklich sein, dass er auf anhieb von dir angetan war, warum nicht? nur weil dir das sonst angeblich nicht so passiert, heißt das ja noch lange nicht, dass das unmöglich ist, oder?

ich würde dir raten, ihn bald möglichst wiederzusehen, um noch mal bewusst darauf zu achten, wie er sich verhält. ansonsten kann es leicht passieren, dass man sich in irgendwelche vorstellungen reinsteigert und am ende meint der andere es gar nicht so.



Von:    Baranamtara 03.03.2003 13:20
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir mal raten: Wennn es dir zu schnell geht, dann sag es ihm!!! Vielleicht weiß er ja net mal, dass es so unangenehm für dich ist, wenn er nach so kurzer Zeit schon solche Annäherungsversuche unternimmt.... ^^ Es hat keinen sinn, ihm das net zu sagen, da du sonst sicherlich immer damit zu rechnen hast, wenn ihr euch trefft... Acuh wenn du Angst hast, dass er dich nciht versteht oder er dann nix mehr von dir wissen will... Es bringt nix, wenn er dich drängt und du dich immer darum kümmern musst, dass er dir net zu nahe kommt.... ^^ Is auch doof.. Wenne r sich dann tatsächlich plötzlich nicht mehr für dich interessieren sollte, dann hast wohl nochamal glück gehabt... sonst hätt er wahrscheinlcih wirklich noch mit dir gespielt... udn das is fieeeeesss!!! ^^

und nyo.. alter... Das is, glaub ich, ne Sache, die dir entweder egal sein sollte, oder dir sehr wichtig ist.. ^^ >.< wie soll ich das sagen... Übverleg dir genau, wie wichtig dir der Altersunterschied is... Bei jedem is das nämlich anders.. wenn du damit zurrechtkommst, dann ises ja eh kein problem.. aber wenn du dich stänig fragst, ob das falsch oder richtig is.... dann.. lass es lieber.. sonst machst dir noch Vorwürfe und so.. ^-^

nyo... hoffe, ich konnte dir helfen!!
Bye!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Kyle 04.03.2003 08:38
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Also ich würde sagen, der ist nur so freundlich zu dir weil er Sex will. Ich kann mich auch irren, aber ich wäre an deiner Stelle vorsichtig.



Von:   abgemeldet 04.03.2003 18:13
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Es kann doch auch gut sein, dass er so nah an dich herankommt, weil er es wirklich ernst meint. Ich würde ihm nicht gleich das negativste unterstellen- lass ihn aber trotzdem nicht näher als du es willst, und warte ab wie er reagiert.
Du solltest dir auch klar darüber werden ob du vielleicht nicht auch nur ein bisschen spielen willst oder ob es für dich eine dauerhafte, ernsthalfte Beziehung werden soll.
**~~ End of hope, end love, end of time, the rest is silcene~~**



Von:   abgemeldet 04.03.2003 19:27
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es nur wiederholen: Wenns zu schnell geht, sagen! Entweder es liegt ihm was an dir, dann versteht er das, oder er verstehts nicht und dann ist er eh von der Sorte die man abschießen sollte...



Von:   abgemeldet 04.03.2003 21:56
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten][Ändern]
Also, mein Prinzip ist immer, dass man sich auf sein Gefühl und seine Intution verlassen muss! Klar ist es hilfreich, wenn man gute Ratschläge bekommt, aber das wichtigste ist, auf dich selbst zu hören und darauf achten,was du bei deinem Date empfunden hast. So wie ich aus deinem Eintrag rauslesen kann, hattest du eher Angst. Und für mich, war der Typ wirklich ZU aufdringlich!
Manche hier sagen, du sollst ihn darauf ansprechen. Ja, das stimmt, aber es ist sicherlich nicht leicht, jdn dies direkt zu sagen, v.a. wenn man ihn nicht so gut kennt und in ihn verliebt ist.
Ich glaube, es wäre auch gut, wenn du dir nochmal durch den Kopf gehen lässt, was bei dem Date gut gelaufen war bzw. was dir gefallen hat und was nicht - dann sieht man die Situation etwas klarer und somit auch, was für ein Mensch der ist. *kling schon wie ne alte Omi* ^^'
Aber jetzt solltest du einfach abwarten, ob er sich meldet und ob du dann noch in ihn verliebt bist. ^^

"Be good if you can and if you can't, be careful!" ^^

Viel Glück!
Zu wissen, was man weiss, und zu wissen, was man nicht weiss. Das ist Wissen.
-Konfuzius-



Von:   abgemeldet 08.03.2003 16:33
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
oh je.... ich wäre gestorben... bei so einer sache ><



Von:   abgemeldet 08.03.2003 21:13
Betreff: erste Verabredung/Annährungsversuche [Antworten]
Avatar
 
Bin ich innerlich auch, in dem Moment, bzw. den Momenten. Aber erst mal lieben Dank an alle, die hier ihre Meinung geschrieben haben. Ich hab noch mal genau drüber nach gedacht und mich gegen ein erneutes Treffen entschieden. Mir war das alles einfach zu viel und zu schnell, aber es tat gut auch mal die Meinung anderer zu hören.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Steckt den Himmel in Brand
Und streut Luzifer Rosen!
Die Welt gehört den Lügnern
und den Rücksichtslosen!





Zurück