Zum Inhalt der Seite

Thread: hm. prob.

Eröffnet am: 09.04.2003 18:52
Letzte Reaktion: 14.05.2003 23:19
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
cracydoc hm. prob. 09.04.2003, 18:52
Tamibine hm. prob. 09.04.2003, 19:36
SaireaZadkiel hm. prob. 09.04.2003, 20:12
sarus hm. prob. 09.04.2003, 20:31
GeniusX1 hm. prob. 10.04.2003, 01:13
cracydoc hm. prob. 10.04.2003, 15:44
GeniusX1 hm. prob. 10.04.2003, 16:06
pax hm. prob. 10.04.2003, 16:11
SaireaZadkiel hm. prob. 12.04.2003, 03:52
 Shatai hm. prob. 12.04.2003, 17:38
GeniusX1 hm. prob. 12.04.2003, 18:15
 Baranamtara hm. prob. 14.05.2003, 23:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.04.2003 18:52
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
hi leuts.


ich hab folgendes problem:
ich habe mich womöglich in ein mädchen veliebt, in das mich zu verlieben ich immer vermeiden wollte. wir kennen uns schon einige jahre, und bein verhältniss ihr gegenüber war eher so 'grosser bruder - kleine schwester'.
aber nun... ich weiss nicht was tun. ich weiss dass sie mich auch gerne hat, aber da gibts ein paar... probleme:

1.) sie ist ein sehr liebes, nettes, immer freundliches mädel. sogar gläubig! sehr sogar. bin ich zwar auch, irgendwie, aber ich habe mein glauben wohl verloren. ich wüsst nicht ob ich ihr damit nicht irgendwelche probleme mache.
ausserdem bin ich mit meinen manchmal phlegmatischen, sarkastischen und dickköpfigen art nicht gerade pflegeleicht.

2.) die entfernung. ich will nicht noch ne fernbeziehung durchmachen. die entfernung war wohl der grund für das letzte aus.
bei 250 km entfernung könnte ich sie ein, zwei mal im monat sehen. das ist mir zu wenig.

3.) angst.
gegen ende meiner letzten beziehung war diese ein desaster.
als meine ex mich abserviert hat (... per sms!)war nicht nur schluss, sondern seelischer mord. (erlklärung: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=17757&seite=1&highlight=timmy )
naja. ich hab halt angst, wieder so gedizzt zu werden.

was soll ich tun?

timmy
------------------------------------

die menschen lieben die bäume und fällen sie.
die menschen lieben die blumen freissen sie aus.
die menschen lieben die tiere und quälen sie.



Von:   abgemeldet 09.04.2003 19:36
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
Also... da hassu wirklich ein arges Problem ^^""
Ich hatte so ne Situation (ne ähnliche) auch schon mal, aber ich würde dir nicht unbedingt raten, da zu versuchen, ne Fernbeziehung draus zu machen. Vielleicht wenn du ihr sagst, was du fühlst, es aber bei ner Freundschaft belässt??


Anke
~Give me wings to fly...~

Grüße an: Cleo-san,JessieR,Nobu,Pyoko,Witchy,Zabuza und alle aus dem "Original Zeichenzirkel", "Kibou Fanartzirkel" und an alle, die mich mal im RPG oder im Forum sehen ^^



Von:   abgemeldet 09.04.2003 20:12
Betreff: hm. prob. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> hi leuts.
>
>
> ich hab folgendes problem:
> ich habe mich womöglich in ein mädchen veliebt, in das mich zu verlieben ich immer vermeiden wollte. wir kennen uns schon einige jahre, und bein verhältniss ihr gegenüber war eher so 'grosser bruder - kleine schwester'.
> aber nun... ich weiss nicht was tun. ich weiss dass sie mich auch gerne hat, aber da gibts ein paar... probleme:
>
> 1.) sie ist ein sehr liebes, nettes, immer freundliches mädel. sogar gläubig! sehr sogar. bin ich zwar auch, irgendwie, aber ich habe mein glauben wohl verloren. ich wüsst nicht ob ich ihr damit nicht irgendwelche probleme mache.
> ausserdem bin ich mit meinen manchmal phlegmatischen, sarkastischen und dickköpfigen art nicht gerade pflegeleicht.
>
> 2.) die entfernung. ich will nicht noch ne fernbeziehung durchmachen. die entfernung war wohl der grund für das letzte aus.
> bei 250 km entfernung könnte ich sie ein, zwei mal im monat sehen. das ist mir zu wenig.
>
> 3.) angst.
> gegen ende meiner letzten beziehung war diese ein desaster.
> als meine ex mich abserviert hat (... per sms!)war nicht nur schluss, sondern seelischer mord. (erlklärung: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=17757&seite=1&highlight=timmy )
> naja. ich hab halt angst, wieder so gedizzt zu werden.
>
> was soll ich tun?
>
> timmy


Du armer! ich kenne das Problem leider auch und bin zur zeit in der sleben situation!

zu Punkt 1.:
Hmm.. also dein verhalten währe doch eigentlich eine herrausforderung für sie! das mit dem Gläubig weiß ich ned ob das ein problem wird aber ich denke nicht!

punkt 2. :
Ja entfernung das kenn ich ! Meiner ist sogar noch weiter weg! Ich könnt den gar ned sehen! Deswegen will ich keine fernbeziehung mehr! Aber zurück zu dir! Ich dneke das entfernug eigentlich keine große rolle spielt so lange man sich liebt! Aber es ist schwer und so kann eine beziehung auch schneller kaputt gehen weil man keine richtige nähe hat usw. es fehlt halt etwas!

punkt 3. :
Das ist sh!t was deine Ex da gemacht hat!


Schlusswort:
Ich denke wie mein vorgänger schon schreibte solltest du es ihr sagen damit sie weiß das sie dich etwas so behandeln sollte damit sie dir ned so weh tut!
Ich habe es auch getan! Und ich bin immer noch super gut mit ihm befreundet sogar noch besser als vorher!
Nehme dir vor sie zu lieben aber nix mit ihr anzufangen wegen der entfernung da du dir nur noch mehr weh tun würdest und später du weißt ja nie wie es wird in den nächsten jahren vielleicht geht es ja dann und du findest doch noch dein glück bei ihr ;)

gib die Hoffnung einfach nicht auf und bewahre sie gut in deinem Herzen auf!

Faith
Little thief ? That I am !



Von:   abgemeldet 09.04.2003 20:31
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
Mein Prob:

Wenn da mal ein Typ ist, der mir gefällt, dauert es bis ich mich endlich dazu durchringe ernsthaft an ihn rankommen zu wollen. Voher gibst nur Aus-der-Ferne-anschmachten.
Tja, und wenn ich den Entschluss dann gefällt habe, ist es meist schon zu spät, weil der Typ weg ist, 'ne andere hat oder sonstwas mit ihm ist. Vielleicht isser auch einfach "nur" schwul.

Tja. Ob das ein Fluch ist? Oder doch nur Doofheit? -_-
--------------------------------------------------
Faye, alias Sarus

Zonster-Wolfie... you are in Wolfie's hands now...



Von:   abgemeldet 10.04.2003 01:13
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
Man könnte annehmen dass dein Problem dadurch lösbar ist, indem man die von dir dargelegten Punkte so umherdreht, bis sie schön aussehen.

Aber das funktioniert nicht...
Vielmehr möchte ich nur auf Punkt 2 verweisen, welche für mich die Forderung darstellt, jegliche Näherungen an eine Beziehung zu unterbinden. Fernbeziehungen sind keine Beziehungsform, sondern eine Notlösung, deren unweigerliche Ineffizienz von jedem unterschätzt wird. Diese Notlösung ergibt sich übrigens, wenn man den im 1. Absatz dargelegten Sachverhalt durchführt...
Nach 1 bis 2 gescheiterten Fernbeziehungen dämmert es dem Betroffenen zwar meistens, dass irgendetwas mit diesem Prinzip nicht stimmt, aber rückgängig kann man es trotzdem nicht machen.

Daher möchte ich dir herzhaft davon abraten! Werf’ deine 3 Punkte über Bord und handle so, wie ich es immer zu sagen pflege: "Intellektuelle lösen Probleme, Genies beugen sie vor."

Alles Gute
_______________________________________________
Un homme heureux est trop content de la présence pour penser beaucoup á l'avenir.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32602



Von:   abgemeldet 10.04.2003 15:44
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
>Man könnte annehmen dass dein Problem dadurch lösbar ist, indem
>man die von dir dargelegten Punkte so umherdreht, bis sie schön
>aussehen.
>
>Aber das funktioniert nicht...

>Vielmehr möchte ich nur auf Punkt 2 verweisen, welche für mich die
>Forderung darstellt, jegliche Näherungen an eine Beziehung zu
>unterbinden. Fernbeziehungen sind keine Beziehungsform, sondern
>eine Notlösung, deren unweigerliche Ineffizienz von jedem
>unterschätzt wird. Diese Notlösung ergibt sich übrigens, wenn man
>den im 1. Absatz dargelegten Sachverhalt durchführt...
>Nach 1 bis 2 gescheiterten Fernbeziehungen dämmert es dem
>Betroffenen zwar meistens, dass irgendetwas mit diesem Prinzip
>nicht stimmt, aber rückgängig kann man es trotzdem nicht machen.

>Daher möchte ich dir herzhaft davon abraten! Werf’ deine 3 Punkte
>über Bord und handle so, wie ich es immer zu sagen
>pflege: "Intellektuelle lösen Probleme, Genies beugen sie vor."

>Alles Gute




HÄ?
------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 10.04.2003 16:06
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
Anders ausgedrückt: Schlag' sie dir aus dem Kopf!

Ich hoffe das ist verständlicher oO;;
_______________________________________________
Un homme heureux est trop content de la présence pour penser beaucoup á l'avenir.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32602



Von:   abgemeldet 10.04.2003 16:11
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
Es ist Blödsinn: wenn du sie liebst, probiere es aus. Man hat immer Angst und letztendlich macht nur die Angst davon, dass man verletzt wird, viel zu viel kaputt.
Es könnte schiefgehen, aber es könnte auch gutgehen, und wenn man es nicht versucht, macht man sich später sein Leben lang Vorwürfe.
Entfernung ist ein Problem, aber eins, das überwunden werden kann, wenn beide es halt wollen. Ich kenne viel zu viele Beziehungen, die sio funktioniert haben, teilweise auch übner Landesgrenzen hinweg. Es ust nicht einfach, aber ich habe noch kein einziges mal gehört, dass es nicht wert wäre. Und um auch mal aus der persönlichen Erfahrung zu sprechen: ich würde auch meine nicht bedauern, selbst wenn es vorbeit ist ^^
Pflegeleicht ist niemand und einen anderen Glauben oder sein Fehlen akzeptiert man mit der Zeit.
Wie gesagt: ich würde es riskieren. Einfach weil es mir wert wäre. Aber ob dir das ist, kannst letztendlich nur du entscheiden!
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -



Von:   abgemeldet 12.04.2003 03:52
Betreff: hm. prob. [Antworten][Ändern]
So, ich hab' sowas auch schon erlebt, allerdings in der Position des Mädchens. Ich hab' jetzt seit fast 2 Jahren einen super Freund, der für mich so was wie ein großer Bruder geworden ist. Naja, will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, auf jeden Fall ging es ihm so wie dir. Ich hab ihm damals gesagt, dass ich unsere Freundschaft nicht durch eine Beziehung (bzw. das, was danach kommt) zerstören will. Er hat es aktzeptiert und hat heute eine gaaaaaaaaaaaanz liebe Freundin (meine nämlich *g*). Ach ja, Freunde sind wir natürlich immer.

Langer Rede, kurzer Sinn: Gefährde eure Freundschaft nicht, durch eine Beziehung. Wie sollte es denn weitergehen, wenn ihr euch trennt?
Wenn dus schon sagst, dass es dir nicht reichen würde, sie so selten zu sehen, dann sehe ich ehrlich gesagt für eine Fernbeziehung auch keine Chance!

Naja, trotzdem noch viel Glück.

Mach, was dein Herz dir sagt!



Von:    Shatai 12.04.2003 17:38
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
> ausserdem bin ich mit meinen manchmal phlegmatischen, sarkastischen und dickköpfigen art nicht gerade pflegeleicht.
- Jeder hat so seine Macken, genau DAS macht doch den Menschen aus! Ein schönes Zitat von Ccero: "Nichts ist zu schwer für den, der liebt" ;) Und so wird dich ein Mädel, dass dich liebt, auch mit deinen weniger guten Seiten lieben!

> 2.) die entfernung.
- Hm, das ist scheisse... seh meinen Schatz auch nur am WE und das ist definitiv zu wenig...
>
> 3.) angst. naja. ich hab halt angst, wieder so gedizzt zu werden.
- Vertrauen! Nicht alle Mädels sind so fieß!
Öffne einfach dein Herz und vertrau ihr ;)
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~



Von:   abgemeldet 12.04.2003 18:15
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
"Öffne einfach dein Herz und vertrau ihr ;)"

Sry, aber das ist der dämlichste "Tipp", den ich mir im Augenblick vorstellen kann ~_~
_______________________________________________
Un homme heureux est trop content de la présence pour penser beaucoup á l'avenir.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32602



Von:    Baranamtara 14.05.2003 23:19
Betreff: hm. prob. [Antworten]
Avatar
 
hmmmm... also... ne Beziehung zu führen, wenn man sich so selten sieht, ist sicher nicht leicht (ich kännt's echt nicht ertragen... nyo.. ich bin aber auch extrem anhänglich... ^^), aber ich glaub, dass es gut möglich ist.... irgendwie. Da findet sich immer ein Weg!! man kann ja mal das gute alte Telefon erproben... (das hab ich auch getan... obwohl ich ihn eh jeden Tag gesehn hab... ^^v).

Die Saceh mit deiner letzten Freundin klingt recht schlimm... Ich hoff, dass sich deine Lage da gebessert hat... Echt!! Sowas is wirklich nicht in Ordnung!
hmmm... aber, das muss noch lange nicht heißen, dass das nochmal so enden muss. Ich hab ne menge Freundinnen, die sin wirklich gute freunde mit ihren Ex... (nyo... bis auf in zwei Fällen... ^^v Aber die haben's echt verdient!!!)
ich glaub nicht, dass du dich da irgendwie fürchten müsstest. Einmal hat man eben ne schlechte Erfahrung, dadurch darf man sich allerdings nicht alles verderben lassen... das wär Unsinn...
Zwar ein schelchter vergleich, aber... wenn mir ein Manga net gefällt, dann kann ich nciht automatisch davon ausdgehen, dass sie mir alle nicht gefallen... nyo... ich sag doch, ein schlechter Vergleich, aber das sagt so ziemlich, was ich denk!! ^.^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Zurück