Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Schwul sein normal ?

Eröffnet am: 16.06.2003 14:56
Letzte Reaktion: 20.10.2013 21:10
Beiträge: 1020
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34


Von:   abgemeldet 23.05.2010 00:26
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
lächerlich X]]
6 Milliarden Menschen, und es werden immer mehr...die Fortplanzung ist der einzige Grund warum wir Geschlechtsorgane haben...
Es fragt auch keiner..."warum ist es normal wenn wir laufen?"....man muss es nicht tun, aber jeder macht es...weil normal...
sollte Dir einer meiner Beiträge missfallen(selten aber kann vorkommen)..verweise ich auf Paragraf §20 StGB >Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen<...



Von:   abgemeldet 23.05.2010 19:52
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Nein ist es nicht.
dattebajo



Von:   abgemeldet 24.05.2010 08:12
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
> Man sollte sich nicht fragen, ob etwas normal ist, sondern ob es richtig ist.
Wundervoll ...
Nur ein kleine Anmerkung zu dieser Aussage: Man sollte sich nicht fragen, ob es normal oder "richtig" ist, denn es gibt mittlerweile fast 7 Milliarden Auffassungen von Richtig und Falsch. Man sollte sich selber fragen, was und ob es sich richtig anfühlt. Tut es das, ist schwul sein für sich selber normal. Tut es das nicht, ist es nunmal nicht. Wo liegt da schon der Unterschied?
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!



Von:   abgemeldet 24.05.2010 16:06
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ob es normal ist oder nicht interessiert doch nun wirklich keinen, die Frage ist ob es schädlich oder wenigsstens moralisch verwerflich ist.

Was die Naturargumentation angeht:
Der Mensch hegt viele Verhaltensweisen die als nicht unbedingt urwüchsig zu betrachten sind, diese deshalb als verwerflich zu deklarieren wäre falsch, da der Mensch nur mit solchen naturgegeben Verhaltensweisen kaum weiter kommen würde und gewiss nicht die heutige Populationsdichte erreicht hätte, die nach meinem Dafürhalten wenig vorteilhaft ist.

individuelle und globale moralissche Vertretbarkeit:
"Wenn das alle machen würden" ist zwar ein Satz der durchaus von jemandem kommen kann, der einen Kurz "Kant für Anfänger" belegt hat, allerdings hat er keine Gültigkeit, wenn man das Thema global betrachtet. Man könnte auch fragen was passieren würde, wenn alle Menschen Bäcker werden würden. Ganz klar: Die Menschheit würde sich zurück in die Steinzeit versetzt sehen (, nach raumgreifendem Masssensterben), dennoch ist es nicht moralisch verwerflich Bäcker zu sein. Es wird nicht passieren, das alle Menschen nur Bäcker werden, genau so wenig wie es passsieren wird, dass alle Menschen nur homosexuell werden würden.

Reproduktionspflicht:
Mal ganz im ernst, haben wir nicht genug Menschn und muss sich wirklich jeder fortpflanzen ? Auf diese Frage kann man einfach antworten: Weniger Nachwuchs würde niemanden umbringen und falls nun jemand mit der Alterspyramide argumentieren möchte, dann gestehe ich gern ein, dasss mehr Nachwuchs eine kurzfristige Lösung für Altersarmut wäre, aber irgendwann hört das auch auf, die Ressourcen unseres schönen Planeten sind nicht unbeschänkt und stetig zunehmendes Wachstum das nötig werde um die ganzen Alten, die vorher die Jungen waren durchzufüttern wäre nicht umsetzbar.

Was speziell den Zustand Deutschlandss angeht:
Deutschland braucht Nachwuchs, das mag sein und unsere Geburtenrate nimmt immer weiter ab, allerdings sehe ich es nicht als nachteilig junge Menschen aus anderen Teilen der Welt aufzunehmen, wo es jene im Überfluss gibt. Reproduktion als Pflicht am Vaterland ist logisch begründbar, aber für mich ideologisch nicht tragbar.



Von:    Ladeniel 24.05.2010 21:47
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage ob es normal ist oder nicht interessiert doch nun wirklich keinen,
>die Frage ist ob es schädlich oder wenigsstens moralisch verwerflich ist.

Nun ja, in DIESEM Thread aber schon. Nach jahrelanger Diskussion, ob schwul sein jetzt böse und jeder Slash-Autor zum Scheitern verurteilt ist, hat sich mal jemand gefragt, ob es denn überhaupt "normal" ist - mal ganz ohne Wertung.

Ich habe eine Katze, die sich zum Essen auf einen Stuhl setzt und vom Teller essen will. Das ist bestimmt nicht normal - aber vollkommen wumpe.

Das ist ja gerade die Essenz des Threads - wir fragen uns ganz ohne moralische Wertung, ob Homosexualität etwas ist, was der natürlichen Norm entspricht oder nicht.



Von:   abgemeldet 25.05.2010 00:11
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
der Titel könnte lauten...blau oder rot....käme der gleiche unschlüssige Mist bei raus..



Von:    Ulquiora 12.06.2010 16:05
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
> der Titel könnte lauten...blau oder rot....käme der gleiche unschlüssige Mist bei raus..

Jo genau so sehe ich das auch^^
Ich meine, es gibt nichts heutzu tage was ''normal'' ist, jeder denkt anders und jeder hat andere Interessen, also wäre es eher ''nicht normal'' wenn es nicht auch Homosexuelle geben würde^^

Ich zum Beispiel könnte mir NIE vorstellen , dass ich einen Mann lieben würde, weil ich finde Frauen einfach wunderbar, es geht echt nicht anders, echt null!
Aber wenn jmd anders denkt und Männer anziehend findet, dann soll man das akzeptieren und fertig, so sollte das laufen in unserer Heutigen Gesellschaft v.v!
Das Leben ist wie ein Anime, Es hat Höhen und Tiefen , Spannende,traurige,fröhliche Momente. Aber auch jeder Anime endet auch, also sollte man jede Folge genießen!



Von:    KiraNear 06.07.2010 13:48
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, es ist genauso normal wie die Liebe zwischen Mann und Frau oder Frau und Frau. Wobei jeder eine eigene Vorstellung davon hat, was normal ist oder was nicht. Das kann man nicht pauschalisieren.
Fußball ist für alle da - auch für mich!

Nürnburger



Von:   abgemeldet 20.07.2011 18:43
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Ich finde es ist normal, weil es kann aus den nichts passiert, das man sich in den gleichen Geschlecht verliebt & es nicht wahr haben will. Als auch, dass es ihn peinlich ist schwul zu sein. Manche können nichts dagegen tun, denn man weiß nie, wann die Liebe zu schlägt. Persönlich hab ich kein probleem damit.
LG BOOM




Von:   abgemeldet 20.07.2011 23:16
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
fehler in der natur mehr nicht



Von:    Chibifier 20.07.2011 23:56
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Na wenn die ganze Natur diesen Fehler hat, dann kannst du das auch wieder als Definition von "normalsein" heranziehen, ne?
(irgendwie isser ja putzig, der flamey...)



Von:   abgemeldet 21.07.2011 14:02
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Chibifier:
> Na wenn die ganze Natur diesen Fehler hat, dann kannst du das auch wieder als Definition von "normalsein" heranziehen, ne?
> (irgendwie isser ja putzig, der flamey...)
man kann auch "oben" als "unten" definieren.
hab ich da etwa einen wunden punkt getroffen?
es erstaunt mich immer wieder, wie man manche menschen mit einem einfachen satz aus der fassung bringen kann. :)



Von:    Chibifier 21.07.2011 14:32
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> hab ich da etwa einen wunden punkt getroffen?
Oh yeah, baby, fester! xD



Von:    Daemion 21.07.2011 19:30
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Wenn das jetzt kein Thread wäre, könnte man hier allen Homogegnern glatt eine Anzeige wegen Verletzung der Menschenrechte aufs Auge drücken.
Ihr habt auch nur Glück, dass das Internet rechtlich gesehen NOCH eine Grauzone ist.

Natürlich ist Schwulsein normal, ebenso normal sind körperliche und geistige Behinderungen. So etwas kommt vor und es ist gar nicht schlimm.
Das ist Evolution, die Natur testet neue Variationen aus. Ohne diese "Tests" und Mutationen gäbe es die Menschen heute in der bestehenden Form nicht.
Sicher ist es "nützlich" Kinder in die Welt zu setzen, aber mal im Ernst, brauchen wir noch mehr Menschen, die diese Erde zerstören?

"Nützlicher" ist es, wenige bis keine menschlichen Kinder mehr in eine Welt wie diese zu setzen, die wir seit der Industrialisierung so gründlich zerstört und metaphorisch vergewaltigt haben.
Wir würden uns einen Gefallen tun, denn wir sind chronisch überbevölkert und deswegen gereizt und aggressiv, wir würden der Flora und Fauna einen Gefallen tun, denn es gäbe weniger Müll, weniger Umweltverschmutzung, weniger Zerstörung.

Ist es normal, eine Sexualität in Frage zu stellen und dadurch Menschen zu verurteilen?
Nein, das ist Langeweile und die eigene Unzufriedenheit, es ist Neid sowie die Angst vor der Verletzung der gesellschaftlichen Norm, welche aktuell noch eine Überzahl bildet. Es ist die Angst vor Veränderung, es ist die Missgunst, denn diese Menschen sprengen die Norm, tun so als seien sie "etwas Besonderes" und man selbst ist stets ein artiges Schaf der Gesellschaft gewesen und hat sein eigenes Leben weggeworfen, vor lauter Angst, aus der Gesellschaft ausgestoßen zu werden, wenn man seine Träume auslebt.

Der Mensch ist ein Virus, ein kranker Virus. Es gibt keine Tierart außer uns, die auch nur im Entferntesten so sehr psychisch gestört ist wie wir es sind.
Streng genommen ist der Mensch nicht normal, er ist eine Abnorm, ein nackter, größenwahnsinniger, höchstagressiver Affe, der sich für Gott hält.

In diesem Kontext dürften Schwule und Lesben noch das geringste Problem darstellen.
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Tentakel 21.07.2011 19:32
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
> Wenn das jetzt kein Thread wäre, könnte man hier allen Homogegnern glatt eine Anzeige wegen Verletzung der Menschenrechte aufs Auge drücken.
> Ihr habt auch nur Glück, dass das Internet rechtlich gesehen NOCH eine Grauzone ist.

Du willst eine Privatperson wegen verletzung von Menschenrechten verklagen?

ich sehe hier nicht mal wirklich eine Beleidigung ect. - nur dummes rumgetrolle unseres derzeitigen Animexx Trolls.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite
Zuletzt geändert: 21.07.2011 19:32:56



Von:    Daemion 21.07.2011 19:59
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Du willst eine Privatperson wegen verletzung von Menschenrechten verklagen?
>
> ich sehe hier nicht mal wirklich eine Beleidigung ect. - nur dummes rumgetrolle unseres derzeitigen Animexx Trolls.

Wenn eine Person sich unsachgemäß für andere Personen schädigend äußert und das u.U. sogar mehrfach, kann und sollte sie dafür belangt werden.
Das deutsche Rechtssystem ist schon beschissen, aber wenigstens ein paar wenige gute Rechte gibt es.

Gerade wenn ein Troll oder sonst wer sich wiederholt negativ gegen andere User oder Menschengruppen öffentlich äußert, nicht nur gegen Benimmregeln verstößt, sondern auch gegen die Menschenrechte, sollte man ihn damit nicht ungeschoren davonkommen lassen, egal, ob im Internet oder im RL.

Ganz sachlich und allgemein, gegen keine bestimmte Person im Speziellen gerichtet. :)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Tentakel 21.07.2011 21:24
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
> Tentakel:
> > Du willst eine Privatperson wegen verletzung von Menschenrechten verklagen?
> >
> > ich sehe hier nicht mal wirklich eine Beleidigung ect. - nur dummes rumgetrolle unseres derzeitigen Animexx Trolls.
>
> Wenn eine Person sich unsachgemäß für andere Personen schädigend äußert und das u.U. sogar mehrfach, kann und sollte sie dafür belangt werden.
> Das deutsche Rechtssystem ist schon beschissen, aber wenigstens ein paar wenige gute Rechte gibt es.
>
> Gerade wenn ein Troll oder sonst wer sich wiederholt negativ gegen andere User oder Menschengruppen öffentlich äußert, nicht nur gegen Benimmregeln verstößt, sondern auch gegen die Menschenrechte, sollte man ihn damit nicht ungeschoren davonkommen lassen, egal, ob im Internet oder im RL.
>
> Ganz sachlich und allgemein, gegen keine bestimmte Person im Speziellen gerichtet. :)

Vielleicht sollte man ihn auch einfach erst einmal sperren oder so.
Er tobt sich ja mit seinem Hirndurchfall in mehreren Threads aus.

Denn auch wenn eine Klage möglich wäre - sowas wird (leider) zumeist eingestellt.

Was natürlich niemanden davon abhalten soll so jemanden anzuzeigen ...
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:    404 21.07.2011 21:40
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin zumindest davon überzeugt dass man nicht 100% hetero sein kann lol.



Von:    Daemion 21.07.2011 21:55
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Vielleicht sollte man ihn auch einfach erst einmal sperren oder so.

Sperren alleine empfinde ich als zu soft, genauso wie die totale antiautoritäre Erziehung. :)

> Er tobt sich ja mit seinem Hirndurchfall in mehreren Threads aus.

Dann schlage ich vor, jemand macht den Sauhaufen mal weg, bevor anderen Usern auch noch übel wird ;)

> Denn auch wenn eine Klage möglich wäre - sowas wird (leider) zumeist eingestellt.
>
> Was natürlich niemanden davon abhalten soll so jemanden anzuzeigen ...

Eben. ;) Jeder sollte sein Glück versuchen. Einmal findet jedes blinde Huhn ein Korn, warum sollte es nicht diesmal so sein?
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~



Von:    Shuu_san 22.07.2011 18:25
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
also erstmal:diese frage zu stellen funde ich jezt nicht als schlimm :/ darüber wurde schon lange und oft gestritten.

im religiösen sinne ist es nicht "normal" *auch wenn ich persönlich nix davon halte <.<* aber wer sagt, dass er streng gläubig ist und diese liebe für sich persöhnlich ablehnt, der soll es meinentwegen tun solage er nicht mit dieser meinung "umsichschlägt" und gegen alles und jeden der schwul ist loswettert.*zwingen kann man ja onehin niemanden zu etwas*
auch könnte man jezt sagen inwieweit muss man die meinung eines anderen menschen akzeptieren?hier herscht bekanntlich meinungsfreiheit,allerdings exestieren ja auch menschenrechte ect.ist es jezt also theoretisch "verboten" sich gegen homosexuelle,sachlich und in einer vernünftigen disskussion, zu äußern? gengen "anti schreier" habe ich schon sehr stark etwas,das regt mich auf aber die meisten ändern dadurch auch nicht iren stantpunkt.

jezt kann man natürlich sich onehin erstmal fragen "was ist normal" oder "giebt es "normal" überhaupt" das ist auch annsichtssache, über die man sich ewig streiten könnte und sich dennoch nicht einigen kann.dementsprechent schwehr wird es,die eigentliche frage zu beantworten.wenn man von einzelnen kulturen und gesellschaften ausgeht,ändert sich die antwort ständig.wenn man gleich sagt,das es garkein "normal" giebt,kann man sich die ganze fragerei spaaren.aber ob es ein "normal"gibt oder nicht,darüber lässt sich jezt mal streiten.

bei den alten griechen z.b war es "normal" und auch akzeptiert, nach allem was ich so gelesen habe.damals war es also "normal".dann war es immer mal wieder,teilweise,verboten und wurde lange abgelehnt von der gesellschaft und gald somit als "nicht normal". heute ist das zumglück nichtmehr so.meine PERSÖHNLICHE meinung ist:es ist normal jemanden zu lieben.ob dieser nun vom selbengeschlecht ist oder nicht, spielt somit nicht unbedingt eine rolle und ich finde es einfach normal.warum sollte es mich stöhren mit wem jemand zusammen ist??.ich empfinde es weder als wiedernatürlich noch sonst irgentwas.dementsprechend finde ich es normal,da sich jeder mensch verliebt.in wen hängt von ihm ab.kenne selber eine,die ist lesbisch und ich habe keinerleiprolem damit.warum auch?

was mich stöhrt sind leute, die einfach so sagen "schwul/lesbisch sein ist unnormal und basta!"ich selbst bin sehr tollerant aber wenn jemand extrem schwulenfeindlich ist,dann regt mich das auf. *bis wohin geht also tolleranz?*

allerdings:soll man jezt jmd anzeigen weil er gegen homosexualität ist?.da wirds irgentwie langsam verwirrent.

aus natürlicher sicht entspricht es natürlich nicht ganz dem ziehl der art erhaltung.allerdings ist das heutzutage nichtmehr gerade unser hauptziel XD

fazit:ich persönlich empfinde es als normal.wenn man davon ausgeht,dass es ein "normal" verlieben ist normal,also auch, wenn ich jmd vom selben geshclecht liebe.
oder: man weiß nie,wohin die liebe fällt ^^



Von:    Tentakel 22.07.2011 18:45
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Daemion:
> Tentakel:
> > Vielleicht sollte man ihn auch einfach erst einmal sperren oder so.
>
> Sperren alleine empfinde ich als zu soft, genauso wie die totale antiautoritäre Erziehung. :)
>

Nun, eine Personalausweis Anmeldung bei Mexx würde hier so einiges lösen und einem solchen Troll dann auch Kopfweh bringen.

> > Er tobt sich ja mit seinem Hirndurchfall in mehreren Threads aus.
>
> Dann schlage ich vor, jemand macht den Sauhaufen mal weg, bevor anderen Usern auch noch übel wird ;)

Bei dem wird mir nicht übel - dafür ist er zu flachgeistig.

> > Denn auch wenn eine Klage möglich wäre - sowas wird (leider) zumeist eingestellt.
> >
> > Was natürlich niemanden davon abhalten soll so jemanden anzuzeigen ...
>
> Eben. ;) Jeder sollte sein Glück versuchen. Einmal findet jedes blinde Huhn ein Korn, warum sollte es nicht diesmal so sein?

Man kann solche Anzeigen ja mittlerweile auch online machen :D

Und zum Threadthema:

Was ist denn bitte die Definition von normal, wer definiert normal, was normal ist und was nicht?

Und was Leute sexuell miteinder machen ist mir sowas von Wumpe.
Solange es mündige Leute sind die es miteinder machen.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite



Von:   abgemeldet 22.07.2011 19:38
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
>im religiösen sinne ist es nicht "normal" *auch wenn ich >persönlich nix davon halte <.<*

Das klingt schon wieder so, als wären nur religiöse Menschen homophob und von denen natürlich alle. Es gibt übrigens auch homosexuelle Menschen, die religiös sind. Was machen wir jetzt mit denen?
Homosexualität ist an sich nicht normal, wobei - ja, ich schreibe es zum gefühlt tausendsten mal - "normal" keine Wertung enthält. Das lernt man schon im Deutschunterricht.
Normal ist das, was der Norm entspricht. Wenn von 10 Menschen 9 schwarz sind, dann ist es "normal" schwarz zu sein. Sind 9 von 10 Menschen weiß, dann ist es "normal" weiß zu sein. Genauso ist es bei der Sexualität. Es sind mehr Menschen heterosexuell, als homosexuell, also ist das normal.
Das bedeutet aber NICHT, dass das eine besser oder schlechter ist, als das andere.

Um nochmal kurz zurück zur Religion zu kommen: Ich kann nur für das Christentum sprechen und damals (ja, vor vielen Jahrhunderten) wusste man einfach nicht das über Homosexualität, was man heute weiß. Es gab wirklich die Annahme, dass homosexuelle Menschen BEWUSST homosexuell sind / werden, um sich BEWUSST damit gegen Gott zu stellen.
Natürlich wissen wir heute, dass dem nicht so ist und daher gibt es - Gott sei Dank - genug Christen (und andere religiöse Menschen) die überhaupt nichts gegen Homosexuelle haben oder sogar selbst homosexuell sind.

Nein, um homophob zu sein, muss man sicher nicht religiös sein.

>bei den alten griechen z.b war es "normal" und auch akzeptiert, >nach allem was ich so gelesen habe.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Damals war es teilweise üblich, dass ältere Männer zu Knaben eine erotische Beziehung hatten. Die Liebe zwischen zwei erwachsenen Männern wurde oft nicht so akzeptiert. Und die Liebe zwischen Frauen ist sowieso nochmal eine andere Geschichte (und ob da wirklich immer Liebe zwischen dem älteren Mann und dem Jungen vorlag, wage ich auch mal zu bezweifeln..).

>allerdings:soll man jezt jmd anzeigen weil er gegen >homosexualität ist?.da wirds irgentwie langsam verwirrent.

Ich finde, das kommt darauf an. Wenn jemand Homosexualität scheiße findet, ist das sein gutes Recht. Kritisch wird es, wenn er homosexuellen Menschen irgendwie schadet. Das muss man dann auch nicht tolerieren.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Chibifier 22.07.2011 22:00
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Homosexualität ist an sich nicht normal,[...] Es sind mehr Menschen heterosexuell, als homosexuell, also ist das normal.
> Das bedeutet aber NICHT, dass das eine besser oder schlechter ist, als das andere.
Allerdings gibt es auch hier inzwischen die ansicht, dass sich das ganze nicht in hetero vs. homo spalten lässt, sondern dass es dazwischen und darüber hinaus unglaublich viele abstufungen gibt, von denen die meisten eben zu heterosexualität gezählt werden. Dann gäbe es eben nicht diese schön demokratische normdefinition, und auch keine abweichung, sondern nur diversität. (Bei Hautfarben ist es ja auch so. mit "schwarz" bezeichnen wir alle möglichen Hautfarben und Physiognomischen ausprägungen.)
Gesellschaftliche Ausprägung von sowas unterliegt dann natürlich einer gewissen homo(xD)genisierung.

> Um nochmal kurz zurück zur Religion zu kommen: Ich kann nur für das Christentum sprechen und damals (ja, vor vielen Jahrhunderten) wusste man einfach nicht das über Homosexualität, was man heute weiß. Es gab wirklich die Annahme, dass homosexuelle Menschen BEWUSST homosexuell sind / werden, um sich BEWUSST damit gegen Gott zu stellen.
Ja, und dann gab (und gibt)es natürlich immer die arschlöcher, die macht und (geistliche) autorität benutzt haben, um zu unterdrücken oder zu verfolgen, was ihnen nicht passt, oder was ihnen angst macht. Das sollte man auch nicht unterschätzen. Die unterdrückung der Frau, die ja unter anderem von Seiten der Kirche passierte, ist dafür ja beweis genug. Die waren ja nicht einfach zu DUMM zu "wissen", dass Frauen auch Menschen sind. Macht erhalten kann man am besten auf kosten anderer.
(btw. schwulendiskriminierung seitens der kirche ist nicht soooo lange her... viele jahrhunderte sind da etwas weit gegriffen, oder?)

Naja, jedenfalls glaub ich Shuu-chan hat einfach "religiös" und "engstirnig" oder "konservativ" nicht auseinandergekriegt. Das ist halt im populären diskurs so. (Wie ging dieser Songtext den ich letztens hören musste? "Ey isch hinterfrag voll die sachen, weil isch nisch in die Kirche geh, obwohl ihr immer alle zwingt, hinzugehn ey!" ...oder so. Traurig, wenn die kinder heutzutage versuchen, sich gegen die probleme von vorvorgestern aufzulehnen.)



Von:    Shuu_san 22.07.2011 22:15
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
das mit der religion ist schwehr aufzu dröseln >.<
man muss,finde ich,jedem menschen das recht lassen über dinge für sich selber zu urteilen.natürlich nur solange,wie es nicht verletzend und entwürdigend wird.

wegen der religions sache: zuerst mal,war es nur einer der unzähligen gesichts unnkte aus deren sicht mn diese diskussion führen kann *ein fan davon bin ich nicht gerade* und an homophob habe ich da jezt nicht nur in bezug uf gläubige menschen gedacht :/
z.b ist eine bekannte von mir recht gläubig.für sie ist in ihren augen geleichgeschlechtliche liebe nicht "richtig",allerdings akzeptiert sie es.nur findet sie es halt nicht toll.
sowas geht fürmich absolut inordnung,wenn jezt allerdings *in disskusionen schon oft erlebt* jemand mit dem rgument religion "umsichschlägt"und rummschreit was für ein wertloser mensch man doch ist und man gleich in die hölle soll ect. DANN ist das absolut NICHT inordung.wer jezt aber friedlich meint,das es mit seinem glauen halt nicht ganz vereinbar ist,aber auch sonst nicht verlezend wird,der muss homosexualität ja nicht zwingend toll finden.war so in kurzform das was ich ca meinte ^^ *befor das jezt noch irwie breitgetreten wird <.<*

im übrigen bin ich kein freund von diesem argument,aber ich finde es sollte,wenn man vernünftig disskutieren will,doch mal irwo auftauchen.



Von:   abgemeldet 22.07.2011 22:42
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
@Chibifier
>Allerdings gibt es auch hier inzwischen die ansicht, dass sich das ganze nicht in hetero vs. >homo spalten lässt, sondern dass es dazwischen und darüber hinaus unglaublich viele >abstufungen gibt, von denen die meisten eben zu heterosexualität gezählt werden.

Da hast du recht. Ich wollte auch nur sagen, dass „normal“ nicht unbedingt „gut“ oder „besser“ heißt ;)

>Ja, und dann gab ((und gibt)es natürlich immer die arschlöcher, die macht und (geistliche) >autorität benutzt haben, um zu unterdrücken oder zu verfolgen, was ihnen nicht passt, oder >was ihnen angst macht. Das sollte man auch nicht unterschätzen. Die unterdrückung der >Frau, die ja unter anderem von Seiten der Kirche passierte, ist dafür ja beweis genug. Die >waren ja nicht einfach zu DUMM zu "wissen", dass Frauen auch Menschen sind. Macht >erhalten kann man am besten auf kosten anderer.
>(btw. schwulendiskriminierung seitens der kirche ist nicht soooo lange her... viele >jahrhunderte sind da etwas weit gegriffen, oder?)

Klar, das wollte ich auch nicht bestreiten. Die Kirche hat sich im Laufe der Geschichte schon einige Knaller geleistet und ist auch heute nicht begeistert von homosexuellem Sex. Aber das bedeutet ja nicht, dass alle Religiösen so denken ;)

>Naja, jedenfalls glaub ich Shuu-chan hat einfach "religiös" und "engstirnig" oder >"konservativ" nicht auseinandergekriegt.

Schon klar, ich finde es nur immer etwas schade, wenn das alles zusammengeschmissen wird.

@Shuu_san

Ich hab mir schon gedacht, dass du es nicht so gemeint hast, ich wollte es nur klarstellen ;)
Natürlich gibt es diese religiösen Fanatiker. Ich hatte auch schon mit solchen Leuten zutun, obwohl ich selbst Christin bin.
Und sowas akzeptiere ich auch nicht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FreitagDerDreizehnte 23.07.2011 02:57
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
>Die unterdrückung der Frau, die ja unter anderem von Seiten der >Kirche passierte, ist dafür ja beweis genug. Die waren ja nicht >einfach zu DUMM zu "wissen", dass Frauen auch Menschen sind. >Macht erhalten kann man am besten auf kosten anderer.

Interessanterweise war das Frauenbild vor der Kirche bzw. vor dem Judentum und Christentum ja um einiges schlechter. Die alten Griechen beispielsweise, die ja immer gerne als Inbegriff der Toleranz herangezogen werden, hatten nicht unbedingt eine tolle Meinung von Frauen, während die Bibel eine Gleichwertigkeit von Mann und Frau fordert(e).
Aber natürlich will ich absolut nicht leugnen, dass dieses Denken im Laufe der Zeit auch und gerade innerhalb der Kirche ab und an verloren gegangen ist ;) Leider ist es nur allzu menschlich so viele wie möglich von der eigenen Macht fern zu halten.

Aber da das hier alles nichts mit dem Thema zu tun hat, bin ich auch schon wieder still ;)
twins against twincest!



Von:    Ladeniel 23.07.2011 10:20
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Zu dieser Griechen-Sache: Bei den alten Griechen gab es alles andere als gleichberechtigte Beziehungen. Mit den heutigen homosexuellen Beziehungen ist das nicht vergleichbar. Da ging es nicht um die große, heilige Liebe zwichen Männern sondern eher um ein "väterliches" Verhältnis mit kleinen Extras, die gut für die Erziehung sein sollten. Gleichberechtigte Partnerschaft - Fehlanzeige. Mit dem Argument könnten sich auch ganz andere Personengruppen rechtfertigen, ich glaube, das fing an, wenn der Junge 13, 14 war. Es war - im heutigen Sinne - jedenfalls nichts sonderlich Erstrebenswertes.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 23.07.2011 10:21:30



Von:    Chibifier 23.07.2011 12:24
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Ladeniel:
> ich glaube, das fing an, wenn der Junge 13, 14 war. Es war - im heutigen Sinne - jedenfalls nichts sonderlich Erstrebenswertes.
hm? 14 is doch OK. ;) (Ich find auch 13 per se ist noch nicht schlimm, aber gesetze sind eben gesetze./edit: wobei, jungs sind in dem alter oft noch ein bisschen mehr kind als gleichaltrige mädchen, und die meisten die ich kannte, die in dem alter angefangen haben, waren mädchen...)
Nee, klar, nach heutigen maßstäben ist das keine wünschenswerte beziehung. Aber damals war das eh der geringere Teil aller "partnerschaften".
Ich hab ja von den ollen griechen und so keine ahnung. Ich hab nur mal gehört, dass die ästhetik in der gesellschaft so männlich geprägt war, dass sich frauen die Brust abgebunden haben, um weniger weiblich auszusehen. Das spricht schon für auch eine gewisse homoerotik. wahrscheinich halt wie bei den römern oder auch bei den alten japanern. biste was, kannste ficken was du willst, biste nix, wirst du im zweifel für alles mögliche aufgehängt.

im china der qing-zeit war homosexueller sex btw. verboten. Oralsex wurde so gewertet, als hätte der eine dem anderen exkremente in den Mund gesteckt. (Dass die für den Fall von oral verabreichten Exkrementen ein extra-gesetz hatten wundert mich immer noch...)
Zuletzt geändert: 23.07.2011 12:26:16



Von:   abgemeldet 23.07.2011 13:42
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
>biste was, kannste ficken was du willst, biste nix, wirst du im >zweifel für alles mögliche aufgehängt.

Wobei das bei den Griechen wohl eher andersherum war, lustigerweise.
Wenn ein hoch angesehener Mann der passive Teil der Beziehung war, konnte er dadurch seinen Status verlieren und galt als "weibisch" (im negativen Sinn).
Es war damals eigentlich klar, dass bei den Beziehungen "alter Mann" und "Knabe" immer der "Knabe" die passive Rolle übernahm (wobei Analsex auch hier eigentlich nicht so gerne gesehen war, was nicht bedeutet, dass es nicht praktiziert wurde).
Wenn zwei jüngere Männer Sex miteinander hatten oder sich ein erwachsener Mann von niedrigem Rang zum passiven Analsex "hergegeben hat", war das eher anerkannt, als wenn zwei hochgestellte Männer so eine Beziehung hatte und einer von ihnen die passive Rolle übernahm.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    AlesiaLB 20.10.2013 21:10
Betreff: Ist Schwul sein normal ? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das es vollkommen normal ist =)
Hauptsache sie sind glücklich mehr zählt ja nicht =)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34



Zurück