Zum Inhalt der Seite

Thread: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe***

Eröffnet am: 08.08.2003 23:33
Letzte Reaktion: 11.08.2003 10:59
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chocolate ***Vatikan-Erklärung zur Homo-... 08.08.2003, 23:33
Yoda ***Vatikan-Erklärung zur Homo-... 08.08.2003, 23:40
chocolate ***Vatikan-Erklärung zur Homo-... 08.08.2003, 23:47
SaireaZadkiel ***Vatikan-Erklärung zur Homo-... 09.08.2003, 00:05
chocolate ***Vatikan-Erklärung zur Homo-... 09.08.2003, 10:57
 Kabelwesen ***Vatikan-Erklärung zur Homo-... 11.08.2003, 10:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.08.2003 23:33
Betreff: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe*** [Antworten]
Hi ^^

Vielleicht haben viele von Euch es ja mitbekommen. Die Äußerung des Vatikans gegen Homosexuelle und die "Homo-Ehe". Dies war ja auch in den Nachrichten vor einigen Tagen.

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Gibt es welche unter euch, die die Meinung des Vatikans teilen? Und ist unsere moderne Welt - wie wir sie nennen - doch noch nicht so aufgeschlossen?

Oder seid ihr grundsätzlich gegen die Äußerung des Vatikans, der damit gegen Schwule und Lesben hetzt?
Was haltet ihr davon, dass sich die Kirche nun auch schon in die Politk einmischt?

Mein Daddy war entrüstet über diese Äußerung, weil mir damit - als lesbische Frau - ein normales Leben erschwert wird. Zudem nehmen die Angriffe auf Homosexuelle von anderen Randgruppen sicher wieder zu.

Unten stehender Link bringt Euch zu der genaueren Erklärung des Vatikans.


**** Die Vatikan-Erklärung zur Homosexuellen-Ehe ***
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/548/15533/


Ich würde mich über eure ehrliche Meinung und eine faire Diskussion freuen. (bye the way: habe das hier bei love & flirt eingeordnet, da es ja um Liebe geht. Das erschien mir am Besten.)

bye-bye die CHOCO ^_^;
Better than chocolate...



Von:   abgemeldet 08.08.2003 23:40
Betreff: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe*** [Antworten]
Avatar
 
Den Thread gab's schon min. 3 mal ¬_¬
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Stay rude against the fascist regimes,
stay rebel against politicians' dreams.
Stay rude and fight back against injustice,
stay rebel against racial prejudice.



Von:   abgemeldet 08.08.2003 23:47
Betreff: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe*** [Antworten]
ups, wusst ich nicht... sorry.... dann lasst ihn halt weg *rotwerd und weg lach* lese mir ja auch nicht das ganze archiv durch @^^@
Better than chocolate...



Von:   abgemeldet 09.08.2003 00:05
Betreff: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe*** [Antworten][Ändern]
> ups, wusst ich nicht... sorry.... dann lasst ihn halt weg *rotwerd und weg lach* lese mir ja auch nicht das ganze archiv durch @^^@

es gibt ganz unten so ne nette kleine suchfunktion...
Eternal



Von:   abgemeldet 09.08.2003 10:57
Betreff: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe*** [Antworten]
>> ups, wusst ich nicht... sorry.... dann lasst ihn halt weg *rotwerd und weg lach* lese mir ja auch nicht das ganze archiv durch @^^@

>es gibt ganz unten so ne nette kleine suchfunktion...


das hatte ich auch noch nicht gesehen.... sorry... aber danke für den tipp! >_< *sniff* (das kommt davon wenn man noch halb im urlaub ist.... )
Better than chocolate...



Von:    Kabelwesen 11.08.2003 10:59
Betreff: ***Vatikan-Erklärung zur Homo-Ehe*** [Antworten]
Avatar
 
Ok, auch wenn es den Thread schonmal gab, muss ich mir jetzt mal Luft machen. Vor allen Dingen, was das Thema der Adoption angeht.

"Das Einfügen von Kindern in homosexuelle Lebensgemeinschaften durch die Adoption bedeutet faktisch eine Vergewaltigung dieser Kinder in dem Sinn, dass man ihren Zustand der Bedürftigkeit ausnützt, um sie in ein Umfeld einzuführen, das ihrer vollen menschlichen Entwicklung nicht förderlich ist."

Bitte woher wollen diese intoleranten =)//&&%$/& wissen was gut für ein Kind ist? Jeder und damit meine ich wirklich jeder ist berechtigt ein Kind zu bekommen. Selbst die hinterletzten Idioten!
Und dann werden die Kinder von eben diesen Idioten abgetrieben und landen in der Mülltonne oder werden später evtl. sogar missbraucht und gequält.

Das ist allerdings ja gar nicht so schlimm, weil das Paar ja hetero ist.....

Na besten Dank.

Außerdem sind bei einer Adoption die Auflagen dermaßen streng, dass die Kinder eigentlich nur an gute Eltern kommen dürften (glaubt mir, ich spreche aus eigener Erfahrung).

Wo ist also das Problem.
Nur das Geschlecht?
Diese dumme Nebensächlichkeit soll wichtiger als das Wesen der Menschen sein?

Tut mir Leid lieber Vatikan, aber ich glaube, ihr versteht eure eigenen Glauben nicht mehr.





Zurück