Zum Inhalt der Seite

Thread: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung?

Eröffnet am: 08.06.2020 00:57
Letzte Reaktion: 10.10.2020 16:01
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sun7 Sucht jemand eine ernsthafte B... 08.06.2020, 00:57
 -RiasGremory- Sucht jemand eine ernsthafte B... 15.07.2020, 22:01
 Sun7 Sucht jemand eine ernsthafte B... 21.07.2020, 23:59
 Jihoon Sucht jemand eine ernsthafte B... 06.08.2020, 01:34
 IBims1Eisenlort Sucht jemand eine ernsthafte B... 10.08.2020, 22:57
 Sun7 Sucht jemand eine ernsthafte B... 11.08.2020, 14:45
 Striped_Pantsu Sucht jemand eine ernsthafte B... 11.08.2020, 15:33
 Sun7 Sucht jemand eine ernsthafte B... 13.08.2020, 20:35
 Mabus Sucht jemand eine ernsthafte B... 15.08.2020, 10:42
 Auggie Sucht jemand eine ernsthafte B... 04.09.2020, 11:22
TrafalgarCorazon Sucht jemand eine ernsthafte B... 04.09.2020, 13:52
 Mabus Sucht jemand eine ernsthafte B... 04.09.2020, 15:45
 Ran89 Sucht jemand eine ernsthafte B... 08.09.2020, 21:37
 Otrafius Sucht jemand eine ernsthafte B... 11.09.2020, 15:06
Tomyx Sucht jemand eine ernsthafte B... 17.09.2020, 20:32
 Tai-TK Sucht jemand eine ernsthafte B... 21.09.2020, 16:01
 Azem Sucht jemand eine ernsthafte B... 26.09.2020, 18:25
aeryo Sucht jemand eine ernsthafte B... 10.10.2020, 16:01
Seite 1



Von:    Sun7 08.06.2020 00:57
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Hi zusammen,
die eröffnende Frage ist ernst gemeint, denn das hier ist die Kategorie "Love & Flirt" aber trotzdem liest man bei fast jedem Thread bloß das "nette Leute" zum quatschen gesucht werden.
will ich ja auch vom ding her nichts gegen sagen, ich lerne ja auch gerne neue leute kennen, aber es ist trotzdem etwas komisch, ich weiß zumindest dadurch nicht wer hier mehr sucht und wer nicht.
Deswegen wollte ich diesen Thread nutzen um etwas Klarheit zu schaffen.
Also ich (M, 24) suche hier nach einer beziehung zu einer frau (falls das hier überhaupt irgendwer liest). Ich komme aus NRW Nähe Hamm, nur für diejenigen die sich für distanz etc interessieren, denn es kommen scheinbar nicht viele aus NRW.
ich bin mobil also müsste sich die person nicht direkt in meiner nachbarschaft befinden xD
ich schaue fast nur anime keine anderen serien daher wäre ein gemeinsames interesse da sehr von vorteil, vobei das hier wohl weniger das problem darstellen sollte.
ich bin der meinung das eine ausführliche vorstellung hier mit hobbys etc nicht viel bringt, miteinander schreiben ist einfach besser um sich kennen zu lernen.
wer möchte kann mir also gerne eine PN senden.
wir können auch gerne über andere wege kommunizieren z.b discord. (Arashi#7589)
bilder habe ich hier auf dieser seite keine von mir aber wer welche sehen möchte, auch das lässt sich einrichten.
ansonsten, ich bin sehr offen, man kann mich also alles fragen was einen interessiert oder für wichtig erachtet wird um jemanden kennen zu lernen ;)
Wer will kann diesen Thread auch einfach bloß nutzen um sich vorzustellen und ebenfalls seine Absichten klar zu machen, fühlt euch frei zu tun was ihr wollt (auch männer können hier schreiben wenn sie meinen es könnte was bringen xD)
was ich allerdings nicht lesen will ist "nette leute" xDD
also dann, würde mich freuen wenn dieser Thread was bringt, vielleicht bis später mal.



Von:    -RiasGremory- 15.07.2020 22:01
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehöre zu denen, die was ernsthaftes suchen :)



Von:    Sun7 21.07.2020 23:59
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
hahaha endlich schreibt hier mal jemand, damit habe ich schon nicht mehr gerechnet xD
vielleicht hast du ja mehr glück kumpel ;)



Von:    Jihoon 06.08.2020 01:34
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Avatar
 
Ich zB ^^
Aber ist heutzutage echt schwer was ernstes zufinden,selbst wenn viele denken als Frau ist es leichter lol^^
♥ JongKey ♥



Von:    IBims1Eisenlort 10.08.2020 22:57
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Jap ich such auch schon länger nach einer ernsten Beziehung nur finden tu ich die nicht uwu



Von:    Sun7 11.08.2020 14:45
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Vielleicht klappts ja hier rüber ;)



Von:    Striped_Pantsu 11.08.2020 15:33
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Auf jeden Fall, aber ich denke nicht, dass man sich auf einer recht alten Anime-Seite all zu große Hoffnungen machen sollte :3



Von:    Sun7 13.08.2020 20:35
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
da hast du wohl leider recht. aber alle male besser als nichts zu versuchen xD



Von:    Mabus 15.08.2020 10:42
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Dann möchte ich hier mal mein Glück versuchen!

Also erst mal Hallo an alle die das hier lesen und vieleicht interesse an mir bekommen sollten!!!?????????

Ich bin 33 Jahre alt und komme aus Wolkenstein im schönen Erzgebirge.
Und ja, ich habe mich genau deshalb hier angemeldet, weil ich hoffe
hier eine nette Erzgebirgerin mit Interesse an Animes zu finden,
weil wenn nicht hier wo sonst?

Ja was wäre noch zu erzählen?
1,82m groß, dunkelblond,blaue Augen, berufstätig und NICHTRAUCHER!

Hobbys habe ich auser Animes auch andere, aber wenn ich hier alles verrate
worüber soll man sich den dann noch unterhalten?

Mein Geschmack bei Frauen ist ist einfach, ich achte nicht so sehr auf Äußerlichkeiten. Hauptsache Sie ist bodenständig und kein Modepüppchen.



Von:    Auggie 04.09.2020 11:22
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Mabus hier wird w und w gesucht, nicht m und w ^^



Von:   abgemeldet 04.09.2020 13:52
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Stimmt nicht hier wird alles gesucht ^^ also Mabus hast alles richtig gemacht



Von:    Mabus 04.09.2020 15:45
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Danke für die Hinweise, aber ich glaube so oder so ist es zwecklos.

MfG



Von:    Ran89 08.09.2020 21:37
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Hi,

dann versuche ich auch mal mein Glück. Wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zu letzt" :D

Also ich bin weiblich, inzwischen 31 Jahre alt und suche männlich in meinem Alter.

Seit drei Jahren wohne ich in München. Ganz ursprünglich komme ich aus Sachsen (Dresden) und möchte eigentlich auch wieder zurück in meine Heimat oder zumindest nach Berlin (für mich momentan die besseren Arbeitsmöglichkeiten, als in Sachsen). Hauptsache wieder in die Nähe meiner Freunde und Familie, aber erst wenn ich plane eine Familie zu gründen ;) Daher wäre es gut, wenn derjenige von dort kommt oder zumindest dann bereit wäre einigermaßen meinen Wünschen entgegen zu kommen.

Seit meiner frühstens Kindheit bin ich Anime Fan und Mangas sammel ich erst seit ca. 7 Jahren intensiv. Ebenso spiele ich auch gerne Computerspiele, aber auch für Gesellschaftsspiele bin ich gerne zu haben.

Was Sport betrifft bin ich eher ein Sportmuffel, aber einzelne Dinge mach ich trotzdem gerne wie z.B.: Schlittschuhlaufen, schwimmen gehen, Inliner fahren und Spazieren bzw. ruhiges wandern.

Ich bin recht klein (1,56) und suche daher auch jemand der KEINE 2m groß ist :D Aber 1,80 ist noch in Ordnung ;)

Ebenso sollte er ein Nichtraucher sein und standhaft im Leben stehen so wie auch Kinderwünsche haben.

Vielleicht findet sich ja doch jemand der meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht ;)

LG



Von:    Otrafius 11.09.2020 15:06
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Ich Baujahr 89, aktuell 30 Jahre alt such ein Nerdige Otaku :D
Ich Cosplaye liebend gern und baue Props und Masken.
Ebenfalls mag ich Gaming und spiele aktuell Guild Wars 2 und bin ein kleiner Serienjunkie :D Horror,Komödien,Anime,Animation, Scifi und guter Action Filme und Serie gehen immer.
Ich besitze auch eine Ps2,PS3,PS4,Switch,Wii,N64 und Gamecube :D
Ich stehe mit beiden Beinen voll im leben und teile mein Haus mit meinen beiden Stubentiger :D

Ich bin 1.8m groß, braune Haare und Augen.
Ich komme aus dem Kreis Kaiserslautern. Schreibt gerne wenn ihr von Mannheim bis Kreis Saarbrücken kommt :)
Samstags Abend mit Pizza auf der Couch und kuscheln ist das beste für mich :D
Zuletzt geändert: 11.09.2020 15:07:19



Von:   abgemeldet 17.09.2020 20:32
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Ich bin der Thomas aus Düsseldorf. 29 Jahre alt & bin auf der Suche nach eine Nerdige Otaku, mit dem man über über alles mögliche schreiben kann. =) Ich mag Gaming, Geschichte, Horror, Mythen/Sagen & Legenden. Ebenfalls mag ich sehr Horrorfilme, Anime(s), Sci-Fi & Fantasy Filme. Vorallem gucke ich noch sehr gerne Kinder Zeichentrick Serien/Filme aus den 90er. Stolzer Besitzer einer PS4, Switch & Snes Mini. ^^

Ich bin ca 1,73 groß, normal-gebaut, blondhaarig, blauäugig & Brillenträger.
Nicht Trinker, nicht Raucher, kein Party Gänger.

Gerne würde ich mich auf Antworten freuen, aus Düsseldorf & Umgebung. =)
deus (lo) vult°



Von:    Tai-TK 21.09.2020 16:01
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Avatar
 
Die Sache ist nunmal die, dass man es als Nerd (und das sollte jeder hier sein) halt recht schwer hat, jemanden für eine ernsthafte Beziehung zu finden.

Der Archetyp Nerd ist halt bis heute immer noch recht negativ gesehen in der Gesellschaft. Da wirkt man auf Nicht-Nerds schon von Beginn an recht unattraktiv.
Wenn man also keine besonderen Hotspots für unsereins hat, bei denen man eine Menge Gleichgesinnte treffen kann, ist die Rate recht gering (vor allem in ländlichen Regionen).

Ich bin auch an einer ernsthaften Beziehung interessiert, aufgrund meines Wohnortes und meiner Interessen habe ich mich aber schon sehr lange damit abgefunden, Single zu sein. Dann nutze ich halt wenigstens die Vorteile davon aus. ^^'



Von:    Azem 26.09.2020 18:25
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke wenn schon Beziehung, dann ernsthaft. Aber da spielen viele Faktoren rein die es schwer machen. Selbst wenn man für Fernbeziehungen offen ist.
Ich hab mich damit abgefunden den meisten hier vermutlich nicht genug "nerdig" (in diese Richtung) bzw. Anime begeistert zu sein. Aber ich mach auch kein Geheimnis daraus, dass man mich hier tendenziell eher in der Visual Kei und J-Fashion Ecke findet, was nicht bedeutet, dass ich Anime/Manga nicht auch mag, aber es ist für mich halt eher so ein kleineres Interesse.
Klar ist es cool, wenn es bei den Serien/Spielen die man mag Überschneidungen gibt, es ist aber auch keine Garantie dafür, dass es mit jemanden funktioniert. Also sehe ich das generell eher cool.
Ich bin aber allgemein nicht gut darin (online und offline) die Zeichen zu erkennen. (Ich lese in Freundlichkeit jetzt nicht automatisch Interesse rein.) Von dem her habe ich beim Suchen auch nicht so viel Glück. Vielleicht weil ich immer noch ein klein wenig die Hoffnung habe, das sich eine Beziehung vielleicht irgendwie "natürlich", so ohne aktives Suchen ergibt. (Das klingt irgendwie so romantisch xD)
Zuletzt geändert: 29.09.2021 14:21:58



Von:   abgemeldet 10.10.2020 16:01
Betreff: Sucht jemand eine ernsthafte Beziehung? [Antworten]
Ein wenig sehe ich das wie Azem. Ich selbst suche eine ernsthafte Beziehung, lege aber nicht mein ganzes Leben nach dieser Suche aus. Wen soll meine zukünftige Partnerin schließlich kennenlernen? Der, der ich wirklich bin oder nur der, der ich während der Suche vorgab zu sein? Vermutlich bin ich den meisten ebenfalls nicht nerdig genug. Klar ich schaue hin und wieder mal einen Anime oder höre mal japanische Songs, aber ich bin darin nicht so sehr vernarrt, dass ich deswegen mein ganzes Leben/meine Wohnung dementsprechend damit schmücke. Das bin nicht ich.

On the other hand kommen auch viele Leute mit meiner sehr speziellen Nerdyness nicht klar, die ein wenig anders gestaltet ist. Meine Interessen sind eher nachdenkender und produzierender Natur, nicht der konsumierenden. Das bedeutet, dass ich in Gesprächen mit jemanden, bzw. einer potentiellen Partnerin einen Mehrwert für uns beide Wünsche. So dass wir beide an der Beziehung wachsen können, Neues hinzulernen. Abgesehen davon sind mir bisher wenige junge Frauen begegnet, die die gleichen Interessen haben wie ich. Darum wird es schwierig, eine ernsthafte Beziehung zu finden.

Kurzum: Ich habe einen gewissen Anspruch an eine Partnerin. Vielleicht ist dieser auch zu hoch, wie ich es sonst von anderen kenne. Eine ernsthafte Beziehung bedeutet für mich, auch Gespräche zugleich mit philosophischer Tiefe führen und paradoxerweise nicht zu ernst nehmen zu können. Eine Beziehung, in der beide (auch die eigenen) Fehler erkennen und akzeptieren. Und es dabei belassen. Und ja, auch das Aussehen hat einen Einfluss darauf. Bisher hatte ich offline aber nie Glück gehabt, eine Beziehung zu beginnen. Nicht weil meine Ansprüche zu hoch sind oder weil mich niemand mag. Ganz im Gegenteil. Das Problem ist eher: Ich wohne andauernd nur dort, wo es kaum Leute in meinem Alter gibt. Und wenn, dann sind sie entweder a) dauerhaft vergeben, b) haben eine andere sexuelle Orientierung oder c) ihr Leben passt nicht zu meinem. Ich finde niemanden, weil es niemanden gibt. Dabei möchte ich wirklich gern mit jemandem zusammenwachsen.

Bisher hatte ich 2,5mal jemanden im Internet gefunden. Die Beziehungen hielten über mehrere Jahre. Hat Spaß gemacht. Aber vermutlich war ich ihnen zu eigenbrötlerisch und eigentümlich. Denn ich brauche auch mal meine Ruhe vor einer Partnerin, um meine eigenen Interessen zu verfolgen. Kunst, Philosophie, die Erforschung von Träumen, Meditation usw. erfordert nunmal ein gewisses Maß an Freizeit. Wenn man immer nur aufeinanderhängt, macht die Beziehung irgendwann auch keinen Spaß mehr. Auch das zählt zu einer ernsthaften Beziehung: Dem anderen Raum lassen. Und das scheint heute schwierig geworden zu sein. Ich hätte durchaus einige Beziehungen eingehen können, musste aber einen Korb geben, weil mir dieser Raum dann fehlte. Machte ich zum Beispiel eine Pause vom Chatten oder trafen wir uns für eine Woche mal nicht, wurde ich gleich vorwurfsvoll gefragt, wo ich denn gewesen wäre, denn es wäre so viel Wichtiges passiert. Ich bin ein guter Zuhörer, darum bat ich um eine Klärung, bei dann herauskam, dass das Wichtige dann nur der nervige Nachbar oder das vorletzte Videospiel war.

Denn das ist der nächste Punkt, den ich zu einer ernsthaften Beziehung zähle: Man muss sich nicht alles erzählen. Klar was, die Beziehung betrifft schon. Aber ich kann mir gar nicht alles merken was meine Partnerin vor 4 Wochen gegessen hatte. Darum erwarte ich auch nicht von meiner Partnerin, dass sie sich alles von mir merken kann. Man vergisst halt auch mal was. Solang es nicht der Geburtstag oder die neue Frisur ist, ist doch alles in Butter.

Was mir besonders hier in Animexx auffiel, ist die fehlende Selbstsicherheit vieler. Da steht dann sowas wie: "Ich hoffe ich habe dich nicht abgeschreckt" oder "Ich bin leicht verrückt". Das ist doch halb so wild? Jeder hat irgendwo einen Spleen. Ausnahmslos. Es wirkt bei der Partnersuche immer wie eine Entschuldigung. Es macht einen doch eher interessant.

Man sollte in einer ernsthaften Beziehung auch sofort sagen, was Sache ist. Nicht ewig herumdrucksen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich auf ddlg-Beziehungen stehe. (Es ist aber auch kein Muss) Trotzdem sollten Besonderheiten gleich zu Anfang erwähnt werden, bevor es dann nach zwei Jahren zu unschönen Ereignissen kommt.

Vermutlich bin ich den meisten zu erwachsen und gleichzeitig zu melancholisch. Ich stehe nicht nur auf dieses Gefühl, dass alles irgendwann endet und traurig ist - es macht meine Ausstrahlung aus. Und das weiß ich auch. Ich habe ne Menge Mist durchgemacht. Die Narben sieht man nicht nur am Körper, sondern auch in meinem Verhalten. Diesen eloquenten Sprachgebrauch zum Beispiel. Das macht die Suche noch schwieriger. Aber ich denke auch immer, dass man allem etwas abgewinnen kann. Selbst dieses Alleinsein gerade. Denn wenn ich jetzt nicht allein wäre, könnte ich in naher Zukunft nicht die passende Partnerin finden. Klingt naiv oder? XD Trotzdem: Erst wenn man ganz am Boden gelegen hat, weiß man, zu was man aufsehen kann. Viele Deutsche sind sehr pessimistisch eingestellt. Auch Frauen. Ich kenne viele Frauen, die in allem nur das Schlechte sehen, weil man - so ihr Wortlaut - dann nur das Positive eintreten kann. Mit so jemandem könnte ich niemals eine ernsthafte Beziehung führen. Es ist heutzutage äußerst selten, dass jemand aus dem Opfer-Täter-Retter-Dreieckt ausbricht. Aber es passiert eben doch manchmal. Und mit so einer Person möchte ich gern eine tiefe, intime Beziehung führen, die das restliche Leben lang hält.

Anhand der Länge meines Posts kann man erkennen, wie schwierig dieses Thema (auch für mich) ist. Man kann gar nicht mit jedem eine Beziehung eingehen, die wirklich von Liebe geprägt ist. Meine Vermutung ist, dass die meisten Menschen nur unter dem Aspekt eines frühen Verliebtseins mit jemanden eine Beziehung führen und diese nur nicht beenden können, weil sie Angst haben, dann allein zu sein. Aber richtige Liebe ist etwas anderes. Etwas, was nichtmal ich beschreiben könnte - und ich beschreibe echt viel. Oder? ODER? Aber ich kenne diese Liebe bereits. Sie ist ähnlich wie meine Liebe zur Kunst. Wertefrei. Rhythmisch. Pulsierend. Und gemeinsam wachsend.





Zurück