Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Asexuell


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_78952/-1/16584199371133/
http://desu.de/XP-cg37




Von:    _Risa_ 21.07.2022 18:12
Betreff: Asexuell [Antworten]
Avatar
 
Ich hol mal das Thema hervor, weil ich Lust dazu habe wieder etwas Leben hierrein zu bringen und weil mir das Thema seit längerem durch den Kopf geht:

Ich glaube, ich würde mich am ehesten als demisexuell-homosexuell einordnen. Dabei finde ich, dass Menschen jeden Geschlechts attraktiv und ästhetisch schön sein können, aber ich hab mich bisher und das nur in selten Fällen zu Frauen und einer AFAB (assigned female at birth)-nicht binären-Person auch körperlich mehr hingezogen gefühlt, bei denen ich mir zumindest etwas vorstellen hätte können. Eine Frau war jedoch hetero, die andere in einer monogamen Beziehung vergeben.

Hatte vor paar Jahren mal einen männlichen Partner (und mein Erster, weil ich kein großes Interesse an Beziehungen oder Sex davor hatte und es nervig fand, wie man mich von verschiedenen Seiten dazu überreden wollte), bei dem es für mich vor allem auf freundschaftlicher Ebene gepasst hat, aber auf körperlicher Ebene so gar nicht. Ich war dann auch etwas enttäuscht, dass die Beziehung nicht gepasst hat, weil es für mich vor allem um's Zusammenleben etc auf freundschaftlicher Ebene ging.
Bin dann draufgekommen, dass es für mich mit Männern sexuell nicht passt und ich allgemein auch jemand sehr gut kennen muss, um mich körperlich von einer Frau oder einer nicht-binären Person angezogen zu fühlen.

Hab bisschen versucht zu daten und mich auf Datingsapps anzumelden, aber die Personen, mit denen ich mich getroffen habe, waren nach etwa drei Dates oder etwas mehr wohl recht frustriert mit mir, weil ihnen alles zu langsam ging. Mir wäre einfach unwohl damit gewesen mit jemanden etwas Sexuelles anzufangen, wenn ich die Person kaum kenne und nicht davor eine Freundschaft aufgebaut habe... und halt allgemein hab ich sehr wenig, uhm Sex Drive. Kann auch mit einer Partner*in ohnehin nichts anfangen für die / dey Sexualität eine zu große Rolle spielt und fühl mich bei solchen Leuten irgendwie... unter Druck gesetzt.

Ich lese auch gerne Romanzen, wenn diese mehr auf Freundschaft aufbauen, und Erotik oder sehe gerne erotische NSFW-(Fan)Art etc, wenn sie ästhetisch gut gemacht ist und eben auch emotional ansprechender, als es sonst oft der Fall ist. Bin da sehr nitpicky haha
Erotik ist für mich halt vor allem eine Kunstform und sehr selten etwas, das ich im realen Leben haben will, wenn das für jemanden Sinn macht...?

Muss sonst dazusagen, dass ich im realen Leben auch nicht so wirklich den großen Unterschied zwischen guten Freundschaften und einer Beziehung sehe. Die Leute können es mir ein Dutzend Mal erklären, aber ich kenne dieses typische "Verliebtheitsgefühl" einfach nicht.
Mein ehemaliger Partner war da anfangs auch ziemlich verletzt, als er das herausgefunden hat, bis er es verstanden hat. Heute sind wir gut befreundet und schreiben zumindest manchmal noch, da er wegen Studium und Job weggezogen ist.

Hab sonst auch schon Vorurteile gehört und Vorwürfe bekommen, dass ich "lieblos" sei etc. Gibt sehr dumme und nervige Vorurteile, die halt aus dem Nichtverstehen heraus entstehen.
Am meisten hasse ich die Vorurteile, dass A/Demisexualität aus Missbrauch heraus entsteht (dasselbe queerfeindliche Vourteile wie gegen alle Queers eigentlich).
... oder dass man wahrscheinlich einfach nur antisozial und menschenhassend ist und deswegen auch sexuell mit Menschen nichts anfangen kann. Danke auch lol Hab einen guten Freundeskreis und unternehme eher regelmäßig etwas.
Aber ja, das geht auch in andere Richtungen bei allem was nicht cis und hetero ist, like "ich bin lesbisch (sag ich, wenn ich angebaggert werde, um das Ganze zu vereinfachen)" - "Waas? Wieso hasst du Männer!?" ... ja, das war genau das, was ich gesagt habe.
Zuletzt geändert: 12.07.2023 03:55:36

Zurück zum Thread