Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euch) seine unschuld zu verlieren?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_82245/-1/13595825563408/
http://desu.de/gUCG68C




Von:   abgemeldet 30.01.2013 22:49
Betreff: Jungfrau - Ab wann is es normal (für euc... [Antworten]
Avatar
 
@Fantasia

Das Problem mit dem Begriff "normal" ist, dass er meistens falsch verwendet wird, nämlich als Wertung. Wenn man von "normal" spricht, dann meint man das nicht selten in dem Sinne, dass es auch "gut" sei.
Der Begriff "normal" ist an sich aber überhaupt nicht wertend. Normal ist das, was die Norm betrifft.
Wenn 9 von 10 Menschen totale Arschlöcher sind, dann ist es auf diese Gruppe bezogen normal, ein Arschloch zu sein. Gut ist es deshalb aber noch lange nicht.

Und hier ist es genauso.
Es gibt durchaus ein Alter, in dem es normaler ist, Sex zu haben, weil es einfach der Norm (= Mehrheit) entspricht.
Da die Mehrheit (auf Deutschland bezogen) nicht mit 12 zum ersten Mal Sex hat, aber auch nicht mit 25, ist beides in diesem Sinne unnormal. Aber es ist deshalb weder per se schlecht, noch gut, in diesem Alter das erste Mal zu haben.

Daher hast du hiermit auch vollkommen Recht:
>Man sollte Sex haben, wenn man sich dazu bereit fühlt. Wann und >wie man sich bereit fühlt, bleibt jedem selbst überlassen, ein Außenstehender kann da mMn nicht urteilen.

Das sehe ich ganz genauso. Nur, weil man manchmal aus der Norm fällt (und das tut nun wirklich jeder - und wenn nicht, wäre das wiederum unnormal ;)), ist das nicht gleich negativ, absolut nicht.
Ich kenne genug Leute, die vergleichsweise spät ihr erstes Mal hatten und auch genug, die noch Jungfrauen sind (sowohl Männer als auch Frauen), aber genauso kenne ich Leute, die ihr erstes Mal sehr früh hatten oder im "normalen" Bereich - und keiner ist dadurch nun besser oder schlechter.

Ich hatte mein erstes Mal mit 15 und liege damit relativ in der Norm. Scheiße war es trotzdem. Aber auch das ist nicht so tragisch, danach kann es immer noch besser werden, also was soll's?
Letztendlich muss das wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.01.2013 22:49:34

Zurück zum Thread