Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ari Marmell: "Gehenna - Die letzte Nacht"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117824/-1/11313133582612/
http://desu.de/Af-3Xc6




Von:   Morwen 06.11.2005 23:37
Betreff: Ari Marmell: "Gehenna - Die letzte Nacht" [Antworten]
Avatar
 
N'Abend. =)

Ich bin durch das PC-Spiel "Bloodlines" vor einigen Monaten der WoD verfallen und habe mir seitdem alles unter den Nagel gerissen, was ich dazu finden konnte. Da die Clanbücher mittlerweile nicht mehr zu bekommen sind (bzw. ich nicht weiß, woher ich sie bekommen soll - außer natürlich auf ebay, wo sie allerdings zu unverschämten Preisen gehandelt werden ><) habe ich mich erst mal den Romanen über die WoD gewidmet, so unter anderem auch dem Buch "Gehenna - Die letzte Nacht" von Ari Marmell.
Das merkwürdige Ende hat mich äußerst unbefriedigt zurückgelassen, auch wenn auf dem Buchrücken eine sehr sympathische "1" stand, was ja bedeuten muss, dass noch mindestens ein weiterer Roman zu dem Thema erscheinen muss.

Der Inhalt einmal ganz grob zusammengefasst:
Dünnblütige tauchen überall auf der Welt vermehrt auf und fordern ihren Platz in der Vampirgesellschaft - wenn es sein muss, auch mit Waffengewalt. Besonders in L.A. findet ein harter Kampf um die Vorherrschaft statt.
Die Alten unter den Vampiren werden zur gleichen Zeit von einer seltsamen Krankheit heimgesucht, dem "Welken", das ihnen die Kräfte raubt, und nicht wenige von ihnen fallen nun jüngeren Vampiren oder den Dünnblütigen zum Opfer. Die großen Sekten Camarilla und Sabbat zerbrechen allmählich an den Unruhen in der Kainskindergesellschaft, und als ob das noch nicht genug wäre geht ein seltsamer Schatten um, der immer ganz plötzlich auftaucht und die Vampire vernichtet, wo er ihnen begegnet, ohne dass diese sich auch nur ansatzweise dagegen wehren können.
Manche Clans, wie etwa die Tzimisce, werden rasend schnell dezimiert, während andere Clans bereits gänzlich ausgelöscht scheinen...
All dem Chaos stellt sich der Gangrel Beckett entgegen, der mit Hilfe des undurchschaubaren Vampirs Kapaneus das ganze Durcheinander zu ergründen versucht und einfach nicht glauben will, dass Gehenna angebrochen ist - bis ihm schließlich nichts anderes mehr übrig bleibt.

Zweifellos ist dies ein sehr spannendes Buch (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr meine Fingernägel darunter gelitten haben...), aber der schnelle Tod von so vielen alten und mächtigen Vampiren, die schon zum Grundinventar der WoD zu gehören schienen, hat mich doch sehr erschreckt und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die restlichen Vampire noch für einen nächsten Band reichen.
Dennoch (oder gerade deshalb) freue ich mich schon auf den nächsten Teil, weil mich interessiert, wie das alles ausgeht; ob die Welt nun also den Bach runtergeht oder nicht...

Mich würde jedenfalls sehr interessieren, wie eure Meinung zu diesem Buch aussieht. =)

Gute Nacht wünscht
Morwen
"Und jetzt noch ein Zitat von Wilhelm Busch:
Dem Guten winkt das Glück, dem Bösen die gerechte Strafe.
Nur der Narr mit dem Schellenkleid zieht weiter, frohgemut...
... in die Bronx."
(aus: "Das Abschiedskonzert" von Rainald Grebe)

Zurück zum Thread