Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12319860383533/
http://desu.de/CRfkpVC




Von:    Josey 15.01.2009 09:21
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Zu Anfangs @all: T__T
Ihr versteht mich nich! T______________T
Ich hab nie gesagt, dass Hormone das Wichtigste sind, sondern DAGEGEN argumentiert TT
DIE sagten, dass Hormone eine wesentliche Rolle spielen und ich hab dagegen argumentiert TT
Und: Wir meinten auch nie, dass für dkg nur das Geschlecht zählt, sondern eben, dass das Geschlecht sehr wichtig ist UND das es für uns eben gar nicht zählt TT
So. :<

@Studl
Okay, das haben wir auch schon öfter gehört. ^^
Da hat eben jeder seine eigene Meinung. Zum Beispiel wurde mir, als ich jung war und immer über die Raucher um mich herum geschimpft habe (Tanten, Onkel, Eltern, Cousins, ältere Mitschüler), gesagt, irgendwann finge ich doch sowieso mit dem Rauchen an. Ich bin bis heute Nichtraucher. Auch habe ich als Kind immer gesagt, ich würde nie viel Alkohol trinken, eine Zeitlang, als ich 16, bis 18 war, trank ich zu Feierlichkeiten, inzwischen gar nicht mehr. Auch hieß es immer, als ich als Kind und Jugendliche nicht verstand (was ich bis heute nicht verstehe), warum die Jugendlichen (auch meine beste Freundin) ständige ihre Partner wechselten, dass ich das irgendwann genauso machen würde. Ich hatte mit 16 einen Freund, der mir auch nur aufgezwängt wurde, eine Freundin, die ich so nebenher hatte und nun meinen Mann, mit dem ich nun seit dreieinhalb Jahren zusammen bin und ihn noch wie am ersten Tag liebe. Also, kann man mir, was solche Prognosen anbelangt, schon vertrauen ^^ Ich hatte bei meinem Freund und meiner Freundin nie behauptet, ich würde ewig mit ihnen zusammen sein und es auch nicht gedacht XD Ich denke, ich kann mich gut einschätzen XD

Wir sind sowieso anders als alle anderen XD
Das is jetz nich arogant gemeint, dadurch haben wir auch sehr viele Nachteile usw usf. Weiter unten gehe ich nochmal näher auf unsere Beziehung ein, und dass sie anders zu sein scheint (aber nicht nur die).


@Snake:
Ich antworte jetz mal, weil Arcu am PC andere Sachen schreiben soll >__> *ihn zwing* XD

>Es ist egal welche Sexualität man hat, jeder normal denkende Mensch behandelt einen nur entsprechend seines Verhaltens.

Tja. Dann sind wir ne Ausnahme. Gut zu wissen. :<
*sind immer höflich und nett*
Und in der Öffentlichkeit halten wir höchstens Händchen :< Maln kleines Küsschen, aber niemals mehr :<
Vielleicht behandelst du Menschen normal, egal welche Sexualität sie haben, aber manche Homosexuelle bekommen immer wieder Schimpfereien hinterhergebrüllt und Angebote über flotte Dreier -.- *seufz* _._ Händchenhalten darf man doch wohl, oder? o.ò

>> Ich ging davon aus, dass ich in einem Diskussionsforum mit den Menschen niveauvoll diskutieren kann. War diese Annahme in deinem Falle falsch?
>Joa.

Is aber schade XD

>> Ich bedaure, dass du offnebar nun Anthipatien gegen mich hegst.
>Ich hege gegen dich keine Anthipatien. Ich denke immer einen Schritt weiter, bei vielen verursachen genau solche Situationen und Gespräche nämlich welche ;) darüber solltest du einmal nachdenken.

Keine Sorge, Arcu is da sehr sachlich ^^
Eher ises so, dass er öfter auf den Kieker genommen wird. Kannst du mir sagen, wo genau dieses Kuddelmuddel entstand? o.ò

@lostvampire69
>Und woher willst du wissen, dass du als Mann nicht ganz anders geworden wärst? Auch charakterlich? Das kannst du doch gar nicht so einfach sagen.

Naja, ich denke schon, das sich das kann. Meine Seele ist und bleibt ja dieselbe ^^ Bist du denn sicher, du wärest als Mann jemand anderes? ^.~

>Es geht mir hier auch nicht um Gene oder Instinkte, auch wenn die sicher eine Rolle spielen. Es geht mir darum, dass ich einfach keine Frauen so lieben KANN.
>Wenn du bisexuell oder sogar homosexuell bist, okay, aber ich bin es definitiv NICHT. Ich finde an Frauen nichts erotisches, ich will nicht mit ihnen schlafen, sie nicht küssen u.s.w. – und das wäre in einer Partnerschaft wohl ein Problem, findest du nicht?

Ja, das wäre es defintiv. Vermutlich ist für uns das Geschlecht auch nur egal, WEIL wir vorher beide Asexuell waren. Mit oben genannten Freund und Freundin lief nie etwas handfestes. o.o Die Erotik fehlte, ich fand sie nicht wirklich atraktiv.
Ist okay, würd sagen, ham nen Nenner gefunden ^^

>Wie gesagt geht es nicht darum, dass wir absolute Sklaven unserer Hormone sind, sondern um Liebe und lieben können. Kein Mensch kann jeden anderen lieben. Ich liebe ja auch nicht jeden Mann, nur weil ich heterosexuell bin.

Nee, genau das habe ich ja gesgat. Ich sagte ja, WENN wir wirklich Sklaven unserer Hormone wären, WÄRE niemand mehr treu ^^ Ich hab nie gesgat, dass jedes Weibchen jedem atraktives Männchen nachrennt XD Es kommt selbstverständlich auf den Charakter des Partners an, das sagte ich ja o.o Ich habe extra erläutert, das es Liebe und Treue nur geben kann, weil die Hormone nicht alles sind- das zwar immer der selbe Körper von den Individuun beim Test als atraktiv befunden wurde, sich aber letzten Endes oft in ein anders aussehendes Männchen/Weibchen verliebt wurde. Damit wollte ich ja nur erklären, dass die Hormone, die ja auch das Geschlecht bestimmen, nicht so großen EInfluss auf den Charakter haben können. Das ist alles ^^

>Ja, so was nennt man Charakter. Es ist doch nicht so, als hätten alle Frauen die gleichen Charaktereigenschaften und alle Männer gleiche Charaktereigenschaften. Aber das hat immer noch nichts damit zutun, dass ich einen Mann im Bett will und keine Frau.

Nein, das meinte ich nicht. Sorry, meine Erläuterungen hatten damit jetzt keinen Bezug. Ich wollte nur erklären, dass wir als Männchen nicht anders vom Charakter her wären, als als Weibchen.
Wir zwei, Arcu und ich.
Nicht du. Du bist eben du, du möchtest definitiv ein Männchen. Das wollen wir dir weder ausreden noch sonstwas- wir wollten nur wissen warum .-.
Wir wollten dir damit nicht zu Nahe treten ><

>Nein, hätte ich vermutlich nicht. Dann wäre er ein Freund geworden, aber ich muss meinen Partner auch attraktiv finden.

Okay, danke für die Antwort ^^

>Diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten ist unmöglich, da zu so einem Unfall auch sehr viel psychischer Streß hinzukommt und wer kann schon ehrlich sagen, dass er damit sicher leben könnte? Natürlich denke und hoffe ich jetzt, dass ich ihn nicht verlassen würde.

Gut, danke auch für die Antwort ^^

>Irgendwann sind wir beide auch mal alt und nicht mehr so attraktiv wie heute, das wäre mir aber egal, weil wir schließlich zusammen alt werden würden und unsere Beziehung gereift wäre.

Gut, danke ^^
Ist nett von dir, dass du das so offen und sachlich beantwortest :D

@kanashimi
Auch hier bin ich am PC, weil Arcu endlich weiterschreiben soll >____> *schimpf*

>Dies stellt durchaus keine Spitze dar, weil ich deinen Post erst gelesen hatte, nachdem ich auf den von Snake eingegangen war.

Okay, hab ich ihm ausgerichtet, Arcu ist erleichtert und freut sich ^^
Und danke, dass du da höflich drauf geantwortet hast und nicht pampig geworden bist. ^^ Da zeigt sich, dass es doch was bringt, immer wieder neutral und offen an die Leute ranzugehen :D (is jetz echt keine Spitze oder so an irgendwen :<)

>Trotzdem wird man niemals gänzlich frei von Vorurteilen.

Das ist aber schade :<
Ich wüsste auf den Ruck keine Vorurteile die ich gegen irgednwen habe. Ich schimpfe immer, wenn einer sagt 'Alle Türken sind gleich' oder 'alle Animexxler sind nur Kinder' Ich denke sogar- obwohl ich Misanthrop bin- nicht, dass alle Menschen blöd, ignorant, kurzsichtig, intolerant usw sind :< Ich denke, es gibt viele Ausnahmen ^^ Und ich hoffe auf das Beste :]
Nur weiß ich, dass der Großteil der Menschheit erstmal an sich denkt. In dieser Welt leider sogar ein Muss :<

>Dass Homosexualität immer wieder als komplett unnatürlich dargestellt wird, wundert mich ebenso. Wie du schon sagtest gibt es das auch im Tierreich und ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mal was über nen Zoo gesehen hab. Da gab es ein schwules Pinguinpaar und zur Brutzeit gab man denen das Ei eines unerfahrenen Heteropärchens, weil die beiden das Ei fast zerdeppert hatten und die beiden Männchen sich wunderbar in der Aufzucht verstanden.

Q________________Q
Nein, wie süß! XDD (jetz nich Shonen-Ai-KAWAI-kreisch, sondern: Ein-Pärchen-dass-sich-zusammengefunden-hat-und-zusammenbleibt-und-Kinder-großzieht-süß >__> Bevor jemand was falsches denkt :<)
Und ich freue mich, dass der Zoo ein passendes Elternpaar für das Eichen gefunden hat :]

>Im Grunde handle auch ich wider der Natur, weil ich mich weigere Kinder zu zeugen, trotz eines zeugungsfähigen Partners. Irgendwem nehme ich also die Samenspende weg und vergeude meine Eizellen. Normalerweise müsste ich also den Mann an Eine abtreten, die ihn auch benutzt, aber dafür bin ich zu egoistisch und behalte ihn für meine persönliche Unterhaltung^^

Das dürfte dein gutes Recht sein XD
*klingt witzig* XD

>Das Wort „Liebe“ ist für mich zugegebenermaßen ein rotes Tuch. Liebe/ebenso wie mittlerweile Hass, werden verbal herumgeschleudert und sobald irgendwer nen Partner hat isser auch schon wahnsinnig verliebt und hasst jede/n Frau/Mann der Partnerchen zunahe kommt. Liebe kann man nicht immer mit Zuneigung/ Sex und was weiß ich in Verbindung bringen und nicht alle die zusammen ne Nummer schieben, lieben sich auch. Das ist weder bei Heteros noch bei Homos so. Wenn 2 Menschen eine ernsthafte und erfüllte Beziehung führen, die auch mal Krisen umschippert und gegenseitigen Respekt beinhaltet ist es –für mich- legitim, wenn sie von Liebe sprechen. Der Rest versucht nur ne Rechtfertigung für den momentanen Geschlechtspartner zu finden.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen ^____________^

>Die Debatte um heterosexuellen Analverkehr und Männer die Lesbenspiele toll finden, aber Schwule bäh, wird sich nie wirklich klären lassen. Dass es so ist und dass das eine komplette Doppelmoral beinhaltet, ist eben leider so.

Krass, ne? Und wenn man jemanden darauf anspricht, hört man immer, dass das was anderes wäre :< *verstehts nich*

>Obwohl ich mich da auch wieder nicht ausnehmen kann, da ich mir auch lieber zwei Männer anschauen würde, denn zwei Frauen.
>Wenn ich Brüste sehen will, schau ich in meinen Ausschnitt und Männern wird’s mit dem Thema Penis oft nicht anders gehen.

Hm... :< Möglich, dass könnte ein Argument sein. Aber nicht dafür, sich davor zu ekeln, möglich wäre es aber auch~. Aber bei speziell Phobien gibt es wiederum selten auf der Hand liegende Gründe, die sind oftmals sehr tief verborgen.

>Kopf+Wand=verlockende Aussicht auf Ruhe.

So is das immer bei Fanatikern, egal was sie anbeten, Kirche, Shonen-Ai, oder das unsichtbare rosafarbene Einhorn oder ihre Eltern- mit Fanatikern kann man nur in den seltensten Fällen vernünftig über "ihr" Thema reden. Ansonsten sind die meisten aber recht nett, wenn sie nicht so fanatisch sind, dass sie NUR NOCH über ihr Thema redne wollen :]

>Die würden sich doch keinen Deut für zwei alte, schwule Typen mit Blasenschwäche stark machen. Oder nen dicken schwulen, der auch nen Partner möchte.

Das ist defintitv richtig :<

>Da kann ich auch verstehen, wenn Leute, die das Genre eh nicht mögen auch noch auf so was treffen und dann auch mal gegen alle wettern. (Pauschalisierung, Vorurteil, usw.)

*nick* Da muss man sich eben selbst klarmachen, dass jeder Mensch ein Individuum ist. Und fürs Individuum gibt es keinen Durchschnitt (versucht mal zu sein, wie der Durchschnitt, die 1,4 Kinder werden schwierig XD), genauso wie es die Wahrscheinlichkeit fürs Individuum nicht zählt (Stichwort OP- die Chance dabei zu sterben ist gering, aber wenn einer stirbt, stirbt er, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist).
Wenn man sich darüber mal im Klaren wird, kann man gewisse Vorurteile haben, sie aber dem Individuum gegenüber abstellen, so wie du das machst ^^

>Okay…also ich finde es wirklich irgendwie sehr süß von dir, was du hier äußerst, aber gerade seh ich Snakes Kopf formschön auf die Tastatur knallen(ich kenn den Kopf nich, aber die Form ist ja immer ähnlich^^)

Aber so meinte er das nich :<
Arcu meinte allgemein, das man darüber reden sollte, er schrieb selbst ja, 'wenn Snake drüber reden will' >< Was nicht pauschalisisert heißen sollte, DASS er es will. Ach :< Es ist schwer zu erklären :< Egal jetz, sonst drehen wir uns im Kreis ><

>Ich kenne das Bedürfnis drüber reden zu wollen und seinen Standpunkt klar vertreten zu wollen und die Hoffnung mit guten Argumenten etwas zu erreichen.
>Aber in dem Falle ist es wohl einfach so, dass er kein Problem damit hat, so zu denken, wie er denkt, sondern eher ein Problem damit, wenn man mal mit ihm drüber reden will.

Ja, das wissen wir (jetzt- ganz am Anfang nach seinem ersten Post noch nicht) XD Wie gesagt, so wars nich gemeint ^^

>Er mag eine andere Meinung zu Homosexualität haben, aber ich sehe keine Anzeichen, dass er dies in aggressiven oder hochgradig bösartigen Worten/Taten umsetzt.

Nein, haben wir nie behauptet und nie gedacht ^^

>Will man zu viel erreicht man nur Ablehnung.

Fanatiker, wie gesagt :<

>Heutzutage versucht man leider alles irgendwie zu therapieren, was nicht der „Norm“ entspricht. Weißt du wie oft ich mir Sachen anhören muss a la „Du bist merkwürdig/seltsam. Ein Therapeut würde an dir seine helle Freude haben. Ich mach schon mal den Einweisungsschein fertig.“ Auch schön. „So benimmt man sich nicht als Mädchen“ und dann schön hinter dem Rücken über das bescheuerte Weib herziehen.
>Und alles nur, weil ich manche Dinge anders sehe und das nicht mal schlimm finde. Weil ich eben nix gegen Homos habe(Dorf) oder weil ich nicht immer nur total weiblich drauf bin.
>Die meisten Leute können einfach nichts mit Fremddenken anfangen und glauben da liegt ne Störung vor – nachvollziehen kann ichs am Ende auch nicht.

Anders ist schlecht. So denken die meisten Leute und das nicht mal bewusst. Es ist ein unbewusster Vorgang, wie beim Mobbing. Wer wird denn gemobbt? Nicht die Sunnyboys, auch nicht die Klassenschöhnheit. Kränkliche Kinder, kleine Kinder, dicke Kinder oder Kinder, die auffällig sind, egal ob das durch Schüchternheit oder Überdrehtheit (ausgenommen mal den Klassenclown, der positive Aufmerksamkeit auf sich zieht) oder sonst was erfolgt.
Da greifen wiederum die Instinkte, in einem Wolfsrudel werden auch die alten/nutzlosen, schwachen und kranken aussortiert, oder die, die Verhaltensauffälligkeiten aufweißen. Is auch ne längere Sache, die müsste man ausführlicher erläutern :/

In Wirklichkeit bist du toll wie du bist, bewahr es dir ^^ Vielen wird es ausgeprügelt :< Ich denke nicht, dass ein Psychologe dich zwangsläufig therapieren wollen würde.

>Wie du selbst sagtest macht man sich durch „Schwäche zeigen“ in welcher Form auch immer oft zur Zielscheibe. Man hat gefälligst nicht schwach zu sein und ists man doch rottet sich die Herde sofort zusammen und bläst zum Angriff.
>In gewisser Weise gönnt man es anderen auch nicht, dass sie Schwächen haben und trotzdem nicht unglücklich sind. Die haben gefälligst genauso darunter zu leiden, wie man selbst!
>Und tun sie es nicht freiwillig, sorgt man eben persönlich dafür.

Ja, irgendwie so ist das. Aber keiner kanns zugeben. Glaubst du, auch nur einer von den Mobbern konnte jemals sagen, warum er ausgerechnet MICH oder Arcu gemobbt hat?
Keiner hat ne plausible Antwort gegeben. :< Und damals war ich nicht so vorlaut wie hier XD Ich war ein liebes, ruhiges Mädchen >XD Arcu übrigens auch :/

>Wenn mans mal genau nimmt, geht es anderen nicht viel besser. Dicke, Arme, Prostituierte, Arbeitslose, Raucher…

Haben nie behauptet, dass die nicht AUCH angegriffen werden :< Hier gings gerade um Homos XD Aber allgemein sollte niemand allein wegen seines andersseins angegriffen werden. Solange er damit keinem schadet...

>Und wenn man mal ehrlich ist, hat man es in Deutschland da noch ganz gut getroffen. Hier wird keiner offiziell hingerichtet, weil er homosexuell ist. Hier gibt es heutzutage eine viel höhere Akzeptanz für Homosexuelle. Amerikaner, die unbehelligt Schilder hochhalten auf denen Aids als gute Strafe für Schwule gesehen wird…so was find ich schlimm.

Wir wissen, dass wir es mit Deutshcland echt gut getroffen haben. Gerade weil ich Rheumakrank bin und nicht arbeiten kann, wie jeder andere, genauso wie Arcu mit seinem kaputten Herzchen :<
In Amerika wären wir in der Gosse verreckt. Wir sind froh, hier zu sein. Es geht immer schlimmer, das halten wir uns vor Augen.

>Gut, man sollte vllt nicht ins letzte erzkatholische Kaff ziehen, aber Städte wie Hamburg oder Berlin (gibt sicher noch viele mehr), da lässt es sich leben.

Wenn man es ohne Natur als naturverbundener Asthmatiker aushält XD
In Bochum (wenn wir Arcus Mum besuchen) krieg ich die Kriese, weil es da dunkel, grau und dreckig ist. :<

>Ja, man sollte leben können, wo man will, ohne verurteilt zu werden. Aber ich kann auch nicht tiefdekolletiert durch ne islamische Kirche rennen, nur weil ich eben gern nen tiefen Ausschnitt anziehe.

An sich, sollte man das können, damit schadest du keinem. Das ist wieder die Starrsinigkeit von fanatischen Religionen. Aber mit Religionen kann man mich auch jagen XD Ich hab nichts gegen die Leute, die das eben machen, es ist ihr Leben, sie brauchen es, um sich an etwas festzuhalten, um an etwas zu glauben, um sich zugehörig zu fühlen, oder einfach nur, weil es eben ihrem Glauben entspricht, aber ich mag die Regeln nicht, die sind mir zu unlogisch >_>
Der Pfarrer bei den Simpsons sagte mal: "Hast du diesen Wälzer mal vollständig gelesen? Laut dem Buch ist selbst auf die Toilette gehen eine Sünde" (jetz nich wortwörtlich und auch nicht realistisch sinngemäß richtig, aber parodisch gesehen stimmig XD)

>Die große Freiheit ist eine Sache, die man sich höchstens mit ner großen Summe Geld erwerben kann und ich wunder mich manchmal wieso niemand zufrieden ist, mit dem was er hat.

Hai ._.
An sich bin ich zufrieden :< Ich hab Arcu :< *behalt*

>Du hast selbst gesagt, dass du sehr glücklich bist mit deiner Partnerin und das ist doch das Wichtigste. Was dann irgendwer von euch hält, ist doch völlig wurscht, solange es eben nicht in übergriffen endet – Gewalt hat niemand verdient und schon gar nicht für seine Art zu leben, wenn sie wiederum niemandem schadet –

Das hast du aber schön gesagt! ;____;
Anfangs konnten wir es ja auch gut überhören, aber wenn man gerade sowieso durch die Gegend humpelt, sich dafür schähmt, an sich selbst zweifelt, weil man die eigenen Erwartungen nicht mehr erfüllt (ich erwarte von mir nunmal eigentlich einen gesunden Körper :<) und das dann auch noch mehrere Jahre so geht, beginnt es irgendwann zu zerren.
"Steter Tropfen höhlt den Stein"
Hach *seufz* Ich denke nur, es SOLLTE nicht zuviel verlangt sein, in Ruhe gelassen zu werden TT
Es geht ums Prinzip, wir sind sehr idealistisch :<
Wir haben mal eine Praktikumsstelle verloren, weil wir zusammen sind. Wir haben die Pausen DRAUßEN- wo uns nichtmal jemand sehen konnte- zusammen verbracht, haben uns in der Arbeitszeit gerademal von weitem gesehen. EIn anderes Pärchen, ein Junge und ein Mädchen- liefen da Händchenhaltend durch die Kante. Wie gemein ist das? Sie begründete es damit, dass wir unentschuldigt gefehlt hätten, obwohl wir einen Krankenschein hingeschickt haben, und dann begründete sie damit, dass wir unsere Pause zusammen verbracht hatten, obwohl unsere Vorgesetzten uns sogar dazu angehalten hatten (Ich zitiere: 'Nehmt die Pause ruhig zusammen'). Wie fieß is das? :<

>Ist für mich auch ne große Leistung, aber für den Großteil zählen nun einmal auch die äußeren Merkmale, außer man ist blind. Ich könnte mich niemals sexuell zu einer Frau hingezogen fühlen(nein, ich habe es nicht versucht, aber ich muss auch nicht erst Fußball spielen, um zu wissen, dass mir das nicht liegt.)
>Es ist eine subjektive Entscheidung, die man für sich selbst trifft. Weder verwerflich, noch engstirnig.

Defintiv hast du recht :]
Wir wollten, wie gesagt, nur unsere Meinung mal äußern. Vielleicht finden wir mal jemanden, der das auch so sieht o.o

>Is zwar nicht an mich gerichtet, aber ich würde trotzdem gern etwas dazu sagen.

Nur zu :]

>Meiner Meinung nach ist es eine verklärte Vorstellung, in einer Beziehung nur den Charakter zu lieben. Wenn man das tut, ist das Objekt der Zuneigung ein guter Freund oder Freundin und nicht der begehrte Sexual-und Lebenspartner. Man will doch mit niemandem schlafen, den man nicht anregend findet. Wenn die Beziehung schon länger besteht und man den Partner auch endlich charakterlich kennt, und es passiert dann etwas mit seinem Äußeren, ist es eine völlig andere Sache, als jemanden zu sehen und ihn unattraktiv zu finden. Dann geht es auch um die Persönlichkeit, um seiner selbst.
>Aber am Anfang spielt nun mal auch die Optik eine entscheidende Rolle in der Partnerwahl.

Aber Arcu fühlte sich anfangs sogar von mir abgestoßen :< Ich bin auf ihn zugerannt und hab ihn umarmt XD (wir kannten uns aus dem Net)
Vielleicht sind wir immenroch asexuell. Ich nenn mich sowieso eher Arcusexuell XD Aber wie gesagt, ist das ne ganz eigene Sicht, die offensichtlich niemand teilt. o.o
Arcu fühlt sich auch erst jetzt von mir angezogen, nachdem er mienen Charakter liebt. Rein vom Körper her, hielt er mich für ein bettfreudiges Mädchen und das hatte ihn abgestoßen o.o
Da hat er aber weit danebengegriffen >XD Jaja, die Äußerlichkeiten >__>
Seitdem hat er seine Vorurteile allgemein auch abgeschafft.

@ChuckNorris
>Schon mal falsch... Thema verfehlt, setzen 6.

Dann klär uns doch bitte auf o.o

>Fies gesagt, ist es eine Spitze. Dann überspitzt angeschaut, bist du in deiner Selbstanschauung, wie du sagtest, sehr tolerant, aber bist sauer, wenn jemand sagt, er findet homosexuelle Liebe ekelig.

Aha? o.o
Wo hast du das rausgelesen? Arcu betonte immer wieder, er habe nichts gegen die Meinung und er ist auch defintiv nicht sauer auf jemanden, der das eklig findet. Er wollte gerne die Gründe wissen. Das dürfte einen Unterschied darstellen XD

>Es ist eine natürliche Anomalie, kann man wissenschaftlich sachlich und emotionslos sagen. Schließlich erfüllt Homosexualität - nach heutigem Wissen - keinem biologischen Zweck, außer höchstens einer festeren Bindung in der Gruppe der Tiere irgendwie oder ist eine Art natürliche Geburtenkontrolle.

Klar, rein wissenschaftlich existiert ja auch keine Seele, oder? o.o

>Die Theorien gehen da weit auseinander, haben aber alle weder Hand noch Fuss. Das also als völlig natürlich zu bezeichnen, ist gewagt (rein wissenschaftlich gesehen, dreht mir keinen Strick raus. Die Wissenschaft ist gnadenlos und kennt keinerlei politische Korrektheit), denn nach Forschung ist noch nicht klar, ob Homosexualität wirklich genetisch bedingt oder doch anerzogen (was in der Öffentlichkeit jedoch hart bestritten wird) oder aufgrund hormoneller Schwankungen im Mutterleib entsteht. In jedem Fall ist es eine -gesellschaftlich gesehen harmlose- Anomalie unbekannter Ursache.

Gut, dann ist es aber auch ne Anomalie, weil es bilogisch gesehen keinen Zweck hat, dass der Mensch die Erde ausbeutet und sie damit zerstört, oder? Immerhin dürfte das ziemlich dumm sein, oder? Selbst Warzen sind da intelligenter >< Viruse sind auch doof, die töten ihren Wirt auch :< Das is doch blöd :<
Verbessert mich, wenn ichs falsch aufgefasst haben sollte ._.

>Die einen hatten anderthalbtausend Jahre Zeit, die anderen nichtmal 10 Jahre. Merkste was? Das hat keinen Vergleichswert. Außerdem geht es dann noch um die Art und Weise der Vernichtung. Solch eine industrielle Massenvernichtung gab es nur selten in der menschlichen Geschichte. Die römischen kolosseaoder Amphitheater wären vielleicht noch zum Vergleich geeignet.

Letzten Endes war es so ja nich mal gemeint. Keiner will gerade wissen, wer der schlimmere Bösewicht war >< Klar hast du Recht, die Kirche hatte mehr Zeit und Hitler war da bei weitem Grausamer. Es ging um die Suche nach einem Sündenbock. Und das machen alle, nich nur Htler und die Kirche, sondern auch Menschen allgemein. Ein Sündenbock ist für die meisten Menschen wichtig. Jemand, den sie beschuldigen können. Das erleichtert ungemein.
Zusammenfassend: Es ging um den Sündenbock.

>Gewalt ist Gewalt, ist aber auch eine naive Sichtweise. Demnach müsste ein Mörder von 3 Kindern genauso viel kriegen, wie einer, der jemanden KO geschlagen hat. Das geht nicht auf.

Arcu meinte aber, dass man Gewalt immer verurteilen sollte. Man sollte immer dagegen vorgehen, die Maßnahmen dabei natürlich abwägen. Muss man denn hier alles haarklein aufschreiben, wie bei einem Anwalt? Habt ihr neben euch welche sitzen? :<
Und hier im speziellen: ungerechtfettigter Massenmord ist ungerechtfertigter Massenmord. Sorry >< Und es ging ja auch letzten Endes um was anderes *nach oben deut* :< Aber da hast du Recht, stimmt.
Ich finde, jemand der einen Menschen mit voller Absicht getötet hat, sollte aber genauso hart bestraft werden, wie einer, der 10 Leute mit Absicht umgebracht hat. Dazu kommt es immer auf die Motive an. Wenn ein Mann eine Frau (und vielleicht dessen Lover) tötete, weil sie ihm fremd gegangen ist, sollte er nach Psychologische rTherapie noch eine Chance kriegen. Hat ein Mann aus Langeweile oder aus purer Lust nach Gewalt 2 Leute erstochen, sollte er vermutlich für immer eingesperrt werden. Wobei das AUCH wieder nach dem Individuum entschieden werden sollte, denke ich. *seufz* Schweres Thema :< Aber solche Unterschiede sind schon wichtig, klar, es ging einzig darum, dass Arcu einen Zusammenhang wegen dem Sündenbock herstellen wollte. :<

>Kreuzspinne ist die Bekannteste.

Aber ich habe vor jeder Spinne Angst. Allgemein renne ich schreien aus dem Zimmer, wenn ich ein Insekt oder Spinnentier entdecke, das größer ist, als der Fingernagel meines kleinen Fingers. Es gibt nur eine Ausnahme: Der Marienkäfer. Aber sonst. Knipps, aus, kreisch. Und wenn die Dinger noch fliegen, dann fange ich hysterisch an zu heulen und um mich zu schlagen. Berührt mich ein Insekt, oder berühre ich einen Gegenstand, von dem ich im Nachhinein erfahre, dass da ein Insekt dran war (ich WEIß das die wahrscheinlich schon überall dran waren, aber es geht um das genaue Wissen), wasche ich mir mehrfach mit einem Schwamm und Seife die Hände oder die Stelle. Das nenne ich krankhaft und völlig unbegründet. Ich meine, was können mir Schnaken schon tun? Und was erreiche ich mit dem waschen? Sinnlos, oder?

>Das ist Vorurteil. Es gibt genügend Ureinwohner, die aus guten Gründen Angst und Respekt vor gewissen gefährlichen Tierarten haben. Diejenigen, die keine Angst haben, wissen mit ihr umzugehen. Wenn du es aber nciht weißt, ist es besser Abstand zu halten. Fertig.

Es ging darum gegen die Urangst Theorie zu argumentieren. o.o Respekt und Angst sind etwas anderes als eine Phobie. Darum ging es. Es hieß, eine Phobie wäre dasselbe wie eine Urangst. Um das zu wiederlegen, zeigte Arcu auf, dass nicht jeder Mensch Angst vor Spinnen hat. Denn eine Urangst ist angeboren, dementsprechend müssten alle die haben.

>Giftige Tiere sind nciht die einzig gefährlichen Tiere...

Hast du schonmal einen Menschen mit einer Tigerphobie rumlaufen sehen?

>Bei Definitionen und Worten sollte man sehr streng sein und nciht so larifari mit "Das mag man so sehen", denn dann ist Kommunikation fürn Arsch, wenn nachher jemand meint, laufen und stehen ist das Selbe.

Arcu wollte nur einer endlos langen Diskussion ausweichen, die nicht zum Threadt gehört. Weil Arcu und ich empfinden es nunmal so, das Tiere sehr intelligent, vernünftig und bewusst sind. Du kannst mit deinem Spiegel jetzt arguemntieren, aber der See hat auch schon viel früher das Spiegelbild gezeigt. Hieße das jetzt nach deiner Logik nicht, dass der See schlauer ist, als der Mensch? >< Das mit dem Hinstellen verstehe ich nicht. Der Mensch hatte letzten Endes evolutionstechnisch viel Glück, mit den Daumen, dem Aufrechten Gang und dem großen Gehirn. Aber gut, dazu vielelicht mal irgendwo anders. (ich seh beim Überlesen gerade: Weiter unten _._)

>Ja so zu 95-99% Ähnlichkeit mit einigen Säugetieren. Dennoch ringelt sich mein Schwanz nicht, wie es bei Schweinen tut. Nur weil Verwandschaft da ist, heißt es nicht man sei gleich. Du setzt Menschen ja auch nciht gleich, obwohl deren genetische Ähnlichkeit noch größer ist untereinander (logischerweise). Wieso machst du das mit Tieren dann?

Nein, nicht GLEICHsetzen. Es geht um Vernunft und Charakter und das die meisten Menschen sich als die Krone der Schöpfung betrachten. Und wir sind eben der Meinung, dass da keine großen Unterschiede sind. Die Menschen sind lediglich die einzigen Wesen, die ihre Umwelt in diesem Maße verändern können. Ob das Gut ist, ist ne andere Sache. Aber sonst beobachte ich Verhaltensweisen bei Menschen und Tieren gleichermaßen. Da sehe ich beim Menschen wirklich nicht mehr Vernunft, als beim Tier. Wenn du anderer Meinung bist, nenn mir doch ein Beispiel. Vielleicht aber in nem anderen Threadt :<

>Oh, böser Fehler. Die Entdeckung der klassischen Mechanik war kein Zufall, der Bau von FLugzeugen war kein ZUfall und so weiter. Niemand hat einen SPiegel hingestellt und hat ihn dann nachgebaut oder so. Man hat aus vorhandenen Materialien und vorhandenem Knowhow gebaut, was man bauen wollte. Es gab einige Zufälle oder ÜPberraschungen, wie die Entdeckung der Kernspaltung durch Otto Hahn und Lise Meitner. Aber Otto Hahn verfolgte ein anderen Ziel um seine Theorie zu beweisen.

Jaaaaaaa, aber wir meinten die Evolution. Wir reden nicht von den Erfindungen der Menschheit, die eindeutig auf deren Mist wachsen. Wir reden vom aufrechten Gang, Daumen und so weiter :< DAS war Glück und Zufall!

>Mussten wir auch. Evolution hat im Übrigen nicht den Speer oder den Bogen erfunden, das war der Mensch. Evolution brachte einen Menschen hervor, der mittels Einfallsreichtum und Erfindergeist sein Überleben und heute sein Leben erleichtert, aber die Erfindungne stammen vom Menschen, nicht aus einer biologischen Mutation heraus.

Aber die Menschen schon. Natürlich sind die Erfindungen von den Menschen :< Viele anfängliche Erfindungen (Feuer zB) waren (vermutlich, manches kann man ja nicht mehr rausfinden) Glück, was darauf folgte, war Know-how usw ^^

>Gewagte These. Eine Rasse setzt sich nicht zufällig durch, sondern weil dessen Reproduktions- und Überlebenspotential größer ist als der anderer Rassen.

Der Mensch ist ein empfindlicher, haarloser Affe, was ist daran gut? Damals, als sie ihre Umwelt noch nicht umbauen konnten, hatten sie echt viel Glück. Und soviel Reproduktion gabs da auch nicht :< 9 Monate sind ne lange Zeit fürn hilflosen Nesthocker. Die konnten auf Bäume klettern, und haben sich zusammengerauft und entwickelten einen Daumen (ganz wichtig).
Aber das is auch ne lange Diskussion. Belassen wirs dabei, okay?

>Mutation ist kein Zufall. Die Ratte wird nicht zufällig resistent gegen Pestizid, sondern wird erst resistent, wenn die Ratte dem Pestizid ausgesetzt wurde und man nicht alle gekillt hat, weil zu wenig versprüht wurde. Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker. Mutation entsteht nur aus der Notwendigkeit heraus. Da ist kein Zufall drin.

Resistenzen aufbauen hat nur selten was mit Mutation zu tun.
Mutation ist IMMER Zufall. Und wenn sie sich durchsetzt, war diese Mutation eben besser als das Orginal. Eine Mutation entsteht immer spontan, und das Wesen, deren Mutation ihm dann eben beim Überleben hilft, setzt die meisten Nachkommen in die Welt, so verbreitet die Mutation sich; Mutationen die sich nicht durchsetzen sterben meistens bevor man sie sieht. Wie beim Birkenfalter, hier dazu ein Text eines Individuums, das es treffend formuliert:
"Fujine: Das klingt sehr plausibel. Aber vielleicht könnte
es ja darüber hinaus zusätzlich so sein, dass die Mutation eines
einzigen Tieres und später einer Tierart weitere "sinnvolle"
Mutationen bei anderen Tierarten auslöst

tina_6500: Nein, nein, nein! Du sitzt gerade einem (leider sehr
verbreiteten) Mißverständnis über Evolution auf. Die Mutation
selbst geschieht zufällig, da einfach beim "Kopierprozeß" der
Gene von den Eltern auf die Kinder immer Ungenauigkeiten
bestehen. Was tatsächlich passieren kann, ist, daß eine zufällig
mutierte Tierart dadurch einen Vorteil erfährt, daß eine andere
Tierart sich (ebenfalls zufällig) vorher schon verändert hat.

Ich demonstriere das jetzt mal an einem ziemlich bekannten
Beispiel, auch wenn dabei nicht 2 Tierarten, sondern 1 Tierart
und 1 veränderte Umweltbedingung vorkommen. Ist aber im Endeffekt
dasselbe. Birkenfalter sind normalerweise hell und an die Farbe
der Birken angepaßt. In Gegenden mit hoher Luftverschmutzung, wo
Birken dunkler (verschmutzt) sind, sind jedoch auch die
Birkenfalter dunkel. Das ist nun nicht so, weil dunklen Birken
die Mutation der Tiere irgendwie "ausgelöst" haben, sondern so
passiert:

*) es gibt innerhalb einer Art immer ein paar Tiere, die leicht
anders sind als die andern (eben durch zufällige Mutation). In
diesem Fall eben dunklere Birkenfalter. Davon gibt es
normalerweise wenige, weil ja das Abweichen von der "Norm"
Nachteile hat. Dunkle Falter auf hellen Birken haben einfach
schlechtere Überlebenschancen, weil sie von Vögeln leichter
entdeckt und gefressen werden.

*) dann wurden die Birken verschmutzt und dunkel. Jetzt hatten
aufeinmal die Tiere, die vorher schon durch Zufall dunkel waren
einen Vorteil, während die hellen im Nachteil waren! Daher hatten
nun die dunklen mehr Überlebenschancen und damit auch mehr
Nachkommen -> Gen für dunklere Farbe wird an Nachkommen
weitergegeben und verstärkt sich (2 dunkle paaren sich und der
Nachwuchs wurde noch dunkler). Wenn die Verschmutzung über
mehrere Generationen anhält, dann ist nachher praktisch die
gesamte Population dunkel.

*) mit neuen Umweltschutzgesetzen verbesserte sich die
Luftqualität und die Birken wurden wieder heller -> der ganze
Prozeß passierte umgekehrt nochmal; helle Birkenfalter waren
wieder im Vorteil, vermehrten sich mehr -> die Tiere sind bis auf
vereinzelte Exemplare wieder hell.

Also: die Mutation wird nicht durch die geänderte Umgebung oder
das Vorkommen veränderter anderer Tiere ausgelöst, sondern die
neuen zufällig mutierten Tiere haben evtl. einen Vorteil in der
veränderten Situation. Wenn das so ist, dann setzen sich diese
durch und nach einigen Generationen sind die so mutierten Tiere
die "Norm".

Der interessante und wirklich faszinierende Punkt ist, daß sich
das alles wirklich zufällig so ergibt und eben kein Plan
dahintersteckt. Das kann man auch nachweisen, einerseits mit zb.
Bakterienkulturen (weil die schnell viele Generationen
durchlaufen) oder am Computer mit genetischen Algorithmen. Das
sind Algorithmen, die sich genau das Evolutionsprinzip (survival
of the fittest=Überleben des am besten angepaßten, nicht wie oft
übersetzt Überleben des Stärksten) in Kombination mit genetischer
Mutation zunutze machen. Damit kann man am Computer sehr elegant
Optimierungsprobleme rechnen; man läßt einfach virtuell in kurzer
Zeit viele Generationen durchlaufen. Und da kann man dann
tatsächlich beobachten, daß sich das genau so verhält, wie Darwin
es gesagt hat.
"
(Quelle: http://www.fujifilm-digital.de/forum/showthread.php?t=14838&page=5)
Ein anderes Individuum sagte: "Mutationen sind generell
ungesteuert und kommen in einem schwindend geringen Prozentsatz
vor, allerdings ist dies manchmal der einzige Weg für eine Rasse
zu überleben... Wenn die Mutation dem Wesen einen
Wettbewerbsvorteil verschafft (Heisst wenn sie sinnvoll genutzt
werden kann) dann wird diese Mutation in den Genpool wandern und
bald haben alle Wesen dieser Rasse die gleiche Mutation,
allerdings spricht man dann ncht mehr von einer Mutation sondern
einer Entwicklung....
"

Hier kannst du die verschiedenen Ursachen einer Mutation rauslesen, so habe ich es damals auch im Biounterricht gelernt ^.~
Mutationen sind immer zufällig und setzen sich eben dann durch, wenn sie nützlich sind. Hätten die Birkenfalter nicht mal die Dunkel-Mutation durchgemacht, gäbe es sie heute viellicht nicht mehr.
Menschen hatten Glück.
Die anderen Tiere bis heute nicht. o.o
Argh, der Abschnitt war jetz länger als gewollt >< *mich androp*

>Probleme im Sinne von Überleben, Reproduktion, Nahrungsbeschaffung also vom Instinkt eingetrichterte Ziele oder vom Menschen aufgestellte Ziele, wie "Hol das Stöckchen"? Wenn ein Hund von sich aus die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt, dann komm wieder

Dafür haben die Tiere im seltensten Falle Zeit.
Wir hatten ein Kaninchen- das war wirklich intelligent. Man mag jetzt lachen, aber es war so. Kaninchen haben kein räumliches Sehen, deswegen können sie schlecht Entfernungen abschätzen. Also hat der Kleine sich stundenlang vor ein Hindernis gesetzt es angestarrt und darüber nachgedacht, wie er am besten drüber kommt, um ans Futter auf der anderen Seite des Gitters zu kommen. Und letzten Endes sprang er mit einem gekonnten Satz darüber. Dasselbe Kaninchen saß manchmal in der Ecke und depriete vor sich hin. Er war echt einfach nur niedergeschlagen (obwohl er echt alles hatte, was ein Kaninchenherz begehren konnte, außer natürlich Freiheit). Er hörte erst damit auf, wenn er liebevolle Zuwendung bekam. Wir wissen es natürlich nicht mit Sicherheit, aber wir vermuteten, er war traurig. Und um traurig zu sein, muss man gewisse Dinge verstehen können. Als besagtes Kaninchen starb, trauerte sein Weibchen tagelang und fraß nichts mehr. Von einem Tag auf den anderen.
Eines unserer anderen Weibchen bekam das oben genannte Gitter sogar geöffnet. Es hat als Einziges durch bloßes zusehen und verstehen kapiert, dass das Gitter aufzuschieben geht. Inzwischen haben die anderen es sich bei ihr abgeschaut -.-
Ich weiß nicht, ob du das als Begründung ansiehst. Auf den Ruck wüsste auch auch nichts mehr, aber es gab noch einiges, Arcu hat das besser im kopf als ich :<
Ach ja, Katzen öffnen Türen :< Kaninchen schaffen Schiebetüren zu öffnen usw

>Das ist keine Politik. Das sind fest instinktiv verankerte Regeln. Wenn du Tiere siehst, deren Regeln der Hackordnung geändert werden, dann komm wieder. Das geschah und geschieht nämlich immer wieder in der Politik.

Die Tiere haben sich die Regeln ihrer Hackordnung auch erst erarbeitet. Denkst du, da lief von vornherein alles nach den selben Regeln wie heute? Natürlich, der Stärkste siegt, aber es gibt Rassen, die haben verstanden, dass es auch ganz gut sein kann, die ältesten und weißesten Tiere in der Gruppe zu behalten (Beispiel Affen) oder sogar als Anführer zu wählen (Elefanten).
Unsere Kaninchen machens auch anders. Da gibt es zwei offizielle Alphatiere, die alles zuerst dürfen und die Rabiatesten sind und zwei inoffizelle, bei denen letzten Endes alle Schutz suchen, die immer aufpassen, sich um alle kümmern usw. :<
Demokratie ist letzten Endes auch nur ein Wählen des stärksten Alphatieres- nur eben nach anderen Kriterien.

>Das ist mal klar und unverblümt eine ziemlich traurige und dumme Ansicht von der Politik. Demokratie ist nicht perfekt, aber besser als die Regeln innerhalb von Tiergruppen.

Hm, wo denn genau? Ich finde die Demokratie ist kein Deut besser, als Rangordnung bei Tieren.
Amerika verfolgt die alte Art der Rangordnung (Schwache werden ausgestoßen und sterben) und Deutschland eben eine 'etwas' intelligentere (Schwache werden mitgezogen- wobei das in der Praxis auch wieder was anderes ist und unser Sozialnetz immer löchriger wird; ist ne Frage der Zeit, bis wir alle wie in den USA leben, dafür gibt es tendenzielle Beweise)

>Es ist schwierig und ziemlich gewagt sehr menschliche Eigenschaften und Charakterzüge auf Tiere zu übertragen. In einigen Fällen ist das auch gefährlich und schädlich für das Tier.

Wenn man das Tier daraufhin nicht mehr artgerecht hält, mit Sicherheit- wir ziehen unseren Tieren sicher keine Mützchen auf -.-
Hast du schonmal gehört, dass Katzen Alzheimer kriegen können? Meine hat welchen. Meine Katze ist grummlig, grießgrämig und eigensinnig. Panther, unser Kater ist arogant und wehleidig, er jammert ständig rum, Marie, das Babykätzchen ist verschmußt und liebebedürftig, sehr frech und dreist. Das sind sehr deutliche Charakterzüge. Die Tiere sind alle unterschiedlich, Charakterzüge kann man bei ihnen genauso erkennen, wie beim Menschen. Der Mensch ist auch nur ein Tier. Immer diese Selbstverherrlichung :<
Unsere Karnikel gehen mit ihren Rohstoffen (Heu) genauso dumm um, wie die Menschen mit der Erde. 'Da kommt schon Neues nach, wird schon immer genügend dasein', und schmeißen die Hälfe auf den Boden. Oder sie verteilen ihre Köttel im ganzen Zimmer 'Die werden schon weggräumt'. Wann hatte der Mensch begriffen, dass nicht immer alles unendlich da war? Als es fast weg war. Und wann hörten die Karnikel auf, das Zimmer so zu verdrecken? Als wir aufhörten, mehrmals täglich durchzufegen, und es stattdessen nur einmal täglich taten. Die können ganz plötzlich so reinlich sein ^.~
Wenn das nicht Vernunft und Lernen ist... weiß ich auch nich :<

>Weil wir Instinkte haben und eines ist die Reproduktion. So läuft der Hase halt.

Und wo bleibt Venrunft und Respekt? Kann der Mensch seine Instinkte nun unterdrücken, oder kann er es nicht?

>Ich mache auch nicht alles Schlimme und kenne auch Grenzen, aber wenn da ein leicht zu habendes Mädel da ist. Naja, sie will es in dem Moment auch. Ich zwinge sie zu nichts. Doch wenn sie nachher überrascht ist, dass ich nicht mehr will, ist es ihr Pech. Das ist meiner Ansicht nach die untere Skala von Verarschen. Gibt noch härtere Dinge, glaube mir. WElcome to the real world ;)

Wir kennen die reale Welt, und finden es schade genug, dass es so ist, wirklich.
Vielleicht hofft das Mädchen von vornherein, dass es etwas ernstes wird. Du könntest deine Absichten auch vorher verdeutlichen, oder?

>Ich mache ne Menge, weil ich es einfach kann. Und kann nicht nur von Fähigkeiten her, sondern auch weil es legal ist (weswegen deine Aussage zu Gewalt in dem Absatz übertrieben ist) bzw. auch gesellschaftlich keine negativen Folgen und so weiter hat.

Okay, it's your life. :<
Dann komm aber nich heulend angerannt, wenn sich mal eine rächt und dich irgendwo beißt, wo dus nich magst >XD

>Nebenbei lass ich mich nicht so verarschen. Es gibt welche, die es mit sich machen lassen, manche Andere sind schlauer. Ich rate Freundinnen vo mir da auch aufzupassen. Hilft selten... Aber wir schweifen wieder ab.

Hai.

>Es ist nicht ganz so schön, aber manchmal will man einfach nur Dampf ablassen ;)

*schauder* :<
Ich lass meinen Dampf woanders ab :<

>Ich habe auch ncihts gegen Homos. Ich hatte auch hin und wieder nette Bekanntschaften mit Homosexuellen. Das ist nciht das Problem. Nur wird mir beim Gedanken an Homosex unwohl. Tja, ist halt so, dafür gehe ich nicht zum Psychologen. Das wäre übertrieben. Kostet ja auch der GEld der Schmarrn.

Davon wüsste ich aber nichts. Das bezahlt die Krankenkasse o.o
Wegen Ekel davor, sollst du ja auch nich zum Psychologen, uns selbst hätte es nur bei uns interessiert, wenn wir diesen Ekel haben, woher dieser Ekel kommt, wenn wirs nicht wissen. Ich kann in etwa sagen, woher meine Phobie kommt. o.o Außerdem schadest du ja keinem damit.
Aber hier mal die Frage direkt an dich: Is auch Lesbensex für dich eklig? o.o

>Nein, hast du nicht, aber dieser Glaube kursiert öfters in vielen Foren und wenn ich dann wieder Kirche und Hitler in einem Satz höre, ist das einfach nur ätzend.

Okay ^^

>Und dennoch tolerierst du es, weswegen du streng gesehen, es passiv gutheißt. Wie in der Politik sind Nicht-Wähler auch Wähler, denn sie haben passiv zu dem Wahlergebnis beigetragen. Deswegen empfinde ich Toleranz als Unwort. Ich bin nur sehr wenig gegenüber tolerant. Was ich scheiße finde, finde ich scheiße und das sage ich dann auch. (ich schmier es nciht jedem aufs Brot, aber ich lüge auch nicht)

Ja, schon klar, das Mittäterprinzip. Wenn jetzt aber eine Mutter ihr Kind vor unseren Augen schlägt, gehen wir dazwischen. Sowas können wir nicht zulassen, weil das schadet wiederum.
Ich denke, wir verstehen unter tolerieren, einfach etwas anderes als du. Tolerieren heißt bei uns nicht gutfinden, oder umbedingt in jeder Hinsicht akzeptieren, sondern eher in-Ruhe-lassen. Vielleicht stimmt das Wort nicht ganz, in dieser Hinsicht. *seufz* u.u

>Was meiner Einsicht nach von immenser Tragik wäre für das Kind.

Richtig. Aber kann man es ändern? Auf uns hört man erst recht nicht, Homos können ja keine Kinder erziehen -.-

>Nun vorher kann man solche Menschen auch schlecht ändern, denn es hat sich nur unterschwellig wenn überhaupt eine Symptomatik gezeigt. Leider muss erst jemand zu Schaden also eine Notwendigkeit da sein, bis etwas getan wird.


Aber ohne Einsicht, kann man einem Menschen mit einer psychischen Störung (ich nennen das hier mal so und will keinen damit angreifen oder so) nicht helfen.
und außerdem muss immer erst etwas üpassieren, bevor jemand wa sunternimmt. Arcu wurde mal bestalkt und die Polizei meinte, die können nichts tun, solange nichts passiert. Hätte also erst ne Vergewaltigung odern Mord passieren müssen.

>Das sind ja die Jedermannsrechte, man sollte noch Gewalt oder GEwaltdrohung in Bezug auf Bürgerinitiative auch miteinbeziehen. Bevor jemand meine Freundin oder Freunde von mir anpackt, pack ich die an, das ist klar. Ich schau ja auch net weg, wenn jemand verprügelt wird. Da ruft man Polizei und greift unter Umständen ein, wenn man sich selbst nicht in zu große Gefahr begibt. (etwas Gefahr ist durchaus prickelnd XD, aber ich weife wieder ab, ätzend)

Du redest eben genauso gerne wie wir XD

>Man kann auch als Individuum Freunde haben, glaube mir ;) So unterschiedlich sind alle Menschen auch nicht. Es gibt oft genug Überschneidungen und Sympathie ist nicht von gemeinsamen Interessen/Anschauungen/Meinungen abhängig. Das ist depressiver Irrglaube.

Bisher sind wir noch nicht auf die richtigen Leute getroffen. Wir sind jedoch auch zugegebenermaßen sehr anspruchsvoll. Ehrlichkeit, Rücksichtsnahme und Treue ('den Rücken stärken' 'füreinander da sein') ist uns auch in Freundschaften wichtig.
Und bisher war das nicht der Fall. Die meisten leute kneifen den Schwanz ein, oder fallen einem in den Rücken.

>Dann schmunzel ich über jemanden, weil er lustig sich kleidet. Und wenn er fünf Minuten später nach dem Weg fragt, dann sag ich ihm den Weg nett und höflich. Was ist das Problem? Mir scheint du reagierst zu sensibel auf viele alltägliche Dinge.

Du siehst die Welt mit anderen Augen als wir. Du würdest diesem Menschen den Weg sagen, aber uns sagt den keiner. Du musst wissen, dass wir beide nur 1,56 groß sind, wir werden des öfteren mit Kindern gleichgesetzt (werde IMMER gedutzt) und müssen uns so einiges an respektlosem Verhalten gefallen lassen. Wir sehen die Welt mit ganz anderen Augen als du. Es ist schlimmer, als man denkt, vielleicht nicht so schlimm, wie von manchem dargestellt, defintitiv kein Grund zum Selbstmord (zumindest unser Leben), aber sehr nervig, wenn man nicht rausgehen kann, ohne mindestens einmal dumm von der Seite angepöbelt zu werden. Passiert dir das jedes Mal, wenn du unter Leute kommst? Und dann bist du auch noch allein- keiner der dir den Rücken stärkt, und behindert bist du auch noch. Das sind Sachen, die kann man sich nur shclecht vorstellen, wenn man es nicht erlebt.
Jemand der Psoriasis hat, zum Beispiel, leidet psychisch stärker drunter, als man denkt. Jemand der eine gesunde Haut hat, denkt, der Psoriatiker übertreibt nur. Aber das kann echt die Hölle sein.

> Gewagte These, wenn viele davon (siehe Alterdurchschnitt von Animexx) unter 20 sind.

Dieser Zusammenhang war nicht mehr auf Animexxler bezogen, sondern wieder allgemein auf Homosexuelle usw o.o
Kam wieder nicht ganz raus, oder? :<

>Ich sage, dass ich bezweifel, dass solche Vögel nur im Internet zu finden sind, sondern auch auf der Straße im Alltag ihren Platz haben.

Stimmt.

>Link schicke ich der per ENS, k?

Danke.

>Natürlich kannst du eine Frau lieben und trotzdem läuft was schief, dass du mit ner anderen Frau was anfangen willst. OFt sind Affären ein Symptom für ein Problem innerhalb der Ehe und nicht das Problem an sich. Außerdem gibt es genug Fälle von Ehen, wo der man nur aus finanziellen Gründen oder der Kinder wegen bei ihr ist, bis er es dann auch nicht mehr aushält. Kenne ich persönlich auch einen Fall. Passiert.

Aber es ging doch darum, dass ein Mann, der seine Frau wirklich liebt, auch treu sein kann ^^
Dabei geht man von einer Ehe ohne Probleme aus, bzw, eine Ehe wo Probleme gelöst werden ^^ Ansonsten hast du Recht.

>Du warst nicht in der Situation, wie ich sehe. Ich um ehrlich zu sein auch nicht, (Dafür hielten diese Beziehungen nicht lange genug und zweitens sind Affären mir zu anstrengend mit dem Vertuschen etc.) doch ich kann verstehen, wieso manche Männer daran denken oder es machen, auch wenn ich es nicht gut heiße, weil es nicht das Problem löst.

Was soll man dazu noch sagen...? XD
Stimmt o.o

>Oder sich fragen, wieso 'Mann' fremdgeht. Er macht das ja auch nciht ohne Grund. Du siehst das alles zu naiv,

Arcu weiß, dass es da tiefere Gründe geben muss ( nicht immer, aber wahrscheinlich fehlende Liebe, oder fehlende Leidenschaft, Abwechslung, Unverständnis usw). Er schrieb ja, 'wenn der Mann die Frau LIEBT'. Es ist schade, dass du solche Thesen aufstellst, ohne nachzufragen.

>habe ich das Gefühl, so als würdest du noch nicht Probleme kennen, die durch den Alltag in einer Beziehung auftauchen können. (Ich bin ihnen ausgewichen, aber ich habe auch keine Zeit für richtig ernste Beziehungen mti zusammen ziehen und so und ich fühle mich dafür zu jung XD)

Aber wir leben schon seit 3 einhalb Jahren zusammen o.o
Wir hatten Anfangs Probleme, haben diese aber lang und breit durchgekaut und Kompomisse gefunden, mit denen wir beide zufrieden sind. Mag sein, dass es bei uns auch unkomplizierter ist, als bei anderen Pärchen. Wir sind beide zu-hause-hocker, dadurch entfällt das oft auftretende Problem, dass einer in die Disko gehen will und dort anfängt zu flirten oder angeflirtet wird, wir sind beide Menschen, die nicht herumflirten, dadurch fallen Eifersuchtsstreits weg, wir sind beide eher genügsam, kuschlig und wollen BEIDE am liebsten 24h am Tag zusammen verbringen. Wir sind beide Kletten und Klammeräffchen XD Ich denke, das größte Problem ist, dass in den meisten Beziehungen beide mehr vom Partner wollen und irgendwie trotzdem mehr Freizeit oder eines von beiden. Ganz verstehe ich das ja auch nicht. Das Interesse vergeht auch nie bei uns, wir entdecken jetzt nicht unbedingt etwas Neues, aber haben viele Hobbys zusammen. Was ich jetzt zB mag, und Arcu nicht, sind Karuselle, aber ich kann auch locker drauf verzichten, wenn er nicht mit auf den Rummel mag, er sagt aber auch, ich könne ruhig gehen, aber ich will eben nich. Es gibt tausend andere Dinge, die wir tun können XD Selbst wenn wir beide am PC hocken, leidet die Kommunikation nicht, wir reden nebenbei miteinander und lesen uns gegenseitig vor, was wir schreiben. o.o Welche Probleme können da schon auftreten? XD Wir nehmen einfach beide Rücksicht. ._. Den Haushalt teilen wir uns nach Möglichkeit auch.
Welche Probleme kommen denn sonst so in Beziehungen auf?

>Stimmt, aber diejenigen, die nur sagen 'Mehr Rechte für Homos' irgendwo auf der Straße sind auch weniger sein Problem. Eher die, die ihn ansprechen oder bei ihm vor der Tür auftauchen, wie Zeugen Jehovas (überspitzt formuliert) und mit ihm darüber diskutieren wollen und ihn bekehren wollen. Die anderen tangieren ihn ja nicht direkt.

Klar, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen. Letztens war die Kirche bei uns vor der Tür. Ich hab denen nur gesagt, dass wir kein Interesse haben XD Er hielt sein Büchlein hoch und laberte trotzdem noch irgendwas. Ich war an dem Tag so perplex und hab mich im Nachhinein gefuchst, warum ich ihm nicht einfach gesagt hab, dass ich in ner ELP bin >>
Das hatte Arcu aber auch richtig verstanden und selbst mehrfach erwähnt o.o

>VOn wem kam im Übrigen das mit, man könne auch wenn der Partner ein anderes Geschlecht hätte oder so, die Person noch genauso lieben?

Von uns XD
*siehe oben* o.o
Is bei uns so, haben schon festgestrellt, das niemand unserer Meinung ist. Nochmal kurz: Immer nur mit dem Nebensatz dazu, dass wir sicher sind, unser Charakter wäre nicht anders, usw usf XD

@dkg
>Nicht als Angriff auffassen. Just my 4 cents zur überstrapazierten Begrifflichkeit der Toleranz.

Wie gesagt, wir verstehens eben anders. :<

>Ich wollte ja gerade darstellen, dass ich es nicht tue und mir ausdrücklich BEIDE DInge wichtig sind.

Haben wir verstanden und nicht falsch aufgefasst. Vielleicht haben wir uns nur doof ausgedrückt :< Irgendwie versteht uns keiner. -.- Wir haben lange Texte, da muss man aufmerksam lesen :<

>Ausserdem halte ich es für fragwürdig, die Begriffe maskulin und feminin an den Tatsachen des Beschützens und des Beschützt-werdens festzumachen.

Machen wir nicht, sind Beispiele. Alle Fassetten aufzuzeigen, würde doch den Rahmen überstrapazieren o.o

>Wenn wir die Tatsache der vorher dagewesenen Asexualität weiterführen, hiesse das, dass man auch homosexuell ausgerichtete Menschen "bekehren" kann, sofern man nur den "richtigen Seelenverwandten" findet, was ich so eher nicht glaube. Das Gegenteil von Asexualität bedeutet ja nicht, dass man ab der Pubertät zwangsläufig ein unfassbares Verlangen nach Sex hat.

Nein, hab ich nie behauptet.
Wir sind noch immer Asexuell. Ich habe kein Verlangen nach einer Frau, und keines nach einem Mann, sondern nur nach meinem Mann. o.o Dementsprechend bin ich noch immer asexuell. Da ich es ja auf kein Geschlecht beziehe. Deswegen können wir das auch so sagen, dass wir den Partner weiterhin lieben würden, vorausgestezt, der Charakter bliebe der gleiche. o.o Deswegen haben wir ja auch asexuell und nicht homosexuell hingeschrieben. Wir haben nirgendwo erwähnt, dass wir homosexuell geworden sind, oder waren oder so Oo
Man kann niemanden bekehren. Wer homosexuell ist, war es immer und wird es immer sein. Das ist jetz wieder son schwieriges Streitthema :< Aber seine Sexualität kann man nicht ändern.

>Wie lostvampire69 ebenfalls schon richtig gesagt hat, kannst du ja gar nicht wissen, ob du so wärest, wie jetzt, wenn du ein Mann, klein und pummelig geworden wärest. Das sind Dinge, die keiner abschätzen oder wissen kann. Niemand kann wissen, ob der Charakter derselbe wäre. Davon überzeugt zu sein ist schön und romatisch irgendwo, aber bar jeder Tatsache.

Aber das Gegenteil kann mir auch niemand beweisen. Wieviele Transsexuelle haben denn ihren Charakter geändert, als die Hormontherapie begann? Ich glaube nur die wenigtens und ich denke (das ist jetz wirklich NUR MEINE Meinung), dass diese dann vermutlich auch nur ihr wahres Ich gefunden haben :<

>Ich möchte hier dich oder deine Meinung nicht angreifen ... ich sehe das hier eher als informativen Meinungsaustausch, also keine Bange :).

Klar, ich freu mich auch drüber, dass das hier so ruhig und gesittet abläuft. Wir scheinen uns öfter irgendwie unverständlich auszudrücken, ihr könnt uns ruhig drauf hinweisen XD

>Jap genau, das Geschlecht spielt für mich eine wesentliche Rolle bei der Partnerwahl, aber nochmals: Nicht ausschließlich.

Verstanden, schon beim ersten Mal ^^ Hatten wir auch geschrieben.

>Auch hier kann ich nochmals anführen, dass ich der Meinung bin, dass man schlicht nicht wissen kann, ob man denselben Charakter hätte, wenn man ein anderes Geschlecht und ein anderes Aussehen hätte.
>Man kann das natürlich nicht nur auf Hormone reduzieren (irgendwelchen Schönheitsideale, die Trends unterworfen sind, basieren auch nicht auf Hormonen, sondern auf Mode und geld und das ist was anderes), es ist wohl komplizierter, weswegen es noch unmöglicher wird, dass überhaupt sagen zu können. Und wie gesagt hat Maskulin und Feminin meiner Meinung nach nichts mit den Stereotypen zu tun, die du anführst.

So war das auch nicht gemeint XD
Das is nun ein Thema wie 'Gibt es ein Leben nach dem Tod', da hat auch jeder seine Meinung :]
Und weder das eine, noch das andere kann man beweisen XD
Wir sind weder männlich, noch besonders weiblich, vom gesellschaftlichen Sinne her, daraus schließen wir persönlich, für uns, dass wir nicht anders wären, hätten wir ein anderes Geschlecht.

>Auch sind "Armee- oder Goth" Klamotten kein Faktor für Männlichkeit 0ô. Verzeih mir, aber das klingt alles ein wenig oberflächlich, wenn man so argumentiert.

Hm. Ist so aber nicht gemeint. Rein sachlich betrachtet wirkt Armeestil, so lange, schwere Hose und Jacke&Co doch weitaus maskuliner als ein Kleid, oder? Was ist für dich denn ein Faktor für Männlichkeit? Ist der nicht subjektiv? Manch einer hält sich für männlich, das empfin eich gar nicht so (mein kleiner Bruder zum Beispiel), aber er denkt das eben so.
Es gibt auch noch andere Faktoren, aber sie wollte halt nicht alles so detailiert aufschreiben.
Ihr könnt sie gerne nochmal genau fragen.


>Trassexuelle sind doch kein Beweis dafür. Wer weiß ob die gleich wären, wenn sie nicht trassexuell wären, sondern ein mann oder eine Frau und damit glücklich. Kann man doch ebenso nicht wissen.

Stimmt schon, aber das Gegenteil wiederum auch nicht. :<

>Und ja, ich weiß, dass meine Art der Partnerwahl okay ist ;). Aber danke, dass dus mir zugestehst *g*.

Ich wollts hervorheben, irgendwie muss man Missversteändnisse ja umschiffen XD

>Das, was für mich Liebe unter anderem auch ausmacht, ist die Einzigartigkeit, die entsteht, weil man eben einen Menschen in seinen ganzen Eigenheiten und speziellen Ausprägungen und kleinen Details, die man hübsch findet zb und allem anderen gefunden hat und dass so nicht mehr funktionieren würde, wäre nur etwas davon anders gekommen, als es ist. Das könnte ich als Glück bezeichnen und ich denke, davon haben die Menschen eventuell sogar mehr als nur eine Möglichkeit.

Das hast du süß gesagt :]
Gut, ich denke, ich hab nur einen Menschen, der zu mir passt XD Mit mir kommt doch keiner klar XD Und ich würd enur Arcu wollen :]


Gut, hab mich durchgearbeitet XD
N paar Themen kann man ja woanders hin verschieben, oder nu fallen lassen, dann wirds demnächst wieder kürzer XD
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 18:58:15

Zurück zum Thread