Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vatikan, jetzt reichts!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_28650/-1/10790567133961/
http://desu.de/VAufwWA




Von:   abgemeldet 26.09.2003 14:09
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zuerst klarstellen ( falls man es mir überhaupt gestattet, sich hier einzumischen ^^ ), dass ich selbst bzgl. Gott für mich noch keine klare Antwort gefunden hab. Ich bin in der katholischen Kirche, war 7 Jahre lang Messdienerin und hab vor knapp 12 Jahren geschworen, dass ich niemals zu Gott beten werde, wenn ich etwas brauche, sondern nur um zu danken, wünschen oder ... erm ... reden ^.~

Aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, was im Moment so da los ist an der Spitze. Man muss klarstellen, dass der Papst eindeutig ein intelligenter und beachtlicher Mensch ist, aber meiner Meinung nach ist das keine Entschuldigung für sein Verhalten. Ich will mich da einer Reihe von Menschen anschließen, die ebenso denken wie ich, nämlich dass die Obrigkeit gewaltige, unchristliche Fehler begeht.
Was vor einer langen Zeit für eine neue Moralvorstellung durch das Christentum eingeführt worden ist, war revolutionär. Eine Ethik, die heute noch entscheidend unser Leben prägt MIT AUSNAHMEN: Damals gab es Vorkommnisse, die den Menschen so ziemlich unbekannt waren ( z.B.: Die Problematik mit Abtreibung, der Notwendigkeit von Verhütung ). Das ist alles eine neue Zeit, die nicht von der Vorstellung strikt konservativer Menschen geleitet werden kann. Ich bin der Überzeugung, dass Jesus auch revolutionär gehandelt hätte.
Und leider ist es so, dass der christliche Glaube und die Kirche nicht mehr komplett miteinander zu vereinbaren sind.
Viele Menschen würden da auf die Vergewaltigungsgeschichten einiger Priester und das Tabu der Kirche zu sprechen kommen, wobei ich mich anschließe. Allerdings handelt es sich auch da um fehlerhafte Menschen. Die Kirche durch ein paar tiefschwarze Schafe ( die im höchsten Maße bestraft und nicht gedeckt gehören!!! ) pauschal zu verurteilen ist meiner Meinung nach nicht richtig, unterstreicht aber die Widersprüchlichkeit der Kirche.

Ich bin traurig über solche Zustände und der Hoffnung vieler Menschen, dass nach dem Tod des jetztigen Papstes alles anders wird, kann ich mich leider nicht anschließen, denn schaut mal mit welchen Kardinälen er sich umgibt: die sind alle strikt konservativ! Würd mich nicht wundern, wenns noch schlimmer wird.

P.S.: Angeblich gibts neue Regelungen: Mädchen dürfen nicht mehr Meßdiener sein! Das hab ich heute ganz frisch gehört. Das ist eine neue Idee, die aufgeführt worden ist.
Also jetzt bin ich ganz sicher überzeugt, dass eine Alienverschwörung den Vatikan seit mehreren Jahrzehnten mit BSE verseuchtem Rinderfleisch versorgt
P.P.S.: Ich hoffe das mit den Meßdienern führen die auch wirklich durch ^^ denn über 80% der Meßdiener sind Mädchen ^_____________^
Ich will sehen, wie die sich langsam selbst zunichte machen ( was ich zu bedauern finde, aber was wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ist, denen die Realität deutlich zu machen: nämlich, dass sie komplett realitätsfern handeln!

Kleine, provozierende Frage am Rande ( ich bin nicht komplett so doof, wie ich mich hier grad darstelle ^^ ):
Wenn Homosexualität "anormal" ist, also nicht natürlich, warum sind dann Tiere schwul? ( Beispiel: jedes fünfte Meerschweinchen ist schwul ^^ ( Ich hatte zwei von der Sorte ) ).

So, jetzt hab ich euch genug genervt:

Bye
Eure Phil
~~~~~~~~~~~~*Silent Words are the loudest ones*~~~~~~~~~~~~~
If you write, your mind blossoms.
And if you are a writer, your heart does.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zurück zum Thread