Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_66188/-1/10903638179171/
http://desu.de/L5Ak0dU




Von:    Azamir 21.07.2004 01:01
Betreff: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten [Antworten]
Avatar
 
*excalibur zustimm*

ich werde schon austreten, bevor ich krichensteuern zahlen muss... denn ich kann es nicht mit meinen eigenen überzeugungen vereinen, in DIESER kirche zu bleiben. evangelisch ginge noch, aber katholisch ist mir zu doof. sie vertreten ncith die überzeugung, mit der ich leben kann, und da die kirche ja eigentlcih etwas sein sollte, was man ideell unterstützt, so sehe ich mich nicht in der lage dies zu tun. besonders was die homosexuellen-politik und eben insgesamt alles was mit sexualität zu tun hat, wird in einer weise behandelt, die man mit den heutigen erkenntnissen über den menschliche geist schon als schädigend ansehen kann. wie bereits oben genannt, diese krankhafte unterdrückung wird wohl zwangsläufig zu geistigen störungen führen, die sich dann eben in bestimmter form äußern... ob nun durch pädophelie oder was-weißich-nicht...

da fällt mir wieder irgend so ne reportage ein, die vor jahren mal auf zdf kam... es ging um italien oder so, und auch um den vatikan. es war die rede von aufzeichnungen, in denen für eine party im vatikan 42 dirnen bezahlt wurden.
ganz klar.

die ideale, die die kirche sich gestellt hat, wurden zu keienr zeit befolgt. es mag so gemeint gewesen sein, dass sich die priester nicht durch frauen von ihrer aufgabe als hirte der gemeinde ablenken lassen sollte, aber es ist inzwischen mehr als nur überholt... es mag vielelciht so gewesen sein, dass die ersten paar priester es als heiligen akt gesehen haben, keusch zu bbleiben, aber heutzutage sind ja viele der priester in einer zeit dazu geworden, in der sie nicht übermäßig viel auswahl hatten... es gibt sicher das ideal vom keuschen priester, aber der muss wirklich mit ganzer seele an gott glauebn, und es nicht als "cih muss es tun" sehen

wenns einer verstanden hat, dann gut. wenn nicht, auch egal.
das Aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.

Zurück zum Thread