Zum Inhalt der Seite

Thread: Spaß oder Pervers?

Eröffnet am: 21.10.2003 20:13
Letzte Reaktion: 15.03.2004 16:34
Beiträge: 366
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 25.10.2003 19:57
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sind es Geschichten, aber es geht über meine Toleranzgrenze wenn ich so etwas lesen muss.
Es sind Charas, die nicht wirklich existieren, verstehe ich auch, aber allein die Vorstellung finde ich schon krank... .

Auf das Thema mit Gewalt, wenn es danach gehen würde, dürften wir weder Musik hören noch Fernseh schauen, aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob Blut spritzt und jemand umgebracht wird als wenn man sieht wie ein 14-jähriges Kind oder generell jemand vergewaltigt wird. Man kann doch nicht eine Band mit diesem Thema vergleichen, gut, bei einigen Menschen klinken auch deshalb Sicherungen aus.

Ich verstehe einfach nicht, wie ein Mensch so etwas freiwillig in allen Einzelheiten schreiben kann und das vor allem noch Jugendliche oder fast noch Kind zu lesen geben kann.
Überlegt doch einmal, wird im Fernsehn das Ganze etwa ausführlich gezeigt? Auch nicht, oder? Und wenn sind die Filme entsprechend gekennzeichnet bzw. gesperrt.



Von:   abgemeldet 25.10.2003 20:01
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>>rpg ist nicht die reale welt

Stimmt - aber wenn du dieser *freier* oder was auch immer bist musst du dir die Situation allein schon vorstellen das du da ein nacktes Kleinkind vor dir hast an dem du rummachst - und diese gedanken, das man sich sowas vorstellen kann etc finde ich nur noch pervers.


Aber für viele verschwimmen irgendwann die Grenzen zwischen Real und Irreal, vor allem wenn sie unter emotionalem Stress stehen - wenn du dir zum Beispiel diese ganzen klassischen Karrieren der *Schulmörder* anschaust (zb den von Erfuhrt).. dann merkst du das viel *Vorarbeit* erst übrs Internet und andere Medien lief.

Ich will damit nicht sagen das jeder der Rape- oder Hentai schreibt ein potentieller Vergewaltiger oder sonst was ist; aber die Grenze ist unter Umständen nicht sonderlich weit.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 10:52
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>>Man kann doch nicht eine Band mit diesem Thema vergleichen, gut, bei einigen Menschen klinken auch deshalb Sicherungen aus.


Nicht? Ein junger Mensch kann heutzutage um einiges leichter an CDs mit gewaltverherrlichender Botschaft gelangen als dass er in ein RPG kommen kann, in dem massenhaft Vergwaltigungen oder Mord passiert. Und das als vollkommen abwägig zu beurteilen finde ich einfach lächerlich. Wenn man in der Zeitung liest, dass eine Gruppe Rechter Leute auf der Straße verprügelt, sind das wohl eher Menschen, die Rammstein (ich kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, ich sag jetzt einfach IRGENDWAS, also bitte nicht schlagen), oder andere Musik hören, die sie zur Gewalt ermutigt. ICH persönlich habe jedenfalls noch nie einen Bericht über einen Menschen gelesen, der ein kleines Kind vergewaltigt hat, weil er es in einem RPG gespielt hat und es nicht mehr ausgehalten hat, sich das ganze nur vorzustellen...
Ich glaube, das Ganze ist für Menschen, die keine RPGs spielen, nicht ganz nachvollziehbar. Ich sage damit nicht, dass ich Vergewaltigungen von Kindern in RPGs <14 unterstütze, aber sehen wir es doch mal realistisch - ein Spieler würde nie und nimmer ein Kind im realen Leben vergewaltigen, nämlich aus dem einfachen Grund, da er weiß, dass sein Spielpartner mit dem Geschehen einverstanden ist. Das kann man mit dem wirklichen Leben nicht vergleichen, aber das scheint niemand zu verstehen. Schon allein weil 99% aller potentiellen "RPG-Kleinkindvergewaltiger" etc. hier bei Animexx junge Mädchen sind...morgen stehts in der Zeitung...15-jähriges Mädchen vergewaltigte 10-jährigen Knaben. Grund: Sie spielte zu viele Yaoi-RPGs. Ich bitte euch...

>>Überlegt doch einmal, wird im Fernsehn das Ganze etwa ausführlich gezeigt? Auch nicht, oder? Und wenn sind die Filme entsprechend gekennzeichnet bzw. gesperrt.

Dazu kann ich nur sagen, dass die RPGs, in denen ich mitspiele, alle gekennzeichnet (Warnungen etc) oder gesperrt sind, was meiner Meinung nach auch selbstverständlich sein sollte.

>>ich versteh wirklich nicht wie jemand so was schreiben kann ohne dabei auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wie es dem Chara, den er oder auch der Andere schreibt, dabei ergeht.


ähm...du liest nicht viele RPGs, oder? Wahrscheinlich sogar garkeine, da die meisten, die solche Themen beinhalten, gesperrt sind, wie es sich gehört. Harr harr.
Ich weiß nicht wie es in anderen RPGs zugeht, es interessiert mich auch nicht wirklich...aber ich habe schon in vielen RPGs gespielt und kenne schon einige solcher Szenen, aber dass kein Gedanke daran verschwendet wird, wie es dem Chara dabei ergeht, ist schlicht und einfach eine Unterstellung. Die meisten sind danach seelisch verstört und das wird auch durchgekaut, auch wenns vielen Spielern schwer fällt. Aber ich glaube, auch das erleichtert das Verständnis für Menschen, denen so etwas im wirklichen Leben passiert, etwas. Auch wenn es absurd klingen mag. Ich denke, der Rest wurde von Neo und Plüschi schon erklärt...ich verkriech mich dann mal in mein WK-RPG und metzel weiter Leute nieder...blöd dass heute Sonntag ist, sonst könnte ich vor der Schule warten und kleinen Mädchen auflauern.. *messerchen ableck*

Noch was zu Eisregen..tja, ich bin einfach entsetzt. Erst dachte ich, du könntest vernünftig diskutieren, aber deine Argumentation ist noch bei weitem schlimmer als einiges, was in RPGs abgeht. Wenn du nämlich selber schon mit der Einstellung durch die Welt rennst, alle Leute die dir gegen den Strich gehen, gehören vergewaltigt, dann tickst du nicht mehr ganz richtig...ich glaube, hier spiegelt sich auch die Botschaft aus der Musik wieder, hehee ^^
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:38:37



Von:    Soushi 26.10.2003 11:07
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Wir sind alle krank?...Jippieh...dacht schon das merkt keiner^_^v

Also bitte...wenn wir mal ganz ehrlich sind können wir alle natürlich sagen wir sind tolle Menschen, wir hassen Gewalt in jeder Form. Aber es stimmt einfach nicht..jeder Mensch ist zu gewalt fähig.. Derjenige der NIE etwas fragwürdiges gutfand soll die hand heben...das wäre der erste auf diesem Planeten!!!

Komischerweise sind ALLE !!! RPG spieler die ich kenne..SEHR GUT in der Lage Fiktion von Realem Leben zu unterscheiden...damit haben wohl nur Aussenstehende Probleme.
Also passt bloß auf wenn ihr mir in RL über den Weg lauft...ich spring euch an und vergewaltige euch..jahaaaa XD

Menschen die so etwas gespielt haben verfügen meines Wissens nach über die Gabe sich auch mit den dunklen Seiten der menschlichen Psyche auseinanderzusetzen. Mit den Gründen warum es geschieht usw...und es nicht einfach mit einem Tabu unter den Tisch zu kehren.
Und WEHE es kommt mir jetzt wer von wegen "wenn dirs mal in echt passiert redest nimmer so"...den ramm ich ungespitzt in den Boden..(Ja, das war eine Gewaltandrohung XD). Denn Ich weiß seeehr genau wie es ist...

Und wenn wir schon so argumentieren...was ist mit all den großen Werken der Literatur in denen ein Rape beschrieben wurde...weil es zur Geschichte gehört...weil es für die Entwicklung des Characters wichtig war...um was wetten wir das der Schreiberling danach sich n kleinkind geschnappt und durchgepoppt hat..>.<...gott...DAS ist krank...das so eine Vorstellung überhaupt noch aktuell ist. Das solche Vorurteile immernoch durchkommen.
Diese ganze elende Diskussion gabs nach jedem Amoklauf...hat das was man liest mit dem Verhalten zu tun?. Ja sicher..Counter Strike war auch Schuld am Amoklauf von Erfurt!!! Jawoll...
(ich steiger mich grad etwas rein..merkt mans? ôO)
Es ist nur eine Frage der Zeit wann ganze Herden von Yaoi Fans arme kleine Kinder in der Einkaufsstraße überfallen...rettet euch.....-.-..

BTW: um welches RPG geht es bitte überhaupt..ich hab noch nie eins Gesehn das den Kriterien entspricht mit denen diese Diskussion überhaupt begonnen hat...
Und nochwas: Niemand rechtfertigt sich hier!...es wird lediglich versucht etwas zu erklären bzw. sich zu Verteidigen..bevor man hier als psychisch labiler Kinderficker dasteht..>.<..so...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:38:37



Von:   abgemeldet 26.10.2003 11:25
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
@kris

*arschweglach* XD sorry...des war gut ^^ triffts
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning



Von:    Mondtaenzerin 26.10.2003 11:45
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur kurz sagen, das ich schon sexuell misshandelt wurde...
Ich weiß, es ist nicht das gleiche wie vergewaltigung, aber meistens die vorstufe.
und ich wollte nur noch sagen, dass ich, wenn ich sehe, dass jemand sowas im RPG spielt, es gar nicht schlimm finde.
Ich spiel zwar kein Rape, aber hentai. is zwar nicht das gleiche,aber egal^^"""
Und es können wohl die ganzen RPG-Player die reale Welt vom RPG unterscheiden, das wird schließlich vorausgesetzt.
Und wie schon manche sagten, bei WeißKreuz(heißt der manga so???)
gehört sowas nun mal dazu und wenn die RPG nicht öffentlich sind, kann es auch kein vergewaltigtes Mädchen(oder sogar Junge) lesen.
zudem sind auch in den SpielerÜbersichten erkärt, was in dem RPG passiert und die leute, die sich das lesen, sollten wissen, worauf sie sich da einlassen.
kurz:
jeder sollte seöbst wissen, was und wie er spielt.
da sollte es keine regeln geben
*gäääääääää~ääääääähn*
Schaut mir nicht zu tief in den Mund...
Nicht alles was da raus kommt, ist gut für euch!



Von:    Plueschtier 26.10.2003 15:03
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
> blöd dass heute Sonntag ist, sonst könnte ich vor der Schule warten
> und kleinen Mädchen auflauern.. *messerchen ableck*

willsu die essen? O.o
Na dann, 'n guten!
(klingt irgendwie so... o.O')

@Goddess:

Die Spieler sollten Relaität ja vom Spiel unterscheiden können.
Und das tun hier doch eigentlich auch alle...

ich weiß nicht, was hier alle für n Drama machen
*drop*
GOTT, bin Ich gut!!!

- Gute Nacht da draussen, was immer du sein magst! -



Von:   abgemeldet 26.10.2003 17:33
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>>ähm...du liest nicht viele RPGs, oder? Wahrscheinlich sogar garkeine, da die meisten, die solche Themen beinhalten, gesperrt sind, wie es sich gehört. Harr harr.


Reichen dir über 120? Vielleicht hättest du lesen sollen was ich zu anfang geschrieben hab.



>> DAS ist krank...das so eine Vorstellung überhaupt noch aktuell ist. Das solche Vorurteile immernoch durchkommen.

Vorurteile? *kopf schief leg* Nicht wirklich - es sind einfach Tatsachen - nur verschließt man sich dem gern wenn man selber betroffen ist. Auserdem kommt es immer auf die geistige Festigkeit des einzelenen an.

>> Es ist nur eine Frage der Zeit wann ganze Herden von Yaoi Fans arme kleine Kinder in der Einkaufsstraße überfallen...rettet euch.....-.-..

Ich kann mich nicht erinnern derart verallgemeinert zu haben. Ich beziehe mich nicht auf die Yaoi-Schreiber an sich. Sondern auf die, die es mit Kleinstkindern schreiben. [Wie oft darf ich das noch wiederholen bis es alle kapieren?]


Aber ich finde es *reizend* wie ihr hier einen verarscht für seine Meinung - vor allem bei so einem Thema.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:38:37



Von:   abgemeldet 26.10.2003 17:48
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
*sich Aramis anschließ*

Ich hab auch über 120 Rpgs, also könnt ihr wohl kaum sagen wir würden keine Rpgs lesen, vielleicht nicht ausgerechnet die, die ihr meint, aber darauf kann ich auch gut und gerne verzichten.
Was die Leute angeht - gut, es gibt aber immer Ausnahmen, du kannst nicht von deinen Freunden auf andere Menschen schließen, denn ich zumindest könnte dir mindestens 3 Menschen nennen, die deinem Standart nicht entsprechen.

Es ist wirklich *nett*, dass man wegen seiner Ansichten und Meinungen hier von hinten bis vorne verarscht wird. Es ist vielleicht eure Meinung, aber könnt ihr es dann nicht einigermaßen vernünftig ausdrücken?
Ich persönlich kann bei so einem Thema nämlich nicht mehr darüber lachen, wenn irgendjemand hirnlose Witzchen darüber macht *grummel*



Von:    Soushi 26.10.2003 17:52
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
<<Vorurteile? *kopf schief leg* Nicht wirklich - es sind einfach Tatsachen - nur verschließt man sich dem gern wenn man selber betroffen ist. Auserdem kommt es immer auf die geistige Festigkeit des einzelenen an. <<

Es ging im übrigen schon lange nicht mehr um "kleinkinder". Wenn du deinen Thread etwas verfolgt hast wirst du wohl feststellen das hier eine gewisse Person mit anderen Dingen um sich geschmissen hat, auf die mein Post bezogen war.
Und wie du so schön sagst "geistige Festigkeit des einzelnen".

Und nochmal..ich bin nicht von deinem Kleinkinder-Anti-Thread betroffen..absolut nicht, da ich sowas nicht spiele und auch niemand kenne der etwas in dem Maße spielt wie du es darstellst.
Ich warte wirklich auf so ein extrem-Beispiel..da is sowas hier noch nie gesehn habe..Leider hat sich das Thema nicht nur auf diesen Bereich ausgeweitet...sonder auch auf allgemein Themen die mit Gewalt zu tun haben.
Es bezog sich speziell auf die Vergewaltigungssache..aber wie gesagt..lies den Thread am besten nochmal ganz, und dann überdenk dein Komment da oben nochmal.

Zitat Eisregen:
<<Ich höhr auf. Ihr seid alle krank. VIelleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, dass das kein Spass ist mit dem man spielen sollte. Zum Teufel mit euch!>>

Und das bezog sich nicht auf Kleinkinderdinge...(wogegen nun wirklich auch keiner was gesagt hat)
Und da fühlt man sich auch extremst verarscht und in eine schublade gesteckt.

@Pani: Danke...wenigstens einer der merkt was Ironie ist und was nicht..
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:38:37



Von:    Pani-Delux 26.10.2003 17:56
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>wenn irgendjemand hirnlose Witzchen darüber macht *grummel*

ich find die witze lustig o.o° und ganz und gar nicht hirnlos..ausserdem ist das langsem eh nur noch bittere ironie...-.-°

>Ich hab auch über 120 Rpgs
*auf stecki schiel*
also das steht 5 oder so..mhm..<.< vieleicht spielst du mir die selbst? o.o *auch oft mach*

>, vielleicht nicht ausgerechnet die, die ihr meint, aber darauf kann ich auch gut
>und gerne verzichten.

wenn du nicht weißt wo von du redest, lass es ¬.¬°°°
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd das Brot XDD ^.^



Von:   abgemeldet 26.10.2003 17:57
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>>Es ist wirklich *nett*, dass man wegen seiner Ansichten und Meinungen hier von hinten bis vorne verarscht wird. Es ist vielleicht eure Meinung, aber könnt ihr es dann nicht einigermaßen vernünftig ausdrücken?
Ich persönlich kann bei so einem Thema nämlich nicht mehr darüber lachen, wenn irgendjemand hirnlose Witzchen darüber macht *grummel*

Ach, aber nett ist es, wenn hier sehr viele Leute mit einem sehr gesunden Menschenverstand und Bezug zur Realität, die zufällig manchmal Rape-Szenen spielen, als krank und potenzielle Mörder und Kinderficker bezeichnet werden?? Oder wenn einem gewünscht wird, dass man zur Hölle fährt und vergewaltigt wird? Jeder reitet gerne auf seiner Meinung herum, aber wenn einem jemand SO kommt, dann kommt es zurück. Vielleicht nicht speziell auf euch beide bezogen, aber es kommt irgendwie von jedem, der eure Ansicht hat, so rüber -___-"


Und auch wenn ihr keine Yaoi Fans angesprochen habt...das Beispiel mit den Kindern-in-der-Einkaufsstraße-anfallen bezog sich glaub ich auch auf die, die Rape-Szenen mit Jüngeren spielen. Ich selbst tu es nicht, verurteile aber auch nicht diejenigen, die es machen.

Also echt..mich erinnert das ganze auch an die Geschichte mit Erfurt und Counterstrike. Das ist schier lächerlich.


EDIT: @Plüschi:
Höhö..gugg mal n bissl WK..das is Farfarellos Lieblingsritual bevor er Leute niedermetzelt ^____^ kommt übrigens auch in anderen Animes vor..is wohl ein Zeichen für nen Knacks im Hirn ^^
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:38:37



Von:   abgemeldet 26.10.2003 18:23
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
*Kopf schiefleg*
ich könnte ja jetzt sagen, schau dir deinen letzten Satz noch einmal an und bezieh ihn auf dich selbst.
In meinem Steckbrief steht zwar 5 aber schon mal daran gedacht, dass meine übrigen Rpg's nicht bei Animexx sind?
Es gibt sowas das nennt sich Razyboard oder Rapidforum

Humor ist nun einmal eine der vielen Sachen über die man sich streiten kann - es war lediglich meine Meinung, dass ich nicht mehr darüber lachen kann und was ich unter hirnlos verstehe, sondert sich wohl ziemlich von deiner Ansicht ab.



Von:    Soushi 26.10.2003 18:35
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Ich find die ganze Diskussion ziemlich..hirnrissig.

Ganz ehrlich..wir reden hier über =Fiktion=...nicht vom realen Leben.
Natürlich lacht niemand über eine reale Vergewaltigung..oder sexuelle Belästigung von Kindern..das sollte jawohl garnicht diskutierenswert sein >.<
Und schwarzer Humor ist auch nicht jedermanns sache...deswegen jemand als hirnlos zu bezeichnen nunja...wers braucht...

Aber allzuoft wird man als S/A oder auch Yaoi Fan in die Perverse Schublade gesteckt..(man vergleiche bitte den Threadtitel).
Und das provoziert..soll es wohl auch. Dann sind hitzige Diskussionen unumgänglich.
Sollte wirklich jemand mit einem 9 jährigen Character so etwas spielen, würde ich das RPG verlassen..das ist eine Tatsache.
Was jedoch die Randgebiete angeht..(14/15..however) seh ich da garkein Problem.



Von:    Pani-Delux 26.10.2003 18:46
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>Und schwarzer Humor ist auch nicht jedermanns sache...

nüja...also ich liebe schwarzen humor *hüstel* nur mal so nebenbei ^^;
*ziemlich viiiiel schwarzen humor hab*
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd das Brot XDD ^.^



Von:    Plueschtier 26.10.2003 19:11
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
> In meinem Steckbrief steht zwar 5 aber schon mal daran gedacht, dass
> meine übrigen Rpg's nicht bei Animexx sind?

is dir auch aufgefallen, dass es hier um die... ANIMEXX RPGS.... geht?
*tock tock*

@Aelis:
Müssen wir auch verbieten, alles Verbieten...
*zidder*
Und wenn irh sowas schaut, dann seit ihr kraaaa~nke Mörder.!
öhöm...

ich hab bisher nur DVD 1 und 2 geschaut (bei drei bin ich mir net sich erund 5 is mimmernoch original verpackt XD)
GOTT, bin Ich gut!!!

- Gute Nacht da draussen, was immer du sein magst! -



Von:    Mondtaenzerin 26.10.2003 19:34
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
Leute, bitte hört auf zu streiten^^""""
ich mag das nicht...
*gäääääääää~ääääääähn*
Schaut mir nicht zu tief in den Mund...
Nicht alles was da raus kommt, ist gut für euch!



Von:   abgemeldet 27.10.2003 10:18
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>> Aber allzuoft wird man als S/A oder auch Yaoi Fan in die Perverse Schublade gesteckt..(man vergleiche bitte den Threadtitel).
Und das provoziert..soll es wohl auch. Dann sind hitzige Diskussionen unumgänglich.


*Sfz* Habe ich gesagt das YAOI pervers ist? (Hallo?? Ich spiel selber Yaoi!!) Danke für das aufmerksame lesen des Themas.. *kopfschüttel*


>> Sollte wirklich jemand mit einem 9 jährigen Character so etwas spielen, würde ich das RPG verlassen..das ist eine Tatsache.

*nick* das war es was ich angesprochen hatte das pervers ist.

>>Was jedoch die Randgebiete angeht..(14/15..however) seh ich da garkein Problem.

Die persönlich stören mich auch nicht wirklich.



Von:    Soushi 27.10.2003 12:14
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
<<*Sfz* Habe ich gesagt das YAOI pervers ist? (Hallo?? Ich spiel selber Yaoi!!) Danke für das aufmerksame lesen des Themas.. *kopfschüttel*
<<

Halloo auuuch^^ *auch mal wink*..wie oft soll ich noch schreiben das sich dies auf EISREGEN bezog....huhuuuu XD...ich hab den Thread sehr aufmerksam gelesen..und aufgeregt haben sich die Leute lediglich über seine Darstellung...Mahlzeit
Ragnarök Online Gilde sucht Mitglieder auf Chaos
Guildmaster: Lathir
"Cotton Candy Angels"



Von:    Anpams 28.10.2003 00:11
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
o.O
sorry, abba irgenntwie habe ich das gefühl hierv wiederholt sich alles (vom text her)

ansonsten:
ich kann da nur zustimmen,auch alle rpg-spieler die ich kenne sind so wach das sie das unterscheiden können,..(ok,..ausser pims,..die versucht misch imma zu knutschen,..-.- *nich mag* *wechrennt* )
ok,..bis auf die eine,..aber pims is auchn fall für sich,.. *drop*
*akte jetzt nech unbedingt aufschlagen will*
baibaiki
des anchan
KUKURUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!! *mitsing*



Von:   abgemeldet 28.10.2003 13:06
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
und vor allem stellt sich die frage: warum?

erst mal zu anfang:
ja, ich mag yaoi, ich schreibe yaoi, bisher noch kein RPG weil keine zeit.
ja, ich lese und schreibe auch rape und sm/bd
ich schreibe gerade an einer bonnie & clyde-geschichte (zu deutsch: serienkiller.)
ja, ich habe reale sm-erfahrungen und ich finde es nicht GEIL oder so
ja, ich habe missb*****serfahrungen
nein, ich kann shotakon und lolikon nicht ab
ja, ich habe mir schon einmal vorgestellt wie es wäre ein kleines kind zu vergewaltigen. allerdings habe ich das in gedanken durchgespielt, und bin zu dem schluss gekommen, dass ich es scheisse finde. mir war vor diesen gedanken schon klar, dass ich derartiges nie tun würde, aber durch diese vorstellung ist mir auch klargeworden, dass mein destuktiver teil es auch nicht faszinierend oder wie auch immer fände.

ich will nicht behaupten, dass es allen oder auch nur vielen yaoifans ähnlich geht.

aber ich weiss, dass yaiu _bei mir_ eine art ist den umgang mit mir selber zu lernen
ja, auch dadurch, dass ich imaginäre charaktere leiden lasse, wenn ich das will

es gibt etwas, das nennt sich täteridentifikation.
dies kommt bei allen opfern von sexueller gewalt vor, und spiegelt sich in denkweisen wie "ich war selber schuld, ich hätte mich stärker wehren sollen" über "ich muss das provoziert haben, sonst wäre das nie geschehen" zu "es war richtig, was dieser mensch getan hat".
tatsache ist, das über 90% sexueller gewalt im engen bekanntenkreis stattfinden. somit ist die ausübung von psychischem druck ein essentieller bestandteil dieser gewalt.
da wir dies aber schwer nachvollziehen wollen, daran glauben wollen, dass die menschen, denen wir tagtäglich begegnen, nicht zu derartigem in der lage sind, suchen wir die schuld bei uns selber, und als folge davon identifizieren wir uns mit dem täter, bejahren sogar das verhalten des täters und das hat zur folge, dass viele opfer sexueller gewalt erneut opfer werden, oder selber zu tätern werden.

wiegesagt, _für mich_ ist yaoi eine möglichkeit, mit diesen psychischen mechanismen umgehen zu lernen.
My yearning to be perfect, to be more than I am ... but who am I?
I feel thin, reality's stretched again. I don't know exactly when it will tear ...
http://palast.fateback.com + http://de.groups.yahoo.com/group/key_fiction



Von:   abgemeldet 28.10.2003 13:32
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
Was' ein' lächerlicher Thread.......
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,wie andere mich gern hätten!

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit.
ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.



Von:    Mondtaenzerin 28.10.2003 14:09
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
Naja,ich finde ihn nicht lächerlich -.-
*gäääääääää~ääääääähn*
Schaut mir nicht zu tief in den Mund...
Nicht alles was da raus kommt, ist gut für euch!



Von:   abgemeldet 28.10.2003 22:24
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
>>Was' ein' lächerlicher Thread.......


Dann lies ihn nicht.
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning



Von:   abgemeldet 29.10.2003 10:44
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
@dante
schön, dass du in der lage bist, so wertvolle kommentare zu dieser diskussion beizutragen, dass du deinen standpunkt von vornherein klarstellst - nämlich "alles, was ihr schreibt, ist bescheuert", und dass du dir die mühe machst, so ausführlich zu argumentieren.
ich liebe das.
My yearning to be perfect, to be more than I am ... but who am I?
I feel thin, reality's stretched again. I don't know exactly when it will tear ...
http://palast.fateback.com + http://de.groups.yahoo.com/group/key_fiction



Von:   abgemeldet 29.10.2003 11:42
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
>Dann lies ihn nicht.

Ich denke er hat es nur mal so bemerkt um euch seine Meinung wissen zu lassen.



Von:    Cyprien 29.10.2003 18:01
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
endlich!!
endlich jemand mal dem sowas auffällt und der nen Thread dazu aufmacht!
na endlich hat mal jemand Vernunft gefunden, hät ich eigentlich auch mal machen sollen *kopf gegen wand hau*
ich weiß nicht was schon alles hierzu geschrieben wurde und werds mir jetz auch nich auf die schnelle durchlesen, nur eines möcht ich noch loswerden:
Ich finde es zwar an sich schon abscheulich das jemand so vergewaltigung-von-minderjährigen rpgs aufmacht, aber das ganze dann auch noch in einem Kloster mit dem Namen von Jesus in sich spielen zu lassen is einfach nur noch pure Scheiße.
Meine Große Bitte an die Admins von animexx...lasst die rpg-sektion nicht soweit verkommen und unternehmt etwas gegen dieses zeug, selbst wenn es nicht öffentlich ist!
Ich denke nicht das sowas auf eine Seite sollte, an der man sich einfach so registrieren und dann daran teilnehmen kann.
Hoffe mich erhört jemand
MfG
Cyprien
Denken ist schwieriger als man denkt



Von:    Misa88 30.10.2003 00:31
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
ähm... kleine frage am rande:
Ich spiel in einigen (Yaoi-)RPGs und bin nicht wirklich auf vergewaltigung von Kleinkindern gestoßen....
Gibt es konkrete Beispiele oder wird das ganze gerade etwas hochgeschaukelt? Mir kommt es teilweise einfach so vor, da alle Contra-RPG-Stimmen immer nur auf die Kinder-schänder eingehen, wo ich persönlich jetz noch nich so wirklich was von mitbekommen hab (wo ich täglich auf der RPG-Seite bin...)
"Mit der Zeit verändern sich die Herzen. Meißtens entfernen sie sich dadurch. Oft verändern sie sich so sehr, dass man das herz einer person, die einem sehr nahe stand, nicht einmal mehr erkennen kann... Diese Veränderung nennt man Leben..."



Von:    Feli 30.10.2003 00:36
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Also ich kenn mich mit dem Thema nicht aus, aber kann es sein dass die viele Leute Kinder einfach als Symbol für jemanden nehmen, der halt "unschuldig" oder "hilflos" ist?



Von:   abgemeldet 30.10.2003 00:47
Betreff: Spaß oder Pervers? [Antworten]
Avatar
 
Spielt ihr vielleicht auf sowas an?
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=12634

Oder sowas?
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=14396

Ich war seit Monaten nicht mehr auf der RPG-Seite, hab mich jetzt durch diesen Thread nur mal gewundert, was da so abgeht, und deswegen mal nachgeschaut. Diese zwei RPGs hab ich sofort auf der ersten Seite entdeckt.

Also ehrlich gesagt... ich find's auch nicht richtig. Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren ob krank oder nicht und auch, wenn die RPGs privat sind, das ist doch hier keine Porno-Community. T_T
Lest Monster!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück