Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12785301515902/
http://desu.de/F77teU6




Von:   abgemeldet 07.07.2010 21:30
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollte sie? Und warum wirst du gleich so zickig, wenn man einfach mal so argumentierst wie du selbst?
Muss ich denn einen Smiley überall hinter machen um nicht als zickig abgestempelt zu werden? Mich regt in einem Forum sicher nicht auf, was Leute zu mir sagen - denn ob mich wildfremde User für einen radikalen Vegetarier oder einen inkonsequente Menschen halten ist mir relativ egal.

>Deine in dieser Hinsicht eingeschränkte Vorstellungskraft ist allerdings keine moralische Messlatte, die du an andere Leute anlegen solltest.
Dann wäre ich sicherlich bereichert, wenn man meine "eingeschränkte Vorstellungskraft" um jene Argumente erweitert.

>Immerhin gibst du als Hobby "Autofahren" an und dinnierst bei McDonalds, einem der größten Umweltschweine überhaupt.
Ich wusste nicht, dass man als Vegetarier weder Autofahren darf, noch nicht bei Mecces essen darf. Schau doch nochmal genauer in meinen Stecki, vielleicht findest du noch ein paar Sachen, die dafür sprechen, dass ich die Umwelt mit Absicht schädige und mach mich darauf aufmerksam.

>Man kann sich noch so einsetzen, wenn man Fleisch isst, ist man wie ein Sklavenhändler. Und man kann als Vegetarier noch so ein Arsch sein, weil man kein Fleisch ist, tut man ja "wenigstens etwas".
Hm, aber die Argumentation kann ich verstehen. Du meinst, manche Nicht-Vegetarier setzen verstärkt bei der Umwelt an und manche Vegetarier eben verstärkt bei den Tieren.
Aber auch wenn man sich als Umweltschützer total für die Umwelt einsetzt, so verbraucht mach mit Plastik doch nen Haufen Wasser und Energie. Also ist alles Busfahren, Strom- und Wassersparen im Prinzip dahin, wenn ich mir einmal nen Yoghurt genehmige.
Und wenn ich kein Fleisch esse, dann kann jetzt zB nicht mit nem HotDog oder sowas in Versuchung geführt zu werden, also kann man das eher und leichter durchziehen.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Zurück zum Thread