Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:    Tentakel 23.12.2010 13:00
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Warum kannst Du nicht langsam mal akzeptieren das Du Dir die Freiheit genommen hast dich so zu ernähren wie Du willst, warum hörst Du einfach nicht auf zu missionieren?
> Entschuldigung, aber das ist ein Forum, in dem es um Vegetarismus Ja/Nein geht, das scheinst du einfach nicht zu verstehen und Mexx mit deinem RL zu vermischen, bzw. zu verwechseln.

Das ist kein FORUM sondern ein THREAD.

Und die Frage heisst: "Vegetarier, ja oder nein?" Und nicht:

"Vegetarier die diejenigen, die die Frage mit NEIN beantworten, als unmenschliche bezeichnen und dauernd nur Links und Propaganda posten können hier her!"

Du antwortst hier nicht auf gestellte Fragen - du blökst immer nur Deinen gleichen Veggie-Krampf oder spielst "Hier ein Link, da noch einer..."

Du wirfst hier ständig ein schlechtes Licht auf alle vegetarier, die es schaffen nicht dauernd mit der Moralkeule um sich zu schlagen.

Und jetzt gehj Deinen Kater mit FLEISCH füttern.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 23.12.2010 13:01:05



Von:   abgemeldet 23.12.2010 13:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel

>Und Fleischesser tun das natürlich alle nicht.

>Klar.

Wo habe ich das geschrieben? Ich esse selbst Fleisch ;)
Ich finde es nur lächerlich, wenn Fleischesser sich nicht informieren – ich habe nie geschrieben, dass es alle nicht tun.
Ist genauso wie bei den Abtreibungsbefürwortern. Ich kenne sehr viele, die wissen, was dort passiert. Aber es gibt eben auch genug, die es nicht wahr haben wollen und nur das kritisiere ich.

>Wir Felsichesser sind doch alle grade damit beschäftigt lachend Schweine totzuknüppeln, da >bleibt keine Zeit uns mit dem was wir essen zu beschäftigen ... -.-

In dem Absatz, den du zitiert hast, schrieb ich, dass sich eigentlich alle Menschen – egal ob Fleischesser oder nicht – mehr informieren sollten, was in ihren Lebensmitteln enthalten ist. Was ist daran verkehrt? Wo beschimpfe ich hier Leute, die Fleisch essen (also auch mich selbst)?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 23.12.2010 13:24
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich glaube einfach,dass Vegetarier,wenn sie sich nicht so unglaublich hassbar(gibts das wort? wenn nein hab ichs grad erfunden) aufführn würden, könnte man um einiges einfacher Verhandeln .
Meine Frage dazu wäre mal: Warum ist der Vegetarier in der Position, dass er verhandeln, sprich bitten muss? Bitte nicht antworten, rein rhetorisch.
Außerdem macht Hass hässlich... sagt meine Oma immer.

>Und wenn man dann noch die komplette Abschaffung der Massenierhaltung fordert,also sich tatsächlich nicht nur in deren Verhalten sondern auch in ihr Leben einzumischen versucht, ist man halt unten durch.
Ja, ne, ins Leben von Tieren kann ich mich ja einmischen, wie ich will.

>nur nebenbei, sowas wie Fleischsteuer ist nicht sinnvoll
Fair-Trade ist ja auch sinnvoll und da regt sich keiner auf - geht aber ja um Menschen.

>Schmerzlose Tode gibts schon, vllt eine psychologisches Artest für jeden Schlachter?
Und das soll sinnvoller sein, als Fleischsteuer?
Ist aber wirklich eine Überlegung wert.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das auch nur ansatzweise was bringen würde. Metzger lernen 3y lang (oder was weiß ich) und dann schaut denen keiner mehr auf die Finger - ich kenne zwei aus der Schule.

>Wie wärs wenn Vegetarier mal dinge fordern würden die im Sinne aller wären und nicht immer nur für ihre eigenen selbstsüchtigen Prinzipien?
Ja klar, Verzicht ist Selbstsucht, vergessen.

>und nur so zum schluss, Leute die ständig sagen, sie wollen nicht missionieren, sind die dies ams stärksten versuchen.
Ja, und Leute die sagen sie heißen Peter heißen eig. Hans und Leute die sagen sie mögen Cola, lieben eig. Fanta...
Ich find Leute, die missionieren eig. nicht schlimm. Zeugen Jehovas, Green Peace Leute etc. Solange sie mich in Ruhe lassen, wenn ich sag "Stopp jetzt" find ichs bewundernswert, wie sie sich einsetzen. Man bringt Dinge halt am besten persönlich unter die Leute. Aber wie gesagt, wenn ich "Stopp" sag, dann sollte das halt auch aufhören, wenns dann noch unbeirrt weitergeht, wie bei Amnesty International - Flyerverteilern, dann wirds nervig.
Dazu muss man aber auch sagen, dass das großteils Studenten sind, die nur nach Verkäufen bezahlt werden.

>es ist wie alle Forendiskussion,bei sowas wird es nie ein Ende geben und die Argumente gehen einfach nur im kreis und im kreis und im kreis und wiederholen sich, vllt mit neuen Aspekten, aber niemand wird jemals wirklich von seinem standpunkt abweichen, weil es dann keine Frage der Logik sondern irgendwann auch einfach der des Stolzes ist.
Aber da hast du schon Recht, das bringts gut auf den Punkt.
Durch diese Endlosdiskussion ist wohl keiner Vegetarier geworden oder hat damit aufgehört, aber er ist teilweise recht unterhaltsam und ich für meinen Teil hab schon interessante Leute hier getroffen.
Dann hat er zumindest eine Funktion, auch wenn er sonst nicht viel nutzt. xD

Edit:
>Meinetwegen vllt auch eine Methanabgabe pro Tier das gehalten wird
Wie bei einem Auto? xD
Ich wette nämlich, dass mein seniler Opa mehr Methangas produziert, als eine Kuh. Dann bräuchte der auch sowas.

@Off-Topic-Genöle
Pudding~
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 13:35:22



Von:    Tentakel 23.12.2010 13:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man auf jemanden zugeht und ihm sagt:
> "was du dein ganzes Leben schon getan hast ist BÖSE! Du bist ein Unmoralischer Mistkerl und gerade, dass du nicht weist wie verwerflich du dich benimmst macht dich noch schlimmer!"
>
> Auch wenn die Vegetarier hier jetzt aufmucken, es ist was man sich behält wenn man sowas hört,wie es viele Vegetarier predigen,auch wenn diese sagen sie seien keine Missionare,es ist trotzdem das, was sich die Leute behalten und gerade das können Menschen nicht ab. Und wenn man dann noch die komplette Abschaffung der Massenierhaltung fordert,also sich tatsächlich nicht nur in deren Verhalten sondern auch in ihr Leben einzumischen versucht, ist man halt unten durch. das gilt dann für die ganze Gruppe, nicht nur für die Krawallmacher.
> Das ist revulotionäres Verhalten, die Forderung eines kompletten Umschwungs, aber grade in dieser Sache, wird man niemals Leute dazu kriegen mitzumachen.
>

Eben, vor allem weil Du ja sagst: "Kompletter Umschwung2, statt vielleicht erst mal erreichen zu wollen, das die Tierhaltung besser wird (und das wurde sie ja schon in den letzten jahren), ist jeder GFleischesser oder bei den Veganer sogar jeder Milchtrinker gleichzusetzen mit einem Mörder.

Der Vergleich Mörder = Derjenige der einfach nur das isst, was seine Vorfahren auch gegessen habe = Fleisch, Milch, Eier - kam ja hier auch oft genug.

UND auch der Vorwurft Fleischesser würden sich, wenn sie nicht irgendwelche Vegetarier Propaganda in buchform gelesen hätten, nie und nimmer mit ihrem Essen beschäftigen.

Dem Anderen, der sich nicht für die neuem, extreme Ernährungform entschieden hat, immer wieder moraliasch und besserwisserisch ins Gesicht springen, überzeugt ja auch sooo gut.

>
> Dagegen wäre das Vorschlagen sinnvoller Reformen vermutlich um einiges besser und auch nicht so hassbar.
>

Ja, aber dafür müssten die Herrschaften sich ja mal von ihrem Thron der großen Erleuchteten herabegeben und darüber nachdenken wie man ohne Propagandabilder- Links ect. etwas ändern kann.

Aber sie wollen ja gleich das jeder aufhört Fleisch zu essen - das ist eine genauso idiotische Utopie, wie darauf zu warten das irgendein Messians, UFO ect. einen abholt wenn man nur brav daran glaubt...

> nur nebenbei, sowas wie Fleischsteuer ist nicht sinnvoll und macht die leute nur aggressiver gegenüber der gesamten Vegetariergruppe, weshalb dann Dinge wie die Argumente zur Tierquälerei einfach unter den Tisch fallen.
>

Sowas würde auch dazu führen, das etwas wieder eingeführt wird, was hier früher üblich war:
Privatleute durften sich hier früher keine Scheine halten, da GAB es eine horrende Steuer drauf.
Der EINZIGE Grund warum mein 400 Jahre altes Haus einen Keller hat:
Da wurde das Schwein versteckt. Zugemauert im Keller, gut versteckt und irgendwann, nach einem kleben in Dunkelheit, geschlachtet.

Allgemein langsam dafür sorgen, das, das Billigfleisch von gestressten Tieren nicht mehr angeboten wird ist imho OK.

Aber eine Steuer auf Fleisch wegen einiger (sorry) SPINNER, das würde wirklich nur dazu führen, das man sich sein Fleisch aus dubiosen Quellen besorgt und die Steuer-Erfinder hätten kein schönes Leben mehr...

> ich wette, soziehmlich jeder den man fragt ist gegen
> Tierquälerei, nur das man den vegetariern in dieser hinsicht nicht zuhört,weil sie zuerst mit dem Scheiß von Moral und Tiere töten is schlimm kommen, anstatt das einfach mal zu akzeptieren, das sie damit,im Moment, niemals durchkommen werden.
>

Eben, alle die morgens ein Ei essen, verprügeln das Huhn vorher erst mal.
Solange Fleischesser, Fleischverarbeitende Leute ect. als MÖRDER und TIERFEINDLICH dargestellt werden, hört doch keiner solchen Dummbabblern lange zu.

> Ich mein, was ist so schlimm dran einfah Massentierhaltung bestehen zu lassen und einfach erstmal zu Versuchen die Lage der Tiere zu verbesern?
>

Das wäre ja ARBEIT und wie ich die extremsten Vegetarier kenne beschäftigen die sich leiber im warmen, stillen Kämmerlein mit THEORIEN statt selbst Zeit und Geld für eine würdigere Tierhaltung zu inverstieren.

> der quatsch den die Vegetarier mit ihrem Geschreie machen bringt nämlich nichts.
>
> wie wäre es denn mal mit zb nem Mindestausgang für die Tiere, so das sie vllt jeden Tag mindesten 2-3 stunden draußen sein müssen außer im Winter, oder einfach in bisschen Mehr platz pro Parzelle.
>

Das geht aber nur, wenn der Verbraucher vorher zeigt: ICh kaufe mein Fleisch auch noch wenns teurer ist.

Mit jedem Vegetarier der GAR KEIN Fleisch mehr kauft (ausser Müllfleisch in katzennahrung - wo man keinerlei Möglichekit hat zu kontrollieren wo das Fleisch herstammt) beschert der Fleischindustrie einen kleinen Umsatzeinbruch = Die müssen WENIGER produzieren, wollen aber das Gleiche einnehmen, die Leute wollen billiges Fleisch, also wird an den TIEREN gespart.

Viel sinnvoller ist es da bewusst nur noch BIO Fleisch zu kaufen oder zum Hof der Wahl zu fahren.

WENN man den Tuieren die gegessen werden sollen helfen will, dann MUSS man sie essen - denn ich entscheide an der Kasse welche Art Tierhaltung ich befürworte.

Wenn ich etwas gar nicht kaufe, bin ich für die Industie unsichtbar und unwichtig.

> Schmerzlose Tode gibts schon, vllt eine psychologisches Artest für jeden Schlachter? Ob er von psychischen Standpunkt in der Lage ist das Tier schmerzfrei zu töten und vorher nich irgendwelche sadistischen Dinge zu tun.
>

Dafür gibt es doch die Ausbildung ect.

> Meinetwegen vllt auch eine Methanabgabe pro Tier das gehalten wird, dafür vllt auch Belohnung für fachgerechtes Entsorgen von Fekalien, oder dem Bau eines Biokraftwerks?
>

Dann müssen die Gemüsebauern aber auch Abgaben zahlen weil sie zwar nicht von dem Methan profitieren, aber von der ganzen Gülle.

> Wie wärs wenn Vegetarier mal dinge fordern würden die im Sinne aller wären und nicht immer nur für ihre eigenen selbstsüchtigen Prinzipien? Denn oft kommt es einfach nur so vor, als nutzen sie die Tierquälerei als vorlage um mit ihren Prinzipien zu kommen und nicht, weil die Tiere ihnen wirklich Leid tun, denn dann würden sie ihre Prinzipien vom Tiere töten erstmal raushalten, weil es der Sache einfach nur schadet.
>

Und die Meisten Vegetarier sind in ihrem eigenen verhalten dermassen doppelmoralisch, das man sie eh nicht ernst nehmen kann.

Jeder Vegetarier den ich kenne besitzt ein Auto. Oft eine öltropfende alte Dreckschleuder, die mit "öko Aufklebern" gepflastet ist.
Viele dieser Leute bräuchten gar kein Auto weiil sie in FFM leben (die Vegetairer die ich so im Umfeld habe).

Viele dieser Leute haben einen Hund oder eine Katze und geben denen Tiefutter bei dem man NICHT weiss wo das Fleisch herkommt.
Halten sich also Luxustiere die heute keine Funktion mehr haben, nur ihres eigenen Egos willen.
ICH würde zB. erst mal die ganzen Tierheime abschaffen. Die Tiere dort werden jahrelang durchgefüttert, produzieren ebenfalls Abgase und belasten die Umwelt ect.
Jedes Tier das nicht nach 3 Monaten vermittelt ist = einschläfern.
Diese Tiere werden wie am Fleißband produziert und jetzt zu Weihnachten gibts wieder Kaniggel und Meerscheine im baumarkt.
HAUSTIERE sollten in der Anschaffung so teuer werden, das man es sich wirklich gut überlegt.
Aber wenn ein Vegetarier plötzlich eine Katzensteuer zahlen müsste, wäre das Geschrei groß.

Dann benutzen viele Vegetarier Sachen für die Tiere leiden mussten:

- Medikamente, für die Tierversuiche gemacht werden.
- Ebenso Kosmetika, Seife, Duschgel ect.
- Spülmittel und andere Reinigungsmittel werden auch an Tieren getestet.
- Und die essen Pflanzen die mit tierischen Abfällen gedüngt wurden.

Der hiesige Vegetarier ist eigentlich ein Schmarotzer der nicht-vegetarischen Gesellschaft - er kann nur in seiner Zivilisations-Luxus-Veggie-Sekte sein, weil er als "Zweitnutzer" ebenfalls Tiere verwertet.

Für jedes Stück Infrastrukur geht Natur drauf, und Vegetarier haben ebenfalls einen Prozentualen Anteil an: Kraftwerken, Strassen, Bahntrassen ect. zu verantworten.
Sie leben, wohnen, arbeiten irgendwo.
Und in den letzten Jahren ist die Fläche, die jeder braucht und haben will für sein tägliches Leben, immer größer geworden.

Nicht ins Kino gehen, kein Auto haben, keine Hastiere haben, keine Beziehung über viele Kilometer Entfernung führen, keine unnötigen Stromfresser benutzen (Computer, TV, Mikrowelle, ect.), ein wirklich umwelt- und damit auch Tierbewussteres Leben beginnt NICHT mit dem Verzicht auf ein Würstchen am Abend.

> und nur so zum schluss, Leute die ständig sagen, sie wollen nicht missionieren, sind die dies ams stärksten versuchen.
>

Leider ja, und sie machen es auf die Art und Weise, die Du als nicht funktionierend beschrieben hast ...

Und warum sollte ich von jemande, der keine Ahnung hat was ein gutes Stück Fleisch ist, mir irgendwelche theoretischen Ratschläge anhören?

Wenn jemand kommt und sagt: "Ich habe gestern Kobe Rindfleisch gegessen, das war wirklich toll und lohnt sich bei dem Preis - lassen wir lieber das billige Fleisch weg und essen nur noch alle paar Monate sowas!" Bin ich eher davon überzeugt, als wenn jemand kommt: "Du Mörder! Das aaaarmeee Tier!!!! Mir doch egaaaall wie es dem Kobe Rind vorher ging! Due hast esgegesssssäääään Du mieser Mörder!"
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Tentakel 23.12.2010 13:40
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber ich glaube einfach,dass Vegetarier,wenn sie sich nicht so unglaublich hassbar(gibts das wort? wenn nein hab ichs grad erfunden) aufführn würden, könnte man um einiges einfacher Verhandeln .
> Meine Frage dazu wäre mal: Warum ist der Vegetarier in der Position, dass er verhandeln, sprich bitten muss? Bitte nicht antworten, rein rhetorisch.

Wäre er nicht, wenn er nicht zuerst nerven würde.

Ideal läuft es so ab:

Mensa/Kantine: Person A geht sich ein vegetarisches Gericht holen, Person B ein Schnitzel.
Person A und B essen zusammen und unterhalten sich über Studieum / Beruf ect.
Hin und wieder holt sich Person B auch was Vegetarisches, weil Person B zB. Käsenudeln mag.
Es wird aber nie über die Ernährung debattiert - weil beiden egal ist, was der Andere isst.

Leider läuft es aber oft so:
Person A steht ind er Schlange zum vegetairschen Gericht, sein Kollege in der Schlage fürs Schnitzel. Matürlich ist die etwas länger und es dauert länger bis beide zusammen am Tisch sitzen.
Natürlich fängt Person B dann an: 2Hättest Du auch vegetarisch genommen, wärst Du schneller am Essen gewesen... vegetairsch ist eh besser, weil gesünder. Weisst Du denn woher dein Schnitzel stammt? Das arme Schwein hat bestimmt gelitten ... also letztens habe ich auf Youtube ein Video gesehen wo ein Schwein ins Schlachthaus geprüelt wurde... hey, wo gehts Du hin?
Sollte der Missio-tarier allerdings solange erträglich geblieben sein, bis sich Person B mal die Käsenudel holt fängt es SPÄTETSNENS dann an:
"Siehst Du, auch vegetarisch schmeckt gut, ich weiss gar nicht warum du sonst immer Fleischgerichte holst. kannst Du doch jetzt immer machen ... blah, blubb nerv,"


> >nur nebenbei, sowas wie Fleischsteuer ist nicht sinnvoll
> Fair-Trade ist ja auch sinnvoll und da regt sich keiner auf - geht aber ja um Menschen.
>

Fair-Trade ist etwas ganz anderes als Leute per Steuer zu Sonderabgaben zu zwingen - aber Menschen sind ja eh egal...

Solange Du ständig Tiere über MEnschen stellst, kannst Du doch echt nicht erwarten, das die phööösen Menschen Dich ernst nehmen.
Hier, rede mit meiner Schildkröte, vielleicht hört die zu:

http://irisbergmann.de/wp-content/uploads/2009/12/moritzteqila500.jpg

Das ist Moritz, Moritz ist kränklich (auch wenn er da nicht so aussieht) eigentlich werden Gelbwangen je älter sie werden, immer mehr zu Vegetariern, da man aber bei Moritz froh sein kann, wenn er ÜBERHAUPT was frisst bekommt er Krebschen, Fisch un hin und wieder einen Guppy zum fangen.

Kannst ihn ja mal missionieren wie böse er doch sein :P


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:01:08



Von:   abgemeldet 23.12.2010 13:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Durch diese Endlosdiskussion ist wohl keiner Vegetarier geworden >oder hat damit aufgehört
DAS wäre Missionierung und HAT NICHTS hier zu suchen.

Vielleicht hab ich das erst vor wenigen tagen wirklich verstanden, aber man Diskutiert für eine LÖSUNG, weshalb ich auch jetz Lösungsvorschläge genannthabe, die keinem auf den Sack gehen, damit man sich auf etwas einigen könnte.

>Wie bei einem Auto? xD
>Ich wette nämlich, dass mein seniler Opa mehr Methangas >produziert, als eine Kuh. Dann bräuchte der auch sowas.

ihr schreit über die Umweltfolgen und wisst nichtmal, dass eine Kuh genauso viel treibhausgas erzeugt wie ein Kleinwagen.

>Ja klar, Verzicht ist Selbstsucht, vergessen.
Warum wird man Vegetarier? weil man länger leben will, weil man kein Schlechtes gewissen haben will und selbst weil es mir nicht schmeckt,überall steckt ein grßes fettes ICH hinter. leute die es aus Mitleid mit den Tieren täten, würden mit dem schwachsinn forerst auffhörn und das tun was sie können, anstatt den Mond anzubellen (das is ne metapher, fals jemand damit nicht vertraut ist). das hieße, die Idee mit der Abschaffun beiseite zu schieben, sich zusammen zureißen und einfach mal zusehn, dass es den Tieren besser geht, wenn man schon die ganze Zeit von Tierquälerei spricht.

>>Schmerzlose Tode gibts schon, vllt eine psychologisches Artest >für jeden Schlachter?
>Und das soll sinnvoller sein, als Fleischsteuer?

Falls du weitergelsen hast, sowas würde so sachen wie Foer sie über das schwein schreibt verhindern und wenn man demjenigen den grund nennt, warum er es tut, wird er vermutlich auch Verständnis zeigen.

>Meine Frage dazu wäre mal: Warum ist der Vegetarier in der >Position, dass er verhandeln, sprich bitten muss? Bitte nicht >antworten, rein rhetorisch.
Bekommst trotzdem eine: Minderheit.


>>nur nebenbei, sowas wie Fleischsteuer ist nicht sinnvoll
>Fair-Trade ist ja auch sinnvoll und da regt sich keiner auf - >geht aber ja um Menschen.

Zum einen fair-Trade heißt glaub ich nur, dass es nen Fairen preis haben muss.
Zum andern: menschen sind auch nur Tiere und es ist natürlich, dass wenn sich Tiere umeinander kümmern es normalerweise nur unter artgenossen passiert ;)

Und nur mal eine Anmerkung zur Abschaffung der Massentierhaltung,
was machen wir mit den ganzen Arbeitslosen?
was bringt es in Deutschland Massentierhaltung abzuschaffen, wenn es in andern Ländern um einiges schlimmer weitergeht?
Wie wärs, wenn man sich erstmal um die richtig schlimmen Dinge gedanken macht, bevor die nich ganz so schlimmen Sachen angeht?
Zuletzt geändert: 23.12.2010 13:56:25



Von:   abgemeldet 23.12.2010 13:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Erdbeerlimonade:

>Meine Frage dazu wäre mal: Warum ist der Vegetarier in der Position, dass er verhandeln, sprich bitten muss? Bitte nicht antworten, rein rhetorisch.

Auf was beziehst du dich hier? Auf dein eigenes Ernährungsverhalten? Ja, dann ist es eine rhetorische Frage.
Aber so wie du bisher rüberkamst: Ja, ein Vegetarier muss verhandeln und ist in der Bittsteller-Position, wenn er anderen unter die Nase reiben will, wie schlecht ihr Verhalten ist und das Fleischessen ja ungesund ist und böse und Vegetarier ja besser wären und sie letztendlich von seiner Position überzeugen will. Denn so wie es hier von manchen Menschen betrieben wird, müssten sie einen wirklich verqueren Profilierungsdrang haben, wenns nur darum geht, sein eigenes Verhalten darzustellen.

>Ja klar, Verzicht ist Selbstsucht, vergessen.

Ja klar, wenn man den Verzicht auch von anderen fordert wie einige militante Personen es des öfteren tun.

>>und nur so zum schluss, Leute die ständig sagen, sie wollen nicht missionieren, sind die dies ams stärksten versuchen.
>Ja, und Leute die sagen sie heißen Peter heißen eig. Hans und Leute die sagen sie mögen Cola, lieben eig. Fanta...
>Ich find Leute, die missionieren eig. nicht schlimm.

Setzen, Sechs. Völlig unpassender Vergleich.
Und wenn du es nicht schlimm findest, dass man versucht dich zu missionieren - schön für dich. Andere Leute sehen es anders. Mich stört es zum Beispiel wenn sich jemand auf ein hohes Ross setzt und von dort oben auf mich herunter schimpft, dass ich ja ein viel schlechterer Mensch wäre weil ich dieses tue oder jenes unterlasse. Und wenn sie dazu auch noch Argumente anführen, die einfach nicht der Realität entsprechen und ihre Meinung als den einzig wahren Weg betrachten.


>Außerdem macht Hass hässlich... sagt meine Oma immer.

>@Off-Topic-Genöle
>Pudding~

Wieso schreibst du eig. solche Dinge? Der reinen Provokation wegen? Oder was erwartest du eig. auf solche dummen und unpassenden Phrasen?
Lässt dich ziemlich kindlich und unglaubwürdig wirken. Würd mir vielleicht zu denken geben wenn ich meine Meinung rüber bringen will.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:03:06



Von:   abgemeldet 23.12.2010 13:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>>Außerdem macht Hass hässlich... sagt meine Oma immer.

>>@Off-Topic-Genöle
>>Pudding~

>Wieso schreibst du eig. solche Dinge? Der reinen Provokation >wegen? Oder was erwartest du eig. auf solche dummen und >unpassenden Phrasen?
>Lässt dich ziemlich kindlich und unglaubwürdig wirken. Würd mir >vielleicht zu denken geben wenn ich meine Meinung rüber bringen >will.

Wenn ich es nicht bessser wüsste(sie schrieb auch über ihren großvater) würd ich sagen, sie will uns dazu verleiten böse Sprüche über ihre Familie vom zaun zubrechen, damit sie mit dem finger zeigen und rufen kann
"Da zeigt sich wieder die böse natur dieser fiesen Fleischesser!
Admiiiin!Admiin!"

Aber natürlich weiß ich es besser und denke mir nichts dabei^^



Von:    Evangelium 23.12.2010 13:59
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Fleischsteuer....was für ein schwachsinn.
ich meine was würde das bringen?
selbst wenn leute dadurch weniger fleisch essen würden würde das nur dafür sorgend as tausende von schweinen,kühen und co umsonst getötet werden weil sie nicht verkauft werden.
den produziert werden die tiere wieterhin.
und wenn sie irgendwann nicht mehr produziert werden sorgt das nur für arbeitslose bauern die sich weider nicht mehr um ihre tiere kümmern können(wie milchkühe) die im grunde dann auch sterben müssen.
zumindestens in den ersten jahren währe das unglaublich kontraproduktiv.
und später würde dann billich fleisch auf polen kommen wo die tiere noch schlechter gehalten werden.

aber wenn fleischsteuer verlangt wird verlange ich gemüse steuer.
denn nur weil es kein fell hat udn nicht muh sagen kann heist das nicht das blumenkohl keinen schmerz entfinden kann.
es gibt ja durchaus studien die belegen das viele planzenarten stresshormone.
und nur weil eine pflanze sichnicht vor schmerzen krümmt heist das ja nicht das sie es gerne hat.

von daher währe das einzige was man essen darf eigendlich sowas wie fallobst...weil das liegt eh auf dem boden. allerdings könnte durchaus auch ein apfel noch schmerz entfinden wenn man reinbeist

Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Kurtos:
Genau das hab ich mir auch gedacht. Das aller selbe x'D
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:04:05



Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:04
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>ihr schreit über die Umweltfolgen und wisst nichtmal, dass eine Kuh genauso viel treibhausgas erzeugt wie ein Kleinwagen.
Und ihr esst Tiere und wisst nichtmal, dass die genauso Schmerz empfinden, wie ein Mensch.

>Warum wird man Vegetarier?
Weil man nicht an etwas Partizipieren will, das man für falsch hält?
Es gibt btw. genug Organisationen und Vereine, die dafür kämpfen, dass es den Tieren besser geht. Aber denen gehts eben nur besser, wenn das Fleisch teurer wird, damit die Haltung besser ist und da wären wir wieder bei der Fleischsteuer, die aber nur provozierend sein soll.

>Falls du weitergelsen hast, sowas würde so sachen wie Foer sie über das schwein schreibt verhindern und wenn man demjenigen den grund nennt, warum er es tut, wird er vermutlich auch Verständnis zeigen.
Versteh ich grammatikalisch grade nicht so... wofür sollte ein Metzger Verständnis zeigen? Für die Tiere, die seinen Job darstellen? Der tut was er muss, damit er seine Kohle bekommt.

>Zum einen fair-Trade heißt glaub ich nur, dass es nen Fairen preis haben muss.
Ja genau. Was wäre denn ein fairer Preis für ein Stück Gewebe von dir, zb? 2,50€ wie beim Döner? Ich glaube kaum.


>Ja klar, wenn man den Verzicht auch von anderen fordert wie einige militante Personen es des öfteren tun.
Ich hab nichts davon, wenn andere aufhören Fleisch zu essen, denn mir als Mensch passiert ja nichts, also kann es kaum etwas mit Selbstsucht zu tun haben.

>Setzen, Sechs. Völlig unpassender Vergleich.
Nein, denn wenn ich anfange einfach alles für eine Lüge zu halten, was mir andere sagen, hocke ich irgendwann mit einem Metallhütchen im Dunklen Zimmer.
Wie gesagt: Mir passiert nichts, wenn Fleisch gegessen wird, oder wenn es nicht gegessen wird - als Mensch bin ich da fein raus, denn wenns alle tun, ist es legitim.

>>@Off-Topic-Genöle
>Pudding~
>Wieso schreibst du eig. solche Dinge?
Ich hab für mich beschlossen, dass ich Off-Topic ab jetzt so würdige.
Dinge zum Thema find ich okay, aber reines Genöle - was soll man damit.
Dass ich einen Kater aufgenommen habe, höre ich seit sicher 20 Seiten und jedes Mal muss ich die Augen verdrehen, es wird fad.
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:    Tentakel 23.12.2010 14:07
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >ihr schreit über die Umweltfolgen und wisst nichtmal, dass eine Kuh genauso viel treibhausgas erzeugt wie ein Kleinwagen.
> Und ihr esst Tiere und wisst nichtmal, dass die genauso Schmerz empfinden, wie ein Mensch.
>

Und das Wildschwein, das ein Missio-tarier anfährt hat natürlich für alle Fälle eine Aspirin dabei...

Du verteidigst Deinen Luxus Auto fahren immer wieder - reibst aber anderen unter die Nase das sie etwas falsches tun, wenn sie einfach nur das tun und essen, was ihre Vorfahren gegessen haben.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Du verteidigst Deinen Luxus Auto fahren immer wieder - reibst aber anderen unter die Nase das sie etwas falsches tun, wenn sie einfach nur das tun und essen, was ihre Vorfahren gegessen haben.
Meine Vorfahren hatten aber auch Sklaven und haben Frauen verbrannt, weil sie rote Haare hatten, und haben Menschen und Tiere geopfert... aber gut.
Dass Traditionen aber ruhig auch mal gebrochen werden sollten, vor allem, wenn sie Schmerz verursachen, hatten wir aber schon mal.
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:14:13



Von:    Tentakel 23.12.2010 14:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Du verteidigst Deinen Luxus Auto fahren immer wieder - reibst aber anderen unter die Nase das sie etwas falsches tun, wenn sie einfach nur das tun und essen, was ihre Vorfahren gegessen haben.
> Meine Vorfahren hatten aber auch Sklaven und haben Frauen verbrannt, weil sie rote Haare hatten, und haben Menschen und Tiere geopfert... aber gut.

Interessante Vorfahren die Du da hast.

Du KAPIERST es anscheinend willentlich nicht:

Du fährst HOBBYMÄSSIG mit dem Auto rum, aus Spass, aus Gausi und hälst Dir fürs eigene Ego einen Kater.

Damit verschmutzt Du die Umwelt und verbauchst Tiere, stellst Dich aber gleichzeitig als die große Eretterin der Tierwelt hin und wetest die Leute ab, die sich einfach nur so ernähren die die MEHRHEIT der Menschen in diesem Land.

Für mich bist Du ein verwöhntes Luxuswesen, das meint, durch den Versicht auf ein Schnitzel wäre Deine schuldigkeit an Umwelt- und Naturschutz getan - für mich eigentlich vollkommen OK, jeder kann und darf so viel oder wenig für Umwelt und Natur tun wie er mag - würdest Du dann nicht dauernd mit der Moralkeule auf Andere eindreschen.

Das Sojaanbau, Billiggemüse, Südfrüchte im Winter ect. mindestens genauso falsch sind, wie Billigfleisch ect. weil da Massen an Lebensmitteln erezeugt werden, auf Kosten von natur und Umwelt, nur damit wir jeden Apfel dreimal umdehen können um dann den Besten zu wählen - der Rest wird vernichtet - ist Dir ja egal.

Das was täglich in Supermärkten entsorgt wird ist vor allem Gemüse und Obst - weil die Tomate einen Fleck hat, weil der Salat etwas zerrupft ist - die Massen an Brot nicht zu vergessen.

Die Fleischtheke ist dagegen abends recht leer.
Oft bekommt man da nach dem großen Nachmittagsansturm der Frauen nicht mehr wirklich eine Auswahl.

Meine Kaninchen bekommen sehr viel Futter aus den ABFALLTONNEN der Supermärkte, der nicht mehr so dekorative Salat scheint auch für einen vegetarier nicht mehr gut genug zu sein ....

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Interessante Vorfahren die Du da hast.
Sind die selben wie deine.

>Du KAPIERST es anscheinend willentlich nicht:
Nein, viel mehr wiederholst du dich mit den immergleichen mehr oder weniger sinnlosen Dingen.
Der Kern meiner Aussagen (und zwar meiner und nicht die von anderen Vegetariern hier), wird von dir ausnahmslos immer ignoriert: Nämlich dass Tiere bei der Tötung Schmerz empfinden, und man aus Rücksichtnahme deshalb seine eigene Ernährung und das Muss an Fleisch überdenken sollte.
Viel mehr verfängst du dich immer in Beleidigungen und eigenartigen Formulierungen wie "Mimimimi", "Dummblah", etc. weshalb ich dich als Diskussionspartner einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Außerdem scheinst du schon ziemlich vergesslich zu sein und verdrehst Dinge deshalb wohl auch unabsichtlich.
Die Erzählungen und Schauermärchen von dir tun schließlich noch ihr übriges - unser Dorfpfarrer hat immer ganz ähnliche Geschichten drauf, nämlich zu allem etwas, überaus überzeugt und ziemlich schubladenmäßig.

Trotzdem finde ich es schade, dass wir zwei, wenn wir diskutieren, so aggressiv rüberkommen.
Vllt. sollten wir zwei mal einen kleinen Neuanfang machen, mit etwas mehr Respekt, etwas weniger Geschrei - das wäre sicher nicht so schlecht und einen Versuch wert. Frieden zu Weihnachten, was meinst du? ;)
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:36
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Weil man nicht an etwas Partizipieren will, das man für falsch hält?
>Es gibt btw. genug Organisationen und Vereine, die dafür kämpfen, >dass es den Tieren besser geht. Aber denen gehts eben nur besser, >wenn das Fleisch teurer wird, damit die Haltung besser ist und da >wären wir wieder bei der Fleischsteuer, die aber nur provozierend >sein soll

Ein Preisanstieg durch bessere Haltung ist was andres als eine Fleischsteuer die von Vegetariern verlangt wird, damit weniger Leute fleisch essen.

>Und ihr esst Tiere und wisst nichtmal, dass die genauso Schmerz >empfinden, wie ein Mensch.
Zum einen weißt du das auch nicht, denn selbst unter Menschen sind schmerzschwellen unterschiedliche. zum andern haben die Tiere keine schmerzen beim sterben. ich weiß nich wie du dir das Vortsellst aber ich hab noch keinen henker mit stumpfer,rostiger Axt in nem Kuhstall gesehn.
Warst du mal in nem kuhstall, hast du Kühe die frei "rumlaufen" und kühe in ställen verglichen? hast du eine anerkannte methode die beweist, das sie unglücklicher sind im Stall als auf der Wiese? wen ich kühe sehe stehen sie meistens auf der Wiese und fressen gras,oder sie liegen auf der Wiese und käuen wieder.

>Wie gesagt: Mir passiert nichts, wenn Fleisch gegessen wird, >oder wenn es nicht gegessen wird - als Mensch bin ich da fein >raus, denn wenns alle tun, ist es legitim.

ja,weil ALLE es tun. die kuh frisst Gras, das vermutlich auch kreischen würde,wenn es könnte. der löwe erwürd die antilope, das is wirklich so, die drücken den mit dem Gebiss die Luftröhre ab, bis sie ersticken. es ist nicht legitim, es ist ganz einfach Natürlich ;)

>Ja genau. Was wäre denn ein fairer Preis für ein Stück Gewebe >von dir, zb? 2,50€ wie beim Döner? Ich glaube kaum.

Nachfrage bestimmt den preis, mein Fleisch, wäre vermutlich nicht so teuer wie ein stück von Paris hilton zu vernaschen^^ außerdem wäre es kanibalismus und sowas tut man in der Natur nur, wenns knapp wird.^^


>Versteh ich grammatikalisch grade nicht so... wofür sollte ein >Metzger Verständnis zeigen? Für die Tiere, die seinen Job >darstellen? Der tut was er muss, damit er seine Kohle bekommt.

du kennst dich wenig mit Menschen aus, noch weniger als mit den tieren, wie es scheint?
ich denke jemand wie ein metzger, besonder wenn er im Hinterkopf noch das gejammer der Vegetarier hat, würde sowas erstmal als beleidgung ansehn ;) Das Verständnis gilt dem Muss den test zu machen, damit vegetarier ihn in ruhe lassen ;)

>Meine Vorfahren hatten aber auch Sklaven und haben Frauen >verbrannt, weil sie rote Haare hatten, und haben Menschen und >Tiere geopfert... aber gut.
>Dass Traditionen aber ruhig auch mal gebrochen werden sollten, >vor allem, wenn sie Schmerz verursachen, hatten wir aber schon >mal.

interessant, wo her stammst du, dass man dort Frauen wegen rotem Haar verbrannt hat? o0
Bezeichnest du fleischessen als Tradition? nein,so dooof kannst du dich nicht stellen,oder?


>Nämlich dass Tiere bei der Tötung Schmerz empfinden

und weißt du, weil der geist ein kuh in dein zimmer geschwoben kam und die gesagt hat wie Qualvoll es war? Bist du schonmal wie ein nutztier gestorben, so dass du das sagen kannst? o0
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:43:41



Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:41
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Erdbeerlimonada:
>>Setzen, Sechs. Völlig unpassender Vergleich.
>Nein, denn wenn ich anfange einfach alles für eine Lüge zu halten, was mir andere sagen, hocke ich irgendwann mit einem Metallhütchen im Dunklen Zimmer.

Sechsen, zweite Sechs. Oh, da wird wohl jemand durchfallen (x'D).
Das passt doch wieder absolut nicht. Ursprünglich bezog es sich darauf, dass Leute vorgeben, nicht eine bestimmte negative Charaktereigenschaft zu besitzen, obwohl es zutrifft.
Das hat nichts damit zu tun 'irgendwelche' Lügen zu erzählen, sondern man spielgt etwas falsches vor, um besser da zu stehen. Und von davon auf ne Paranoi überzuleiten ist genau so unpassend wie deine vorherigen Vergleiche.

>Wie gesagt: Mir passiert nichts, wenn Fleisch gegessen wird, oder wenn es nicht gegessen wird - als Mensch bin ich da fein raus, denn wenns alle tun, ist es legitim.

>>Ja klar, wenn man den Verzicht auch von anderen fordert wie einige militante Personen es des öfteren tun.
>Ich hab nichts davon, wenn andere aufhören Fleisch zu essen, denn mir als Mensch passiert ja nichts, also kann es kaum etwas mit Selbstsucht zu tun haben.

Ob dir was passiert oder nicht - davon war jetzt nicht die Rede. Es geht darum, dass es selbstsüchtig ist, seine eigene subjektive Meinung anderen aufzudrängen und ihnen nicht ihre eigene (fundierte) Meinung zugesteht.


>>>@Off-Topic-Genöle
>>Pudding~
>>Wieso schreibst du eig. solche Dinge?
>Ich hab für mich beschlossen, dass ich Off-Topic ab jetzt so würdige.
>Dinge zum Thema find ich okay, aber reines Genöle - was soll man damit.
>Dass ich einen Kater aufgenommen habe, höre ich seit sicher 20 Seiten und jedes Mal muss ich die Augen verdrehen, es wird fad.

Wie kindisch ist das denn bitte? Vor allem, dich stört ja das Genöle - das lustigerweiße gerade dann Genöle ist, wenn man dir Fehler vorhält, die du anderen vorhälst -, wie wärs damit das konkret zu sagen, anstatt völligen Unsinn zu schreiben? So bringst du niemand dazu damit aufzuhören und wirkst nur noch kindischer und nicht ernst zu nehmend. Und auch wenns dir nicht passt, manchmal muss man sich eben Dinge anhören, die einem nicht schmecken. Vegetarier (wie auch du) tun dies ja desöfteren und versuchen den Leuten damit ein schlechteres Gewissen anzuhängen.


Edit: Anstatt auf Tentakels Art und Weiße zu diskutieren solltest du lieber mal auf ihren letzten Post eingehen. Mich würde deine Antwort dazu wirklich interessieren.
Aber dem Thema ausweichen wenn es unangenehm wird ist ja auch viel toller, ne?

Edit²:
Meine Güte, das finde ich gerade dermaßen süffisant.
Vor einer Stunde konnte ich dein Profil noch sehen, jetzt sehe ich nur, dass du mich auf die Blacklist gesetzt hast weil ich, wie mir deine Steckbriefansicht für User, die auf deiner Blacklist sind, sagt: ein "unhöflicher User", ein "gieriger Wucherer" oder ein "Stalker" bin.
Du bist wirklich... kindisch. Ich habe ne andere Meinung als du und gebe dir contra und du blacklistest mich? hachja... :)
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:57:11



Von:   abgemeldet 23.12.2010 14:52
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Edit: Anstatt auf Tentakels Art und Weiße zu diskutieren solltest >du lieber mal auf ihren letzten Post eingehen. Mich würde deine >Antwort dazu wirklich interessieren.
>Aber dem Thema ausweichen wenn es unangenehm wird ist ja auch viel toller, ne?

Bin ich auch so? Picke ich auch nur Zitate raus auf die ich ne doofe Antwort geben kann, anstatt Antworten oder Tatsächlich Lösungen zu präsentiern?
Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:53:00



Von:    Tentakel 23.12.2010 14:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Interessante Vorfahren die Du da hast.
> Sind die selben wie deine.

Wir sind verwand?
Aber kapieren willst Du es IMMER noch nicht:
In unserer Gesellschaft wird Fleisch gegessen. Punkt. Daran ist nichts verwerfliches oder Schlechtes.
Ändern könnte man die Haltungsbedingungend er Tiere - Aber DU stellst Dich selbst nach aussen um dann zu brüllen:
"Alle böse, alle blöd, alle fies, alles Mörder!" Und wunderst Dich dann wenn kaum jemand applaudiert - ausser denen die genauso verbohrt mit der Moralkeule schwingen, wie Du.


> >Du KAPIERST es anscheinend willentlich nicht:
> Nein, viel mehr wiederholst du dich mit den immergleichen mehr oder weniger sinnlosen Dingen.
> Der Kern meiner Aussagen (und zwar meiner und nicht die von anderen Vegetariern hier), wird von dir ausnahmslos immer ignoriert: Nämlich dass Tiere bei der Tötung Schmerz empfinden, und man aus Rücksichtnahme deshalb seine eigene Ernährung und das Muss an Fleisch überdenken sollte.

Und die Tiere, die man für Deinen Luxuskater tötet, empfinden den nicht?
Die Tiere die auf der Starsse angefahren werden, weil Du eine Strasse für Dein Auto brauchst empfinden den nicht?
Die Tiere die für Deine Seife, Creme, Deo, Spülmittel, Medikamente als Testobjekte herhalten müpssen, empfinden den nicht?

> Viel mehr verfängst du dich immer in Beleidigungen und eigenartigen Formulierungen wie "Mimimimi", "Dummblah", etc. weshalb ich dich als Diskussionspartner einfach nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich beleidige niemanden, Du versuchst dagegen Beleidigungen zu provozieren, indem Du Dich als besser darstellst, dann komische Vergelcihe mit Deiner Familie anbringst ect.

> Außerdem scheinst du schon ziemlich vergesslich zu sein und verdrehst Dinge deshalb wohl auch unabsichtlich.
> Die Erzählungen und Schauermärchen von dir tun schließlich noch ihr übriges - unser Dorfpfarrer hat immer ganz ähnliche Geschichten drauf, nämlich zu allem etwas, überaus überzeugt und ziemlich schubladenmäßig.
>

Aha, nach Oma und Opa kommt jetzt der Dorfpfarrer - Du hast anscheinend gar keine iegnen Erfahrungen. Entweder nur Dummlinks oder Leute aus Deiner Umgebung ... *gähn*


> Trotzdem finde ich es schade, dass wir zwei, wenn wir diskutieren, so aggressiv rüberkommen.
> Vllt. sollten wir zwei mal einen kleinen Neuanfang machen, mit etwas mehr Respekt, etwas weniger Geschrei - das wäre sicher nicht so schlecht und einen Versuch wert. Frieden zu Weihnachten, was meinst du? ;)

Ich war nicht diejenige die "STALKER! STALKER!" gebrüllt hat, weil man in ihren Stecki guckte.

Versuche bitte JETZT nicht erwachsener zu tun ... solange Du Deine Menschenverachtung nicht ablegst und Deine Arroganz, kannst Du Dir solche "Angebote" sparen.

Du siehst immer noch nicht, das Du nur mit einem Stück Fleisch weniger, KEINE größere Tierfreundin bist als die Menschen, die Steaks und Würstchen essen.


abgemeldet Die knallt JEDEN auf die Blacklist - man darf nicht in ihr Profil gucken, wenn man es dann auch noch zugibt, dann brüllt sie gleich man würde ihr "nachstalken" und man hätte da nichts zu suchen....

Sie meint ja auch, das was in ihrem Profil steht über sie, darf hier nicht an ihrem Veggie-Ego kratzen (das mit der Katze und dem Hobby Auotfahren).

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 23.12.2010 14:57:52



Von:   abgemeldet 23.12.2010 15:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich war nicht diejenige die "STALKER! STALKER!" gebrüllt hat, weil man in ihren Stecki guckte.
Soweit ich mich erinnere, hast du mich mehrfach beleidigt, weil ich als Vegetarier es wage einen Kater in meinem Haus aufzunehmen, das fand ich nicht so intelligent von dir, ja - aber ich hätt dich einfach gleich fragen müssen, warum man mit Adipositas Ernährungstipps gibt, dann wär wohl Ruhe gewesen, denn das ist so ungefähr das gleiche.

>Versuche bitte JETZT nicht erwachsener zu tun ... solange Du Deine Menschenverachtung nicht ablegst und Deine Arroganz, kannst Du Dir solche "Angebote" sparen.
Schade, ich hatte dich für nicht ganz so kleinkariert und streitgeil gehalten. Aber du hast ja mehrfach betont, dass du in einem Umfeld genug Vegetarier hast, an denen du dich dann zusätzlich abreagieren kannst, die finden dich sicher genauso gesellschaftsfähig, wie ich es tue.
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 15:11:16



Von:   abgemeldet 23.12.2010 15:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Erbeerlimonade:

Um es dir jetzt gleich zu tun bei off-topic genöle:
Dampfnudel, Weihnachtsbaum, Meine Familie(/Vorfahren/irgendwelche Leute aus meinem Wohnort/sonstiges) hier und dort und bla und provokative Aussage

Antworte halt einfach mal auf die Themenbezogenen Dinge.
Und ja, es ist schlichtweg inkonsequent einerseits die große Vegetarierin raushängen zu lassen und jeden eins mit der Moralkeule überzubraten, der das anders handhabt und andererseits überhaupt ne Katze zu halten und sie dann auch noch mit fleischlicher Nahrung zu füttern und dann auch noch ein Auto zu fahren. Bitte gehe auch mal auf deine eigene Inkosequenz ein, du bist ja auch immer sehr schnell dabei bei anderen den Dreck unter den Fingernägeln zu sehen.

Aber ich merke schon, du gehst nur auf Dinge ein, auf die du antworten kannst ohne dass dabei ein schlechtes Licht auf dich fällt.



Von:   abgemeldet 23.12.2010 15:20
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Was soll ich mit dir denn bitte diskutieren, wenn du mir Inkonsequenz vorwirfst, behauptest, du magst keine Leute auf dem hohen Ross und dann Sprüche loslässt, wie: "Sechsen, zweite Sechs. Oh, da wird wohl jemand durchfallen (x'D)."
Wenn du Lehrer werden willst, solltest du lernen positive Kritik zu formulieren.
Dennoch, auf deinen letzten Post fällt mir folgendes ein: Rechtfertigt denn meine mögliche Inkonsequenz den Fleischkonsum?
Nur weil ich irgendwo mal anfange, ist es falsch, weil nicht alles richtig ist?
Ich setze mich selber nicht aufs Ross, aber ich habe meine Denkweise erklärt und hinterfrage die von anderen, so wie andere meine hinterfragen.
Aber wenn du dich von Vegetarismus angegriffen fühlst, oder missioniert, dann deutet das für mich schlussendlich darauf hin, dass du Angst hast irgendwann wirklich nachzudenken, was da auf deinem Teller liegt.
Und ja, vllt. war ich ein bisserl voreilig mit der Blackist, aber spätestens jetzt seh ich, dass du bei mir einfach nix zu suchen hast, und aus.
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:    Evangelium 23.12.2010 15:25
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Aber wenn du dich von Vegetarismus angegriffen fühlst, oder missioniert, dann deutet das für mich schlussendlich darauf hin, dass du Angst hast irgendwann wirklich nachzudenken, was da auf deinem Teller liegt.


ich bin überzeugt die emisten wissen was auf ihren tellern liegt.
gibt soviele videos und berichte die einen um die ohren geknallt werden das man im grunde gar nicht dran vorbei sehen kann(peta und co sei dank)
aber nur weil man weiß wie etwas gemacht wird heist das nicht das man es auch lässt.
nur weil es vieleicht nicht deinen moralvortellungen entspricht heist das noch lange nicht das alle damit probleme haben müssen.
Wakattaze mukuwarenu sono wake.hito toshite ore jiku ga buretenda sore naraba. Inaore Mou bure bure bure bure bure makutte.Furueteru no wakanne you nu shite yare.Zureruze. Mou bure bure ningen demo kite. Kimi ga itara Kawaru



Von:   abgemeldet 23.12.2010 15:48
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@erdbeerlimonade:
>Was soll ich mit dir denn bitte diskutieren, wenn du mir Inkonsequenz vorwirfst, behauptest, du magst keine Leute auf dem hohen Ross und dann Sprüche loslässt, wie: "Sechsen, zweite Sechs. Oh, da wird wohl jemand durchfallen (x'D)."

Schonmal von dem Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt er heraus" gehört? Da du dir ja selbst heraus nimmst, sehr von dir eingenommen zu argumentieren, sehe ich nicht ein, wieso ich es dir nicht gleich tun sollte, wenn ich mir dir spreche. Würdest du sachlich diskturieren und nicht sofort übertriebene und das ganze ins lächerliche abhebende Beispiele bringen, würde ich dir nicht sowas antworten.

>Wenn du Lehrer werden willst, solltest du lernen positive Kritik zu formulieren.

Wie gut, dass ich das nicht will.

>Dennoch, auf deinen letzten Post fällt mir folgendes ein: >Rechtfertigt denn meine mögliche Inkonsequenz den Fleischkonsum?

Niemand würde dir deine Inkonsequenz vorwerfen WENN du nicht anderen ihren Fleischkonsum vorwerfen würdest und dich moralisch besser als sie produzieren würdes, so einfach.
Erst wenn das Ross hoch ist, kann der Reiter tief fallen.

>Nur weil ich irgendwo mal anfange, ist es falsch, weil nicht alles richtig ist?

Nein, eigentlich ist es völlig legitim und ich würde dich nie deshalb kritisieren, wenn du eben nicht Vegetarismus als das Einzige und Wahre darstellen würdest und mit der Moralkeule dem Ganzen nachdruck verleihen würdest.

>Ich setze mich selber nicht aufs Ross, aber ich habe meine Denkweise erklärt und hinterfrage die von anderen, so wie andere meine hinterfragen.

Oh doch, mit deinem "Ich bin besser weil... und du bist nicht so toll wie ich weil..." setzt du dich sehr wohl aufs hohe Ross und hinterfragen ist was anderes als jemand zu beschuldigen und beinahe schon zu beleidigen.

>Aber wenn du dich von Vegetarismus angegriffen fühlst, oder missioniert, dann deutet das für mich schlussendlich darauf hin, dass du Angst hast irgendwann wirklich nachzudenken, was da auf deinem Teller liegt.

Ich fühle mich nicht von deinem Vegetarismus angegriffen weil ich das, was du sagst, soweit gar nicht mehr ernst nehme. Ich finde es nur sehr dreist, wie du deinen Vegetarismus hier breit trittst. Das ist alles.
Und schon allein das mit der Angst, die ich angeblich hätte bezüglich der Nahrung auf meinen Teller: Genau das meine ich! Sofort bist du dabei mir irgendwelche Unaufgeklärtheit anzudichten, weil ich nicht vegetarier bin und nicht mit dir über ein stimme. Du fängst sofort an Leute mit solchen Dingen zu provozieren und gestehst ihnen nicht eine fundierte eigene Meinung zu, die sich von deiner unterscheidet. Das ist dein Problem bzw. die Sache, die hier ja schließlich mehrere User etwas nervt. (Und auch über dich amüsiert)

>Und ja, vllt. war ich ein bisserl voreilig mit der Blackist, aber spätestens jetzt seh ich, dass du bei mir einfach nix zu suchen hast, und aus.

Weil ich deine Art und Weiße nicht okay finde und teilweiße genau so darauf reagiere? Du würdest dich wohl selbst auch blacklisten, wenn es dich zweimal gäbe, oder?




Von:    Tentakel 23.12.2010 15:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich war nicht diejenige die "STALKER! STALKER!" gebrüllt hat, weil man in ihren Stecki guckte.
> Soweit ich mich erinnere, hast du mich mehrfach beleidigt, weil ich als Vegetarier es wage einen Kater in meinem Haus aufzunehmen, das fand ich nicht so intelligent von dir, ja - aber ich hätt dich einfach gleich fragen müssen, warum man mit Adipositas Ernährungstipps gibt, dann wär wohl Ruhe gewesen, denn das ist so ungefähr das gleiche.
>

Für Dich ist es eine BELKEIDIGUNG wenn ich nachfrage waru´m Du einen Kater hast und als Hobby Auto fährst wenn Du doch unbedingt vermeiden willst,das Tiere leiden müssen?

Du fühlst Dich immer gleich angegriffen wenn man mal das, was Du tust in Frage stellt.

Und warum grade bei DIR? Weil Du sagst Fleischesser wären gefühl und Herzlos. Weil Du denen, die Tiere auf andere Art nutzen als Du, jede Menschlichkeit absprichst.

Das Du für jedem, der Dir etwas kritischer entgegentritt gleich den Steckbrief vor der Nase zumachst sagt doch voll und ganz:

Du weisst ganz genau, das Du Dinge tust die anderen Lebewesen schaden. Damit Du aber weiter "Die phööösen Fleischesser wollen mich runtermachen!" spielen kannst, stellst Du Dich dann hier als die große HEldin-der-Lebensführung dar.

Du kommst selbst mit Off Topic Sachen, verbietest es aber den Anderen. Du ziehst Wissen über andere User im Thread aus deren Stecki oder anderen Diskussionen, aber die Anderen dürfen das nicht.

Und wenn dann sachliche Nachfragenkommen, sogar von anderen Vegetariern, ignorierst Du es oder postest irgendwas, was ein ANDERER gesagt, getan gemacht hat.

DU scheinst mir selbst keine Ahnung von so ziemlich Allem zu haben,was Tierhaltung ect. angeht.
Aber meinst zu wissen,das NIEMAND ausser Dir sich mit demn was er isst oder verbraucht beschaeftigt.

> >Versuche bitte JETZT nicht erwachsener zu tun ... solange Du Deine Menschenverachtung nicht ablegst und Deine Arroganz, kannst Du Dir solche "Angebote" sparen.
> Schade, ich hatte dich für nicht ganz so kleinkariert und streitgeil gehalten. Aber du hast ja mehrfach betont, dass du in einem Umfeld genug Vegetarier hast, an denen du dich dann zusätzlich abreagieren kannst, die finden dich sicher genauso gesellschaftsfähig, wie ich es tue.

Natuerlich bin ich jetzt wieder die Boese - Alleine derPost - ich wuerde mich abreagieren wollen, zeigt doch, das du nur eins kannst: PROVOZIEREN.

Du waerst nicht die Vegetarierin die einen bei einem gemeinsamen Essen nett bittet, ob man an dem Tag mal das vegetarische GEricht essen koenne.

Du wuerdest reinkommen und rumplaeeren was denn die Fleischesser fuer miese MEnschen waeren.

Wobei ... ich denke so viel Traute hast DU im echten Leben nicht. Denn da kannst Du Dich nicht mal eben per Blacklist "verstecken".
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 23.12.2010 16:06
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Schonmal von dem Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt er heraus" gehört?
Schonmal "Der Klügere gibt nach" gehört? Oh Mann, das könnt ja ewig weitergehen hier.

>Niemand würde dir deine Inkonsequenz vorwerfen WENN du nicht anderen ihren Fleischkonsum vorwerfen würdest und dich moralisch besser als sie produzieren würdes, so einfach.
Also ich hab hier nichts geworfen, vllt. genervte Blicke an die Decke.

>"Ich bin besser weil... und du bist nicht so toll wie ich weil..."
Ja, süß sowas in Anführungszeichen zu setzen, wos doch nirgends steht.
Aber wenn bei dir jeder, der seine Meinung vertritt sie gleich breit tritt oder sich als was besseres hinstellt, dann musst du ja der Obermisanthrop sein.

>Und schon allein das mit der Angst, die ich angeblich hätte bezüglich der Nahrung auf meinen Teller: Genau das meine ich!
Ja ich auch, darum gehts doch.
Schau mal genau hin, wenns für dich dann immer noch passt - von mir aus.
Ich kann mich nicht erinnern provoziert zu haben, aber wenn Leute es als provozierend interpretieren, wenns Spaß macht, von mir aus.

>Weil ich deine Art und Weiße nicht okay finde und teilweiße genau so darauf reagiere?
Nein, weil du unfähig bist eine Diskussion zu führen, ohne den Diskussionspartner dabei verbal ernidrigen zu wollen (Setzen sechs).
Ich für meinen Teil will das nicht, sondern möchte einfach nur ein bisschen drüber diskutieren und andere Meinungen hören - aber das ist mir im Prinzip seit mehreren Posts unmöglich, weil 4 Nicht-Vegetarier, sich von einem kleinen Vegetarier sofort angegriffen fühlen und in die Defensive gehen. Wusste nicht, dass ich so ein Löwe bin. Macht mich aber bisserl stolz, danke dir für die Erkenntnis. ;)

>Natuerlich bin ich jetzt wieder die Boese - Alleine derPost - ich wuerde mich abreagieren wollen, zeigt doch, das du nur eins kannst: PROVOZIEREN.
Rest überflieg ich mal, weil ichs schon auswendig kenn und nichts davon drin steht, wie man denn mit Adipositas groß Ratschläge geben kann, anstatt mal auf sich selber zu schauen.
Ich sollte es doch mit Auto und Kater genauso machen.
Öhm, und wieder: Ich hab nur meine Meinung gesagt, weiter will ich auch gar nicht mehr drauf eingehen. Ich finds halt schade, aber wenn du glücklich bist, was solls.

Generell schade, dass ein kleiner Link wieder solches Genöle ausgelöst hat - aber es sind ja gern die Kleinigkeiten. ;)
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 16:12:45



Von:   abgemeldet 23.12.2010 16:19
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
@erdbeerlimonade
>Aber wenn du dich von Vegetarismus angegriffen fühlst, oder >missioniert, dann deutet das für mich schlussendlich darauf hin, >dass du Angst hast irgendwann wirklich nachzudenken, was da auf >deinem Teller liegt.

im umkehrschluss: Du hast Angst davor wichtige Fragen ernsthaft zu beantworten, weil du zugeben müsstest,dass dass du dich irrst?
stattdessen kommst du mit unten genannten dinge um sachen,die du nich verstehst oder die dir gegen den strich gehn ins Lächerliche zu ziehn.

>>Schonmal von dem Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt er heraus" gehört?
>Schonmal "Der Klügere gibt nach" gehört? Oh Mann, das könnt ja ewig weitergehen hier.

hab ich gehört.
sorry,aber du stehst immernoch wie eine Stahlbetonmauer o0

>Schau mal genau hin, wenns für dich dann immer noch passt - von mir aus.

ich glaub ich hab ne lüge entdeckt, es wurde oft genug gesagt, das es vielen Leuten egal ist,aber du scheinst nicht zu verstehn, warum jemand,der weiß was da liegt, das essen kann und deshalb wirfst du die ganze Zeit jedem vor er wüsste es nicht,weil das deine einzige Erklärung dafür ist. Und leute finden es beleidigend,wenn man sagt sie seien dumm. weil "uninformiertheit" nur das schönere wort für dumm ist ;)

>Nein, weil du unfähig bist eine Diskussion zu führen, ohne den >Diskussionspartner dabei verbal ernidrigen zu wollen

machst du nich oftgenug mit dem Sprüchen über deine oma genau das gleiche? du benutz unsinn,weil dir keine passende entkräftung einfällt
"Mein Opa furzt soviel wie ne kuh,vllt sollte er auch steuern zahln"

>und andere Meinungen hören

diese jedoch nich akzeptieren,wenns nich deine ist und sofort sagen, dass dies wohl von Unwissenheit herühren muss.

>Genöle

ist übrigens auch Reizwort(lernt man im Deuschunterricht ;) ) und is abwertend, nur ein Beispiel für die Provokanz die schon deine Worte beinhalten. in dem du alles was andre sagen als Genöle abtust, setzt du dich schon aufs hohe Ross.
Zuletzt geändert: 23.12.2010 16:25:10



Von:   abgemeldet 23.12.2010 16:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>>Schonmal von dem Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt er heraus" gehört?
>Schonmal "Der Klügere gibt nach" gehört? Oh Mann, das könnt ja ewig weitergehen hier.

Bezieht sich, hoffe ich mal für dich, jetzt nicht auf den Thread bzw. unsere Diskussion und hat deshalb nichts damit zu tun.
Oder willst du mir diesen Rat geben und somit implizieren, dass ich der Klügere bin? Du bist ja nach wie vor militant und pickst dir nur Gesprächszitate raus, auf die du antworten kannst ohne dir eine Blöße zu geben.

>>Niemand würde dir deine Inkonsequenz vorwerfen WENN du nicht anderen ihren Fleischkonsum vorwerfen würdest und dich moralisch besser als sie produzieren würdes, so einfach.
>Also ich hab hier nichts geworfen, vllt. genervte Blicke an die Decke.

Plus deine ganzen Provokationen und die Erhöhung deiner Person und Verschlechterung der Menschen, die nicht vegetarisch leben wie du und deine Ansichten nicht teilen.


>>"Ich bin besser weil... und du bist nicht so toll wie ich weil..."
>Ja, süß sowas in Anführungszeichen zu setzen, wos doch nirgends steht.

Ich sehe nicht ein mir die Arbeit zu machen, die letzten Seiten dieses Threads zu durchwühlen für Beispiele, wenn du sowieso nicht darauf antworten wirst (wie du es immer machst wenn dir etwas nicht passt). Schau selbst nach.

>Aber wenn bei dir jeder, der seine Meinung vertritt sie gleich breit tritt oder sich als was besseres hinstellt, dann musst du ja der Obermisanthrop sein.

Siehst du, schon wieder. Sofort provozierst du.
Aber nein, das bin ich nicht. Mich regen nur Leute auf, die ihre Meinung als das einzig Richtige betrachten und jeder, der das Thema anders angeht, der ist erstmal unfundiert.

>>Und schon allein das mit der Angst, die ich angeblich hätte bezüglich der Nahrung auf meinen Teller: Genau das meine ich!
>Ja ich auch, darum gehts doch.
>Schau mal genau hin, wenns für dich dann immer noch passt - von mir aus.
>Ich kann mich nicht erinnern provoziert zu haben, aber wenn Leute es als provozierend interpretieren, wenns Spaß macht, von mir aus.

Genau das ist die Provokation. Du gehst prinzipiell erstmal davon aus, dass ich es eben nicht weiß, was da auf meinen Teller liegt. Das stört mich.


>>Weil ich deine Art und Weiße nicht okay finde und teilweiße genau so darauf reagiere?
>Nein, weil du unfähig bist eine Diskussion zu führen, ohne den Diskussionspartner dabei verbal ernidrigen zu wollen (Setzen sechs).

Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus?
Genau das könnte man dir genauso gut vorwerfen. Und ich denke, da bin ich nicht der einzige, der so denkt. Kannst ja mal die anderen Leute hier fragen, die du aufgrund des Threads auf deine Blacklist verbannt hast.
Aber schon witzig, wenn man dir nur annähernd so begegnet wie du es mit anderen tust, wird man deshalb sofort kritisiert.


>Ich für meinen Teil will das nicht, sondern möchte einfach nur ein bisschen drüber diskutieren und andere Meinungen hören - aber das ist mir im Prinzip seit mehreren Posts unmöglich, weil 4 Nicht-Vegetarier, sich von einem kleinen Vegetarier sofort angegriffen fühlen und in die Defensive gehen. Wusste nicht, dass ich so ein Löwe bin.

Ich fühle mich nicht wegen deines Vegetariertums angegriffen, sondern durch dich. Weil du dich deshalb sofort über andere erhebst und jede Kritik ignorierst, selbst aber ziemlich gern austeilst. Dadurch fühlt man sich angegriffen.
Denn stell dir vor, meine beste Freundin ist seit 4 Jahren Vegetarierin und meine Schwester war es 10 Jahre lang. Mit denen habe ich mich nie über das Thema gestritten. Denn auch wenn man allgemein darüber diskutieren konnte, deshalb hat sich niemand über den anderen gestellt.


>Generell schade, dass ein kleiner Link wieder solches Genöle ausgelöst hat - aber es sind ja gern die Kleinigkeiten. ;)

Nicht der Link war es, sondern zum größten Teil dein Gehabe.




Von:   abgemeldet 23.12.2010 16:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Nicht der Link war es, sondern zum größten Teil dein Gehabe.
Tja, wie du meinst. Ich hab nicht vor es dir Recht zu machen.
Ein Hauch von Frühling - FA-Wettbewerb

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:   abgemeldet 23.12.2010 16:37
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Das solltest du vielleicht tun, wenn das bei dir bedeutet, auf die Kernaussagen des Threads einzugehen und nicht nur auf belangloses:

>>Und schon allein das mit der Angst, die ich angeblich hätte bezüglich der Nahrung auf meinen Teller: Genau das meine ich!
>Ja ich auch, darum gehts doch.
>Schau mal genau hin, wenns für dich dann immer noch passt - von mir aus.
>Ich kann mich nicht erinnern provoziert zu haben, aber wenn Leute es als provozierend interpretieren, wenns Spaß macht, von mir aus.

Genau das ist die Provokation. Du gehst prinzipiell erstmal davon aus, dass ich es eben nicht weiß, was da auf meinen Teller liegt. Das stört mich.


Hier, antworte darauf.


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück