Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/15165563277472/
http://desu.de/FWTRdud




Von:   abgemeldet 21.01.2018 18:38
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> Was ist eure Meinung dazu oder seit ihr vielleicht auch selbst betroffene?
Nicht direkt ^^ Vor einiger Zeit teilte ich mir lediglich das Büro mit einer Kollegin, die ich wohl einen Ticken zu sehr gemocht hatte xD

Long story short: Wir teilten uns ein Büro, wodurch wir jeden Tag gemeinsam arbeiteten, gemeinsam Pause machten und wir auch mehrmals die Woche gemeinsam nach Feierabend ins Fitness-Studio gingen. Sie war Vegetarierin, und weil ich gefühlsmäßig ein wenig kompromitiert war ließ ich mich davon anstecken. Am Ende lebte ich denke ich 8 Monate lang vegetarisch.

Anfangs versuchte ich dafür zu sorgen, dass es nur niemand merkte.. auch sie nicht. Aber irgendwann fiel es den Leuten einfach auf und entgegen aller Klichees waren es die Fleischfresser, die mich auf das Thema ansprachen.. und die mir ungefragt ihre Meinungen zu dem Thema auftischten.

Ich hätte übrigens nicht gedacht wie oft Leute diesen "Ich esse lieber ein saftiges Steak :p"-Kommentar in der Realität bringen würden.. aber am Ende war ich wirklich überrascht eben diesen Kommentar regelmäßig an den Kopf geworfen zu kriegen.. von verschiedenen Personen. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob sich die Leute besonders intelligent fühlten, nachdem sie den ultimativen 0815-Nonesense-Spruch ablieferten, oder ob sie einfach nur provozieren wollten. Ich tat es meist jedenfalls mit einem einfachen "Okay. Alles klar. Tu was du nicht lassen kannst." ab.

Kritik bekam ich auch öfter einmal zu hören, meist war die aber in etwa so sinnfrei wie das oben zitierte 0815-Statement.

Mittlerweile bin ich zwar kein Vegetarier mehr, aber ehrlich gesagt wäre ich es gerne wieder. In diesen 8 Monaten habe ich mich körperlich nämlich um einiges wohler gefült, als zur Zeit. Abgesehen davon bin ich seit Jahren selbst ein massiver Kritiker unserer Fleischindustrie, des damit verbundenen Einzelhandels und diverser Konsumenten. Mein Problem hierbei ist nur recht simpel: Die vegetarischen Gerichte, die ich mir damals machte, die schmeckten mir meist einfach nicht wirklich. Deswegen hielt ich mich desöfteren mit Fleischersatzprodukten - primär Soja - über Wasser um zumindest hin und wieder was leckeres dazwischen zu bekommen.

Manche dieser Soja-Fleischersatzprodukte, die schmecken tatsächlich beinahe wie das Original.. oder sogar besser ;-)

.. aber am Ende wollte ich jetzt auch nicht immer nur zwischen Soja und meinen grauenhaften, vegetarischen, Kochkünsten hin und her switchen.. weswegen das Kartenhaus für mich wieder zusammenbrach. Ändern würde ich das ganze aber gerne wieder und wer weiß..? Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch nochmal ^^

PS: Als kleine Randnotiz möchte ich übrigens auch anmerken, das mich mal eine Vegeratierin blöd von der Seite anmachte, weil ich eben selbst einmal vegetarisch lebte.. und während ich es noch tat. Sie fragte mich wie lange ich schon vegetarisch lebte, was zu dem Zeitpunkt rund 6 Monate waren. Ich sagte es ihr, und sie haute einen Spruch a´la "Und? Biste jetzt stolz oder was?" raus.. und ich möchte noch einmal anmerken, dass sie das Thema anfing und mich gefragt hatte wie lange ich vegeratisch lebte :'D

Sie war eindeutig eine sehr merkwürdige Person. Vermutlich sind es Leute wie sie, die vegetarisch lebenden Leuten so einen schlechten Ruf verpassten? ;)

Zurück zum Thread