Zum Inhalt der Seite

Thread: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!?

Eröffnet am: 19.10.2003 16:23
Letzte Reaktion: 24.01.2004 12:53
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Umidori Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 15.11.2003, 04:08
OmikunTsukiyono Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 16.11.2003, 13:52
Titius2810 Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 18.12.2003, 20:30
 Gucky Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 20.01.2004, 23:08
 Xylix Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 20.01.2004, 23:25
excalibur Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 24.01.2004, 12:30
 bishonenkiller Kein Shonen Ai im dt. Fernsehe... 24.01.2004, 12:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.11.2003 04:08
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
Avatar
 
Also... ^^;; Zum Frage "ob was auf Fernsehen läuft": da kann ich nur X nennen (was sonst soll denn so ein CLAMP-Fan wie ich nennen? ^^; ). Also, in X gibt es ja Subaru und Seishiro, und ich glaube, dass sogar die Synchro-Macher haben den Versuch aufgegeben, ihre offensichtliche Gefühle zueinander wegzulügen ^^;; Und im Manga waren auch Saya und Tohru (also Kamuis und Kotoris und Fuumas Mütter) da und liebten einander offensichtlich, aber das wurde ja schon in der japanischen Animefassung weggelassen (>___<). Also sind Seishiro und Subaru wohl die einzigen, die ein gutes Beispiel für die nachwachsende Generation zeigen können ^__^
Und ich kann schon jetzt sagen, was sie mit Touya und Yukito in Card Captor Sakura machen werden: da in Anime ihre Liebe etwas weniger offen gezeigt wird als in Manga, wird sie bestimmt durch die deutsche Synchro ganz retouchiert, so dass all die unschuldige kleine Engel, die morgens aufwachen, um die süße Serie sich anzuschauen, dadurch nicht zu bösen verdorben Homosexuellen aufwachsen >.<
Und wieso denn wird dieser Junge beim Anblick Yukitos immer ganz rot?
Äh... Mondanziehungskraft? Ja, Mondanziehungskraft, nichts mehr, natürlich -___-;;
Und wieso schaut Tomoyo so ganz komisch weg, nachdem Sakura ihr sagt, dass sie sie liebt?
Na ja, Tomoyo ist so ein komisches Mädchen halt, nichts mehr!
Und wenn Yukito nicht Sakura liebt, wen liebt er denn?
Äh, ist es denn wichtig? Vergiss es einfach, ja? Denn in den besten Freund kann man sich doch gar nicht verlieben, natürlich!
>_____<
watashi o tabanenaide
araseitou no hana no you ni
shiroi negi no you ni
tabanenaide kudasai
watashi wa inaho



Von:   abgemeldet 16.11.2003 13:52
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
Avatar
 
1. ich bin froh dass es keinen direkten Shonen ai im TV gibt
2. es gab bestimmt schon was... mh... man muss sich nur was reindenken können
3. es gab sicher schon etwas, man nehmen Nur Sailor moon.. nur wurden da den armen Kerlen Frauenstimmen verpasst, damit die kleinen kinder denken, es wären frauen ô.ô
4. hab ich shcon erwähnt, dass ich froh bin, dass es sowas im deutschen TV nicht gibt?



Von:   abgemeldet 18.12.2003 20:30
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
Ich find's auch ziemlich feige von den TV-Sendern Shounen-Ais nicht zu zeigen. Was soll das?! Die sollten sich damit mal richtig auseinandersetzen. Ich meine, da ist doch absolut nichts schlimmes dran, oder? Das ist ganz normal. Man kann doch nicht die Augen davor verschließen, dass es Schwule und Lesben gibt. Ich kenn auch viele, die Shounen-Ais mögen und das voll in Ordnung finden. Mir gefällt da auch der Manga 'NYNY' ziemlich passend für sowas, weil der einfach sehr realitätsnah ist. Man muss sich einfach mit dem Thema auseinandersetzen, aber dafür ist unsere Gesellschaft viel zu prüde.



Von:    Gucky 20.01.2004 23:08
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
Avatar
 
huh.. altes thread.. *trotzdem ausgrab*
expliziten Yaoi werden wir im Fernsehn im deutschen Sprachraum nie kriegen. Ganz einfach. Sie hatten ja schon Probleme mit den Kizuna Mangas..

Zu 'realen' Schwulenfilmen: einer der schönsten Filme find ich immernoch 'Bobby' Da gibts Schwule, viel Toleranz, viel Intoleranz, und eine süsse geschichte drumrum..
und ganz neu is der schweizer film 'hildes reise'. thema da ist allerdings der selbstmord eines schwulen. Der Hauptdarsteller ist als solcher ne wucht, auch wenn er leider weniger als null ahnung von seinen rollen hat..
Dann gibts da noch den film 'Trick' der ebenfalls sehr interessant die Schwulenszene thematisiert, und den etwas älteren 'Kreuz und Queer', ein schwuler der sich in einer therapiegruppe in nen heten verliebt.. is eher ne komödie.. ^_-
sin so meine lieblinge da..

achja, zu ner bemerkung weiter oben: sodomie ist NICHT gleich sex mit tieren! was ihr meint, nennt man zoophilie. sodomie ist per definition jeglicher sex, aus dem kein kind entsteht! sodomisten!!

gruss
The mightiest superheroes are not those who can destroy villains, but those who can save them.



Von:    Xylix 20.01.2004 23:25
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
Avatar
 
Tja ... so kann man mal sehen, wie manche Themen in Deutschland unter den Teppich gekehrt werden. :(
Ich meine wenn Frauen ständig durchgenommen werden und dazu auch noch der ganze Film ohne Handlung ist, das kann im Fdernsehen laufen, aber Geschichten die oft wirklich viel Gefühl mit rüber bringen und gerade yaoi Filme werden gestrichen *seufz*
da kann man nur noch nach Importwaren zurückgrifen;)
;_;
Wer ich bin, dass weiß niemand.
Wer ich war weiß nur der Wind.
Wie ich sein werde,
dass bestimm nur ich.



Von:   abgemeldet 24.01.2004 12:30
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
Avatar
 
nyo, die meinungen hier sind ja wirklich gespalten ^^

gut, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll... ich meine, ich bin ein großer shonen ai fan, aber mir reicht es irgendwie, wenn es nur angedeutet ist. ist doch viel netter für die fantasie ^^

nehmt euch evangelion: kaoru / shinji... weiß doch eh jeder, dass da was gelaufen ist *LACH*... ich meine, wie ist shinji da wieder aus dem bad rausgekommen... nackt? *kicher*

sailor moon: *LACH* ich bitte euch, wenn die sich denken, es ist besser fishi so rumhüpfen zu lassen... also ich war damals noch jung und unschuldig und es hat mich weit mehr verwundert, dass tiger und falke "er" sagten, oben gar nix is' und eine frauenstimme... ich glaube, anders wäre es mir gar nicht aufgefallen - der schuss ist von der deutschen synchro nach hinten los gegangen ^^

und nehmt euch doch auch die anderen anime serien digimon / yu-gi-oh / etc. man hat doch gewisser maßen überall andeutungen... das ist gut für die fantasie, sehr gut sogar! also, schaut euch viel an, sucht nach hints und werden autoren (wie yuki eiri *kicher*)
Ich bin kein Mann <Eowyn>



Von:    bishonenkiller 24.01.2004 12:53
Betreff: Kein Shonen Ai im dt. Fernsehen!?!? [Antworten]
@omikun
dass fischauge un zeusite ne frauenstimme hatten war definitiv nicht für die kinder gedacht. alle die SM geguckt haben egal welchen alters wussten dass SM von homopärchen nur so überquillt. die frauenstimmen waren für die eltern damit die keine bösen brife an den sender schreiben, nich für die 'dummen' kiddies


[1] [2]
/ 2



Zurück