Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15451564139405/
http://desu.de/1HK2_TY




Von:    Flordelis 18.12.2018 19:06
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Klar, der Fachärztemangel macht die Probleme nicht besser.. aber nimm nur mal mein Beispiel, den Doktor "operieren wir einfach mal und gucken wir was passiert". Jemand mit Verstand wirft nicht mit solchen dämlichen Äußerungen um sich, mir sgte er damit im Subtext damals ganz klar das er keine Ahnung hat was er da gerade tut, aber er es trotzdem gerne machen möchte.. und ich sein Versuchskanninchen dafür sein werde.

Ich hab mein Abitur mit mehreren Krankenpflegern in der Klasse nachgeholt, die mir sagten, dass es wohl gang und gäbe sei, Patienten einfach mal aufzuschneiden, wenn man nicht wisse, was man sonst mit ihnen tun solle.
Das hat mir nicht wirklich Zuversicht eingeflößt, besonders nach meiner eigenen Krankenhausgeschichte. :,D


Ansonsten würde ich, bzgl. des Themas, gern die Geschichte meiner Mutter anführen. Die komplett auszuführen ginge aber zu weit. Aber nur mal so: Die Autoimmunerkrankung meiner Mutter wurde dank inkompetenter Ärzte derart spät entdeckt, dass der behandelnde Facharzt schließlich erstaunt war, dass sie überhaupt noch laufen konnte mit diesen Werten (sie konnte sich auch kaum noch bewegen). Und für eine Weile stand die Möglichkeit im Raum, dass sie auch noch erblinden würde. Yay. Not.
Da die Therapie nun nicht angeschlagen hat (wen wundert's?), kommt sie um mindestens eine OP nicht herum. Ganz großartig.
Außerdem sind die einzigen Fachärzte für ihre Erkrankung lediglich montags zu sprechen. Macht alles auch nicht besser, besonders wenn es eigentlich schnell gehen sollte.

Und habe ich erwähnt, wie sich die Ärzte in meinem Krankheitsfall 2001 gegenseitig die Schuld zugeschoben haben, wer für die Fehlbehandlung und die damit einhergehenden Komplikationen zuständig ist? =)

Oder wie man meinen Vater in einem Krankenhaus einmal abwies, obwohl er Batteriesäure ins Auge bekommen hatte, mit dem Hinweis man "nehme nur Patienten aus dem Haus"?

Oder wie man meinen Bruder bei einem akuten Gichtanfall beim Arzt abwies, weil man keine Neupatienten mehr aufnehme?

Und nein, ich will keine Stimmungsmache betreiben. Auf jeden Arzt, den ich gern aus dem Fenster werfen würde, kommen mindestens drei, denen ich für irgendetwas sehr verbunden bin. Aber die inkompetenten bleiben einem doch besser im Gedächtnis.
Und dass Fachärzte fehlen ... joar, das ist ja eigentlich ziemlich klar.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]

Zurück zum Thread