Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fachärztemangel und Inkompetenz in weißen Kitteln ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475081/-1/15451877750844/
http://desu.de/t-dBSz_




Von:    Evidenz 19.12.2018 03:49
Betreff: Fachärztemangel und Inkompetenz in weiße... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

>Ja, super :'D Patientenlevel 2 brachte mir aber nichts als die Todesspritze ein (übrigens das selbe Mittel, mit dem vor einigen Jahren ein Krankenpfleger dutzende Patienten umbrachte).. auf das Upgrade hätte ich verzichten können *g*

Von dem Vorfall hörte ich damals auch, da kann ich gut verstehen, dass du auf das Upgrade lieber verzichtet hättest! o__o *pat*

> Wegen soetwas sage ich persönlich ja immer, dass es keine privaten Krankenhäuser, sondern ausschließlich staatliche geben sollte. Der Punkto der Wirtschaftlichkeit steht hier und da ein klein wenig mit der Ethik unserer ganzen Krankenhäuser da draußen im Widerspruch, behaupte ich mal.

Jopp, da hast du Recht!
Und auch viel bessere Bezahlung für Pflegepersonal und nicht so lange Arbeitszeiten etc.

> Im Koma lag er davor übrigens 3 Monate ô.o

Arrrrrrgh....das müssen ja furchtbare 3 Monate gewesen sein. :(

Mein Papa hatte seltene Rückenmarkstumore im Jahre 2008 und zuerst hatten die Ärzte beim MRT nur einen entdeckt, WEIL die nur ein BWS MRT (Brustwirbelsäule) gemacht hatten...der Radiologe meinte, bei dieser Erkrankung ist in fast allen Fällen ein 2ter vorhanden. Keiner reagierte darauf....
Mein Papa kam ins Krankenhaus und ihm wurde (Gott/Buddha sei Dank) dieser Tumor einwandfrei entfernt, die Chance war halt sehr groß, dass er querschnittsgelähmt bleibt, da die direkt am Wirbelkanal das Teil rausschneiden mussten. Wir alle mega froh, Vadda wieder zu Hause und er konnte laufen...Tumor war gutartig (wie auch von den Ärzten angenommen) , der golfballgroße Tumor bzw. Schwannom (weil gutartig und langsam wachsend).
Vadda wieder arbeiten gegenagen, teilweise hatte er aber noch immer die gleichen Symptome wie vor der OP. Ich Vadda gedrängt, er solle da bloß nochmal vorstellig werden und die sollen da ein MRT vom unteren Rücken und/oder Kopf machen.
Hausärztin auch total verständislos und meinte, könnte von der OP noch sein.
Glaubte ich nicht, als mein Papa dann mehrmals einfach umgefallen ist, habe ich echt große Sorgen gehabt (vorallem wenn der nachher noch ne Treppe so runterfällt) und ich meinen Papa wieder zur Hausärztin geschleift.
Ich ihr wieder erzählt, dass der Radiologe sagte, solche Schwannome treten oft zu zweit auf...sie endlich ein MRT angeordet.

Und das ende vom Lied......Vadda hatte ein zweites Schwannom am untern Wirbelkanal des Rückens, Tennisball groß und hatte ihm fast schon die Hauptschlagader abgedrückt.
Er also wieder ins KH und diesmal mussten se ihm statt dem Rücken, den Bauch aufschnippel und erstmal alles raus holen um an das Teil zu kommen, wieder diese Angst vorm Rollstuhl und so ne OP dauerte 10 Stunden, ich glaube, in diesen Stunden bin ich um 10 Jahre gealtert. -__-´
Zum Glück verlief da auch alles wieder glatt, also das OP Team hätte ich auch abknutschen können.

>'Tschuldigung, ich bin halt stur.

Entschuldigung angenommen. xD Es zei dir verziehen. ;3

> Hätten die das Kammerflimmern einfach ausgesessen, weitergeredet und danach mal geguckt ob sie mich wiederbelebt kommen oder nicht, wenn es schlimmer gekommen wäre?

Was für eine Horrorvorstellung. o^o

> Seit diesem Tag vertraue ich Ärzten nur noch so weit wie ich sie schmeissen kann und.. weit fliegen die leider nie :'D

xD ja und bei mir fliegen sie noch kürzer und ich flieg deswegen meistens auf die Schnauze.

>weil sein Gesundheitszustand alles andere als gut ist und ich mir Sorgen machte, das ihm auch was passieren könnte wenn man ihm sagt, dass man mich gerade versehentlich umbrachte :'D

Oh man, da musste ich aber richtig blöde gackern gerade, obwohl es ja eher sehr traurig ist alles....aber die beste Medizin ist ja eh drüber zu lachen. :3

>das war für mich eine doch eher positive Erfahrung :)

Das freut mich zu lesen! ^___^~
Und man wächst ja auch an schwierigen Situationen und es soll ja bekanntlich den Charakter stärken und ich denke, da ist viel wahres dran.

Nur manche Situationen sind wie ein Rattenschwanz.
Was wirklich vieles in die Länge ziehen kann.
Ich war über 2 Monate zu Hause, nachdem ich im Krankenhaus war und dann habe ich noch richtig Stress mit meinem Arbeitgeber bzw. Chefin bekommen.
Bin seit 10 Jahren in dem Unternehmen und hatte in der ganzen Zeit vielleicht 3 Krankenscheine...und ich bleibe auch nur zu Hause, wenn es wirklich nicht mehr geht, aber was die da mit mir abgezogen haben....naja...egal, darauf möchte ich im Forum auch nicht weiter eingehen, aber das hat mich richtig heftig traurig gemacht und so klappt dann alles zusammen, wenn das kleine Rädchen nicht mehr richtig geölt ist und funktioniert wie es soll, dann bricht das ganze Uhrwerk zusammen.
Alle Bereiche waren dann betroffen...Gesundheit, Arbeit, teilweise soziales Umfeld.

> aber es gibt auch Leute die aufgrund irgendwelcher Arztfehler Pflegefälle wurden (mein Vater z.B.), oder die es gar nicht mehr aus einem Krankenhaus heraus schafften..

Puuuuuh, ach man.... -___-

> Das Gerät hatte nur eine sehr hohe Chance darauf Fehlschocks auszugeben, und die Schocks solcher Geräte sollen sich so anfühlen als würde dir ein Pferd gegen die Brust treten.. aus heiterm Himmel.. bis zu 3x nacheinander.

Ja, alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3. <____<°
Böööööh, das klingt ja auch nach einer Erfahrung auf die man getrost verzichten kann. Pfffffff.

> aber das weißt du ja, aus einem ähnlichen Grund hast du das Thema ja bestimmt ursprünglich erstellt, oder liege ich da falsch? ^^

Hm, gute Frage.
Ich denke, es waren sehr viele Faktoren die da zusammen gekommen sind.
Schlaflosikeit, meine Liebe zum Schreiben und klar Menschen oder auch überhaupt einen Menschen finden der ähnliche Dinge erlebt hat für den Austausch und ich bin ein großer Fan von Selbstreflexion und Verarbeitung von aufkeimenden Dingen und naja, dann kommt im Moment noch der Stress von der Arbeit hinzu (bin Buchhändlerin und es ist jetzt Konsumkrieg ausgebrochen, so nenne ich die Vorweihnachtszeit und da werde ich seit ca. anfang Dezember mit teilweise menschlichen Abgründen konfrontiert, nur weil die ihr scheiß Buch nicht zu Weihnachten rechtzeitig bekommen und da bin ich dann natürlich dran Schuld. xD
Anstatt mal 1 oder 2 Wochen eher zu kommen, ach, ich schweife schon wieder ab.)


>Und hey, mach dir keinen Kopf wegen Sydney. Alle anderen scheinen deinen Thread ja richtig verstanden zu haben ;)

Ne, da mache ich mir keinen Kopf...es nervt halt einfach nur, weil ich eh schon das Gefühl habe, dass man eher Fäuste anstatt Umarmungen bekommt, egal ob im Internet oder sonst wo....habe ich auch an sich kein Problem mit, ich kann mich schon wehren, aber muss das denn oft so sein?
Und das ist eine rein rhetorische Frage, von der ich die Antwort schon selber kenne. xD
Weißt du, wir sind eigentlich so weit entwickelt und könnten, wenn man mal miteinander arbeiten anstatt gegeneinander richtig großes erreichen...
Aber ok, sonst wahrscheinlich kein geistiges Wachstum, wenn ja alles lieb vor sich hinplätschelt, will der Fluss wohl auch nicht in eine andere Richtung.
Meine Güte, ich komme aber auch von Höcksken auf Stöcksken. :D
“May you find peace on your journey…“
(Crestfallen Saulden - Dark Souls 2)

Zurück zum Thread