Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaze to Ki no Uta

Eröffnet am: 14.04.2004 12:52
Letzte Reaktion: 29.04.2004 18:27
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 12:52
 xAniki Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 13:13
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 13:33
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 15:54
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 17:41
Hinotori Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 19:25
Uminotori Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 19:48
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 14.04.2004, 21:04
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 13:39
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 18:46
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 19:38
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 19:44
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 19:55
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 19:59
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 20:03
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 20:13
 Vingerhut Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 20:17
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 20:29
 HoneyB Kaze to Ki no Uta 20.04.2004, 20:52
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 21.04.2004, 11:31
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 21.04.2004, 21:48
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 22.04.2004, 00:30
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 22.04.2004, 09:03
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 22.04.2004, 11:37
 HoneyB Kaze to Ki no Uta 25.04.2004, 23:10
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 27.04.2004, 18:14
Issues Kaze to Ki no Uta 27.04.2004, 20:23
Kunsaito Kaze to Ki no Uta 29.04.2004, 10:55
Tsukihime1 Kaze to Ki no Uta 29.04.2004, 18:27
Seite 1



Von:    Vingerhut 14.04.2004 12:52
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
wer hat Kaze to Ki no Uta schon gesehen und kann mir sagen
wie der Anime so ist? ^^
will mir den Anime nämlich vielleicht besorgen
oder hat wer vielleicht ein paar Bilder vom Anime?

wäre toll wenn mir wer helfen könnte ^^v



Von:    xAniki 14.04.2004 13:13
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Wenn du Bilder suchst geh doch einfach zur Bildersuche bei Google!?



Von:    Vingerhut 14.04.2004 13:33
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
hab ich schon
sonst würd ich ja hier nicht nach Fragen ne? -.-
und bei google gibs kaum Bilder vom Anime...
hast du sonst noch irgend welche Bilder, die es bei google nicht gibt?



Von:   abgemeldet 14.04.2004 15:54
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das hier gefunden:

Ein Rewiev zum Anime, wenn du auf die kleinen Bilder klickst werden die größer in einem pin up geöffnet:

http://www.boysonboysonfilm.com/reviews/kazetokinouta.html

Viel Spaß :)



Von:   abgemeldet 14.04.2004 17:41
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
DEr Anime ist sehr gut! Keikos Charadesign wurde ein wenig durch Yasuhiko Yasushiro aufgepeppt, wirkt dadurch fast noch niedlicher. Die Geschichte spielt in einem französischen Jungeninternat um 1890, und handelt von der unfreiwilligen Liebe von Serge zu Gilbert. Gibert ist sogesehen die Internatshure, obwohl er ein Junge ist. Er bietet seinen femininen Körper alljenen an, die ihn wollen (und das ist fast jeder!) und möchte dafür nur die Testergebnisse für die Klassenarbeiten. Das ganze ist sehr überdramatisch, da Gilbert auch viele Mobbingattacken unterworfen ist, bei denen selbst Serge ihm nicht richtig helfen kann. Der Anime ist lediglich ein Auszug aus dem Manga, wenn man sich allerdings den Sub von den Technogirls besorgt, wird man mit einem Einführungstext sehr gut in und aus der Geschichte geleitet, so dass kaum eine Frage offenbleibt. Mit "They Were 11" wahrscheinlich der beste Shonen-Ai-Anime, den es gibt!



Von:   abgemeldet 14.04.2004 19:25
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
> wer hat Kaze to Ki no Uta schon gesehen und kann mir sagen
> wie der Anime so ist? ^^

Es gibt einen ANIME dazu?! *stirbt* Oh. Mein. Gott... Gilbert! Sergé! Ohduheiliges... *stirbt*

Ähm. Ja. Ich kenne den Anime nicht (siehe oben...), werde aber zusehen, dass ich ihn baldmöglichst zu sehen bekomme. Oooh ja.

Ja ne,
Hino (*_*)
"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*



Von:   abgemeldet 14.04.2004 19:48
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Allen Yaoi Begeisterten empfehle ich diese page.

http://onami.free.fr/yaoianimes/

Mann kann zwar nur 3 DL auf einmal laufen haben und am Weekend is kein DL möglich, aber ansonste ^^ *grad yami no matsuai gesehen hat* *sniffU* ^,^*haaacch*

Also denn *winkZ*
Das Umi
...oh..the pitty-party..boohoo ....
*** www.geocities.com/nandemo10/Blog ***
*** wwww.uminotori.de.vu ***



Von:    Vingerhut 14.04.2004 21:04
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
vielen vielen dank euch allen!!! ^.^#



Von:   abgemeldet 20.04.2004 13:39
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist wunderbar. Einfach unglaublich. Leider hab ich den streifen nur in billige realplayer quali gesehen, war aber dennoch
sehr beeindruckt. Nur merkte man am schluss, das die Story nicht so wirklich komplett ist. Naya es ist sicher schwer den Stuff des Mangas in nur 60 Min umzusetzen.

Auf welchen Sprachen ist der Manga eigentlich schon erschienen ?



Von:   abgemeldet 20.04.2004 18:46
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Den Manga gibt es auf italienisch, spanisch, polnisch, englisch, französisch und japanisch!



Von:    Vingerhut 20.04.2004 19:38
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
@Tsukihime1: woher weißt du das denn so genau? ^^
warst du nicht die, die kein Shota mag
oder irre ich mich da grade oO; nya egal XD



Von:   abgemeldet 20.04.2004 19:44
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Kaze to Ki no Uta ist ja wohl alles andere als Shota! Frechheit!



Von:    Vingerhut 20.04.2004 19:55
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
willst du mir etwa sagen Gilbert und Serge wären schon 16? ^^°°



Von:   abgemeldet 20.04.2004 19:59
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Gilbert ist 18 und Serge sogar schon 19. Sie sind beide Kinder von Aristokraten! Ausserdem ficken die sich nicht in allen DEtails! Der Manga ist sehr storylastig!



Von:    Vingerhut 20.04.2004 20:03
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
oO; wo steht das denn das die schon so alt sind
die sehen im Anime nämlich ziemlich jung aus
und was machen die dann noch in einem Internat wenn sie schon
Erwachsen sind?
nya jedenfalls schlafen sie am ende mit einander muss ja nicht Detaliert sein ^^°
außerdem steht auch überall es wäre ein Shotamanga...
Zuletzt geändert: 20.04.2004 20:04:26



Von:   abgemeldet 20.04.2004 20:13
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Dieses Internat begleitet sie während des Studiums. DAs war früher bei reichen Familien so, dass Kinder und Jugendliche bis 23 im Internat blieben. Von wegen jung aussehen: Das ist im Anime halt so! Der junge Mann aus Ai Yori Aoshi ist ja angeblich auch schon 22 und sieht aus und benimmt sich wie ein 14-jähriger.

Shouta-Mangas sind eine komplett andere Kategorie. Dieses hier ist der erste und einer der besten Shonen-Ai Mangas und Animes überhaupt. Zu seiner Entstehungszeit gab es weder den Begriff Shonen Ai noch Shouta. Wenn er jetzt von irgendwelchen Leuten in die Shouta-Kategorie gestopft wird, tun die mir echt leid, oder wissen nicht, was ein wirklicher Shouta-Manga ist!



Von:    Vingerhut 20.04.2004 20:17
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
nya egal XD
für mich sehen Serge und Gilbert trotzdem aus wie ca. 14 ^.^



Von:   abgemeldet 20.04.2004 20:29
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Die Worte "Trotzdem", "Aber" und "Doch" sind wirklich ganz tolle Argumente! -.-



Von:    HoneyB 20.04.2004 20:52
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Und schon fliegen hier wieder die Fetzen ... willkommen bei Animexx! =______=

Na egal, soweit ich das beim "Lesen" des Mangas (komplett) verstanden habe, ist Serge am Anfang 16(?), aber sie werden im Laufe der Zeit älter, bis sie junge Erwachsene sind (in nem Sequel sogar vollständig erwachsen ... aber das Charadesign sieht nicht mehr so schön aus).

Ich hoffe auf eine deutsche Übersetzung, obwohl der Manga schon starker Tobak ist (dagegen ist Kizuna & Co. ein Kinderpfurz ... sry leutz); ausserdem hab ich nicht gewusst, dass er schon in so viele Sprachen übersetzt wurde (sogar auf Polnisch :P).

Der Anime selbst ist sehr schön, vor allem die klassische Musik, die die Handlung untermalt (es wird sogar angegeben, wie die Stücke heissen und von wem sie sind). Er lebt ganz brav auf einer Videokassette unter meinem Schreibtisch XD
Das Beste aber ist, dass wirklich ALLES übersetzt wird. Ich erinner mich an eine Szene, wo an der rechten Seite japanischer Text stand, der übersetzt wurde, Serge gesprochen hatte und gleichzeitig glaub ich noch irgendein kultureller Kommentar gegeben wurde o_O Das nenn ich Hardcore-Fansub XP

Achtung: Es kommen ein paar "deftige" Szenen vor; zwar angedeutet, aber auch nicht so gut verkraftbar (i despise violence in sexual content). Da kam noch eine Szene mit einer Kutsche vor, die man nur versteht, wenn man den Schluss des Mangas gelesen hat! (nur so als Hinweis)

Zum Schluss: Falls ihr euch das Video bei den Technogirls bestellt, sag ich nur, sie sind sehr zuverlässig und vertrauenswürdig (jahrelanges Mitglied im Club ^_^) -> damals musste man im Club sein, um an das Video zu kommen O_O

Gruss,
HB :)
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")
Zuletzt geändert: 20.04.2004 20:55:01



Von:   abgemeldet 21.04.2004 11:31
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Also ich hasse die meisten solceer Animes/Mangas eigentlich weil sie nie das reale leben eines homosexuellen mannes wiederspigelen sondern eine viel zu verträumte,fremde welt schildern ich persönlich nicht mag. "Kaze to Ki no Uta" hat mich aber 59 Min lang gefesselt.

Carlsen ist ja nach den doch eher schlechten Zahlen von Lady Oscar etwas vorsichtiger geworden, was übersetzungen von klassischen,älteren Mangas angeht. In wievielen Bänden erschien
die geschichten denn ? Also 1995 gab es wohl letzte ReRelase in
8 dickeren Bänden, aber die sind dann wohl auch schon vergriffen oder ?



Von:   abgemeldet 21.04.2004 21:48
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Also "Kaze to Ki no Uta" ist genauso unrealisitsch und diskriminierend, wie alle anderen Shonen-Ai Mangas und Animes auch.

Vom Manga gibt es 10 Bände á 300 Seiten!



Von:   abgemeldet 22.04.2004 00:30
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
> Also "Kaze to Ki no Uta" ist genauso unrealisitsch und diskriminierend, wie alle anderen Shonen-Ai Mangas und Animes auch.

Nein das stimmt nicht.

Es war der erste Anime aus diesem Gerne wo ich fand das Gefühle richtig real rübergebracht wurden. Was ist daran unrealistisch ?
Und was Diskriminierend ? Erläuter das bitte mal.


> Vom Manga gibt es 10 Bände á 300 Seiten!

Ya aber die origianl version hat 16 Bände und wurde über 48
Mondate veröffentlicht. Die 300 Seiten Bände sind von 1995.



Von:   abgemeldet 22.04.2004 09:03
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
> Es war der erste Anime aus diesem Gerne wo ich fand das Gefühle richtig real rübergebracht wurden. Was ist daran unrealistisch ?
Und was Diskriminierend ? Erläuter das bitte mal.

Was willst Du mir hier eigentlich erzählen? Bildest Du Dir hier ein, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen, oder was? Dass das der erste Anime aus diesem Genre war, hast Du nur von mir. Ausserdem hattest Du es zuvor mit anderen Shonen-Ai-Geschichten verglichen und diesem Vergleich hält es nicht stand. Die Schwulen in der Geschichte benehmen sich genauso theatralisch und unrealistisch wie in allen anderen Mangas dieses Genres. Das ganze hat einfach ein ansprechenderes Charadesign, von dem man sich jedoch nicht blenden lassen sollte, wenn es um die Qualität der charakterlichen Handlungsmuster der Charaktere geht. Stell Dir mal vor, die Geschichte wäre so gezeichnet wie Zetsuai oder Ai no Kusabi. Es wäre nicht viel anders als die eben genannten Werke. Und diskriminierend deshalb, weil es eben ein Gerücht ist, dass die Mehrheit der Schwulen auf Analverkehr stehen würde. Und wenn man mal so schlau wäre in die letzten 5 Bände zu blättern, wüsste man wieviel dort in der Art geknöpert wird.
Nein, was Kaze to Ki no Uta wirklich besonders macht, ist das sehr schöne Charakterdesign, mit dem es fast schon schafft mit den Shojo- und Lady-Mangas der 70er Konkurrenz zu machen und es schaffte das eigene Genre zu begründen. Mehr nicht! Aber dafür hat es meinen Respekt!



Von:   abgemeldet 22.04.2004 11:37
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Erstmal, das es der erste Anime in diesem Gerne war kann man ÜBERALL nachlesen und es wird einem seit jahren hinterhergeworfen.
Zu dieser erleuchtig bin ich nicht durch dich gekommen sondern durch mein eigenes interesee an animes und mangas.

Waffen ? Ohje du nimmst das ganze wirklich ein bisschen ZU ernst,
findest du nicht ?

Ich finde die gutduchdachte Handlung und die Characterliche entwicklug sind in diesem Anime sehr deutlich zu spüren. Es
wird nicht einfach nur drauf los gepoppt und Serge verhält sich
unglaublich realistisch. Gilbert ist ein bischen weltenfremd,
aber solche Menschen sind mir auch schon begegenet.

Ähmm...und die mehrheit der gaypeepz STEHT auf Anal verker ;).
Von 10 gibt es nur einen oder zwei die das nicht mögen. Ich fand
die diskriminierung wurde hier nur durch die lästerrein der anderen
jungs hervorgehoben. Und das es sowas auch im realen Leben gibt
muss ich ja wohl nicht sagen.

Ich finde den zeichenstil von Zeuzuai übrigens sehr interesent
und eigen. Ich mag sowas. Nur die Story spricht mich nich so an.
Kaze is der erste Anime in diesem Gerne in dem ich mich wieder
finden konnte...ich habe ihn ein paar meiner Freunden gezeigt
die sonst auch nicht von shonen-ai begeistert sind. Naja...und
die sehen das zumindest genauso.



Von:    HoneyB 25.04.2004 23:10
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Lady Oscar wird schlecht verkauft? Das wundert mich nicht, wenn man den doch happigen Preis von 12 Euro bedenkt o_O
Ok, die Bücher sind schön aufgemacht, das Cover glänzt, das Buch an sich ist dicker und das Format ist grösser, so ist der Preis gerechtfertigt. Aber wenn man es als normales Tankobon zum Preis von 5 bis 6 Euro verkauft hätte, wäre auch der Absatz höher gewesen. Die meisten denken sich wohl "12 Euro? Fast 25 Mark?! Für EINEN Band?" So waren die meisten Reaktionen, die ich gehört hab :P
Bei mir ist es auch nicht viel anders (hab's immerhin bis Band 5 geschafft), weil man sich denkt "Für den Preis könnte ich zwei Mangas kaufen usw." Schade eigentlich, ich hatte gehofft, auch die anderen, ausgereifteren Werke von Riyoko Ikeda zu sehen :(

Und dass Kaze to Ki no Uta in naher Zukunft veröffentlicht wird, bezweifel ich jetzt auch mal; obwohl es Shounen-Ai ist, ist es
a) ziemlich alt
b) der Zeichenstil sagt wahrscheinlich einigen nicht zu
c) ES HAT STORY !!! und TIEFGANG !!! (ok jetzt werd ich gelyncht ^^;;;)
deshalb denke ich mal, wird's wohl nix (naja hab ich mir auch bei Hellsing gedacht, und wurde eines Besseren belehrt ^^).
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")



Von:   abgemeldet 27.04.2004 18:14
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
> Lady Oscar wird schlecht verkauft? Das wundert mich nicht, wenn man den doch happigen Preis von 12 Euro bedenkt o_O
> Ok, die Bücher sind schön aufgemacht, das Cover glänzt, das Buch an sich ist dicker und das Format ist grösser, so ist der Preis gerechtfertigt.

Ich finde die covers ihrgendwie überhaunbt nicht hübsch. Die Quali ist sicher besser als einige anderer Mangas auf dem deutschen markt, aber das Layout ist mir persönlich zu fade. Hach..ich hätte
gerne Mangas mit Schutzumschlag und "knickknack poster" wie in Japan.


Aber wenn man es als normales Tankobon zum Preis von 5 bis 6 Euro verkauft hätte, wäre auch der Absatz höher gewesen. Die meisten denken sich wohl "12 Euro? Fast 25 Mark?! Für EINEN Band?" So waren die meisten Reaktionen, die ich gehört hab :P

Naya..es sind quasi fast 3 der Original Bände in einem Buch ;).
Also ist der Preis vollkommen okay. Dennoch ist mir aufgefallen das viele sich von dem "altem kram" abschrecken lassen. Ob es
die Zeichnungen sind weiß ich nicht...



Von:   abgemeldet 27.04.2004 20:23
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich muss sagen, mir hat er nicht so gefallen ~.~ Gibt definitiv bessere Animes. *drop*



Von:   abgemeldet 29.04.2004 10:55
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Ahya ? Die wären ? und Warum ? Besser is immer leicht gesagt ;)



Von:   abgemeldet 29.04.2004 18:27
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Ein Titel, der definitv besser ist, ist der SF-Shonen-Ai-Movie "They Were 11", den ich für einen der besten und spannendsten Animes überhaupt halte!





Zurück