Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11176598020381/
http://desu.de/cfb9LC7




Von:    Nightingale 01.06.2005 23:46
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> ach wie lustig, man haut einfach mal volle Kanne drauf, wird schon passen.
>
Ja, genau so sieht dein Post aus, nur dass ich das nicht wirklich witzig finde...^^"
>
> Es stimmt, ich bin in pro-yuri zirklen angemeldet, aber ich habe NIE gesagt, dass ich irgend etwas gegen bi - oder homosexuelle Männer habe. (dann dreht mir halt eben das Wort im Mund um, man muss ja über mich her ziehen)

Wir haben dir das Wort nicht umgedreht, ich habe es auch nie so verstehen wollen, dass du etwas gegen Schwule hättest! Aber du magst Yuri und hasst Yaoi (auch wenn du etwas anderes behauptest, ich konnte aber bisher nichts an deinen Worten erkennen, dass du mit einem Schulterzucken sagst, jedem das seine), du schreist ziemliche merkwürdige Thesen in die Welt und hasst es, wenn man sich verteidigt und Gegensichtweisen bringt, sprich, du hasst Diskussionen!
>
> Vielleicht hätten sich die ach so unendlich schlauen "erwachsenen" mal etwas genauer mit den Zirkeln, bei denen der kleine Damasch angemeldet ist beschäftigen sollen.
>
> Beschreibung des ANTI-YAOI-ZIRKELS (Zitat):"Haßt ihr dieses ständige labern über Yaois? Haßt ihr es das keine Con mehr sicher ist vor Yaoi? Haßt ihr es das selbst das Bühnenprogramm und das Cosplay nicht mehr sicher davor ist??? Dann seit ihr hier richtig."
>
> steht dort irgendetwas gegen Yaoi / SA generell? Ist der Zirkel schwulenfeindlich ?
>
Hier geht es wie gesagt nicht um Schwulenfeindlichkeit, sondern dass du ein ziemlich verqueres Bild von manchen Leuten hast, das du nicht berichtigen willst! Und das nenne ich "unerwachsen"!

>
> Ich bin ja zu einer ernsthaften Debatte bereit, aber anscheinend liest sich hier keiner durch, was ich schreibe, sondern ballert erstmal drauf los.

Doch, hab ich, sonst wäre ich nicht auf jeden einzelnen deiner Sätze eingegangen!;)
>
> Das "Problem" ist NICHT SA / YAOI, sondern das Fangirl-verhalten, schließlich habe ich NIE gesagt, dass ich etwas gegen Schwule habe

Und unser Problem ist das Verhalten von Anti-Yaoifans mehr oder etwas weniger im Allgemeinen gegen weibliche Yaoifans, egal ob Quietscher oder nicht, egal wie ich deine "Verharmlosungen" interpretiere. Da steht vielleicht nichts von "allen Yaoifans", aber immer wieder von "den meisten", sprich, die Mehrheit!
Dass du etwas gegen Schwule hättest hab ich auch nicht so verstanden, aber hier vergessen anscheinend alle Anti-Yaois genauso wie Quietscher-Fangirlies, dass Yaoi und Schwulsein ungefähr so vergleichbar wie Apfelkuchen und Fleischpastete sind. Es wird wenn, dann auch nur selten angestrebt, ist aber niemals das Ziel einer/eines Yaoi-Autoren!
>
> man möge mal ins yugioh / beyblade forum schauen..... (ich wiederhole mich schon wieder, aber es macht sich ja keiner die Mühe, mich zu verstehen, ich schwimm ja gegen den Strom hier)

Nur leider versuchst du auch nicht uns zu verstehen, sonst würdest du deine These etwas diskussionsfreudiger vertreten. Verstehen setzt nämlich eine ernstgemeinte Auseinandersetzung mit dem Thema voraus, an der du offensichtlich nicht interessiert bist. Falls du mir da widersprechen möchtest lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich konnte hier in diesem Thread keine Hinweise dazu finden...
>
> und sicherlich poste ich nur, wenn ich zustimmung zu meiner Theorie erhalte, deswegen schreibe ich ja diesen Post (achtung Ironie)

*grins* Wer hat da nicht aufgepasst?^^
Ich hatte meiner bescheidenen Erinnerung zufolge gesagt, dass du entweder zu Posts antwortest, die dir eine reine Zustimmung geben, oder aber nur sinnvolle Kommentare wie "Du hast nichts richtig gelesen", "Du hast keine Ahnung von Männern" etcpp antwortest. Und auch dieser Post scheint keine große Ausnahme zu sein, nur eine etwas längere... Von einer wirklich intelligenten Erwiderung, die wie eine Diskussion aussieht, ist das hier noch Meilen entfernt!
>
> Ich finde es auch interessant, dass ihr es für wahr haltet, dass pubertierende Mädchen mehr Ahnung von der männl. Anatomie als Männer haben. Ich halte das für ÄUßERST UNWAHRSCHEINLICH und ich finde, diese Aussage enthält nahezu keinerlei Kompetenz.

Höchstens auf medizinischer Ebene, wenn ich da an die Aufklärungen meiner einer Freundin denke, ehemalige Medizinstudentin...^^"
Aber das gehört hier nicht hin, war nur Gedanke.
Aber ich kann mich grad nicht erinnern, dass das in den letzten Posts wieder aufgegriffen wurde? Oder meintest du meinen Kommentar zu deinem Einfühlungsvermögen, was Frauen angeht?
>
> Viele Schreiber sagen ja sogar schon:"Ich würde ja auch was anderes schreiben, aber das würd eh keiner lesen. (!!!!!!!!!)"

Klär mich auf, den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht? Meinst du Fanfics oder zum Beispiel meinen Post, den du wohl nicht beachtet hast? Wenn es das war, dann kann ich wirklich an keinem einzigen Satz erkennen, dass du ihn gelesen hast, genauso wie viele andere Posts übrigens auch, deine Antworten dazu lassen nämlich vermuten, dass deine äußerst beliebte Aufforderung "Lest erst mal richtig!" auch auf dich zutrifft...
>
> auf jeder Con wird man von Mädels umringt, die sich als Jungen verkleiden, und sich aknutschen (mich persönlic nervt sowas), und bei Threads, die die Frage behandeln, wie man seine Brüder / männl. Freunde dazu bewegen kann, schwul zu werden, kann ich nur den Kopf schütteln. Und ausgerechnet diese Leute regen sich dann drüber auf, dass Homosexualität bei uns ja soooooo unheimlich verteufelt wird....
>
Ja, darüber rege ich mich auch auf! Und viele erwachsene Yaoi-Fans auch, denn es sind die, die unseren Ruf kaputt machen! Peinlich und nervig ist es ja sowieso...
Aber es nervt mich _mindestens_ genausoviel, wenn irgendwelche Hobbypsychologen daherlaufen und auch den erwachsenen Yaoi-Fans ein so kindisches Verhalten andichten und sich um's Verrecken nicht von ihrer (größtenteils) falschen Meinung abbringen lassen! Denn natürlich gibt es diese Mädchen, die du beschreibst, aber deine Interpretation IST nunmal völlig falsch, denn nichts sagt, dass schüchterne und ewig unberührte Mauerblümchen automatisch auf Yaoi stehen, wie du es so schön beschreibst! Schließlich gibt es nicht umsonst so viele leidenschaftliche Romane, die von rebellischen Südstaatenschönheiten und ihrem wilden Hengst erzählen. Da bleiben m/m-Vorlieben noch immer eine winzige Minderheit! Und ich wehre mich gegen die Behauptung, dass die Mehrzahl der älteren Yaoi-Fans so wären!!!

> Und wer sagt eigentlich, dass ihr euch gut in Männer hineinversetzen könnt ? Achso, stimmt, ihr habt ja diese mega geilen und realen Mangas gelesen (Bronze usw) und wer jetzt sagt, dass ist nur ein Manga, der möge sein "Interesse" dann bitte auch nicht in die Realität einbinden. "2 SCHWULE!!!!!!! *KREISCH* KNUTSCHEN, AUSZIEHN, F****"!!!!!!!!!!!!!

Warum wir uns gut in Männer hineinversetzen können? Ich glaube nicht, jemals behauptet zu haben, dass frau Mann 100% versteht, ich glaube eher etwas in der Art gesagt zu haben, dass jeder Mensch egal welchen Geschlechts, Sexualität, Religion, Hautfarbe, etcpp ein Individuum ist, deshalb will "sich in eine Gesellschaftgruppe hineinversetzen zu können" eh nichts heißen! Man kann sich prima in einen bestimmten Menschen hineinversetzen, während man bei anderen überhaupt keinen Durchblick hat, egal wer/was/wie er/sie ist! Ach ja, und es sol Leute geben, die für so etwas allgemein begabter sind als andere... *das mal offen im Raum stehen lass*
Im Übrigen hieße deine Theorie, dass frau sich unter keinen Umständen in Mann hineinversetzen könnte den absoluten Tod für jede literarische Gattung! Oder wie sollte man andere Figuren erschaffen können, die man in Romanen beschreibt? Dasselbe gilt natürlich auch für Männer, die eine Frau in ihr Buch aufnehmen... Soll die Buchwelt dann deiner Meinung nach voll von schwulen bzw. lesbischen Menschen sein, nur damit man niemandem vom anderen Geschlecht des Autoren näher als ein "er/sie stand am Horizont" beschreiben muss?
Das nennt sich übrigens Schriftstellerei, sich in jemand anderes hineinversetzen und beschreiben zu können, nicht nur jemanden vom anderen Geschlecht! Aber das es hier begabte und unbegabtere Autoren gibt, ich denke, das ist zumindest in meinen Augen selbstverständlich...
Ach ja, bevor ich es vergesse, es kam auch schon mal in meinem Leben vor, dass ich Bücher mit jede Menge Text drin und keinem einzigen Bild mit Ausnahme vom Verlagssignet in die Hand genommen habe, soll auch mal vorgekommen sein, dass da ein MANN vorkam... *schockierte Stille* Und Filme auch! Aber da die ja beide mehr oder weniger irreal sind, schließlich kann sich ja kein Schriftsteller oder Schauspieler in eine andere Person hineinversetzen, hab ich meine Studien auch bei einem besonderen Anflug von Eifer im RL fortgesetzt: Ich habe im Zoo tatsächlich MÄNNER gesehen! Die liefen da sogar in freier Wildbahn ohne Käfig rum... und außerhalb vom Zoo auch! Du siehst also, ich bin bestens informiert, ich habe Männer nämlich tatsächlich schonmal hautnah erlebt! Und das bisher ohne auch nur ein einziges Mal geqietscht zu haben, das tue ich schließlich noch nicht einmal auf der Kirmes...;)
>
>
>
> Ich habe in diesem Post zwar vieles gesagt, was ich auch schon vorher erwähnt habe, aber da sich ja keiner die Mühe macht, mich zu verstehen. und einfach los schießt, so lässt sich echt gut und saclich diskutieren (wieder Ironie).

Stimmt, da sind wir wirklich Leidensgenossen!^^" Ich habe schließlich das letzte Mal ganze vier Stunden an meinem Post verbracht, ohne dass es von dir gelesen wurde, geschweige denn von dem vagesten Ansatz von Verständnis. Und das obwohl ich doch fat alles schonmal erwähnt hatte. Meine Mühe war völlig umsonst, wie garantiert auch dieser Post hier... *sich neben Gamasch setz und die Taschentuchpackung teil* *heulen könnt vor Frust*
(-> Ha! Ich kann das auch mit der Ironie! Nur dass es bei mir eher zu einem waschechten Zynismus mutiert...)
>
> edit: wieso gehe ich denn nicht auf euch ein ?

Ja, das wüsste ich auch gern, warum du nicht auf unsere Argumente eingehst, schließlich heißt so eine "Theorie" in einem Diskussionsforum auszustellen auch, dass man eigentlich diskutieren will und nicht zehnmal ein "Ihr habt mich nicht richtig gelesen/verstanden/interpretiert, Ende der Diskussion" oder "Ihr habt keine Ahnung, also haltet die Klappe, ihr könnt eh nichts anderes als Quietschen und Schwule nerven!" einzuwerfen...


[edit] Mist, SOrion war schneller!^^"
They made me do it!
Zuletzt geändert: 02.06.2005 10:50:37

Zurück zum Thread