Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11177468270512/
http://desu.de/QnQNueB




Von:   abgemeldet 02.06.2005 23:33
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>Mal sehen ob diesmal ne Antwort für mich kommt^^
>
> Bezieht sich das auf mich?
> Sag das doch gleich ^_~


teils^_~


> >>Threadtitel: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies <- soll ich das "Yaoi-Girlies" extra hervorheben...achne hab ich ja jetzt schon.
>
> Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.


Du machst da einen Unterschied?


> >>Jep, findest du. Aber(!) siehst du diese kerle dann auch in eindeutigen posen...oder "GEHT" es dabei nicht sogar darum es lustig zu finden?
>
> Natürlich nicht. (Oder selten.) Der Inhalt von Sailormoon ist ja keine Beziehung zwischen Mädchen. (Von Haruka und Michiru mal abgesehen.)
> Cosplay ist ein Darstellen von Figuren, die man gerne liest/sieht. Man mag SA, man spielt SA. Irgendwie logisch, oder nicht?
> Warum sollten sie das nicht dürfen? Weil es ein paar Leute nervt? Jedem das seine... Lasst sie doch machen.


Wenn sie's für sich machen schön und gut. Aber auf ner Bühne in einem Saal voller leute oder in einer zum bersten gefüllten Con-Halle...muss das sein? Mal davon abgesehen das es für die anderen bereiche wirklich lästig ist. Als aussenstehender würd ich mich fragen ob ich auf ner Homo-erotik-messe gelandet bin o.ô; Und wenn dann die lieben Besorgten Eltern ihre Kinder zur Con bringen und sowas vorfinden... <- ist auch nur eine betrachtungsweise. Und auch davon abgesehen...Ich hoffe das diese ganzen...weiber(sorry) wenn sie mal so um die 40 sind und sich zurückerinnern vor Scham in ein Loch springen und nie wieder ans Tageslicht kommen wollen weil sie das getan haben.

Ich weis nicht wie man sich da so dermaßen reinsteigern kann. Ich meine: Wenn man das sieht...da bespringen sich zwei als nicht Existierende Jungs verkleidtete Mädchen auf dem Fußboden einer Vor-/Halle und drumherum stehen sabbernde Mädchen. <- Dieses verhalten finde ich mehr als Fragwürdig. Das ist das selbe wie alte Säcke die jeder jungen Frau in reichweite an den Hintern fassen und Laustark verkünden was sie nicht alles mit ihnen im Bett anstellen würden... Beides ist einfach nur ...headdesk (Meine persönliche Meinung, klar ne? Aber in unserem "geliebten" Animexx-Forum muss man sowas ja immer noch extra betonen damit sich nicht gleich die halbe Welt angegriffen fühlt~_~;)

> >>Und wenn du mal in die Cosplaygallerien guckst wirst du sicherlich schnell feststellen das dort viele als männliche Charaktere verkleidete mädchen in SEHR eindeutigen posen zu sehen sind. Was sagt das aus?
>
> Das sagt aus, dass sie ihre Lieblingsserie (allenfalls Lieblingsfanfiction zu einer Serie) nachspielen. Wie gesagt...


Und du findest öffentliche sexuelle darstellung da kein bisschen...übertrieben?


> >>Eher: Will ihren Lieblingschara mit dem ihrer Meinung nach passenden Chara 3D-Slashen.
>
> Ja. Und...?
> Das ist auch nicht anders, als Bilder zu malen und Geschichten zu schreiben.


Oh, ich denke schon das es etwas anderes ist etwas für einen bestimmten personenkreis zu Zeichnen/Schreiben oder in der öffentlichkeit darzustellen (Ja auch auf Cons rennen nicht nur shonen ai fans rum...und ja ich weis das es eine yaoi-con gibt. Aber das ist auch nur "eine")


> Cosplay ist eh eine Welt für sich... Aussenstehende fassen sich da gerne an den Kopf.
> Da jetzt eine einzelne Sparte rauszupicken ist albern. Irgendwie sind doch alle Cosplayer ein bisschen bluna ^_~


Und manche halt ein bisschen zuviel....mag spießig klingen, aber ich finde schon das zumindest ein bischen Moral und Anstand beibehalten werden sollte. (Und wer mich jetzt zum "Sex im Dunkeln"-Spießer machen will hat mal wieder nichts verstanden...)


> >>Zwar nicht so betitelt, aber es gab mal zumindest einen (von dem ich weis), in dem es darauf hinauslief. Mal gucken ob ich den wiederfinde.
>
> Aha... Da würde ich aber wetten, dass die Teilnehmer der Diskussion nicht älter als 15 waren...
> Teenager verhalten sich öfters mal schwer nachvollziehbar. Die meisten wachsen wieder raus... Jede Generation hat ihre Macken, durch die sie durchgeht. Einige nehmen diese Macke mit und wachsen daran, andere verlieren sie.

Keine Ahnung wie alt die waren, allerdings ist allein der Gedanke das ein Mädchen auf die Idee kommt ihren Bruder "Schwul zu machen" weil sie schwule toll findet genauso erschreckend wie diese Späßchen von wegen "Die Krankheit Homosexualität heilen" ...
Nimmt sich beides nichts, geht nur halt in die entgegengesetzte richung

> Die ganze Yaoi-Fraktion an den Kiddies aufzuhängen, ist nicht berechtigt.

Tu ich auch nicht. Ich rede über das was ich mit eigenen Augen sehe oder durch Freunde mitbekomme. Das auf alle Fans zu beziehen wäre schwachsinnig. Allerdings ist auch nicht zu Leugnen das man das momentan durchaus als Boom bezeichnen kann.


> >>Au revoir
>
> A la prochaine.

Dafür hatte ich zu lange kein Französisch mehr.
Everybody everywhere wants to be famous
and everybody everywhere wishes they could tell
Everybody everywhere to go to Hell

Zurück zum Thread