Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11840962336364/
http://desu.de/n19wltK




Von:    SierraN 10.07.2007 22:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
oh man, was für ein text *noch immer kopf dreh*
war aber fleisig und hab alles durchgelesen.

ich bin ein shonen-ai / yaoi fan. aber ich würd mich nicht als fangirli bezeichnen. dafür bin ich absolut nicht geeignet^^´ (wer mich kennt, weiß das. hoff ich^^´)

aber mal zum text^^

>>>>>> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller &#8222;süßer&#8220; und &#8222;sexy&#8220; Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen &#8230;. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)<<<<<<<<<


ich gebe zu, ich habe keinen festen freund. das liegt aber nich daran, was ich lese, schreibe oder mag. aufgrund meiner arbeit hab ich kaum zeit für jungs, was mir meine bisherigen freunde sehr übel genommen haben. aber an sexualleben mangelt es mir nun wahrlich nicht. *an freund in nachbarort denk* (nennen wir es mal affäre) P.s. dazu: ich bin 23
und das die inhalte ieser mangas obsolut nichts realistischen haben, ist mir sehr wohl bewusst, und auch den meisten anderen. (zumindest, wenn sie älter werden^^´)

>>>>>>>>>> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst. Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. &#8222;Yaoi /SA-Fangirl-Niveau&#8220;. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen&#8230; <<<<<<<<


ich war noch nie in so na comutiny. insgesamt kenne ich eine person (persönlich) die auch yaoi liest. und ich habe sicherlich noch mehr interessen als nur das eine. und so wird es vielen anderen fans auch gehen. so bin ich zum beispiel ein sehr großer fantasie fan (wolfgang holbein liebe ich einfach^^). und ich bin auch der meinung das hier noch genügend anderer ff´s rumschwirren als yaoi / SA ff´s

>>>>>> 1. &#8222;Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!&#8220;
Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben). <<<<<<<<


ich bin ja auch der meinung, wer ein thema nicht mag, sollte es auch nicht lesen. das ist jetzt nicht nur auf yaoi und SA bezogen. es gibt ja auch genügent leute, die absolut nichts mit fantasie oder horror anfangen können. und solche werden auch eher selten bis nie etwas zu diesem thema lesen. dabei werden sie aber nicht sagen, das es solche geschichten nicht gibt oder sie schlecht sind, denn sie kennen diese ja nicht. (ich z.b. würde keinen horror lesen, aber nie sagen, dass das absoluter müll ist oder so. nennt mir eine gute, und ich werde auch in sowas mal reinschnuppern)


>>>>>> 2. ";Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird."
Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:&#8220; *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool&#8230;&#8220; usw.
Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können&#8230;Achtung, IRONIE)<<<<<<<<<


da muss ich dir schon recht geben. wobei das problem weniger an den autoren liegt, als bei den kommentarschreibern. gute und funktionelle kritik wird gern angenommen (jedenfalls von mir). und texte, die ich nicht mag, sprich für mich albsolut sinnlos sind, lese und komentiere ich auch nicht. und zum thema keine ahnung: natürlich nicht! woher denn auch? wir sind schließlich mädchen und keine männer. aber das ist ja gerade das interessante. so denke ich zu mindest. was man nicht weiß und versteht, versucht man sich halt vorzustellen. das ist doch das selbe zum thema aliens. wir wissen nichts und doch gibt es filme, bücher und sonswas dazu (hoffe das is nicht zu weit hergeholt. meine meinung)


>>>>>> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:&#8220; Wir sind die besseren Schwulen.&#8220;<<<<<<<<<<<


ja, gut, da gebe ich dir voll und ganz recht. mitunter sind die umgansformen da ziehmich hart um nicht zu sagen brutal. meine "Affäre" ist verdammt gefühlvoll, mitunter zu sehr^^´. und ich kann versichern: der is sowas von hetero^^. und die aussage "Wir sind die besseren schwulen" wer is nur auf son blödsinn gekommen *kopfschüttel*

>>>>>> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.<<<<<<

obwohl ich ne frau bin, habich ich nichts, absolut nichts gegen yuri und shojoai. gott, ich liebe Lindsay und Malanie aus "Qeer es folk"^^ und auch in erotikfilmen finde ich das nicht abstoßend. eigentlich eher schön...


>>>> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.<<<<

sowas finde ich auch, muss nicht sein. das tut nicht not. aber was soll man machen. einfach nicht beachten, sprich was rein schreiben.



So, das war es von mir. ich hoffe es war verständlich^^´
bin manchmal leich verwirrt und nicht jeder versteht mich und meine meinung.
alles hierzu ist meine meinung und muss, bzw. sollte von keinem übernommen werden^^ (oder so)
p.s. ich weiß nicht, wie man kopierte textstellen blau herforhebt *rellativ wenig ahnung von sowas hat* deshalp mit zeichen am anfang und ende dieser auszüge^^´

also bey


Zurück zum Thread