Zum Inhalt der Seite

Thread: KAKAO - Was ist das?

Eröffnet am: 30.05.2007 20:47
Letzte Reaktion: 03.12.2013 00:23
Beiträge: 345
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Artist Trading Cards (ATC)




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   Delight 08.11.2012 22:21
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt finde ich, wenn man mit vielen verschiedenen Leuten tauscht im Sinne von Wunschtausch fördert man sein Talent doch auch. Da kann man sehr viel ausprobieren was man sonst vielleicht nicht machen würde. :D
Ich hab mal verschimmeltes Zombieobstfür jemanden auf ne Karte gebannt. Ne wirkliche Einschränkung ist das Format ja aber auch nicht. Bei mir fördert es sogar mehr die Kreativität weil so ne Kakao einfach viel schneller fertig ist als ein großes Bild.



Von:    Ellerfru 08.11.2012 22:33
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Revo:
> Ist das den unbedingt automatisch ne Einschränkung?

Na ja, man muss erst mal das Geodreieck rausholen und so. Und teilweise ziemlich herumkrampfen, dass die Bildaufteilung auf dem Format vernünftig ist. Die Arbeit kann man sich theoretisch sparen, wenn man das Bild sowieso selbst behalten will. ;)



Von:    Black_Gold_Saw 01.12.2012 21:33
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
aus welchem material macht man denn die karten normales papier is ja zu dünn und mir fällt nix ein aus was ich die machen könnte xD



Von:   Delight 02.12.2012 09:41
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst auch "normales" Papier nehmen und es hinterher mit noch nem Blatte Papier zusammenkleben und so verstärken oder Karton oder buntes Papier. Wenn du mit Wasserfarben ranwillst solltest du aber lieber gleich Papier nehmen was auch für Wasserfarben geeignet ist.
Die meiste Auswahl an Papieren hast du natürlich in Künstlerbedarfsladen oder Schreibwarengeschäften. Aber eigentlich gibt es Blöcke mit dickerem Papier auch schon in größeren Märkten wie Kaufland, Real, usw. Und zu manchen Jahreszeiten auch oft als Angebote bei Aldi usw.



Von:   abgemeldet 24.05.2013 03:12
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage:
Ich habe jetzt gelesen, dass das Laminieren von KAKAO-Karten nicht gern gesehen ist. Die meisten Leute stecken sie ja scheinbar in Hüllen. Aber wie sieht es mit einem Fixativ aus? Da gibt es ja auch welche, die speziell vor dem Vergilben schützen.
Ist sowas "gern gesehen" oder auch eher weniger? Wäre ja schade um die Mühe, die sich der Zeichner macht.
敬具 - Amitiés - Yours sincerely
abgemeldet



Von:    SailorCherryknoedel 24.05.2013 10:35
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber sowas schützt doch nur die Farbechtheit, oder? Plastikhüllen schützen auch bei Nässeeinwirkung.
Also vielleicht beides nehmen? öÖ
Ich weiß, dass viele Kakaoler ihre Karten mit (Haar)Spray fixieren.



Von:    beareen 25.05.2013 16:02
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
abgemeldet:
> Mal eine Frage:
> Ich habe jetzt gelesen, dass das Laminieren von KAKAO-Karten nicht gern gesehen ist. Die meisten Leute stecken sie ja scheinbar in Hüllen. Aber wie sieht es mit einem Fixativ aus? Da gibt es ja auch welche, die speziell vor dem Vergilben schützen.
> Ist sowas "gern gesehen" oder auch eher weniger? Wäre ja schade um die Mühe, die sich der Zeichner macht.

Laminierte Karten sind unbeliebt, weil die Farben dabei angegriffen werden können. Da Fixativ die Karte aber schützt, wird da niemand etwas dagegen haben.
Eine Hülle empfiehlt sich trotzdem als Schutz vor Näse, alternativ kannst du die Karten auch in Frischhaltefolie versenden, wenn du keine Hüllen da hast.

SailorCherryknoedel:
> Ich weiß, dass viele Kakaoler ihre Karten mit (Haar)Spray fixieren.

Das ist aber auch nicht gerne gesehen, weil die Karten dadurch schnell vergilben. Fixativ ist zwar teurer, zerstört das Bild dafür aber auch nicht.
I was uncool before being uncool was cool.



Von:    ItemReceived 17.08.2013 12:37
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab auch ich eine Frage zu den KaKaO-Projekt, also sind hier alle, die bereits eifrig dabei sind gefragt (Mich selbst interessierts einfach):

1.WENN man mit anderen tauscht, dürfen es nebem Originals auch vorhandene Serien sein? Nicht dass ich wieder Urheberrechte verletz!

2. FALLS es sich um Motive handelt, die von einem selbst stammen, z.B. einen original Chara, darf man sie dann auch verkaufen?

3. Sowohl Punkt 1 als auch 2: MUSS ich das Original hergeben? Is es möglich, dass ich eine limitierte Stückzahl drucken, bzw. kopieren lasse und die dann hergebe????

Vielen Dank im Voraus :)
Lg



Von:    SailorCherryknoedel 17.08.2013 19:31
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
1. Du meinst, ob du Fanart-Kakaos tauschen darfst? Auf jeden Fall, nur verkaufen bzw zum Verkauf anbieten darfst du sie nicht.

2. Ja, non-Fanarts können verkauft werden... oder versteigert... ganz wie dir beliebt. :)

3. Hier würde ich sagen: Reden ist Gold! Kläre das mit deinem Tauschpartner/Käufer ab! Manche können mit Auflagen nichts anfangen und andere wollen auch nicht, dass von ihren ertauschten/eingekauften Karten Auflagen existieren.
Zuletzt geändert: 17.08.2013 19:32:04



Von:    Zeolith 18.08.2013 20:33
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
>3. Sowohl Punkt 1 als auch 2: MUSS ich das Original hergeben? Is es möglich, dass ich eine limitierte Stückzahl drucken, bzw. kopieren lasse und die dann hergebe????

Wenn du das einfach so tust, wirst du dir keine Freunde damit machen, dass verspreche ich dir!
Ich möchte bei einem Tausch natürlich das Original haben, immerhin bekommt der Tauschpartner ja auch eins. Nur eine Auflage die kaum etwas wert ist, was will ich damit?
Von den bekannten Zeichnern sammeln viele Auflagen, einfach weil es utopisch ist ein Original zu ertauschen. Aber das sind die Motive auch nichts Persönliches. Außerdem sollte man den Tauschpartner immer fragen ob man Auflagen drucken darf, dass gehört einfach zum Ton.

Ich rate dir davon ab, dass einfach so zu machen, fragen musst du. Allerdings glaube ich nicht, dass deine Tauschpartner sich nur mit der Auflage abspeisen lassen.
LG Zeolith
________________________________________
Ich bitte Auftragsarbeiten an!
BlogspotDeviantArtKakao-karten.deFacebook



Von:    ItemReceived 18.08.2013 23:15
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
@Knoedel,

jetzt kenn ich mich aus! Danke für deine Zeit mir zu helfen um meine Unwissenheit zu zerstreuen!
Dann werd ich mal loslegen mit Zeichnen ^^


@Zeolith,

auch dir danke ich für deine Hilfe! Wobei der Punkt, dass ich Auflagen von KaKAO-Karten mache, die ich selbst nicht gezeichnet hab, wenn du das im letzten Teil deines Txts gemeint hast, dann sei beruhigt: Ich selbst habe den Anstand so nen Schwachsinn nicht zu tun, mir geht's nämlich darum, dass die Leute an MEINEM Stil und der Motive Freude haben und sie in Händen halten ^^

Lg an euch beide!
Zuletzt geändert: 18.08.2013 23:20:28



Von:    Zeolith 19.08.2013 00:20
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Nein das meinte ich nicht. Ich sprach von Auflagen deiner Originalkarte. Alles andere wäre ja noch schöner und an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

Nur der Deutlichkeit halber;
Wenn man tauscht, dann Original gegen Original.
Nicht, Original gegen Auflage.

Das habe ich gemeint.
LG Zeolith
________________________________________
Ich bitte Auftragsarbeiten an!
BlogspotDeviantArtKakao-karten.deFacebook



Von:    Harena 02.12.2013 19:26
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ^^ Und zwar wüsste ich gern, ob es erlaubt ist Fanart-Kakaos gegen KT zu verkaufen oder zu versteigern? Gegen reale Währung ja nicht, aber wie sieht es mit virtueller Währung aus oder ist es das Gleiche?
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zuletzt geändert: 02.12.2013 19:27:37



Von:    Taku 02.12.2013 21:58
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Naja, da du ja deine Karotaler auf gewissen Plattformen auch wieder in Euros umwandeln kannst - würd ma sagen nein.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Harena 03.12.2013 00:23
Betreff: KAKAO - Was ist das? [Antworten]
Avatar
 
Taku:
> Naja, da du ja deine Karotaler auf gewissen Plattformen auch wieder in Euros umwandeln kannst - würd ma sagen nein.

Hab in einem anderen Forum vorhin gelesen, dass gegen KT laut Engelszorn erlaubt ist. Der Eintrag war allerdings von 2010, deshalb bin ich unsicher, ob das noch aktuell ist Oo

Der hier, ganz unten: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_271572/0/#12853658989627
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zombiehunter
-¤☼¤ † ¤☼¤-
Zuletzt geändert: 03.12.2013 00:35:48


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück