Zum Inhalt der Seite

Thread: Rozen Maiden Season 3

Eröffnet am: 26.07.2013 17:39
Letzte Reaktion: 28.07.2013 01:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Izayoi_Evans Rozen Maiden Season 3 26.07.2013, 17:39
Puro Rozen Maiden Season 3 26.07.2013, 20:35
 Izayoi_Evans Rozen Maiden Season 3 28.07.2013, 01:30
Seite 1



Von:    Izayoi_Evans 26.07.2013 17:39
Betreff: Rozen Maiden Season 3 [Antworten]
Avatar
 
DESU DESU DESU DESU~
In der zurzeit laufenden Anime-Season in Japan, ist unter vielen neuen Serien und ein paar vortsetzungen auch etwas ganz besonderes dabei, etwas, dass den meisten hier bekannt sein sollte! "Rozen Maiden".

6-7 Jahre ist es schon her, seitdem alle Rozen Maiden Fans auf eine Fortsetzung warten mussten. Nun geht es endlich weiter mit dem Titel "Rozen Maiden: Zurückspulen".
Leider wurde dieses Projekt von einem nicht sehr gutem Animationsstudio (Deen) aufgenommen . Das Charakterdesign ist etwas fade und undetailiert, aber dafür sehen zum beispiel die CG-Flügel von Suigintou cool aus. :3

Ich bin mal gespannt, ob die dritte Season von Rozen Maiden hierzulande lizenzsiert wird. :3

Habt ihr schon von der neuen Staffel gehört? Wie findet ihr sie?

Diskussionsthread!
Zuletzt geändert: 26.07.2013 17:41:45



Von:   abgemeldet 26.07.2013 20:35
Betreff: Rozen Maiden Season 3 [Antworten]
Avatar
 
HAI, DESU!

Die Show liegt bei mir aktuell auf on hold, ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie weiter schauen möchte.

Was die Story angeht fand ich den Einstieg mit dem Retelling mit neuen Elementen (die nur im Manga vorkamen) jetzt eher fragwürdig. Wie will man neue Fans mit so einer wirren Erzählung auf den gleichen Stand wie Fans bringen die die anderen Staffeln gesehen haben? Und selbst als jemand der die anderen Staffeln gesehen hat hatte ich auch meine Probleme dem ganzen Geschehen zu folgen. Ich meine, was würde es über das Story-Niveau einer Serie aussagen wenn man 2 Staffeln + 2 Specials innerhalb einer Folge nacherzählen kann? Und da sehe ich das Hauptproblem das mir einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen hat.

Animation bzw. Design ist halt Geschmackssache. Ich mag das der Design der anderen Staffel jetzt mehr, auch wenn Zurückspulen da auch einen gewissen Charme hat, nur nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    Izayoi_Evans 28.07.2013 01:30
Betreff: Rozen Maiden Season 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bei der Ersten Episode auch nicht durchgestiegen. Entweder hätte man 2 Recap Episoden machen sollen, oder es ganz lassen. Studio Deen hat leider auch keinen guten Ruf, aber immer noch besser als gar keine Fortsetzung schätze ich. :)

Jetzt geht es finsterer vorran und es ist so, als wäre der Protagonist mit mir gealtert haha :D
Zuletzt geändert: 28.07.2013 01:38:45





Zurück