Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Geisha


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119888/-1/11382336265662/
http://desu.de/I4Is9Ox




Von:   abgemeldet 26.01.2006 01:24
Betreff: Die Geisha!!! [Antworten]
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass im ganzen Film nicht einmal die richtigen Namen der Direktors und des Barons vorkommen? Und den von Kürbisköpfchen lernen wir auch nicht kennen. Ist das im Buch auch so?
(Kann auch sein, dass ich das in den vorherigen Beiträgen übersehen habe. Wenn ja, sry.)
Jedenfalls finde ich das eine sehr, sehr schöne Idee.

Überhaupt finde ich den ganzen Film ziemlich schön. Was mich ein wenig gestört hat, war einmal der OST. Den hättes sie hier und da schon ein bisschen traditionell asiatisch klingen lassen können. So, finde ich, klingt es ein wenig wie der aus Chocolat.

Das zweite war das Ende.

!VORSICHT SPOILER!

Erstens fand ich es zu aprubt. Und zweitens hätte ich mir ehlich gesagt eher ein trauriges Ende gewünscht. Ich weiß, es ist eine Buchverfilmung, und ich muss gestehen, ich habe das Buch auch nicht gelesen, aber trotzdem. Ich finde, es hätte besser gepasst. Auf jeden Fall in dem Film. Das hätte einen wunderbaren Tearjerker gegeben. Ich hatte schon meine Taschentücher rausgekramt.*g*

Was mich auch gestört hat war dieser Riesenschnitt, als Sayuri in die Berge geflohen ist. Der ganze Charakter war plötzlich ganz anders. Es mag ja sein, dass in so vielen Jahren ein paar Veränderungen in einem Menschen vorgehen, aber - wieder - fand ich es zu aprubt. Da haben mir Zusammenhänge gefehlt.

!SPOILER ENDE!

Dass zu ziemlich alle Hauptrollen von Chinesen besetzt sind stört mich eigentlich nicht. Meiner Meinung nach hätte man für Sayuri keine bessere Schauspielerin finden können. Also, jedenfalls kenne ich keine...

Trotzdem ist es ein sehr schöner Film. Tolle Landschaftsaufnahmen, hübsche Frauen und nicht allzu gutaussehende Männer. Was kann man sich mehr wünschen? ^__~

Zu dem Akzent in der Englischen Version:
Das kreiert schon einen strangen Effekt, oder? Ich glaube auch, der war beabsichtigt. Als ich das im Trailer gehört habe, hat das den Film für mich ehrlich gesagt nur interessanter gemacht.

Aber wie mir Leute auch bereits gesagt haben bin ich schon ein bisschen komisch drauf... ^^"
Who is General Failure and why is he reading my Hard Disc?

Zurück zum Thread