Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!?

Eröffnet am: 12.07.2007 10:01
Letzte Reaktion: 30.12.2007 14:09
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Wieso Lieben (fast) alle Snape... 16.12.2007, 11:03
Wieso Lieben (fast) alle Snape... 16.12.2007, 17:19
Wieso Lieben (fast) alle Snape... 19.12.2007, 17:07
Wieso Lieben (fast) alle Snape... 20.12.2007, 14:58
 RiffRaff Wieso Lieben (fast) alle Snape... 29.12.2007, 17:22
Wieso Lieben (fast) alle Snape... 29.12.2007, 17:32
 Ladeniel Wieso Lieben (fast) alle Snape... 29.12.2007, 23:42
 Owly Wieso Lieben (fast) alle Snape... 30.12.2007, 14:09
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 16.12.2007 11:03
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Ich vergöttere ihn nicht, aber er ist ein faszinierender Charakter. Oo
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]



Von:   abgemeldet 16.12.2007 17:19
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Also ganz vorne Weg, es gibt 'eigentlich' niemand, der Snape
aus tiefsten Herzen Lieben oder Vergöttern tut, wie man
jetzt z.b. seine Eltern oder seinen Freund.

Ich mag Snape auch...vorallen seit dem 5ten Film.
Früher hatte mich Harry Potter kein Stück interessiert.
Doch ab der Stelle wo Snape Gedemütigt worden ist (im Buch ja
bisschen Schlimmer dargestellt als im Film) und von allen 'Gehasst' wird hat es sofort ein Mitleids Gefühl bei mir Gerufen
(Ich war sogar am Heulen, als ich die Stelle im Buch lass ^^°)
und genau DAS machte Snape von einen Schlag auf den anderen
so sehr Beliebt (nicht nur auf mich Bezogen). Es ist nunmal
ein Instinkt von uns Frauen (ob Männer auch so Empfindlich sind
weiß ich nicht genau xD) einen Schwächerin zu Helfen.
Natürlich wenn man nicht zu 'diese' Sorte Menschen zählt,die dafür Sorgen das es anderen Leuten schlecht geht.

Zumal Wie schon die meisten Gesagt haben können sich wirklich
viele mit ihm Identivizieren - mich mit Eingeschlossen. ^^

Verzeiht mein Gebrabbel und meine Rechtschreibung (so wie Grammatik xD)
ωir sind ωiε Eisbℓumεn …_______’
.. ωir bℓühεn in dεr Nacht
& ’vεrbrεnnεn’ im _’schεin’_..
..dεr εωigεn { s 0 n n ε }!



Von:   abgemeldet 19.12.2007 17:07
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Die Charaktereigenschaften die Snape verkörpert machen aus jedem guten Buch ein großartiges Buch. (Hab schon viele Bücher gelesen.)

Snape ist fies und wohltätig zu gleich wie im ersten Buch zu sehen/lesen war.

Außerdem sind diese verschieden gegensätzlichen Eigenschaften die ich mag und auch nicht mag. (Muss man nicht verstehen)

Mein Fazit Snape ist einfach genial weil er ein richtig Charakterstarker Mensch ist der sich selbst und anderen Steine in den Weg legen muss um sie daran zu erinnern das man im leben nichts geschenkt bekommt. Denn Jeder musste sich im Leben einmal zwischen dem richigen Weg und dem leichten Weg entscheiden. Und Snape ist ein Mensch der in sich den Kampf jedes mal auf neue ausfechten muss was er tun soll. Das macht mir den Charakter sympatisch.

Kritik an meinem Vortrag wendet euch an mich und wir setzten die Diskusion fort.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!



Von:   abgemeldet 20.12.2007 14:58
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Also!

Wirklich ein richtiger Fan war ich anfangs ja auch noch nicht!
Und jetzt??
Ich bin ein richtiger Snape-freak geworden^^

Meiner Meinung nach sind so viele ein Fan von ihm (oder stehen auf ihn etc.), weil er so geheimnisvoll ist.
Es kann aber auch an seinem Sarkasmus liegen, oder an dieser Kälte die er ausstrahlt. Viele zieht so etwas an.

Dieses geheimnisvolle an ihm bietet einem immer die Möglichkeit sich auszumalen, wie er wohl eigentlich sonst so drauf ist. Denn es wurde einem ja nie geschildert was er in bestimten Situationen empfindet. Ob er jetzt traurig wäre falls Harry oder wer auch immer doch stirbt. Und somit konnte in dem Falls auch niemand enttäuscht werden weil solche Fragen vielleicht immer offen bleiben werden. Oder auh die Frage ob er immer auf der guten Seite stand oder ob das alles nur ein hinterhältiges Spiel war.
Obwohl...

(ACHTUNG! SPOILER!)

Aus dem 7ten Teil wissen wir ja jetzt, dass er auf der guten Seite Stand und zuletzt nur geholfen hatte. Auch die Frage ob er lieben kann wurde am Ende beantwortet denn es stellte sich ja heraus, dass er in lily Evans verliebt war.

Nun ja! Das wras was ich dazu sagen wollte. ich könnte zwar noch lange Lettern hierzu schreiben, aber irgendwann würde das dann vom Thema abschweifen^^






Von:    RiffRaff 29.12.2007 17:22
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag ihn weil man nie weiss was er als nächstes machen wird
ich finde auch das er einen tiefgründigen charakter hat
er hat immer einen grund warum er etwas tut
er hat einen tollen humor(sarkasmus)
er ist geheimnissvoll....er hat selbstbewusst sein
und ich finde ihn attraktiv, egal ob er nicht der hübscheste mann auf erden ist
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
R.I.P. Serverus Snape
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=217394

Rosen sind rot,Veilchen sind blau nur meine Seele die ist grau!

Das Leben ist die Hölle,denn wenn wir einmal glücklich sind wird es uns gleich wieder genommen,also wozu sollte wir noch leben?
Ich weiss es, es gibt Menschen die uns mögen und ohne diese leute wäre unser Leben noch schlimmer als sonst!!!!




Von:   abgemeldet 29.12.2007 17:32
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Dem stimme ich 100% zu...gut, dem letzten Punkt vielleicht nicht ganz ;-)
Auf jeden Fall ist er faszinierend!
Ihr habt genug von Fanfictions die nur aus unsinnigen Inhalten, grammatikalischen Fehlern und Blockabsätzen bestehen? Ihr wollt niveauvolle Geschichten?
>> Dann besucht: www.elite-fanfiction.net.tf <<



Von:    Ladeniel 29.12.2007 23:42
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Snape war von Anfang an so betont gemein und böse, dass man schon misstrauisch wurde. Da musste doch mehr hinterstecken. Bei mir war dann der Ausschlag, dass er Harry im ersten Band beim Quidditch retten wollte (wurde ja am Ende von Quirrel erklärt). Und ab da hab ich ihn eigentlich ziemlich gemocht... auch, weil Dumbledore (mein persönlicher Gott in der Hinsicht) ihm vertraute dachte ich, dass er irgendein Geheimnis hat.

Alan Rickmann hat das dann auch nur unterstützt.

Ich hab am Anfang auch Draco gemocht, weil ich dachte, hinter ihm steckt mehr. Aber das hat sich dann nicht bewahrheitet und er ist mir auch nicht mehr so sympathisch.
Ich bin eigentlich jemand, der die Figuren genauso sympathisch findet, wie sie dargestellt werden... die Guten mag ich und die Bösen nicht. Muss allerdings sagen, dass ich Umbridge mehr gehasst habe, als dann Voldemort, weil der einfach nicht so gemein war... :D


edit: Mein persönlicher Außenseiter-Favorit: Nevilles Oma! Die Frau ist doch kultig :D
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 29.12.2007 23:42:56



Von:    Owly 30.12.2007 14:09
Betreff: Wieso Lieben (fast) alle Snape!!!? [Antworten]
Avatar
 
Bis vor dem 7ten Band konnte ich Snape auch nicht viel abgewinnen.
Besonders am Ende des 6ten Bandes,war mir keiner so unsympathisch wie er. Doch seit dem Kapitel "The Prince's Tale"(35 in der englischen Ausgabe - hab nur die gelesen),wo es um Snapes Erinnerungen geht, gehört er nun auch zu meinen lieblings Charakteren in Harry Potter.
In meinem Fall kann man zwar nicht sagen,dass ich ihn "liebe" aber vorallem hege ich jetzt Sympathieen aber auch Mitleid für ihn.
Injuries may be forgiven, but not forgotten


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück