Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Himmel und Hölle


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_107404/-1/12132977803652/
http://desu.de/x44teN4




Von:    red_feather 12.06.2008 21:35
Betreff: Himmel und Hölle [Antworten]
Avatar
 
>z.B. jemand sein Leben lang nur Geld gescheffelt hat udn dabei buchstäblich über Leichen gegangen ist, könnte sich sein Unterbewusstsein das Fehlen einer Familie oder eben einfach nur der gute alte "Liebe und Geborgenheit" wünschen (was er natürlich wegen seines Aas-Bewusstseins nicht einmal bemerken könnte)

das würde aber nur funkz, wenn er tief in seinem Bewusstsein diesen Wunsch gehabt hätte, nicht? Aber du hast Recht, ich glaube, es ist sehr schwer, mit vollen Be-und Unterbewusstsein zu 1000% hinter etwas zu stehen, so dass einige Menschen immer etwas..."Bedenken" haben

>jeder Mensch ist bei seiner Geburt "rein und unschuldig"

daran glaube ich überhaupt nicht...das beste Beispiel sind Kinder. Sowas wie Moral oder an andere Menschen denken kennen sie nicht, solange man es ihnen nicht beibringt. Wie auch? Sich selber als Individuum wahrnehmen tun Kinder ja erst ab ner bestimmten Phase, frag mich net, wie die heißt....natürlich sind sie dann erstmal egozentrisch. Sowas wie Mitleid und Menschlichkeit lernen sie erst.

>Vielleicht ist die Seele ja auch nur eine Art "göttliches Speichermedium" dass wirklich alles objektiv aufzeichnet. Alle Eindrücke des Bewusstseins und des Unterbewusstseins

Als sowas in der Art stelle ich mir das auch vor...eine Art "Beobachter" hinter Geist und Körper, das einzige, was am Menschen unsterblich ist. aber ich glaube nicht, dass sich in ihr ein "Ego" einprägt, sondern nur Eindrücke, wie du so schön sagtest.^^

Ok, wir schweifen echt ab... :D


Meine Vorstellung:
Ich glaube nicht an ein Leben des Egos nach dem Tod. Aber wenn schon, dann ist die Hölle ein Ort, die Schmerzen, die man anderen bewusst hinzugefügt hat, am eigenen "leibe" miterlebt...bzw immer wieder einen das eigene schlechte Gewissen einholt. Jedenfalls etwas sehr sehr unangenehmes. :D

Und Himmel...das ist für mich kein Ort, sondern auch ein Zustand. Der Zustand, den man als eine Art "Seelenruhe" oder "Glückseligkeit" beschreiben kann. Wo man vllt auc alle glücklichen Momente "nachträumt", die man erlebt hat...oder die man sich schon immer gewünscht hat.



"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored"


Cliff Burton


Zurück zum Thread