Zum Inhalt der Seite

Thread: R.A.B Harry Potter ( ende 6)

Eröffnet am: 06.08.2006 14:25
Letzte Reaktion: 16.09.2007 16:58
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 19.08.2006, 18:45
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 20.08.2006, 11:45
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:41
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 20.08.2006, 13:00
 Engel-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 20.08.2006, 19:54
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 20.08.2006, 20:13
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.08.2006, 13:44
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 22.08.2006, 19:30
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 22.08.2006, 19:39
 RiSparkle R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 16:46
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 17:11
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 22.08.2006, 20:21
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 22.08.2006, 20:49
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 12:03
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 14:12
 Murtagh R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 15:11
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 15:18
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 15:33
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 23.08.2006, 15:56
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 28.08.2006, 09:35
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 28.08.2006, 22:29
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 31.08.2006, 17:23
 KatoSama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 30.08.2006, 19:07
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 30.08.2006, 19:13
 Luna143 R.A.B Harry Potter ( ende 6) 30.08.2006, 21:58
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 31.08.2006, 21:17
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 31.08.2006, 21:51
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 31.08.2006, 22:24
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 03.09.2006, 11:23
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 10.09.2006, 13:57
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 19.08.2006 18:45
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>aso stimmt... da gibst doch auch die Spekulationen von der Schlange...!

Ich meine, im Buch selber gelesen zu haben, dass sie´s net is ^^ Also ich denke, der letzte Horkrux muss etwas Spezielles sein... also nicht sowas wie nochmal n Kelch, sondern eben eine Person (gehen eigentlich Leichen?), oder irgendein besonderer Gegenstand... Tier... naja... wieviele interessante Tiere gibts denn noch ausser Nagini? Krummbein, Seidenschnabel, Drachen, Werwölfe, Pigwidgeon xDDDD Also bitte...

>das einzige, was Schwierigkeiten bereitet hat, war der Ort, an dem die Horkruxe sich befinden, weil Voldemort sie mit nem Schutz belegt hat...

Genau ^^ Den Horkrux selber zu nehmen war ja nicht schwer, es war schwer, über den See zu gelangen, wo die ganzen Inferis drin waren, und diese Flüssigkeit, in der der Horkrux war, zu beseitigen...

Obwohl... naja... ich weiss ja nicht, wie Dumbledore an die Horkruxe gekommen ist, vielleicht musste er auch erst mit diesem Teil der Seele kämpfen, bevor er sie an sich nehmen konnte? Ich weiss es nicht, bin ehrlich gesagt überfragt und kann nur dumm labern xDDDD



Von:    Engel-chan 20.08.2006 11:45
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, im Buch selber gelesen zu haben, dass sie´s net is ^^ Also ich denke, der letzte Horkrux muss etwas Spezielles sein... also nicht >sowas wie nochmal n Kelch, sondern eben eine Person (gehen eigentlich Leichen?), oder irgendein besonderer Gegenstand... Tier... naja... >wieviele interessante Tiere gibts denn noch ausser Nagini? Krummbein, Seidenschnabel, Drachen, Werwölfe, Pigwidgeon xDDDD Also bitte...


Dumbeldor sagte etwas über Nagini (die Schlange). Er sagte er inerssierte sich für ihr Verhalten. Sie wäre voldemord selbst für einen Paselmund zu treu ergeben. Aber es wäre auch schlecht einen eigenständig denkenden Wesen einen Teil seiner Seele anzuvertrauen.

Horkruxe:
1. Medallion von Slytherin (ist weg?)
2. Becher von Hufflepuff
3. Nagini (?)
4. Ring von Slytherin (ist weg)
5. Er selbst
6. etwas von Rawenclaw (?)
7. Tagebuch (ist weg)

^^ richtig so?

Was mich im letzten Band interssiert hat ist das Zacharias Smith in Hufflepuff ist genau wie diese Hebzibah von Helga abstammte und sie haben den gleichen Namen. Also das ist mir aufgefallen nach zweimaligen hören der Hörbuchs. ^^

Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 20.08.2006 11:46:47



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:41
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> >aso stimmt... da gibst doch auch die Spekulationen von der Schlange...!
> der letzte Horkrux muss etwas Spezielles sein...
HAH!, ich weiß was!
HOGWARTS!
...
*theatralische Pause*
...
Okay, es klingt absurd, aber es WÜRDE zu diesem Drachen-Spruch im Banner passen, oder?
Ansonsten könnte ich den Posten des DATDA-Lehrer anbieten oder den Spiegel Erised.

So zum Thema Seele: Irgendwie beschäftigt mich noch immer die Szene aus PoA, in der Sirius' Seele kurzerhand durch die Gegend schwirrt und sich anschließend von seinem herrschen fressen lässt. Das war doch seltsam. So etwas gab es in den Büchern nicht, also vielleicht kommt da noch ein bisschen was zur Seelen-Theorie der JKR ...

kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 20.08.2006 13:00
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Dumbeldor sagte etwas über Nagini (die Schlange). Er sagte er interssierte sich für ihr Verhalten. Sie wäre voldemord selbst für einen Paselmund zu treu ergeben. Aber es wäre auch schlecht einen eigenständig denkenden Wesen einen Teil seiner Seele anzuvertrauen.

Es ist, wie ich es gesagt hab, er hat im Buch selber nochmal erwähnt, dass die Schlange ausgeschlossen werden könnte... ja, sogar mein Gedächtnis behält manchmal was *drops*

Band 6, deutsche Carlsen-Fassung, S. 551

Dumbledore: "Ich bin nicht sicher, welcher es ist - auch wenn ich denke, dass wir die Schlange wohl ausschliessen können - "

>Was mich im letzten Band interssiert hat ist das Zacharias Smith in Hufflepuff ist genau wie diese Hebzibah von Helga abstammte und sie haben den gleichen Namen. Also das ist mir aufgefallen nach zweimaligen hören der Hörbuchs. ^^

Öhmn... und was genau findest du daran jetzt interessant? Bzw. was willst du damit sagen? Dass Zacharias Smith ein Verwandter von Hebzibah und somit ein "Erbe Hufflepuffs" ist? Und dann? xDD Was wäre, wenn? Ist doch gut möglich...



Von:    Engel-chan 20.08.2006 19:54
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Eben dann könnte er vielleicht den Becher mit einem alten Familienzauber aufspüren. XD

Mh aber nur weil Dumbeldor sowas "glaubt" muss es ja nicht gleich falsch sein. oô Immerhin könnte er sich auch in Snape geirrt haben. Also wissen wir über einen Horkrux noch gar nichts oder wie versteh ich das?
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 20.08.2006 20:13
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Nun, wir wissen zumindest, das er _vermutlich_ Harry für den nächsten Horkrux verwenden wollte, weswegen ich Harry ausschließe. Da er dann selbst fast gestorben ist, als er Harry töten wollte, wird er den Horkurx wohl in Eile hergestellt haben, irgendwann zwischen Band fünf und sechs, wenn überhaupt. Dazu wird er vermutlich etwas in seiner Nähe genommen haben, weshalb ich Nagini nicht mal so abwegig finde...
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:44
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Wartet, mir fällt da noch ein schlagendes Argument gegen lebendige Horkruxe ein.
Was tun Horkruxe? Sie verleihen Unsterblichkeit. Was tun Lebewesen? Sie sterben. Ein Horkrux sollte für die ewigkeit geschaffen sein und so lange der lebende Horkrux nicht selbert über Horkruxe verfügrt, wäre es reine Zeitverschwendung, sich ein lebendiges Seelenschächtelchen anzuschaffen.
Savvy?
... Gott, ich hab PotC zu oft gesehen ...

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)




Von:   abgemeldet 22.08.2006 19:30
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
An den Dunklen Lord!
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
aber ich, will, dass du weißt, dass ich es war,
der dein Geheimnis entdeck hat.
Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
ihn zerstören, so bald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst.

R.A.B

Ihr redet alle vom englischen Original...Hat ihn jemand?
Wenn ja könntet ihr ihn eintippen? >.<
Hoffe mehr daraus zu erfahren!!!

was mich aber auch interessiert:
Voldemort müsste über 60 Jahre sein, wenn man nicht mitberechnet, dass er 10 Jahre lang nicht "da" war...
Das heisst: Wenn jemand der den Brief geschrieben hat Tom Riddle noch kannte müsste er/sie schon eine Uralte Mumie sein!(Sirius Bruder können wir dann aussliessen!)
(Zwischenfrage: Wie alt ist Dumbledor?)
Oder der Brief ist nicht an Tom sonder schon an Voldi adressiert, aber dann ist der Autor auch nicht der Jüngste...

~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:   Arcturus 22.08.2006 19:39
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Ihr redet alle vom englischen Original...Hat ihn jemand?
> Wenn ja könntet ihr ihn eintippen? >.<
> Hoffe mehr daraus zu erfahren!!!

To the Dark Lord
I know I will be dead long before you read this
but I want you to know that it was I who discovered your secret.
I have stolen the real Horcrux and intend to destroy it as soon as I can.
I face death in the hope that when you meet your match,
you will be mortal once more.
R.A.B.

(garantiere nicht dafür, dass ich keine Tippfehler drin hab. ^^")


> was mich aber auch interessiert:
> Voldemort müsste über 60 Jahre sein, wenn man nicht mitberechnet, dass er 10 Jahre lang nicht "da" war...
> Das heisst: Wenn jemand der den Brief geschrieben hat Tom Riddle noch kannte müsste er/sie schon eine Uralte Mumie sein!(Sirius Bruder können wir dann aussliessen!)
> (Zwischenfrage: Wie alt ist Dumbledor?)
> Oder der Brief ist nicht an Tom sonder schon an Voldi adressiert, aber dann ist der Autor auch nicht der Jüngste...

Ton Riddle ist ungefähr 1927 geboren.
Dumbledore lebt seit ca. 1844.

Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    RiSparkle 23.08.2006 16:46
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> An den Dunklen Lord!
> Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
> aber ich, will, dass du weißt, dass ich es war,
> der dein Geheimnis entdeck hat.
> Ich habe den echten Horkrux gestohlen und ich will
> ihn zerstören, so bald ich kann.
> Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
> dass du, wenn du deinen Meister findest,
> erneut sterblich sein wirst.
>
> R.A.B
>
> Ihr redet alle vom englischen Original...Hat ihn jemand?
> Wenn ja könntet ihr ihn eintippen? >.<
> Hoffe mehr daraus zu erfahren!!!

Von meinen Bruder die Fruneind hat den englichen vllt kann sie ihn mir ma leihen und ich suche die Textstelle und tippe sie ein...!

> (Zwischenfrage: Wie alt ist Dumbledor?)
ähm gute Frage... mh stand das nit irgentwann ma in einem der Bücher teile???

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
http://images.gfxartist.com/images/MemberGalleryItem/full/16476.jpg



Von:   Arcturus 23.08.2006 17:11
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> > Ihr redet alle vom englischen Original...Hat ihn jemand?
> > Wenn ja könntet ihr ihn eintippen? >.<
> > Hoffe mehr daraus zu erfahren!!!
>
> Von meinen Bruder die Fruneind hat den englichen vllt kann sie ihn mir ma leihen und ich suche die Textstelle und tippe sie ein...!

Die Englische Version habe ich weiter oben bereits eingegeben.

> > (Zwischenfrage: Wie alt ist Dumbledor?)

> ähm gute Frage... mh stand das nit irgentwann ma in einem der Bücher teile???

Siehe oben.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 20:21
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Oder der Brief ist nicht an Tom sonder schon an Voldi adressiert, aber dann ist der Autor auch nicht der Jüngste...

Natürlich ist er an Voldemort adressiert...
Ausserdem stellt sich die Frage, wann Voldemort die Horkruxe überhaupt erschaffen hat! Weiss ja keiner so genau... er muss aber definitiv über zwanzig Jahre alt gewesen sein, schliesslich besaß er Hufflepuff´s Becher noch gar nicht, als er da in dem Geschäft angefangen hat...

>I face death in the hope that when you meet your match

Ich hab das englische Original noch nicht gelesen... und dieser Satz hört sich ganz anders an als die deutsche Übersetzung... Match bedeutet Gegenstück oder Partner für mich... nicht Meister oO" Ich hätte mich wirklich nur aufs Englische beschränken sollen --"


Mir ist gerade auch noch etwas Interessantes eingefallen... Sirius erzählt in Band 5, als er Harry die "Ahnentafel" der Blacks zeigt, dass sein Regulus seit fünfzehn Jahren tot ist (korrigiert mich, wenn ich Scheisse laber)... ja, komisch ne? Harry wurde vor fünfzehn Jahren geboren... vielleicht sehe ich hinter jedem kleinen Detail Gespenster, aber ich find das irgendwie komisch...



Von:   Arcturus 22.08.2006 20:49
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist gerade auch noch etwas Interessantes eingefallen... Sirius erzählt in Band 5, als er Harry die "Ahnentafel" der Blacks zeigt, dass sein Regulus seit fünfzehn Jahren tot ist (korrigiert mich, wenn ich Scheisse laber)... ja, komisch ne? Harry wurde vor fünfzehn Jahren geboren... vielleicht sehe ich hinter jedem kleinen Detail Gespenster, aber ich find das irgendwie komisch...

Regulus ist 1961 geboren und 1979 gestorben. Also trifft es das mit Harry ungefähr.

Edit:
> To the Dark Lord

Nur Todesser nennen Voldemort "Dark Lord"/"Dunkler Lord"
und Regulus war einer.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.
Zuletzt geändert: 22.08.2006 21:03:55



Von:   abgemeldet 23.08.2006 12:03
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> >I face death in the hope that when you meet your match
> Ich hab das englische Original noch nicht gelesen... und dieser Satz hört sich ganz anders an als die deutsche Übersetzung... Match bedeutet Gegenstück oder Partner für mich... nicht Meister oO"
Mein reden. Aus genau dem Grund lese ich die deutschen Übersetzungen nicht. Nicht jedenfalls, wenn es sich vermeiden lässt ...

> Sirius erzählt in Band 5, als er Harry die "Ahnentafel" der Blacks zeigt, dass sein Regulus seit fünfzehn Jahren tot ist (korrigiert mich, wenn ich Scheisse laber)... ja, komisch ne? Harry wurde vor fünfzehn Jahren geboren... vielleicht sehe ich hinter jedem kleinen Detail Gespenster, aber ich find das irgendwie komisch...
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Regulus stirbt, Harry wird verflucht, und Stubby verschwindet von den Bühnen dieser Welt. Sorry, ich mag Stubby einfach ... *drop* Außerdem passt es so schön. Stubby Boardman, Sirius Black, Susan Bones -- S.(A.)B.
Irgendwie scheint das Jahr nicht gerade das der Blacks gewesen zu sein ...

Esta
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 23.08.2006 14:12
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>Nur Todesser nennen Voldemort "Dark Lord"/"Dunkler Lord"

Sicher? Ja, die Todesser nennen ihn Dunkler Lord, aber ich denke, dass auch Menschen, die ihn sehr verehren, und trotzdem keine Todesser sind, ihn Dunkler Lord nennen... zum Beispiel Sirius´ Mutter... Todesserin war die ja nicht, aber ich denke schon, dass sie Voldemort "Dunkler Lord" genannt hat...

>Ja, das ist mir auch aufgefallen. Regulus stirbt, Harry wird verflucht, und Stubby verschwindet von den Bühnen dieser Welt. Sorry, ich mag Stubby einfach ... *drop* Außerdem passt es so schön. Stubby Boardman, Sirius Black, Susan Bones -- S.(A.)B.

Wer war verdammt nochmal Stubby?! *lach* xDD *totale gedächnislücke hat*

Regulus liegt sowas von gut auf der Hand. Und trotzdem hab ich irgendwie Zweifel... Regulus ist so eine -einfache- Lösung! Ich meine, beim Halbblutprinz hat jeder herum gerätselt, wer das sein könnte, welch Geheimnis sich hinter ihm verbirgt, und letztenendes war es ein frustrierter jugendlicher Snape, der sich spontan Halbblutprinz genannt hat <<" Und deshalb kommt mir Regulus so simpel vor für R.A.B. ... es passt einfach so genau... ZU genau *seufz*



Von:    Murtagh 23.08.2006 15:11
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe euch recht, wenn es so einfach wäre, wie ihr annehmt, hätte JKR es in dem Band noch aufgelöst.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 23.08.2006 15:18
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Interessant ist auch was ich auf einem anderen Forum gelesen habe.

In anderen Sprachen(ich weiß nicht mehr welche die waren, portugiesisch und finnisch vielleicht?) haben die Übersetzer die Anweisung bekommen, bei R.A.B. den Buchstaben "B" durch den Anfangsbuchstanden des dortigen Nachnamens von Sirius zu ersetzen.

zB RAS stände so für Regulus A. Swartz.


Mann muss auch bedenken, dass vll keine Zeit sein wird, ständig RAB nachzulaufen. Harry muss noch etliche Horkruxe vernichten und Voldemort. Ich denke, RAB ist kein so großes Gehiemnis und wird relativ schnell aufgelöst.
Was ist dieses mysteriöse Item Slash-kun?
Für alle, die noch immer nicht begriffen haben, dass es überhaupt nicht mit Shonen-Ai zu tun hat: einfach dei den Fanarts_of_Doom nachschauen

Don't you wish there were a knob on the TV to turn up the intelligence? There's one marked "Brightness," but it doesn't work
Zuletzt geändert: 23.08.2006 15:21:13



Von:   Arcturus 23.08.2006 15:33
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
>>Nur Todesser nennen Voldemort "Dark Lord"/"Dunkler Lord"

>Sicher? Ja, die Todesser nennen ihn Dunkler Lord, aber ich denke, dass auch Menschen, die ihn sehr verehren, und trotzdem keine Todesser sind, ihn Dunkler Lord nennen... zum Beispiel Sirius´ Mutter... Todesserin war die ja nicht, aber ich denke schon, dass sie Voldemort "Dunkler Lord" genannt hat...

Stimmt. Aber wenn wir es mal ganz vereinfachen: Ein Mensch, der Voldemort schon lange (seit der Schulzeit kennt) und keiner seiner späteren Gefolgsleute war, würde ihn vermutlich Tom Riddle nennen, ein Ordensmitglied (oder irgendwer anderes "Guter") vermutlich Lord Voldemort, und einer seiner Anhänger -oder eben jemand, der ihn verehrt- Dark Lord, also können wir uns relativ sicher sein, dass wir zumindest einen Reinblüter/Halbblut vor uns haben, der eventuell ein Todesser war...
(Rede ich Schwachsinn? @.@)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 15:56
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
ÄÄÄmmmm Wer war denn noch mal der Stubby?

Und es stimmt match hört sich nicht wie Meister an...egal wie man es dreht und wendet....
Man kriegt ehr das Gefühl, dass es sich um so eine Art Verwandten von Voldemort handelt....
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:   abgemeldet 28.08.2006 09:35
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> ÄÄÄmmmm Wer war denn noch mal der Stubby?
*lacht* Ich liebe das Stubby-Syndrom ... Alle Welt guckt mich schief an und fragt mich verdattert, wer denn bitte Stubby sei:

http://harrypotter.animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=52557
ganz dezente Eigenwerbung ... Wer sich für Stub interessiert, sollte oder könnte mal reinschauen.

Und Stubby Boardman an sich:

> "(...) SIRIUS - BLACK AS HE'S PAINTED?
> Notorius mass murderer or innocent singing sensation?
> (...)
> For fourteen years, Sirius Black has been believed guilty of the mass murder of twelve innocent Muggles and one wizard. Black's audacious escape from Azkaban two years ago has led to the widest manhunt ever conducted by the Ministry of Magic. None of us has ever questioned that he deserves to be recaptured and handed back to the Dementors.
> BUT DOES HE?
> Startling new evidence has recently come to light that Sirius Black may not have comitted the crimes for which he was sent to Azkaban. In fact, says Doris Purkiss, of 18 Acanthia Way, Little Norton, Black may not even have been present at the killings.
> 'What people don't realise is that Sirius Black is a false name,' says Mrs Purkiss. 'The man people believe to be Sirius Black is actually Stubby Boardman, lead singer of popular singing group The Hobgoblins, who retired retired from public after being struck on the ear by a turnip at a concert in Little Norton Church Hall nearly fifteen years ago. I recognised him the moment I saw hie picture in the paper. Now, Stubby couldn't possibly have comitted those crimes, because on the day in question he happened to be einyoing a romantic candlelit dinner with me. I have written to the Minister of Magic and am expecting him to give Stubby, alias Sirius, a full pardon any day now. (...)" ("Harry Potter and the Order of the Phoenix" by J. K. Rowling, Chapter Ten "Luna Lovegood", Pages 173/174, Bloomsbury)

Ich liebe diesen zeitungsartikel ... ein Hoch auf den Quibbler ...

> Man kriegt ehr das Gefühl, dass es sich um so eine Art Verwandten von Voldemort handelt....
... oder eben eine Ergänzung. Derjenige, der den Rest seiner Seele in seinen Händen hält, womöglich?
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 28.08.2006 09:36:13



Von:   Arcturus 28.08.2006 22:29
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Denkt ihr wirklich, Stubby kriegt noch nen auftritt?! *skeptisch*

> > Man kriegt ehr das Gefühl, dass es sich um so eine Art Verwandten von Voldemort handelt....
> ... oder eben eine Ergänzung. Derjenige, der den Rest seiner Seele in seinen Händen hält, womöglich?

Also, ich habe einfach mal das Wort "match" durch ne Übersetzungsmaschine gejagt. Und die hat mir das Wort "Gegenstück" ausgespuckt. Und um ehrlich zu sein, find ich das nicht mal so schlecht. Gewisserweise ist Harry das ja auch, oder?
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 31.08.2006 17:23
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Denkt ihr wirklich, Stubby kriegt noch nen auftritt?! *skeptisch*
JA! b>___<d
Ich bin da grenzenlos optimistisch ...

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    KatoSama 30.08.2006 19:07
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Zu der Sache mit dem "when you meet your match":
In diesem Fall ist mit "match" kein Gegenspieler (und auf keinen Fall ein Verwandter o.ä.) gemeint, sondern jemand, der Voldemort das Wasser reichen kann, d.h. jemand, der es mit ihm aufnehmen und ihn auch besiegen kann.

Soviel dazu. Ich bin auch der Meinung, dass Regulus der mysteriöse Schreiberling ist. Und das nicht nur, weil die Initialen so schön passen.
Laut dem Black'schen Wandteppich ist Regulus vor inzwischen 16 Jahren gestorben, also irgendwann in dem Jahr, in dem Harry geboren wurde. Wäre der Horcrux später gefunden worden, hätte der Finder auch einfach "Harry Potter" oder "Der Junge der lebt" schreiben können - hat er aber nicht. Deswegen gehe ich davon aus, dass zum Findezeitpunkt noch nicht bekannt war, dass Harry der "Auserwählte" ist - Voldy hat ihm die Narbe verpasst, als er ein Jahr alt war. Wenn der Finder also nicht wusste, dass Harry der Gegenspieler ist, muss es passiert sein, bevor Voldy losgezogen ist, um ihn aus dem Weg zu räumen.
Regulus passt also - zum Zeitpunkt des Mordes an Harrys Eltern war er ja schon tot und konnte daher gar nichts davon wissen. Deswegen die neutrale Bezeichnung "match".

War das jetzt zu konfus oder versteht man's noch?^^"
Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:13
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist das Meiste davon genau das, was wir schon in Frage gestellt/diskutiert haben...



Von:    Luna143 30.08.2006 21:58
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Eins kann ich schon mal 100% sagen der jenige der das geschrieben hat, musste Volldemord gekannt haben. Und wusste das Harry geboren wird.




Von:   Arcturus 31.08.2006 21:17
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Eins kann ich schon mal 100% sagen der jenige der das geschrieben hat, musste Volldemord gekannt haben.

Nun, zu der Zeit war es üblich, Voldemort zu kennen, oder? Entweder, du warst für ihn oder du warst gegen ihn...

> Und wusste das Harry geboren wird.

Verallgemeinern wir das lieber auf Prophetzeihung. Schließlich hätte das auch Neville treffen können.

Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 31.08.2006 21:51
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
wenn man die prophezeihung verallgemeinert würde dass bedeuten R.A.B. muss die prophezeihung gehört haben was bedeutet dass es vllt auch snape war und R.A.B. gar nicht für einen namen steht...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   Arcturus 31.08.2006 22:24
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> wenn man die prophezeihung verallgemeinert würde dass bedeuten R.A.B. muss die prophezeihung gehört haben was bedeutet dass es vllt auch snape war und R.A.B. gar nicht für einen namen steht...

Aber wofür dann?
Und außerdem geht doch der Schreiber davon aus, das er bald sterben wird.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 11:23
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
vllt hat die person aids oder krebs oder so...
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:   abgemeldet 10.09.2006 13:57
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> vllt hat die person aids oder krebs oder so...
UAH!, Time-Out, Time-Out, TIME-OUT!
Just to remember: Wir befinden uns in der glorreichen Welt des Harry Potter. Da gibt es keine Homosexualität, keinen Sex, keine Krankheiten und damit ERST RECHT kein Aids.
Alles klar?
Krebs würde mir natürlich sehr zusagen (ja, ja, wer eine Potter-FF mit dem Thema Krebs schreibt, ist da irgendwie voreingenommen), aber auch DARAN glaube ich erst, wenn Harry, Ron, Hermione und Ginny ihre Doppelhochzeit hinter sich haben.

...
Man möge mir meinen Zynismus verzeihen, desole.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück