Zum Inhalt der Seite

Thread: Geheime Botschaften im 3.Film?

Eröffnet am: 14.10.2005 03:54
Letzte Reaktion: 18.11.2005 19:35
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Geheime Botschaften im 3.Film? 08.11.2005, 12:33
Geheime Botschaften im 3.Film? 08.11.2005, 17:06
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 08.11.2005, 17:12
Geheime Botschaften im 3.Film? 10.11.2005, 15:54
Geheime Botschaften im 3.Film? 09.11.2005, 22:44
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 10.11.2005, 16:59
Geheime Botschaften im 3.Film? 11.11.2005, 08:28
Geheime Botschaften im 3.Film? 10.11.2005, 21:38
Geheime Botschaften im 3.Film? 11.11.2005, 08:27
 Tanyanka Geheime Botschaften im 3.Film? 11.11.2005, 14:58
Geheime Botschaften im 3.Film? 11.11.2005, 16:06
Geheime Botschaften im 3.Film? 11.11.2005, 17:03
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 12.11.2005, 02:53
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 12.11.2005, 12:28
 Tanja-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 12.11.2005, 18:55
Geheime Botschaften im 3.Film? 12.11.2005, 19:35
 Tanja-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 12.11.2005, 19:39
 DemonCaedes Geheime Botschaften im 3.Film? 13.11.2005, 02:44
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 13.11.2005, 10:48
Geheime Botschaften im 3.Film? 13.11.2005, 18:32
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 09:20
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 13:36
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 15:56
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 16:05
Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 17:50
 Kore Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 19:10
 Tanja-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 16.11.2005, 19:23
Geheime Botschaften im 3.Film? 17.11.2005, 17:28
 Engel-chan Geheime Botschaften im 3.Film? 17.11.2005, 19:34
Geheime Botschaften im 3.Film? 17.11.2005, 20:18
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.11.2005 12:33
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
@ Feuerschnee: Ach, danke. Ich weiß nicht, ob es peter sympathischer machen würde, aber er könnte wenigstens guten Gewissens in den Tod gehen.

> Wenn sie den Spiegel nicht mehr einbauen würde, hätte sie ihn gar nicht erst erfunden.
Dazu sag ich nichts, außer -
STUBBY! (So zum Thema das große Sirius-Gheimnis. *drop*)

> So sadistisch, dass sie den Lesern auch noch auf die Nase bindet, dass Harry Sirius ohne Probleme vor dem Tod bewahren hätte können, ohne einen konkreten Grund dafür zu haben, ist sie nämlich doch nicht - hoffe ich.
Die Frau IST und bleibt kein Profi. Um es mal mit einem Euphemismus zu sagen. Ted und Terry sind Profis, JKR nicht. Sie hat vor POtter noch kein Buch geschrieben (geschweige denn eins in sieben Bänden), woher soll sie also wissen, was "erlaubt" ist und was nich?

Der Spatz

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 17:06
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ja das könnte stimmen
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Kore 08.11.2005 17:12
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Stubby? Sorry, aber ich komm bei deinen Spitznamen nicht ganz mit (und ich hab n mieses Gedächtnis) ^^"



Von:   abgemeldet 10.11.2005 15:54
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
...> Stubby? Sorry, aber ich komm bei deinen Spitznamen nicht ganz mit (und ich hab n mieses Gedächtnis) ^^"
Oh, tut mir Leid.
BTW, Stubby ist keiner von MEINEN Spitznamen. Ich benutz eigentlich keine außer Rex ... udn das auch nur, weil regulus so verflucht lang ist ... Also Stubby ... einen Moment bitte.

>> "(...) SIRIUS - BLACK AS HE'S PAINTED?
>> Notorius mass murderer or innocent singing sensation?
>> (...)
>> For fourteen years, Sirius Black has been believed guilty of the mass murder of twelve innocent Muggles and one wizard. Black's audacious escape from Azkaban two years ago has led to the widest manhunt ever conducted by the Ministry of Magic. None of us has ever questioned that he deserves to be recaptured and handed back to the Dementors.
>> BUT DOES HE?
>> Startling new evidence has recently come to light that Sirius Black may not have comitted the crimes for which he was sent to Azkaban. In fact, says Doris Purkiss, of 18 Acanthia Way, Little Norton, Black may not even have been present at the killings.
>> 'What people don't realise is that Sirius Black is a false name,' says Mrs Purkiss. 'The man people believe to be Sirius Black is actually Stubby Boardman, lead singer of popular singing group The Hobgoblins, who retired retired from public after being struck on the ear by a turnip at a concert in Little Norton Church Hall nearly fifteen years ago. I recognised him the moment I saw hie picture in the paper. Now, Stubby couldn't possibly have comitted those crimes, because on the day in question he happened to be einyoing a romantic candlelit dinner with me. I have written to the Minister of Magic and am expecting him to give Stubby, alias Sirius, a full pardon any day now. (...)" ("Harry Potter and the Order of the Phoenix" by J. K. Rowling, Chapter Ten "Luna Lovegood", Pages 173/174, Bloomsbury)

Das ist Stubby. *drop* Ein Doppelgänger eben ... Übersetzt aus dem Australischen: Bierflasche. xDD

Bye,
der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 10.11.2005 15:55:38



Von:   abgemeldet 09.11.2005 22:44
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
wie jetzt? Jetzt komm ich auch durcheinander
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Kore 10.11.2005 16:59
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ach DER! XD Ok, alles klar...



Von:   abgemeldet 11.11.2005 08:28
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
> Ach DER! XD Ok, alles klar...
*grins*
Ja, ich mag den Kerl ... auch wenn er im Moment nichts weiter als eine Schnapsidee zu sein scheint ...
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 10.11.2005 21:38
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss es immer noch net
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 11.11.2005 08:27
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss es immer noch net
Wie wär's, wenn du dann mal die Quelle zu Rate ziehen würdest, die unter dem Zitat ganz dick und fett steht? Stubby ist so eine Art Doppelgänger von Sirius und ich fress einen besen und wenn nötig Harry's Feuerblitz, wenn die "ganze" (eine halbe Seite umfassende ...) Geschichte nichts weiter war als ein blöder Scherz. Sirius ist erst mal verschwunden, aber FALLS RAB Regulus ist, brauchen wir einen Black, der da vermittelt. Und Sirius ist "fort". Also macht sich ein zwilling doch ganz gut. Außerdem passt es zu Kreacher's Aussage aus The Noble and Most Ancient House of Black. *drop*
So, klarer?

Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Tanyanka 11.11.2005 14:58
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Stubby bedeutet "Bierflasche?" *lol* XD Genial...
Ich kann mich an die Geschichte nur noch seeehr vage erinnern, aber warum nicht? Wär doch ganz.. ahm... interessant. xD

Ahja~
>Ich weiß nicht, ob es peter sympathischer machen würde, aber er könnte wenigstens guten Gewissens in den Tod gehen.

Stimmt, wenigstens das. Und wenigstens ein bisschen von seinem Gewissen muss noch übrig sein. Es kann doch nicht sein, dass er nichts weiter ist als eine feige, kleine Ratte, die Voldemort hinterherkriecht. Er war in Gryffindor, oder? Also sollte er wenigstens am Ende noch mal etwas Mut zeigen :>
"Oh! do not attack me with your watch. A watch is always too fast or too slow. I cannot be dictated to by a watch."

http://animexx.4players.de/community.php/sirius_black/beschreibung/
Black is beautiful - Sirius/HP-Zirkel



Von:   abgemeldet 11.11.2005 16:06
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
> Stubby bedeutet "Bierflasche?" *lol* XD Genial...
Japp, australischer Slang.

> Und wenigstens ein bisschen von seinem Gewissen muss noch übrig sein.
Oh, darüber haben Rhiannon und ich uns mal ganz erbittert gestritten ... ja, es ist noch da, wie sich im vierten zeigt. *drop*
Und was as Gewissen angeht ... eigentlich glaube ich ihm das mit der Angst. Er hat Angst gehabt und ist deshalb zum Verräter geworden ... Und DAS ist nicht mit einem starken Gewissen vereinbar, weil man ganz genau weiß: Es ist MEIN Fehler. Meiner ganz allein.

> Es kann doch nicht sein, dass er nichts weiter ist als eine feige, kleine Ratte, die Voldemort hinterherkriecht.
Oh, das KANN durchaus sein, aber dann wäre er, wie du bereits erwähnt hast, kein Gryffindor. Deshalb ... bin ich eben für dieses Peter-Kitsch-Ende, wie Yu es so einfühlsam nennt ...

Bye dann,
der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 11.11.2005 17:03
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
ok gut jetzt weiss ich mehr*lächel*
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    DemonCaedes 12.11.2005 02:53
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Diese Ende mit Peter hätte was, auch wenn es ein Tralala-Kitsch Ende ist XD ...aber naja, man sollte ihm wenigstens eine Chance geben ^^"

*gerade mal wieder im ersten Band rumblätter*
BTW Bei dieser ganzen Häuser-Sache: Der Hut sagt ja, dass man in Slytherin noch "echte" Freunde finden würde. So wie das Haus und seine Schüler aber beschrieben werden, wäre es ja wohl das letzte Haus, in dem man "echte" Freunde vermutet. Ist das nur so ein blöder Spruch oder kommt da noch was? Was haltet ihr von diesem Häuserspruch?
"Andererseits hatte er vom Prinzen bislang viel mehr gelernt als von Snape." *hehehe* ^^"

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    Kore 12.11.2005 12:28
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir 100pro sicher, dass das nicht erstunken und erlogen war. Der Hut hätte ja zB einfach sagen können, dass Slytherins listig sind. Oder Reinblüter. Er muss ja nicht gleich was erfinden.



Von:    Tanja-chan 12.11.2005 18:55
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
ich denk auch nicht dass der hut enn grund hätte was zu erfinden (immerhin hat er ja ein ganzes jahr zeit sich zu überlegen was er eigenltich sagen will xD, nur so am rande^^'')
achja.....*kleiner SPOILER*
ich finds irgendwie komisch dass im 6. band alle von ''einigkeit zwischen den häusern blabla'' reden. Ich emin, ok zwischen Huffelpuff, Ravenclaw und Griffindor wärs ja schon möglich aba mit Slytherin? O.o naja ich weiß ja net aba ich glaub da wäre die sache ziemlich schwierig oder?
oh...ich glaub cih bin vom thema weg.... ^^''
*sich verzieh*



Von:   abgemeldet 12.11.2005 19:35
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
also ich denken schon das der Hut einen Grund hat das zu sagen
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Tanja-chan 12.11.2005 19:39
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
ich denks ja auch aber. so in der praxis find ich seinen ratschlag ziemlich schwer umzusetzten ^^'



Von:    DemonCaedes 13.11.2005 02:44
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht, aber vielleicht können wir ja doch hoffen, dass es Draco auf Harrys Seite verschlägt. Irgendwas muss ja an dem Spruch dran sein.
Oder vielleicht war es nur ne Anspielung darauf, dass Harry sich ja auch für Slytherin hätte entscheiden können, wenn er vorher nicht so viel schlechtes darüber gehört hätte. Dann wäre es ja sicher zu ner Freundschaft zwischen Harry und ihm gekommen.

Naja, andereseits hätte es auch nicht zu Harrys Charakter gepasst ins Slytherin Haus zu kommen ^^"
"Andererseits hatte er vom Prinzen bislang viel mehr gelernt als von Snape." *hehehe* ^^"

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    Kore 13.11.2005 10:48
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Warum denn nicht?
Die Bücher sind aus Harrys Sicht geschrieben, Harry hat ne schlechte, voreingenommene Meinung von Slytherin. Wir kriegen also nicht mit, was die Slytherins anstellen, wenn sie sich nicht gerade in der großen Halle über Harry lustig machen oder im Tränkeunterricht von Snape bevorzugt werden.
Vielleicht sind sie eigentlich ganz in Ordnung - von ein, zei Ausnahmen mal abgesehen.
Außerdem hatte der Hut sicher nicht ohne Grund vor, ihn nach Slytherin zu stecken.



Von:   abgemeldet 13.11.2005 18:32
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
wenn man das ma so sieht eigentlich wollte der HUt ja Harry nach Slytherin schicken
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 16.11.2005 09:20
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Der Hut. Okay ...
Erste Bemerkung: Susan Bones. Sie wird im ersten Film erwähnt und sogar kurz gezeigt und seit ich den fünften gelesen hab, glaub ich ernsthaft an diese SB-SB-SB-Beziehung ... xDD ich will ja jetzt niemanden eine Tochter andichten, aber ... *shrugs* Ich denke nur, dass sie noch mal auftaucht. Ob mit oder ohne Vater.

Zweitens: In Slytherin kann man noch Freunde finden ...
Oh ja. Und warum? "Blut ist dicker als Wasser." Das haben die Biologen nachgeweisen. Und ich denke, dass die Loyalität der Slytherins untereinder um einiges größer ist als die in Hufflepuff oder Ravenclaw. Immerhin haben die Slytherins einen Ruf zu wahren ... und wann haben wir schon mal von einem Streit zwischen Slytherins gehört? (Rex mal ausgeklammert.) Die Gryffindors zoffen sich ja ständig untereinander, aber die Slytherins? Verflucht nochmal, die haben noch sowas wie einen Kodex untereinander ... das is vielleicht konservativ, aber es ist loyal. Und DAS ist ja den Gryffs nicht gerade gegeben, wie wir wissen ...

Drittens: Die Häuser sollen zusammenstehen ...
^___^V ich sag doch, die Schule an sich wird noch etwas zu bedeuten haben ... na gut, vielleicht galt der Spruch auch einfach nur der schulinternen Sicherheit ... Um mal aus dem zitierten Text aus Tintenherz zu zitieren: Tausend Feinde vor deinen Mauern sind besser als einer darin ... oder so. Ihr wisst, was ich meine. Wie soll Hogwarts "gehalten" werden, wenn es zerstritten ist?

Der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Kore 16.11.2005 13:36
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, was du meinst *nick* *nick nick* ^^

Ok, Hufflepuffs sind nett, Ravenclaws klug, Gryffindors mutig und Slytherins loyal. Ich will nach Slytherin, bitte -.-

SB-SB-SB? Oo
Ok, sammeln wir die Charaktere mit SB zusammen.
Da hätten wir Sirius Black... Susan Bones... Stubby Boardman... hm... sonst noch wer? Ok.
Also jetzt mal von vorn: Siri soll Stubby sein bzw umgekehrt, und Susan die Tochter von einem der beiden, oder WIE?
Bitte genauere Definition von 'Beziehung' uu



Von:   abgemeldet 16.11.2005 15:56
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
> Ok, Hufflepuffs sind nett, Ravenclaws klug, Gryffindors mutig und Slytherins loyal. Ich will nach Slytherin, bitte -.-
Ravenclaw. *drop* ich bitte ganz ausdrücklich darum.

> SB-SB-SB? Oo
Steuerberatung-Sachbearbeitung-Selbstbedienung.
*todernst nickt*
...

> Da hätten wir Sirius Black... Susan Bones... Stubby Boardman... hm... sonst noch wer? Ok.
*Thumps-Up* Klass, alle drei erwischt.

> Also jetzt mal von vorn: Siri soll Stubby sein bzw umgekehrt, und Susan die Tochter von einem der beiden, oder WIE?
Na ja, fast.
Stubby ungleich Sirius, das wär ja ... seltsam. Ich bin eher der Meinung, dass die beiden zwillinge sind, aber alles andere ... haut so ungefähr hin, ja. Dazu kommt dann noch diese wunderbar-ein-zweideutige Aussage von Sirius im Fünften, über die ich mich noch immer kringeln könnte ... so à la "Wenn sie dir nicht glaubt, werd ich persönlich mit ihr sprechen müssen ..." (Sie = Amelia Bones ...)
Tja. Es ist ein hirngespinst. Aber eins, an dem ich seeeehr energisch festhalte. Immerhin hieße es, dass er (Sirius) nicht ganz umsonst gelebt hat und ich gestehe, dass ich ihm nichts sehnlicher wünsche als eine Familie ...
Na egal.
SB eben. *drop*
ich hasse solche Zufälle.

Nun denn ...
Man sieht sich.
Bye,
der Spatz
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Kore 16.11.2005 16:05
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja. ._.
Ich glaub, ich lass mich einfach überraschen uu Aber wenn du Recht hast, wär das immerhin mal ein kleiner Treffer für den Quibbler



Von:   abgemeldet 16.11.2005 17:50
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie komm ich ma wieder net mit
wieso willste dich überraschen lassen?
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Kore 16.11.2005 19:10
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich könnte natürlich auch versuchen, per Telepathie die Gedankengänge von Rowling zu lesen, und so rausfinden, was im 7. passiert, aber da meine paranormalen Fähigkeiten leider noch im Bereich 'leichtes Bauchgefühl bei astronomisch großen Mathefehlern' dahinvegetieren, lass ich es lieber und übe mich in Geduld, bis sie mit schreiben fertig ist.



Von:    Tanja-chan 16.11.2005 19:23
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
xD dann bin ich dafür dass due deine fähigkeit weiter ausbaust ^^ und zwar schnellst möglich ^^



Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:28
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Ja genau mach ma*fg*
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Engel-chan 17.11.2005 19:34
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
Naja die Distanz wäre Wahrscheinlich zu groß. Ich kann es ja auch mal versuchen XD Aber der 4. film war ja fast ein eigenes Buch. Da könnte man viel mehr Andeutungen finden...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 17.11.2005 20:18
Betreff: Geheime Botschaften im 3.Film? [Antworten]
Avatar
 
und dann kommt noch dazu das sie wahrscheins in Englisch denkt, was mir persönlich dann doch aweng zu hoch wär! Aber ich weis ja net wie fitt du da drinne bist!
ich hab den 4. leider noch nicht gesehen (wird so schnell wie möglich nachgeholt)!
so klappts auch mit dem Nachbarn


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück