Zum Inhalt der Seite

Thread: Slash - eher blöd als als "geil"

Eröffnet am: 07.12.2004 00:25
Letzte Reaktion: 06.01.2008 10:09
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
arves-badhron Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 00:25
Ruloc Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 00:36
Tai-sama Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 05:25
arves-badhron Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 11:30
CrimsonFlow Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 11:42
 Chaos_Katze Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 12:01
Ruloc Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 13:50
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 17:20
 Ziva Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 17:27
Tai-sama Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 17:27
misuta_suri Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 17:43
 Ziva Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 20:10
 Ralna Slash - eher blöd als als "geil" 28.12.2004, 00:43
arves-badhron Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 20:12
 Mizu-Micra Slash - eher blöd als als "geil" 07.12.2004, 20:50
 Ziva Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 09:05
Estragon_Dragon Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 15:35
ZorroFanW Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 15:27
arves-badhron Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 15:38
Looney Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 15:58
 Rocktuete Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 16:26
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 17:39
fedora Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 17:52
 W-Vandom Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 18:06
ZorroFanW Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 18:20
 W-Vandom Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 18:45
 yamimana Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 20:33
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 08.12.2004, 22:13
ZorroFanW Slash - eher blöd als als "geil" 09.12.2004, 14:47
SOrion Slash - eher blöd als als "geil" 09.12.2004, 17:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 07.12.2004 00:25
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Mmm also ich bin in letzter Zeit bin ich im harrypotter-buch.de Forum und dort bin fast alleine damit, dass ich Slash sehr gerne lese.
Ich weiß, dass Thema wird hier in jeder erdenklichen Form durchgekaut, aber mich würde es interessieren wie ihr dazu zu steht.
Ich mein einige finden, dass Slash pervers und eklig ist.
Ich hingegen lese fast nur Slash, das andere finde ich meist, aber nicht immer langweilig.
Bisher fand ich solche Leute immer einwenig prüde, was eventuell auch nicht gerechtfertigt ist, da dort wirklich keiner Slash mag, zumindest hab ich noch keinen "getroffen".

Also bitte sagt mir das ihr ganauso eklig und wiederwertig wie ich seit *g*...

Und nebenbei kann man wieder über seine Lieblingspairing und so weiter schreiben auch wenn das schon tausendmal durchgekaut wurde.

Doch sonst interessiert mich allgemein was ihr von Slash haltet.

Ich liebe Sirius und Remus...

P.S.Bin zu blöd um Smileys in mein Text rein zu machen, wie geht des?


Zuletzt geändert: 07.12.2004 00:27:30



Von:   abgemeldet 07.12.2004 00:36
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Slash interessiert mich nicht die Bohne. Und wenn du wirklich an ernsthafte Harry Potter Fans geraten bist wundert es mich nicht, dass die es nicht gern sehen wenn ihre Lieblingscharas miteinander verkuppelt werden.

Wie du schon selber sagst wurden diese Pairingthreads schon zu Tausenden durchgekaut. Und auch Threads zur Akzeptanz von Shounen-Ai, Pairings, Slash oder wie man das nennen will gibt es zu genüge. Ich habe ernste Zweifel das wir noch einen Thread dieser Art brauchen...

pps: Smilies kann man in diesem Forum nicht in den Text einbauen. Das auf vielen Seiten so verbreitete Klickibunti-Syndrom ist hier nicht gern gesehen... >.>



Von:   abgemeldet 07.12.2004 05:25
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Durch eure beiden Posts hab ich zwar ne kleine Ahnung was Slash ist, aber kann mir das bitte einer mal erklären ?
This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:   abgemeldet 07.12.2004 11:30
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Slash ist wenn eine Beziehung zwischen gleichgeschlechtlichen abläuft... naja so ungefähr...

Im übrigen bin ich auch richtiger Harry Potter Fan und wenn ich die Bücher lese denk ich nicht mehr daran was ich in irgendner fanfic gelesen hab...

Ich les es trotzdem gern...



Von:   abgemeldet 07.12.2004 11:42
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Das hat wenig mit "richtiger Fan" und "nicht richtiger Fan" sein zu tun.
Ich bin auch ein "richtiger" Fan, zumindest bin ich ziemlich buchfest, was HP angeht. Trotzdem mag ich das Slash-Genre sehr, zumindest wenn es gut geschrieben ist. Vieles ist auch einfach nur grottigst...

Die ganze Sache ist eigentlich mehr ein Problem des Trends. Schwul sein ist inn. Darum finden viele Kiddies das im Moment ganz toll. Das drückt daher seit ein paar Jahren durch diese enormen Wellen an Yaoi und Shonen Ai Geschichten aus (die männliche Form der gleichgeschlechtlichen Liebe Geschichten). Yuri dagen, die weibliche Form, ist viel weniger gerne gesehen.

Es ist nichts pervers oder widerwärtig dran. In vorgegebenen Erzählumgebungen ist die Frage eigentlich nur: Schreibe ich etwas, was realistisch erscheint oder produziere ich Müll, hauptsache zwei Charaktere vxxxx sich munter durch sämtliche Kapitel.
Das gibt es schließlich auch alles außerhalb der Fanfictionwelt und es hat seine Leserschaft (die nicht ausschließlich schwul oder bi ist).



Von:    Chaos_Katze 07.12.2004 12:01
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
tatsächlich gibt es keinen richtigen fan oder falschen fan. jeder mag was anders udn ich mag selbst shlash auf gewisse weise sehr gerne auch wenn ich heteropaare defintiv genau so gerne habe. und das mit dem schwul sein stimmt. es ist einfach inn zwei kerle zusammen zu hauen die sich eigentlich nicht leiden können. udn auch das yuri weniger angehsne ist ist wahr. schließlich sind die schreiber meist eher von der weiblichen fraktion udn für gewöhnlich stehn eher männer auf zwei frauen.

Aber trotzdem mag ich shlash aber ich fidne es ok wenn es leute gibt die es hassen, denn in den meisten fics geht es wirklcih nur um das seine udn wenn die chars plötzlich schrecklich ooc werden, hat das nichts mehr von harry potter. fanfcis bleiben nur gut solange sie zumindest ansatzweise den chara becshreiben so wie er wirklich ist.
aber jedem das seine, das yaoi so beliebt ist kann ich nicht ändern, fidne ich aber nicht gut aber slash ist meiner sache einfach jedem seins aber man sollte es nicht übertreiben, denn das nervt!!!
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:   abgemeldet 07.12.2004 13:50
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht erinnern was von "nicht richtiger Fan" geschrieben zu haben und so habe ich das auch nicht gemeint. Mag aber daran liegen das ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. ^^°

Mit "ernsthaft" meinte ich die Fans, die die Charaktere im Buch genau so nehmen wie sie gedacht sind und nichts Hinzuerfunden haben wollen. Das Draco und Harry ein schwules Pärchen sind wird im Buch wohl kaum erwähnt. Die "Original"-Fans passt wohl besser.

Ich persönlich kann mit Yaoi nichts anfangen. Wer es mag bitte. Ich _muss_ es ja nicht lesen. "Geil" ist es mMn jedenfalls genausowenig wie yuri...



Von:   abgemeldet 07.12.2004 17:20
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>Ich mein einige finden, dass Slash pervers und eklig ist.

Ist alles Geschmackssache... Ich meine, ich persönlich finde eher Dinge wie Snape/Hermione eklig -_-''' *brrrr*

Mit "richtigen" Fans hat das nichts zu tun. Die besten Slash-Schreiber kennen die Bücher praktisch auswendig...

>>Mit "ernsthaft" meinte ich die Fans, die die Charaktere im Buch genau so nehmen wie sie gedacht sind und nichts Hinzuerfunden haben wollen. Das Draco und Harry ein schwules Pärchen sind wird im Buch wohl kaum erwähnt. Die "Original"-Fans passt wohl besser.

Das einzige Pairing, auf das es im Buch hinaus läuft, scheint mir Ron/Hermione... Alles andere wäre dann nicht ernsthaft.
Aber grundsätzlich liegt es am Schreiber, der sich die Mühe macht, die Entwicklung zwischen zwei Figuren glaubhaft darzustellen.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."
Zuletzt geändert: 07.12.2004 17:21:33



Von:    Ziva 07.12.2004 17:27
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
mmmh, meine meinung ist zwar an sich eh egal, aber was solls....xD

I weiß nicht, aus irgend einem grund gefaellt mir alles geslashe bei HP...nicht...

Irgendwie ist, wie schon gesagt wurde, das meiste ziemlicher mist, und nochdazu halt ich nix von diesem "Jeder chara, der egal wo auftaucht ist auf jden fall schwul"
-.-'

hallo?
wenn das so waere, wozu existieren dann noch weibliche Charas, als unerwuenschte randerscheinungen ne..?
Noch dazu werden ebne jene weiblichen Charas dann noch in ewigen hasstiraden schlecht gemacht, wobei der einzige rund fuer nicht moegen des betreffenden dann "der stoert die beziehung von typ 1 und typ 2"
Doll.....

slashen, da wo es angebracht ist, wo es wirkliche Hinweise gab, ist ok..
*sogar selber mach*^^

Nuuur.... alles wild durcheinander slashen, hauptsache typ 1 f***t typ 2 muss nicht sein, udn halte ich wirklich fuer---verdammt aetzend...-.-

das geht- sorry an alle slashfans- schon fast ins Charas verhunzen, und wie....
††:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun.
Doch nun ist es passiert..:††

::Bela: Entschuldige Farin.
Farin: Nee, ist schon ok, ich bin das ja gewöhnt, dass du mir in den Rücken fällst! Eigentlich mag ich das auch ganz gerne, vor allem, wenn du die Hosen aus hast.:



Von:   abgemeldet 07.12.2004 17:27
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ist es bei Slash egal ob beide männlich oder weiblich sind. Dann find ich es auch nicht weiter schlimm. Es gibt eben Leute die Sachen mögen, die andere nicht mögen. Soll doch jeder lesen was er will. Aber so mit 2 Kerlen kann ich selbst nicht wirklich viel anfangen, bei 2 Frauen sieht es da schon anders aus.
This woman deserves her revenge ... and we deserve to die.



Von:   abgemeldet 07.12.2004 17:43
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
also ich LIEBE Slash *drop*
*selbst homo ist*
meon Problem ist nur: von HP mag ich eigentlich nur SnapeXDraco und wenn ich das dann jemanden sage, heißt es das ich pervers bin (und dat HD/DM od. Snarry besser sind obwohl ich das hasse -.-)
10 Punkte abzug für Gryffindor!



Von:    Ziva 07.12.2004 20:10
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
> also ich LIEBE Slash *drop*
> *selbst homo ist*
> meon Problem ist nur: von HP mag ich eigentlich nur SnapeXDraco und wenn ich das dann jemanden sage, heißt es das ich pervers bin (und dat HD/DM od. Snarry besser sind obwohl ich das hasse -.-)


Na, also i hoff mal, dass man schon versteht, dass i das damit nicht audrücken wollte...
(bin glaub i nicht gemeint, oder keienr hier, egal..*g*)
Ich hab nix gegen yaoi/Yuri, und in real life schon gar nicht...
Bloß hab i was gegne wildes, unrealistisches slashen...^^;
††:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun.
Doch nun ist es passiert..:††

::Bela: Entschuldige Farin.
Farin: Nee, ist schon ok, ich bin das ja gewöhnt, dass du mir in den Rücken fällst! Eigentlich mag ich das auch ganz gerne, vor allem, wenn du die Hosen aus hast.:



Von:    Ralna 28.12.2004 00:43
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
das pairing Draco/Snape finde ich gar nicht so unrealistisch. wir alle wissen, wie toll Draco Snape findet.. da kiegt es ja auch nahe, dass Snape engeren Kontakt zu der malfoy familie hat, vieleicht sogar der Pate von Draco ist.. und wenn Draco dann zu Snape heraufschaut, is es sogar unvermeidlich, dass er sich irgendwann in Snape verliebt.. meinetwegen nur verknallt..
Don't try to fix me..


Zuletzt geändert: 28.12.2004 00:46:08



Von:   abgemeldet 07.12.2004 20:12
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Also ich werd ich noch einmal selber etwas dazu schreiben...

Dieses wild herum "geslashe" wie schon erwähnt wurde, lese ich nur wenn es eh nur eine Art Parodie ist oder einfach nur scherzhasft ist und auch nur angedeutet.

Und wenn mag ich es wenn es nicht zu OCC ist, allerdings habe ich auch schon fanfics gelesen die Occ sind und ich die trotzdem ganz gut fand... aber schöner oder besser ist es wenn der Autor es schaft die Geschichte und das Pairing durch die Art des schreibens glaubhaft rüber kommt...

Um ehrlich zu sein finde ich kaum ein Pairing richtig pervers.
Sirius und HARRY ist zwar nicht so ganz so mein Fall, aber man muss es ja nciht lesen.Find die Vorstellung nicht sehr angenehm.
Aber solche Sachen wie Dobby und Moody finde ich eher naja, mmm, so schön belopppt das ich es lustig finde... also amüsant.

Doch finde ich es blöd das die Menschen die Slash, in welchem Pairing auch immer, als pervers bezeichnet werden...

Doch muss man es ja nciht lesen, wie gesagt ist halt geschmackssache...

Wir leben ja nicht umsonst in einem freien Land *g*




Zuletzt geändert: 07.12.2004 20:17:05



Von:    Mizu-Micra 07.12.2004 20:50
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
hmm, zu dem thema, ob ich slash nun gut finde oder nicht, möchte ich mich erstmal nicht äussern (ausserdem, wer in meinen steckie guckt, merkts eh XD)

nunja, vielmehr wollte ich auf einen artikel aufmerksam machen den ich kürzlich im netz gefunden habe:
http://www.epd.de/film/film_index_28312.html

ja, ihr lesst richtig! evangelischer pressedienst. dafür finde ich den artikel aber bemerkenswert. da können sich gewisse katholische kollegen eine scheibe von abschneiden... *denkt an potter-bücher verbrennung in den usa, die sie leicht an die juden bücherverbrennung der nazis erinnerte* achja, die guten alten katholiken... *kopfschüttel*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Ziva 08.12.2004 09:05
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Nya "pervers" find ichs ja auch ned, nur gefaellts mir teilweise wirklich ned, aber wenns lustig ist..
(Also Parodie, da hast recht..+gg*)

@ FinalFlash:
Cooler Artikel...
*sniffsniff*
erinnert mich aber aus irgend einem grund immer wieder daran, dass yaoi.de off is..
u____u
††:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun.
Doch nun ist es passiert..:††

::Bela: Entschuldige Farin.
Farin: Nee, ist schon ok, ich bin das ja gewöhnt, dass du mir in den Rücken fällst! Eigentlich mag ich das auch ganz gerne, vor allem, wenn du die Hosen aus hast.:



Von:   abgemeldet 08.12.2004 15:35
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
ich liebe es, über Homo- bzw. Bisexuelle zu schreiben und gleichgeschlechtliche Pärchen sowieso. Eines meiner Lieblingsbücher behandelt obig genanntes Thema und jeder, der "Der bewegte Mann" kennt, wird mir wohl rechtgeben, wenn ich sage, Bully und Co sind in Hinsicht auf vernünftige Darstellung Homosexueller totaler Schrott. *nod* Ah ja, zu "Der bewegte Mann" bitte alle noch American Beauty hinzufügen, dann bin ich glücklich. ^^
ABER - ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand in Potter sinnloser weise rumpfuscht. Ich sage rumpfuscht, weil Hermione/Pansy totaler Blödsinn ist. Hermione ist garantiert nicht lesbisch, das hätte man wohl mittlerweile mal gemerkt - irgendwo im laufenden Text - und zu Harry/Draco äußer' ich mich erst gar nicht.
Was mich wirklich ankotzt, ist diese ständige Sirius-Verkuppelei. Was Sirius angeht, okay, es steht nirgends, dass er schwul ist, aber auch nirgends, dass er es nicht ist. Aber ... bitte ... ihr könntest Sirius durchaus auch mal eine Freundin gönnen, meint ihr nicht, das würde ihn mal freuen ... ? *g*
Allerdings macht es unglaublichen Spaß, sich die gängigen Klischees Homosexueller einfach zu borgen und die dämlichsten Geschichten mit den dämlichsten Verwicklungen zu schreiben, yeeeha, das macht Spaß.
Und ich liebe Zephyr.
Punkt.

Fazit: generell ja, Sirius meets Boyfriend, NEIN! *sich schüttel* Und was SOrion und so viele andere schon sagten - so lange die Geschichten glaubhaft sind und tatsächlich auf die Gefühle der Charas und nicht nur Szene in Duschen, Turnhallen, Betten, etc. ein Auge geworfen wird, les ich's recht gern. Jedenfalls ... Romane les' ich gern ... gegen FFs hege ich ohnehin eine seltsam unbegründete Abneigung ...
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben. (Japanische Volkswaise)



Von:   abgemeldet 08.12.2004 15:27
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Hey, den Artikel fand ich klasse!!! (nur ma so... *gg*)

Zu Slash: Ich persönlich meide Slash-FFs wie die Pest. Denn alles läuft immer nach dem gleichen Schema ab und die meisten Leute interessiert bei Slash-Ffs nicht auch der Schreibstil usw. sondern nur, dass Typ 1 endlich mit Typ 2 in die Kiste springt etc. Da finde ich gut formulierte Hetero-FFs doch um Klassen besser (okay, ich gebs zu- nicht alle Hetero-FFs sind gut wie auch dass nicht alle Slash (Shonen-ai usw)-FF schlecht sind- aber mir ist bis jetzt KEINE EINZIGE wirklich gute Slash-Story "über den Weg gelaufen").

Besonders schlimm finde ich die Tatsache, dass Slash-Schreiber sich WÜNSCHEN, dass ihre Pairings auch in den Büchern vorkommen!
Ich persönlich würde die bücher in eine Ecke schmeißen,wenn in ihnen das gleiche passiert wie in meinen Favo-FFs bzw. in meinen FFs!!!!! Deswegen betone ich auch immer extra, dass die Story in meinen Ffs NIE in den Originalen vorkommen wird! Weil das einfach UNWAHRSCHEINLICH ist und es verdammt nochmal eine FAN-FICTION ist.

Trotz allem würde ich nicht behaupten, dass Slash ekelhaft oder pervers ist. Nur mag ich es halt nicht besonders ^^ Und prüde bin ich bestimmt auch nicht, nur wiel ich Slash nicht mag...

Ach ja, mein Lieblingspairing: HerminexHarry/Ron

MFG, ZorroFanW
Nichts ist so wie es scheint



Von:   abgemeldet 08.12.2004 15:38
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Hey der Artikel war echt interessant zumindest besser als der Info Unterricht in dem ich gerade sitze und ne 5 inner Klausur bekommen hat.

Okay war meine schuld aber eigendlich habe ich für 4 Punkte und nicht 3 Punkte gearbeitet... toll jetzt steh ich 9 Punkte und net 10 *röfl*...

Naja hat ja nichts mit dem Thema zu tun also...

Bye und danke für eure bisherigen Antworten...



Von:   abgemeldet 08.12.2004 15:58
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit Slash/Homo-Pärchen allgemein, aber ich mag es irgendwie in Originalen lieber.
Da lese ich es auch gerne, aber im Moment scheint das ja eine Art Modeerscheinung zu sein alles und jeden überall zu slashen.
Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass das Niveau mit jeder neuen FF sinkt.
Auf HP bezogen:
HP-Slashs scheinen mir alle dasselbe Schema zu beinhalten und häufen sich einfach zu sehr. Man hat das Gefühl hinter einer Story liegt einfach keine Liebe zur Story vom Autor mehr.
Jedes 15-Jährige Mädchen setzt sich inzwischen hin und schreibt HP-Slashs, nicht, dass das jetzt wegen dem Alter unbedingt schlecht sein muss, aber man merkt doch, dass es sich um ein 'Fan-girlie' handelt, wenn ich das jetzt so sagen darf.
Gute HP-Slashs habe ich bis jetzt nur im englischen Fandom gelesen und im Deutschen habe ich auch gar keine Lust mehr danach zu suchen, da ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen noch 10-mal leichter zu finden, aber wurde das im Allgemeinen nicht schon eine Milliarde mal durchgekaut?

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    Rocktuete 08.12.2004 16:26
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
nyo,
ich hab meistens keine probleme shlash zu lesen .__. tue es aber nicht so gern...

zb. wenn ron was mit harry anfängt o. umgekehrt *nicht mag* nyo...
please visit our page ^.^





Von:   abgemeldet 08.12.2004 17:39
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
>>Zu Slash: Ich persönlich meide Slash-FFs wie die Pest. Denn alles läuft immer nach dem gleichen Schema ab und die meisten Leute interessiert bei Slash-Ffs nicht auch der Schreibstil usw. sondern nur, dass Typ 1 endlich mit Typ 2 in die Kiste springt etc. Da finde ich gut formulierte Hetero-FFs doch um Klassen besser

Ich lese sehr viel Slash, aber keine nach dem Muster, das du beschreibst.

Dass die Leute der Stil nicht interessiert ist schlicht falsch! Beleidige ruhig mal alle Slash Schreiber/Leser...

Ganz abgesehen davon, dass es bei den schlechten Hetero und Slash Geschichten GENAU GLEICH ist!
Ebenso kann ich sagen, ich lese lieber eine gute Slash als eine schlechte Hetero Geschichte...
Was für ein saublödes Argument -_-'
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 08.12.2004 17:52
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich mag Slash,
und in der tat gibt es viele Fanfictions(egal was für ein thema) die immer nach demselben Schema ablaufen O___o
Dann hat man natürlich 2 möglichkeiten ^___^
Entweder lesen weil sie einen guten erzählstil hat oder wegklicken und sich ne andere fanfiction suchen die nen interessanteren Inhalt hat und auch gut geschrieben is ^____^

Im Endeffekt kann man sich eh über geschmakc streiten ^___^
Ich les auch nur harry/draco slash und andere pairings eher seltener draco und hermione mag ich auch manchmal wenn die story gut ist

real person slash oder jrock fanfictions kann ich zum beispiel gar nicht lesen. wonach andere wiederum total verrückt sind *g*

keiner ist gewzungen irgendwas zu lesen
und wenn man in ein forum gerät wo zu 99% fans sind die keine solche slashfanfictions oder sonstwas lesen und es auch nicht mögen dann kann man sich doch nen forum suchen wo mehr fans davon sind so einfach O___o

jetzt mit gewalt da irgendwas durchzusetzen zu versuchen is ja auch albern
gibt ja genug foren zu slashpairings ^____^

"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361






Von:    W-Vandom 08.12.2004 18:06
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich muss jetzt auch mal meinen Comment dazu abgeben. Ich finde Shonen-ai okay, allerdings hasse ich Shojo-ai. Ich finde zum Beispriel, das bei manchen Animes/Mangas, Shonen-ai durchaus möglich/okay ist, bei anderen, wie zum Beispiel bei Harry Potter, finde ich das einfach nur abartig, ich finde einfach, dass das da überhasupt nicht reinpasst und ziemlich unlogisch ist. Allerdings finde ich auch nicht, das meine FFs unbedingt logisch sind, aber es sind eben nur FFs.

Generell habe ich wenig gegen Slash, aber ich lese es eben nicht nur. Außerdem finde ich Leute die Slashs lesen auch nicht pervers, ich meine, es gibt verschiedene Gesachmäcker [<----Ich glaub das ist ne richtige Form]

Allerdings gibt es gut geschriebene Slashs und welche die einfach nur Mist sind, z.B. welche bei denen es sich nur darum dreht, wann Typ X / Tuss X mit Typ Y / Tuss y ins Bett steigt. Die mag ich nicht, welche wo sich die Liebe langsam entwickelt und so, die mag ich gerne.

Das selbe gilt übrigens auch für Hetero, es gibt FFs die sehr gut geschrieben sind, wo man auch richtig mitfühlen kann, andere jedoch sind absoluter Schwachsinn und man kann sich nicht in die Charaktere hinein versetzen.


Bei mir sieht es im Endefekt so aus, dass ich nichts gegen Slash habe, nur das ich es in Harry Potter sher ungern lese.

Mein Lieblingspairing ist GinnyxDraco, was allerdings mehr als unlogisch ist. Deshalb steht direkt dadrunter: HerminexRon, weil das einfach ein supersüßes Paar ist *gg*

MfG Liv *zwinker*





Von:   abgemeldet 08.12.2004 18:20
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
@ Sorion:

Ich habe geschrieben die MEISTEN Leute interessiert nur die Story und nicht der Schreibstil und natürlich hast du in dein Zitat nicht die Klammer reingenommen, die genau nach dem zitierten Teil kommt, in der ich erkläre, dass es nicht immer so ist (auf deinen anderen Kommentar bezogen) -.-

Also: Saublöde Reaktion auf mein Posting! Les dir doch bitte die Postings mal genauer durch anstatt immer die Leute nur doof anzumachen! Da bist du nämlich Spezialist drin
Nichts ist so wie es scheint
Zuletzt geändert: 08.12.2004 18:24:50



Von:    W-Vandom 08.12.2004 18:45
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
@Zorro: Zeigs ihr Süße *gg* in dem Fall bin ich nämlich mit dir einer Meinung *gg*



Von:    yamimana 08.12.2004 20:33
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Ich schreibe selber auch Slash, aber es stimmt schon, dass man sich auf deutschen Seiten sehr schwer tut, gute FFs zu finden, die ja teilweise werder Grammatik noch Handlung haben. So was kann ich auch nicht ab.
Grade auf dieser Seite ist das zur Zeit ja ziemlich extrem.
Und ich meine, wers nicht mag muss es ja auch nicht lesen. Es wird zumindest in englischen Storys mindestens fünf mal gewarnt, dass man gehen soll, wenn man mit dem Thema nix anfangen kann, also ist man prinzipiell selbst schuld, wenn man über was stolpert, was man nicht lesen will.
Und wofür gibts denn bitte sonst ne Kurzbeschreibung? *^^*
If love can kill, then hatred can save.



Von:   abgemeldet 08.12.2004 22:13
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
@ZorroFanW

>>Ich habe geschrieben die MEISTEN Leute interessiert nur die Story und nicht der Schreibstil und natürlich hast du in dein Zitat nicht die Klammer reingenommen, die genau nach dem zitierten Teil kommt, in der ich erkläre, dass es nicht immer so ist (auf deinen anderen Kommentar bezogen) -.-

Danke. Aber ich finde, schon "die meisten" ist völlig daneben und beleidigend. (Zumal du die "Story" auf ein 1 hüpft mit 2 ins Bett beschränkst.)Ich kenne nämlich nur sehr wenige aus der "Sparte" und es ist sehr, sehr oft einfach nur altersbedingt.
Dass dir nie eine gute Geschichte über den Weg gelaufen ist, könnte auch daran liegen, dass du sie wie die Pest meidest...

>>Also: Saublöde Reaktion auf mein Posting! Les dir doch bitte die Postings mal genauer durch anstatt immer die Leute nur doof anzumachen! Da bist du nämlich Spezialist drin

Ich fand das Argument "besser eine gute Hetero als eine Slash" saublöd. Denn umgekehrt geht es ebenso.
Ich habe das Posting durchgelesen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht darauf zu antworten.
Dein Kommentar ging auf die Qualität der Geschichten los, und das ist kein wirklich stichhaltiges Argument.
Ich vertrete die wirklich ganz simple Meinung, dass es einfach nur Geschmackssache ist, nichts weiter. Weitere, fundierte Gründe gegen das eine oder andere habe ich bisher nicht gesehen... Bin gerne bereit, mich eines besseren belehren zu lassen, aber da musst du mit härterem Geschütz als "die meisten sind so" auffahren (da du sie ja zudem nach eigener Aussage meidest).


>>@Zorro: Zeigs ihr Süße *gg* in dem Fall bin ich nämlich mit dir einer Meinung *gg

Welcher Meinung denn genau?
Dass Slash Geschichten "meistens" schlechter sind...? -_-'
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."



Von:   abgemeldet 09.12.2004 14:47
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einige Zeit Slash gelesen, aber seit es diese massen von Slash-Ffs gibt (und, wenn ich das jetzt nocheinmal sagen darf, finde ich persönlich schon, dass 85 % von ihnen nach dem gleichen Muster ablaufen), habe ich die Nase voll davon und meide sie halt "wie die Pest". Sonst würde ich mich hier wohl kaum zu so einem Thread äußern, oder? Und ich wollte auf keinen Fall
Slash-Leser/Schreiber beleidgen- das hast du einfach in den falschen Hals gekriegt.

Und hast du immer noch nicht meine Klammer gelesen? ich habe geschrieben, dass es auch anders rum geht! Wieso beißt du dich da so fest und verharrst immer noch darauf? Ich hab das jetzt schon zweimal geschrieben, aber du scheinst mir nicht "zu zuhören".

Wieso gute Argumente? Ich habe meine Meinung gesagt und brauche mich dafür doch nicht wirklich mit ausgefeilten Argumenten zu rechtfertigen?! Wenn ich gesagt hätte, dass Slash scheiße ist (und das is jetzt nur ein mögliches BEISPIEL), würde ich dich an dieser Stelle verstehen. Aber so...?


MFG, ZorroFanW
Nichts ist so wie es scheint



Von:   abgemeldet 09.12.2004 17:16
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
@ZorroFanW: Okay... Wir scheinen aneinander vorbei zu reden...

Grundsätzlich sind 99% aller Fanfictions Scheisse.
Wenn ich mir anschaue, was ich früher für eine gute Geschichte gehalten habe, kräuseln sich mir die Zehennägel. Aber mit den richtigen Mailingslists/Journals/Groups und den richtigen Autoren im Blickwinkel, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine gute Geschichte zu stossen, doch wesentlich grösser.

Das Muster, das du beschreibst, findet sich in allen Genres gleichermassen (mehr bei jüngeren Schreibern, aber auch reifere sind davon nicht befreit *g*).
Ich verstehe also immer noch nicht so ganz, warum du nur Slash aus dem Weg gehst. (Es sei denn natürlich, du kannst mit dem Gedanken nichts anfangen, aber es hatte eigentlich eher nicht diesen Anschein...) Wenn es darum geht, nur Qualität zu lesen, müssen wir entweder sehr viel Geduld beim Suchen aufbringen, oder aber bei Shakespeare bleiben...

Vielleicht lässt du dir mal eine wirklich gute Geschichte empfehlen? Oder auch nicht, spielt eigentlich keine Rolle.
***
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück