Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Slash - eher blöd als als "geil"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81659/-1/11995592138811/
http://desu.de/xsha6jh




Von:   Arcturus 05.01.2008 20:06
Betreff: Slash - eher blöd als als "geil" [Antworten]
Avatar
 
> >Und in diesen Büchern macht Harry, selbst ja Jugendlicher, seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht (Cho und später Ginny).Wieso ist es dann so schlimm, wenn sich Harry eben mal an nem Jungen interessiert oder Ginny für ein Mädchen?<
>
> Ja, Harry macht seine ersten "Erfahrungen". Ich kann mich aber nicht erinnern das er es in den Büchern so expleziet macht wie in vielen FF alla geheimes Treffen im Besenschrank mit anschließendem vernaschen des Partners + harten Sexszenen incl.kleinsten Details.

Nur, weil es die Bücher nicht explizit schreiben, heißt es nicht, dass es die Fanfic-Autoren nicht dürfen. JKR vermittelt uns längst nicht alles, was in den Büchern geschieht (wäre auch schlimm, wenn sies täte, man stelle sich die Seitenzahlen der Bücher vor.)
Es sind FANfictions, nicht JKRfictions.
Solange es eine Nachfrage nach solchen Fanfics gibt, wieso sollten sie nicht geschrieben werden? Weil jemand anderes diese Art von Geschichten nicht mag?

> >Solange es in den FFs gut erklärt wird, wie es dazu jetzt kommt, wieso nicht?<
>
> Wie will man bitte einigermaßen gut erklähren plötzlich ein faibel für seinen gehasten Mittschühler zu haben oder mit seinem Zwillinsgbruder ins Bett zu gehen???
> Jeder soll lesen was er gut findet, aber die erklährungen warum z.B Harry auf Draco steht sind eher...

Wenn man ein guter Autor (ich wünsche mir jetzt Formatierungen, um das unterstreichen und fett und kursiv zu schreiben) ist, ein wenig Ahnung davon hat, was man da tut und mal etwas darüber nachdenkt, dann kann man das. Und genau darauf bezog sich der Absatz.
Um mal konkret zu werden: Wenn man dem Paar eine Zeit zum entwickeln gibt (also nicht nur "schwul und basta. lasst sie ficken!") und die Ereignisse, die zu der Verbindung führen, plausibel sind, wieso sollte Draco sich dann nicht in Harry verlieben? Klar, es braucht eine Zeit und es braucht eine gute Begründung und im Prinzip ist es mittlerweile sowieso AU (weil Harry halt die gute Ginny hat), aber dann kann das trotzdem für den Leser gut lesbar und eine schöne Fanfic sein.
Alles andere ist kein Fehler an der Idee selbst, sondern nur ein Mangel an (schreiberischen) Erfahrungen und vielleicht auch ein Mangel an Talent.

Und, um es noch mal nachdrücklich zu sagen:
Ich mag gewisse Arten von Fanfictions auch nicht. Voldemort//Harry ist mir zuwider und ich habe da bis jetzt auch nicht viel gutes von gelesen. Trotzdem respektiere ich, dass es andere Menschen gibt, die es mögen und die es auch vernünftig schreiben können und deren Fanfictions ich nur noch nicht gefunden habe.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Zurück zum Thread