Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter and the Halfblood Prince - neue Fragen für die Theorienecke

Eröffnet am: 10.08.2005 00:35
Letzte Reaktion: 09.10.2005 15:33
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Harry Potter and the Halfblood... 02.09.2005, 16:12
Harry Potter and the Halfblood... 02.09.2005, 21:41
Harry Potter and the Halfblood... 06.09.2005, 13:39
Harry Potter and the Halfblood... 11.09.2005, 00:18
Harry Potter and the Halfblood... 11.09.2005, 23:18
... An alle Interpreten ... 14.09.2005, 14:58
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 12.09.2005, 19:01
 PrismCat Harry Potter and the Halfblood... 13.09.2005, 14:56
Harry Potter and the Halfblood... 13.09.2005, 17:46
Harry Potter and the Halfblood... 13.09.2005, 19:44
Harry Potter and the Halfblood... 13.09.2005, 20:15
 Medialuna Harry Potter and the Halfblood... 14.09.2005, 16:59
 Angel Harry Potter and the Halfblood... 14.09.2005, 18:44
 Medialuna Harry Potter and the Halfblood... 15.09.2005, 11:54
Harry Potter and the Halfblood... 15.09.2005, 19:44
Harry Potter and the Halfblood... 14.09.2005, 20:36
Harry Potter and the Halfblood... 15.09.2005, 15:10
Harry Potter and the Halfblood... 17.09.2005, 12:08
 SarahLondon Harry Potter and the Halfblood... 17.09.2005, 19:21
Harry Potter and the Halfblood... 18.09.2005, 14:07
Harry Potter and the Halfblood... 18.09.2005, 16:30
 PrismCat Harry Potter and the Halfblood... 18.09.2005, 20:03
Harry Potter and the Halfblood... 22.09.2005, 20:10
 SarahLondon Harry Potter and the Halfblood... 24.09.2005, 21:27
Harry Potter and the Halfblood... 25.09.2005, 11:35
Harry Potter and the Halfblood... 26.09.2005, 20:39
Harry Potter and the Halfblood... 29.09.2005, 15:54
Harry Potter and the Halfblood... 29.09.2005, 20:36
 DarcAngel Harry Potter and the Halfblood... 29.09.2005, 21:00
Harry Potter and the Halfblood... 01.10.2005, 14:55
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 02.09.2005 16:12
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Oh, oh, OHH! Ein NAMENSINTERPRETIER! *sich auf Sumire stürzt* xD Okay, dann wollen wir mal.

Erst mal - du bist nicht die einzige, die dieses Tonks-/Remus-Ding seltsam bis abartig fand. Ich find Tonks total genial und find ich auch, dass sie tatsächlich ganz wunderbar zu Sirius passen würde (xD Inzest war schon immer eins meiner Lieblingsthemen ... Oh, who is me? Shame and Scandal in the family ... und vor allem in so einer wie den Blacks. Ich sag nur Kreacher. *hust*), aber diese Sache mit dem, "Sie kommt doch auch mit einem Werwolf aus! Uhuuuuu!" war überflüssig. Jedenfalls bis jetzt. Remus und Tonks separat, gern, aber zusammen ... *knurrt*
Nichtsdestotrotz - Nymphadora und Andromeda.
Was Andromeda hieß, weiß ich nicht mehr so genau, aber die Sache mit den Neriden/Oceaniden fand ich sehr schön. Ich könnt mir jetzt die Mühe machen und - ... okay, Moment. *drop*
Hm, Wiki gefragt und keine Antwort bekommen, na toll.
Also die Nymphen - es gibt, so weit ich das richtig verstanden hab, drei Bedeutungen. Die erste kommt aus der Zoologie und ist unwichtig, die zweite kennen wir (Naturgeister, die die Selle eines bestimmten STücks Natur verkörpern ... Bach, Grotte, Baum, etc.), die dritte kommt aus der Erotik/Sexualität und danach ist eine Nymphe eine jungfräuliche Lolita. Ja.
...
Jetzt könnt ich auch fragen, was sagt uns das ... das hier:
Die Nereiden sind nicht die Töchter, aber die Begleiter Poseidons. Über Poseidon kommen wir zu Zeus und schlussendlich zu Hades, also zu den drei Hauptgöttern, die die WElt unter sich aufgeteilt haben. Begleitet Tonks jemanden? Bis jetzt nicht, aber ich sag doch, es würde sich verdammt nochmal anbieten. Allerdings wird auch von Fünfzig Nereiden berichtet und die kommen samt und sonder aus dem MittelMEER, während die Okeaniden aus dem Ozean stammen ...
Gut, wer will möge das interpretieren.
Mich interessiert im Moment eher eine andere Sache - Andromeda und Tonks' "MMM"-Kräfte. ... Oh Gott, zum thema Andromeda ist ja jetzt alles durcheinander gewürfelt ... Okay, Folgendes:
Andromeda ist die Tichter der Kassiopeia (nach Sirius und Alpha Centauri der dritthellste Fixstern am Himmel ... oder anders rum, kann sein, jedenfalls einer der ersten drei) und eines Menschenkönigs. Kassiopeia hielt sich für schöner als die Nereiden (das sind sie wieder...) und zog damit Poseidons (verständlichen) Zorn auf sich. Andromeda sollte geopfert werden und Poseidon schickte den Walfisch Cetus um sie zu holen. Klappte nicht. Warum? Weil der edelmütige Perseus kam, Poseidons Monster killte und die schöne Andromeda mit sich nahm. Er hält um ihre Hand an, woraufhin ihr Onkel Phineas (... kein Kommentar nötig, oder?) dazwischengeht, da er sie früher "haben" wollte ... Ja, das geht dann noch ein bisschen hin und her und letztendlich siegt Perseus und nimmt Andromeda mit HIlfe seiner Flügelschueh mit sich fort ...
*sigh*
Oh Gott, was für ein Chaos. Perseus wird ja einer gängigen Theorie nach mit "Snape" ins potterische übersetzt, die Flügelschuhe gehören zu Hermes alias Anubis alias Sirius und Poseidon gibt es momentan LEIDER nichzt. *schmollt* Eigentlich ungemein fies ... war er doch mit Abstand der "Coolste" von den dreien ... (Zeus war zu aufgeblasen und Hades zu gierig und depressiv.)
Damit hätten wir jetzt also die Folgende Stammtafel:
Mrs Black hat zwei Geschwister (mindestens), Alphard und die Mutter (den Vater?) von Andromeda, Bellatrix (= Die Kriegerin)... wie hieß sie gleich, Narzissa, genau. ... *frown* So war das doch? Gut, auf der anderen Seite gab es dann bloß Mr XY (also "den" Mr Black, der allem Anschein nach in die Familie eingeheiratet hat; Mrs Black spricht vom Haus IHRER Väter und das Haus gehört nachweislich den Blacks), den Vater von Sirius und Regulus, der ja jetzt ANGEBLICH Arcturus hieß ... was ich stark bezweifle, wirklich.
Gut. *seufzt*
Zurück zu Tonks -
Tonks ist ein MMM. Woher hat sie das? *ganz dezent fragt*
Hatte ein anderer Black ähnliche Fähigkeiten? Von ihrem Großcousin mal abgesehen ... ?
*Frage im Raum stehen lässt*
So, wäre das zusammen gefasst, Arcturus wird leichter ...

> (Gut, vielleicht hat JKR den Teil nach einem Hollywood-Schnulzen-Videoabend geschrieben und dachte sie müsste jeden Single noch schnell verkuppeln bevor das Buch zu Ende ist *die Welt braucht ja ein bisschen mehr LIIEEEBE*
... wie nett. xD nein, manchmal kam einem HBP wirklich vor, als wäre es nur als überdimensionale Schnulze angelegt ...

> Übrigens fällt mir da im Zusammenhang mit dem Namen noch Elladora Black (Sirius' Tante) ein - (die Blacks mögen scheinbar -dora Namen) deren Name übrigens "Schönes Meer"/"Schönes Geschenk" bedeutet...
Ja! *schmollt* Und wo bitte bleibt der Herr des schönen Meeres?

> Arcturus/Arkas ist natürlich neben dem 4. hellsten Stern am Himmel (im Sternbild Boötes, auch "Bärenhüter") ebenfalls eine mythologische Figur.
Haben wir uns gedacht ... *schmunzelt* Nur dummerweise hab ich nichts gefunden ... danke für deinen beitrag, nich?

> Seine Mutter war die Nymphe Callisto, die in eine Bärin verwandelt wurde, seine Gattin ist die Nymphe Erato.
Was? was? Halt! Stopp! Moment, mal ... seine Mutter und seine Gattin? Das versteh ich jetzt nicht, was meinst du?
Er kann doch schlecht der Sohn zweier weiblicher Nymphen sein, das geht nicht. Es gibt zwar eine Legende über Schwule, aber die ziehen nicht zusammen ein Kind auf ... Ah, warte, ich glaub jetzt hab ich das kapiert. Er ist der Sohn einer Nymphe und heiratet dann wieder eine, richtig?

> Er wird von Callisto's Vater Lykaon getötet (und Zeus vorgesetzt).
Warum?

> Eines Tages jagt Arkas die Bärin Callisto (unwissend dass es sich um seine Mutter handelt) und tötet sie/will sie töten.
Ahahaaaa ... herrlich. Prongs in Bärenform. Ödipus, was? Nein, das gleiche, wirklich haargenau das gleiche gibt es noch einmal mit Sirius, Orion (Berteigeuze, Riegel, Bellatrix) und Artemis (frei ins englische Übertragen Lily) Orion beobachtet sie (und holt sich in Steinhöfels Version einen runter ... *hüstel*), Artemis entdeckt ihn und verwandelt ihn in einen Hirsch. (... na, wie viele Hirsche kennen wir? In Potter?) Der Hirsch wird von seinen beiden Hunden nicht erkannt und zerrissen (was im Groben genau die Sache ist, die sich in den Augen der Öffentlichkeit abgespielt hat, nicht?) Und
das gibt es jetzt also nochmal für Arktus ... hochinteressant.

Übrigens ist die Sache mit der Wiederauferstehung sehr interessant. Vorher würde mich aber nochmal ganz arg interessieren, warum er jetzt eigentlich vom Vater seiner Mutter (also seinem Großvater ... ?) gekillt werden sollte ...

> aber ich fand es ganz interessant/erwähnenswert ^_^;
Ja, sehr interessant, wirklich.

> Und ich wette es hat sowieso keiner bis hier gelesen, also is auch egal ;)
Doch, ich.

Tja, besonders ergiebvig war das jetzt nicht, aber was soll's ...
*davon flattert*
Der Spatz

P.S.: Warum interessiert sich eigentlich keiner mehr für "Regulus"? Das ist viel ... aufschlussreicher und passt besser zu Sirius als diese komische Arkturus-geschichte (bei der ich eh immer an Pokemon denken muss ... xD)
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 02.09.2005 21:41
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> Oh, oh, OHH! Ein NAMENSINTERPRETIER! *sich auf Sumire stürzt* xD

whoa *duck* x3
naja, Gelegenheits-interpretierer schon eher :D
Vorallem weil bei Namensinterpretationen schnell was über/missinterpretiert werden kann. Aber nya, bin halt ein Mythologie-geek (wenn auch mein Gebiet eher die Nordische ist - Leider gibts da in HP nicht wirklich viel ausser Fenrir :/ )

> (xD Inzest war schon immer eins meiner Lieblingsthemen ... Oh, who is me? Shame and Scandal in the family ... und vor allem in so einer wie den Blacks. Ich sag nur Kreacher. *hust*)

mmmhhhh Blackcest ♥ X3

>aber diese Sache mit dem, "Sie kommt doch auch mit einem Werwolf aus! Uhuuuuu!" war überflüssig.

Ich weiß nicht, aber solche 'abgedroschenen' "ich bin ein Werwolf - du kannst mich nicht lieben!" "Ohhh, das ist mir egal, meine Liebe ist stark genug dieses hindernis zu überwinden!!!111111!!" - Dialoge lassen mich schon in schlechten Fanfics die Augen verdrehen...^^;

Ich fands schon den Zeitpunkt allein abartig - ich meine - OMG Dumbledore ist tot, Snape ist BÖÖSE 0_0 Bill ist verletzt, *Schock* wie gehts jetzt nur weiter?
und Tonks kommt mit...Liebeserklärungen. äähm ja. Perfektes Timing.
30 Sekunden später, Dumbledore u. Snape sind vergessen, Stimmung beim Teufel.


> Mich interessiert im Moment eher eine andere Sache - Andromeda und Tonks' "MMM"-Kräfte. ... Oh Gott, zum thema Andromeda ist ja jetzt alles durcheinander gewürfelt ... Okay, Folgendes:
> Andromeda ist die Tichter der Kassiopeia (nach Sirius und Alpha Centauri der dritthellste Fixstern am Himmel ... oder anders rum, kann sein, jedenfalls einer der ersten drei) und eines Menschenkönigs. Kassiopeia hielt sich für schöner als die Nereiden (das sind sie wieder...) und zog damit Poseidons (verständlichen) Zorn auf sich. Andromeda sollte geopfert werden und Poseidon schickte den Walfisch Cetus um sie zu holen. Klappte nicht. Warum? Weil der edelmütige Perseus kam, Poseidons Monster killte und die schöne Andromeda mit sich nahm. Er hält um ihre Hand an, woraufhin ihr Onkel Phineas (... kein Kommentar nötig, oder?) dazwischengeht, da er sie früher "haben" wollte ... Ja, das geht dann noch ein bisschen hin und her und letztendlich siegt Perseus und nimmt Andromeda mit HIlfe seiner Flügelschueh mit sich fort ...

Ah, genau, dieser Teil hat mich auch schon beschäftigt, aber die Zusammenhänge sind bei der Informationsflut irgendwo in meinem Gehirn verlorengegangen bevor ich meine Gedankengänge geordnet aufschreiben konnte ^^;; (eigentlich eine Schande, da ich die Perseus-Geschichte schon viel früher mal recherchieren musste :/ )

> Damit hätten wir jetzt also die Folgende Stammtafel:
> Mrs Black hat zwei Geschwister (mindestens), Alphard und die Mutter (den Vater?) von Andromeda, Bellatrix (= Die Kriegerin)... wie hieß sie gleich, Narzissa, genau. ... *frown* So war das doch? Gut, auf der anderen Seite gab es dann bloß Mr XY (also "den" Mr Black, der allem Anschein nach in die Familie eingeheiratet hat; Mrs Black spricht vom Haus IHRER Väter und das Haus gehört nachweislich den Blacks), den Vater von Sirius und Regulus, der ja jetzt ANGEBLICH Arcturus hieß ... was ich stark bezweifle, wirklich.

Argh, wo ist mein schöner Black-Stammbaum wenn ich ihn mal brauche...
Oder Sirius' Eltern sind untereinander wieder verwandt (Cousins?) und beide Blacks, da Mr Black nicht eingeheiratet, sondern selbst ein Black ist (ähh XD) weil die Frau ja den Namen ihres Mannes annimmt (zumindest von dem her was wir bei anderen Familien gesehen haben ist das auch im HP-verse so). Und Mrs Black ist wie du schon gesagt hast ja nachweislich eine Black.
Überhaupt seltsam dass wir so gar nix über Mr Black wissen...(übrigens hätte JKR uns ruhig ihre Vornamen verraten können, die ganzen "Mr Black"s und "Mrs Black"s bringen mich total durcheinander)

> > (Gut, vielleicht hat JKR den Teil nach einem Hollywood-Schnulzen-Videoabend geschrieben und dachte sie müsste jeden Single noch schnell verkuppeln bevor das Buch zu Ende ist *die Welt braucht ja ein bisschen mehr LIIEEEBE*
> ... wie nett. xD nein, manchmal kam einem HBP wirklich vor, als wäre es nur als überdimensionale Schnulze angelegt ...

Was mir noch einfällt (weil du ih vorher erwähnt hast), Arkas ist anscheinend auch der Beiname Hermes'...(bzw. schützte Hermes den noch ungeborenen Arkas)

> Ah, warte, ich glaub jetzt hab ich das kapiert. Er ist der Sohn einer Nymphe und heiratet dann wieder eine, richtig?

*vewirrt* Ähhh, ja, so wars gemeint.

> > Er wird von Callisto's Vater Lykaon getötet (und Zeus vorgesetzt).
> Warum?

Nun, so wirklich klar wir das nicht, es gibt da sehr verschiedene Versionen (manchmal waren die Frevler eigentlich Lykaon's Söhne, etc), ich zitiere mal eine von ihnen (bisschen umformuliert/gekürzt):
"Lykaon, blutrünstiger König von Arkadien soll fast alle seine zahlreichen Söhne umgebracht haben. Seine Tochter Kallisto gebar schließlich Arkas, Zeus' Sohn. Eines Tages war Zeus im Palast des Lykaon zum Essen eingeladen. Um zu prüfen, ob der Gast tatsächlich der mächtige Zeus sei, zerstückelte Lykaon Arkas und setzte ihn Zeus als Mahlzeit vor. Zeus erkannte jedoch sofort das Fleisch seines armen Sohnes und warf in rasendem Zorn den Tisch um, tötete Lykaons Söhne mit einem Blitz und verwandelte Lykaon selbst in einen Wolf. Dann fügte Zeus die Teile seines Sohnes wieder zusammen und übergab ihn der Pleiade Maia, die ihn aufzog."

Wie uns der Name erahnen lässt, war somit Lykaon der erste Lykanthrop..

> Ahahaaaa ... herrlich. Prongs in Bärenform. Ödipus, was? Nein, das gleiche, wirklich haargenau das gleiche gibt es noch einmal mit Sirius, Orion (Berteigeuze, Riegel, Bellatrix) und Artemis (frei ins englische Übertragen Lily) Orion beobachtet sie (und holt sich in Steinhöfels Version einen runter ... *hüstel*), Artemis entdeckt ihn und verwandelt ihn in einen Hirsch. (... na, wie viele Hirsche kennen wir? In Potter?) Der Hirsch wird von seinen beiden Hunden nicht erkannt und zerrissen (was im Groben genau die Sache ist, die sich in den Augen der Öffentlichkeit abgespielt hat, nicht?) Und
> das gibt es jetzt also nochmal für Arktus ... hochinteressant.

Genau gesagt gehört ja Kallisto zu Artemis' Gefolge und es in einer Version Artemis selbst die Kallisto (die ein Keuschheitsgelübde abgelegt hatte) in eine Bärin verwandelt nachdem diese Zeus' Kind gebar (In einer anderen Version ist es die eifersüchtige Hera)

> > Und ich wette es hat sowieso keiner bis hier gelesen, also is auch egal ;)
> Doch, ich.

*cookie geb* ;D

> Tja, besonders ergiebvig war das jetzt nicht, aber was soll's ...

Nein, nicht wirklich ^^; Ich glaub ich muss erstmal Informationen ordnen in meinem Kopf x3

> P.S.: Warum interessiert sich eigentlich keiner mehr für "Regulus"?

Och...darüber ist schon soviel geschrieben worden und ich bin in diesem Bereich wie gesagt zu wenig bewandert als dass ich da noch anknüpfen könnte..anyway, das überlass ich dann mal den Experten (bzw dir) ;)

> (bei der ich eh immer an Pokemon denken muss ... xD)
Pokemon xD *hach* Nostalgie
+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587



Von:   abgemeldet 06.09.2005 13:39
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> > Oh, oh, OHH! Ein NAMENSINTERPRETIER! *sich auf Sumire stürzt* xD
> whoa *duck* x3
> naja, Gelegenheits-interpretierer schon eher :D
So was wie Kleptomanie, ja?

> mmmhhhh Blackcest ♥ X3
Herzallerliebst.

> >aber diese Sache mit dem, "Sie kommt doch auch mit einem Werwolf aus! Uhuuuuu!" war überflüssig.
> Ich weiß nicht, aber solche 'abgedroschenen' "ich bin ein Werwolf - du kannst mich nicht lieben!" "Ohhh, das ist mir egal, meine Liebe ist stark genug dieses hindernis zu überwinden!!!111111!!" - Dialoge lassen mich schon in schlechten Fanfics die Augen verdrehen...^^;
Siehst du? Und dann frag dich mal, wie ein Bücher-Freak meiner Art auf so was in Büchern reagiert, die sie monatelang erwartet hat ... *mit den Zähnen knirscht*

> Oder Sirius' Eltern sind untereinander wieder verwandt (Cousins?)
*snort* Dann wird's einfallslos. Oder konsequent. Je nachdem. *SIRIUS NOT BLACK!-Schildchen aufstellt*

> weil die Frau ja den Namen ihres Mannes annimmt
Ja, das hat mich auch schon stutzig gemacht. Wieso sollte Mr Black den Namen eines schwachen, zänkischen Weibsstückes annehmen? Das will mir nicht in den Schädel, wirklich nicht. Und erzählt Sirius nicht auch, sein Vater hätte die ganzen Sicherungen und Flüche über das Haus gelegt? Himmelherr, was soll dieses Denglisch schon wieder ... *schmollt*

> Was mir noch einfällt (weil du ih vorher erwähnt hast), Arkas ist anscheinend auch der Beiname Hermes'...(bzw. schützte Hermes den noch ungeborenen Arkas)
*prust*
Wunderbar.
*noch mal liest* *weiter prustet* Wirklich, GANZ wunderbar! Hermes schützt Arkas, Anubis Horus und was passiert? Der Schein-Daddy wird gekillt, Anu/Hermes/Cerberus spielt Bote und Horus bekommt die Herrschaft über das Reich der Lebenden zugesprochen. Well, we heard that a dozen times before, JKR, think of something NEW!

> Um zu prüfen, ob der Gast tatsächlich der mächtige Zeus sei, zerstückelte Lykaon Arkas und setzte ihn Zeus als Mahlzeit vor. Zeus erkannte jedoch sofort das Fleisch seines armen Sohnes und warf in rasendem Zorn den Tisch um, tötete Lykaons Söhne mit einem Blitz und verwandelte Lykaon selbst in einen Wolf. Dann fügte Zeus die Teile seines Sohnes wieder zusammen und übergab ihn der Pleiade Maia, die ihn aufzog."
Das wird ja immer besser ... -,- Hey, ich wusste auch vorher, dass sich ägyptische, griechische und nordische Mythologie ähneln (Ich sag nur - Wächter der Unterwelt. xD Groß, schwarz, Hundeform. Wahlweise drei Köpfe oder Augen.), aber dass es derart ausartet ist schlicht und einfach krass. So eine ähnliche Geschichte gibt es in Ägypten, nur dass hier das Pendant zu Zeus zerstückelt und später neu zusammen gesetzt wird ... die bekannteste und bedeutendste Geschichte des alten Ägyptens - Der Horus-Mythos, der Falke, der mit der Sonne flog und im Kampf beide Augen verlor. *hüstel* Irgendwie widersprechen sich der Horus- und der Chons-Mythos, aber was soll's ...

> > > Und ich wette es hat sowieso keiner bis hier gelesen, also is auch egal ;)
> > Doch, ich.
> *cookie geb* ;D
*glücklich Keks mampft*

> > P.S.: Warum interessiert sich eigentlich keiner mehr für "Regulus"?
> Och...darüber ist schon soviel geschrieben worden und ich bin in diesem Bereich wie gesagt zu wenig bewandert als dass ich da noch anknüpfen könnte..anyway, das überlass ich dann mal den Experten (bzw dir) ;)
Viel geschrieben? Du meinst es wurde viel über RAB geschrieben. Regulus ist für die Leute nur interessant, weil seine Initialen mit den Buchstaben RAB übereinstimmen, hätte da ... ich weiß nicht TED gestanden, wär er voll untergegangen. *knurrt* Unfaire Geschichte, aber was soll's ...
Nein, fangen wir mal mit Sirius an und gehen dann zu "Rex".
Also Sirius heißt frei übersetzt funkeln. Der Name gehört zum großen Hand und im Ägyptischen zu Anubis - dem Sohn von Nephtys und Osiris und Halbbruder von Horus. Er war für den Datentransfair zwischen Diesseits und Jenseits verantwortlich und obendrein der einzige Gott, der zwischen Hier und Dort beliebig hin und pendeln konnte. (Und das ist alles schon einmal interepretiert. Suchen, bitte.)
Jetzt Regulus. Regulus ist die verniedlichte Form von Rex, was schlicht und ergreifend König oder Löwe heißt. (Wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, einen Schäferhund Rex zu nennen, ist mir auch rätselhaft ...) Im Ägyptischen war Horus der Pharao, seine Frau die Katzengöttin Bastet (wahlweise Hathor, Sekhmet), die auch als Löwin dargestellt wurde und den Pharao zu beschützen und im Krieg zu unterstützen hatte. *sigh* Horus beendet den zwist zwischen seinem Vater und seinem Onkel und schickt Seth in die Verbannung - nicht, weil er ihn tötet oder körperlich schwächt, sondern ganz einfach, weil er ihn vor ein gericht stellt. Dieses entscheidet, dass die Welt Horus und die Unterwelt Osiris zu gehören hat und Seth wird verjagt. In einer anderen Version tötet er den nilpferdgesichtigen Seth mit einer Lanze. Während des Kampfes verliert er ein Auge und ... ja, er wurde eben von Isis und Anubis aufgezogen, seiner Mutter und der Pflegemutter von Anubis.
So. INterpretieren tu ich das jetzt nicht, weil es erschreckend offensichtlich ist.

*davon flattert*
Der Spatz

> > (bei der ich eh immer an Pokemon denken muss ... xD)
> Pokemon xD *hach* Nostalgie
xD 28 0 8 20 88 - Bingo.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 11.09.2005 00:18
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal...ich fände die Vorstellung, dass Snape doch noch irgendwie zu den "Guten" gehört, gar nicht mal so übel.
Es wäre auch bestimmt für viele eine große Überraschung, wenn sich raustellen würde, dass er doch noch ein Spion Dumbledores ist und keiner von Voldemort.
Dass er Dumbledore vielleicht auf dessen Anweisung selbst getötet hat(oder so ähnlich?!), ist zwar irgendwie...komisch...aber wenn es darauf angeblich viele Andeutungen gibt...
Und zu der Sache mit R.A.B.
Also ich glaube auch, dass es sich dabei um Regulus Black handelt,
wer sonst? Es gibt von den bekannten Charakteren wirklich niemanden mehr mit diesen Initialen. Allerdings kann es auch ein völlig neuer Charakter sein, was ich aber weniger glaube.
Das hab ich auch beim "Halbblutprinzen" vorgeschlagen, und hinterher war´s doch "nur" Snape, und kein Neuer.

Was anderes... was glaubt ihr, was die übrigen Horcruxe sind?
Meint ihr, dass es wirklich Helga´s Becher, Nagini und was von Ravenclaw/Gryffindor oder sowas is? Oder habt ihr vielleicht irgendwelche andere Ideen?
Ich fände es irgendwie total lustig, wenn einer davon (als Gryffindor Objekt) das Schwert Godrics wäre. XDDDD
Natürlich irgendwie absurd.
Aber Godric hat ja auch keine anderen bekannten persönlichen Gegenstände hinterlassen, wie man im Buch sagt, oder?

Ich möcht euch noch schnell eine Theorie erzählen, die ich
auf Veritaserum.com gelesen hab und euch fragen, was ihr dazu meint.
Ich sage NICHT, dass ich hundertprozentig damit übereinstimme, ich frag euch nur, was ihr davon halten, um das im Vorhinein klarzustellen!
Also:
Ihr wisst doch, dass Dumbledore behauptet hat, dass Snape sich von Voldemort abgewandt hat, weil er nach dem Verrat an James und Lily
dachte, er habe jetzt den schlimmsten Fehler seines Lebens begangen.
Denn er habe ja nicht gewusst, dass mit der Prophezeihung James und Lilys Sohn gemeint war.
Diese Person auf Veritaserum.com hat gemeint, dass Snape wohl
damals in Lily verliebt war. Und auch, dass sie vielleicht damals zusammen waren.
Als er sie dann schließlich "Schlammblut" genannt hat(während Snapes schlimmster Erinnerung), seien sie dann vielleicht außeinander gegangen, und sie war später mit James zusammen.
Denn vorher waren James und Lily angeblich noch nicht zusammen gewesen. (Noch ein Grund, warum Snape James so unglaublich gehasst haben könnte.)
Deshalb hat er es so furchtbar bereut, sie verraten zu haben.
Jedenfalls behauptet er oder sie noch weiterhin, dass Snape im 7.Band wieder auf Harry zukommt, um ihn für seinen entgültigen Kampf gegen Voldemort zu trainieren, und das Harry sich dann überwinden muss, Snape zu vertrauen und Snape sich überwinden muss, Harry mal nicht andauernd zu hassen und zu verachten.
Was haltet ihr von dieser Theorie??

"Do you remember me telling you we are practicing NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 11.09.2005 23:18
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Tut mir leid wenn ich in folgendem Posting teilw. Etwas verpeilt wirke - ich schieb es mal uaf Kopfschmerzen+Schlaflosigkeit aufgrund erster Schulwoche*drop*

> Siehst du? Und dann frag dich mal, wie ein Bücher-Freak meiner Art auf so was in Büchern reagiert, die sie monatelang erwartet hat ... *mit den Zähnen knirscht*

Naja, zwar haben diese (sowie einige andere) Stellen schon einen schlechten Beigeschmack bei mir hinterlassen (untertreibung des Jahres xD), noch dazu weil so manche Atmosphäre durch solche unnötigen Zwischenspiele zerstört/gedämpft wurde, aber vom Gesamteindruck war ich, hm, um jetzt nicht zu sagen positiv überrascht.. (gut, man könnte sagen dass ich erst nach nochmaligem lesen ein entgültiges Urteil fällen kann, da meine Eindrücke auch durch etwaige "*squee* Band 6, er ist mein!!!111!!"-Euphorie überschattet sein könnten..;3).Jedenfalls, trotz der Gelegenheiten beim Lesen in denen ich mit Mühe dem Drang widerstehen konnte meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, im Nachhinein finde ich ihn trotz allem sehr gut, um Längen besser als Bd.5 (bei welchem ich bis kurz vorm Erscheinen von HBP keine große Lust hatte ihn noch mal in die Hand zu nehmen). Vielleicht konnte ich Bd.6 auch, stellenweise zumindest, mehr genießen weil ich meine Erwartungen nach OotP (aus mehreren Gründen) etwas runtergeschraubt habe und so zu große Enttäuschungen ausgeblieben sind (und das ist jetzt nicht mal übermäßig negativ oder zynisch gemeint, offensichtlich kann ich mich ja trotz aller "Enttäuschungen" nicht von HP losreißen, ne..^^; - ich sags nur da es zu viele Fangirls/boys gibt die der Meinung sind JKR wäre eine Göttin und wäre gegen jegliche Fehler immun und OMG!!11!darf unter keinen Umständen kritisiert werden)

> *snort* Dann wird's einfallslos. Oder konsequent. Je nachdem.

Nach den Gaunts würds mich jetzt auch nicht mehr groß wundern...

> Ja, das hat mich auch schon stutzig gemacht. Wieso sollte Mr Black den Namen eines schwachen, zänkischen Weibsstückes annehmen? Das will mir nicht in den Schädel, wirklich nicht. Und erzählt Sirius nicht auch, sein Vater hätte die ganzen Sicherungen und Flüche über das Haus gelegt?

Hm konkret könnte ich mich zwar jetzt an nichts derartiges erinnern...
Ich hoffe inständig dass noch so einiges aufgeklärt wird was diese Familie betrifft :/

> Viel geschrieben? Du meinst es wurde viel über RAB geschrieben. Regulus ist für die Leute nur interessant, weil seine Initialen mit den Buchstaben RAB übereinstimmen, hätte da ... ich weiß nicht TED gestanden, wär er voll untergegangen. *knurrt* Unfaire Geschichte, aber was soll's ...

Ich meinte eigentlich noch bevor HBP erschienen ist (schon alleine weil ich mich mit den Post-HBP Diskussionen/Essays generell nicht mehr so auf dem Laufenden bin, da ich 1. die Zeit nach dem 16.Juli kein Internet hatte und 2. die Post-HBP-Schlammschlacht vielleicht ganz amüsant zu beobachten, aber nix worin ich unbedingt persönlich involviert sein wollte war *drop*)
Jedenfalls hatte Reg m.E. schon vorher eine beachtliche Fangemeinde, wenn man bedenkt dass er nur in OotP ein paar mal erwähnt wird..
Natürlich will ich nicht bestreiten dass jetzt eine Menge Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen die vorher nix von Regulus oder den Blacks wissen wollten ;P (Pseudos, allesamt, ne ;P)

> Also Sirius heißt frei übersetzt funkeln. Der Name gehört zum großen Hand und im Ägyptischen zu Anubis - dem Sohn von Nephtys und Osiris und Halbbruder von Horus. Er war für den Datentransfair zwischen Diesseits und Jenseits verantwortlich und obendrein der einzige Gott, der zwischen Hier und Dort beliebig hin und pendeln konnte. (Und das ist alles schon einmal interepretiert.

Ich erinnere mich, ja. (man sollte es nicht glauben)

>Suchen, bitte.

Wie uns allen bekannt ist, ist das bei der ’mexx-Suchfunktion oft leichter gesagt als getan ;) Vielleicht mag sie mich auch einfach nicht und spuckt deshalb genau die Threads aus die ich NICHT will..
[EDIT: ’kay, ich bin offiziell blind >.< aber manuelles suchen hilft]

So...aber noch bevor ich mich jetzt in mein Bett begeben werde:
Diese ganzen Zusammenhänge und Bezüge auf die Mythologie sind faszinierend und interessant und aufschlussreich, nur – now what to make of it? exactly? X3;; *sigh*

Mhhh *yawns*
~*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*~
Summer's on the wane
My life, it seems so frail
Descend again to the sombre fields of pain
Winter's on a rise.
Zuletzt geändert: 11.09.2005 23:20:00



Von:   abgemeldet 14.09.2005 14:58
Betreff: ... An alle Interpreten ... [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen, alle zusammen ... *imaginäre Kaffeetasse auf n Tisch stellt* Auch ich entschuldige mich im VOraus und zwar für das Folgende: sollte dieser Beitrag unter aller Sau geschrieben sein, sitzt der Schuldige in der British Embassy / Wilhelmstraße 70 / berlin-Mitte. *Dot*

@ Sumire:
Funny thing to happen. ... Was hab ich egsagt? *hüstel* Nein, inetressant, wie sich die Erwartungen auf die Impressionen auswirken, oder? Ich hatte POtter nach GoF zugegenerweise voll vergessen - deswegen hab ich OotP OHNE jede Erwartung gelesen und OotP mochte ich sehr, sehr gern. *shrug* In dem Buch waren viele Sachen, die mich persönlich interessiert haben, komische Stellen und eine (wie mir jetzt bewusst ist nicht-existente) Tendenz zu einer gewissen Ernsthaftigkeit. *drop* Tja, dann kam da HBP und das alles ging flöten ... *sigh*
Na ja, warten wir auf den siebten, warten wir zwei Jahre, vielleicht gleicht sich das dann wieder aus ... Aber mal ehrlich, wenn du den fünften schon nicht mochtest, warum dann den sechsten?

> ich sags nur da es zu viele Fangirls/boys gibt die der Meinung sind JKR wäre eine Göttin und wäre gegen jegliche Fehler immun und OMG!!11!darf unter keinen Umständen kritisiert werden)
... Ich sag jetzt lieber nichts zur Göttlichkeit dieser Frau. >< Klar bewundere ich sie für ihr Werk (und seien es nur die ersten vier Bände *mit den Zähnen knirscht*), aber göttlich? Göttliche Literatur sieht anders aus. Und das nicht erst seit OotP/HBP.

> Ich hoffe inständig dass noch so einiges aufgeklärt wird was diese Familie betrifft :/
Nicht nur du. das fängt bei Kreacher an und hört bei Alphard auf. Wahlweise anders rum. Wenn man den Drang verspürt, alphabetisch zu bleiben. *drop* Nein, ehrlich - wenn sie die Blacks jetzt so stehen lassen würde, wäre das ... seltsam. Wenn sie es macht (was ich bezweifle), hätte sie uns ganz umsonst mit diesem THE NOBLE AND MOST ANCIENT HOUSE OF BLACK Kap gequält/ermuntert. Wozu der Stammbaum, wenn es ohnehin keine Rolle mehr spielt? Wozu die Vebrindung Tonks/Sirius, wozu Rex, wozu Alphard und wozu Kreachers tolls Kommentar zu Sirius' beziehung zu seiner Mutter?

> Jedenfalls hatte Reg m.E. schon vorher eine beachtliche Fangemeinde, wenn man bedenkt dass er nur in OotP ein paar mal erwähnt wird..
Hatte er? Na ja, die Fangemeinde hat sich dann aber bedeckt gehalten ... *schmoll*

> Natürlich will ich nicht bestreiten dass jetzt eine Menge Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen die vorher nix von Regulus oder den Blacks wissen wollten ;P (Pseudos, allesamt, ne ;P)
xD Das trifft's. Ja, ja, wir erinnerin uns an den so genannten Sirius-Fanclub, der sich ejdes Mal aufgeregt hat, wenn jemand den "Azkaban-Sirius" als realistisch bezeichnet hat - "Ewwwwww, Sirius sieht doch nicht SO aus - der ist doch ein BEAU!" *bang bang* *hüstel*

> Diese ganzen Zusammenhänge und Bezüge auf die Mythologie sind faszinierend und interessant und aufschlussreich, nur – now what to make of it? exactly? X3;; *sigh*
What to make of it? Of WHAT? Wie gesagt, dass man Anubis und den HBP hat in verbindung bringen können, hab ich eindrucksvoll bewiesen und voll daneben gelegen ... >< na ja, wer denkt bei Prince auch ein auseinanderfallendes Buch, das mal einem GRößenwahnsinnigen, egoistischen, verräterischem Potions-Freak gehört hat ... ? *drop*
Ansonsten ... dass die Pleijaden von Orion verfolgt werden, find ich ziemlich cool. Dieser Sternhaufen da, das waren doch die Nymphen, oder hau ich gerade wieder was durcheinander? Wenn nicht, hätten wir mal wieder zwei Dinge, die gleichzeitig in Potter vorkommen und die irgendwo Sinn ergeben ... Allerdings muss man dann wieder von einer Theorie ausgehen, die sich so wie sie sind auf nichts stützen als gednkaliche Experimente ... *sigh* Aber man KÖNNTE was draus machen. Zum beispiel - angenommen, diese Pleijaden da, diese Sterne, HABEN was mit Merope zu tun - was soll dann die Verbindung zu Nymphadora? Warum haben die Blacks und die Gaunts überhaupt beides Sternen-Vornamen? Absicht? Oder ist das bei allen reinblütigen Familien so? Und überhaupt, wenn die Gaunts so rein sind, wie sie sagen, und die Blacks so rein sind, wie sie sagen, und wir annehmen müssen, dass alle magischen Familien miteinander verwandt sind, wie sehen dann die Black-Gaunt'schen Verwandtschaftsverhältnisse aus? Wer ar eigentlich Mr Black? Und wenn Orion jetzt die Gaunts/Tonks' verfolgt, was heißt das? Im Zusammenhang mit Orion haben wir zwei Namen, Sirius und Bellatrix. (Mal wieder ... xD) Bellatrix und Tonks ... *hüstel* Ja, ja, mit ein bisschen Phantasie kommt man da porblemlos auf ein passendes Motiv. xD Und Sirius ... na ja, dass Sirius was gegen Voldemort hatte, ist allgemein bekannt. Oh weh ... ich lass es, es wir abstrus.

... hm ... vielleicht sollte man für so was langsam einen extra Mytho-Thread aufmachen ...

Na dann - salut et au revoir,
le sparrow. xDDD

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Angel 12.09.2005 19:01
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich wäre ziemlich enttäuscht wenn Snape sich doch noch zum guten wenden würde. Ehrlich! Ich meine, jedes gute Buch braucht auch gute Bösewichte!
Ich mein, alle anderen bösen sind bisher zu unpersönlich für Harry. Voldi hat er nur 3 mal (wenn ich mich recht erinnere .. schlagt mich wenn nicht) getroffen. Wurmschwanz erst 2mal. (Außerdem denke ich er wird Harry helfen, also nicht direkt unterstützen sonder vielleicht sowas wie ihn schüzten vor einem Fluch, sich vor in werfen und dann krepieren) Hm, wenn kennt er sonst noch von den Todessern?! Lucius Malfoy, die Lestranges. Das sind noch die einzigen die mir namentlich besonders hervorstechen. Mit Nott, Crabbe, Goyle usw. hatte er ja nichts persönlich zu tun, die waren halt so in der Masse dabei. Aber er hat zu keinem zu 'nen richtig guten Bezug. Die sind mir alle einfach zu flach für richtig gute Bösewichte!
Mein Gott, Snape kennen wir seit dem ersten Band und hassen oder lieben ihn. ER wäre einfach perfekt für den Bösen!

Also ich wäre enttäuscht würde Snape wieder gut werden!

(PS: Falls sich jetzt jemand wundert warum ich Draco nicht erwähnt habe, ich denke eher er wendet sich dem guten zu)
~ For the revolution of the world ~



Von:    PrismCat 13.09.2005 14:56
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Hm, ich hab mal grob Eure Postings gelesen...war alles recht interessant!! Nun kurz was von mir...

1. Wenn man Snapes Namen umbuchstabieren würde (wie es bei Tom Riddle der Fall war), käme vielleicht Perseus Evans raus...

Könnte eine Möglichkeit sein (immerhin haben Tom und Severus einiges gemeinsam: Mutter war Zauberin, Vater war Muggelstämmig, beide in Slytherin und die Titelsgebung Lord bzw. Prince. Harry hatte da so eine passende sarkastische Bermerkung in petto gehabt...)

2. Voldemorts Mutter Merope wurde nach einem der Sterne aus den Plejaden benannt (übrigens in der nähe des Sternbildes Stier zu finden). Die Gesichte besagte, dass Orion Vater, Mutter (Namen hab ich schon wieder vergessen, sorry) und deren Töchter verfolgte. eine dieser Töchter hieß Merope.
Orion "verfolgt" die Fanilie noch heute am Himmel. Die Plejaden bestehen aus vielen kleinen Sternen, es gibt aber 11 große, von denen 7 mit bloßem Auge zu erkennnen sind...

3. Da haben wir auch schon wieder diese magische Zahl 7. Keiner weiß, wie die 7 Wochentage zustande kamen, es sollen wohl urpsrünglich mal 5 gewesen sein.
Nur ne Randbemerkung!

4. Ich bin der Meinung, dass Dumbledore nicht ganz seiner vollen Kräfte beraubt war, so schnell ist Dumbledore nicht k.o., außer er hat es gewollt!
Außerdem vergessen wir, dass auch er Occlumentic/Legillimentik beherrscht...

5. J.K.rowlings Aussage über Sverus Snape war, dass er ein Geschenk des Himmels sei. Desweiteren hat sie Alan Rickman *schmacht* über den weiteren Entwicklungsverlauf von Severus Snape erzählt.

6. Wie wir wissen, hat Snape im 2. Kapitel Bellatrix Rede und antwort gestanden. die Fragen waren sehr glaubwürdig und sicher, aber er hatte wirklich schon oft Gelegenheit Harry zu töten.

Und da beschäftigt mich in dieser Hinsicht noch etwas: wir (zumindest die, die den 6. Band schon auf Englisch gelesen haben)
wussten vorher nicht, über die Möglichkeit, einen unbreakalbe vow zu sprechen...
Könnte nicht Severus Snape, wenn er, angenommen, wirklich, wie Eure Theorien sagen, alles vorher mit Dumbledore abgesprochen hat, nicht auch schon Jahre früher (mit eintritt in Hogwarts) einen unbreakable vow mit Dumbledore geleistet haben, um Harry zu retten. sozusagen als Spion?

Es ist nur eine Vermutung, die auf die ganzen bisher gelesenen Theorien basiert...

Mich interessiert aber auch, wo Nerhegeb, der Spiegel, abgeblieben ist. Auch wenn die Frage jetzt total daneben ist...sorry>_<;


Und eine Frage bleibt wie immer im Raum stehen:

WER ist R.A.B.???


Zuletzt geändert: 18.09.2005 20:05:57



Von:   abgemeldet 13.09.2005 17:46
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Ja, also erstmal muss ich sagen, dass ich mich nicht durch den ganzen Thread gekämpft habe, nur durch die erste Seite, also sorry wenn jemand schon mal das Gleiche geschrieben hat wie ich.
Ich will mal was zu dem link auf der ersten Seite sagen. Ich hab mir das durchgelesen (Frage: Stand das so im 6ten Teil??) und bin auch n Serverus-ist-gut anhänger, aber man könnte die Zeile
"You know what I mean," Severus said with a snort. "If you give me that position, I will be gone from Hogwarts next year."
auch anders interpretieren. Nur die Zeile.
Da kann man ja auch denken, "Oh shit, wenn ich nächstes Jahr nich mehr in Hogwarts bin, kann ich keine Infos mehr weiterleiten."

Zu R.A.B sag ich nichts. Da is schon alles gesagt.

Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:   abgemeldet 13.09.2005 19:44
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, könnte es eigentlich auch möglich sein, ohne Zauberstab zu zaubern?
Als Draco Dumbledore entwaffnet hatte, taten ja alle so, als ob er nun VOLLKOMMEN hilflos war. Okay, er war geschwächt von dem Trank, aber das kann doch wohl nicht sein, dass der größte Zauberer ohne Zauberstab total hilflos ist, oder?!?!
Also VIELLEICHT hätte er sich ja auch ohne Zauberstab wehren können, wenn er gewollt hätte...
"Do you remember me telling you we are practicing NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 13.09.2005 20:15
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Möglich wärs, und ich glaube auch wahrscheinlich. Ich mein es is immerhin Dumbledore.
Im übrigen hast du meine liebligsstelle aus HP (keine Ahnung welcher Band) als Signature. MegaCool
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:    Medialuna 14.09.2005 16:59
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
>
> Im übrigen hast du meine liebligsstelle aus HP (keine Ahnung welcher Band) als Signature. MegaCool

Die Stelle ist echt köstlich XXXD
Ich lach jetzt noch, wenn ich sie nur sehe. Ist übrigens aus dem neusten Band, irgendwo relativ am anfang. Vielleicht sogar die erste DADA Stunde im neuen Hogwarts Jahr.



Von:    Angel 14.09.2005 18:44
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Mal was zu der Unbreakable Vow - Geschichte:
Also ich denke nicht das Dumbi Snape solch einen Schwur machen hat alles. Albus ist nicht der Typ für sowas. Er vertraut den Leuten weil er ein guter Mensch ist und darauf vertraut das auch in anderen Menschen etwas gutes ist. Ich denke nicht das sein Vertrauen einen so "greifbaren" Beweise hätte. So, wenn du mich anlügst, stirb! Das war nicht die Art des Dumbledores den wir kennen!

Aber was mich auch noch beschäftigt: Es gibt doch diese Szene in der Harry Albus erzählt das Voldemort ihn jetzt berühren kann. Dann glaub er doch den Ausdruck von Triumpf in Dumbis Gesicht zu sehen. Ich kann nicht glauben das JKR das nur so geschrieben hat. Da muss doch was dahinter stecken! Hm, naja wenn Dumbi doch nicht so gut ist wie wir alle denken dann hat er vielleicht wirklich solche Mittel als Beweis genommen.

So 100% kann ich Dumbi auch nicht vertrauen. Ich mein, schon allein weil er Harry zu den Dursleys schickt. Ok, dort hat ihn der Schutz seiner Mutter beschützt über die Verwandtschaft mit Petunia. Aber solange Voldemort geschwächt ist, wer sollte Harry dort angreifen?! Ok, das mit den Longbottoms ist auch nach dem Fall des dunklen Lords passiert, aber es gibt ja bestimmt auch Zauberfamilien bei den er Harry sicher unterbringen könnte.
Hm, ich denke ein Heim ist für ihn ausgefallen, vielleicht wollte er nicht einen zweiten Voldemort heranziehen. Aber hat nicht sogar Molly Weasley mal gesagt das sie ihn aufnehmen wollte?!
~ For the revolution of the world ~



Von:    Medialuna 15.09.2005 11:54
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> Mal was zu der Unbreakable Vow - Geschichte:
> Also ich denke nicht das Dumbi Snape solch einen Schwur machen hat alles. Albus ist nicht der Typ für sowas. Er vertraut den Leuten weil er ein guter Mensch ist und darauf vertraut das auch in anderen Menschen etwas gutes ist. Ich denke nicht das sein Vertrauen einen so "greifbaren" Beweise hätte. So, wenn du mich anlügst, stirb! Das war nicht die Art des Dumbledores den wir kennen!

Genau! Dumbledore ist gut und glaubt an das Gute im Menschen. Außerem gibt es ja noch irgendetwas in Snapes Vergangenheit was Dumbledore überzeugt. Und wir wissen nicht was...

>
> Aber was mich auch noch beschäftigt: Es gibt doch diese Szene in der Harry Albus erzählt das Voldemort ihn jetzt berühren kann. Dann glaub er doch den Ausdruck von Triumpf in Dumbis Gesicht zu sehen. Ich kann nicht glauben das JKR das nur so geschrieben hat. Da muss doch was dahinter stecken! Hm, naja wenn Dumbi doch nicht so gut ist wie wir alle denken dann hat er vielleicht wirklich solche Mittel als Beweis genommen.

Natürlich steckt da was dahinter. Das Blut, das Harry beschützt ist durch die Liebe Lilys gestärkt, es hat Harry immer beschützt. Und jetzt fließt dieses Blut auch in Voldemort, was ihn irgendwie menschlicher und vielleicht auch verwundbarer macht. Welche Auswirkungen es wirklich hat, werden wir ja in Band 7 (hoffentlich) sehen.


>
> So 100% kann ich Dumbi auch nicht vertrauen. Ich mein, schon allein weil er Harry zu den Dursleys schickt. Ok, dort hat ihn der Schutz seiner Mutter beschützt über die Verwandtschaft mit Petunia.

Na also, du beantwortest dich selber.

Aber solange Voldemort geschwächt ist, wer sollte Harry dort angreifen?! Ok, das mit den Longbottoms ist auch nach dem Fall des dunklen Lords passiert, aber es gibt ja bestimmt auch Zauberfamilien bei den er Harry sicher unterbringen könnte.

Dumbledore wusste (vielleicht als einziger), dass Voldemort nicht Tod ist, somit bestand dauerhaft Gefahr für Harry.


> Hm, ich denke ein Heim ist für ihn ausgefallen, vielleicht wollte er nicht einen zweiten Voldemort heranziehen. Aber hat nicht sogar Molly Weasley mal gesagt das sie ihn aufnehmen wollte?!

Weiß ich auch nicht, aber sie kennt Harry erst seit seinem 11. Lebensjahr und da ist ja Voldi wieder augetaucht. Somit war klar, dass es für Harry gefährlich wird.


Ich weiß nicht wie man darauf kommt an Dumbledore zu zweifeln. Ich finde in Band 6 hat er oft genug bewisesen, auf wessen Seite er steht.
Er ist sogar dafür gestorben!!!




Von:   abgemeldet 15.09.2005 19:44
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
> Aber solange Voldemort geschwächt ist, wer sollte Harry dort angreifen?! Ok, das mit den Longbottoms ist auch nach dem Fall des dunklen Lords passiert, aber es gibt ja bestimmt auch Zauberfamilien bei den er Harry sicher unterbringen könnte.

Dir sagt doch sicher Amelia Bones etwas, oder? Sie war eine ausgezeichnete Hexe, und trotzdem konnte sie Voldemort nicht standhalten. Also, bei welcher Familie wäre Harry bitteschön sicher gewesen? Selbst bei den betsen Hexen und Zauberern Großbrittaniens und mit einem Bataillon Auroren überall wo er hingeht wäre Harry nicht sicher gewesen.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kindern, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 17.09.2005 14:44:06



Von:   abgemeldet 14.09.2005 20:36
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ich weiß nicht, ob Molly das gesagt hat...
Ich hab mich immer gewundert, warum sie es NICHT gesagt hat, weil ichs, wenn sies tatsächlich mal gesagt haben sollte, wahrscheinlich vergessen oder irgendwie überlesen habe ( ^^°° )
Ich mein, sie behandelt Harry doch wie einen eigenen Sohn...

Und, dass Dumbledores Chara jetz auch noch zweifelhaft geworden is? oO°°°
Naja, daran hab ich bisher nun wirklich überhaupt nicht gedacht.
Dumbledore war für mich immer der gute Zauberer schlechthin.
Also ich glaub ja auch, dass man ihm immer vertrauen konnte.

@ Chara:
Danke ^^
Ich LIEBE diese Stelle auch XDDD
Sie kommt tatsächlich im 6.Band vor, und ich glaub auch, dass es während der ersten DADA Stunde bei Snape war.
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 15.09.2005 15:10
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
^^'
Gomene, so oft habe ich den 6ten Band noch nicht gelesen. Aber ich hab mich wirklich köstlich amösiert. Habe letztens (eigentlich gestern) mal wieder im 5ten gestöbert und da is auch so ne köstiche stelle drin. ^^
Hermine zu Ron: "Nur weil du die Gefühlwelt eines Teelöffels hast..."
Da habe ich auch gegröllt.^^
Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.



Von:   abgemeldet 17.09.2005 12:08
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Hab den 6. auch erst zweimal gelesen.
Ja, ich kann mich noch dunkel an den Teelöffel erinnern XDDD
Ich sag dazu nur: Was sich liebt, das neckt sich... ^o^ *lol*
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:    SarahLondon 17.09.2005 19:21
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Frage. .____________.
Und falls das hier schon aufgeklärt worden ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber ich habe weder Lust noch Zeit alles durchzulesen. ^^;
Also, stimmt es, dass sich Draco in Hermine verliebt? oO Erzählte heute eine Freundin, aber davon hab ich noch nichts gehört. o.o Ich bitte um Aufklärung... x.X *ganz confused*

DevilsDarling
†Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht†
†Es hat Hoffnung und Zukunft gebracht†
†Es gibt Trost, es gibt Halt†
†In Bedrängnis, Not und Ängsten†
†Ist wie ein Stern in der Dunkelheit†



Von:   abgemeldet 18.09.2005 14:07
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
@ DevilsDarling
Ich glaub, da hat dich deine Freundin ziemlich auf den Arm genommen, oder ich hab irgendwas beim 6.Band nicht mitgekriegt.^^° Das mit Hermine und Draco ist Nonsens, es stimmt nicht. Rowling hat außerdem noch dazu ausdrücklich erklärt, dass Hermine und Draco nach dem 7.Band NICHT zusammen sein werden.
Nachzulesen ist das auf www.mugglenet.com, bei den Statements, die Rowling zu Band 6 und 7 abgegeben hat.
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 18.09.2005 16:30
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Snape hat Dumbledore verraten!!!!!!!! Er hat einen verbotenen Fluch benutzt, Flitwick ohnmächtig gemacht, ist abgehauen mit Malfoy, hat "Unbreakable Vow" mit malfoys Mutter gemacht...... und hat schließlich Dumbledore getötet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie konnte er nur, obwohl Dumbledore ihn sooo vertraut hat?? am ende wo dumbledore "bitte severus" gesagt hat, und da steht ja auch, dass Harry noch nie so einen Ton von dem headmaster gehört, finde ich, dass dumbledore snape angeflehen hat ihn nicht zu töten. er hat immer geglaubt dass snape, egal was er tut auf seiner seite ist, somit hat er das ganze sicher nicht geplant oder so......Snape hat Hogwarts verlassen und Dumbledore verraten!!!!!!!! Dumbledore ist zwar ein mächtiger Magier und total weise und weißt wirklich viel, aber er ist auch alt und kann nicht ALLES wissen!!!!!!!!!!! dumbledores tod ist so eine große wende (und so ein schock für mich) ! wer wird jetzt der neue schulleiter, mc gonagall? die schule wird gesperrt? oder nicht? verlässt harry endgültig hogwarts??? und die horcruxes sind wirklich schwer zu finden, nicht mal dumbledore hat gewusst, dass es schließlich ein gefälschtes war (oder), wofür er gestorben ist...... und wegen dem ring ist seine hand ja auch schon halb ab, also ich kann mir echt total schwer vorstellen, dass harry die übrigen finden wird und alle zerstört!!!!!!!!! und der phönix ist auch endgültig weg, also ich weiß nicht, warum sein tod etwas gutes enthalten soll, obwohl ich hoffe, dass doch was gutes dran ist!



Von:    PrismCat 18.09.2005 20:03
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
@Icecold:
Du siehtst das momentan alles ziemlich düster. Mich hat es auch total geschockt, dass Dumlbedore getötet wird, noch dazu von Snape, aber mal ehrlich: Du neigst zur Undifferenzierbaren Schwarz-Weiß-Malerei...
Vielleicht musste es ja so kommen, niemand weiß die Beweggründe...

Gut Dumbledore ist alt gewesen, aber Du vergisst, dass er auch Legillimentic/Okklumentik beherrschte.
Und nur weil Dumbledore tot ist, heißt das nicht, das Hogwarts wirklich geschlossen wird. Es könnte tatsächlich Mc Gonagal Schulleiterin werden. Geschlossen wird Hogwarts nicht, das stand bereits gegen ende des 6. Bandes fest...
Auch haben wir feststellen können, dass fiese Charaktere, wie Draco, auch menschlich sind!!!
Man kann nicht gleich jeden in eine Schublade einsortieren, jeder hat seine Gründe für sein Handeln, auch wenn uns das manchmal suspekt erscheint...



Von:   abgemeldet 22.09.2005 20:10
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ja immernoch der Meinung, dass hinter dem Tod von Dumbledore viel mehr steckt, als man ahnt. Und ich denke immernoch, dass das alles im 7.Band aufgedeckt wird...
"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:    SarahLondon 24.09.2005 21:27
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
@seto-san:
Ah danke! ^__________^
Ich habs mir auch nicht recht vorstellen können... ^^;
Aber dann wurde sie wohl auch verarscht. *lol*
Sie hats nämlich von ihrer tollen englischen Freundin... .___. Ja ja...verarscht ruhig die armen Deutschen...
Nya, bin auf jeden Fall froh, dass J.K. Rowling nicht plötzlich unlogische Dinge fabriziert. ^^;

DevilsDarling
†Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht†
†Es hat Hoffnung und Zukunft gebracht†
†Es gibt Trost, es gibt Halt†
†In Bedrängnis, Not und Ängsten†
†Ist wie ein Stern in der Dunkelheit†



Von:   abgemeldet 25.09.2005 11:35
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
@ Devils Darling
Bitte bitte ^^ Ich helf doch immer gerne aus. XD

"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."



Von:   abgemeldet 26.09.2005 20:39
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
"...hat "Unbreakable Vow" mit malfoys Mutter gemacht......" das klingt ja pervers^^" *lach* hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass Snape etwas für Dracos Mami empfindet? Ich mein...ich glaubs selber nicht wirklich, aber ist doch gut möglich.



Von:   abgemeldet 29.09.2005 15:54
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr!
Ich habe eure Diskusion mit Interesse verfolgt. Ich muss dazu sagen, dass ich den Band selbst noch nicht gelesen habe. Nachdem ich die Übersetzung von der Nachricht R.A.B.s gelesen hab, bin ich mir auch ziemlcih sicher, dass es Regulus Black sein muss. Ich denke das auch belegen zu können.

Also: Regulus meint, er wolle den Horcrux vernichten und er habe ihn gestohlen und so. Da viel mir folgende Stelle im 5 Band ein:
"Sirius packte sie und zerquetschte sie mit einem schweren Buch namens Nobelesse der Natur: Eine Genealogie der Zauberei. Außerdem noch eine Spieldose, die, wenn man sie aufgezogen hatte, eine leicht unheimliche, klingende Melodie hören ließ, bei der sie spürten, dass sie merkwürdig schwach und schläfrig, bis Ginny sich ein Herz fasste und den Deckel zuschlug; ein schweres Medaillon, dass keiner von ihnen öffnen konnte.." (nachzulesen Seite: 142 deutsche Ausgabe)
Klingt das nach was? Er konnte den (das?) Horcrux mit nach Hause genommen haben um es so verstecken oder so....
Zumindest ist das Jolanda-san und mir aufgefallen, dass es möglich WÄRE, dass das Medaillon ein Horcrux ist.
Wenn das irgendwie nicht dem Buch entspricht, tut´s mir Leid, aber ich dachte es wäre mal ganz interessant zu hören, ob es ähnlich Theorien gibt oder ob ihr das schon kennt.

>Außerdem hat man Regulus Leiche, soweit ich weiß nie gefunden.
Hatte Sirius nicht gesagt, er wäre tot? Na ja, vielleicht weiß er´s selbst nicht.. schließlich hat er seine Familie gehasst.
Lieber Arm ab, als arm dran^^!
Zuletzt geändert: 29.09.2005 15:57:32



Von:   abgemeldet 29.09.2005 20:36
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Also die Theorie des letzten Eintrages finde ich auch nicht schlecht, gut möglich dass das mit dem Medaillon stimmt^^
aber was waren noch mal genau die Gegenstände? Ich glaub von Hufflepuff ein Kelch, oder? Und Slytherin?



Von:    DarcAngel 29.09.2005 21:00
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
auf den gleichen Schluss bin ich auch gekommen. Warum sonst hätte die Rowling das Medaillon erwähnen sollen?! Ich sehe das ebenfalls als Beweis an. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie uns damit auf die falsche Spur setzen will!

Regulus Alphard Black for R.A.B.!!!



Von:   abgemeldet 01.10.2005 14:55
Betreff: Harry Potter and the Halfblood Prine - n... [Antworten]
Avatar
 
Die Theorie mit dem Medaillon im Grimmauld Place hab ich auch schon irgendwo gelesen.
Sie klingt wirklich gut, muss ich sagen ^^
Außerdem, Sirius sagt doch mal irgendwas von wegen, dass Regulus etwas über Voldi rausgefunden hat, dass kein anderer wusste und Voldi ihn deshalb töten wollte. Vielleicht ist damit das Geheimniss der Horcruxe gemeint.

@Hobby Sadist
Ich bleibe lieber bei meiner Theorie, dass Snape was mit Lily Potter gehabt hat! XDD

"Do you remember me telling you we are practising NONVERBAL spells, Potter?"
"Yes", said Harry stiffly.
"Yes, SIR."
"There´s no need to call me "sir", Professor."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück