Zum Inhalt der Seite

Thread: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. NEUE THEORIEN!!

Eröffnet am: 05.01.2006 14:33
Letzte Reaktion: 17.12.2006 10:44
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 01.04.2006, 22:45
 Angel R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 02.04.2006, 15:23
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 05.04.2006, 10:55
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 02.04.2006, 16:12
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 05.04.2006, 11:00
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 03.04.2006, 10:17
 Angel R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 04.04.2006, 21:47
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 05.04.2006, 11:04
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 09.04.2006, 16:18
 PrismCat R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 15.04.2006, 19:54
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 16.04.2006, 11:45
 PrismCat R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 16.04.2006, 12:26
 SLeePyHeaD R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 16.04.2006, 20:22
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 18.04.2006, 10:49
 silberstreif R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 20.04.2006, 00:39
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 20.04.2006, 11:46
 Ginny R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 20.04.2006, 17:58
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 21.04.2006, 15:16
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 21.04.2006, 17:00
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 22.04.2006, 00:25
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 08.07.2006, 19:44
R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 09.07.2006, 15:51
 Mochi-Mochi R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 12.07.2006, 13:45
 MioAkiyama R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:14
Arcturus R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:21
 MioAkiyama R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:27
Arcturus R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:31
 MioAkiyama R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:33
Arcturus R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:40
 MioAkiyama R.A.B.'s Komplize & R.A.B. all... 17.12.2006, 10:44
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.04.2006 22:45
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> na, das werden wir dann sehen, oder? aber für so unwahrscheinlich finde ich es nicht dass er, wenn er es dann war, einen muggel mitgenommen hat. vllt. ja auch nen squib?



Von:    Angel 02.04.2006 15:23
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann zwar nicht viel weiterhelfen beim rätseln um RAB aber ich möchte doch etwas sagen zu dieser oft gehörten Aussage "RAB = Regulus A... Black ist zuuu offensichtlich, das kann gar nicht stimmen"

Seit ihr eucht wirklich so sicher das der Grossteil der HP-Leser Regulus zur Kenntnis genommen hat? Er wird nur einmal im 5.Band erwähnt wenn ich mich richtig erinnere. Für jemanden der nicht total Sirius-Verrückt ist und alles was mit ihm zu tun hat aufsaugt bzw. gar die Bände mehrfach immer wieder zusammen liest bzw. Fanfics liest oder sich im Internet ständig in Foren wie hier tummelt (und dazu zählt bei mir DEFINITIV der größte Teil der Potter-Fans! Ich glaube nicht das zig-Million Fans das alles wirklich tun, für die meisten ist HP einfach ein gutes Buch mehr nicht) kann Regulus schon ganz schnell aus der Erinnerung verschwunden sein. Ich habe mich auch erst wieder richtig an Regulus erinnert weil ich genau vor Band 6 mir den letzten Band nochmal durchgelesen habe und auch hier im Forum Leute getroffen habe die eben diese Vermutung RAB=Regulus aufgestellt haben. Hätte ich die Bände einfach nur einmal gelesen (und wäre Sirius nicht noch einer meiner liebsten Charas)würde ich mich bestimmt nicht an ihn erinnern.

Und nun doch etwas zur RAB = Regulus Theorie allgemein: Gerade weil Regulus nur einmal erwähnt wird, würde es meiner Meinung nach gut passen das er RAB ist. Mit folgenden Beispielen hat JKR es auch so gemacht:

Sirius: Im ersten Band erwähnt Hagrid gegenüber Dumbledor er habe sich das fliegende Motorad von Mr. Black ausgeliehen. ... nichts weiter geschieht wegen Mr. Black bis ... In Buch 3 taucht Sirius dann wieder auf als "Gefangener von Askaban" und Harrys Pate

Scrimgeour: Im OotP wird er mal von Mitgliedern des Ordens erwähnt, er sei Chef der Auror-Abteilung im Ministerium. ... In Band 6 wird er neuer Zauberei-Minister

Die beiden wurden einfach nur mal in Nebensätzen erwähnt und spielen später größere Rollen. Regulus wurde auch nur nebenbei erwähnt, ich glaube viel mehr geschockt hat Harry als er den Familienstammbaum der Blacks sah das Sirius mit Draco verwandt ist bzw. mit den Lestranges.

So, das war's auch schon von mir
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 05.04.2006 10:55
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen, Sonnenschein!

> Seit ihr eucht wirklich so sicher das der Grossteil der HP-Leser Regulus zur Kenntnis genommen hat?
Ganz meiner Meinung. Weder meine Mutter noch Kira wussten nach HBP etwas mit REGULUS BLACK anzufangen und Kira ist nun wirklich nicht die Art von mauerblümchen, die ein Buch liest und es gleich weider vergisst. Für mich war regulus seit OotP ein unmeimlich interessanter Charakter (wie gesagt -- heldentum, eh?) also ist es nicht weiter verwunderlich, dass ICH mich an ihn erinnere. Für die meisten anderen wird so etwas nicht unbedingt weltbewegend sein ...
Und mal ganz ehrlich: Wer von euch weiß noch, wer Stubby Boardman ist ... ? *grinst*

> Und nun doch etwas zur RAB = Regulus Theorie allgemein: Gerade weil Regulus nur einmal erwähnt wird, würde es meiner Meinung nach gut passen das er RAB ist.
Es würde vor allem gut zu seiner Figur passen. Er hat sich Voldemort verschrieben und stirbt durch seine Hand. Frage: Warum? Sirius stempelt ihn als feige ab, als jemanden, der Voldemort begeistert gefolgt ist und schließlich "kalte Füße" bekommen hat. Daran glaube ich nicht. J K Rowling ist bekannt für ihre sprechenden Namen, und es wäre doch ein Paradoxon, eine feige Figur mit dem Namen des LÖWEN zu versehen, oder? Das passt nicht zusammen, und zu rex schon gar nicht.

> Scrimgeour: Im OotP wird er mal von Mitgliedern des Ordens erwähnt, er sei Chef der Auror-Abteilung im Ministerium. ... In Band 6 wird er neuer Zauberei-Minister
Wat, echt? *lacht* Ich bin großer Scrimgeour-Fan, aber DAS ist mir entgangen. (Ja, wirklich -- ich mag den Kerl. Ich hab immer Aragorn vor Augen, wenn ich den Namen Scrimgeour höre ... )

> ich glaube viel mehr geschockt hat Harry als er den Familienstammbaum der Blacks sah das Sirius mit Draco verwandt ist bzw. mit den Lestranges.
Fürchterlich schockierend. *kichert* Mich würde noch interessieren, was diese verwandtschaftlichen Beziehungen sollen. JKR hat bis jetzt nichts eingeführt, ohne später darauf zurückzukommen und bis jetzt hat dieser ganze Familienkram keine größere Rolle gespielt ...

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 02.04.2006 16:12
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
naja, dass regulus nur in einer stelle beim ootp genannt wird, stimmt nicht so ganz. so... seite 900 etwa, nach der ZAG-Prüfung geschichte der Zauberei spricht Ron Regulus an. Er meinte zu Harry und Hermine auf die Frage hin warum voldemord gerade Sirus nehmen würde um an die Waffe zu kommen so etwa folgendes: "mir ist da gerade etwas eingefallen. sirius´Bruder war doch ein Todesser, vllt. hat er ihm ja etwas gesagt" (oder so ähnlich) Also, Ron kann sich sehr wohl noch an Regulus erinnern, und die andern beiden auch. (abgesehen davon dass sie sich an leute erinnern die sie nur einmal vor 2 Jahren gesehen haben... xD is ja glaub ich schon öfters vorgekommen)

Ansonsten würde ich dir zustimmen, dass es nicht zu offensichtlich ist. Doch was mich daran stört ist, dass in den GANZEN Büchern nur eine einziege Person mit den Initialen RAB vorkommt, und das ist Regulus (ich hab alle Bücher noch mal nach RAB nachgelesen aber nichts gefunden... naja, den sechsten selbst muss ih noch, mach ich in den ferien)
Doch JKR hat ja gesagt: das wäre ein guter gedanke, und das stört mich auch daran dass es regulus ist. denn es sieht ihr nicht ähnlich so etwas zu sagen, wenn es dann stimmen sollte



Von:   abgemeldet 05.04.2006 11:00
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> seite 900 etwa, nach der ZAG-Prüfung geschichte der Zauberei spricht Ron Regulus an.
Stimmt. Das kam mir schon beim ersten Mal seltsam vor und jetzt weiß ich auch warum ... diese ganze geschichte um die "Waffe" war so hahnebüchend furchtbar, dass sie gar nicht stimmen KONNTE.
Lustig ist aber, dass sie sich nach einem Jahr ohne Schwierigkeiten an Rex erinnern und im sechsten Band mühsam Hogwarts' Bibliotheken durchsuchen, ohne einen einzigen Gedanken an ihren engeren bekanntenkreis zu verschwenden ...
FÜR Rex (verzeiht die ständige Abkürzerei, ich mag die "richtige" Form von regulus eben lieber ...) spricht übrigens auch ein Halbsatz aus OotP, in dem "ein schweres Madaillon" erwähnt wird, dass sie [Harry, Hermione, Ron] nicht öffnen konnten ... Wär doch was. Wär vor allem was für Fletcher. *grinst* Ja, ja, auch Fletcher hab ich gern ...

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 03.04.2006 10:17
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
bei dem gehirn dieser frau komm ich so wie so nich ganz mit! xD

naja... pech ham wir natürlich, wenn es jemand ist, der noch nicht einmal in den harry potter büchern vorgekommen ist!
aber ich glaube nicht, dass es so ist (naja... irgendwo hoffe ich es nicht!), weil sich bis jetzt in ihren büchern immer alles nach und nach logisch zusammengefügt hat! ich hoffe, sie wird diese tradition nicht doch noch irgendwo brechen... xD oje...^^
Eine Blume ist etwas sehr Zerbrechliches und Kurzlebiges.
Sie erträgt Wind und Regen, um schön zu werden, und sehnt sich nach nichts so sehr wie nach der Sonne ...
Aber wenn ein Sturm kommt, dann nützt ihr auch ihre ganze Schönheit nichts
Zuletzt geändert: 03.04.2006 10:17:48



Von:    Angel 04.04.2006 21:47
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hoffe doch auch das es ein Charakter ist der schon vorgekommen ist, denn dafür jemand neuen zu nehmen ... wäre schon ganz schön blöd!
Hm, naja vielleicht ist RAB auch jemand wie Scrimegour, also nur ganz kurz nebenbei erwähnt, natürlich nicht mit ausführlichem Namen, sondern vielleicht nur mit Vornamen oder so.
Oder nur der Nachname, wir könnten ja mal alle Hogwarts-Schüler mit Nachnamen B checken die seit Harry eingeschult worden (oder überhaupt alle die er jemals beim Namen kennenlernt), wer dann vorkommt dessen Vater/Mutter könnte ja dann RAB sein *lol* Aber ich hoffe mal das es nicht so ist und wir uns zumindest an RAB erinnern können!
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 05.04.2006 11:04
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> bei dem gehirn dieser frau komm ich so wie so nich ganz mit! xD
Ich auch nicht. Aber was soll's. Ich komm dafür mit anderen Schriftstellern aus, Steinhöfel, Moers und Slaughter inklusive ...

> naja... pech ham wir natürlich, wenn es jemand ist, der noch nicht einmal in den harry potter büchern vorgekommen ist!
Das widerspräche dem PLating-and-Pay-Off-Prinzip. Obwohl HP JKR's Erstling ist, hat sie sich DARAN erstaunlich gut gehalten. Ein großer Pluspunkt, wenn ihr mich fragt, der durch ihre Figuren leider Gottes dreifach wieder wett gemacht wird ... =___=

> weil sich bis jetzt in ihren büchern immer alles nach und nach logisch zusammengefügt hat!
Es war nicht logisch. *lächelt* es war zu erwarten, weil sie vorher die Saat ausgelegt hat, aber unbedingt LOGISCH muss es nicht gewesen sein. Das ist ein Unterschied.

Kenavo,
FILIP
"Fremdwörter heißen Fremdwörter, weil sie den meisten lesern fremd sind." (Walter Moers, Die Stadt der Träumenden Bücher)



Von:   abgemeldet 09.04.2006 16:18
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
sagen wir einfach verständlich zusammengefügt?

naja, also ich glaube ja sogar dass es eine Person ist die wir noch nicht kennen. Wieso sollte es denn anders sein? Okay, das ist der letzte Band, aber ja und?
Naja, wie ich schon sagte, ich hab nach dem ich den sechsten band gelesen hatte alle andern bücher nochmal gelesen (ausgenommen band 6 selbst, muss ich noch) und da wurde NIE eine Person mit vollem Namen genannt, zu dem RAB passen würde, außer halt Regulus. und das will ich nicht glauben dass es regulus ist wenn er die einziege person in den ganzen 6 bänden ist die diese initialen hat.



Von:    PrismCat 15.04.2006 19:54
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Was ist eigentlich mit diesem rabastan Black/Lestrange? (weiß jetzt nicht genau, welchen nachnamen er hat...)
ist nur ne Vermutung...vielleicht ist es der Bruder von Sirius óder ein komplett neuer Chara....*grübelz*



Von:   abgemeldet 16.04.2006 11:45
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eigentlich mit diesem rabastan Black/Lestrange? (weiß jetzt nicht genau, welchen nachnamen er hat...)
> ist nur ne Vermutung...vielleicht ist es der Bruder von Sirius óder ein komplett neuer Chara....*grübelz*



ooh der thread lebt ja noch :D~
ähm,wer ist denn rabastan..*net kenn*^^

hmm~ wilde theorien hier... *grübel*
das mit krummbein ist an für sich keine schlechte idee,doch wär es nich etwas dämlich,dass ron ne ratte hat, die eigentlich ein zauberer ist und bei hermine ist es genauso?^^;
visit my homepage: http://www.tokyo-hotel.jp.md

海馬 瀬人 + 城之内克也





Von:    PrismCat 16.04.2006 12:26
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Ich glaub, das ist der mann oder bruder von Beatrix....



Von:    SLeePyHeaD 16.04.2006 20:22
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, das ist der mann oder bruder von Beatrix....

Rabastan Lestrange ist der Bruder von Rodolphus Lestrange (welcher wiederum der Mann von Bellatrix ist). Ich dachte, das wäre bekannt. XD
---
Botherbotherbotherbotherbotherbotherbother--



Von:   abgemeldet 18.04.2006 10:49
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
na dann werd ich zu R.A.B auch mal meinen Senf dazugeben*gg*

wegen der Übersetzung Match=Meister
Ich finde diese Übersetzung von Klaus Fritz auch nicht wirklich zutreffend. Da Voldemort KEINEN Meister hat! Wer sollte bitteschön der Meister von Voldemort sein? Dumbledore? Nä! Das würde hinten und vorne nicht passen.

> Mir stellt sich auch die Fragen, wen R.A.B.mit "deinen Meister" gemeint hat. Er schreibt, dass der Dunkle Lord seinen Meister finden wird und erneut sterblich sein wird.
>Ja, das frage ich mich auch. Auf Englisch -- Original! -- hieß es, "When you meet your Match", was ich eigentlich mit "Wenn du dein Gegenstück triffst", übersetzen würde, womit wohl ganz offensichtlich Harry gemeint ist.

Zwar steht im Oxford Duden für die Übersetzung "meet one's match" = seinen Meister treffen
aber man kann match nicht nur mit Gegenstück, sondern auch mit "seinen Ebenbürtigen treffen" übersetzen,was für mich, logischer klingt.

Ich find aber auch,dass das heißen könnte,dass RAB über das Schicksal Harrys bescheid wusste, oder? Sonst hätte er doch nicht, die Person, die Voldemort am Ende töten muss, nicht als Ebenbürtigen bezeichnet.Da sonst niemand aus der Zaubererwelt glaub,dass es einer mit Voldemort auf nehmen kann und schon gar nicht ein 17jähriger.

und wegen der frage, warum RAB es nicht sofort zerstört hat.
Dumbledore hat doch auch lange gebraucht, um den Ring zu zerstören. Oder irre ich mich?*grübel*
Vll hat RAB noch nicht rausgefunden wie man es am besten zerstört oder er wollte rausfinden, wie man es gefahrlos zerstört, aber das würde nix nützen,da er ja wusste,dass er bald sterben würde.

Naja, ich geh jetz mal weiter nachdenken*gg*

You are...
never coming home...




Von:    silberstreif 20.04.2006 00:39
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> Ich find aber auch,dass das heißen könnte,dass RAB über das Schicksal Harrys bescheid wusste, oder? Sonst hätte er doch nicht, die Person, die Voldemort am Ende töten muss, nicht als Ebenbürtigen bezeichnet.

Nun das bedeutet aber eines: R.A.B. (ich bin überzeugt das es Regulus ist) wusste von der Prophezeihung!

Das kann aber nicht sein, er konnte maximal den Teil wissen, den nun auch Voldemort weiß. Also den Beginn. Doch woher? Nur zwei Möglichkeiten:

1) Voldemort selber:
Unwahrscheinlich. Es ist unbekannt, dass er es herum erzählt, dass er ein Gegenstück treffen wird. Also belauschen?

2) Severus Snape:
würde zu unserem Doppelspion passen, der urplötzlich 'gut' wurde und zu Dumbledore ging... doch warum hat er es Regulus gesagt? Wieder belauscht?

Egal wie Regulus es erfahren hat, danach hat er sich abgewandt. Er wusste, dass Voldemort sein "Gegenstück" / "Meister" treffen würde und beschloss ihn zu vernichten.
Direkt konnte er nicht angreifen, aber (auf unbekannten Wegen - belauscht?) wusste er von dem Horcurx. Ich denke, er ging davon aus, dass es nur eines gab und setzte sein Leben darauf.
Ergo schnappte er sich einen Komplizen (Kreacher ist wahrscheinlich) und holte das Horcrux.

> und wegen der frage, warum RAB es nicht sofort zerstört hat.
> Dumbledore hat doch auch lange gebraucht, um den Ring zu zerstören. Oder irre ich mich?*grübel*

Du irrst dich. Es waren die Flüche außen herum, die Dumbledore Probleme bereitenen. Der Ring selber hat er wohl eher einfach zerstört. Anders kann es gar nicht sein, da in dem Moment, ja schon der Fluch an ihm fraß. Oder?

> Vll hat RAB noch nicht rausgefunden wie man es am besten zerstört oder er wollte rausfinden, wie man es gefahrlos zerstört, aber das würde nix nützen,da er ja wusste,dass er bald sterben würde.

gute frage, wie zerstört man ein Horcrux?
Harry hat es geschafft durch erstechen und Dumbledore hat den Ring gebrochen. Ich würde sagen, du musst die Einheit des Gegenstandes zerstören, zerbrechen oder halt schlicht weg kaputt machen.
Braucht man dafür einen hochmagischen Gegenstand, wie den Basiliskenzahn? Ich denke nicht.

Also, warum hat R.A.B. gewartet? ... Eigentlich logisch.

Er war von den Todessern weggeschlichen, hatte nur wenig Zeit, bis sie seine Abwesenheit bemerkten. Er holte das Horcrux und schrieb den Brief.
Warum zuerst Brief und nicht gleich zerstören? Ich würde sagen, weil er Sirius Bruder ist... das er nun den Dunklen Lord ärgern kann, war ihm wichtig *g
Auch musste er das Horcrux wegbringen, da ja zu befürchten stand, dass Voldemort es irgendwie retten konnte.

Also floh Regulus mit dem Horcrux. Er war sich nicht sicher wie er es zerstören konnte. Ich bin aber sicher, er hat es geschafft.

Das Teil was das Trio nicht öffnen konnten, mag das Horcrux gewesen sein, doch das heißt nicht, dass es nicht zerstört ist. Außerdem, hätte es dann nicht Harry oder einer seiner Freunde erkannt?

Regulus flieht also mit Kreacher nach Hause zum Grimmauld Platz und zerstört dort das Horcrux. Dann flieht er erneut und steckt den Gegenstand zwischen anderen Schmuck und Zeug.
Warum? Wer ein Blatt verstecken will, tut dies am Besten im Wald =)

Er flieht und diesesmal sind die Todesser hinter ihm her. Sie finden ihn und er wusste, dass dies passiert. Dennoch hat er am Ende gewonnen gehabt und dachte, er hatte den Weg für den "Meister" von Voldemort bereitet.

Kreacher blieb in dem Haus und vergaß, war vielleicht sogar mit einem Vergessenszauber belegt worden (wäre logisch, denke ich). Ob er nun bereits wahnsinnig war, der Trank seine letzte Logik zerstörte oder es nun ein Gedächtniszauber war... ist egal.
Er ist wahnsinnig, erinnert sich an kaum etwas und dient immernur dem Herrn des Hauses Black.
Und der letzte 'rechtmäßige' Herr war aus seiner Sicht Regulus...



Nun ja, soviel wie ich denke, dass es abgelaufen ist.
Wer Gedankenfehler findet ist eingeladen sie zu lösen, denn ich habe vor diese Theorie in einer Fanfic zu verwenden.

Gruss
silberstreif
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 20.04.2006 11:46
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
also erst mal wow, das ist eine... ziemlich gute theorie...

Also mein Senf dazu xD Dass das Amulett (der Horkrux) das war, dass die drei nicht öffnen konnten, das glaube ich nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie dann nicht bemer´kt hätten, dass das Slytherin Zeichen darauf zu sehen ist. Denn das ist dort drauf, das zeigt Vorlost ja dem Ministerimums....zauberer xD Also glaube ich nicht, dass sie es schon wo anders gesehen haben, außer halt die Kopie des Horkruxes, das Amulett von RAB (von dem ich nicht glaube dass es Regulus ist...)
Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, dass im sechsten Teil irgendwo geschrieben wurde, dass es ein Amulett war, das man öffnen konnte... Oder auch nicht öffnen konnte. Halt dass es einfach eine "platte" war. Deswegen glaube ich nicht dass es das Amulett war, doch muss jeder selbst entscheiden was er glauben möchte und was nicht ;)

Edit: Ich hab mir die Kapitel "In der Höhle" und "Der vom Blitz getroffene Turm" übrigens noch einmal durchgelesen. Man kann in dem Amulett, das von RAB ist, doch etwas "reintun". schließlich war "an der Stelle wo normalerweise ein Bild war" die Notiz, dass RAB den Horkrux schon zerstört hat usw. Also stimmt das was ich oben geschrieben habe nicht mehr so ganz.
Zuletzt geändert: 20.04.2006 22:38:53



Von:    Ginny 20.04.2006 17:58
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
>wegen der Übersetzung Match=Meister

Ich denke schon, dass der Begriff gut übersetzt wurde, es muss ja nicht so ein Meister sein, wie wir alle denken. Seinen Meister findet man schließlich auch in jemanden der in etwas besser ist als ich selbst. Ich kann schließlich in einer neuen Freundin einen Meister finden, weil sie mich schlägt im Schach, dabei ist es zuvor keinem gelungen. so z.B. Und dann passt es auf Harry doch irgendwie. bzw. auf die Profezeihung.

Voldemort wird in "irgendjemanden" seinen Meister finden, weil derjenige besser ist, in was auch immer, in dem Falle Harry in der Sache "Liebe" wie es so schön heißt. Wobei ich bezweifle, dass Liebe die wirkliche Kraft ist, die Harry als der Auserwählte hat, denn wenn es wirklich so währe, könnte es jeder. Gut die Sache mit seiner Mutter währe eine Theorie, aber liest man den Schluss des 4 Bandes geht dies auch nicht mehr, Tom kann Harry berühren. Deswegen denk ich nicht, dass Liebe die Macht ist, die Voldemort stürzt... aber das ist nicht das Thema.

>Ich find aber auch,dass das heißen könnte,dass RAB über das Schicksal Harrys bescheid wusste, oder? Sonst hätte er doch nicht, die Person, die Voldemort am Ende töten muss, nicht als Ebenbürtigen bezeichnet.

Also es kann so lumpig es klingt auch einfach eine einfache Drohung gewesen sein? Damit Tom stockt... und überlegt, wer seine Bedrohung sein könnte. Ich meine eins seiner Horkrukse wird zerstört, wer sagt, dass die anderen nicht auch angegriffen werden? Keiner und die Drohung ist perfekt. Unwissenheit ist das schlechteste was es in einem Krieg geben kann.

Und ich denke nicht, dass er wusste, das Harry auserwählt wurde, vielleicht hat er einfach die Prophezeihung mit bekommen, entschlüsselt, dass es einen gibt, der Voldemort die Stirn bieten kann und somit wusste er, dass bald einer kommen muss, schließlich ist dies eine Prophezeiung. Niemand behauptete je, dass Regulus weiß, dass Harry der Auserwählte wird, schließlich könnte es auch Neville gewesen sein. Oder einer der die beiden beschützt, weil Voldemort in eine art Falle tappt. alles möglich.

>und wegen der frage, warum RAB es nicht sofort zerstört hat.
>Dumbledore hat doch auch lange gebraucht, um den Ring zu zerstören. Oder irre ich mich?*grübel*
>Vll hat RAB noch nicht rausgefunden wie man es am besten zerstört oder er wollte rausfinden, wie man es gefahrlos zerstört, aber das würde nix nützen,da er ja wusste,dass er bald sterben würde.

Ich denke nicht, dass RAB in der Höhle daran denkt sofort das Horkruks zu zerstören, wenn Inferi um ihn herum sind, außerdem ist um ihn herum eine ARt Magie spiel, welcher Depp würde gleich sofort das Medaillon zerstören? Nicht bei so viele Gefahren um einen herum.. Ich jedenfalls nicht.

Er hat es sicher einfach und schnell ausgetauscht, wusste, dass es vielleicht genau DIESES Medaillon ist, wer weiß. und dann ist er gleich verschwunden.

Aber die Horkrukse, wenn sie nicht geschützt sind, sind leicht zu zerstören, sonst hätte Harry das Tagebuch nciht einfach zerstören können. Und wenn es mit magischen Gegenständen passiert... ist auch einfach, denn bei denen sind sicher magische Gegenstände.
Blumen haben sprachen, die wir nicht verstehen.
Wenn eine Mistel bedeutet man überwindet alle Probleme, dann müsste das ja heißen,dass wenn man sich unter ihr küssen muss, man die erste Sperrer zur Liebe überwindet?

Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:   abgemeldet 21.04.2006 15:16
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
> Ich denke nicht, dass RAB in der Höhle daran denkt sofort das Horkruks zu zerstören, wenn Inferi um ihn herum sind, außerdem ist um ihn herum eine ARt Magie spiel, welcher Depp würde gleich sofort das Medaillon zerstören? Nicht bei so viele Gefahren um einen herum.. Ich jedenfalls nicht.

seh ich auch so und vllt war er sich auch nicht sicher, ob voldemort es mitkriegt, wenn ein horkrux und damit ja schließlich auch ein teil seiner seele zerstört wird! regulus wusste außerdem auch nicht, wie viele horkruxe voldemort geschaffen hatte; er ging nur von diesem einen aus.
Was Liebe ist? Ich weiß nur das sie aus Leidenschaft, Vertrauen und Achtung besteht. Bekommt man zwei dieser Dinge ist man zufrieden. Bekommt man drei, so braucht man nicht erst zu sterben um in den Himmel zu kommen...



Von:   abgemeldet 21.04.2006 17:00
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
zu regulus und was jkr dazu sagt.
bei nem interview kurz nach erscheinen des 6. buches.
hat die reporterin gefragt, was mit RAB ist und dass sie die vermutung hat,dass es regulus black is.
darauf hat jkr gegrint und meinte:"nun,das is eine gute vermutung."
aber ob sie die idee nur gut fand oder ob sie uns alle in die irre führen will?
*schultern zuck*
You are...
never coming home...




Von:   abgemeldet 22.04.2006 00:25
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
ich weiß es nicht, aber irgendwie ist es nach allem einfach schon wieder zu einleuchtend findet ihr nicht..
*wenn man es genau bedenkt ist Regulus ja die lösung*
*und es würde auch so schön in das chara shema passen was hier schon erwähnt wurde*
ich beschäftige mich zwar auch erst seit kurzem intensiver mit HP und wenn ich nicht schon immer verrückt nach siri gewesen wäre wüsste ich das mit reg auch nicht mehr*
*dh. für viele ist es wirklich nicht einleuchtend*
*weil sie garnicht auf den chara kommen*
*also kann er es genauso gut sein*

*ich verstehe auch das so viele sich gedanken machen wie er es allein schaffen wollte, aber warum sollte er es nicht trotz allem allein getan haben*
*die person ( R.A.B.) schreibt ja*
*das wenn voldi das liest er schon tod sein wird*
*das er seinem tod entgegen sieht*
(sprich das er schon in diesem moment unausweichlich ist)
aber aus der art wie es geschrieben ist, wird für mich auch deutlich das er nicht vom Lord getötet wird, weil dieser von seinem verrat ja erst beim lesen des briefes erfährt.
und da er ihn eben grade Lord und nicht Du weist schon.. nennt neme ich an das er soetwas wie todesser war..
+weil sonst wäre es ja nicht Sein Lord.. sondern der Unnennbahre...*
*alles in allem sind das jedoch nur wieder spekulationen*
*und zum schluss kommt eh alles wieder anders*

*eins ist für mich jedoch klar dieser zettel wirft mehr fragen auf als er löst..
+schon sehr geschickt*
wer war die person..?
in welcher beziehung stand sie zum lord?
hat der Lord jeh davon erfahren?
wie hat er das geheimnis entdeckt?
mit wehm hat er es geteilt?
wie hat er den Hk gestohlen?
War er allein?
Was wurde aus dem Hk?
hat er ihn zerstört oder existiert er noch?
Wo ist der Hk?
ist er tatsächlich gestorben?
wie/warum ist er gestorben?
warum hat er sich vom lord abgewant?
...und und und...
*man kann die liste noch weiterführen*
*und hinterher ist man wehniger schlau als vorher*

*mir persönlich würde es gefallen wenn es Regulus wäre*
+schon wegen der Black verbindung*

gott nach all dem muss der lezte band einfach nur gut werden..
+es gibt noch viel zu viele offene enden..*
*ich frage mich wie sie das und die Hk suche auf 700 seiten bringen will..*



Von:   abgemeldet 08.07.2006 19:44
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
So, da geb' ich jetzt auch mal meinen Senf zu:
Ich glaub net, das mit R.A.B. Regulus A.. Black gemeint ist. Hey, ich meine, wann hat Mrs. Rowling denn schon mal gemacht was wir gedacht haben??
Mir fällt grad mal was ein.. Kan das nicht R..and Snape heißen? Zwar blickt der "Zettelschreiber" seinem tod entgegen, aber das kann ja auch R. sein. dann hätten wir nämlich den Beweis, das Snape gut ist, und er als Lauscher hat ja auch die Propezeiung mitbekommen, war Todesser, usw..
Wäre doch mal was zum Nachdenken, oder?


PS: Ziemliche Scheiße, oder?



Von:   abgemeldet 09.07.2006 15:51
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
Aber wo ist denn dann das B? Weil R and Snape? passt nich so ganz xD oder erklär mir das noch mal für dumme bitte




Von:    Mochi-Mochi 12.07.2006 13:45
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
*sich mal mehr einmischen möchte*
*smile*

Zuerst einmal: Ich behaupte, dass mit RAB = Regulus A, Black gemeint ist.
Warum?
Ich werde es anhand von Zitaten zu vorherigen Post erläutern.

ersteinmal:

@Angel
>Er wird nur einmal im 5.Band erwähnt wenn ich mich richtig erinnere.

Nein, er wird glatte 2 Mal erwähnt. Zumindest in HP5.
In HP6 wird er schon 4-5 Mal erwähnt, hingegen in HP3 glaub ich nur einmal (HP4 kame r gar nicht vor, soweit ich weiss).

Man erkennt, dass er scheinbar (aus welchen Grund auch immer *zumindest sieht es am Anfang so aus*) Regulus scheinbar immer mehr Bedeutung im Buch gewinnt. Zwar wird er in HP4 ausgelassen (aber das macht nichts, Harry konzentriert sich da mehr um seine Prüfungen im Trimagischen Tunier und hat sonst zuviel auf den Hut), aber dennoch wird er auffallend HÄUFIGER erwähnt. Zwar immer in Nebensätzen aber immerhin.

und was deine Theorieen betrifft. Schon komisch, was? Rowling versucht da nicht weiter in diese anfang Nebencharaktere zu schreiben. Nur das in Moment wichtigste sollen wir mitbekommen, nicht mehr. Und Harry interessiert es sicher auch im ersten Moment nicht.
Warum auch? Er hat mit ihnen am Anfang nichts am Hut.

Nehmen wir zb. Sirius. Am Anfäng erfährt er nur, dass er ausgebrochen ist. Warum sollte es ihm weiter interessieren? Sicher, eine spannende Nachricht. Doch je mehr sich zeigt, dass Black (angeblich) ihn sucht und töten will, je interessanter wird er. Also wir erfahren in Laufe der Geschichte immer mehr über Sirius Black.

Ebenso über Scrimgeor. Anfangs nur in der ersten Kurzgeschichte erwähnt. Beginnt er aber immer wieder aufzutauchen. Er versucht verzweifelt Harry auf seine Seite zu ziehen, weil er das Vertrauen der Bürger braucht um überhaupt in Ministerium zu bleiben.
Ich denke, und ich glaube ich bin da richtig in der Annahme, dass wir auch in HP7 mehr von ihn hören werden. Sicher nicht ganz erfreulich. Aber er rekristallisiert langsam zu einen gewissen wichtigen Charakter.

Warum sollte auch Regulus Black, der in Laufe der Bücher immer mehr erwähnt wird, nicht auch eine solche Rolle zuteil werden lassen?

Ich bezweifle es ernsthaft, dass RAB ein uns unbekannter Charakter ist. Soweit ich Rowling einschätzen kann (und diesen Trick von Unwichtig auf Wichtig kennen wir eigentlich schon seit Band 1!!), so hat sie selbst diese Erwähnungen nicht einfach so geschrieben, sondern mit Hintergrundgedanken.
Es mag zwar sein, dass wir an Anfang einfach nicht merken was wichtig und was unwichtig ist (ja, die Absicht Rowlings, da bin ich mir sicher), aber ich denke sie weiss sehr genau, was sie schreibt.
Dass sie manchmal Fehler in den Jahreszahlen rein macht, okay. (Ich glaub da war was mit Ginny..und das einige Schüler ein Jahr länger in die Schule gegangen sind *gg*).

So, damit hätten wir geklärt, dass scheinbar dieser ominöse Regulus Black vllt. doch mehr Bedeutung in HP7 bekommen wird als gedacht. (oder auch nicht, wie auch immer). Das ist allerdings nur Punkt 1 aus der Tagesordnung.

--

zu Punkt zwei. Und diesesmal hat es etwas mit seinen Namen zu tun.

zuerst einmal, ein kleinen Zitat aus eulenfeder.de (im übrigen ein recht gutes Lexikon was Namensbedeutung betrifft, allerdings etwas ...unzureichend was Charaktere betrifft. Also was der Charakter mit HP zu tun hat.):

>Sirius Blacks Bruder. Schloß sich den Death Eaters an und wurde, als er vor den Greueltaten zurückschreckte, die ihm abverlangt wurden, von Voldemort umgebracht. Regulus könnte man vielleicht einen Mann nennen, der Gesetze und Regeln (lateinisch "regula": Regel, Maßstab) total verinnerlicht hat. Wahrscheinlicher aber ist, daß ein Mensch dieses Namens sich vor allem wie ein kleiner König fühlt - eine Verkleinerung des lateinischen "rex" (König). Außerdem heißt auch der Hauptstern im Sternbild Löwe (Alpha Leonis) Regulus. Bemerkenswert: Dieser Stern hat einen Begleiter, erscheint also als Doppelstern - ein Hinweis auf die psychische Verfassung unseres Regulus, zerrissen zwischen Vorurteilen und gesundem Menschenverstand?

so, da mein Post weg ist (bescheuerte Ameise, fasse ich mich einfach kurz)

__Namensbedeutung:
Vorurteile -> Black bzw. reines Blut
Menschenverstand -> Vorurteile eingehämmert, durch Sirius "Verrat" (weil er nach Gryffindor ging) sicher neuer Erbe der Black, mehr Verpflichtung
Kindheit -> verwöhnt, Nesthocker (weil junger Bruder) -> rex ("König")

__sonstiges:
-> kurze Erwähnung von Nebencharaktere -> oft im nächsten Buch eine bedeutend größere Verbindung (ebenso Gegenstände, Flüche, Zauber, Tränke usw.) [Regulus Erwähnung: HP3 (1), HP4 (0), HP5 (2-3) und HP6 (3-4 bzw. sogar 5 Mal)
-> wahrscheinlich wissen wir auch den Trank, den Albus getrunken hat (vielleicht ebenfalls in einen Nebensatz erwähnt? Zufällig oder in einer anderen Bedeutung)

__Verbindung zu A(lphard) von RAB:
Alphard -> Sterne von ihm un Regulus in sehr in der Nähe, durchaus eine Beziehung haben können
Namensgebung gegenüber Generationen -> Bespiele: Harry JAMES Potter usw., Namensfolge des Zweitnamen folgt über die nächstobere Generation (also Vater bzw. Mutter, Onkel (Bruder des Vaters) usw.) -> Alphard war Regulus und Sirius Onkel

__Haus Black:
-> Reinblütig
-> selben Gedanken wie Todesser (und Voldemort), haben sich aber ihn nie angeschlossen, ausser Regulus (scheinbar soll er die neue Generation einläuten) / vorallem was Sirius und Regulus Familienteil betrifft (wir wissen, dass Bella ebenfalls eine ist, deswegen das mal ausser acht)
-> Erwähnung von Verlust eines Medallions, dass sich schon recht lange in der Familie ist (wielange wird nicht beschrieben). Sirius schreit deswegen Kreacher nieder, weil er glaubt, dass er dieses gestohlen hat -> vielleicht das Medallion Slytherins (oder eine weitere Verbindung, wo das Medallion liegen könnte? Es könnte darin eine Nachricht verborgen sein)

sorry, mom. fällt mir nix mehr ein..
in meinen längeren Post war das viel genauer erklärt
*drop*

HJ
Eins solltet Ihr über meine Arbeit wissen:
Wenn Ihr mich nicht mögt, aber mich braucht, dann bleibe ich.
Wenn Ihr mich mögt, aber nicht mehr braucht, dann gehe ich.
(Nanny McPhee - Eine zauberhafte Nanny)



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:14
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
ich glaub auch das es regulus A. Black war!
War das nicht der der bei den TOdessern "aussteigen" wollte?
Dann wäre es auch ganz logisch, wenn er seinem Tot entgegenblickt, denn ich denke mal er weiß, dass voldemort das nicht zulassen
würde, oder??
Ob er einen Komplizen hatte?
Ich weiß nicht, vielleicht hat er auch diesen komischen Trank
gemacht! Ich meine: Der füllt sich doch nicht selber wieder auf, oder??
Und Voldemort ist da bestimmt nicht vorbeigekommen um es nachzufüllen, er hätte gesehen, dass der Trank weg und das Medallion ersetzt ist! Außerdem hätte er den Zettel mitgenommen...
*rätsel*





Von:   Arcturus 17.12.2006 10:21
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hat Regulus das Medaillon ja auch ausgetauscht, bevor Voldy es in der Höhle versteckt hat? Ich traue ihm durchaus zu, täuschend echte Tarnzauber zu sprechen. und wir wissen nicht, wie viel Zeit zwischen Horkruxherstellung und dem Verstecken in der Höhle vergangen ist.

Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:27
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
stimmt auch wieder...
steht nicht im 5 band oder so das regulus vor 15 jahren gestorben ist?! ich meine schon, aber naja.
dann wüssten wir auf jeden fall, dass das medallion vor über 15 jahren versteckt worden ist.
Aber hätte Voldemort nicht das Medallion noch mal aufgemacht bevor er es da hingepackt hätte??
harry ist der Zettel doch auch sofort aufgefallen!!



Von:   Arcturus 17.12.2006 10:31
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
Es ließ sich vermutlich nicht mehr öffnen.
In HP5 haben sie beim Aufräumen doch ein schweres Medaillon gefunden, dass sie nicht öffnen konnten, richtig?
Tja. wie kam das da nur hin? xD
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:33
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
-.-'
aber Harry konnte das Medallion doch dann auch öffnen und den Zettel rausholen, oder nicht??




Von:   Arcturus 17.12.2006 10:40
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
Avatar
 
> -.-'
> aber Harry konnte das Medallion doch dann auch öffnen und den Zettel rausholen, oder nicht??

Da verstehst du jetzt was falsch.
Man kann den Horkrux nicht öffnen. Und das wusste Voldemort. Also brauchte er auch nicht versuchen, ihn aufzuklappen. Und dieser Horkrux wird durch Regulus in den Familienbesitz der Blacks gewandert sein und in Band 5 beim Aufräumen gefunden werden ohne Wissen, um was es sich da handelt.
Dass sich das gefakte Medaillon nicht öffnen lässt, ist damit nicht gesagt. Außerdem könnten die Zauber mit Regulus Ableben davon früher oder später abgefallen sein.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:44
Betreff: R.A.B.'s Komplize & R.A.B. allgemein.. N... [Antworten]
ach soooo xD
stimmt ^^ war auf dem medallion wirklich die schlange?
ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, aber stimmen könnte es natürlich schon...
dann hätte voldemort aber warscheinlich echt nicht versucht es zu öffnen...
wozu auch??
eine frage aber finde ich immernoch komisch:
wieso konnte regulus (falls er es war ^^) den horkrux nicht direkt zerstören? er schrieb doch irgendsowas in der art:
bei der nächsten gelegenheit zerstöre ich es (oder so halt xD)
kann man horkruxe erst nach einer zeit zerstören?
Dumbledore zerstörte den ring auch nicht direkt...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück