Zum Inhalt der Seite

Thread: Was zum Lachen und Aufregen

Eröffnet am: 18.01.2006 22:08
Letzte Reaktion: 23.06.2006 15:48
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Charodejka Was zum Lachen und Aufregen 25.01.2006, 10:14
Was zum Lachen und Aufregen 22.01.2006, 21:11
Was zum Lachen und Aufregen 05.02.2006, 11:41
Was zum Lachen und Aufregen 05.02.2006, 13:36
Was zum Lachen und Aufregen 23.05.2006, 21:29
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 23.05.2006, 21:55
 EngelsTeufelchen Was zum Lachen und Aufregen 24.05.2006, 11:42
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 24.05.2006, 15:33
Was zum Lachen und Aufregen 24.05.2006, 16:50
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 24.05.2006, 20:49
Was zum Lachen und Aufregen 24.05.2006, 23:25
 silberstreif Was zum Lachen und Aufregen 25.05.2006, 01:11
 Abyssinian Was zum Lachen und Aufregen 25.05.2006, 01:20
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 25.05.2006, 12:59
 Abyssinian Was zum Lachen und Aufregen 25.05.2006, 16:37
 candystriped-cloud Was zum Lachen und Aufregen 26.05.2006, 11:46
 candystriped-cloud Was zum Lachen und Aufregen 26.05.2006, 11:54
 Iudex Was zum Lachen und Aufregen 28.05.2006, 20:24
 candystriped-cloud Was zum Lachen und Aufregen 29.05.2006, 10:06
Was zum Lachen und Aufregen 29.05.2006, 10:15
 maidlin Was zum Lachen und Aufregen 29.05.2006, 15:14
Was zum Lachen und Aufregen 29.05.2006, 15:22
 silberstreif Was zum Lachen und Aufregen 30.05.2006, 15:28
Was zum Lachen und Aufregen 30.05.2006, 17:43
 maidlin Was zum Lachen und Aufregen 30.05.2006, 18:19
 Renji Was zum Lachen und Aufregen 30.05.2006, 20:37
Was zum Lachen und Aufregen 03.06.2006, 11:20
 SailorSirius Was zum Lachen und Aufregen 03.06.2006, 12:27
 midsummer_night Was zum Lachen und Aufregen 03.06.2006, 13:05
 JamieBlack Was zum Lachen und Aufregen 13.06.2006, 22:00
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Charodejka 25.01.2006 10:14
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> Erstens:
> > Jemand, der ernst genommen werden will, nennt sich nicht "Pfaffe" bzw. duldet es nicht als solcher bezeichnet zu werden
> 'Ältere Leute' (ersetzbar durch alles, was 'Pfaffenberg' parodiert) verwenden im Internet oft ihren eigenen Namen, und gegen einen Nachnamen kann man sich schlecht wehren.

Es gibt einige solcher Seiten im Internet (wobei die von Pfaffenberg im Moment am bekanntesten ist) und seltsamerweise heissen alle diese "redliche" Menschen so ähnlich: Pfarrpfeife, Pfaffenberg & Co.

Aber jetzt im Ernst, fandest du es nicht etwas verdächtig, dass der Name schon sein Verhalten wiederspiegelt? Das ist doch ein verbreiteter Zug in Comedy. ^^

>Zweitens:
>[..] aber dass es eine GUTE Satire ist, davon könnt ihr mich nie und nimmer überzeugen.

Naja, wie gesagt, ob einem der Humor gefällt oder nicht, hängt einfach nur von den persönlichen Vorlieben ab. Ich kann bei einigen erfolgreichen Komödien an keiner Stelle lachen, trotzdem sage ich nicht, dass sie scheisse sind. Sie treffen nur nicht meinen Geschmack. ^^
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 22.01.2006 21:11
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Also, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt! Da hat man doch wenigstens mal was zum lachen, wenn man sieht, was für Irre frei herumlaufen und wie normal man selbst dagegen aussieht.
Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich ja selber so ein böses, diabolisches und unlöbliches Mädchen bin, dass unlöbliche weite Hosen trägt (was ist eigentlich unzüchtig an "viel zu weiten Hosen"?), "Hipf-Hüpf"- (Hip-Hop)Musik hört, sich an Halloween verkleidet (ja, dafür sollte man laut Herrn Pfaffenberg ja langjährige Haftstrafen bekommen...), Harry Potter liest, Rollschuh fährt, ins Internet geht ("Heimrechner" sollten ja immer verschlossen aufbewahrt werden... Gott steh mir bei, hat der Typ nen Vollschaden) und "Drachenball", "PocketMonster" und "DigitalMonster" schaut.

Naja, wers glaubt wird sicher selig, wer nicht kommt bestimmt auch in Himmel.



Von:   abgemeldet 05.02.2006 11:41
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
ok, diese seite ist eine satire (bei der ich anfangs sogar geglaubt habe, dass der typ es ernst meint). allerdings gibt es wirklich leute, die so "altmodisch" denken (ich hatte letztens in der bahn das "glück" ein gespräch mitzuhören, bei dem einer behauptet hat, dass frauen keine schulbildung bekommen sollten (erst recht nicht auf dem gymnasium), sondern brave hausfrauen sein sollten, weil es "von gott so gewollt ist, dass die frau sich dem mann unterordnet"), und DAS finde ich wirklich erschreckend!
und wo du hingeh´n willst
ich häng an deinen beinen
wenn du schon auf den mund fallen musst
warum dann nicht auf meinen?
(aus "nur ein wort" von wir sind helden)



Von:   abgemeldet 05.02.2006 13:36
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
> allerdings gibt es wirklich leute, die so "altmodisch" denken (ich hatte letztens in der bahn das "glück" ein gespräch mitzuhören, bei dem einer behauptet hat, dass frauen keine schulbildung bekommen sollten (erst recht nicht auf dem gymnasium), sondern brave hausfrauen sein sollten, weil es "von gott so gewollt ist, dass die frau sich dem mann unterordnet"), und DAS finde ich wirklich erschreckend!

Da hast du Recht, das ist wirklich unglaublich, was manche Leute für eine Meinung haben, die ja nicht nur sie selbst, sondern auch andere einschränkt. Ab einem gewissen Grad, den die meisten dieser Menschen sicherlich schon lange erreicht haben, ist das einfach nicht mehr normal. Ich hielt früher immer meine Eltern (beide streng katholisch) für altmodisch und zu streng, aber wenn man sieht, was für Leute frei rum laufen dürfen.... das schlägt dem Fass echt den Boden aus.

Ich protestiere gegen das vorherrschende System!



Von:   abgemeldet 23.05.2006 21:29
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Höh? ich hab mir diese seite grad mal durchgelesen, für mich kommt dieser typ wie ein ziemlich streng gläubiger Katholik (so richtig?XD) vor, und sein Lieblingswort ist nerviger weise "löblich"
tja, zudem was der da alles verzapft hat: HILFE!
wenn ich mich nach diesem typ richten würde, müsste ich am besten in ein katholisches Kloster und Nonne werden! wäh!



Von:    SailorSirius 23.05.2006 21:55
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Nya... hättest du den Thread mal überflogen hättest du längst gesehen, dass die Seite einfach n Fake ist. Verarschung radikaler Christen.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    EngelsTeufelchen 24.05.2006 11:42
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Leute was immer der Typ nimmt, er muss weniger nehmen.
Löblich un Diaboloisch in jeden Abschnitt, hab ich in meinem Lebtag noch nie benutzt.

>>Diese Bücher sind so grausam, dass sich jeder normale Mensch sofort fürchtet und nicht mehr einschlafen kann.<<
Hat der schon mal sein Spiegelbild gesehen? Das allein ist schon grausam und bereitet mir jetzt schlaflose Nächte.
Von der Redewendung ganz zu schweigen

>>Ich bin ein redlicher Mensch und lese nur löbliche Bücher wie die Bibel<<
Und was war mit Jesu????????
Der ist hingerichtet worden auf unlöbliche Weise.

>>Alle Eltern sollten sofort Handeln und den Jugendlichen dieses grausame Buch wegnehmen.<<
Nur unter dem Vorwand es selber zu lesen ^^

Ich habe mich selten bepisst vor Lachen und heute war es fast soweit.
Es gibt halt sowelche, die HP für "unlöblich" halten, aber mit seinem Flugblatt wird er soviel erreichen wie ein Flofurz zu hören ist.
Oh, entschuldigung das war "unzüchtig" ^^

Ob es nun ein Fake ist oder nicht.
Ich kenne eine die sehr streng nach der Bibel erzogen wurde.
Ich sag nur Bibel-TV.
Die denkt genauso über Harry Potter.
Es gibt solche Typen ob ihs glaubt oder nicht, ich habe es selber gehört.


Zuletzt geändert: 24.05.2006 11:57:38



Von:    SailorSirius 24.05.2006 15:33
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt solche Typen ob ihs glaubt oder nicht, ich habe es selber gehört.

Mag sein. Bezweifelt auch gar keiner.
Der hier ist keiner von ihnen.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 24.05.2006 16:50
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Herr Harry Potter lebt glücklich bei einer redlichen Familie in der nähe von London?
Glücklich?
Hanz klar
Teufelsschule Hogwarts?Ich kenne kein Teufel in Hogwarts nur Voldii ist ein Teufel aber der ist ein toller teufel
*quitsch*
*weiterließt*
Herr Sirius Black ist ein diabolischer Unhold und Verbrecher. Der Raudi hat es auf das Leben von Herrn Potter abgesehen und schleicht sich heimlich in das Schulgebäude ein.
*wird langsam sauer*
DER KERL SOLL MEIN SIRIUS IN RUHEL LASSEN!
*fauch*
ER WAR UNSCHULDIG!
*fauch*
*hin und her renn*
wie der kerl schon aussieht*
>.<
Seit mal ehrlich?
Die Bücher sind schon manschmal gruslig wen man sie hört oder ließt aber,hey,wenn's ihn nicht past soll er es nicht lesen dieser F***

*dfas mit der vorderung les*
HALLO DIE KIRCHE IST GENAU SO SCHLIMM WIE DIE ANGEBLICHEN BÜCHWER!
ICH SAG NUR HEXEN VERBRENUNG!SIE HABEN MENSCHEN UMGEBRACHT
*fauch*
*den mann kill*
und die bibel ust auch gruslig dieser Arschloch!
Mein gott und das er so ein feigling ist mit den augen zuhalten!
Und warum führt das Buch zur unzucht?
ôô
Nun jetzt hab ich den mal was ist gästebuch geschrieben was schönes!



Von:    SailorSirius 24.05.2006 20:49
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Sacht ma.


LIEST HIER IRGENDWER AUCH NUR EINEN EINZIGEN BEITRAG VON ANDEREN???

~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 24.05.2006 23:25
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
() ()
(°_°) HALLO? Muss ich mich denn immer aufregen? Davon wird meine Haut ganz faltig! Kommt einfach son Opa daher und palabert wieder so ne Kacke!
Das kozt mich jetzt an! Alles, alles! Dieser dicke Opa, hat bestimmt nicht denn geringsten Schimmer worum es wirklich geht!
'Harry Potter Bücher führen zu: -Satanismus' ? <- *selbstverwirrtist* Hab ich irgendwas verpasst? Satanismus...*kompletsprachlos* Also, nee... . Bin ich denn ein Satanist, wenn ich vorm PC hocke und HP spiele? Sind wir Satanisten wenn wir (der Arme Voldi) Voldemort den Zauberstarb in den Arsch stecken? Und sind wir Satanisten wenn wir dabei 'Welcome 2 Detroit' hören? Dann bin ich stolz auf mich! Bin ich jemand der eine unzucht hat nur weil ich das tue? NEIN! SICHERLICHT NICHT! Und warum soll man den die Bibel statt die Potter Bücher lesen?
Voll die Verarschung!
Ich bin auch nicht löblich, wenn alle Menschen löblich wären, würde jeder das Kaugummi vom anderen vom Boden abkratzen! Ich bin ein Gangstar, daran kan der jetzt auch nichts mehr tun.
Gut, das wenigsten ER nicht behauptet Harry Potter macht schwul *sichanjemandenerinnert* -> *stöhn*

*hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha+
Das find ich ja zu doof!
Der ist doch im Kindergarten hängen geblieben! Gott, wie kan man nur so viel blödsinn auf einmal schreiben? Wenn ich das meine Deutsch lehrerin zeige, fällt sie in Ohnmacht!
Leute gibst, also wirklich... .

_() ()
_(°_°)
(REPLAY)Leb dein Leben jetzt.



Von:    silberstreif 25.05.2006 01:11
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne die Seite seit einer Weile und war mit zuerst auch unsicher, ob es eine Satire ist oder nicht.

Es ist eine.

Definitiv.

Und das traurige ist... es gibt mehr davon! Das ist eine ganze Internetrichtung und Forums-szene!

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Redlichen

Da wird der Mann sogar unten erwähnt. -.-

Trotzdem mag ich die Seite nicht. Aber man muss sie ja nicht lesen... und sie schadet nicht.

Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:    Abyssinian 25.05.2006 01:20
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
*gröhlend auf dem sofa liegt*
das ist einfach zu geil...
*sich die lachtränen aus den augen wischt*

aber jetzt mal ehrlich:
das ddas ne satire ist sieht jeder maulwurf auf 25meter bei vollkommener dunkelheit (oder so XD)...
wer sich drüber aufregt ist selber schuld...
ich für meinen teil werde mir das flugblatt ausdrucken und evtl. am schwarzen brett meiner schule aushängen... eine klosterschule, wohlgemerkt *lül*

guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:    SailorSirius 25.05.2006 12:59
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> das ddas ne satire ist sieht jeder maulwurf auf 25meter bei vollkommener dunkelheit (oder so XD)...

Wie man an diesem Thread sieht, eben nicht.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz
Zuletzt geändert: 25.05.2006 12:59:21



Von:    Abyssinian 25.05.2006 16:37
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> > das ddas ne satire ist sieht jeder maulwurf auf 25meter bei vollkommener dunkelheit (oder so XD)...
>
> Wie man an diesem Thread sieht, eben nicht.

leider gottes ^^;
ich, als löblicher christenmensch denke, sie müssen dem diabolischen gehirnbrand verfallen sein *lol* (nicht ernstnehmeeeeen!!! das ist ironieee! *blinkendes "IRONIE"-schild aufstellt*)
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:    candystriped-cloud 26.05.2006 11:46
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
wir sollten dem papst den link schicken,
der redet ja auch davon wie unlöblich harry potter doch sei^^
oder den ganzen pfarrern im amiland die harry potter bücher auf dem marktplatz verbrennen
gott des ist doch nurn buch leutz, ich für meinen teil war erstaunt das die kitchenkomission diese "diabolischen" bücher nicht sofort aus der "löblichen" kirchenbücherei entfernt ham.........




Von:    candystriped-cloud 26.05.2006 11:54
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
außerdem gibts hier was richtiges zum, aufregen^^
da ist so ne frau die schreibt ein buch namens
HARRY POTTER - GUT ODER BÖSE
angeblich im auftrag des papstes der meint harry potter sei eine subtile verführung und führe zur zersetzung der christenheit oder so......
und die frau gibt nun 10 gründe an warum wir "löblichen" kinder kein harry potter mehr lesen sollten:
Harry Potter – ein globales Langzeitprojekt – zerstört das Unterscheidungsvermögen zwischen Gut und Böse. Er reißt die Hemmschwelle zur Magie ein – im Leser und in der Gesellschaft. Hier finden Sie eine präzise Analyse, wie dies geschieht. Dieses Buch ist ein Denkanstoß für alle, die sich von einer Massenhysterie nicht manipulieren lassen wollen und Verantwortung für die nächste Generation tragen – für Eltern, Lehrer und Erzieher.
Das Buch enthält eine ausführliche, kommentierte Inhaltsangabe von Band V.




10 ARGUMENTE GEGEN HARRY POTTER

Harry Potter ist ein globales Langzeitprojekt zur Veränderung der Kultur. Die Hemmschwelle gegenüber Magie wird in der jungen Generation zerstört. Damit dringen die Kräfte in die Gesellschaft ein, die das Christentum einst überwunden hat.
Hogwarts, die Schule für Zauberei und Hexerei, ist eine geschlossene Welt der Gewalt und des Grauens, der Verfluchung und der Verhexung, der Rassenideologie und des Blutopfers, des Ekels und der Besessenheit. Es herrscht eine Atmosphäre ständiger Bedrohung, die sich auf den (jungen) Leser überträgt.
Harry Potter handelt nicht vom Kampf des Guten gegen den Bösen. Von Band zu Band wird Harrys Verwandtschaft mit Voldemort, dem ganz und gar Bösen, deutlicher. Im V. Band wird er selbst von Voldemort besessen, was zur Zerstörung seiner Persönlichkeit führt.
Die Menschenwelt wird erniedrigt, die Welt der Hexen und Zauberer glorifiziert.
Es gibt keine positive transzendente Dimension. Das Übernatürliche ist ausschließlich dämonisch. Göttliche Symbole werden pervertiert.
Harry Potter ist kein modernes Märchen. Im Märchen sind Zauberer und Hexen eindeutig Gestalten des Bösen, aus deren Macht sich der Held durch die Ausübung von Tugenden befreit. Bei Harry Potter gibt es niemanden, der das Gute will.
Die Unterscheidungsfähigkeit des Lesers zwischen Gut und Böse wird durch emotionale Manipulation und intellektuelle Verwirrung außer Kraft gesetzt.
Es ist ein Vergehen an der jungen Generation, sie spielerisch zur Magie zu verführen und ihre Phantasie mit Bildern einer Welt anzufüllen, in der das Böse regiert, eine Welt, die nicht nur als ausweglos, sondern als erstrebenswert dargestellt wird.
Jeder, dem an Meinungsvielfalt gelegen ist, sollte sich gegen die Massenverblendung und Meinungsdiktatur durch ein gigantisches Multimedia-Unter-nehmen zur Wehr setzen.
Da der Glaube an einen liebenden Gott systematisch zerstört wird, ist die schulische Indoktrination mit Harry Potter intolerant und widerspricht dem Geist unserer Verfassung. Die Teilnahme an schulischen Potter-Aktivitäten kann aus Glaubens- und Gewissensgründen verweigert werden.
Die Begründung dieser Argumente finden Sie in dem Buch:
Gabriele Kuby, Harry Potter – gut oder böse

krank find ich des nur...............



Von:    Iudex 28.05.2006 20:24
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
XDDD
*Lachanfall bekommt*
Wie bescheuert ist das denn? O.O"
XDDD
Noodle lebt noch XDDD



Von:    candystriped-cloud 29.05.2006 10:06
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
joa des beste ist ja des die frau des ernst meint im gegensatz zu dem komischen pfaffenberg typ..........




Von:   abgemeldet 29.05.2006 10:15
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Redlichen#Reinhard_Pfaffenberg

Satire.
Scherz.
Witz.
Hoax.

Nennt es, wie ihr es wollt, aber BITTE, INFORMIEREN, DANN KRITISIEREN.

Siehe auch:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=123186&posting=88724
Wurde bereits erwähnt.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 29.05.2006 10:16:10



Von:    maidlin 29.05.2006 15:14
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
OK das mir Harry fand ich schon ein ziemlich starkes Stück aber momentan zeiht er ganz groß über die ach so unlöblich WM in Deutschland her. Ich meine, ich bin auch kein Fußball Fan aber selbst da schau ich mir mal das eine oder andere Spiel an...

Und was der da über Harry schreibt: Das ist ja wohl unter aller Sau!!!
Zumal er es auf seiner Seite selber sagt:
FREIHEIT IST DAS HÖCHSTE GUT DER MENSCHEN!!

Bitte, woh bleibt das die Freiheit, wenn dass, was sich millionenfahc verkauft UNLÖBLICH ist?! Ist es denn nicht die Freiheit der Menschen zu entscheiden, was Ihnen gefällt und was nicht. Dazu brauen sie doch nicht so einen Spinner der einem sagt, was gut und schlecht ist...der hat doch einen Knall anber was für eineN!!

Ich kann mich jetzt so darüber aufregen, dass ich keinen Satz mehr zustande kriege.
Der soll erstmal die deutsche Standartsprach richtig lernen, bevor er sich mit dem Kauderwelsch an die Öffentlichkeit traut!
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:   abgemeldet 29.05.2006 15:22
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Wow, echt krank!!!
Was ist dass für ein Idiot!?!?!
Da könnt ich mich jetzt echt aufregen!!
Wie krank muss man denn sein!! Es gibt viele Bücher und Filme de schrecklicher (Harry Potter und schreklich?!?!?!) sind!!

Lg



Von:    silberstreif 30.05.2006 15:28
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Das Übernatürliche ist ausschließlich dämonisch.

Wirklich? Dann sind also z. B. Engel vollkommen natürlich und normal... oder Heilige, welche Wunder vollbringen! Verbrennt sie!
Argh!
So doof... und woher will sie wissen, dass alles vollkommen dämonisch ist? *seufz*

> Harry Potter ist kein modernes Märchen. Im Märchen sind Zauberer und Hexen eindeutig Gestalten des Bösen, aus deren Macht sich der Held durch die Ausübung von Tugenden befreit.

Ahja... meinetwegen werden Hexen oft als böse dargestellt, aber was ist z.B. mt der guten Fee in Rosendorn? (hieß so das Märchen wo sie sich mit der Spindel sticht?)
Oder mit den sieben Zwergen... oder dem Streichholzmädchen?
Das sind alles vollkommen normale Leute ohne jegliche Magie und kommen ja nie in einem Märchen vor *sarkastisch*

Und ich bin sicher es gibt auch Märchen in denen Hexen und Zauberer positiv dargestellt werden, nur muss man halt für die vor dem 14 Jahrhundert mit der Hexenverbrennung suchen. -.-

> Bei Harry Potter gibt es niemanden, der das Gute will.

DAS ist mir auch aufgefallen. Harry will ja auch so sehr den Weltuntergang...

> Die Unterscheidungsfähigkeit des Lesers zwischen Gut und Böse wird durch emotionale Manipulation und intellektuelle Verwirrung außer Kraft gesetzt.

intellektuelle Verwirrung... gab es den Begriff schon davor?

> Da der Glaube an einen liebenden Gott systematisch zerstört wird, ist die schulische Indoktrination mit Harry Potter intolerant und widerspricht dem Geist unserer Verfassung.

Und da dachte ich, der Geist unserer Verfassung würde in Freiheit und Gleichheit liegen... oder war das von einem Amerikaner? *denk*

> Die Begründung dieser Argumente finden Sie in dem Buch:
> Gabriele Kuby, Harry Potter – gut oder böse

Wenn die genauso begründet, dann hat die gute Autorin noch nie in ihrem Leben ein beidseitiges Argument geschrieben und ihre Arbeit ist alles andere als fundiert.



Wirklich unglaublich was die Leute alles schreiben!!!
Die hüpfen eh nur auf den Zug Harry Potter auf und wollen Geld verdienen...

Gruss
silberstreif

Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:   abgemeldet 30.05.2006 17:43
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
Es gibt mehr Leute die sowas behaupten --> der Papst XD, Gabriele Cuby oder wie man die schreibt und noch so ein Professor, der meint, Harry Potter ist schwul und geistesgestört. [Öh. Die erste Aussage stell ich jetzt mal frei XDDD sorry *Slashvertreterin sei* ;)] Das Lustige daran ist, dass er ja auch noch denkt, dass die FAns dadurch schwul und geistesgestört werden XXXDDDDDD~

Wobei das ja natürlich einwandfrei ne Verarschung ist... keine besonders undurchschaubare ^^
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."
Zuletzt geändert: 30.05.2006 17:45:00



Von:    maidlin 30.05.2006 18:19
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
@silberstreif: Ich glaub du meinst Dornröschen. ^.^

Es its unmöglich das man manche Leute sich soetwas herausnehmen und sich nicht einmal dafür schämen...wenn ich dran denke geht mir der Hut hoch...

Die Welt ist ja so schlecht und jeder der Harry Potter ließt ist sowieso dem Untergang geweiht...jaja, was für ein Ende. Gut wir haben in Deutschland die Meinungsfreiheit aber meiner Ansicht nach, sollte die manchen Leuten entzogen werden...besonders bei den Forderungen...
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:    Renji 30.05.2006 20:37
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
was zum aufregen und lachen ist auch die story, dass mädchen wegen hermine zu gewalttaten neigen XDDD
habt ihr das gelesen? *lol*


>> Berühmte Buchcharaktere wie Hermine Granger können, wenn es nach Meinung führender Psychologen aus den USA geht, die Gewalttätigkeit von Mädchen steigern.

"Mädchen würden, traditionell gesehen, gewalttätige Tendenzen unterdrücken", meint der Psychologe Professor James Garbarino, der das FBI beraten hat. Doch in letzter Zeit sind Mädchen in England vermehrt kriminell aufgefallen.
So wurde zwei 14-jährigen Mädchen vorgeworfen, einen Taxifahrer ermordet zu haben. In London wurde eine 16-jährige zu 8 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil sie mit ihrer Gang acht Menschen verletzt hatte, darunter einen Barkeeper, den sie zu Tode geschlagen hatten.

James Garbarino sucht die Ursache dafür bei Charakteren wie Hermine, die in der Vergangenheit eine perfekte Tochter darbietet, bis sie im dritten Harry-Potter-Film den Bösewicht Draco Malfoy schlägt. "Das tat gut", beurteilt sie ihr Verhalten und grinst ihre Freunde an. Nach einem solchen Film einem Mädchen zu sagen, dass man nicht schlägt, sei grotesk: "Mädchen schlagen, es tut gut und die Menschen würdigen das."

"Traditionell würden Jungen beim Sport lernen, wie man aggressiv sein kann, ohne gleich gewalttätig zu sein", behauptet Garbarino. Sie würden lernen, sich die Hände zu schütteln und wieder Freunde zu sein. Soetwas sei für Mädchen schwieriger.
"Ich denke, das ist das Problem, weil Mädchen sich so etwas nicht beibringen", endet Garbarino.<<

(Quelle www.schattenfell.com)
Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:   abgemeldet 03.06.2006 11:20
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
*lach* Ich werd nicht mehr... Ich werden das bildchen sofort weiterleiten *ggg* Ganz ehrlich, wie können einige anwesende hier sich darüber aufregen, wenn es doch eigentlihc rehct eindeutig ist, dass das Satire ist und dass der text nur so vor Sarkasmus strotzt? Gut, die formulierungen der deutschen Sprache könnten abwechslungsreicher sein, aber alles in allem ziemlich unterhaltsamer stoff...
---
"Erst wenn du alles verloren hast, hast du die freiheit alles zu tun..."
[Fight Club]




Von:    SailorSirius 03.06.2006 12:27
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich, wie können einige anwesende hier sich darüber aufregen, wenn es doch eigentlihc rehct eindeutig ist, dass das Satire ist und dass der text nur so vor Sarkasmus strotzt?

Weil sie zu empfindlich sind, wenn es um ihren hochheiligen Harry geht.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    midsummer_night 03.06.2006 13:05
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
> *lach* Ich werd nicht mehr... Ich werden das bildchen sofort weiterleiten *ggg* Ganz ehrlich, wie können einige anwesende hier sich darüber aufregen, wenn es doch eigentlihc rehct eindeutig ist, dass das Satire ist und dass der text nur so vor Sarkasmus strotzt? Gut, die formulierungen der deutschen Sprache könnten abwechslungsreicher sein, aber alles in allem ziemlich unterhaltsamer stoff...


Ganz einfach! Wenn es Satire ist, dann ist es eine ziemlich schlechte.
Satire sollte einem gleich auffallen, aber bei dem muss man erst noch stundenlang überlegen, ob der das wirklich ernst meint oder nicht. Ich kenne z.B. auch jemanden, der ein totaler Christ ist und gegen alles, was dieser Typ da scheibt, auch ist. Es ist in unserer heutigen Zeit nicht unmöglich, dass es solche Menschen mit solchen Gedanken gibt und um es zu bemerken, das es nur ne Verarsche ist, muss es noch mehr überzogen werden, damit niemand aber auch wirklich niemand wirklich darüber nachdenken muss, ob es ernst ist oder nicht.
Ich hab auch ziemlich lange gebraucht bis ich es endlich verstanden habe, und dabei bin ich normalerweiße bei solchen dingen ziemlich gescheit, weil ich gern ironische oder sarkastische Aussagen ablasse, aber diese sind dann wirklich eindeutig.
Bei dem Typ ist die Sache aber anders. Und nicht jeder hat Lust oder Zeit sich darüber Gedanken zu machen und reagiert dann ziemlich genervt darauf, weil er ein bisschen auf dem Schlauch steht.

Für meinen Verstand ist es eine gut gemeinte Satire, aber auch eine ziemlich schlecht umgesetzte.

Seit also nicht so streng zu den Leuten, die es nicht gleich verstehen, lasst ihnen Zeit, um es zu verstehen.

by bitter_symphony
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=186540

Bitte lest es.
Ihr werdet es nicht fassen!



Von:    JamieBlack 13.06.2006 22:00
Betreff: Was zum Lachen und Aufregen [Antworten]
Avatar
 
*Lol*

Ich krieg mich nich mehr ein!!!

*luft hol*

Was ist das den für ein Spinner? Was liest der den sonst? Mickey Maus heftchen? Dr soll sich wieder bei seiner Mama verkriechen..

*rofl*

Jetzt hab ich wenigstens nen Geschenk für meine Freundin, dan hat sie was zum lachen...
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück