Zum Inhalt der Seite

Thread: "Harry Potter & der Feuerkelch"

Eröffnet am: 22.10.2005 07:27
Letzte Reaktion: 21.02.2006 09:09
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
lustiger als gedacht 19.11.2005, 15:19
lustiger als gedacht 19.11.2005, 17:41
lustiger als gedacht 19.11.2005, 19:07
 SilverSerenity lustiger als gedacht 20.11.2005, 00:43
Harry 4 19.11.2005, 22:09
HP4 19.11.2005, 22:26
 FallenWings Harry Potter & der Feuerkelch 19.11.2005, 23:54
hp4 20.11.2005, 09:28
hp4 20.11.2005, 09:55
hp4 20.11.2005, 12:49
hp4 20.11.2005, 18:39
hp4 23.11.2005, 19:19
..naja... 20.11.2005, 18:31
Harry 4 20.11.2005, 19:10
Harry 4 20.11.2005, 19:40
Harry 4 20.11.2005, 21:39
Harry Potter Film IV 20.11.2005, 21:35
tom *_* 21.11.2005, 01:51
 Chriss-ko HP und der Feuerkelch 21.11.2005, 21:51
Harry 4 22.11.2005, 02:02
Harry 4 -> für mich etwas entt... 22.11.2005, 08:42
Harry 4 23.11.2005, 18:39
Nicht schlecht.. 23.11.2005, 20:18
Harry Potter und der Feuerkelch 23.11.2005, 22:45
Harry Potter und der Feuerkelch 24.11.2005, 08:34
Harry Potter und der Feuerkelch 24.11.2005, 10:47
Harry Potter und der Feuerkelch 24.11.2005, 11:41
Harry Potter und der Feuerkelch 24.11.2005, 12:12
Harry 4 24.11.2005, 23:16
"Harry Potter & der Feuerkelch" 25.11.2005, 08:46
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 19.11.2005 15:19
Betreff: lustiger als gedacht [Antworten]
Avatar
 
"........der dumme dritte regeseur......."


Argh!! *sich in die hand beiß*

Hat da wirklich jemand Alfonso Cúaron so bezeichnet?? Blasphemie! XD
*sich zum x-ten mal great expectations ansehen geht*


So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 19.11.2005 17:41
Betreff: lustiger als gedacht [Antworten]
Avatar
 
>>man hätte ihn dem film doch wenigstens einen teil der weltmeisterschaft zeigen können verdammt!! was nützt es, wenn man beide mannschaften eintrudeln lässt, aber dann nichts zu sehen kriegt vom eigentlichen spiel...und HALLO"? XD das war ein fußballplatz auf dem boden XDDDD ja bitte XDD man und vorallem WO WAR DER WALD auf dem campingplatz?!!?!?!?!? da WAR MEER! ööhm ne!? einige sachen fand ich einfach nur zum wegschauen....

Sowohl das Spiel als auch die Details der Landschaft waren für die Handlung absolut nicht wichtig.
Ergo wurde ersteres weggelassen und das zweite umgesetzt, um in das Gesamtbild zu passen.


>>aber der dumme dritte regeseur hat ja auch so seine ziemlich eigne vorstellung der landschaft furchgesetzt

Der "dumme dritte Regisseur" versteht von seiner Arbeit sehr viel mehr, als der aus den ersten beiden Filmen.
Die neue Landschaftsgestaltung passt viel besser a) zu den Büchern und b) zu der Stimmung.
Also schimpf über den ersten, der es nicht von Anfang an so gemacht hat ^_~


>>Die Schauspieler fand ich eigentlich ganz gut, Hermine war wesentlich zu hübsch, Dumbi zu OOC und Harry Augen...... blau! Immernoch!

Äusserlichkeiten sind nicht so wichtig... Dass Hermione hübsch ist, ist ja nicht ihr Fehler. Dass Harrys Augen blau sind (und blau bleiben!) spielt laut Rowling selbst keine Rolle.
Die Interpretation von Dumbledore fand ich fantastisch. Er ist viel vielschichtiger als in den Büchern, wenn er auch mal die Fassung verlieren darf.

>>Was mich dann zu Voldemort bringt. Wo sind seine roten Augen? WO?!

Du hast es irgendwie mit den Augenfarben, wie...? ^_~
s. oben. Es ist einfach nicht wichtig. Das Gesamtbild soll stimmen.

>>Ein Film wird nie an sein Buch herankommen, das ist einfach so.

Ein Film /soll/ auch gar nicht an ein Buch "herankommen", sondern auf seine eigene Art gut sein.


>>Hat da wirklich jemand Alfonso Cúaron so bezeichnet?? Blasphemie! XD
>>*sich zum x-ten mal great expectations ansehen geht*

Ich verstehe dich voll und ganz ^_~
(Insbesondere, wenn er mit Columbus verglichen wird >_<''')
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 19.11.2005 17:42:17



Von:   abgemeldet 19.11.2005 19:07
Betreff: lustiger als gedacht [Antworten]
Avatar
 
Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Film, zumal ja das 4. Buch auch fast schon mein Lieblingsteil ist ^_^

Jedenfalls, um mich kurz zu fassen (Scrubs kommt im fernsehen ^^):
ich habe die letzten paar seiten gelesen und kann mich immer nu SOrion anschließen ^___^




Von:    SilverSerenity 20.11.2005 00:43
Betreff: lustiger als gedacht [Antworten]
Avatar
 

> >>Ein Film wird nie an sein Buch herankommen, das ist einfach so.
>
> Ein Film /soll/ auch gar nicht an ein Buch "herankommen", sondern auf seine eigene Art gut sein.


was meisnt du wollte ich damit eigentlich sagen .. man deine so heilige allwissende meineung geht mir echt auf den sack.. dir muss man entweder honig um den bart schmieren oder nach dem mund reden .. ich hab mit dem satz nichts anderes gemeint
**beruhigungs tabletten schluck**



http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 19.11.2005 22:09
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das lustig wie Filch in die Halle gelaufen kam,echt zum schiessen *lach*
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 19.11.2005 22:26
Betreff: HP4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwie ein ziemlich gemischtes Gefühl bei dem Film.
Ich hab ihn heute geguckt und eigentlich war der Film super, aber es gibt sehr viele Sachen die mir da nicht wirklich gefallen haben. Ok die Aufgaben waren wirklich sehr gut gemacht, nur z.B. die Freidhofsszene...ich fand die ging viel zu schnell und war irgendwie...eher merkwürdig als gruselig oder sonst was.
Und nach der Szene und in der Szene selber, dass Harry da so schnell wieder stehen konnte...ich dachte von Buch her, er wäre total fertig, was auch eigentlich logisch wäre.
Die Story am Anfang mit dem ständigen Szenenwechsel fand ich auch sehr verwirrend. xD Ich bin zwar mitgekommen, aber es war trotzdem zu schnell.
Weiterhin war Dumbledore...völlig OOC wie schon oft gesagt xD voll rumgebrüllt wie son Idiot...
Das waren die Sachen, die mich am meisten gestört haben.
Aber der Humor war super ;D das hat wirklich ein Plus bei mir im Gegensatz zu den anderen Filmen. ^^
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.



Zuletzt geändert: 19.11.2005 22:28:58



Von:    FallenWings 19.11.2005 23:54
Betreff: Harry Potter & der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gerade gesehen .. und ich weiß nicht was ich sagen soll!
Ich fand ihn an sich ziemlich gut!Bezüglich des Buches klar .. lange nicht so gut ..
Ich musste teils wirklich herzhaft lachen .. super ;D ..
aber irgendwie verarbeitet hab ich jetzt noch nicht alles ..
~irgendwie ziemlich fertig iz~
Dark And Difficult Times Lie Ahead ~
We Must All Face The Choice, Of What Is Right And What Is Easy ..



Von:   abgemeldet 20.11.2005 09:28
Betreff: hp4 [Antworten]
Avatar
 
also ich war gestern in dem film und fand ihn auch gut *g*
natürlich wurde viel weggelassen, aber man kann einen film nicht so lang machen wie das dazugehörende buch...
es war ja soweit alles nötige drin

schauspieler:
also ich fand die leistung von dan und rupert toll. auch als dan mit dem toten cedric wieder kommt... manche meckern drüber abba mal ehrlich, was würdet ihr an seiner stelle machen?
einzig emma fand ich übertrieben... ich weiß nicht warum, aber meiner meinung nach hat die wirklich nur das niveau einer soapdarstellerin... sorry XDDDD° mal ganz davon abgesehen das ich hermine auch eindeutig zu hübsch fand (ich mag hermine, denke auch sie sollte hübsch sein, abba nach den büchern ist die doch wirklich ein hässlciher hamster...)
und fleur war auch net soooo hübsch das man nachvollziehen könnte sie wäre ne veela

trimagisches turnier:
fand ich gut umgesetzt! ok, der drachenkampf war zu übertrieben...warum fleigen die denn um hogwarts rum??? oO? naja... abba ich fand den see und den irrgarten klasse auch wenn da keine kreaturen drin waren XD

friedhof:
super gemacht, eigentlich! ok, jetzt wissen wir, das wurmschwanz gut im suppekochen is, wie oben schon erwähnt, abba hey, was soll's? die hüte bei den todessern fand ich ... zum brüllen! ich bin irgendwie voll wütend dadrauf, weil ich finde, dass den so das ganze gruselige genommen wird... nur wegen dieser lächerlichen hüte --''''
genial fand ich die szene mit den zauberstäben! ich fands soooo geil als harrys eltern und so da waren (bin richtiger JPxLE fanatiker und hab richtig drauf gewartet die ma wieder zusehen XD) die szene war wirklich gut gemacht!!! *applaudierÜ

cedrics tod:
ich hab geheult... mein freund hat mich ausgelacht --'''' abba ich fands so traurig als die wieder aus dem irrgarten da waren Q.Q
ok... ging davor alles ziemlich schnell mit seinem tod abba naja...

musik:
die fand ich jetzt net so gut. es kam mir so vor, als würde die musik jeden noch so kleinen nieser dramatisch machen wollen ...

alles in allem fand ich den film am besten von allen, nur die musik hat mich gestört, was mein 'endresultat' abba net beeinflusst:
der film war geil!!!!

ach ja... draco hat wen umarmt??? hab ich garnet gesehen ;_____; *heul* *imma das beste net seh* XDDDDDD°°°
ich kam, ich sah, ich siegte!



Von:   abgemeldet 20.11.2005 09:55
Betreff: hp4 [Antworten]
Avatar
 

> musik:
> die fand ich jetzt net so gut. es kam mir so vor, als würde die musik jeden noch so kleinen nieser dramatisch machen wollen ...

Also ^_^
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich gerade die Musik Klasse fand!
Der Hogwarts Marsch, mann, musste ich lachen!
Oder auch der Einflug der versch. Quidditch-Mannschaften, bzw. das Ankommen der Gäste, sehr schön ^_^
Vom Soundtrack bin ich begeistert, ich finde der lahmte in den letzten Filmen eher ^^




Von:   abgemeldet 20.11.2005 12:49
Betreff: hp4 [Antworten]
Avatar
 
>
> musik:
> die fand ich jetzt net so gut. es kam mir so vor, als würde die musik jeden noch so kleinen nieser dramatisch machen wollen ...

>Also ^_^
>Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich gerade die Musik Klasse fand!
>Der Hogwarts Marsch, mann, musste ich lachen!
>Oder auch der Einflug der versch. Quidditch-Mannschaften, bzw. das Ankommen der Gäste, sehr schön ^_^
>Vom Soundtrack bin ich begeistert, ich finde der lahmte in den letzten Filmen eher ^^

vllt hab ich mich unverstänldich oda unklar ausgedrück, sorry XD
ich fand die musik bei der quidditchWM und so ja gut und auch als die anderen schulen kamen... nur hat ich das gefühl, das zwischendurch musik war, wo garkeine hingehörte, oda wo sie gestört hat...

ich kam, ich sah, ich siegte!
Zuletzt geändert: 20.11.2005 12:50:08



Von:   abgemeldet 20.11.2005 18:39
Betreff: hp4 [Antworten]
Avatar
 
>>was meisnt du wollte ich damit eigentlich sagen .. man deine so heilige allwissende meineung geht mir echt auf den sack.. dir muss man entweder honig um den bart schmieren oder nach dem mund reden .. ich hab mit dem satz nichts anderes gemeint

Nein, du musst mir ganz und gar keinen Honig um den Bart schmieren... Aber argumentieren solltest du können.

So wie du dich ausgedrückt hast, ist ein Film grundsätzlich schlechter als ein Buch...
Kann sein, dass ich dich falsch verstanden hab, aber wenn nicht... dann können wir weiterdiskutieren, wenn deine Beruhigungstabletten angefangen hab zu wirken ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 23.11.2005 19:19
Betreff: hp4 [Antworten]
Avatar
 
@Jewell: Hey, die FF (das warst doch du, oder? *Thread irgendwie unübersichtlich find* XD) ist ja toll... *grade les*

>Süß fand ich, wie Neville tanzen gelernt hat. Damit er sich nicht vor Ginny blamiert *smile!*
Das fand ich auch soooo toll!!!!! Und wie die dann ewig getanzt haben... die wären so ein süßes Pairing T.T
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!
Zuletzt geändert: 23.11.2005 19:21:21



Von:   abgemeldet 20.11.2005 18:31
Betreff: ..naja... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit Potti 4 gestern auch angeschaut.

Nach den ersten 10 Minuten war meine Stimmung schon so tief gesunken, dass ich keine richtige Lust mehr auf den Rest hatte.
Der Film startete für mich mit einer riesen Enttäuschung - ich wollte doch wenigstens ein bißchen von der Quidditch WM sehen!
Aber nein, die war vorbei, bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Ich saß ziemlich perplex in meinem Sessel und dachte "Wie? Das war's schon?"

Auch finde ich, dass dieser bedrohliche Eindruck, den das Trimagische Turnier vermittelt im Film überhaupt nicht richtig aufkommen will. Mehr als ein beiläufiges "Ahja" hatte ich insgesamt nicht dafür übrig. Umgesetzt wurde das gezeigte zwar gut, aber es kickte einfach nicht.

Die Rita Kimmkorn Sache ist total verharmlost dargestellt worden.
Ich dachte die Frau sei eine reine Plage, nicht abzuschütteln und hat ihre Ohren überall? Tja, davon kam nicht viel rüber im Film.
Man denkt sich "Joa, die schreibt halt für den Tagespropheten" und das war's dann. Nix war von Andichtungen und Wortverdrehungen, die die Freundschaft von Ron und Harry so gefährden.

Positiv überrascht haben mich die Beauxbatons und Durmstrangs.
Beim Lesen empfand ich diese Gruppen als äußerst nervig und suspekt, das war beim Gucken nicht der Fall. Ich konnt mich sogar mit Hasschara Fleur anfreunden o.o

Zusammenfassend war es bestimmt kein schlechter Film. Gemessen am Buch allerdings schneidet die Verfilmung nicht gerade super ab.
Klar, ich kann verstehen, dass man bei einem so langen Wälzer kürzen muss - aber soviel?
Die Verfilmung ist zwar in sich schlüssig, hat aber bei Weitem nicht den Charme und die Spannung des Buches, das mit noch viel mehr Facetten dienen kann.
Er ist ein Schnitter und heißt Tod, hat Gewalt vom großen Gott,
heut' wetzt er das Messer, es schneidet schon viel besser,
bald wird er damit schneiden, wir müssen es nur leiden
Hüt' dich, schönes Schwesterlein...



Von:   abgemeldet 20.11.2005 19:10
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Tom Felton hat super gespielt und Victor Krumm haben sie auch gut getroffen
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 20.11.2005 19:40
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Yaw das Frettchen xDDD *fähnchenschwenk*
Victor ist mir aber nicht gerade Recht gewesen...er ist rübergekommen wie ein blöder Angeber...wahrscheinlich aber auch, weil er so wenig gesagt hat, aber trotzdem.
Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.






Von:   abgemeldet 20.11.2005 21:39
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
>>Victor ist mir aber nicht gerade Recht gewesen...er ist rübergekommen wie ein blöder Angeber...wahrscheinlich aber auch, weil er so wenig gesagt hat, aber trotzdem.

Er ist rübergekommen, wie jemand, der seinem Namen alle Ehre macht *ggg*
Eben wie ein Sieger, der auch um jeden Preis gewinnen will.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 20.11.2005 21:35
Betreff: Harry Potter Film IV [Antworten]
Avatar
 
Ich war an diesem WE zweimal in dem Film drin. Einmal mit meiner Freundin und einmal mit meinem Freund. XD

Meine Meinung zu dem Film:

Anfang Film:
Beim ersten Mal gucken dachte ich "Wo ist die Quidditch-Weltmeisterschaft" wo das und das... Wieso ist das nur so abgehackt ?! Dann dachte ich mir, ok, geb ich dem Film ne Chance sich zu entwickeln, und ich wurde nicht enttäuscht. :)

Schauspieler:
Man merkt deutlich, dass die 3 keine kleine Kinder mehr sind, und so langsam erwachsen werden. Auch finde ich, dass Tom Felton (Draco) inmmer besser wird, und auch immer interessanter vom Aussehen her wird. *__* Dumbledore fand ich auch genial. Endlich ist er nimmer so lieb und nett, sondern kann auch "aus der Haut fahren". *g* Auch die Kritik von TV Spielfilm bezüglich Prof. McGonagall fand ich daneben. Ich meine, sie schreiben, dass Prof. McG. zur Statistin degradiert wird - ich meine, auch im Buch hat sie nicht eine allzu große Bedeutung. Lucius einfach genial - auf der Quidditich-WM und auf dem Friedhof genial *___* (Jason Isaacs ist eh ein toller Schauspieler ;)) Joseph Fiennes als Voldemort - herrlich. So habe ich ihn mir vorgestellt, und dass die roten Augen gefehlt haben - who cares ?! Ich meine, auch dass er ge"tänzelt" hat, fand ich irgendwie passend. Ich bin der Meinung, dass das auch ein wenig zu ihm passt. Dass er auch ein wenig "überheblich" ist. XD Mh, Rita Kimmkorn fand ich göttlich. So habe ich sie mir auch vorgestellt. :) Mad Eye Moody war auch gut umgesetzt.

Fleur: absolut passend - da es sich bei der Schauspielerin um eine Französin handelt, passt auch die Ausstrahlung.

Krum: Interessant.

Madame Maxime: Auch passend.

die Mädchen von Beaubaton: Entzückend. Schicke Kleidchen. :) Und ihr Auftreten - passend. (auch Rons Bemerkung *g*)

die Jungs von Durmstrang: hach ja *__*

Ron: er wird immer besser :)

Harry: Mh, er auch...

Hermine: Wird auch immer besser. :)

Snape: wie immer genial. Aber mit dem Wissen, was im 6. Band geschieht, nicht mehr ganz so mein Favourit.

etc.

Film allgemein:
Der Film ist atmosphärisch dichter als Teil 1 & 2 - und auch düsterer als die beiden erstgenannten Filme. Von den Kulissen her fand ich die Umsetzung auch sehr viel besser und vor allen Dingen auch passender, wobei ich die Eulerei auch eher in einem Turm der Schule sehe, als außerhalb. Nun gut, das tut ja nix zur Handlung. ;)

Lieblingsszenen:

- die Frettchen-Stelle

- das Trimagische Turnier

- der Tanzkurs, und wie McGonagall meint "gepflegt manierlicher Übermut" - göttlich *___*

- usw.

Alles in allem ein rundum gelungener Film. Mal sehen wie der 5. Film umgesetzt wird.


"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 21.11.2005 01:51
Betreff: tom *_* [Antworten]
Avatar
 
ich bin immer noch traurig, dass malfoy/tom felton so wenig vorgekommen ist.

gott sah der in seinem anzug heiß aus. diese haare, diess gesicht, diese statur *_*
wenn ich was am liebsten mache, während ich potterfilme schau, dann ist es tom feltons entwicklung auseinander zu nehmen.
und er enttäuscht mich nie xD jedesmal steigert er sich.
Er ist ein Schnitter und heißt Tod, hat Gewalt vom großen Gott,
heut' wetzt er das Messer, es schneidet schon viel besser,
bald wird er damit schneiden, wir müssen es nur leiden
Hüt' dich, schönes Schwesterlein...



Von:    Chriss-ko 21.11.2005 21:51
Betreff: HP und der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
Also,
ich fand den Film echt super.
Und das lasse ich hier auch so stehen.
Von der Umsetzung des Buches ,über die Darsteller,bis hin zur Landschaft.Ich habe den Film so richtig genossen.
Vor allem jetzt noch dem 4.Teil wirkt die Reihe immer noch spannend inziniert und nicht nur lieblos aneinandergereiht.
Supi ist auch,das immer noch alle Kids seit dem 1.Teil dabei sind,und das ihre Entwicklung so gut zu verfolgen ist.Ich sage nur Neville!Der hat sich echt gemacht!Echt süss seine Tanzübungen.
Der Humor ist nicht mehr so grob als in den ersten Filmen.Passt so besser,das z.B. die Proffs auch nur Menschen mit allen Stärken und Schwächen sind.McGonagall's Tanzunterricht ist einfach nur spitze.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt,dann dieses.Dumbledore gilt als der größte Zauberer den es gibt,doch schon zum 4.ten Male kann sich das Böse in seiner näheren Umgebung einschleichen,ohne das er etwas davon bemerkt.
Ist das Böse denn so stark?Oder eher zu listig?Oder was sonst....

I believe,i can fly~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:   abgemeldet 22.11.2005 02:02
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Das Tom so selten vorkam fand ich auch schade,aber sonst einfach klasse eben!

Ich hab den Film jetzt zweimal gesehen und vielleicht kratz ich mir noch geld für ein drittes Mal zusammen
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 22.11.2005 08:42
Betreff: Harry 4 -> für mich etwas enttäuschend!!!! [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt kann ich endlich auch meinen Senf zum Kinofilm dazu geben...
Mein Freund ist gestern mit mir spontan ins Kino gefahren. Ich war völlig ahnungslos.

Im Großen und Ganzen war der Film nicht schlecht, aber er war auch nicht gut. Ich fand ihn eigentlich okay!
Für meinen Geschmack war der Anfang viel zu schnell. Ich hätte es gut gefunden, wenn man erzählt hätte was vor Jahren in dem Riddle Anwesen passiert ist.
Auch schade fand ich, dass von der Quidditich Weltmeisterschaft nur der Anfang zusehen war. *Schade!* Denn von den Effekten war dass für mich hammermässig!

Auch fand ich es schade, dass sie die Schulnamen der anderen beiden Schulen zu sehr ein gedeutsch hatten.
Aber jetzt zu den Sachen, die mir gefallen haben. Da wär zum Beispiel, die ganzen Schauspieler angefangen von Madame Maxime (die war doch wohl urkomisch *mich_schief_lach!*) und Viktor Krum. War der nicht scharf?! Ich sag euch, der hat mich schwach gemacht. Und besonders sein russischer Akzent...hrrrrr!

Beeindruckt war ich, wie die zwei Schulen sich vor gestellt hatten. Und Ron fast vom Stuhl gekippt wär, als die Veela Fleur an ihm vorbei ging...*g*
Süß fand ich, wie Neville tanzen gelernt hat. Damit er sich nicht vor Ginny blamiert *smile!*

Fazit: Am ganzen Film habe mir die Effekte gefallen. Dass war unglaublich beeindruckend.
Doch für meinen Geschmack wurden wichtige Dinge weggelassen. Den Film kann man sich einmal an sehen, aber muss es nicht unbedingt zweimal machen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 22.11.2005 08:44:16



Von:   abgemeldet 23.11.2005 18:39
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Was ich besonders schde fand war das sie das ende wech gelassen haben,und wie viele auchs chon sagen das sie weltmeisterschaft so gekürzt haben
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 23.11.2005 20:18
Betreff: Nicht schlecht.. [Antworten]
Avatar
 
Kurze Zusammenfassung:

Toller Film, leider böse zusammengeschnitten. Wie soll das erst mit Band 5 werden? *entsetzt* Ich wäre auch noch ne Stunde im Kino sitzen geblieben bzw. hätte 5 Euro mehr gezahlt... HP Junkie ist ^^
``Eiseskälte liegt über dem Zen-Li,
Verlorene Zeit, mein Haar wird grau.
Alleine sind wir mit dem Mond,
ach wäre ich doch verliebt in Dich -
anstatt im Himmel.´´ (-_-)° *Seufz*



Von:   abgemeldet 23.11.2005 22:45
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
Meiner bescheidenen Meinung nach haben sie auch zu viel weggelassen. Dass man das Buch nicht 1:1 verfilmen kann, ist ja logisch. Aber SO viel wegzulassen finde ich schon sehr schade.

Stellenweise hatte ich das Gefühl, sie hätten noch genau so viele Szenen gelassen, dass man diesen Film logisch zeigen kann. Was ist aber mit Passagen, die erst im nächsten Teil größere Bedeutung haben? Wie war das z.B. mit Rita?

Aber die Premiere war lustig. Leider extrem voll, aber sehr lustig. Ich hab ziemlich viele Cosplayer gesehen. :3
*
l/ ____ _

Sogar eine weiße Lilie wirft einen schwarzen Schatten.



Von:   abgemeldet 24.11.2005 08:34
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
>>Was ist aber mit Passagen, die erst im nächsten Teil größere Bedeutung haben? Wie war das z.B. mit Rita?

Was hat denn mit Rita gefehlt, das für die zukünftige Handlung wichtig wäre?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 24.11.2005 10:47
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass im Film nicht deutlich wird, dass Rita ein Animagus ist (Ich kann mich da jedoch nur aufs Hörensagen verlassen..^^). Das ist insofern schon wichtig, dass Hermione sie später dank diesem Wissen zu einem Interview mit Harry für den Quibbler "überreden" *hust* kann.

Heute Abend werde ich den Film dann auch endlich gesehen haben (OV)! Yay! Ich bin ja mal gespannt.

@Amaryllis:

Welche Fanfic? "Giving Notice"? Wenn ja, das war ich das...^^

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 24.11.2005 11:41
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
>>Ich habe irgendwo gelesen, dass im Film nicht deutlich wird, dass Rita ein Animagus ist (Ich kann mich da jedoch nur aufs Hörensagen verlassen..^^). Das ist insofern schon wichtig, dass Hermione sie später dank diesem Wissen zu einem Interview mit Harry für den Quibbler "überreden" *hust* kann.

Stimmt. Das kommt in dem Film nicht vor.
Es kommt aber deutlich rüber, dass Rita falsch zitiert und alle sauer auf sie sind. Das reicht... Mehr hätte eine halbe Stunde mehr Film gebraucht, die nicht wirklich nötig ist.

Entweder es kommt später noch (falls sie keine andere Idee bezüglich des Quibbler Interviews haben), oder es kommt nicht.
Im Prinzip spielt es keine Rolle, es bringt die Handlung an sich nicht vorwärts.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 24.11.2005 12:12
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch [Antworten]
Avatar
 
Sicher.
Das ist ähnlich wie bei den fehlenden Infos über die Marauder im dritten Teil. Im Moment war das zwar nicht so wichtig, wobei es schon bedeutungsvoller gewesen wäre zu verstehen, warum Harrys Patronus ein Hirsch ist und warum er glaubte darin seinen Vater zu erkennen, allerdings sollte das schon irgendwann mal aufgegriffen werden.

Wirklich wesentlich für die Haupthandlung ist das zwar nicht, aber man hat schon das Gefühl, dass etwas fehlt..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 24.11.2005 23:16
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt frag ich mich auch wie sie band 5 machen weil das buch ja nun ziemlich dick is
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 25.11.2005 08:46
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn gestern gesehen ^^// Und joa, fand ihn eigentlich ganz cool ^^. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile! ^^
"We're all born with an expiration date. No-one lasts forever. Life is nothing but a grace period -- for turning our genetic material into the next generation." - Solidus Snake (MGS2)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück