Zum Inhalt der Seite

Thread: Begnadigung (SPOILER)

Eröffnet am: 08.07.2006 14:00
Letzte Reaktion: 03.10.2006 16:36
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 daLily Begnadigung 18.08.2006, 12:03
 Rolly Begnadigung 17.09.2006, 14:59
Begnadigung 17.09.2006, 15:23
Begnadigung 17.09.2006, 18:14
 Rolly Begnadigung 17.09.2006, 19:38
 Metalheart Begnadigung 24.09.2006, 12:07
 Rolly Begnadigung 24.09.2006, 16:40
 Engel-chan Begnadigung 26.09.2006, 13:26
 Rolly Begnadigung 30.09.2006, 19:47
 Engel-chan Begnadigung 03.10.2006, 16:36
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    daLily 18.08.2006 12:03
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
@ Conan15w

Zum Thema "Wer würde denn schon ne HP Geschichte lesen, die nciht von JKR kommt"
Hast du schonma geschaut wieviele Fanfics dazugibt?
Es gibt sehr viele die ihre Version der Geschichte schreiben und es wird auch viel gelesen (auch wenn nicht kommerziel)

Ich halte es für sehr unwahrschienlich, dass jemand einfach Figuren und Sachen aus JKRs erschaffener Welt klauen würde für ein Buch, dass für den Verkauf vorgesehen is, schon allein aus Copyrightgründen würde das glaub nich gehn. Aber ich denken schon die ganze Welt, die von ihr erschafffen wurde wird sicher viele Autoren inspirieren und als Vorlage dienene, egal ob Harry jetz tot is oder nich. Und Fanfics wirds auch weiterhin gebene, selbst wenn Harry sterben würde (was ich nicht hoffe)
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“ - Joseph de Maistre (1753-1821)




Von:    Rolly 17.09.2006 14:59
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
also, dass Sirius zurückkommt halte ich für unmöglich
Weil sie in einem Interview gesagt hat "He is definitely dead" (und wer würde heulend in die Küche gehen und erzählen, dass man nen Chara gekillt hat, wenn man weiß, dass er wiederkommt? Na? Richtig - KEINER)

Zitat: "JKR: Yeah. Well I had re-written the death, re-written it and that was it. It was definitive. And the person was definitely dead. And I walked into the kitchen crying and Neil said to me, "What on earth is wrong?" and I said, "Well, I've just killed the person". Neil doesn't know who the person is. But I said, "I've just killed the person." "
Es geht um OotP
tja, somit ist diese Theorie widerlegt und bei Dumbledore stand auf ihrer eigenen Homepage (*die beiden Wörter mit Edding unterstreich*) dass Dumbledore ebenfalls DEFINITIV tot ist, also können wir davon ausgehen, dass keiner der beiden zurückkommt (aber Dumbledore kommt wieder - nur in Form von einem Portrait, wie alle Schulleiter ^^)
Ja ne
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 17.09.2006 15:23
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Sirius "wieder aufersteht".Ich meine die ganze Zeit über wird in den Büchern gesagt:Der Tod ist etwas Entültiges was man nicht rückgängig machen kann und dnan auf einmal sollte J.K.Rowling jemanden auferstehen lassen?
Nein,nein das ist auch nicht ihr stil...ausserdem hätte sie , wenn sie irgendwelche Charaktere wieder "auferstehen" lassen hätte wollen, genauso James und Lilly Potter wieder aufleben lassen können!
Was sie aber nicht getan hat...was meiner Meinugn nach auhc besser so ist denn was wäre das dann für eine "unreale Welt" in der Harry Potter spielen würde?o_Ô
Wenn Tote einfach wieder auferstehen könnten dann wäre doch das ganze Buch sinnlos, denn es geht doch, hauptsächlich, "nur" darum dass Voldemort getötet werden muss...und wenn Sirius auferstehen könnte dann würde das bedeuten, dass das dann auch Voldemort und alle anderen könnten!

Ich denke eher, dass sie einen Charakter "beganadigt" indem sie diesen nicht sterben lässt.

It´s easy to be bad every time , it´s harder to be nice!!!!
So be bad!!! }:->



Von:   abgemeldet 17.09.2006 18:14
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
womit wir wieder beim thema sind^^

ich denke snape wird begnadigt oder ron :(ich weiß es gibt die schachbrett-theorie nicht mehr aber es kann ja trotzdem sein dass er stirbt oder?
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html





Von:    Rolly 17.09.2006 19:38
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
>ich denke snape wird begnadigt oder ron :(ich weiß es gibt die >schachbrett-theorie nicht mehr aber es kann ja trotzdem sein dass er >stirbt oder?

hoffen wir's mal nicht, denn dann würden wirklich alle meine Lieblingscharas der Reihe nach abkacken << und DAS ist mal wieder typisch ~~ in jedem Buch, das ich interessant finde sterben immer meine Lieblingscharas, wenn welche sterben... IMMER << das ist so... frustrierend TT

sorry, war mal wieder alles OT ^^"
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Metalheart 24.09.2006 12:07
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
>hoffen wir's mal nicht, denn dann würden wirklich alle meine Lieblingscharas der Reihe nach abkacken << und DAS ist mal wieder typisch ~~ in jedem Buch, das ich interessant finde sterben immer meine Lieblingscharas, wenn welche sterben... IMMER << das ist so... frustrierend TT


das ist bei mir genauso<< und nicht nur bei bücher ~.~
shika x temari ist böööööööhse!
shika x ino ist auch bööööööhse!
lasst ihn und kiba in ruhe! die haben schon ihr frauchen^^
~~>http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20820 ich will ein shika! (oder iruka)

Zuletzt geändert: 24.09.2006 12:08:23



Von:    Rolly 24.09.2006 16:40
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
>das ist bei mir genauso<< und nicht nur bei bücher ~.~

stimmt, in Animes und Mangas auch *drop* und in Filmen x.x
alles so unfair <.< haben die eigentlich Spaß, unsere Lieblinge zu killen?

okay, zurück zum Thema^^"
Ich denke ja mal auch, dass Snape begnadigt werden könnte, stand ja auch alles schon mal hier irgendwo xD
kurze Zusammenfassung: Alle glauben, Snape ist böse, weil er Dumbledore getötet hat, aber da JK ja gesagt hat, dass Snape gut ist (und es viele Fans sowieso immer glaubten xD), wird er begnadigt
so richtig? ^^"

Und mal ne Frage... Warum gibt's die Schachbrett-Theorie nicht mehr? oO" Ich hab das gar nicht mitbekommen xD (Hab die auch erst letztens irgendwann entdeckt *hust* *total n00b*
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Engel-chan 26.09.2006 13:26
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Steht doch im "Schachbretttheoriethread" (so viele ts O_o) ^^


EDIT
Da:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1087&thread=117726&tseite=#78424
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 27.09.2006 13:10:44



Von:    Rolly 30.09.2006 19:47
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
ah, danke^^
Aber wo steht denn da, dass es die nicht mehr gibt? ?_?
finde ich irgendwie nicht xD
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Engel-chan 03.10.2006 16:36
Betreff: Begnadigung [Antworten]
Avatar
 
Mh es gab zwei Themen dazu aber das zweite finde ich nicht mehr ich war mir ziemlich sicher das es da stand. Vielleicht stands auch nirgendwo und das war mal wieder ich ^^" Sorry wenn dem so ist.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~


[1] [2]
/ 2



Zurück