Zum Inhalt der Seite

Thread: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Berufe der Rumtreiber?/Namen der Eltern?

Eröffnet am: 05.08.2006 15:31
Letzte Reaktion: 25.06.2011 14:31
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 meiling Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 15:31
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 15:41
 Kernchen Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 16:11
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 18:32
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 20:00
 Iudex Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 19:39
 meiling Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 19:56
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 20:08
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 20:10
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 20:11
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 20:13
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.08.2006, 20:15
Sirius Black Warum ein Gryffin... 06.08.2006, 14:10
 Keiyaku Sirius Black Warum ein Gryffin... 06.08.2006, 16:48
Sirius Black Warum ein Gryffin... 06.08.2006, 20:04
Sirius Black Warum ein Gryffin... 07.08.2006, 21:30
 meiling Sirius Black Warum ein Gryffin... 07.08.2006, 22:55
Sirius Black Warum ein Gryffin... 12.09.2009, 19:32
 Lanaxylina Sirius Black Warum ein Gryffin... 12.09.2009, 21:46
Sirius Black Warum ein Gryffin... 03.11.2009, 00:02
Sirius Black Warum ein Gryffin... 05.11.2009, 17:24
 Psycho_Keks Sirius Black Warum ein Gryffin... 07.11.2009, 19:06
 okbon Sirius Black Warum ein Gryffin... 16.03.2010, 22:15
 Lily_Toyama Sirius Black Warum ein Gryffin... 17.03.2010, 22:34
Sirius-Black Sirius Black Warum ein Gryffin... 25.06.2011, 14:31
Seite 1



Von:    meiling 05.08.2006 15:31
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal!
So ich hab gesucht aber es gibt hoffentlich keinen thread der meine themen behandelt
So also ich hab mal ein paar fragen das meiste dreht sich um Sirius Black:
tja also die erste Frage ist:
Warum ist Sirius eigentlich ein Gryffindor geworden?Also, ich meine so wie wir es erfahren waren ja die Blacks eher schwarze Magier und wie sirius sagt auch mit dem was Voldemord tat vollkommen einverstanden, da denkt man natürlich automatisch sie passen nach Slytherin. Was denkt ihr warum Sirius wohl in Gryffindor gelandet ist?
so nächste Frage:
Waren eigentlih alle Rumtreiber Auroren?Also man braucht ja schon ein bisschen grips für den Beruf und von Peter würd ich nicht sagen das er das geschafft hätte.
und letzte Frage:
Wie hießen eigentlich Sirus Eltern, weiß das wer?
Gut, ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen, freue mich schon auf eure Theorien
Liebe Grüße Meiling
Würd mich freuen wenn ihr meine Fanfic lesen würdet:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=228941&PHPSESSID=bd8d0536c12384563b55930410eaba02
ich würde mich sehr über kommentare und konstruktive kritik freuen.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 15:41
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>Was denkt ihr warum Sirius wohl in Gryffindor gelandet ist?

Weil er rebellieren wollte...?



Von:    Kernchen 05.08.2006 16:11
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
Sirius Vater hieß Orion und seine Mutter Walburga

Außerdem denke ich nicht das James ein Auror gewesen ist, denn Frau Rowling hat selbst gesagt, dass er aus einer wohlhabenden Familie stammt und keinen gut bezahlten Job braucht.
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.
Zuletzt geändert: 05.08.2006 16:16:12



Von:   abgemeldet 05.08.2006 18:32
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem denke ich nicht das James ein Auror gewesen ist, denn Frau Rowling hat selbst gesagt, dass er aus einer wohlhabenden Familie stammt und keinen gut bezahlten Job braucht.

Natürlich war James ein Auror... Ebenso wie Lily.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 20:00
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich war James ein Auror... Ebenso wie Lily.



schwachsinn...das ist so ne ff-sache. die waren beide kein auror. jkr hat selbst gesagt das james nicht arbeiten musste...das mit der auror sache hat sich ein ff-schreiber ausgedacht.
harry müsste auch nicht arbeiten...
Der Animexx-Admins Fanclub!!
http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal




Von:    Iudex 05.08.2006 19:39
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>>Warum ist Sirius eigentlich ein Gryffindor geworden?

Er wr ein Rebell, welcher sich sowohl gegen die Schulregeln als auch gegen seine Familie stellte.
'=:._-#*~" Dragostea is Micchan ^.^ "~*#-_.:='
'=:._-#*~" Gakuen Alice and Furuba forever ^.^ "~*#-_.:='
'=:._-#*~" *Träller* "~*#-_.:='
'=:._-#*~" Momiji~ ^.^ "~*#-_.:='



Von:    meiling 05.08.2006 19:56
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 

> Er wr ein Rebell, welcher sich sowohl gegen die Schulregeln als auch gegen seine Familie stellte.

Ja gut er war ein Rebell die frage ist nur im Grunde wählt doch der sprechende Hut aus wohin man geht nich war und größtenteils zählt familie und eigenschaften. Aber ist es von Rowling nicht ein bisschen neben der spur was sie schreibt also er kommt aus einer familie von schwarzen magiern und er ist ja auch ich sag mal in diesem Millieu aufgewachsen. Ich finde das ganze nicht so ganz schlüssig aber vielleicht irre ich mich ja auch ganz einfach.



Von:   abgemeldet 05.08.2006 20:08
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>schwachsinn...das ist so ne ff-sache. die waren beide kein auror. jkr hat selbst gesagt das james nicht arbeiten musste...das mit der auror sache hat sich ein ff-schreiber ausgedacht.

Wie genau haben sich James und Lily dann Voldemort dreimal widersetzt?

Weil jemand nicht arbeiten muss, bedeutet das ja nicht, dass er es auch nicht tut.

Ich habe diese Aussage von Rowling nicht geshen...



Von:   abgemeldet 05.08.2006 20:10
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
> >schwachsinn...das ist so ne ff-sache. die waren beide kein auror. jkr hat selbst gesagt das james nicht arbeiten musste...das mit der auror sache hat sich ein ff-schreiber ausgedacht.
>
> Wie genau haben sich James und Lily dann Voldemort dreimal widersetzt?

soweit ich mich erinnere an band fünf, sie waren mitglieder des ordens...bzw. man muss nicht auror sein um böse magier besiegen zu können

> Weil jemand nicht arbeiten muss, bedeutet das ja nicht, dass er es auch nicht tut.

sie sagte das so als würde sie meinen das er es auch nicht getan hat...

> Ich habe diese Aussage von Rowling nicht geshen...

guck auf ihrer homepage

Der Animexx-Admins Fanclub!!
http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal

Zuletzt geändert: 05.08.2006 20:10:47



Von:   abgemeldet 05.08.2006 20:11
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>soweit ich mich erinnere an band fünf, sie waren mitglieder des ordens...bzw. man muss nicht auror sein um böse magier besiegen zu können

Ah, ja, stimmt... Es war der Orden. Den hab ich vergessen... XD (Irgendwie setze ich das immer gleich ^-^')



Von:   abgemeldet 05.08.2006 20:13
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
> >soweit ich mich erinnere an band fünf, sie waren mitglieder des ordens...bzw. man muss nicht auror sein um böse magier besiegen zu können
>
> Ah, ja, stimmt... Es war der Orden. Den hab ich vergessen... XD (Irgendwie setze ich das immer gleich ^-^')


siehst du...er hat nicht gearbeitet...und lilly wohl auch nicht. wenn man so rumrechnet müssten sie sehr früh harry bekommen haben und da haben sie sich lieber um den gekümmert. nebenbei dann noch der orden *zuck*
Der Animexx-Admins Fanclub!!
http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Man stirbt nie als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden einmal




Von:   abgemeldet 05.08.2006 20:15
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>nebenbei dann noch der orden *zuck*

Nebenbei mal eben versuchen, die Welt zu retten... XD



Von:   abgemeldet 06.08.2006 14:10
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
wozu ham die eigentlich grade in diesen schweren zeiten einen sohn bekommen? was soll das? .. nyo, is ja auch egal...

> Warum ist Sirius eigentlich ein Gryffindor geworden?

nyo, es kommt ja net auf die familie sondern auf den charakter an und er konnte seine familie ja noch nie leiden und war doch von anfang an ein rebell. ich denke mal, dass er, so wie harry, auf keinen fall nach slytherin wollte.

> Waren eigentlih alle Rumtreiber Auroren?Also man braucht ja schon ein bisschen grips für den Beruf und von Peter würd ich nicht sagen das er das geschafft hätte.

also pettigrew war bestimmt kein auror.... aber dazu, dass james und lily gar nicht arbeiten mussten... also ich würdfe trotzdem ne ausbildung zum auror machen, auch wenn ich reich wäre. erstens könnte man es immer gebrauchen und zweitens hätten sie sich in der schule doch ganz umsonst immer angestrengt -.-' ich mein, die waren da doch mit die besten ihrer klassenstufe oder?
daraus nichts zu machen, wäre echt plöd...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~~~ narv ~~~




Von:    Keiyaku 06.08.2006 16:48
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
> > Warum ist Sirius eigentlich ein Gryffindor geworden?
>
> nyo, es kommt ja net auf die familie sondern auf den charakter an und er konnte seine familie ja noch nie leiden und war doch von anfang an ein rebell. ich denke mal, dass er, so wie harry, auf keinen fall nach slytherin wollte.

Das mit dem Sprechenden Hut ist sowieso so n Ding. Das Einordnen geht wirklich nicht nach Familien sondern nach Charaktereigenschaften. Die Patil Zwillinge sind auch in verschiedene Häuser gekommen und Harry sollte ja auch nach Slytherin obwohl sein Vater Gryffindor war...
Last night, with many cares and toils oppress'd
Weary, I laid me on a couch to rest —
Edgar A. Poe
Zuletzt geändert: 06.08.2006 16:49:29



Von:   abgemeldet 06.08.2006 20:04
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
Sirius war halt ganz anders als seine Family. So richtig unslytherin-mäßig (guter Ausdruck, wa?).



Von:   abgemeldet 07.08.2006 21:30
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
Wieso ist Harry Potter auch fast in Slytherin gelandet? Und warum dohc in Gryffindor? Sirius hat halt die Fähigkeitne eines Gryffindors mitgebracht und sich bewusst von seiner Familie abgegrenzt. Es soll durchaus vorkommen, dass es Leute gibt, die sich eher der "guten Seite" zuwenden. @_@ Was is denn das für eine Frage? SOlche sorgen möchte ich haben...
† Misanthropen sind auch nur Menschen! †



Von:    meiling 07.08.2006 22:55
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
>Es soll durchaus vorkommen, dass es Leute gibt, die sich eher >der "guten Seite" zuwenden.
Das ist mir durchaus klar danke für den hinweis
>@_@ Was is denn das für eine Frage? SOlche sorgen möchte ich haben...
nun es ist meiner Meinung nach eine Berechtigte Frage.Rowling legt viel wert auf Familie und hat im ersten Band, vermutlich bloß Rons aussagen, zufolge das immer sehr rausgestellt und dann überlegt sie sich plötzlich das mal eben einer aus einer schwarz-magier familie (dummer Ausdruck ich weiß) doch mal eben durch den sprechenden hut zum gryffindor wird ich denke ich nehme mal das argument an das er einfach ein rebell war, passt ja auch zu ihm. und ansonsten danke ich allen die mir meine fragen beantwortet haben
Liebe Grüße
Meiling




Von:   abgemeldet 12.09.2009 19:32
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Auch wenn das schon ein wenig her ist seit die letzten antworten geschrieben wurden..

Rowling hat gar nicht so viel Wert auf Familie und deren Eigenschaften.
Immerhin ist auch Pavarti Patils Schwester Padma in Ravenclaw.. Es geht also echt nur um die eigenen Eigenschaften.Wir wir wissen ist Sirius ganz anders als seine Familie also ist es doch nur logisch wenn er nicht in Slytherin ist... also wieso sollte er nicht in Gryffindor sein?



Von:    Lanaxylina 12.09.2009 21:46
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Warum ist Sirius eigentlich ein Gryffindor geworden?

>> Mag sein, dass seine Vorfahren alle in Slytherin waren. Sirius war rebellisch und wie schon geschrieben wurde, er hasste seine Familie und hat sich schon sehr früh, wenn ich mich recht erinnere, gegen sie gestellt und zog mit 16 aus.
Der sprechende Hut mag durchaus gesagt habe, dass Sirius nach Slytherin passen würde, aber er berücksichtigt auch den Wunsch des Schülers, wie er es auch bei Harry getan hat.




Von:   abgemeldet 03.11.2009 00:02
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
Warum ist Sirius Black ein Gryffindor?
Ich bitte euch, wieso können zwei farbige ein weißes Kind bekommen?
Wieso bekommen zwei geistig eher begrenzte Menschen ein Kind, das Atomphysiker wird? Wieso rebellieren jährlich hunderttausende Jugendliche gegen ihre Eltern? Warum wenden sich türkische Mädchen gegen ihre arrangierten Hochzeiten? Nur weil Kinder aus dem genetischen Material ihrer Eltern zusammengeflickt werden, heißt das nicht, dass sie auch wie die Eltern werden. Evolution, Mutation und die unberechenbarsten Einflüsse spielen in unserem Heranwachsen und der Bildung unseres Wesens eine Rolle, die selbst Wissenschaftler noch nicht vollkommen eintschlüsselt haben.
Warum Sirius Black ein Gryffindor war?
Weil er mutig war und ein wahrer Freund und weil er alles für diese getan hatte. Weil er bereit war, für seine Ansichten einzutreten und ihm Schwarze Magie zuwider war. Und weil er ein pubertärer Jugendlicher war, der nichts mehr wollte, als sich sosehr wie möglich von seinen Eltern zu unterscheiden.
Was die Berufe der älteren Generation angeht: Leider haben wir das nie erfahren und werden es wohl auch nie. Fest steht: Lily hat James geheiratet und James' Familie war sehr wohlhabend. Sirius hingegen wird sich vermutlich schnellstmöglich von seinen Eltern und deren Reichtum abgesetzt haben und hat deshalb sicher gearbeitet. Ich glaube schon, dass auch James und Lily einen Beruf hatten, einfach, weil die meisten Menschen gern arbeiten. Aber man erfährt, außer von Snape, leider sehr wenig über die alten Berufe. Denkt mal darüber nach: Wir wissen nicht einmal, was Lucius Malfoy mit seiner Zeit anstellt!
Und um sich Voldemort entgegenzustellen oder zu widersetzen muss man kein Auror sein. Im aktuellen Orden des Phönix waren schließlich auch nur Moody und Tonks Auroren und Arthur und Kingsley im Ministerium, alle anderen hatten überhaupt nichts damit am Hut! Trotzdem haben sie gekämpft.
Ich ziehe diese Parallelen ja nicht gern, aber Sophie Scholl war auch nicht bei der Polizei, sondern eine ganz normale, kleine Studentin, und trotzdem hat sie sich widersetzt.
Vielleicht waren James und Lily und Sirius und vielleicht sogar Remus tatsächlich Auroren (zumindest bei Sirius gehe ich sogar davon aus), aber mal ehrlich: Na und? Das ist doch nicht wirklich wichtig.
Fährst du mit der deutschen Bahn - Kommst du nach Absurdistan.
Fährst du mit der BVG - Tut dir dann der Rücken weh.



Von:   abgemeldet 05.11.2009 17:24
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Weil er mutig genug war, sich gegen seine Familie zu stellen...
Hatten Lily & James eigentlich genug Zeit, Auroren zu werden? Die Ausbildung ist ja ziemlich lang, also lovvausgebildete kann ich, nach meinen Erinnerungen, schon mal ausschließen... ^^



Von:    Psycho_Keks 07.11.2009 19:06
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
ich stimm Polkadot-Paragua grösstenteils zu.
nur weil sirius eltern auf der seite von voldemort waren heisst das noch lange nichts.
und wenns mich nicht täuscht war sirius schon immer ein kleiner rebell und wollte nichts von slythering (pff...hab ich das richtig geschrieben?) wissen.
sirius fand eben dieses schwarzmagie zeugs nicht gut und wollte dementsprechend nach gryffindor^^
nur weil deine eltern buddhistisch sind heisst das noch lange nicht das du's auch bist^^ (auch wenn's ne tolle religion ist....*hust*)

und lily und james waren keine auroren.
vollkommenes klischee^^
es stimmt auch nicht das sie klassenbeste waren (gibt keinen beweis)
die englische version sagt nämlich das sie schulsprecher waren.
ne fehlerhafte übersetzung nennt man sowas^^

in nem interview hat jkr gesagt das james und lily keinen beruf hatten weil sie genug geld zur verfügung hatten.
auserdem brauchten sie noch zeit für den orden. (und für harry)

ob remus auror wurde bezweifle ich mal stark...werwölfe hatten bestimmt nicht die einfachste jobsuche^^

peter ist ein *zensiert*. über den werd ich mich garnicht erst aufregen.

und sirius hatte sicher genug zu tun mit seiner liebsenwerten familie^^



Von:    okbon 16.03.2010 22:15
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Jo Rowling hat in nem interview gesagt das sirius, james und lily vollzeit mitglieder des Ordens waren!
:)



Von:    Lily_Toyama 17.03.2010 22:34
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
> ob remus auror wurde bezweifle ich mal stark...werwölfe hatten bestimmt nicht die einfachste jobsuche^^
Dem stimme ich zu.
Ich glaube nicht, dass er überhaupt einen Job bekommen hat. Er hat ja schon Probleme in die Schule zu kommen und ohne Dumbledore wäre er sicher sonst wo gewesen.
Und dann ganz sicher nicht auror. Da hätte die Regierung zu viel Angst.

Bei Lily und James: ich glaube auch nicht, dass sie auror gearbeitet haben, sie waren in Orden tätig, aber so etwas wie eine Grundausbildung werden sie schon gemacht haben.
Sonst hatten sie keine weitere Arbeit.

> Warum ist Sirius Black ein Gryffindor?
In dieser Hinsicht stimme ich abgemeldet in vielen Punkten zu, aber ich glaube noch einer wichtig war: Er hat auf seiner aller ersten Zugreise James kennen gelernt, ohne ihn hätte er vielleicht nicht den Mut gehabt, sich bewusst gegen seine Familie zu stellen.
Ich glaube auch, so etwas in den Büchern mal gelesen zu haben.

Außerdem muss man ja nicht immer in das Haus seiner Eltern kommen.
Einmal nartürlich das Parvati Beispiel und dann noch: Was macht einer, wenn seine Eltern aus verschieden Häusern kommen? Sich teilen?
Der Hut bestimmt nach Eigenschaften und Wünschen und nicht nach Familie. Nur ist es eben meinst in alten Zuabereifamilien so, dass so kleine 11 jährige Kinder da hin wollen, wo ihrer Eltern es gern hätten.
Du hast keine Lust mehr auf Standart Paar bei Harry Potter wie Snarry oder DM&GW?
Dann bist du hier goldrichtig, denn auch ungewöhnlich kann iC sein.
Bitte hier klicken




Von:   abgemeldet 25.06.2011 14:31
Betreff: Sirius Black Warum ein Gryffindor?/Beruf... [Antworten]
Avatar
 
Warum der HUt Sirius nach Gryffindor schickte? Ist doch einfach - genau wie bei Harry - der gute Sirius besaß beide guten Eigenschaft für Gryyffindor und für slytherin, da er jedoch nicht ins grüne Hause wollte, entschied er sich dazu nach Gryffindor zu kommen.

(Müsste man eigentlich wissen bzw. sich denken können, wenn man sehr aufmerksam, den 1. Band zu HP gelesen hat ûu)

Wegen der Aurorenfrage: Siehe Remus: Kein Auror, aber dennoch kämpfen können! ûu

Wurde ja bereits beantwortet. Dx


Mich interessiert eher Sirius' Verwandte Nymphadora Tonks. Laut Wiki wird die Fähigkeit Metamorphmagus vererbt, aber sie hat einen Muggelvater und Andromeda als Eltern und in der Blackfamilie ist es kein weiterer Metamorphmagus bekannt.
Nun frage ich mich, von wem hätte sie es erben können? Ô.o
Du wolltest schon immer wissen, wie sich Harrys Eltern kennen lernten oder wie das Geheimnis von Remus raus kam? Dann komm zu uns und schreibe es selbst! [Maraudertime] Wie alles begann...





Zurück