Zum Inhalt der Seite

Thread: R.A.B Harry Potter ( ende 6)

Eröffnet am: 06.08.2006 14:25
Letzte Reaktion: 16.09.2007 16:58
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:18
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:26
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:30
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:36
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:40
Arcturus R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:46
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 10:51
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 15:33
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 15:55
 Tanja-chan R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 16:10
 rosewitch R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 18:38
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.12.2006, 19:36
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.01.2007, 14:27
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.12.2006, 12:18
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.12.2006, 12:55
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 21.12.2006, 16:58
 MioAkiyama R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.01.2007, 20:16
 Starscourge R.A.B Harry Potter ( ende 6) 10.02.2007, 10:09
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 03.03.2007, 15:42
 Noji R.A.B Harry Potter ( ende 6) 11.03.2007, 23:03
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 12.03.2007, 16:58
 Noji R.A.B Harry Potter ( ende 6) 12.03.2007, 20:29
 Noji R.A.B Harry Potter ( ende 6) 12.03.2007, 20:31
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 16.03.2007, 18:46
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.03.2007, 10:33
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 17.03.2007, 14:21
 Noji R.A.B Harry Potter ( ende 6) 20.03.2007, 18:02
 Noji R.A.B Harry Potter ( ende 6) 04.09.2007, 21:34
R.A.B Harry Potter ( ende 6) 06.09.2007, 21:05
 Noji R.A.B Harry Potter ( ende 6) 16.09.2007, 16:58
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:18
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
dumbleodre hat mit snape abgespochen das er ihn killt? xD
kann ich mir nicht vorstellen...
okay, ich gebe zu, wäre wirklich ein bisschen zu einfach wenn snape nicht nochmal wiederkommt...




Von:   Arcturus 17.12.2006 10:26
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> dumbleodre hat mit snape abgespochen das er ihn killt? xD
> kann ich mir nicht vorstellen...

Wieso nicht? Vermutlich wusste Dumbledore von dem Unbrechbaren Schwur und wollte seinen Spitzel weiter in Voldemorts Reihen wissen. Außerdem war Dumbledore ein alter Mann und wusste vermutlich, dass es mit ihm zu Ende gehen würde, früher oder später.

> okay, ich gebe zu, wäre wirklich ein bisschen zu einfach wenn snape nicht nochmal wiederkommt...

Mein Reden. Obwohl er sowieso noch mal auf der Bilfläche erscheinen muss, schließlich ist er ein Hauptcharakter. Und ich denke, das kommt mit nem großen Knall, zumindest für Harry.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:30
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Ja, vllt. rettet Snape Harry im letzten moment vor voldemort und killt ihn dann selber?? O.o
Naja, aber dumbledore hätte schon noch ne weile überlebt, konnte ja ziemlich gut schwimmen im 6. teil!
aber wenn snape wirklich so für dumbledore wäre, hätte er dann nicht in dumbledores plan widersprochen und das nicht gewollt?



Von:   Arcturus 17.12.2006 10:36
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> Ja, vllt. rettet Snape Harry im letzten moment vor voldemort und killt ihn dann selber?? O.o

Das mit Voldemort töten wird an Harry kleben bleiben. Schließlich ist er hier der Gary Stue... äh Auserwählte.

> Naja, aber dumbledore hätte schon noch ne weile überlebt, konnte ja ziemlich gut schwimmen im 6. teil!

Ja und dann wurde er vergiftet.
Vermutlich wusste er, dass er sich irgendwann bei der Suche nach den Horkruxen was tödliches einfangen würde. Hat er ja auch.

> aber wenn snape wirklich so für dumbledore wäre, hätte er dann nicht in dumbledores plan widersprochen und das nicht gewollt?

Ja, aber Snape ist zumeist ein einsichtiger Mensch. Er weiß, wann etwas so dringlich ist, dass er es machen muss. Es ging schließlich nicht nur um Dumbledores Leben sondern in der näheren Zukunft auch um das aller anderen. Das Besiegen Voldemorts hat oberste Priorität, nicht das fortleben einzelner.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:40
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
hmmhm....
okay, das snape einsichtig ist sehe ich ein...
und harry soll ja der Auserwählte sein, aber dumbledore sagt ja auch im 6. teil, dass prophezeiungen nicht unbedingt in erfüllung gehen!
harry sagt dann, dass er versuchern will voldemort umzubringen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er es dann auch wirklich schafft!!



Von:   Arcturus 17.12.2006 10:46
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> hmmhm....
> okay, das snape einsichtig ist sehe ich ein...
> und harry soll ja der Auserwählte sein, aber dumbledore sagt ja auch im 6. teil, dass prophezeiungen nicht unbedingt in erfüllung gehen!
> harry sagt dann, dass er versuchern will voldemort umzubringen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er es dann auch wirklich schafft!!

Vielleicht nicht. Aber ich fände es irgendwo enttäuschend, wenn Harry es nicht sein würde. Entweder er wird von Voldy gemeuchelt oder umgekehrt, darauf läuft es seit dem ersten Band hinaus. Vielleicht meucheln sie sich auch gegenseitig, worauf ich irgendwo hoffe.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
...
...
Nenn mich Nix.



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 10:51
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
xD das glaube ich i-wie nicht so ganz!
ich glaube es könnte wirklich sein das snape voldy umbringt, ann hätte er einen mächtigen guten und einen mächtigen bösen zauberer gekillt ^^
dann gibts aber immernoch die frage ob er gut oder böse ist...
vielleicht will snape einfach nur, dass keiner weiß was er wirklich will oder ist xD xD



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:33
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Joanne kann man in diesem Fall nicht einschätzen. Einerseits ist sie "Kinderbuchautorin" - andererseits ist Harry Potter schon lange kein Kinderbuch mehr, und das spätestens seit Band Vier.

Entweder macht sie es tatsächlich auf die gute Kinderbuch-Manier "Der Hauptchara besiegt den bösen bösen Erzgegner in einem langen und erbitterten Kampf und kehrt danach zu seinen Freunden zurück und verbringt mit ihnen ein glückliches Leben" oder es kommt komplett anders.

Kann sein, dass Harry stirbt, kann sein, dass beide sterben, kann sein, dass Harry überlebt, dafür aber so gut wie alle seine Freunde und Vertrauenspersonen sterben und er ein einsames Leben alleine verbringt... es gibt so viele Möglichkeiten, ehrlich gesagt zerbreche ich mir darüber kaum noch den Kopf. Und über Snape schon gar nicht, ich habe ihn schon immer gehasst und ich halte ihn für durchtrieben, hinterlistig und falsch - auf welcher Seite er dabei steht, wenn er ÜBERHAUPT auf einer steht, ist doch völlig egal.
Zuletzt geändert: 17.12.2006 15:35:21



Von:    MioAkiyama 17.12.2006 15:55
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Okeee , ich geb ja zu: ich kann snape auch nicht besonders leiden...
ich kann Harry gut verstehen, dass er ihn hasst *nick*
aber ich finde es trotzdem interessant auf welcher seite er jetzt wirklich steht, aber das erfährt man dann erst in band 7 ...



Von:    Tanja-chan 17.12.2006 16:10
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
also laut J.K ist Snape definitiv GUT, sagte se selbst in einem interview. ich dnke dass man ihr da schon glauben schenken darf, wobei ich eigentlich von anfang an überzeugt war, dass severus gut ist, auch nach der sache im 6.band ^^
Es ist möglich dass im Wein die Wahrheit steckt, im Wodka sucht man diese jedoch vergeblich



Von:    rosewitch 17.12.2006 18:38
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
der meinung bin ich auch! vielleicht wird ja sogar snape voldemord umbringen...naja, ziemlich unwahrscheinlich, aber eigentlich könnte ja alles passieren im 7ten. ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich glauben soll, dass dumbledore noch lebt. was für mich aber sicher ist: dumbledore hat snape so sehr vertraut, dass es bestimmt abgesprochen war, dass snape ihn "umbringt"... oder er wollte ihm irgentwie helfen!



Von:   abgemeldet 17.12.2006 19:36
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
"Gut" und "Böse" ist relativ - zumindest für mich.

Ausserdem: Auf welcher Seite Snape steht - wenn er ÜBERHAUPT auf einer dieser beiden steht - ist egal, weil: ein Verräter ist er so oder so. Wenn er zu Dumbledore und seinen Leuten hält, betrügt er Voldemort, und wenn er Voldemort und Anhänger unterstützt, missbraucht er Dumbledore´s Vertrauen.

*schulternzuck*
Zuletzt geändert: 17.12.2006 19:38:33



Von:   abgemeldet 17.01.2007 14:27
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> "Gut" und "Böse" ist relativ - zumindest für mich.
*einfach mal nickt* Ich zum Beispiel, ich bin großer Davy-Jones-Fan, und das ist EINDEUTIG der Böse. Ich finde ihn aber gut. Gut, auch wirklich im Sinne von "gut" ... aber das geht mir meistens so bei Ted und Terry, Barbossa und Tsekel-Kan oder wie auch immer eingeschlossen.

> Ausserdem: Auf welcher Seite Snape steht - wenn er ÜBERHAUPT auf einer dieser beiden steht - ist egal, weil: ein Verräter ist er so oder so.
Verräter ist das falsche Wort. Auf Englisch heißt so jemand Trickster, auf Deutsch, glaub ich, Gestaltwandler. Wir wissen nicht, auf wessen Seite er steht, als kannst du ihn nicht einfach so als Verräter hinstellen. SOLLTE er "böse" sein, hat er nur seinen Job getan, dann kannst du nicht sagen, er hätte Dunbledore verraten. Sollte er "gut" sein ... nya, ich tendiere zu sehr dazu, Sirius in so ziemlich allem zuzustimmen, also kann ich da nicht wirklich etwas zu sagen ...

FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    MioAkiyama 21.12.2006 12:18
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Ehrlich gesagt glaube ich schon das Snape Voldemort umbringt.
Könnte jedenfalls sein.
Wieso auch nicht?
Wie Dumbledore selber sagt (In 5. oder war es 6.? xD)
gehen nicht alle Prophezeiungen in Erfüllung.
Harry hat zwar gesagt, dass er versuchen will Voldemort zu töten, aber das heißt ja nicht das er es schafft, oder?



Von:   abgemeldet 21.12.2006 12:55
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht glauben, dass Snape ganz alleine Voldemort beseitigt, falls Voldemort ÜBERHAUPT beseitigt wird. Snape fehlt dafür - meiner Meinung nach - das Privileg! Er schlittert dauernd zwischen "Gut" und "Böse" hin und her, niemand weiss, welche Ziele er wirklich verfolgt, er war nie direkt mit Voldemort auf Kriegsfuss gestanden - da fehlt einfach der Antrieb, so etwas ganz alleine aus freien Stücken zu tun. Da müsste schon etwas aus Snape´s Vergangenheit und Leben aufgedeckt werden, was ihn dazu "berechtigt" - versteht einer, was ich meine?

Harry hat genug Privilegien - Eltern tot, Pate tot, Dumbledore (seine wichtigste Bezugsperson) tot, wegen Voldemort nie eine richtige Familie gehabt, mehrere Male knapp dem Avada Kedavra entkommen... es gibt eigentlich kaum jemand anderen in der Geschichte, der mehr Gründe und Antrieb hätte, Voldemort ins Jenseits zu schicken. Snape wird vielleicht eine Hilfe für jemanden sein - für Harry, für Draco, für sonstwen. Aber der "Held der Geschichte"? Bezweifle ich.

Über meinen Lieblingschara (Draco) mach ich mir - fällt mir gerade auf - momentan die wenigsten Gedanken. Aber ich bin sehr gespannt, was mit ihm passiert, denn da gibt es auch genug Möglichkeiten --"



Von:    MioAkiyama 21.12.2006 16:58
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Stimmt, Draco wird bestimmt auch was unerwartetes machen.
Ich meine, er hat schließlich gezögert Dumbledore umzubringen und wollte es am Ende doch nichtmehr machen!
Vielleicht schlägt er sich auf die gute Seite??

Harry hat wirklich viele Gründe VOldemort umzubringen, und er wird es sicherlich auch versuchen, aber das heißt ja trotzdem nicht umbedingt das er es schafft seinte Eltern e.t.c zu rächen...



Von:    MioAkiyama 17.01.2007 20:16
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch Peter Pettigrew wird noch i-was machen, denn
Dumbledore sagt im 3.Band i-was davon, dass Peter Harry irgendwann
noch mal einen Gefallen oder so tun wird, weil Harry ihm (also Peter)
das Leben gerettet hat.




Von:    Starscourge 10.02.2007 10:09
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Ganz ehrlich, wenn man überlegt das Albus Tod ist, könnte es Severus sein!!! Die Buchstaben müssen ja nciht auf einen Namen schließen!!! Kann ja ein weiteres Rätsel sein!

Severus hat wahrscheinlich eingesehen... das er sterben wird!!! Jemand hat geschrieben das es Regulus sein könnt... ich finde das klingt auch sehr einleuchtend... nur so weit ich weiß, ist er nur kurz in Band 5 erwähnt worden...

Ach das gibt so viele Möglichkeiten... vielleicht war es auch der Vater von Tom... keine Ahnung!!!



Von:   abgemeldet 03.03.2007 15:42
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Also ich dachte auch zuerst das es Regulus A. Black ist aber wäre das nicht zu einfach?
Immerhin musste man bei Harry Potter doch immer mindestens um drei ecken denken oder?
Also J.K. Rowling war doch bis jetzt immer für mindestens eine Überraschung offen^^



Von:    Noji 11.03.2007 23:03
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
ich glaube auch das es sirius bruder ist
ich mag die figur, es gibt schon soviel hg dazu
gestorben zu der zeit als harry geboren wurde, auf voldis befehl hin getötet *huu* ^^
und am wichtigsten: die kinnas sind noch nicht auf die möglichkkeit gekomm! mione hat ja schon geforscht aber die möglichkeit kam eben noch nicht vor, das find ich verdächtig weil man eben sofort dran denkt..
waii~ don't yu wanna feel my bones *singz*
noji hat ihr alu liiieb♥
hach, isser nich geil?
able aber auch *sabber*
und silas *sterb*



Von:   abgemeldet 12.03.2007 16:58
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> ich mag die figur, es gibt schon soviel hg dazu
*lol* Ja, fast genauso viel wie zu Stubby. *ganz entschieden Stubby-Fähnchen aufstellt* Wenn schon kein Sirius, dann wenigstens ein Zwilling mit akutem Mohrrüben-Problem ...

> gestorben zu der zeit als harry geboren wurde, auf voldis befehl hin getötet *huu* ^^
*Stauffenberg-Fähnchen zu Stubby-Fähnchen stellt*

> und am wichtigsten: die kinnas sind noch nicht auf die möglichkkeit gekomm! mione hat ja schon geforscht aber die möglichkeit kam eben noch nicht vor, das find ich verdächtig weil man eben sofort dran denkt..
A Propos forschen: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wird im Buch ausdrücklich gesagt, dass Regulus in Slytherin war oder nicht? Da Hermione ihn nicht "gefunden" hat, würde mich eine Verbindung zu Durmstrang (WER HAT DIE SCHULE ÜBERHAUPT NACH BULGARIEN GESTELLT? *drop* Ich war eigentlich immer auf Norwegen/Island aus, wird da was zu gesagt?) nicht allzu sehr verwundern, was seinerseits erklären würde, WARUM Hermione ihn nicht gefunden hat ... wenn er nicht in Hogwarts war ... *shrugs*

Mar sin leibh,
ESTA

> waii~ don't yu wanna feel my bones *singz*
... on your bones ... It s only natural ...
... Ja, ja, Love, served until death do us part -- und darüber hinaus. xDDDD

"Friday's POETS-Day: Piss Off Early, Tomorrow's Saturday."
(Out of: Resurrection Men by Ian Rankin, an Inspector Rebus-Novel)
Zuletzt geändert: 12.03.2007 17:00:42



Von:    Noji 12.03.2007 20:29
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
xD das lied ist so hammaaa! the killers haben freitag bei mir inner nähr gespielt und ich konnte nicht hin! >,<

zu regulus, also die stelle hab ich zufällig gerade gelesen *kleine hp-trip grad*
an fang 6. band wo slughorn sirius so nebenbei harry gegenüber erwähnt weil er ja in Gryffindor war *die stelle ist so fies!* sagt er ja in seinem sammlerstolz das er froh war, regulus zu bekommen.. ö,ö

ich wüsste viel lieber sie stelle, so sein 2. vorname erwähnt wird

un nochwas, an harrys 16. gb erwähnt lupin xD remuus naya das regulus nur wenige tage vor voldemort fliehen konnte (im gegensatz zu karkaroff), auch interesant <_<
*summs*~
noji hat ihr alu liiieb♥
hach, isser nich geil?
able aber auch *sabber*
und silas *sterb*



Von:    Noji 12.03.2007 20:31
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
hä, außerdem find ich kommt durmstrag eher russisch.. mal abgesehn von den filmen
in bulgarien isses doch lecker warm, wer läuft da mit pelz rum *hää?*
noji hat ihr alu liiieb♥
hach, isser nich geil?
able aber auch *sabber*
und silas *sterb*



Von:   abgemeldet 16.03.2007 18:46
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das alles jetzt nicht durchgelesen,aber ich kann sagen,dass es den gleichen Thread schon einmal gab.
Ich vermute auch, dass es sich um Regulus handelt, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es ein bekannter Charakter ist... ich kann mir irgendwie nich so gut vorstellen, dass JKR im letzten Band nochmal einen neuen, so bedeutenden Charakter einfließen lässt... naja, abwarten^^
かわいい ~ (^ω^) (*ω*) ( 'ω' )



Von:   abgemeldet 17.03.2007 10:33
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
also, ich habe lange gerätselt, aber so schlau wie ihr alle, war ich net *kompliment*
aber die idee, mit regulus. warum nicht.
tonks




Von:   abgemeldet 17.03.2007 14:21
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> also, ich habe lange gerätselt, aber so schlau wie ihr alle, war ich net *kompliment*
> aber die idee, mit regulus. warum nicht.
> tonks
>


hm also ich find aber auch,dass man darauf nur kommen kann, wenn man alle bücher haargenau gelesen hat. regulus black wurd nur so beiläufig erwähnt,ich glaub,wenn ich net lange recherchiert hätte, wäre ich da auch niemals nur durch das lesen der bücher drauf gekommen =X
かわいい ~ (^ω^) (*ω*) ( 'ω' )



Von:    Noji 20.03.2007 18:02
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
jojo hast schon recht
jkr sagte in einem statement das auf keinen fall völlig neue charas hinzukommen
aber ich finde das in den letzten 2 büchern genug anspielungen vorhanden sind ^^
außerdem fällt mir sonst niemand ein auf den die initialen passen würde *sowieso net* und erst recht niemand der es sein könnte von den bekannten charas
ne, ich glaube es ist regulus
noji hat ihr alu liiieb♥
hach, isser nich geil?
able aber auch *sabber*
und silas *sterb*



Von:    Noji 04.09.2007 21:34
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
hehehe, ich habs gesagt!

whatever, it's not my fault
really!



Von:   abgemeldet 06.09.2007 21:05
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> hehehe, ich habs gesagt!

Kleinkind. XD;;;
Ask me about
my explosive
angry reaction to
stupid questions.




Von:    Noji 16.09.2007 16:58
Betreff: R.A.B Harry Potter ( ende 6) [Antworten]
Avatar
 
> > hehehe, ich habs gesagt!
>
> Kleinkind. XD;;;


XD tatsache :3
whatever, it's not my fault
really!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück