Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    NoctisLucisCaelum 20.07.2007 00:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> > Fred und George hatten doch ziemlich viele Szenen im Vergleich zu den anderen Filmen. Zu kurz zwar, aber sie waren eigentlich fast immer da. xD
> > Wenn auch leider etwas zu ruhig...
> na gut das stimmt XD aber wär cool gewesen wenn se nochmehr vorgekommen wären *g*

Das auf jeden Fall... und im 6. werden sie ja wahrscheinlich so gut wie gar nich vorkommen >___<

>
> > Und Dumbledores Stimme ist mir sofort aufgefallen >___<"
> > Mag die neue gaaaar nicht...
> naja die neue stimme fand ich auch nicht toll
> ich hatte gedacht vll hat er nen stimmbruch oder so XD

Später Stimmbruch xDDD



Von:    _Soma_ 20.07.2007 00:44
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

> Das auf jeden Fall... und im 6. werden sie ja wahrscheinlich so gut wie gar nich vorkommen >___<

stimmt ;___;

> > > Und Dumbledores Stimme ist mir sofort aufgefallen >___<"
> > > Mag die neue gaaaar nicht...
> > naja die neue stimme fand ich auch nicht toll
> > ich hatte gedacht vll hat er nen stimmbruch oder so XD
>
> Später Stimmbruch xDDD

tja XDD
liueber spät als nie

so geh mal inne haia
bis später xD~

~*-*~PEACE~*-*~



Von:   abgemeldet 20.07.2007 08:03
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Sammelt hier auch einer die Tradig Cards zu dem Film? ^^°
Suche noch Tauschpartner. o.o/)

Der Film war übrigens super. :D
Fand die Befragung von der Umbridge bei Snape und Trelawney herrlich. *lol*



Von:    Istari 20.07.2007 09:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich schließ mich hakku da voll und ganz an. kanns echt nicht mehr hören, dieses und jenes vergessen... der film müsste wahrscheinlich 5 stunden gehn wenn man jeden Fur*** mit reinnehmen würde -.-

ich fand den film einfach nur mega gut gelungen.
und klar, wurde hier und da war vergessen was der eine oder andre als wichtig empfand. aber was der eine als wichtig empfindet, empfindet der andere evtl wieder als weniger wichtig oO

und auch immer ein film mit dem buch zu vergleichen is echt zum k***
die filme richten sich nur so ungefähr nach dem buch. wie gesagt man kann nich jeden scheiß mit reinnehmen, sondern sollte sich einfach auf den film einlassen und auf sich einwirken lassen und dann macht das ganze auch spass ihn zu sehn. ich fand ihn einfach super... und bekommt von mir 10 punkte oder so -.-
Inter deum et diabolum semper musica est!!!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 09:51
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
> ich schließ mich hakku da voll und ganz an. kanns echt nicht mehr hören, dieses und jenes vergessen... der film müsste wahrscheinlich 5 stunden gehn wenn man jeden Fur*** mit reinnehmen würde -.-


Och - länger machen ginge schon - Ben Hur ging damals ja auch über 4 Stunden. Es hängt halt immer von den Finanzen ab und wie die Schauspieler gewillt sind.




Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> der film müsste wahrscheinlich 5 stunden gehn wenn man jeden > Fur*** mit reinnehmen würde -.-

*hat den Satz auch ein paar Seiten vorher geschrieben* XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:28
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
„HP und der Feuerkelch“ und „Kammer des Schreckens“ war 20 bzw. 10 Minuten länger als der 5. Film. Und das obwohl das 5. Buch um einiges umfassender ist.

In die 20 Minuten hätte aber noch ordentlich was reingepasst <_<
Soviel zum Thema Länge -.-




Von:    _Soma_ 20.07.2007 12:11
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> „HP und der Feuerkelch“ und „Kammer des Schreckens“ war 20 bzw. 10 Minuten länger als der 5. Film. Und das obwohl das 5. Buch um einiges umfassender ist.
>
> In die 20 Minuten hätte aber noch ordentlich was reingepasst <_<
> Soviel zum Thema Länge -.-
>

das stimmt
naja ich teilweise hatte dumm drein geschaut
denn ich hab das buch erst nach dem umzug bekommen und war noch nicht ganz durch als der 5. film rauskam
da haben mich nur einige sachen verwirrt weil man da eigendluch nicht wusste was zu wem manchmal gehört
wie aufeinmal das snape harry was beibringt...
da wear oich noch garnich <.<
aber die befragungen waren lustig ^^
snpe war ja voll genervt XDDD
naja und manche szenen waren ziemlich durcheinander ö.ö
aber das is suicher oft so ^^'

LG Shizu
~*-*~PEACE~*-*~



Von:    Hancock 20.07.2007 12:13
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>der film müsste wahrscheinlich 5 stunden gehn wenn man jeden > Fur*** mit reinnehmen würde -.-

139 min sind auf alle Fälle zu wenig.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-



Von:    Jim 20.07.2007 12:17
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Och - länger machen ginge schon - Ben Hur ging damals ja auch über 4 Stunden. Es hängt halt immer von den Finanzen ab und wie die Schauspieler gewillt sind.

Bei nem Blockbuster wie Harry Potter wirds wohl kaum am Budget gelegen haben bzw. daran das Radcliffe und Konsorten keinen Bock hatten.
Basta! Ich habe genug!

Harry lebt, hat drei Kinder (James, Albus Severus und eine Tochter Namens Lily) - Harry ist mit Ginny zusammen - Ron & Hermine leben und sind zusammen - Draco lebt und hat Frau und Kind, einen Jungen Namens Scorpius - Neville wird Professor an Hogwarts
~nun kannst dir das Buch sparen



Von:    Knight_Föner 20.07.2007 12:38
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
^^ Ich hoffe mal, dass das nicht das Ende des 7. Bandes war was du gerade verraten hast :D

Ich fand den 5. Film nicht so toll! Irgendwie wurde man sofort in die Handlung reinkatapultiert. In den Bänden vorher hat es immernoch ne kleine Einführung gegeben.
Desweiteren ist alles irgendwie nur aneinander gereiht. Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich wahrscheinlich gar nichts verstanden.
Und was mir noch aufgefallen ist ist, dass die Handlung teilweise total verändert wurde! Im Buch verpfeift nicht Cho Dumbledores Armee sondern ihre beste Freundin Miranda. Auf ihrer Stirn stand von da an immer Petze. Und Sirius hat keinen Avada Kedavra Fluch abbekommen sondern den Schockzauber Stupor. Dann ist er durch dieses seltsame Tor geflogen, was in die Unterwelt führt. So hat sich Joanne K. Rowling die Möglichkeit offengehalten, Sirius noch einmal zum Leben zu erwecken^^



Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:54
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>^^ Ich hoffe mal, dass das nicht das Ende des 7. Bandes war was du gerade verraten hast :D
Hm? Wie meinen?

>Und was mir noch aufgefallen ist ist, dass die Handlung teilweise total verändert wurde! Im Buch verpfeift nicht Cho Dumbledores Armee sondern ihre beste Freundin Miranda.
Marietta, nicht Miranda. ^.~
Ja, das hat mich auch gestört. Die inhaltlichen Abweichungen vom Buch waren teilweise schon extrem gravierend.

>Und Sirius hat keinen Avada Kedavra Fluch abbekommen sondern den Schockzauber Stupor. Dann ist er durch dieses seltsame Tor geflogen, was in die Unterwelt führt.
Unterwelt? Naja, das ist ja noch nicht so ganz klar...
Aber stimmt schon, das mit dem Avada Kedavra war schon übel.
Wobei ich glaube, dass das einfach unterstreichen sollte, dass Sirius unwiderruflich tot ist.




Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:47
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Hm? Wie meinen?

Ich denk, dass die Person Jims Signatur meinte, oder? XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    NoctisLucisCaelum 20.07.2007 14:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> >Und Sirius hat keinen Avada Kedavra Fluch abbekommen sondern den Schockzauber Stupor. Dann ist er durch dieses seltsame Tor geflogen, was in die Unterwelt führt.
> Unterwelt? Naja, das ist ja noch nicht so ganz klar...
> Aber stimmt schon, das mit dem Avada Kedavra war schon übel.
> Wobei ich glaube, dass das einfach unterstreichen sollte, dass Sirius unwiderruflich tot ist.
>
Jo, das glaube ich auch. Anscheinend hatte Frau Rowling keine Lust mehr auf diese ständigen Gerüchte, dass Sirius noch am Leben sei xDDD



Von:    Hancock 20.07.2007 14:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich kann echt nicht nachvollziehen wie J.K.R ihr ok für dieses verstümmelte etwas geben konnte -__-
Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-



Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:52
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Nah, ich mein, wenn dann hätte sie Sirius' Tod auch deutlicher im Buch machne können, dnan hätte sie sich die Spekulationen auch sparen können XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    NoctisLucisCaelum 20.07.2007 14:54
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Nah, ich mein, wenn dann hätte sie Sirius' Tod auch deutlicher im Buch machne können, dnan hätte sie sich die Spekulationen auch sparen können XD
Vielleicht hat sie sich ein Hintertürchen offen gehalten und dann entschieden, dass sie ihn doch nicht mehr braucht? ô_o



Verstümmeltes Etwas? Nun hör aber mal auf xDDD
Ich hab den Film gestern noch mal gesehen und fand ihn nach wie vor toll. Die Charas sind echt super getroffen x3
Auch wenn die Handlung gekürzt wurde. Aber wer würde schon nen 9 Stunden Film sehen wollen? Mh? x3



Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:57
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht hat sie sich ein Hintertürchen offen gehalten und dann > entschieden, dass sie ihn doch nicht mehr braucht? ô_o

Irgendwie trifft sie doofe Entscheidungen o_o XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    NoctisLucisCaelum 20.07.2007 15:02
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> > Vielleicht hat sie sich ein Hintertürchen offen gehalten und dann > entschieden, dass sie ihn doch nicht mehr braucht? ô_o
>
> Irgendwie trifft sie doofe Entscheidungen o_o XD

xDDD Tjaaaa... wem sagst du das?
(Ich mochte Sirius in den Büchern furchtbar gerne... in den Filmen nicht mehr ganz so sehr)



Von:    Swanpride 20.07.2007 15:50
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich denke mal, das Problem ist weniger das gekürzt wurde, sondern das der Plot keinen wirklichen Zusammenhang (oder Logik) hat. Ein gutes Beispiel dafür sind die Thestrale. Erst wird lang und breit erklärt, dass nur Harry und Luna sie sehen können, dann reiten auf einmal alle auf ihnen durch die Lüfte...statt einfach Besen zu nehmen.
Man hätte: 1. Eine Szene hinzufügen sollen, in der Umbridge alle Besen in der Schule beschlagnahmt.
2. Dann natürlich eine, wo die Zwillinge sich ihre zwei Besen "zurückrufen".
3. Das zusammentreffen der Freunde im Wald stattfinden lassen um dann zu zeigen, wie Ron/Hermine/Ginny völlig verunsichert "in der Luft" hockt.

Außerdem gab es nun wirklich keinen Grund, Marietta rauszustreichen...ihre Anwesenheit hätte den Film nicht wesentlich länger gemacht. Und warum mussten sie die Beziehung zu Cho so romantisch darstellen? Der ganze Punkt im Buch ist doch zu zeigen, wie unangenehm solche Teenager-Romancen verlaufen können, besonders dann, wenn man sich im Grunde gar nicht kennt.

Das mit dem Veritaserum-Tee ist übrigens auch nicht besondes logisch. Der wird an die halbe Schule ausgeschenkt, aber nicht an Harry und seine engsten Freunde? Ja klaaaaaaar.



Von:    EngelsTeufelchen 20.07.2007 19:45
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Aufgepasst, morgen gehe ich ebenfalls in den Film *freu freu freu* Ne Freundin kommt mit, die zwar die Bücher nit liest, aber die Filme schaut OO
Bin ja mal gespannt ob sie durchblickt ^^




Von:   Puria 23.07.2007 09:03
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Also ich denke ich weiß warum Sirius im Film mit dem Unverzeilichen "geext" wurde.
Es hängt ebenfalls mit den Zusammenhang zusammen, der im Film mit diesen Tor in garkeiner Weise aufgegriffen wurde. Weder vor noch nach Sirius Tod. Um es im Film zu verdeutlichen, das der Gute tot ist, was im Buch der Sturz ins Tor erledigt, wird im Film von der Bellatrix mit den Avre Kedavra verdeutlicht.
Sprich, dies Abänderung dient nur dazu, weitere Erklärungszenen ein zusparen.

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    EngelsTeufelchen 23.07.2007 15:28
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich fand das mit dem Todesfluch gar nit so schlecht ^^'
Überhaupt der ganze Film war absolut GEIL XDDD
Irgendwer meinte mal, es würden Szenen nit ineinander fließen, ich fand es nicht so.
Für mich stimmte der Film hinten und auch vorne.
Erst als er vorbei war is mir bei manchen Szenen durch den Kopf gegangen, die war im Buch anders, aber im Film hab ich nix davon mitbekommen.
Dazu war ich zu gefesselt ^^



Von:    Yutaka 24.07.2007 00:41
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
errr weiß einer vielleicht, wer der junge mit den dunklen schulterlangen haare sein soll. ich finde absolut keinen hinweis auf ihn >.<
der ganz linke

H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!



Von:   abgemeldet 24.07.2007 00:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich denk, dass das Ginnys damaliger Freund sein könnte XD Hab seinen Namen vergessen, jedenfalls wäre mir niemand anders eingefallen.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    Majime 24.07.2007 01:33
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

naya also an sich fand ich den film ganz ok..^^
war halt lustig weil ich mit ner freundin drin wa
aber mir hat auch zu viel wichtiges gefehlt mh.. was solls.. die filme werden eh nie so gut sein wie die bücher denk ich xD

manche sagen hier dass man den film nich verstehen würde, wenn man das buch nich gelesen hat.. naya also mein vater kennt die bücher nich un der meinte er habe alles verstanden un er fand den film wirklich gut xD
Things that I was sure of, they have filled me up with doubt






Von:    Yutaka 24.07.2007 01:49
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
>Ich denk, dass das Ginnys damaliger Freund sein könnte XD Hab seinen Namen vergessen, jedenfalls wäre mir niemand anders eingefallen.

nene, das ist der blonde, der direkt daneben steht ...
werd das wohl nie rausfinden >.<
höchstens, wenn die dvd rauskommt die ganzen namen im abspann abklappern XDD
das wird ein spass
H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!
Zuletzt geändert: 24.07.2007 01:49:51



Von:   abgemeldet 24.07.2007 02:02
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> nene, das ist der blonde, der direkt daneben steht ...

Michael Corner hat aber nach dem Buch dunkle Haare XD

Zacharias Smith hatte blonde Haare o_o;
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    Yutaka 24.07.2007 02:48
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
args stimmt >.<
da muss ich die namen vertauscht haben, als ich noch mal im buch drüberflog
danke für die schnelle antwort, jetzt kann ich nach dem schauspieler suche ^^
H.I.R.N <-- herrenloses, irres, rumrennendes Neuronenpaket...
Vorsicht, sehr gefährlich.
Bitte wieder einfangen!!!



Von:    Celandien 24.07.2007 12:46
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
naja....ich fand den film ziemlich schwach!
war ein einziges durchgehetze. ziemlich schade, dass mal wieder richtige szenen weggelassen wurden und dafür andere nie stattgefundene dazugefügt wurden (gespräch von mcgonalgall und umbrige auf der treppe, sirius unterhält sich mit harry bevor er nach howarts geht, alle schüler haben gemeinsamen unterricht und müssen mit dieser quäl-feder schreiben, die weasley zwillinge trösten einen kleinen jungen, alle prophezeiungen stürzen ein und die darsteller entkommen nur kanpp...)
außerdem finde ich, dass die darsteller von harry und hermine mit ihrer rolle so langsam überfordert sind. vorallem hermine wirkt völlig aufgesetzt.
mit dieser meinung bin ich wahrscheinlich ziemlich allein...ich bleib da doch lieber bei den bücher.

einzig positiv sind die darsteller für luna, bellatix, umbrige, mcgonagall und voldemort (der ganz besonders!!). die sind wirklich richtig gut!
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück