Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/12828184200981/
http://desu.de/PNylbm4




Von:    waffelcrepe 26.08.2010 12:51
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
>Und was die Lehrer angeht:

>Es gibt pro Fach EINEN Lehrer an der ganzen Schule...ich fage >mich schon seit dem ersten Teil wie die das Schaffen xD Hier >eine Liste:

>Zauberkunst: Professor Flitwick
>Verwandlung: Prof. Mcgonagall
>Zaubertränke: Prof. Snape
>Kräuterkunde: Prof. Sproute
>Pflege Magischer Geschöpfe: Hagrid / Prof Raue-Pritsche
>Verteidigung gegen die dunklen Künste: Öhm...jaa....xD Prof. >Quirrel/ Lockhard/ Lupin/ Moody/ Umbridge/ Slughorn
>Geschichte der Zauberei: Prof. Binns
>Arethmantik: Prof. Vektor
>Alte Runen: Prof. Babbling
>Astronomie: Prof. Sinistra
>Wahrsagen: Prof. Trelawney / Firenze
>Mugelkunde: Prof. Burbage

Also ich habe mal durchgerechnet (Hab ja sonst nix besseres zu tun!):
Gehen wir von den Hauptfächern, also den Fächern, die jeder Schüler von der ersten bis zur fünften Klasse besuchen muss (Zauberkunst, Zaubertränke, Verwandlung, Kräuterkunde, VgddK, Geschichte der Zauberei und Astronomie)aus.
In jedem Jahrgang werden zwei Häuser zusammen unterrichtet, das macht zwei Klassen pro Jahrgang in den Jahren eins bis fünf, also insgesamt zehn "Klassen".
Dann kommen noch die Klassen dazu die im sechsten und siebten Jahr unterrichtet werden (dort werden alle Häuser zusammen unterrichtet, da ja nur die Schüler weitermachen dürfen, die die entsprechende Note in den ZAGs hatten und auch weitermachen wollen!), also nochmal zwei Klassen.

Macht insgesamt 12 Klassen, die in einen Stundenplan des jeweiligen Lehrers passen müssen.
Wenn ein Lehrer sechs Klassen pro Tag in unterrichtet kann er jede Klasse in der Woche für zwei und eine halbe Einheit unterrichten.
Geht man dann noch von dem obligatorischen Ganztagsunterricht in GB aus kann man sagen, dass eine Klasse in den Hauptfächern wohl zwei Doppelstunden und eine Einzelstunde in der Woche haben.

Und diese Einschätzung finde ich durchaus realistisch.
Es kann natürlich sein, dass ich mich hier vollkommen vertan habe, dann lasse ich natürlich gerne mit mir reden. ^^


>So^^ Das wars...was mir noch aufgefallen ist (Ist keine Frage aber ich wills loswerden xD)

>Blaise Zabini ist ein MÄDCHEN kein Junge...so! xP

Nein, da liegst du leider falsch. Blaise Zabini ist ein Junge.
Diese Verwechslung kam für die deutschen Leser zustande, da in der englischen Originalausgabe im ersten Band bei der Erwähnung von Zabini ein geschlechtsneutrales Wort benutzt wurde und die deutsche Übersetzung aber nur mit geschlechtszuweisenden Worten arbeiten konnte.
Der Originalsatz war in etwa: "...and Blaise Zabini, who became a Slytherin.", das who zwang den Übersetzer sich für ein Geschlecht von Zabini zu entscheiden.
In späteren Auflagen des dt. ersten Bandes wurde das aber verbessert, nachdem durch Band sechs bekannt wurde, dass Zabini in der Tat ein Junge ist.

Lg

Zurück zum Thread